• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen III - The pain never ends

Egal was ich von Fernbeziehungen denke

alles Gute Euch Beiden, Helmi :kiss:

so das musste ich nu doch mal los werden *G*

wünsch ich dir auch helmi, mir gehts ähnlich, ich sprech aus erfahrung sowas is sau schwer... bei mir sinds bissl über 600km... unmöglich ists nicht wie man sieht... ne zeitige feuerprobe... so siehsu obs echte liebe is ;)

:hy: Oh, das Asyl lebt wieder!
Auch von mir alles Gute für euch zwei!

LAWOLUMINATOR schrieb:
Fernbeziehung? Fernbeziehung?
Eieiei... dass sowas funktioniert (tschuldigung... da kommt der pessimist in mir hoch)
Wie weit ist die Distanz denn jetzt bei euch beiden, Cait und Helm, zu euren Freundinnen?

Hatte auch noch nie ne Fernbeziehung, aber von einem Bekannten (3x verheiratet :D ) weiss ich, dass es ein türkisches Spichwort gibt, welches besagt: (*räusper)

" Die Liebe ist ein Feuer, und die Entfernung der Wind.
Ist die Liebe klein, dann löscht der Wind die Flamme,
Ist die Liebe aber groß, dann wird sie angefacht und wächst!"

...

muss übrigens gestehen, dass ich auch keine einsame Seele mehr bin....naja, gut Ding braucht halt Weile!

stark jetzt wo ich das asyl brauch lebt es wieder

freunde ich habe ein großes riesen problem. die letzten zwei tage (und auch die kommenden, aber das ist egal..) war bei uns französische woche, das heißt wein bis zum umfallen. nunja, wie es so kommt, ich habe donnerstag nacht dann ein mädchen geküsst und sie hat es bis um ein uhr nachts nicht lassen können das gleiche mit mir zu tun. das große problem hierbei ist, dass es eine wahnsinnig gute freundin von mir ist, ein echt guter kumpel, und sie in mich seit 2 monaten verliebt ist. ich war betrunken sie auch. am nächsten tag in der früh wusste ich nicht so recht bescheid, was da jetzt war und wie sie das aufnehmen wird. in der schule dann habe ich gemerkt dass sie etwas ernstes anfangen will, was ich zuerst garnicht realisieren konnte. das war eindeutig zu viel auf einmal für mein angeschlagenen geist und nach der schule habe ich erstmal nachgedacht, 4 stunden oder länger. leider ohne ergebnis, außer mir einzureden, "hei könnte ja vllt doch was werden?". wir haben uns also wieder getroffen und den ganzen abend zusammen in der frz. woche verbracht, mehr oder minder ineinander verschlungen und verknotet. um ein uhr nachts heute früh war ich dann alleine vor meinem haus gesessen, im regen in einem liegestuhl. ich habe bis 4 uhr oder länger nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, dass das so nichts wird. ich empfinde absolut nicht mehr als eine starke freundschaftliche zuneigung zu ihr. das möchte ich ihr sagen, jetzt innerhalb der nächsten stunde, aber mein großes problem ist, wie sie reagieren wird. wie ich es ihr sagen soll. was aus unserer freundschaft wird? hat vielleicht jemand damit erfahrung oder ähnliche situationen miterlebt? wäre mir eine hilfe...

:(

ziemlich blöde situation celor :/

Find das deine Entscheidung vollkommen richtig is.(wer weiß wie lang die beziehung gut gegangen wär...)
Wenns net wirklich vom Herzen kommt kann das nichts werden.

Am besten du gehts zu ihr und sagts ihr einfach, ich denke sie wird es imho verstehen und ich denke auch nicht das die Freundschaft darunter leiden wird(oder besser hoffe es).

ich würde auch sagen, sag ihr was du denkst, wie du dich fühlst, und was du empfindest.
wenn du absolut ehrlich bist, und sie weiss, dass das eure freundschaft nicht beeinflussen wird, wird sie es verstehen (ausnahmen gibt es immer, daher kann ich nicht wirklich sagen, wie sie reagieren wird...)

ich wünsch viel glück :)

Hmm also meine Meinung dazu is eher zwiespältig. Es ist zwar gut das du es bei einer Freundschaft belassen willst wenn für dich da wirklich nicht mehr ist, aber wie es mit der Freundschaft aussieht nachdem du ihr das gesagt hast ist mehr als fraglich. Ich glaube nämlich kaum das sie ihre Gefühle einfach so abstellen kann.

Ich wünsch dir, trotz allem, ganz viel Glück. Irgendwie wird es schon gehn.

nun ja, aber ich denke, du kannst nicht mit ihr zusammensein, nur weil du eure freundschaft nicht gefährden willst. Das wär irgendwie unehrlich und ich denke, diejenige hat es verdient, dass du klaren tisch machst. ich meine, genau genommen ist ja sie es, die in der scheisse hockt (entschuldigt den ausdruck). Also sag es ihr am besten ganz ehrlich und so wie du es siehst, alles andere wäre ungerecht.

Gruß, LAWO

Helmträger schrieb:
Hmm also meine Meinung dazu is eher zwiespältig. Es ist zwar gut das du es bei einer Freundschaft belassen willst wenn für dich da wirklich nicht mehr ist, aber wie es mit der Freundschaft aussieht nachdem du ihr das gesagt hast ist mehr als fraglich. Ich glaube nämlich kaum das sie ihre Gefühle einfach so abstellen kann.
Da muss ich Helmi zustimmen. Sie wird daran wahrscheinlich schon "zu schlucken" haben, denn wenn sie in dich verliebt ist, wird ihr wahrscheinlich "nur" Freundschaft nicht reichen.
Ich bin grade in einer ähnlichen Situation (wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen, ich hab meine beste Freundin so wahnsinnig lieb, aber aus uns wird wohl nie was werden :cry: ). Und ich hab keine andere Lösung gesehen, als den Kontakt zu ihr so komplett wie möglich abzubrechen, damit ich nicht dauernd an sie erinnert werde und sie dann irgendwann mal vergessen kann *hoff*.
Ob wir aber dann wenn ich "über sie hinweg bin" noch Freunde sein können bzw. es wieder werden können, das steht natürlich in den Sternen und ich persönlich bezweifel das :cry:
Ist halt immer eine beschissene Situation, wenn man befreundet ist und der Eine Part mehr empfindet als der Andere.

hi. also ist alles perfekt gelaufen, ich habe sie um 17°³Uhr getroffen ihr alles gesagt, so freundlich wie es ging. sie sagte sie verstünde mich, sie wäre in einer ähnlichen situation schoneinmal gewesen, es wäre ok für sie und sie wäre auf jeden fall pro feundschaft, weil sie alles ander scheisse fände. sie war cool und gelassen, besser hätte es meiner meinung nach nicht laufen können.
man wird sehen wie es sich entwickelt, jedoch der schwerste stein ist jetzt schonmal von meinem herzen gerutscht :).

danke euch trotzdem :kiss:

[x] für die wiederbelebung des asyls

PS: schön dass saljn doch noch hier reinguckt :)

Freut mich für Dich Celor, ich Drück Ecuch die Daumen, dass ihr Freunde beleibt.

Celorfin schrieb:
hi. also ist alles perfekt gelaufen, ich habe sie um 17°³Uhr getroffen ihr alles gesagt, so freundlich wie es ging. sie sagte sie verstünde mich, sie wäre in einer ähnlichen situation schoneinmal gewesen, es wäre ok für sie und sie wäre auf jeden fall pro feundschaft, weil sie alles ander scheisse fände. sie war cool und gelassen, besser hätte es meiner meinung nach nicht laufen können.
man wird sehen wie es sich entwickelt, jedoch der schwerste stein ist jetzt schonmal von meinem herzen gerutscht :).

danke euch trotzdem :kiss:

[x] für die wiederbelebung des asyls
yau auch von mir 'glückwunsch, dass sie es soweit gut aufgenommen hat und viel glück dass die freundschaft so erhalten bleibt, wie sie einmal war :)
Celorfin schrieb:
PS: schön dass saljn doch noch hier reinguckt :)
wieso sollte ich nich? :eek:

naja saljn, nach den diversen kindischen ausflüchten von skate und aka etc. hattest du mal gesagt du kommst nimmer. aber gut dass nicht.

mann hab sie heute wieder gesehen, beide sturzbetrunken. aber saugut verstanden, also ich glaub wird echt wieder gut :top:

:kiss: saljn & rincy

Celorfin schrieb:
mann hab sie heute wieder gesehen, beide sturzbetrunken. aber saugut verstanden, also ich glaub wird echt wieder gut :top:
:) schön sowas zu hören, das gibt mir Hoffnung, dass ich meine beste Freundin evtl. doch nicht endgültig verloren habe, sprich, dass ich es schaffe zu ihr nur Freundschaft und nicht mehr zu empfinden.

Danke für diesen Hoffnungsschimmer Celor :kiss:

|Rincy| schrieb:
Danke für diesen Hoffnungsschimmer Celor :kiss:
kein problem, war ja keine müher wert von meiner seite aus. wenn es dir wirklich geholfen hat, kein problem, gerne gemacht :kissK:

immernoch [x] pro asly-belebung

Celorfin schrieb:
wenn es dir wirklich geholfen hat
Naja geholfen ...
ich sitz halt seit ca. eienr Woche (da hab ich den Kontakt zu ihr abgebrochen) zu Hause rum und frag mich, ob ich die richtige Entscheidung getroffen hab, mit dem Erfolg, dass ich mich
1.) recht mies fühle
und
2.) nun ständig an sie denke, was ich ja eigentlich vermeiden möchte.
Und da ich ja weiss, dass ich beschlossen habe sie vorerst nicht mehr wiederzusehen, nicht mehr mit ihr zu reden/chatten etc. ... naja dann ist es schon recht schmerzhaft, wenn ich dauernd an sie denke und mich nach ihr sehne.

Auf der anderen Seite hab ich mich nun so um die 2 Jahre nach ihr verzehrt und denke (so vom Kopf her), dass das ein Ende haben muss.
Aber ich möchte sie ja eigentlich als Freundin nicht verlieren, nur werd ich wohl kaum von ihr los kommen, wenn ich täglich mit ihr rede/chatte etc. ...
Die Situation ist halt verfahren und beschissen und ich glaube einen wirklich guten ausweg gibt es realistischerweise nicht :cry:

Von daher macht es mir Mut zu sehen, dass es auch Fälle gibt wo die Freundschaft nicht an den Gefühlen scheitert. :)

:hy:

@Celorfin, freut mich für dich das zu hören.

Ansonsten werde ich mich vielleicht öfters hier auslassen, wenn niemand etwas dagegen hat? :confused:

John_84 schrieb:
Ansonsten werde ich mich vielleicht öfters hier auslassen, wenn niemand etwas dagegen hat? :confused:
Ich nicht, also von mir aus ein:
Herzlich Willkommen John :D

Den Tipp von dir werde ich mir zu Herzen nehmen, habe mir selber schon geschworen ein bisschen vorsichtig zu sein. Zumindest soweit es geht.

auf Bitte des Originalposters entfernt
*G* naja so rein Kopfmässig fällt mir da auch nix gutes zu ein, aber emotional hab ich halt immer noch so nen Hoffnungsschimmer (und sei es dass ich die möglichkeit in betracht ziehe, dass sie einsieht, dass ich ja doch der richtige bin für sie :D :cry: ) ... naja ich werds schon durchstehen, die frage ist nur wie gut ...

Hm, hört sich echt fies an.
Kann dir nur sagen, dass SIE dir beim drüber hinwegkommen am allerwenigsten helfen kann. Man denkt sich immer, wenn man jemanden vermisst, "Oh, wär das toll wenn ich ihn/sie sehen könnte!"...
aber wenn's dann soweit ist, tut es nur noch mehr weh. Ich denk deine Entscheidung, erst mal Abstand zu gewinnen ist die beste Lösung.
Ist zwar hart, aber du wirst merken, dass es nicht anders geht. Den Rat musste ich grade vor 4 Wochen einem Kumpel von mir geben.
Bei ihm kam dann nach 3 Wochen die Ex angeschlichen und nu sind sie wieder zusammen
:angel:

<- kleine Kupplerin! :D

lag vielleicht einfach daran, dass er sich rar gemacht hat. Ich denke, mit der Entscheidung kannst du nur gewinnen. Die Gefühle für sie werden nach und nach weniger heftig...und evtl. merkt sie ja dann, dass sie dich vermisst?

Ich glaube, die OT-Diskussion sollte ins Asyl überführt werden, Master JM is bei Gefühlsdusel-Threads immer sehr empfindlich. Woran das wohl liegt? :rolleyes:

Zurück
Oben