• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Asyl der einsamen Seelen IV - Love is a Battlefield

Das Problem
Vermutlich würde ich ihr erklären, dass ich ihre Nähe zwar sehr schätze und mich sehr freue, dass sie ihre Zeit gerne mit mir verbringt, dass sie aber auch verstehen muss, wenn ich Zeit für mich brauche und dass sie deshalb aber keine Angst haben muss, verlassen zu werden.

ja so in etwa mach ich das ja auch immer
aber irgendwann hat man dann immer das gefühl, sich ständig wiederholen zu müssen und das man sich im Kreis dreht
das kann schon ganz schön nervig sein mit der zeit, weil man denkt der partner hört einem nicht zu
und irgendwann gibt mans dann auch mal auf immer erklärungen ab zu geben
 
Mensch aus dir spricht wohl jahrhundert lange Erfahrung. ;)
Alles ist so logisch.
Ich gaube, ich werde bei der Ecosphere bleiben. Da ich weiß, dass sie keine "Extra-Arbeit", wie bspw. bei einem richtigen Aquarium, haben möchte. ^^

Bei mir ist immer das Problem, dass ich mich beim Aussuchen eines Geschenkes ziemlich schwer tue...


Naja, ich hoffe, dass ich keinen Korb bekommen werde.
Drück mir die Daumen!:hammer:

Woher stammt eigentlich die Redeanwendung "einen Korb bekommen"?


MfG, ganandoor56

Naja, ich hatte eine sehr schwierige Beziehung, in der sich viele kleinere Probleme summiert haben. Dadurch, das meine Partnerin Borderliner war, hat sich auch jedes von diesen Problem zu einem entsprechend großen entwickelt, wodurch wir beide relativ viel Zeit in die Lösung dieser Dinge investieren mussten.
Im Endeffekt hab ich das ganze beendet und bin als geistiges Wrack zurückgeblieben, womit ich auch monatelang kämpfen musste, um wieder halbwegs auf die Beine zu kommen.

Ich bin mir bewusst, dass andere Leute mehr oder Schlimmeres erlebt haben, aber im Nachhinein betrachtet ist es eine Erfahrung, durch die ich ziemlich gewachsen bin... Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist =)

Zum "Korb geben" sagt Wikipedia:

Die Redewendung „durch den Korb fallen“ hat ihren Ursprung in folgender mittelalterlichen Sitte: Ein von einem Freier umworbenes Fräulein zog diesen häufig nach dem Antrag in einem Korb zum Fenster hinauf. Sie konnte ihm ihre ablehnende Haltung deutlich machen, indem sie ihm einen Korb hinunter ließ, dessen Boden gelockert war. Dieser brach beim Heraufziehen. Das Motiv des liebestollen Freiers, der sich von seiner Angebeteten in einem Korb emporziehen lässt, war im Mittelalter in vielen Liedern und Erzählungen weit verbreitet und endet stets gleich: Die Umworbene verspricht, den Freier zu erhören und zu sich ins Bett zu lassen – nennt aber die Bedingung, dass der sich in einem Korb zu ihrem Fenster emporziehen lässt. Entweder bricht dann der gelockerte Boden und der Freier fällt zu Boden oder die Angebetete lässt ihn im Korb aus großer Höhe zurückfallen [1] – wie zum Beispiel im Volkslied „Der werbende Schreiber“ aus dem 16. Jahrhundert (Uhland, Volkslieder) beschrieben.
In einer weiteren Variation des Motives lässt das umworbene Fräulein den Korb mitsamt Freier auf halber Höhe zu ihrem Fenster hängen, worauf dieser am nächsten Morgen zum Gespött der Leute wird. Hierauf fußt womöglich die Redensart „jemanden (in der Luft) hängen lassen“.

Hat was ^^

ja so in etwa mach ich das ja auch immer
aber irgendwann hat man dann immer das gefühl, sich ständig wiederholen zu müssen und das man sich im Kreis dreht
das kann schon ganz schön nervig sein mit der zeit, weil man denkt der partner hört einem nicht zu
und irgendwann gibt mans dann auch mal auf immer erklärungen ab zu geben

Es gibt natürlich auch Personen, die einfach nähebedürftiger sind in einer Beziehung. Da ist dann eben die Frage, ob man zusammen passt, wenn man dem Partner schon klar macht, dass man seinen Abstand braucht, aber der das nicht akzeptieren kann...
Wie gesagt, ich kenn die Situation natürlich nicht, aber du könntest versuchen, sie eifnach einmal um das Verständnis zu bitten, dass du auch mal allein sein möchtest, und wenn sie wieder damit anfängt, sie auf darauf hinweisen, dass sie dir diese Bitte "gewährt" hat sozusagen. Die Härte kann man in einer Beziehung imo an den Tag legen, sollte man auch...

"Doch es darf auch anstrengend sein, es darf auch wehtun und es ist auch gut, sich zu streiten"
 
mieh, so viele neue Posts, ihr Spammer D:

@Neithan: die beiden haben sich wieder, und am 10. Oktober kommen wohl beide mit mir aufs Elis-Konzi :D

alles in allem ganz zufrieden :D
 
Sry das ich jetzt erst antworten kann, war das ganze wochenende unterwegs^^

und nun zu dir ganandoor56 :)
ich find deine idee zb mega nice ^^ ist echt geiles geschenk
und vonwegen altersunterschied.
das ist eigentlich kein problem.
ich habe nun auch ne gwisse zeit gebraucht um mit meinem freund die kommunikationsstörungen zu begraben da er 5 jahre aelter ist aber das renkt sich total ein^^ anfangs hat man immer das gefuehl * oh man, der ist so alt/die so jung etc* und man versucht sich möglichst nicht zu verhampeln weil man denkt der/die ist wesentlich reifer und haelt dich vll fuer kindisch wenn du ihm/ihr gegenuebertrittst im normalzustand, aber das ist alles ne reine illusion :)
die meisten dinge an einem menschen aendern sich nicht sonderlich stark, deshalb kannst du von ausgehen, wenn sie dich nicht leiden könnte, laege es nicht am alter
und wer mit diesem unwohlsein nicht klar kommt , welches einige menschen bei einem hohen altersunterschied haben, hmm kann man nichts machen^^

wünsch dir aber viel glück :)

und nun zu fanas klammer problem :p

das war letzten endes das mich und eric auseinander gehen lassen hat. bei klammern im gemäßigtem rahmen kann ich dir helfen, aber gegen eric wusst ich selber nicht weiter.
ich will niemanden nun in die pfanne haun aber vll hilft es dir.
ich wollte immer das eric mich nicht dauernt anruft, weil er mittags umd 14 uhr anrief und erst umd 23 uhr wieder auflegte zb. zwischenzeitlich stunden nicht gesprochen aber er wollte auch nicht auflegen. ich bin warscheinlich zu grob vorgegangen, hatte aber selbst auch keine lösung ihm das weniger schlimm zu sagen. ich meine, wenn man es in einem ruhigen ton erklärt, dass man sowas nicht abkann, das man freiheit braucht, vll. ne metapher um es zu verdeutlichen, wenn das nicht funktioniert, dann wirst du es einer person nur hart erklären können.
entweder indem du es gleich tust um es ihr zu zeigen wie du es empfindest, oder es ihr konkret ins gesicht sagen.
wenn sie dann beleidigt ist kannst du ja erwaehnen das du es ihr ja vorher versucht hast zu sagen, sie eventuell es nicht verstanden hat

aber wenn sie dich gern hat wird sie dir geben was du brauchst :)
 
hm das mit den Telefonieren kenn ich, da sind dann mal so 10 Minütige Pausen,
wo ich mir so denke hm verabschieden, nachti sagen oder so
aber irgendwie
hach dumm
 
Schon so krass auch bei dir?
wenn ja weiß ich nicht weiter :p
mich hat das damals so zerfressen und eric hat nicht aufgehört
ne sry ich hab mich da wohl falsch verhalten

hab schluss gemacht weil mich das so erdrückt hat
ich hab das nicht ausgehalten sry wenn das in diesem stadium bei dir ist kann ich nicht helfen

sags ihr grob oder lass dich erdrücken
:p
 
hm das mit den Telefonieren kenn ich, da sind dann mal so 10 Minütige Pausen,
wo ich mir so denke hm verabschieden, nachti sagen oder so
aber irgendwie
hach dumm

Ich hatte das Problem früher auch... vor Kurzem habe ich eine effektive Lösung gefunden:

*Schweigen*
*Schweigen*
*Schweigen*
Hansi: Hmmm jaaaa
Mädel: Ja?
Hansi: Gute Nacht dann...
Mädel: Ja und träum was Schönes
Hansi: Wie auch immer (*Zonk!*)
Telefon: *tütütütütüt*

Die war dann irgendwie sauer auf mich ^^ Aber ich konnte das Zonk! Geräusch regelrecht hören in dem Moment wo mir das "Wie auch immer" rausgerutscht ist ^^


€: Aber trotzdem nur halb so schlimm wie meine absolute Spitzenleistung an Taktlosigkeit und Unromantik: "Vaseline wär ein Hit!" :ugly:
 
Samma^^
wartet ihr auch nur darauf das jmd mal wieder was schreibt?
ich schleich hier taeglich mal rein und zu gucken und es steht immer das selbe^^
 
Ist doch auf ne abstrakte Art und Weise gut dass hier keiner postet, bedeutet doch dass es keine wichigen Probleme gibt, die angesprochen werden sollten, oder?^^

@topic: ist zwar schon quasi im Rest mitdrin, aber gerne nochmal: alles bestens, kann nicht klagen, Aufwärtskurve wird immer steiler :D
 
