• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie tust du mir voll leid...
Mir nicht.

Was sagt ihr denn dazu, dass Blizzard überhaupt auf die Idee gekommen ist, weil es soviele Itemshops in D2 gibt? Ihre Begründung war, dass der Bedarf ja vorhanden ist und dann müsste man diesen ja beidenen. War grad im Conference Call zu hören.
 
Warum regt man sich über Sachen auf, von denen man bisher nur gehört hat, sie aber noch nie selbst getestet? Jungs, ihr wisst doch gar nicht wie das AH werden wird... Warum sich also so drüber aufregen? Abwarten und viel Tee trinken... Der beruhigt :)
 
So. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht über 400Posts zu lesen. Trotzdem möchte ich mein Statement dazu abgeben.

Ich habe nochmal zwei Nächte drüber geschlafen und finde das Realmoney Auktionshaus gar nicht mehr so schlecht. Dabei hätte ich noch jedem die Eier abgeschnitten, wenn ich ihn beim Kauf von D2-Items für Euronnen erwischt hätte.
Zum einen kann man ja weiterhin auch allein für Ingamewährung handeln.
Der wichtige Knackpunkt ist aber, dass man bei D2 sicher war, dass ein gekauftest Item per Hack ins Spiel gebracht wurde (Bot, oder Dupe ist ja egal hauptsache illegal).
Bei dem Auktionshaus für D3 werden nur genau die Items gehandelt, die auch gefunden wurden. Es werden also keinen neuen Items ins Spiel gebracht. Dann stellt sich nur noch die Frage, wie Blizzard die Bots eindämmen will, aber da sie ja jetzt die Hand auf den Trades haben, können sie allein wenn sie sehen, dass da jemand massig Highenditems vertickt, prüfen ob da ein Bot läuft. Auch können sie schlicht die Auktionshausgebühr anheben. Das frisst gleich doppelt die Gewinne der Botter: Sie müssen mehr vom Umsatz als Gebühr abtreten und wenn sie die Preise erhöhen, geht die Nachfrage zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.^^

Was sagt ihr denn dazu, dass Blizzard überhaupt auf die Idee gekommen ist, weil es soviele Itemshops in D2 gibt? Ihre Begründung war, dass der Bedarf ja vorhanden ist und dann müsste man diesen ja beidenen. War grad im Conference Call zu hören.

Als nächstes bieten sie Bots an. Wenn nicht, dann nur weil es die Nutzen/Kostenrechnung nicht hergibt (Zu viele lästige legit Spieler, die Spaß haben wollen :[)
Die haben einfach den Verstand verloren. Wenn es nach mir ginge, würde kein Schwein ihr Drecksspiel kaufen.
 
Mir nicht.

Was sagt ihr denn dazu, dass Blizzard überhaupt auf die Idee gekommen ist, weil es soviele Itemshops in D2 gibt? Ihre Begründung war, dass der Bedarf ja vorhanden ist und dann müsste man diesen ja beidenen. War grad im Conference Call zu hören.

das ist nur ne dumme Begründung finde ich.

Ich wette sogar nach 11 Jahren ist der Anteil gegenüber den normalen Spielern immer noch gering und zu Anfang eines Spiels wird der Anteil noch geringer sein.

Man hätte was gegen itemsellers machen können, vielleicht nichts gegen 5* aber itemseller hätte man bisse die Schranken weisen können.

Auch habe ich grad im battle.net forum nen interessanten Punkt gelesen.

"My problems are firstly, that by allowing everyone to legally sell in game earn't commodities for real money, they will cause people to sell anything good they earn in game for money, rather than using it for fun and enjoyment within the game. This does really change the game, and not for the better."

Überlegt mal, werdet ihr ein wirklich wirklich Gutes item nutzen wenn ihr wisst das ihr sagen wir mal 100€ dafür bekommt? Ich mein 100€? Damit kann ich ja wohl mehr anstellen als mit nem item. Edit: auch wenns nur 20€ wären, davon könnt ich mir nen halbes Spiel kaufen Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass es nicht nach dir geht ! ;)


€ da hat sich grad jemand dazwischengeschummelt
 
Schön, eine Meinung ohne Begründung, immer gern gesehen.
 
