• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

dann bring sicherheitshalber ne kamera mit - andenken muss sein :p

und - denk ich nich wenn sich die bekannte nach längerer zeit extra bei dir meldet um was "mit dir zu machen" ;) verdammter glückspilz!!! :D

€: nein eigentlich nicht bernie - wüsst jetzt nicht auf welchen... is einfach nur so ne persönliche beobachtung... ich hab relativ viele verschiedene freunde und bekomm oft mit wenns ma kracht/wenn beziehungen inne brüche gehn ;)
 
wanderber schrieb:
wenn sich jeder immer zuerst an die eingene nase fassen würde gäbs sicherlich einige dieser probleme weniger! ;)
durchaus. aber so unter uns: war das eine anspielung auf einen post meinerseits? :D

thema leben: da hab ich mir früher auch viele gedanken drüber gemacht, und ich bin auf die frage gekommen: wofür? auf lange sicht (>100 jahre) hat man doch nix mehr davon. da helfen einem die glücksgefühle genausowenig wie die negativen erlebnisse.
und nein, ich hab nicht vor, es zu verkürzen :rolleyes:


na dann, hansi, halt uns mit deinem "projekt" *hust* auf dem laufenden :ugly:
mir wärs denk ich zu stressig :D
 
Surada schrieb:
@desaster

Nein, gibt es nicht, aber was bringt es dir wenn du Tot bist? Gar nichts mehr? Du kannst nicht die Fehler ausbessern die du getan hast und ebensowenig die vielen Vorteile genießen, die dass Leben sonst noch so hat. Und auch wenn du so blind vor Liebe bist, denke ich dochmal siehst du bestimmt ein, dass man mehr aus seinem Leben machen kann als dahin zu vegetieren oder?

...Aber sich selber umzubringen oder auch nur dran zu denken ist einfach nur Feige... nichts wird besser, dadurch, dass man sich von seinen Problemen trennt oder davor wegläuft.

mal jetzt rein hypotethisch das ganze:

Angenommen ich würde ersnthaft darüber nachdenken mir das leben nehmen zu wollen:

wäre das dann nicht die schwerste entscheidung die man im leben treffen könnte, die allen mut und willenskraft schon allein bei der überlegung abverlangt (von der ausführung ganz zu schweigen)? man übergeht damit den menschlichen selbsterhaltungstrieb.

stellen wir uns mal vor ich stehe vor einem abgrund dessen tiefe meinen sicherer tod bedeutet. hinter mir befindet sich all das, was man allgemein als existenz bezeichnet. familie, freunde und auch der beruf, das wissen, das vermögen das man besitzt. aber dort befinden sich auch aller schmerz, die erkenntnis über die sinnlosigkeit seiner existenz.

und vor mir, nur einen kleinen schritt weiter der abgund, und dessen unausweichliches ende - der tod. das ende meiner gesamten existenz.

in der mitte ICH, der die entscheidung trifft, der die freie wahl hat.
in der mitte ICH, der die konsequenzen zu tragen ob er einen schritt vor oder zurück macht.
ICH bin es, der diese entscheidung fällen muss, die mir niemand abnehmen kann. kein mensch auf der welt, kein psychiater, kein gott.
und wenn ich mich dazu entscheide den schritt nach vorne zu machen ist dazu mein ganzer mut und mein ganzer wille notwendig!

fazit: meiner meinung nacht ist jemand, der den freitod wählt nicht feige. er rennt auch nicht vor seinen problemen davon oder hofft dass sie dadurch gelöst werden. er ist aber auch kein mutiger held, an dem man sich ein beispiel nehmen sollte. er ist vielmehr ein mensch, der die begrenzheit seiner existenz erfasst hat und somit auch das recht hat sie frühzeitig zu beenden.

PS: nicht vergessen, das war alles nur theoretisch :read:
 
Reinreden kann ich dir sowieso nicht... meiner Meinung nach ist jeder Selbstmörder ein Feigling, der vor seinem LEBEN davon läuft. Wie du das siehst liegt an dir und es ist deine Sichtweise
 
Surada schrieb:
Reinreden kann ich dir sowieso nicht... meiner Meinung nach ist jeder Selbstmörder ein Feigling, der vor seinem LEBEN davon läuft. Wie du das siehst liegt an dir und es ist deine Sichtweise

du hasts erfasst ;)
aber man kann menschen durch argumentation überzeugen.

@ hansi: gl \o/
 
jop - imho ebenfalls...

wer sich nicht seinen problemen allein stellen kann sollte sich hilfe holen und nicht weglaufen oder einfach schluss machen mit leben und schmerz... und liebe und freunden und tollen sachen die man machen kann und und und ... die welt steckt so voller möglichkeiten - einfach zu sagen: joa das wars dann - is einfach nur scheisse!