Sry das ich jetzt erst antworten kann, war das ganze wochenende unterwegs^^

und nun zu dir ganandoor56 :)
ich find deine idee zb mega nice ^^ ist echt geiles geschenk
und vonwegen altersunterschied.
das ist eigentlich kein problem.
ich habe nun auch ne gwisse zeit gebraucht um mit meinem freund die kommunikationsstörungen zu begraben da er 5 jahre aelter ist aber das renkt sich total ein^^ anfangs hat man immer das gefuehl * oh man, der ist so alt/die so jung etc* und man versucht sich möglichst nicht zu verhampeln weil man denkt der/die ist wesentlich reifer und haelt dich vll fuer kindisch wenn du ihm/ihr gegenuebertrittst im normalzustand, aber das ist alles ne reine illusion :)
die meisten dinge an einem menschen aendern sich nicht sonderlich stark, deshalb kannst du von ausgehen, wenn sie dich nicht leiden könnte, laege es nicht am alter
und wer mit diesem unwohlsein nicht klar kommt , welches einige menschen bei einem hohen altersunterschied haben, hmm kann man nichts machen^^

wünsch dir aber viel glück :)

und nun zu fanas klammer problem :p

das war letzten endes das mich und eric auseinander gehen lassen hat. bei klammern im gemäßigtem rahmen kann ich dir helfen, aber gegen eric wusst ich selber nicht weiter.
ich will niemanden nun in die pfanne haun aber vll hilft es dir.
ich wollte immer das eric mich nicht dauernt anruft, weil er mittags umd 14 uhr anrief und erst umd 23 uhr wieder auflegte zb. zwischenzeitlich stunden nicht gesprochen aber er wollte auch nicht auflegen. ich bin warscheinlich zu grob vorgegangen, hatte aber selbst auch keine lösung ihm das weniger schlimm zu sagen. ich meine, wenn man es in einem ruhigen ton erklärt, dass man sowas nicht abkann, das man freiheit braucht, vll. ne metapher um es zu verdeutlichen, wenn das nicht funktioniert, dann wirst du es einer person nur hart erklären können.
entweder indem du es gleich tust um es ihr zu zeigen wie du es empfindest, oder es ihr konkret ins gesicht sagen.
wenn sie dann beleidigt ist kannst du ja erwaehnen das du es ihr ja vorher versucht hast zu sagen, sie eventuell es nicht verstanden hat

aber wenn sie dich gern hat wird sie dir geben was du brauchst :)
Hallo,
ich habe es fast fertig. :)



Wie findet ihr es?
Leider ist die Bildquali etwas blöd...
Im Wasser schwimmen noch einige Partikeln, deshelb sieht es trübe aus.
Eigentlich waren da noch 4 Red Fire / Red Cherry drin, aber die Tiere taten mir leid und so kamen Sie wieder raus.
Es sind nur noch 2 Schnecken drin.
 
ich könnte ja was erzählen nur taucht dat auch nichts

kennt ihr das gefühl wenn ihr mal verknallt gewesen seid, diesde person so 6 monate nicht seht, denkt ihr habts geschafft und dann reichen 2 sekunden und der scheiß geht von vorne los...
 
kennt ihr das gefühl wenn ihr mal verknallt gewesen seid, diesde person so 6 monate nicht seht, denkt ihr habts geschafft und dann reichen 2 sekunden und der scheiß geht von vorne los...

lol... Bei mir reicht ein bisschen Alkohol und Onkelzlieder und ich vermisse meine Exfreundin, die mir eh nur Scheiße angetan hat...

Komischerweise auch nur bei ihr, aber ich denke, dass gewisse Dinge einfach nicht so ohne Weiteres an einem vorrüber ziehen...

Was ich sagen will (Sorry, hab ein bissl was getrunken, sitz grad hier und hör Onkelz ^^) ist, dass ich denke, dass es normal ist, so zu empfinden, wie du es beschreibst...
 
Wow, ich hab garnichtmal allzu groben Unsinn geschrieben ^^

und ja... Onkelz+Alkohol sind ein Katalysator der verarbeitete/verdrängte Erlebnisse wieder ziemlich problematisch macht Oo

Warum tu ichs dann trotzdem immer wieder? Kommt schon ziemlich traurig, wenn man daheim hockt und ne Flasche Wein im Alleingang vernichtet... unter der Woche -.-
 
der grund warum ich alkohol nur in gesellschaft trinke

@ hansi es ging mir um ne frsau mit der ich nie was hatte außer dass ich mir nen korb geholt hab .. das is nur ne andre schiene

na egal

chillen !
 
Für solche Empfindungen ist es meiner Erfahrung nach scheißegal, ob man mit der Frau jemals was hatte, oder nicht...

Trübselige Gedanken jedenfalls erfolgreich ins Unterbewusstsein verbannt, wo sie hingehören :clown:
 
Zurück
Oben