• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ambitionierte spieler haben und wurden auch früher angemahnt, da gings dann um blosen killspeed
nein, geld ist nicht die einzige motivation für leistung auf diesem planeten



jo, werden wir nicht und? wayne! billiger lebensstandart, billige arbeitskräfte, d3 farmen sei den freunden aus fernost in diesem zusammenhang mehr als gegönnt

ich finde ein uber-item, verkaufe es für 5eu, kaufe mir für 5eu ein zu meinem char passendes uberitem, feddich
der GESAMMTE rest des bnets kann doch machen was er will



bullshit

genau richtig,zuerst muss man items nämlich finden,und wenn irgend ein farmer meint sein leben damit verbringen zu müssen dann soll ers halt tun das wird sich alles regulieren!
 
Edit @celebrian

Es wird kein Hostile in D3 geben, keine Town-PK-Hacks, keine PK's.

Bleibt die Arena. Und nu? Dann passiert das halt. Der "erfahrene" Char wird sich ganz gut zu wehren wissen, gegen jemanden, der NUR mit Items zu posen versucht.
 
Es ist halt schade das ein spieler der zb. 3 monate gesucht gemacht und getan hatt um gutes zeug zu finden und seinen char besser zu machen.
Von einem zb. 4 Tage char mal im eben im vorbei gehen umgenagelt wird.
Weil der spieler 100 euro extra ins game gesteckt hatt.

Nur so als übertriebenes beispiel.

Rein vom geschäftlichen standpunkt genial von Blizzard.
Um ständige einahmen zu haben ohne monatliche gebüren einzuführen die eventuele Kunden abschrecken könnten.

wer 100 euro investiert um nen pixel char so auszustatten das er mich umhaut mit meinem self found equip dann lach ich ihn nach dem hundersten mal wieder aus,hoffentlich hatter auch nen item von mir gekauft das ich gefundden und selbst net gebrauchen konnte dann darf er mich als bonus extra noch 2 mal mehr bashen und mit seiner 100 euro rüstung nen tänzchen vor mir vollziehen ! wenns wirklich solche nerds gibt auf dieser welt dann freu ich mich schon drauf.

ich sitz abends am rechner und irgendwann droppt wieder mal was teures.."hey baby,wir können wieder nen we in urlaub fahren ich hab nen nerd item gefunden" muhaha
 
Ich konnte es erst nicht glauben, dachte ich hätte mich verlesen als ich hörte für echte Dollars/Euros einkaufen zu können.

Soweit ich das jetzt verstanden habe kommt Real-Money was einmal im Auktionshaus war nicht wieder raus.
Wenn ich ein Super geiles Item finden würde und damit Geld machen wollen würde, würde ich es dann doch aber nicht in das Auktionshaus stecken. Ich würde es in EINEM Auktionshaus anbieten.
Also einen Riegel vorschieben wird nur bedingt möglich sein.
Finds nicht toll.. Blizzard saugt an meinem Portmonee und meinem Herz, welches sich auf ein geiles Spiel gefreut hat.
Ohne Bots und Cheats.
Dafür jetzt aber mit der möglichkeit sich einen kompletten Char kaufen zu können.. Pff.. ich überlege meine Vorbestellung zu stornieren.
 
Belzebasher, im Prinzip hast du recht. Ich würd dann zwar nicht alles für Echtgeld verticken, sondern, wenn ich wirklich mal was seltenes finden es auch gleich ins Spiel investieren. Kann mich ja nicht auf der einen Seite über diejenigen beklagen, die sich alles zusammenshoppen und dann selbst derjenige sein, der sich das Bein stellt, dass er nicht gozu Zeugs zusammenkriegt.

Aber die wichtige Erkenntnis ist, dass eben alle items einen Arbeitsaufwand dann haben sollten. Es ist eben nicht gleich, wie wenn man einfach sofort in einer Liste alle guten Items auswählen kann und dann den super gozu char zusammen hat. Alles was selten ist, wird auch schweine teuer -.- (wie's jetzt auch schon ist...)
 
Es ist aber auch nicht mehr wie früher, heutzutage hängen an nem Battle.net Account einiges mehr dran als nur ein Spiel.

Ich habe Mehrmals Diablo 2 + Lod registriert, Wow + Alle erweiterungen + Warcraft etc. + SC etc.

Die sind somit alle Futsch wenn wirklich damit was passieren könnte.
Und das Risiko ist mir zu hoch.
Ich hoffe auch das durch den recht hohen Einkaufspreis für D3 dies etwas abschreckt.

jemand der boten will wird wohl nicht derart dämlich sein

Hmm... fand die Meldung nicht allzu cool muss ich sagen.

Es stellt eben doch ein wenig eine Zweiklassengesellschaft her. Klar, jetzt geht es auch schon, Chars mit echtem Geld auszustatten, aber eben nur auf illegalem wege. Dass das jetzt offiziell freigegeben wird, wird den Echtgeldfluss vermutlich sehr viel mehr stärken und jeder wird erstmal versuchen seine Items für reales Geld loszuwerden.


der großteil der leute wird nach wie vor vorallem spielen und spaß haben wollen, die wenigsten werden sich in d3 ein zweites wirtschaftliches standbein aufbauen wollen

die die spaß wollen, wollen ihn schnell und direkt, item finden, item verkaufen, item kaufen, metzeln

dauert das verkaufen für echtgeld länger, werden es die wenigsten wollen, in der summe eben nur die die es sich auszahlen lassen wollen, für den rest wird es zeitverschwendung
 
Viele scheinen was nicht zu begreifen. Zunächst einmal müssen Items gefunden werden. Dann sind es immer noch die Spieler, die diese Items anbieten. Das wichtigste ist aber das Gold in D3 den größeren nutzen hat als RM. Was bringt einem viel RM wenn er nichtmal genug Geld hat um sein Zeug reparieren zu lassen. Außerdem scheint immer vergessen zu werden, dass viel Geld und Craftmaterial gebraucht wird für seine Artisanen. Wer die nämlich nicht levelt bekommt später große Probleme. Von daher wird mann sich dreimal überlegen, ob man Items verkauft oder lieber doch selber nutzt. Von daher glaub ich nicht, dass das RM Auktionshaus viel verändert.
 
Du hast se nicht mehr alle.
GELD KAUFT GOLD
 
Das stimmt auch wieder nicht. Wenn Gold so wichtig werden würde, dass niemand darauf verzichten und es im Ah anbieten könnte, dann würde sich das farmen und verkaufen wieder lohnen, weil es "mehr Wert" geworden ist, dadurch dass es besonders rar ist.

Es wird sich ein Wechselkurs einpendeln, ganz einfach. Dem unterliegen alle Items im Gold und im $ - AH. Wenn die Items im $-AH billiger werden weil keiner echtes Geld ausgeben will, kommt nen Trader, kauft sachen für Geld, stellt sie ins Gold AH, macht Gewinn in Form von ingame-Gold und verkauft dass für den Wechselkurs gegen $. Gewinn gemacht. Solange es Leute gibt, die sowas machen, und wieso sollte es das nicht, kann man davon ausgehen, dass in keinem AH Sachen (!Wertmäßig!) teurer oder billiger sind als im anderen.

Und wenn die ganz tollen Sachen nur im $-AH angeboten werden, die Leute aber einen höheren "Wert" in Gold bezahlen würden, wird natürlich jemand das Item für $ kaufen und es in das Gold Ah setzen.
 
Das stimmt auch wieder nicht. Wenn Gold so wichtig werden würde, dass niemand darauf verzichten und es im Ah anbieten könnte, dann würde sich das farmen und verkaufen wieder lohnen, weil es "mehr Wert" geworden ist, dadurch dass es besonders rar ist.
.

Nein. Ich glaube nicht, denn um Gold effektiv zu farmen muss man die Artisanen hoch ziehen und immer schön seinen Kram verbessern gegen Gold. Verkauft man aber nun sein ganzes Gold gegen Geld Kann man seine Items nich verbessern kommt nicht voran und kann nicht mehr effektiv farmen. Außerdem hat Blizzard durch das ständig Online sein mehr Möglichkeiten sowas zu kontrollieren.
 
Um Gold zu farmen muss man nur eines: viel spielen.
 
Ich kann Spiel und Realität ganz gut auseinander halten.
 
Eben. Du musst die Artisanen doch nur ein mal bis zum Ende leveln. Jeder der da angekommen ist könnte sich dann nur noch mit dem Gold farmen beschäftigen. So lange, bis es wieder so viel Gold gibt, dass Angebot und Nachfrage einen vernünftigen kompromiss gefunden haben und es sich einfach nicht mehr lohnt den ganzen Tag zu farmen.
Stell dir das Ganze einfach vor: Wenn es etwas gibt, wo mit man viel Geld mit wenig Aufwand machen kann (vorrausgesetzt es ist legal) machen es alle Leute. Dadurch wird der Markt überschwemmt, die Preise sinken blabla es lohnt sich nicht mehr blabla und am Ende gibts einen stabilen Wechselkurs. Hab ich schon gesagt? Ich glaube mehrfach ^^

Edit: Das bedeutet natürlich nicht, dass Gold wertlos wird. Aber 1 $ wird eben nachher bestimmt viel Gold als Gegenwert haben. Und der Wechselkurs wird sicher nicht 1:1 sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch keine ahnung warum sich leute SONEN kopp machen
es gab doch grob zwei verschiedene arten diablo2 zu spielen
selffound/nomule/ladder reset, hat ultra spaß gemacht, es war eine herausforderung, es war ein kampf, man hat sich über kleinigkeiten gefreut, wird weiterhin ultra spaß machen
danach kam natürlicherweise die phase wo man sich einen fast perfekten char erspielt hatte und ultra hart geownt hat, diese phase wird auch weiterhin spaß machen

wie man die einzelnen phasen gestaltet und insich ausbalanciert ist doch jedem selbst überlassen, genau wie bisher in d2 auch
 
Es hat Spaß gemacht, ja, aber der Spaß war irgendwie getrübt.
Hat man selffound gespielt und auch ohne Mulen, war man immer schwächer als der Rest. Man musste sich krampfhaft durch alle Akte beißen und letzten Endes war man damit einfach nur der Dumme.
Wenn man sich nun einen Highendchar ausstatten wollte, war der Spaß auch von kurzer Dauer. Der Kram kostete nichts und viel zu schnell, war der Char viel zu mächtig und es wurde langweilig.
Genau das Mittelding hätte gefehlt: anspruchsvoll, aber nicht nervend; schaffbar, aber nicht langweilig.
 
das im aktionshaus echtgeld möglich sein wird killt meiner meinung nach das spiel!

viele leute spielen solche spiele, da sie durch die investierte zeit sich von anderen spielern absetzen können!

dies ist hier nicht mehr der fall!

kurz mal 20 bis 30 euro aufgeladen und schön überholt man einen spieler, der sich 3 monate lang abgestrampelt hat....?? pfui!!

und da man ja scheinbar das max level relativ schnell ereicht hat, und somit alles aufs itemsammel rausläuft wird dass die "hardcore" spieler auf kurz oder lang abschrecken, da so jeder 0815 "noob" an die besten items rankommt (sofern sie angeboten werden...)

und ein spieler, der echt geld für d3 investieren wird, dem wird auch egal sein, ob er nun 20 oder 30 euro ausgibt; und somit wird ein echtgeldkäufer einen ingamekäufer immer überbieten können!

das spiel stinkt für mich jetzt schon, wenn sie das wirklich so umsetzen wollen!
ich hab ernsthaft auf das spiel schon seit jahren hingefiebert, aber unter diesen umständen werde ich es mir nicht kaufen!!!
 
Aber 1 $ wird eben nachher bestimmt viel Gold als Gegenwert haben. Und der Wechselkurs wird sicher nicht 1:1 sein...

Klar, das wird garantiert so kommen... wird spannend zu sehn sein wo sich der Wert ein pendeln tut... :go:

Und was kommt dann?

Eventuell gibts dann auch Ratingagenturen alla Moody's, Fitch und S&P die dann festlegen welches Item AAA verdient und welches kurz vorm C-Kollaps steht :lol:


kurz mal 20 bis 30 euro aufgeladen und schön überholt man einen spieler, der sich 3 monate lang abgestrampelt hat....?? pfui!!

Klingt für mich nicht so als ob dir das Spielen ansich Spass bringen tut wenn du von "abstrampeln" redest... Der Weg ist doch das Ziel! Was hab ich davon mir das Wunschitem für RM zu holen? Nach 5 Minuten legt sich die Freude und ich denke nur noch: "mmmmh... und was nu?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben