...
Real Money ist ein absoluter Killer des sozialen miteinander Zockens... In D2 hab ich gerne mal schwächeren Spielern Items geschenkt, die zwar meist nicht Highend, aber durchaus im besseren Segment anzusiedeln waren...
Wenn ich nun allerdings in D3 solche Items rumliegen hätte, wären das vermutlich einige Euro und ich würd diese Items lieber im AH gegen € verkaufen als dass ich sie irgendeinem Fremden in den Rachen werfe...
...
Greetz
Das ist doch deine persönliche Entscheidung
Spiel HC und du hast die Qual nicht mehr.
Diablo II war ja NICHT NUR ein soziales Spiel, sondern AUCH wettbewerbsorientiert. (Charlevel, Items etc.) Was ich im SP und später auch im b-net gefunden habe, könnte Lagerhallen epischen Ausmaßes füllen. Manches habe ich abgegeben, manches aufgehoben.
Es ist dabei interessant, von "Fremden" zu reden. Hier tritt doch der "soziale" Aspekt in den Hintergrund und der "funktionale" Aspekt (gute Party) in den Vordergrund. Im Übrigen heißt es ja: Geben ist seliger denn Nehmen, insbesondere dann, wenn es wirklich Geld kostet
Wenn man es analysiert, war es vorher eine nette Geste, die nichts gekostet hat und wird jetzt zu einer netten Geste, die ein bisschen was kostet, ähnlich, wie wenn man einem Bettler ein paar Münzen in den Hut wirft. Was ist wohl mehr wert?
Irgendwie hab ich das Gefühl bei Diablo3 gibt es jetzt Ranglisten und die ersten bekommen Preise wie Häuser, Autos, Lego-Sternzerstörer oder Riesensalamis und die anderen nicht.
Hab ich was verpasst? Hmm vielleicht hab ichs nur überlesen........
Was interessiert mich denn bitte, wenn Bruno Huber aus Hintertupfelsbach für seinen Barbar Thrull.876 eine gecraftete Handaxt für 56 $ im AH kauft und jetzt 20 Dam mehr macht?
Schöne Aufzählung
Ja, es ist für das eigene Spiel eigentlich uninteressant. Aber da kommt wieder der Wettbewerbsgedanke: Hat der einen längeren...Speer, eine dickere Axt usw? Wenn man sich bewußt macht, dass bestimmte Items einfach eine Menge Glück beim Finden oder Craften voraussetzen und sich sowas nicht "verdienen" läßt im Sinne von "Gut gespielt = Gute Items" lösen sich solche Besorgnisse ganz leicht auf.
Hunderte oder tausende Baal-Pindle-Meppel-Runs hatten, jedenfalls bei mir, (glaube ich) niemals ein gutes Mara, eine Harlekinskrone usw. gebracht. Etwas Glück brauchts halt auch dazu. Ich habe in meiner ganzen D2-Karriere gerade mal 2 SoJ's gefunden, dafür endlos Nagelringe