Das war nicht nett gemeint.
Du nervst hier rum und erzählst ziemlich viel Mist. Und so n bisschen auf die Form achten hilft bei größeren Diskussionen der Übersichtlichkeit wegen immens.
Als nächstes bieten sie Bots an. Wenn nicht, dann nur weil es die Nutzen/Kostenrechnung nicht hergibt (Zu viele lästige legit Spieler, die Spaß haben wollen :[)
Und damit ist Schluss,ab auf die Ignore-List und gut ist :)

Auch können sie schlicht die Auktionshaus gebühr anheben. Das frisst gleich doppelt die Gewinne der Botter: Sie müssen mehr vom Umsatz als Bebühr abtreten und wenn sie die Preise erhöhen, geht die Nachfrage zurück.
Aus diesem Grund mache ich mir da auch keine Sorgen. :>
 
Ihr Heuchler.
Erst gegen 5* wettern,
und jetzt macht Blizz das selber aus genau den gleichen minderen Gründen und es ist voll i.O.
Gott seid ihr behindert.
 
Haha, fahr ich eben zum fitness... redet der Sprecher bei 1Live darüber, dass man nun beim Zocken Geld verdienen kann. Fragt der andere: WIe das? Naja, es soll nun ein Auktionshaus in Diablo 3 geben, das....

Hab mich weggelacht, das Thema scheint ganz schöne Wellen zu schlagen.
Braucht man sich ja als Student garkeinen Ferienjob mehr zu suchen, einfach weiter D3 24h spielen und top items an Berufstätige verkloppen.

Man man man, die Hartzer wirds freuen und alles steuerfrei.
 
Ich persönlich hab mir nie Items gekauft, bots genutzt oder gehackt (außer Maphack für ne kurze Zeit als die Nutzung eher in einer Grauzone war), weder in D2 noch in WoW (Gold/Lvl Service), aber wieso verteufelt ihr Leute die das tun? Ich kenne genug Spieler aus meiner WoW Gilde, die sich Gold gekauft haben, sogar einen der sich nen char auf 60 hat lvln lassen. Deshalb sind das aber keine schlechten Menschen. Sie haben einfach ihrer Prioritäten auf andere Dinge ausgerichtet (PvP, Raiden) -- Dinge die ihnen, auch bedingt durchs RL, keine Zeit gelassen haben noch chars zu lvln oder gold zu farmen.

Bezogen auf D3 wäre das PVP beispiel durchaus plausibel. Jemand will in Diablo3 nur pvp spielen. Er/Sie hab aber keine Lust stundenlang pvm zu betreiben, um sich super Ausrüstung zu farmen und wendet sich dem RMAH zu um Itemlücken ausgleichen zu können. Es bedeutet nun nicht, dass er sich die BESTEN Items kauft (auch wieder ein unrealistes Argument der Nein-Sager), sonder einfach nur gute Items. Wir wissen nichtmal ob es sowas wie "best-in-slot" geben wird, und auch welcher Weise und mit welcher Seltenheit sie zu finden sind.


Jedenfalls bin ich dem AH nicht abgeneigt. Wieso auch nicht? Wenn das Erstellen von 10 (oder wieviele auch immer) Auktionen im $AH nichts kostet und ich einige potentiell wertvolle Gegenstände habe (ich aber unmittelbar keinen Nutzen einer Aufbewahrung oder anderweitigen Verwendung sehe) werde ich sicher mal schauen, ob es sich verkauft. Was ich mit dem Erlös machen würde wüsste ich jetzt selber noch nicht, doch ich finde die nächste Überlegung nun doch recht interessant.

Nehmen wir an es gibt drei grundlegend verschiede Verwendungszwecke des $AH (dies sind extreme Beispiel, die Realität würfte vielfach aus gemischten Modellen bestehen)

1) jemand nimmt einfach externes Geld in die Hand, läd damit sein B.netAcc auf und kauft sich damit dann Gold/Runen/Items/was auch immer...

2) jemand verkauft seine Gegenstände nur, und führt den Erlös nicht in das System zurück, d.h. er lässt es sich auszahlen und macht Profit, oder benutzt es als Transfermittel für andere Blizzardprodukte.

3) jemand verkauft items, und benutzt den Erlös AUSSCHLIEßLICH um es in Form von Itemkäufen wieder in das System einzuspeisen. Dies hätte dann eine vergleichbare Funktion wie Ingamegold (Ich benutze eine standardisierte Währung um Leistungen -die items- zu veräußern, wobei ich mir im Gegenzug wieder neue Items kaufen kann).