[/provoziermod an]weisste es gibt so viele leute die richtige probleme haben und du machst dir wegen soner lapalie son stress!? es gibt so viele leute die aussm leben gerissen werden durch gewalt, unfälle ect und du willst dein leben theoretisch beenden nur wegen sonem furz?!
nur ma angenommen du würdest dich umbringen: stell dir ma vor was du den leuten antust denen du wichtig bist?! familie, freund usw... ich nenn das feigheit![*/provoziermod aus]

ich hoffe ich konnte dich zum nachdenken anregen!
 
ich hab mich mit dem thema freitod/selbstmord befasst. nicht weil ich mit dem gedanken spiele mir das leben zu nehmen, sondern aus reinem wissensdurst.

ich habe rausgefunden, dass es in der psychologie etwas wie den freitod nicht gibt.
selbstmord wird immer von krisen, äußeren zwängen, psychatrischen erkankungen aufgezwungen. der großteil von denen, die nach einem suizidversuch gerettet wurden sind im nachhinein froh, dass sie noch leben. das sind sogenannte "kurzschluss-suizide". es gibt auch solche, die sich von einem selbstmordversuch aufmerksamkeit und dadurch hilfe von ausserhalb erhoffen.
das lässt den schluss zu das fast jeder selbstmordversuch ein schrei nach hilfe o.ä. bei einer psychischen erkrankung (, etc.) ist, so wie es eben die psychologen dieser welt sehen.

dann gibt es aber noch den sogenannten bilanzsuizid. heißt nix anderes als den freitod nach langer, eingehender überlegung über das pro und contra, nach genauer gewichtung der einzelnen faktoren.

ich bin da aber anderer meinung. ich bin der meinung es gibt den freitod. also den freien willen sein leben selbst bewusst zu beenden, ohne innere und äußere zwänge. darüber hinaus sehe ich den freitod als ausdruck höchster selbstbestimmung und großer freiheit an.

der weg des freitods sollte aber nur gewählt werden, wenn alle alternativen bereits versucht worden sind (incl. professioneller hilfe durch einen psychiater etc.). man muss sich darüber im klaren sein, dass man seine gesamte existenz damit auslöscht - ob man denn wirklich sterben will, oder ob man "nur" eine momentane situation bzw. einen momentanen lebensabschnitt beenden will.
 
gut dann braucht man dir ja auch nix mehr erzählen :) ^^

ich würd nur in einer situation den freitod wählen - nämlich dann wenn ich die wahl hätte zu sterben oder künstlich am "leben" erhalten zu werden ... für alles andere gibt es pier \o/

;)
 
Ich will dich hier ja nicht bloß stellen

aber Eric,

du hast mal zu mir gesagt du wüsstest nicht was du mit deinem Leben anfangen solltest wenn wir mal nicht mehr zusammen sind.
das zeigt ganz deutlich das du schon mal mit dem gedanken gespielt hattest
wenn du jetzt selbstmord gemacht haettest, dann haettest du deine sorgen zwar weg aber ich haette ewig schuld gehabt

wenn man sich das leben nehmen möchte ohne durch probleme beeinflusst zu werden ist das was anderes. einige menschen verbringen taten oder haben einfach keine lust mehr zu leben. sie meinen das sie mit diesen taten ihren lebensinn erfüllt haetten und gehen freiwillig in den tot . das ist mutig

andere hingegen nehmen sich das leben weil sie mit ihren probleme nicht mehr klar kommen und wenn du zb sagst das du JETZT selbstmord machen würdest, aber behaupten würdest es waere aus reinem dessinteresse am leben würde es dir keiner glauben. alle würden meinen du haettest es wegen mir getan und dann haette ich mein lebenlang schuldgefühle :eek: ;(
 
mit dem gedanken "gespielt" haben viele menschen schonmal während irgend einer krise. aber wer soweit ist ernsthaft darüber nachzudenken sollte sich hilfe holen...

und die beweggründe eines menschen der sich das leben nimmt, egal welche das sind, sin für aussenstehende immer schwer bzw. nicht zu verstehen oder gar nachzuvollziehen.

[size=0,5]ausserdem hab ich gesagt ich lass dich nich allein ._.[/size]
 
Jemand der ernsthaft mit dem Gedanken spielt in den Tod zu gehen, der tut dass auch und erzählt das nicht überall herum... denn diese Leute die meinen "Ich bringe mich um" sind die Leute, denen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde und die diese damit gewinnen wollen. In so einem Fall springen, stechen oder schießen die wenigsten.
 
oh man...jetz gehts mir grad richtig dreckig...
sitz allein zu hause rum, niemand da mit dem ich reden kann und die sehnsucht steigt in mir hoch - langsam, kriechend, qualvoll... :(
ich wünschte ich könnte wenigstens ihre stimme hören - klingt vllt blöd, aber aber die wirkt auf mich immer beruhigend.
selbstzweifel kommen in mir hoch. es liegt definitiv an mir das es ist wie es ist. ich hab n haufen scheisse gebaut, war egoistisch, dumm, stur. jetz hab ich die quittung dafür.

hmm...ich mache von The Used das lied Smother Me an..

