• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wem ist denn egal, wie viel er ausgibt??? Das ist vielleicht bei ingame Gold so...
Es ist doch nicht so als würden alle Leute die Items jetzt geschenkt bekommen! Die zahlen dafür. Geld! Euros! Och, da kauf ich mal das hier, und das auch noch. Naja das gibts für ingame Gold für nur die hälfte umgerechnet. Egal, ich habs ja, weg mit dem Geld. Und hier nochmall Yeah WAAAAAAASS?????? DIABLO 3 soll 60 Euro kosten, ich glaaaaaubs nicht.

pause. not.

@ Cyber: ich bin mir grad nicht sicher wie ernst dein post gemeint ist ^^ aber klar, sobald eine (in diesem fall virtuelle) währung aus einem einst geschlossenen System in relation zu einer bestehenden, sicheren (grmpffffffhhhahaahhaa) währung gesetzt wird, und ein austausch zwischen diesen währungen stattfindet, greifen endlich die ganzen tollen wirtschaftlichen zusammenhänge mit denen man sich den ganzen tag schon im rl beschäftigen muss :P
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz mal 20 bis 30 euro aufgeladen und schön überholt man einen spieler, der sich 3 monate lang abgestrampelt hat....?? pfui!!

Nein eben nicht, weil er das item ja nur von dem bekommen kann, der sich abgestrampelt hat! Und entweder der bietet's nun zum Verkauf an, oder nicht. Wenn nicht, kann der andere auch 1000 Euro investieren und kriegt das gewünschte item nicht. Und falls er's doch anbieten und es sehr begehrt ist, wird halt der Preis enorm steigen (egal ob RMAH oder nicht), und am Ende wird's nur einer bekommen.

Und derjenige, der halt 3 Monate sich abstrampelt, findet am Schluss halt einen Gegenstand, für den ein anderer bereit ist 20-30 Euro zu zahlen.

Die Preise werden sich dann erst noch bilden müssen. Ich glaub auch nicht, dass es so schlimm wird, wie jetzt manche denken. Ich glaube, es wird in etwa so wie bei D2 jetzt -.-
 
viele leute spielen solche spiele, da sie durch die investierte zeit sich von anderen spielern absetzen können!

dies ist hier nicht mehr der fall!

kurz mal 20 bis 30 euro aufgeladen und schön überholt man einen spieler, der sich 3 monate lang abgestrampelt hat....?? pfui!!

Hi, entschuldige bitte, dass ich mir eine einzelne Stelle deines Posts heraussuche, aber sie passt einfach sehr gut. Denn du wiederholst im Endeffekt, bzw. bestätigst, meine These von vor ein paar Seiten. Die Spieler, die ein Spiel spielen um sich zu profilieren sind die tatsächlichen Nutzer des RMAH - nicht diejenigen, die "casual" sind und keine Zeit haben. Wie auch vorhin gesagt, das ist überspitzt und nicht differenziert dargestellt, aber es trifft den Kern.

Kurz gesagt:
Wer sich über Diablo 3 in einem sozialen Gefüge profilieren will, wird über kurz oder lang an den Punkt der Entscheidung kommen das RMAH zu nutzen. Spielt das Spiel nicht um euch von anderen abzugrenzen, oder tut es auf andere Art und Weise. Zum Beispiel wird es die Community (das soziale Gefüge) sicherlich sehr hoch anerkennen, wenn ihr einen geniale Spielweise entdeckt, eine Mechanik entschlüsselt, ... - bringt euch ein, profiliert euch über wirkliche "Skills", nicht über Items die langfristig gar keinen Stellenwert transportieren und erhalten können. Und auf ein Mal verschwindet auch die Problematik des RMAH. Denn wer sich nicht in Konkurrenz mit zigtausend anderen Spielern befindet, sondern sie als gemeinsamen Nenner in einer Spielwelt betrachtet, die er selbst genießt braucht auch keinen Beweis durch das Tragen von Items zu erbringen.

Kein Angriff an dich, sondern ein Untermauern meiner These durch Inhalte deines Posts.
 
@ Cyber: ich bin mir grad nicht sicher wie ernst dein post gemeint ist ^^ aber klar, sobald eine (in diesem fall virtuelle) währung aus einem einst geschlossenen System in relation zu einer bestehenden, sicheren (grmpffffffhhhahaahhaa) währung gesetzt wird, und ein austausch zwischen diesen währungen stattfindet, greifen endlich die ganzen tollen wirtschaftlichen zusammenhänge mit denen man sich den ganzen tag schon im rl beschäftigen muss :P

Ist vielleicht von mir bissel überspitzt dargestellt worden aber im Grunde ist es halt so wie du schon sagst. Und das gilt nicht nur für die wirtschaftlichen Aspekte... in meiner langen wow-Zeit hab ich so einige Parallelen zwischen RL und VL in WOW kennenlernen müssen... musstest dann halt wenn du wow angeschmissen hast auch erstmal "arbeiten", spricht farmen, daily quests etc. um dann später Freizeit bzw. Spass zu haben - also PvP oder Raiden... kostete ja auch alles nen Heidengold bzw. Materialien für die ganzen scheiss Tränke und Buffs...

Und dann haste im Raid bzw. in der Gilde Leute mit denen du super auskommst und wieder andere die du überhaupt nicht leiden kannst... wie im RL auch... mein Raidboss war nen Arsch, genauso wie mein RL-Boss... du siehst... da gibts wirklich erschreckend viele Parallelen :eek:
 
Was interessiert mich das als Betroffener, WOHER jemand anders sein gecheatetes Zeug wegbekommt? Fakt ist, er hat es nur bekommen, weil er RL Money geopfert hat.
Das wirft das ganze Spielprinzip über den Haufen. Es gewinnt nur noch der, der am meisten bezahlt. Power ist nicht mehr spielintern geregelt sondern über dein $Konto.
Wo bleibt da der kompetitive Spaß, erster zu sein, besser zu sein, PVM oder PVP?
Wozu gab es Ladderruns auf 99 wenn dieser Aspekt so unwichtig ist? Er ist es nicht.
 
Das wirft das ganze Spielprinzip über den Haufen. Es gewinnt nur noch der, der am meisten bezahlt. Power ist nicht mehr spielintern geregelt sondern über dein $Konto.

Gnade uns Gott wenn Herr Gates oder Herr Zuckerberg anfangen D3 zu spielen :eek:

Sie werden uns arme Würmer mit ihren unendlichen finanziellen Mitteln unterjochen und bei Gefallen zermatschen :hammer:
 
Ich habe den Thread jetzt von Anfang bis Ende verfolgt.. ich poste ja nicht sehr oft aber an der Stelle werd ich auch mal meinen Senf abgeben. Man liest viel dämliches Zeug hier und merkt das einige Leute sich keine 3 Meter Gedanken machen über das Thema.

Der erste Punkt der mich sehr stört ist das viele Leute hier sehr realitätsfremd unterwegs sind. Es ist eben nicht mehr wie in den "guten alten Zeiten". Itemshops gab / gibt es schon seit der erste Verkäufer (vor xxx? Jahren) auf die Idee gekommen ist und gemerkt hat dass es ein lukratives Geschäft ist, seine Zeit anstatt mit "normaler" Arbeit in den "Service der Beschaffung von Gegenständen" zu stecken.
Dazu muss erst mal ein Markt da sein. Am Beispiel Diablo2 sieht man dass es ja nicht nur Anbieter, sondern genügend Nachfrager gibt wodurch so ein Markt überhaupt ensteht (wenn jeder "ehrlich" wäre, würde sich das Ganze verkaufen nicht lohnen, da keine Nachfrage).
Hierzu kommt am Beispiel Diablo2 leider, das Hacken/Botten einfach möglich ist, sich der Aufwand somit für die Anbieter unverhältnismäßig verringert, weswegen solche Preise entstehen wie sie gerade sind.
Wenn es diese Vorteil (man kann sogar soweit gehen die botter/itemshops als monopolisten zu bezeichnen, da sie die Gegenstände wesentlich billiger anbieten können als jeder andere) nicht geben würde, wäre das ganze kein Problem.

Dazu ein Beispiel bezogen auf die alten Dropraten der Runen in d2 :
Wie viel würde es denn wohl kosten, wenn ein Anbieter diese Runen wirklich selbst finden müsste ? Damit sind wir bei einem typischen Trade-off, er würde natürlich so viel dafür verlangen, wie dass Geld dass er theoretisch mit einer anderen Aktivität in dieser Zeit hätte verdienen können (Oppotunitätskosten).
Somit wäre der Markt wohl sehr klein, da es für diese Preise wohl nur wenige Nachfrager geben würde (die zumal auch noch so viel Geld für ein SPIEL investieren würden).
Um auf den Punkt zu kommen :
Wenn Blizzard es schafft, dass Botter/hacker nicht die überhand gewinnen und es keine dupemöglichkeiten gibt, kann dieses System funktionieren.
Es pendelt sich automatisch zu irgendeiner Zeit ein Marktgleichgewicht ein (wie schon öfter angesprochen) welches sich mit der Zeit und gewissen Faktoren natürlich verschieben kann. Jeder der ein wenig Grundverständnis von VWL hat kann dass wohl nachvollziehen.

Desweiteren stört mich das Thema "Ungerechtigkeit, jemand der mehr Geld hat hat bessere Items". Der moralischen Bedenken für ein Spiel, welches Spaß bringen soll außenvorgelassen, möchte ich mal sagen : STOP.
Was ihr als "ach so unfair" erachtet hat 2 Seiten der Medallie.

Es gibt hier 2 Arten von Ressourcen : Zeit & Geld.
War es früher für viele Leute die vorne mitspielen wollten als knappe Ressource die Zeit, kommt jetzt jediglich eine weitere dazu die diese ergänzt : Geld.
Am Beispiel d2 : Keiner kann mir hier erzählen dass es auf den "skill" ankommt wie gut die Items sind/wie weit man vorne dabei ist, sondern jediglich ab einem gewissen Punkt auf die Zeitspanne, die man in das Spiel investiert.
Ich weiß ja nicht wem es Spaß macht 16 Stunden am Tag "mf runs" jeglicher Art zu machen, aber wenn ihr wegen dem Geld so rumschreit : wie wärs denn wenn ihr 8 Stunden davon arbeiten geht ?

Ich hab noch einige Ausführungen im Kopf die ich loswerden will, aber im Moment keinen bock mehr zu schreiben ;)

Damit dass keiner falsch versteht : Ich werde keinen Cent mehr in das Spiel investieren als den Kaufpreis und es einfach nur spielen, weil das Spiel mir Spaß bringen soll (was ich von Diablo2 heutzutage leider nichtmehr behaupten kann, zumindest nicht bei den meisten Leuten auf die ich im Bnet treffe, wer im Leben nichts bringt, muss sich im Spiel profilieren?!).
Mal schaun wer die Wall of text liest ;)
 
es geht mir hier auch viel mehr ums pvp!

das endgame eines jeden rpg besteht aus pvp; das ist so und wird immer so sein!

mein ziel ist es auch immer gewesen (egal ob d1, d2 oder andere (mmo)rpg gut zu sein!

und in solchen spielen kann man eben nur wirklich gut sein, indem man eben wirklich gute items besitzt!

und wenn es so wird wie jetzt (wo man beste items für 6 euro kaufen kann) ist es ja noch schlimmer: jeder profilierungsgeile spieler wird hier ein paar euros investieren um seinen char zu pushen...!

und da der "faire" spieler kein rm investieren möchte wird er z.b. im pvp IMMER das nachsehen haben.....

und wie es scheint, legt blizzard in d3 auch einen großen stellenwert auf pvp
 
Völlig unzutreffende Argumentation.
Nehmen wir mal an wie in dem Forum sind 10 Cent pro Auktion. Du machst nur 2€ Autkionen.
Nach 10 verkauften Items hat Blizzard sich also die 10x0,10€ = 50 % von zwei Euro eingestrichen.
Aber warte, ne, stimmt ja gar nicht. Denn nach zehn Auktionen hast du nicht 2, nein du hast 20 Euro. Und davon hat Blizzard dann 1€. :////

Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass du nicht jeden Quatsch in das RM-AH stellst, weil du nicht dämlich bist und immerzu möglichst viele Gebühren bezahlen willst, verschiebt sich die Sache noch weiter. Du verkaufst nur Sachen, die dir mehr als 10 € bringen. Macht nach zehn Autkionen >100 Euro. Davon hat Blizzard dann einen Euro abgezwackt.
Da fällt mir wirklich nur ein Wort ein... Betrug!
 
... Man liest viel dämliches Zeug ...

Es macht einfach Spaß besser zu sein. Man investiert viel Zeit um gut zu werden, und deshalb hat man es sich verdient.
Dann kommt so ein Spasti und kauft sich das einfach. Spielmechanisch ist er gleichgestellt, und das ist dumm.
Er hat nix gemacht im Spiel und was er im RL macht, INTERESSIERT NICHT. Es ist ein SPIEL.
 
Ein Item was ein Drittel vom eigentlichen Spiel kostet...

Ich hoffe niemand, niemand...regt sich je wieder über CoD DLC auf, denn ich sehe schon Diabloe 3 Spieler die für einen kleinen virtuellen Gegenstand mehr ausgeben als andere Spiele an DLC Kosten haben für Maps, Quests, usw.

Ist jeden selber überlassen wofür er Geld ausgibt, aber was MIR persönlich stinkt ist folgendes:


Man hat hier immer zu recht (!) das kaufen von Items (für echtes Geld) verurteilt. War von Blizzard nie erlaubt, ist quasi cheaten.

So nun wird das ganze bei Blizzard gemacht, damit der Spieler so sagt man dort, Sicherheit hat.

Ja da ist was wahres dran, nur stoßen sich viele daran, dass Blizzard quasi nun all denen recht gibt die sich seit Jahren ihr Zeug von Bots und anderen Cheatern gekauft haben.

So quasi "okay und hier gehts weiter in D3"
 
es geht mir hier auch viel mehr ums pvp!

und wie es scheint, legt blizzard in d3 auch einen großen stellenwert auf pvp

Großer Stellenwert? Naja... es gibt die Arena... und Blizz hat bereits angekündigt das ihnen das Balancing der Chars in Sachen PvP eher weniger wichtig ist... mmmh.... wenns dir in 1. Linie aufs PvP ankommt glaube ich das du dich besser nach nem anderen Spiel umschauen solltest :D
 
Völlig unzutreffende Argumentation.
Nehmen wir mal an wie in dem Forum sind 10 Cent pro Auktion. Du machst nur 2€ Autkionen.
Nach 10 verkauften Items hat Blizzard sich also die 10x0,10€ = 50 % von zwei Euro eingestrichen.
Aber warte, ne, stimmt ja gar nicht. Denn nach zehn Auktionen hast du nicht 2, nein du hast 20 Euro. Und davon hat Blizzard dann 1€. :////

Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass du nicht jeden Quatsch in das RM-AH stellst, weil du nicht dämlich bist und immerzu möglichst viele Gebühren bezahlen willst, verschiebt sich die Sache noch weiter. Du verkaufst nur Sachen, die dir mehr als 10 € bringen. Macht nach zehn Autkionen >100 Euro. Davon hat Blizzard dann einen Euro abgezwackt.
Da fällt mir wirklich nur ein Wort ein... Betrug!

Du hast es einfach nicht verstanden.
Verfolge die 10 mal 2 Euro die DU EINZAHLST, wenn sie 10 mal weitergegeben wurden, hat Blizzard 10 mal 1 Euro in der Tasche (10cent pro Weitergabe weil FLAT TAX).
Das sind 50% der GESAMTSUMME.

Aber auf solche Deppen wie du, die nur ihren Vorteil zu sehen meinen zählt Blizzard. Geh, kauf die Kollektorsedition und geh fleißig im RMAH traden, "reich" werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, das Ganze ist kein abgeschlossenes System. Wenn es nicht so wäre, dass bei jeder Auktion Geld aus dem Pool verschwinden würde (angenommen dass sich grad niemand auszahlen lässt) dann würde es reichen, dass sagen wir von allen Spielern insgesamt 2.000 Euro in das System eingezahlt werden.
Und mit den 2k Euro können tausend Jahre lang alle Trades hin und her geschoben werden, weil das Geld nie verschwinden würde. Das RM-AH ist aber kein abgeschlossenes System! Die 20 Euro die ich einzahle sind, nachdem ich eine Auktion gekauft habe, möglicherweise direkt wieder aus dem System draußen, weil sich jemand ausbezahlen lässt...

Edit: Nur dass halt nicht 20 Euro bei dem andren ankommen, sondern eben 19 oder 19,45 €. Und Blizzard für die Serviceleistung, genau wie das blöde Ebay oder sonstwer, eine Gebühr einsteckt.
 
Es macht einfach Spaß besser zu sein. Man investiert viel Zeit um gut zu werden, und deshalb hat man es sich verdient.
Dann kommt so ein Spasti und kauft sich das einfach. Spielmechanisch ist er gleichgestellt, und das ist dumm.
Er hat nix gemacht im Spiel und was er im RL macht, INTERESSIERT NICHT. Es ist ein SPIEL.

Danke. Noch einer, der meine These beängstigend bestätigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben