• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen IV - Love is a Battlefield

Ich bin endgültig am Ende angelangt. Ist zwar schon einige Monate lang so, aber das ist mir egal.
Ich mag das Gefühl zwar nicht, aber ich merke langsam wieviele Sachen auf Eis liegen können, wenn man seine Aufmerksamkeit auf eine Person richtet. Immerhin hab ich jetzt eigentlich alles aufgearbeitet, wieder alles in Ordnung gebracht und den Freundeskreis um einige Leute erweitert. Von daher... es geht langsam wieder aufwärts :|

wem sagst du das...

meist wird einem das erst bewusst wenn man wieder allein ist
wenns ganz dumm läuft hat man wegen der Beziehung Hobbys verloren, Freundschaften haben gelitten und eventuell die Familie

dem immer rechtzeitig vorzubeugen ohne den Partner dabei zu vernachlässigen ist nie einfach
aber man sollte sich stets bewusst sein das eine Partnerschaft auch immer einen Anfang und ein Ende haben kann
was dann bleibt ist man meist selbst
und das was man sich in dieser Zeit selbst erhalten hat
und je weniger davon übrig ist bei einer Trennung desto schwieriger wird es den/ die ex zu vergessen

bewahrt euch stets eure Säulen im Leben so gut wie es geht
 
außerdem habe ich eine menge dinge miterlebt ~~ aendert trozdem nichts an meiner lebensfreude und meiner sadistischen art


ich wollte dir damit nur nahe legen das dies hier kein Schadenfreudethread ist
oder eine Plattform um deinem Ex zu zeigen wie gut es dir geht

wenn du Probleme hast dann sprich dich gern hier aus
keiner wird dich hier dafür verurteilen
im Gegenteil, wir stehen gern mit Rat zur Seite

aber wenn du nichts dazu beitragen willst anderen mit Rat zur Seite zu stehen oder eigene Gefühle loswerden willst (die dich selbst betreffen und nicht andere Pärchen und deren Kinderkram) dann wirst du dir sehr schnell den Unmut der Leute hier einhandeln und das möchte ich nicht

das ist keine Drohung nur eine Bitte es ruhig anzugehen
hier sitzen Leute mit echten Sorgen vorm PC
und dies war immer ein freundlicher offener Thread in dem man Emotionen frei äußern konnte ohne angemacht zu werden
und das ist in einem GamerForum echt selten
und ich möchte auch das das so bleibt

ich würd mich freuen wenn du das verstehst
sprich dich gern aus hier aber mach dich nicht lustig über andere, ok?
 
Habe damit lediglich sagen wollen das es mir nicht anders geht und halt auf meine weise ausgedrückt, dass mir sowas nunmal nicht passiert und ich das merkwürdig finde

aber mal ernsthaft, du sagst hier sitzen leuten mit echten problemen. und das klären sie in einem zocker forum? klar ist schon was besonderes, ne seltenheit wie du es sagst, aber trozdem ein wenig hirnlos :p ich versuche meine probleme im realen leben zu klären und mit den menschen denen ich am meisten vertraue und nicht in einem thread. die ganze story die desaster damals gepostet hat von mir und ihm, mir ging es zu der zeit nicht ander, trozdem habe ich ihn nicht in foren schlecht gemacht oder mir bei leuten erkundigt ueber eine lösung die ich nicht mal kenne. habe es bei 2-3 personen schon gemacht und schon dafuer hatte er mich damals angeschissen dass das ein problem sei was an nicht irgentwelchen leuten erzaehlt die man nicht kennt :p ich will nicht behaupten das dieses forum laecherlich ist, aber wirrklich hilfreich auch nicht, hier erzaehlen die meisten einander wie schlecht es ihnen geht :p dafuer gibt es auch andere foren. und in diesen speziellen foren reden die moderator auch mit die in dem fall auch therapeuten sind. villeicht könnt ihr euch auch an sowas wenden und euch hier mehr einander aufmuntern :p das macht einen ja nur depressiv zu sehn wie alle ihr leid klagen. ich meine es gibt leute die befassen sich da eigentlich gerne mit, zb ich. aber meinen rat erfragt niemand und will jmd wissen weil sie mich alle zu unerfahren halten was man aber nicht behaupten kann, ich hab schon in ganz anderen faellen geholfen, nem fremden alten mann bei der inneinrichtung seines lokals wodurch er nun gute umsaetze macht oder menschen eingeredet wie viel wert sie sind als sie mit selbstmord gedanken gespielt haben. ich will mich hier nicht beweisen aber es macht mich ganz ehrlich traurig wenn ich niemanden helfen darf weil sie es alle ablehnen
 