[...]
When I'm alone time goes so slow
I need you here with me
and how my mistakes have made
Your heart break
Still I need you here with me
Baby I'm here
[...]

wie die faust aufs auge - und mindestens genauso schmerzhaft. denn I'm not here, Baby.
wird wohl die dritte lange nacht in folge. ich bin müde - kann aber nicht schlafen. mir geht wieder zu viel im kopf um...
 
leg Sean Paul ein

das hebt die Stimmung

hansi, viel spass beim 3er ;D

ernsthaft sorgen würd ich mir erst machen wenn sie die Umschnalldildos auspacken oder sich ein zweiter mann dazu gesellt

aber glaubs mir ein 3er ist nicht so schön wie viele denken, eher nervig
 
Och, mir gehts da eher ums Prinzip :ugly:

Außerdem is es eher unwahrscheinlich, aber man darf ja mit den Gedanken abschweifen hihi

@Freitod: Ich empfehle es vielleicht grad in diesem topic, eher NICHT, es zu lesen, aber "Der Mythos des Sisyphos" von Albert Camus ist eine sehr interessante (wenn auch verdammt gefährliche) Lektüre...
 
mir haben mal 2 granaten in der disco angeboten ,sie nehmen mich mit nach hause, fesseln mich an die Heizung und machen mit ne kleine show und beziehen mich dann mit ein

im ernst ich hatte schiss^^
und habe dankend abgelehnt

schon mal ausgepeitscht nach 3 tagen gefesselt an ner Heizung aufgewacht?
ich nicht, und ich habs auch nicht vor^^
 
hey leute
ich schreibe eig. nicht weils mir scheisse geht sondern weil ich
iwie mit den Leuten hier teilweise mitfühlen kann (ausser solchen geschichten wie dem 3er :-D )
Vor ca 1 1/2 jahren hätte ich hier genauso reingeschrieben wie ihr , geplagt von Einsamkeit etc. War damals gerade aus einer echt beschissenen Frauengeschichte raus.
Warum schreibe ich überhaupt`?
Es gibt kein rezept soviel steht fest.
Aber ich kann sagen das ich vor 11 monaten auch dachte das ich da nie wieder rauskomme , nie wieder eine finde usw.
Und bums hats geklappt ;-) Bin jetzt mit der bis jetzt in meinem Leben tollsten Frau 11 monate(genau heute) zusammen.Ich bin auch richtig stolz.
Aber ich will hier niemanden neidisch machen.

Ich kann nur sagen:
betrinkt euch , geht euch Schlagen , fahrt euer Auto zu schrott , geht in den Puff , nehmt Drogen !(am besten alles an einem abend^^)

Die Zeit des wartens vergeht dadurch nur schneller als sich zuhause einzugraben und mit selbstvorwürfen zu plagen oder soetwas!

Und als Soundtrack für die ganze zeit kann ich nur "Bin ich nur glücklich wenn es Schmerzt ", "für immer "und "weit weg" von den böhsen onkelz empfehlen ;-)
 
Ja, die Heitzungsgeschichte is so ne Sache, aber ich kenn die beiden Mädels ja Recht gut. Die kennen sich halt nur gegenseitig nicht, aber man kann ja mal vermittelnd tätig werden :D

Abgesehen von schweinischen Männerträumen: Hier is ja langsam wieder richtig was los. Wie siehts eigentlich mit Aktion einsamer Wolf aus?

yakyak schrieb:
Und als Soundtrack für die ganze zeit kann ich nur "Bin ich nur glücklich wenn es Schmerzt ", "für immer "und "weit weg" von den böhsen onkelz empfehlen ;-)

Also genau von denen würde ich im Falle von desaster zB die Finger lassen ;)
 
ich würd auch eher zu anderer mucke raten ;) man musses sich ja nich unbedingt schwer machen ;) - obwohl es ab und an schon gut tut in selbstmitleid zu ertrinken
 
yakyak schrieb:
Ich kann nur sagen:
betrinkt euch , geht euch Schlagen , fahrt euer Auto zu schrott , geht in den Puff , nehmt Drogen !(am besten alles an einem abend^^)

Und als Soundtrack für die ganze zeit kann ich nur "Bin ich nur glücklich wenn es Schmerzt ", "für immer "und "weit weg" von den böhsen onkelz empfehlen ;-)

worr alter genau das hab ich mir vor 1.5 jahren auch immer reingezogen
am besten noch dazu "nur wenn ich besoffen bin"

ging dann noch ne weile weiter so, allerdings hatte ich nicht das glück jemanden zu finden mit dem ich so glücklich bin, ich hab dann nur noch in die scheiße gegriffen ;(

ach was weis ich, war echt ne scheiss zeit
glaub bin noch nie so enttäuscht und fertig gewesen
aber ich bin auch schon paar jahre älter als eric
und weis das man da schon irgendwie durch kommt
und das leben geht weiter
denk dran wenn es dir am beschissesden geht kanns eigentlich nur noch bergauf gehen
 
Zurück
Oben