Nun die große Frage. Ist Modell 3) in den Augen derjenigen die das $AH so wehement ablehnen dann das gleiche wie 1 und 2? Stellt ihr euch gegen Leute die vorranig Model 1 benutzen, 2? 3? Oder haut ihr alles in einen Topf und sagt "jemand der in irgendeiner Form echtes Geld verwendet ist ein cheater und gehört geköpft(;))?
 
Teilweise Zustimmung

Ich persönlich hab mir nie Items gekauft, bots genutzt oder gehackt (außer Maphack für ne kurze Zeit als die Nutzung eher in einer Grauzone war), weder in D2 noch in WoW (Gold/Lvl Service), aber wieso verteufelt ihr Leute die das tun? Ich kenne genug Spieler aus meiner WoW Gilde, die sich Gold gekauft haben, sogar einen der sich nen char auf 60 hat lvln lassen. Deshalb sind das aber keine schlechten Menschen. Sie haben einfach ihrer Prioritäten auf andere Dinge ausgerichtet (PvP, Raiden) -- Dinge die ihnen, auch bedingt durchs RL, keine Zeit gelassen haben noch chars zu lvln oder gold zu farmen.
Das größte Problem von D2 war, dass die Items, die man sich für $ konnte einfach nicht legal waren. Der Markt wurde förmlich überschwemmt von Highenditems. Ich hätte eine Zod (wenn ich sie gefunden hätte) im Leben nicht für 2Ists verkauf. Für 40Ist ja, aber doch nicht für 2. Wenn ich jemals eine Zod gefunden hätte, ich hätte geheult, mir dann in den Hinterngebissen und den Stein an Charsi verkauft. Es hat nicht den Spielspaß getrübt, dass einer mal seinen Char für Geld ausgerüstet hat und dann besser war als ich. Es hat den Spielspaß getrübt, dass es einfach alle gemacht haben. Dass alle Chars in der Ladder gleich aussahen und auch fast gleich hießen (xXxHauptsacheHAMMERimNamenxXx). Da konnte man die geilsten Items finden und es war schlicht nichts mehr wert.

Bezogen auf D3 wäre das PVP beispiel durchaus plausibel. Jemand will in Diablo3 nur pvp spielen. Er/Sie hab aber keine Lust stundenlang pvm zu betreiben, um sich super Ausrüstung zu farmen und wendet sich dem RMAH zu um Itemlücken ausgleichen zu können. Es bedeutet nun nicht, dass er sich die BESTEN Items kauft (auch wieder ein unrealistes Argument der Nein-Sager), sonder einfach nur gute Items. Wir wissen nichtmal ob es sowas wie "best-in-slot" geben wird, und auch welcher Weise und mit welcher Seltenheit sie zu finden sind.
Da hatte da eben den entscheidenden Punkt, dass Runenwörter (vorallem bestimmte Runenwörter) nicht zu toppen waren.
Es gab darunter aber auch Runenwörter, die von der Leistung/Preis einfach nur dekadent waren, aber ein Nekro, der mit einer Ewigkeit - Phasenklinge in den Nahkampf gegangen ist, war immernoch besser als der durchschnittliche I-don't-pay-$.


Nun die große Frage. Ist Modell 3) in den Augen derjenigen die das $AH so wehement ablehnen dann das gleiche wie 1 und 2? Stellt ihr euch gegen Leute die vorranig Model 1 benutzen, 2? 3? Oder haut ihr alles in einen Topf und sagt "jemand der in irgendeiner Form echtes Geld verwendet ist ein cheater und gehört geköpft?
Bei genauerer Überlegung könnte Modell 3 genau das sein warauf Blizzard spekuliert. Darauf, dass der Kern der Spieler, das erwirtschaftete Geld nur wieder für das Spiel verwenden.
Ich meine: was will den ein professioneller (gewerblicher) Itemseller? Er will Gewinne erwirtschaften. Und was will der Spieler? Der will nur Items, der braucht keine Gewinne. Der normale Spieler kann also seine Items für einen Preis ins Auktionshaus stellen, für den er keinen Gewinn erwirtschaftet. (Also damit nicht einmal seine monatliche Gebühr fürs Internet bezahlen kann.) Jemand, der das aber gewerblich macht, der will sich damit nicht nur ein paar Euro Taschengeld verdienen, der will davon Leben. Selbst wenn er bottet, zieht er damit zwar den Preis nach unten, aber alle Spieler könnten einfach mitgehen und ihn weiter unterbieten. Außerdem hat der Itemseeler Million von Konkurenten. Der Itemseller würde sich selbst aus dem Handel kegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, was soll der von Dir zitierte Familienvater machen? So frei in seiner Entscheidung ist er halt auch nicht.
Doch, er ist total frei. Er kann frei entscheiden, ob er Zeit mit seiner Familie oder mit D3 verbringt.

Ich kann statt online zu spielen auch raus gehen und mir eine fürs Bett suchen. Ich spiel aber lieber online und besuch am Wochenende meine Freundin ;).
Kosten-Nutzen-Präferenz-Konstellation.
Was kostet es zu spielen? Zeit/Geld?/Streß mit meiner Frau? :D
Was nützt es mir zu spielen? Entspannung/Freude/Glückshormone/Mittel gegen Langeweile
Indifferenz/Gewichtung eines Faktors - ich hab Bock zu spielen, aber eine heile Ehe ist mir lieber
-> daraus ergibt sich die Entscheidung über Zeitnutzung einer Person.

Es ist nach deiner Argumentation genauso verachtenswert, dass es Leute gibt, die doppelt so lange spielen können wie andere. Das ist ein Scheinargument.
Ich weiss nicht, woher du dass meinen Worten entnimmst, aber ich habe genau das Gegenteil gesagt.
Jeder Mensch hat 24h am Tag, aber nicht gleich viel Geld.
Sofern jemand also die Diablo3-Voraussetzungen erfüllt (passender PC, stabiles Internet, Kauf von D3) hat jeder dieselben Voraussetzungen zu zocken.


Die Seltenheit und Begehrtheit eines Items bestimmt den Preis. Dafür ist vollkommen egal, ob man das in Gold oder Geld zahlt. Häufige Items sind billiger :) Wenn IngameMoney zu RM irgendwie verwandelt (verkauft) werden kann, besteht hier kein wesentliches Ungleichgewicht.
Der Verkaufspreis bestimmt sich dadurch, wieviel ein Mensch bereit ist zu zahlen.
Du meinst den Angebotspreis, den man beliebig hoch ansetzen kann, wirtschaftlich aber sinnlos :angel:.

Wenn sich jemand dick Gold im RMT ankauft und dann aufs Gold-AH losgelassen wird dann gehen die Preise durch die Decke. Und es wird nicht nur einen geben, der sich sein Gold mit ein paar Euros hier und da aufstockt, ich sehe da eine große Gefahr für die interne Wirtschaft.

Aber ich studier den Kram ja auch nur.
Dass sind halt meine Befürchtungen, die alle eintreten können in der aktuellen Konstellation und allein, dass sie eintreten könnten ist für mich schon ein Zeichen dafür, dass das vorgestellte Handelssystem nicht so wirklich prahle ist :ugly:.
 
Wozu soll ich jetzt monatelang nach highend items suchen und mich dann darüber freuen wenn ich weiß das nen anderer das selbe für 100€ in 10minuten geschafft hat.

es kann noch so viele positive aspekte haben. der flair geht einfach total verloren. ich kann überhaupt nicht mehr in mein ROLLENSPIEL eintauchen.

jeder highend char wird über einen kamm gescherrt werden -> hat wohl zuviel geld der trottel

sc pvp wird keinen spaß machen weil man oben nicht mithalten kann ohne geld auszugeben

man wird noch mehr highend chars antreffen die weder ihren char kennen noch die story noch sonstwas. king leoric? wer issn das? hat aber die seltensten was weiß ich nicht alles

man wird einfach gar nix mehr machen können was ein anderer der viel geld ausgibt nicht auch könnte.

scheint echt nur hc zu bleiben.. aber andererseits kann man ja jetzt derbe money absahnen.. schwierige entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll ich jetzt monatelang nach highend items suchen und mich dann darüber freuen wenn ich weiß das nen anderer das selbe für 100€ in 10minuten geschafft hat.

Und stell dir mal vor nach wochen findest du das über item was du haben wolltest aber dann siehst du das es im Ah für 100€ weggeht. Mhh mit item rumrennen oder 100€ cash abgreifen? Irgendwie sieht man bei jedem item nur noch $$...
 
Der Verkaufspreis bestimmt sich dadurch, wieviel ein Mensch bereit ist zu zahlen.
Du meinst den Angebotspreis, den man beliebig hoch ansetzen kann, wirtschaftlich aber sinnlos :angel:.

Wenn sich jemand dick Gold im RMT ankauft und dann aufs Gold-AH losgelassen wird dann gehen die Preise durch die Decke. Und es wird nicht nur einen geben, der sich sein Gold mit ein paar Euros hier und da aufstockt, ich sehe da eine große Gefahr für die interne Wirtschaft.