och ne haet ich gewusst das durch ein kleines p auch dieser smilie kommt haet ich ihn nicht genutz, stellt euch lieber den vor : :d
 
nur eine kleine Anekdote am Rande:

die Leute hier wollen/brauchen größtenteils keinen Therapeuten. Hier wird unter gleichaltrigen/gleichdenkenden darüber geredet, was man tun könnte, Erfahrungen ausgetauscht oder sich einfach der Frust von der Seele geschrieben.
Helfen tust du hier keinem, wenn du sie homogeeks nennst, sagst wie lächerlich das alles doch sei etc, da juckt es keine Sau wievielen Leuten du voher geholfen hast, weil du dich einfach unter aller Würde verhältst.
Und beim nächsten mal formatier den Text bitte, solche Textmauern machen keinen Spaß beim Lesen und sind einfach übersichtlicher.
 
das macht einen ja nur depressiv zu sehn wie alle ihr leid klagen.
also mir gehts grad recht gut :)
und selbst?


ein vorteil, wenn man sich im anonymen internet rat holt, ist mMn folgender:
man kennt sich nicht. so ist niemand von irgendjemanden voreingenommen. die anderen sehen sachen anders, weil sie nicht direkt betroffen sind.

ah was weiß ich. bin dann ma wieder raus und spiele "stiller mitleser", solang ich nix produktives posten kann *wink*
 
Habe damit lediglich sagen
aber mal ernsthaft, du sagst hier sitzen leuten mit echten problemen. und das klären sie in einem zocker forum? klar ist schon was besonderes, ne seltenheit wie du es sagst, aber trozdem ein wenig hirnlos :p


nicht wirklich

meine mama hat mal gesagt
wenn jemand es schafft seine Probleme und sorgen in Form von Schrift zu erörtern dann hat er das Problem schon erkannt und ist schon so gut wie darüber hinweg

muss ich meiner mama wie immer recht geben
es hilft einfach unheimlich, sich in Form von Wörtern mal Luft zu machen, sich anderen mitzuteilen


ps gerade du als Mädel müsstest das doch wissen, das man eigentlich gar keine Lösungsvorschläge sucht, die andere Leute einem Unterbreiten, sondern das es oftmals reicht wenn einem einfach einer zuhört und seine Erfahrungsberichte beisteuert

mehr isses eigentlich nicht, was wir hier machen


pps zu dem rest deines Postes kann ich nicht viel sagen da ich euch nicht kenne
es hat aber den anschein, als das es dir damals nicht so nahe ging wie ihm
wenn doch dann überspielst du das sehr schlecht, oder hast dir einfach ein paar schutzmechanismen gebaut, deine gefühle zu überdecken mit coolem gelaber oder neuen erungenschaften
ich hoffe du findest das was du suchst
 
]ansonsten viel spass beim erwachsen werden
die Schadenfreude wird dir sicherlich vergehen wenn es dir mal schlecht geht
aber schön das du in deinem jugendlichen Leichtsinn noch Freude am Leid anderer hast
die Kerle die an so was wie dich geraten können einem nur leid tun
was sie mir in dem Fall auch ehrlich gesagt tun
denn ich habe im letzen Thread live erlebt was passier wenn man sich auf "Frauen" wie dich einlässt
und du hast doch tatsächlich die Dreistigkeit
das bringt nicht mal meine Freundin zu stande und sie hatte echt Grund sauer zu sein als sie erfuhr was ich hier so über mein Liebesleben vor und während ihrer Zeit schrieb
Bernie kann das sicher bestätigen das ich es mir nicht unbedingt leicht gemacht habe

ich habe mich sicherlich gerade zu emotionen verleiten lassen, aber es tut mir kein Stück leid, vor allem wegen dem was du gebrochenen Herzen antust


w to the ord

fana versteht mich zu gut macht mir langsam angst o.o ^^

naja was soll ich sagen
ich denke inzwischen, dass ich ein großer, kalten klumper eis geworden bin, danke maike, danke bund und danke an alle anderen die dazu beigetragen haben
ging mir irgendwie nie besser aber auch noch nie so schlecht :irre:
 
Hey mal wieder ^^

Vorweg: Zu der Diskussion bezüglich Maike (stimmt das? Oo) möchte ich jetzt nicht wirklich was sagen, trotzdem fällt mir auf, dass man ihr hier (in meinen Augen) abweisender begegnet ist, als es (meiner Meinung nach) notwenidig gewesen wäre...
Auf der anderen Seite missversteht sie sicherlich, wozu der Topic hier da ist: Wir sind alle miteinander keine ausgebildeten Psychotherapeuten und deshalb denkbar ungeeignet, anderen bei ihren wie auch immer gearteten Problemen zu helfen, ja.
Aber wir halten uns auch nicht für solche und versuchen das nicht. Und das ist es, was an ihr offenbar vorübergezogen ist.
Sicherlich sind wir Menschen mit realen Problemen, aber wir versuchen auch, unsere Probleme zu lösen, wie jeder andere. Das wir gewisse Erfahrungen durchgemacht haben, unterscheidet uns nciht von anderen, das haben die auch.
Wir teilen diese Erfahrungen lediglich mit anderen, um sie selber zu verarbeiten (Und ja, ich spreche auch im RL mit meinen Freunden/Verwandten über solche Dinge) und vor allem auch um anderen, die Ähnliches erlebt haben "zur Seite zu stehen" (Das steht in Klammer, weil ich hier sicherlich für niemanden die Stütze spielen möchte, aber ich denke ihr versteht, wie ich es meine), oder einfach um auszutauschen, wie der jeweils andere, wie gut mit einer Situation früher einmal fertig geworden ist, in der man gerade selber steckt. Und seis auch nur, um zu sehen, dass es wieder bergauf geht, falls man das noch nicht selbst festgestellt hat ^^
Natürlich kann man sich fragen: "Warum tut ihr das?" Und man könnte hunderttausend Antworten drauf geben, von denen meine oben angeführten auch nur einige sind.

Ich denke aber, dass einer der wichtigsten Gründe ist, dass sich hier einfach eine kleine Community gebildet hat, in der man problemlos über die kleinen Problemchen im Leben, beziehungstechnische, sowie jegliche andere, sprechen kann, ohne Angst haben zu müssen, blöd angemacht zu werden und das ist, wie Fana richtig gesagt hat, eine Seltenheit in einem Forum.

Und manchmal möchte man eben nicht mit Bekannten über dinge sprechen, diese abder trotzdem loswerden. Ich kenne das und bin durchaus froh, die Möglichkeit, die dieser Topic mir bietet, nutzen zu können.

Is jetzt doch etwas mehr geworden ^^

Achja, ich bin wieder single... Seit letztem Freitag. Sie hats zwar am Anfang schlecht aufgenommen, aber wir reden wieder miteinander und haben dann doch ein sehr gutes Verhältnis. Ich denke, ich sollte aber aufpassen, dass ich eine klare Linie ziehe, was das angeht, damit sie sich keine falschen Hoffnungen macht. Das tut ihr auf Dauer nur weh und hält sie davon ab, sich weiterzuentwickeln und sich jemanden zu suchen, der zu ihr passt...

Auf der anderen Seite hatte ich mal wieder was mit der Dame, mit der seit November ständig mal wieder was läuft, nur dass wir beide keine Beziehung wollen... Jetzt hatten wir beide eine (sie 3 Wochen, ich 1 Woche Oo) und hatten kurz danach wieder was... Langsam find ichs ja seltsam :rolleyes:
 
zum einen gebe ich zu, habe ich mich ungeschickt ausgedrückt indem ich das wort homogeek verwendet habe, was aber nicht fuer alle galt, sondern fuer den besten freund von xy der ihn aktraktiv findet
zum naechsten will ich hier niemanden schaden sondern einfach genauso fuer euch da sein wie ihr unter euch. ich finde das das hansi gut mitbekommen hat, ein wenig unwillkommen verhaltet ihr euch schon mir gegenueber, von anfang an.
uebrings hat es mich sehr getroffen, ich habe das selbe durchlebt wie eric und mir ging es nicht besser als ihm, ich habe mich einfach mit mir selbst damit auseinander gesetzt und fuer mich eine loesung gefunden mit der mein geist auch zufrieden war, was eric nicht tat, er machte sich undgluecklich indem er versuche mich urück zu gewinnen. ich meine so dinge die ich nicht gesagt habe war zb, das eric mehrmals am tag anrief und mir einen regelrechten terror aushalste, zum naechsten gab es mobbing und luegen ueber mich im channel : Op ind2.de das können diese auch bezeugen.
wenn mich das alles so kalt gelassen haette haet ich nicht meinen eltern ne anzeige ausgeredet, weil sie nicht mehr schlafen konnten.
ich zeige meine gefuehle halt nicht so offen wie er es tut. und teile meine sorgen nicht in foren.
ich habe in keinster weise abwertent wirken wollen und euch auszulachen. ich habe lediglich n lösungsvorschlag gemacht. zb hat es eric nicht viel gebracht hier ueber 1 jahr ueber mich zu posten, ihm hilft es letzten endes trozdem nicht. und dass er nun so obercool wirkt ist alles fassade. er mag es wenn jmd schlecht ueber mich redet damit er beweisen kann '' wie sehr er mich hasst'' um mir letzten endes am telefon zu sagen das er mich liebt.

Fuer solche faelle rate ich schon zum therapeuten, nicht weil ich eric fuer verrückt halte, aber ihm scheinbar dieser thread nicht geholfen hat

ps: Danke dir Hansi das du mich verteidigt hast :) bekommst demnaechst mal n küsschen =)
 
[...]ein wenig unwillkommen verhaltet ihr euch schon mir gegenueber, von anfang an.

nur um auf den Teil einzugehn...

dein erster Post fing mit
gut das ich sowas nicht ins netz stelle oO

ich muss schon sagen ich find das forum immer lustiger^^
2 gleisige fahrer und n homogeek^^

erwartest du freundlich begrüßt zu werden wenn du in die Kneipe gehst und sagst: "oh, nette Alkoholiker, die nicht mehr davon wegkommen. 2 Bier bitte!"?

@allgemeines topic: heut hat michn guter Kumpel angeschrieben, anscheinend kommt er doch nicht ganz so gut klar mit seiner Freundin. Problem: Ich hab ihm zwar gesagt, was er tun sollte, und sie vertraut mir auch, aber alle für sich seh ich nicht wirklich noch Sinn in ihrer Beziehung. Und ich seh ein paar böse Parallelen zu mir; er ist 16 und sie 14, bei mir wars genau umgekehrt. Und ich hab keine Lust darauf gleich 2 Leute zu sehn, die emotional im Arsch sind :|
Und mir fällt auf dass ich sie recht anziehend finde... *Angst* ._.
 
ich hätt gern mal nen rat was man gegen klammern tut
ich war schon immer einzelgänger
versuch das auch so gut wies geht rüber zu bringen das ich meinen freiraum brauche
aber das wird immer mit tränen quittiert und mit sorge über meine gefühle
ich weiss was ich will aber ich brauch auch mal ruhe nach der arbeit und auch mal gesunden schlaf
und dann höre ich sachen wie, so kann es nciht weiter gehen, oder geheule
ich bin nun mal so
damn it
 
Also um nochmal was klar zu stellen =)

Ich war auf schon vorher hier im asyl am schleichen und nicht erst nach dem ersten post in DIESEM asyl. hinzu fana hatte ich auch grund sauer zu sein weil wie bei deiner freundin auch eric waerend, vor und nach meiner zeit ueber mich schrieb

und nun mal was anderes
um ehrlich zu sein hab ich deinen letzten post nicht verstanden,
wer weint, wer klammert
 
offenbar eine Frau an der mir was liegt, sonst würd ich nich fragen -.-
 
@ enty
sorry wenn das nu etwas hart kling aber:
lass sie lernen, lass die beiden ihren weg finden.
herrgottnocheins, es sind teenies, da ist es nicht schlimm wenn es gebrochen herzen gibt, an irgendwas muss man ja wachsen.
sowas wird die beiden nicht emotional innen arsch hauen und wenn du selber interessiert bist, dann macht dich das nicht wirklich zu nem guten Ratgeber.

@ Fanazealord
würdest du mehr details geben?


es gibt auf jeden fall einige sachen, die ich nicht äußern würde a la
"willst du mich mit deinen tränen zwingen?"

klammern ist imho eine sache die man nicht einfach so abwenden kann, imho braucht das schon einiges an sprachlichem feingefühl und beiderseitigem verständnis.
wie oft hast du dich mit der betreffenden dame darüber sschon unterhalten (in einer situation in der du dich nicht danach gefühlt hast deinen freiraum zu brauchen)
 
Hallo,

sorry wenn ich einfach so dazwischen Poste ;)
Ich hoffe, dass meine Frage hier rein passt.

Ist es vielleicht eine gute Idee seine Angebetene(?) zum Geburtstag eine selbstgemachte "EcoSphere" zu schenken?
Würd mir ja so eine Kugel kaufen, aber es ist einfach viel zu teuer (10 cm Durchmesser > ~100€). Dann doch lieber eine Vase o. ä. nehmen und es dekorativ gestalten. ^^

Sie kennt mich schon, aber ob sie mich mag oder nicht, das weiß ich leider nicht...
Ich hatte ihr vorher auch nie etwas zum Geburtstag geschenkt.
Sie wird am 01.Oktober 25 und ich werde am 01.April 18 Jahre alt/jung sein. (*hehe* Wir beide haben am ersten Tag eines Monats Geburtstag^^)
Ist der Altersunterschied von 7-8 Jahre schlimm? :D

Ich hoffe, dass ich hier gut aufgehoben und richtig bin.


MfG, ganandoor56
 
klammern ist imho eine sache die man nicht einfach so abwenden kann, imho braucht das schon einiges an sprachlichem feingefühl und beiderseitigem verständnis.
wie oft hast du dich mit der betreffenden dame darüber sschon unterhalten (in einer situation in der du dich nicht danach gefühlt hast deinen freiraum zu brauchen)

Das Problem am "Klammern" ist ja, dass es aus der Angst, Verlassen zu werden, resultiert - Sprich, wenn ich den klammernden Partner einfach so klar mache, dass ich mehr Zeit für mich haben möchte, fühlt der sich in seiner Angst natürlich (wenn acuh unbewusst) bestätigt und klammert noch mehr, bzw. ist verletzt (Was man ja auch vermeiden möchte).

Die ganze Situation ist sicher schwierig und nur in einem offenen Gespräch zu lösen. Dabei ist es wichtig, nicht auf eventuelle Provokationen des Partners einzugehen, wenn man diese Thematik anspricht, sondern das ganze durchzudiskutieren, auch wenns schwierig ist.

Vermutlich würde ich ihr erklären, dass ich ihre Nähe zwar sehr schätze und mich sehr freue, dass sie ihre Zeit gerne mit mir verbringt, dass sie aber auch verstehen muss, wenn ich Zeit für mich brauche und dass sie deshalb aber keine Angst haben muss, verlassen zu werden.

Erinnert mich gerade an ein Lied ^^

"Ich will keine Nähe in der Berührung nach Chloroform schmeckt" (Wobei es vermutlich ungeschickt wäre, das so auszudrücken ^^)
 

Hallo ^^

sorry wenn ich einfach so dazwischen Poste ;)
Ich hoffe, dass meine Frage hier rein passt.

Dazwischenposten ist hier nicht wirklich möglich, weil so wenig los ist ^^

Ist es vielleicht eine gute Idee seine Angebetene(?) zum Geburtstag eine selbstgemachte "EcoSphere" zu schenken?
Würd mir ja so eine Kugel kaufen, aber es ist einfach viel zu teuer (10 cm Durchmesser > ~100€). Dann doch lieber eine Vase o. ä. nehmen und es dekorativ gestalten. ^^

Was eine gute Idee für ein Geschenk an deine Angebetete ist, solltest du doch selber wissen ;) Wenn du das für eine gute Idee haltest und ihr so etwas schenken möchtest, dann tu es :)

Sie kennt mich schon, aber ob sie mich mag oder nicht, das weiß ich leider nicht...
Ich hatte ihr vorher auch nie etwas zum Geburtstag geschenkt.
Sie wird am 01.Oktober 25 und ich werde am 01.April 18 Jahre alt/jung sein. (*hehe* Wir beide haben am ersten Tag eines Monats Geburtstag^^)
Ist der Altersunterschied von 7-8 Jahre schlimm? :D

Nja, prinzipiell ist so ein Unterschied nicht schlimm, wenn man sich gern hat (Was du ja, wie gesagt nicht weißt, wie das ejtzt von ihrer Seite her aussieht). Allerdings darf man dabei nie außer Acht lassen, dass gewisse Schwierigkeiten auf jeden Fall damit verbunden sind:
Unterschiedliche Interessen
Die Erfahrung, die siebeneinhalb Jahre mit sich bringen, die sie dann hat und du nicht.
Unterschiedliche Freundeskreise
Andere Erwartungen von einem Partner und einer Beziehung
und so weiter und so fort.

Das muss alles kein Problem darstellen, aber man darf nicht vergessen, dass diese Dinge Tatsachen sind und sich nicht wegdiskutieren lassen. Das kann alles zu Schwierigkeiten führen.

Wenn du mich fragst, schenk ihr was Nettes zum Geburtstag und schau, was du draus machen kannst: Schlimmeres als ein Korb kann dir nicht passieren und durch sowas wächst man ;)
 
Mensch aus dir spricht wohl jahrhundert lange Erfahrung. ;)
Alles ist so logisch.
Ich gaube, ich werde bei der Ecosphere bleiben. Da ich weiß, dass sie keine "Extra-Arbeit", wie bspw. bei einem richtigen Aquarium, haben möchte. ^^

Bei mir ist immer das Problem, dass ich mich beim Aussuchen eines Geschenkes ziemlich schwer tue...


Naja, ich hoffe, dass ich keinen Korb bekommen werde.
Drück mir die Daumen!:hammer:

Woher stammt eigentlich die Redeanwendung "einen Korb bekommen"?


MfG, ganandoor56
 
Zurück
Oben