• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Ich frage mich immer wie man das überhaupt schafft sich in eine Beziehung so weit hinein zu manövireren das sowas dabei herraus kommt. Ich meine das nicht als vorwurf, ich lese von solchen Sachen immer nur oder höre über 5 Ecken davon. Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, wie soetwas aussieht, wie soetwas überhaupt zustande kommt. Man muss doch merken das die Person gegenüber scheisse ist. Oder gibt es soetwas wie Hormon bedingte Blödheit?
Und dann erzählen die Leute immer 'das war nicht ab zu sehen, das konnte ich nicht ahnen'. Ich frag mich dann meist wie da miteinander kommuniziert wurde oder wird.
Egal, wollt das nur mal loswerden. Bin ich der einzigste dem es damit so geht?
 
Oder gibt es soetwas wie Hormon bedingte Blödheit?

Ich glaub net so recht daran aber es is einfach so das man u.a merkt das es nicht passt bzw zu ende geht aber man will es einfach net wahrhaben die bindung zueinander is bei manchen paaren einfach mal sehr verschieden und bei manchen dann einfach so groß das man es sich einfach nicht eingestehen will das es vorbei ist.
 
Ich frage mich immer wie man das überhaupt schafft sich in eine Beziehung so weit hinein zu manövireren das sowas dabei herraus kommt.

Liebe
verliebt sein
Brille
Gefühlschaos, Hormone
Gewohnheit
Ängste
Verlust
Nähe
Mitleid/Neid/ Eiffersucht/ verletztes Ego/ übertriebener Ehrgeiz/ Gier


warst du schon mal richtig in jemanden verliebt und hast ihn geliebt bis hin zu Aufopferung?
ich frag so komsich, da du scheinbar immun für starke gefühle zu jemandem bist
 
Liebe
warst du schon mal richtig in jemanden verliebt und hast ihn geliebt bis hin zu Aufopferung?
ich frag so komsich, da du scheinbar immun für starke gefühle zu jemandem bist

Ja hab ich, aber meist in Personen die ich zumindest ein wenig vorher kannte (ergo einschätzen konnte) und das endete bei mir nie in einem solchen Disaster. Mit den meisten (um genauer zu sein 2 von meinen Ex) habe ich bis heute ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis (zum rest hab ich den Kontakt verloren bzw. ist die geographische Distanz zu gross).
Klar hat man ein paar Monate zu tun mit solchen Geschichten aber die Psychospielchen sind mir ein Rätsel. Ich dachte mit der Moderne und der Aufklärung wurde soetwas wie Selbstreflexion eingeführt, was nicht implizieren soll das nach einer Trennung alles gut ist, überhaupt nicht, aber dieser Psychoscheiss ist Primatenhaft.
 
Original von EvilSucker
Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr großen Blumentopf und begann diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte die Studenten, ob der Topf nun voll sei.

Sie bejahten es.

Dann nahm der Professor ein Behältnis mit kleinen Kieselsteinen und schüttete diese in den Topf. Er bewegte den Topf sachte und die Kieselsteine rollten in die Leerräume zwischen den Golfbällen. Dann fragte er die Studenten wiederum, ob der Topf nun voll sei.

Sie stimmten zu.

Der Professor nahm als Nächstes eine Dose mit Sand und schüttete diesen in den Topf. Natürlich füllte der Sand den kleinsten verbliebenen Freiraum. Er fragte wiederum, ob der Topf nun voll sei.Die Studenten antworteten einstimmig "ja".

Da holte der Professor zwei Dosen Bier unter dem Tisch hervor und schüttete den ganzen Inhalt in den Topf und füllte somit den letzten Raum zwischen den Sandkörnern aus.

Die Studenten lachten.

"Nun", sagte der Professor, als das Lachen langsam nachließ, "ich möchte, dass Sie diesen Topf als die Repräsentation Ihres Lebens ansehen. Die Golfbälle sind die wichtigen Dinge in Ihrem leben: Ihre Familie, Ihre Kinder, Ihre Gesundheit, Ihre Freunde, die bevorzugten, ja leidenschaftlichen Aspekte Ihres Lebens, welche, falls in Ihrem leben alles verloren ginge und nur noch diese verbleiben würden, Ihr leben trotzdem noch ausgefüllt wäre."

"Die Kieselsteine symbolisieren die anderen Dinge im Leben wie Ihre Arbeit, Ihr Haus, Ihr Auto. Der Sand ist alles andere, die Kleinigkeiten. Falls Sie den Sand zuerst in den Topf geben", fuhr der Professor fort, "hat es weder Platz für die Kieselsteine noch für die Golfbälle.

Dasselbe gilt für Ihr Leben.

* Wenn Sie all Ihre Zeit und Energie in Kleinigkeiten investieren, werden Sie nie Platz haben für die wichtigen Dinge.
* Achten Sie auf die Dinge, welche Ihr Glück gefährden.
* Spielen Sie mit den Kindern. Nehmen Sie sich Zeit für eine medizinische Untersuchung. Führen Sie Ihren Partner zum Essen aus. Es wird immer noch Zeit bleiben, um das Haus zu reinigen oder Pflichten zu erledigen."
* "Achten Sie zuerst auf die Golfbälle, die Dinge, die wirklich wichtig sind. Setzen Sie Ihre Prioritäten. Der Rest ist nur Sand."

Einer der Studenten erhob die Hand und wollte wissen, was denn das Bier repräsentieren soll. Der Professor schmunzelte: "Ich bin froh, dass Sie das fragen. Es ist dafür da, Ihnen zu zeigen, dass, egal wie schwierig Ihr leben auch sein mag, es immer noch Platz hat für ein oder zwei Bierchen."
 
Ja hab ich, aber meist in Personen die ich zumindest ein wenig vorher kannte (ergo einschätzen konnte) und das endete bei mir nie in einem solchen Disaster. Mit den meisten (um genauer zu sein 2 von meinen Ex) habe ich bis heute ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis (zum rest hab ich den Kontakt verloren bzw. ist die geographische Distanz zu gross).
Klar hat man ein paar Monate zu tun mit solchen Geschichten aber die Psychospielchen sind mir ein Rätsel. Ich dachte mit der Moderne und der Aufklärung wurde soetwas wie Selbstreflexion eingeführt, was nicht implizieren soll das nach einer Trennung alles gut ist, überhaupt nicht, aber dieser Psychoscheiss ist Primatenhaft.

Nja, meine Exfreundin war (soweit ich das natürlich als Laie beurteilen kann) meines Erachtens sowohl Borderline gestört, als auch schwer depressiv...
Das macht das ganze erstens schwierig, zweitens unfair und drittens kann man ihr nicht mal wirklich böse sein... Das ganze ist extrem schwer aufzuarbeiten (Ich bin jetzt noch nicht ganz drüber weg), weil die Person an sich sehr manipulativ war und mich abwechselnd über alle Maßen geliebt und dann wieder abgrundtief gehasst und fertig gemacht hat.
Das Ganze übt einen gewaltigen psychischen Druck auf jemanden aus.
Auf der einen Seite klammert man sich an die schönen Momente, die unweigerlich wieder kommen, auf der anderen Seite verdrängt man aber die Momente wo man runtergemacht wird, beschimpft und gehasst wird... Man verdrängt, dass man genau weiß, dass diese Momente wieder kommen und das man ncihts dagegen tun kann, weil sie von Aussagen oder Verhaltensweisen getriggert werden, die ein Nicht-Borderliner niemals nachvollziehen kann.
Ein eifnacher Satz kann dein Gegenüber zum explodieren bringen.

Solche Leute denken nicht rational und sind Meister darin sich davor zu drücken, sich selbst einzugestehen, dass mit ihnen irgendetwas nicht stimmt...
Deshalb sind sie auch meistens narzistisch, promisk und halten es nicht im Recht zu sein.
Daraus wiederum bildet sich ein beeindruckendes Repertoire an Möglichkeiten, sich selbst und anderen alles Mögliche einzureden und deshalb passieren dann auch solche Aktionen...


Ich kann da natürlich nur für mich sprechen und nicht für alle anderen, aber das hilft vielleicht, bei mir ein bisschen zu verstehen, wie es dazu kommen konnte...
 
Ich ging bei meiner Aussage natürlich von Menschen aus die an keiner ernsthaften psychischen Erkrankung leiden (mal abgesehen davon das bei deiner Exfreundin lediglich eine Leiendiagnose, nämlich deine, vorliegt und Borderline die viel zu oft falsche und selbst in der Fachliteratur zu schwammig formulierte Ultimativerklärung für so viele psychologische Erkrankungen ist).
 
Das ist, wie ich erwähnt ahbe, eine Laiendiagnose und somit natürlich auch als solche zu betrachten.
Anders verhält es sich mit den Depressionen, die sind ärztlich diagnostiziert worden und möglicherweise auch für vieles verantwortlich...

Aber mei, sie hat sich seit einem Monat nicht gemeldet und ich bin zufrieden und hoff einfach mal, dass ich nichts mehr von ihr höre :)=

P.S: Frühling is da :D
 
na leute wie läufts?

ich hab grad alles was ich von maike habe verbrannt, zerfleddert oder in die donau geschmissen...was für eine enttäuschung -.-
so lang bin ich hinter ihr gestanden, hab gelitten und geflennt in der hoffnung dass es vlt irgendwann mal wieder besser wird - bis vor kurzem. bis an den tag an dem ich erfahren habe wie sie eigentlich am rumh**** is...ich hab ihr immer alles verziehen aber mit ner schlampe will ich nichts zu tun haben, nein danke. ich will nicht mehr. soll sie tun was sie nicht lassen kann, irgendwann wird sies schon lernen - oder auch nicht und sonstwo landen, is mir scheiss egal.

ich bin wieder glücklich.

eric
 
Feindbild schaffen, hilft um der Sache nen Riegel zu verpassen.
Meine Ex war auch eine "Schl..."
das einzusehen hilft sich die ganze Scheiße von wegen Große Liebe un so schnell zu verdrängen
 
Hmm...
Ich habe dich nie belogen und tue es immernoch nicht.
Red dir ein das ich mit Jedem ins Bett gehe.

Wie auch immer ich bin hier fertig
Machts gut bis irgentwann mal, fuer mich wirds das zu viel
 
@des: Ich sag dir dazu mal Folgendes:
Anfangs hab ich mir hauptsächlich selber Vorwürfe gemacht, später dann, wie du gerade, ihr die gesamte Schuld in die Schuhe geschoben.
Solange du das tust, wirds aber nicht besser werden.
Wirklich gut geht es mir, seit ich akzeptiert habe, dass zum Funktionieren, oder zum Scheitern einer Beziehung immer zwei Leute gehören und sich auf beiden Seiten Fehler nicht vermeiden lassen ;)
Vorher war eigentlich alles nur ein Brei aus Hass, Selbsthass, Frustration und zuviel Alkohol, Zigaretten und Drogen...

Das kann dazu gehören, is sicher ne Erfahrung, aber nicht unbedingt die Beste, kann ich dazu sagen ^^
Jedenfalls bleibst du über, wenn du so denkst, wie du momentan denkst. Vorher wird sie dir nciht egal sein und immer einen wahrscheinlich ungewollten Einfluss auf dich und dein Leben haben (Und das ist bestimmt kein Vorwurf an meine Vorposterin, die da nichts mehr dafür kann und momentan einfach nur die Zielscheibe für deine verständlicherweise schlechte Laune ist...)
 
Hab vor kurzem wieder angefangen, allerdings momentan noch nur SP, weil ich gerade umgezogen bin und noch kein Internet hab... :clown:


Meine Ex hat am Samstag angerufen... Hab etwa ne halbe Stunde mit ihr telefoniert, weils ihr ziemlich dreckig ging. Offenbar hat sie sich mit ihrem neuen gestritten und außerdem is das Pferd von ihrer Mum gestorben... Hat mich doch ziemlich erwischt, weil ich das Vieh recht gern gehabt hab...
War jedenfalls dann doch nicht so schlimm, wie befürchtet, mit ihr zu reden... :)
 
warum rufen frauen eigentlich immer ihren ex an wenn sie probleme mit dem neuen haben?

das hat mich immer wahnsinnig gemacht

noch besser ist wenn sie vermeintliche "Freunde" anrufen von denen sie aber 100 % wissen, das sie auf sie abfahren

*kopfschüttel

da hat man als neuer immer ein total tolles gefühl !
 
Hat mich ehrlich gesagt gewundert, weil das, soweit ich weiß das erste Mal ist, dass sie wegen Problemen einen Ex angerufen hat... Weiß, ehrlich, auch noch nicht, was ich davon halten soll, aber ich denk, dass wir wohl erstmal in Kontakt bleiben werden... :irre:

Aber keine Angst, ich bin auf der Hut :D
 
*thread aus seite 2 hol*

hab eigentlich nix neues zu berichten. ich mach momentan - wenns das wetter zulässt - relativ viel sport, daher kaum zeit zum nachdenken. wenn das wetter ned passt wird meine konzentration auf poker gelenkt (je nachdem was der neue patch bringt wird auch wieder d2 gespielt), also auch dann keine zeit :D

dieses wochenende war hier im ort ein wenig party angesagt. hätte nur 3 purzelbäume schlagen müssen, dann wär ich mittendrin gewesen. aber auch das hat sich ned geändert, feiern is nix für mich.
ein paar km weiter weg wär ein feuerwehrfest gewesen. hab zwar etwas überlegt, ob ich dort hin gehe ( :irre: ), aber mich dann auch dagegen entschieden.

mich beschäftigt momentan nur die frage, ob ich im juli wieder mit der family nach italien fahre, oder ob ich die zeit alleine zuhause verbringe. gibt gründe, die dafür sprechen, und natürlich auch welche, die dagegen spreche. logische schlussfolgerung ... aber dafür hab ich ja noch gut 1 monat zeit.

was tut sich bei euch? hoffentlich alles in ordnung, oder immer noch stress mit anrufen von der/m ex? gar probleme mit der/m aktuelle/n freund/in?
 
Eigentlich alles beim alten... Diverse Frauen näher kennengelernt, mir es mit denen aber recht schnell verschissen (Meine Angst vor Bindung, gepaart mit einer Art Promiskuität, die ich die letzten Monate entwickelt habe, steht mir da irgendwie ziemlich im Weg :ugly: Abgesehen davon, dass die irgendwie alle so... kp... unterwürfig sind... Ich bruach wen, der auch mal dagegen redet, sonst ists echt langweilig -.-)

Umgezogen, endlich Bett und Kasten aufgebaut, mittlerweile sieht die Bude endlich bewohnbar aus ^^ Bett muss noch eingeweiht werden, aber irgendwie voll keinen Bock drauf mit irgendeiner Frau zu schlafen -.~ (vl sollt ich zum Arzt gehen xD)

Und bei euch so? ^^
 
die Unterwürfigkeit rührt daher, das eine Frau spührt, wenn wir (meist wenn man frisch aus einer Beziehung kommt) sehr vorsichtig und Gefühlen verschlossen agieren
das wurmt sie und sie versuchen dein herz zu erwärmen indem sie dir "in den arsch kriechen" und versuchen vieles recht zu machen
das ist aber der völlig falsche weg
wird schnell langweilig
 
Zurück
Oben