Aber ich studier den Kram ja auch nur.
Dass sind halt meine Befürchtungen, die alle eintreten können in der aktuellen Konstellation und allein, dass sie eintreten könnten ist für mich schon ein Zeichen dafür, dass das vorgestellte Handelssystem nicht so wirklich prahle ist :ugly:.

guck dir die heutigen realitaeten an: heute wird nur fuer perfekte sachen oder "beste" sachen viel bezahlt, fuer vergleichbare, unwesentlich schlechtere sachen zahlt man nur einen bruchteil. einmal hier durch die tradeforen gucken reicht und es passt sich immer nach einer kurzen zeit an.

die befuerchtung, dass die allerbesten sachen ausschlaggebend sind, obwohl sie vielleicht in der summe den char um 0.1% verbessern, zur bedeutend guenstigeren zweitbesten wahl, stelle ich einfach mal in frage. die praxis gibt mir bei d2 recht. wer braucht schon ein perf enigma? wer braucht (zum gewinnen) ein 2/20/2 circ mit guten adds anstatt nem cleanen? wer braucht jah runen in seinen sockeln, wenn man auch prubys nehmen kann? wer braucht unbedingt 45iger skiller? wer 20/5er scs?

niemand wird sich seinen (pvp)win kaufen koennen. nicht in d2, nicht in d3.

und wenn sich jemand fuer 500 okken eq kauft, verliert er erfahrungsgemaeß trotzdem gegen ordentliche pvper - nur, dass er 500€ ausgegeben hat ;)
 
Und stell dir mal vor nach wochen findest du das über item was du haben wolltest aber dann siehst du das es im Ah für 100€ weggeht. Mhh mit item rumrennen oder 100€ cash abgreifen? Irgendwie sieht man bei jedem item nur noch $$...
So sieht es aus. Aus spielerischem Vergnügen wird finanzielles Verlangen. Oder anders ausgedrückt: spielst du noch oder arbeitest du schon? :flopp:
 
So sieht es aus. Aus spielerischem Vergnügen wird finanzielles Verlangen. Oder anders ausgedrückt: spielst du noch oder arbeitest du schon? :flopp:

Kann mir nicht vorstellen vielleicht mit einem Char rumzurennen der sich in kurzer zeit in sehr viel $$ umwandeln lässt aber das wahrscheinlich nur solang bis der nächste Content patch kommt.
Natürlich hat jeder die Wahl aber wenn mir wer 30€ für mein tolles Pixelschwert anbietet nimm ich es wahrscheinlich, kann ich mir ja Torchlight2 von kaufen oder 3 Monate swtor bezahlen ^^
 
entmachtung der botter, shops und thirdparty (trading) sites (jps, aber auch seiten wie india)
auch hier: Botter werden nicht entmachtet, im Gegenteilt - der Anreiz liegt NOCH höher Und was bringt uns effektiv die Entmachtiung von j. s. p.? -> gar nix, weil es ja nun ganz einfach unter der neuen Plattform Auktionshaus läuft. Bleibt nur ein leichter Triumph für diejenige die j. s. p. nicht leiden konnten...

Du glaubst doch nicht wirklich das Blizzard Botter zulässt wenn man sich Ingame Gold quasi von Blizzard mit Echtem Geld auszahlen lassen kann (jaja i know mir 3x Gebühr 2x RMT 1x Drittanbieter).

Selbst wenn 10000000 Gold nurnoch 1 Cent wert wäre, würde Blizzard Bots so gnadenlos jagen glaubt mal die wollen doch nicht ihre echten Dollar an Botter raushauen....

Blizzard wird allein aufgrund der Tatsache das sie Echtes Geld verlieren würden das beste Anticheat und Antibot System rausbringen was jemals in nen Game existiert hat....
 
Blizzard wird allein aufgrund der Tatsache das sie Echtes Geld verlieren würden das beste Anticheat und Antibot System rausbringen was jemals in nen Game existiert hat....

Und auch das wird gehacked werden... Nur eine Frage der Zeit. Dann wird Blizz was unternehmen und ehe man sich versieht ist der nächste Hack online, wie bei allen anderen Games auch. Ich hoffe nur, dass Blizzard so rabiat vorgehen wird, dass sie die Keys sperren und nicht wie bei BFBC2 z.B., wo Cheater zum Teil 600 Stunden gespielt haben, es bekannt ist, dass es Hacker sind und nichts passiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben