• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und stell dir mal vor nach wochen findest du das über item was du haben wolltest aber dann siehst du das es im Ah für 100€ weggeht. Mhh mit item rumrennen oder 100€ cash abgreifen? Irgendwie sieht man bei jedem item nur noch $$...
netter kapitalismus hirnfick, tief, hart, dreckig
aber hey, jedem wie es gefällt, ich verurteile dich nicht

So sieht es aus. Aus spielerischem Vergnügen wird finanzielles Verlangen. Oder anders ausgedrückt: spielst du noch oder arbeitest du schon? :flopp:

es geht nicht um titten, es sind keine animalischen triebe im spiel, es geht um ein spiel, da sollte man doch wohl hoffentlich das bisschen verlangen noch kontrollieren können
kann man es übrigens nicht, ist das RMAH das kleinste problem des jeweiligen kunden

@FenixBlack

das ist nur leider Augenwischerei denn es stimmt eben nicht das "alle" die Preise mitbestimmen sondern ein "Monopol" an Spielern. Wenn ein AH Neuling ein gutes Item findet wird es in den meisten Faellen einem AH-Profi in die Haende fallen welcher damit ganz andere Werte erziehlen kann. Gabs alles schon z.b. in EQ2 und da ging es nicht um reales Geld sondern einfach darum das Monopol z.b. auf allen Waffen zu haben.

In dem Zusammenhang kann ein D2 Itemseller nur mit gutem An- und Verkauf wesentlich hoehere Gewinne in D3 erzielen, ganz legal und die Plattform dafuer wurde obendrauf noch von Blizzard selber zur Verfuegung gestellt. (Welche es widerum wenig kuemmert da sie ja % an den Kaeufen beteiligt sind)


nennt sich in der echten welt finanztransaktionssteuer und ist etwas, sollte es jemals ernsthaft angepeilt werden, wogegen die monopolisten (die summe der größten "händler") milliarden euronen bestechungsgelder und unzählige morddrohungen aussprechen würden

@fenisblack

die "...." bei frei bedeuten genau das :)

Das es dir nichts bringt "perfekt" herumzulaufen sei dahingestellt, wozu spielt man D2 ueber kurz oder lang wenn man nicht "irgendwanneinmal" einen moeglichst perfekt ausgeruesteten Char sein eigenen nennen will.

Die Anzahl Enigma-User etc. widersprechen ausserdem das der Grossteil sich seine Items gerne ueber einen laengeren Zeitraum selber erspielen will.

Ich rede hier von der Community und schaut man sich andere Spiele an behalte ich wiederum recht das Onlinespiele, speziell in Verbindung mit Geld, fuer den Grossteil eben keine Spiele mehr sind sondern entweder eine Sucht, Neben- oder sogar Hauptverdienst.

ss für die jeweiligen bros, mehr aber auch nicht
 
Axo, jetzt versteh ich's auch^^ Hmm, bin mir gerade nicht sicher, ob ich da nicht mal etwas aufgeschnappt habe, dass der bnet 2.0 account realm gebunden sei und damit die Spiele auch? Hmm, hab leider keinen neuen Titel, mit dem ich das überprüfen könnte.

Denke aber schon, dass das möglich sein sollte. Vielleicht nicht so bequem, wie bei D2, sondern dass man eventuell den bnet account zuerst schieben muss oder so.
 
Sind Items wohl im Hardcore Mode RMAH oder in Normal wertvoller? Normal hat sicher eine größere Userbase und mehr Leute die bereit sind für Items zu bezahlen, dafür bleiben die Items für immer erhalten, während im Hardcore Mode Items auch mal "verschwinden".
Oder wird es gar keine getrennten Auktionshäuser für Hardcore und Normal geben? (Das wär wohl relativ dämlich, aber man weiß ja nie..)
 
@FenixBlack

das ist nur leider Augenwischerei denn es stimmt eben nicht das "alle" die Preise mitbestimmen sondern ein "Monopol" an Spielern. Wenn ein AH Neuling ein gutes Item findet wird es in den meisten Faellen einem AH-Profi in die Haende fallen welcher damit ganz andere Werte erziehlen kann. Gabs alles schon z.b. in EQ2 und da ging es nicht um reales Geld sondern einfach darum das Monopol z.b. auf allen Waffen zu haben.

In dem Zusammenhang kann ein D2 Itemseller nur mit gutem An- und Verkauf wesentlich hoehere Gewinne in D3 erzielen, ganz legal und die Plattform dafuer wurde obendrauf noch von Blizzard selber zur Verfuegung gestellt. (Welche es widerum wenig kuemmert da sie ja % an den Kaeufen beteiligt sind)

Das wäre doch auch so wenn es nur Gold gäbe, erfahrene Spieler mit der nötigen Zeit werden immer das bessere Ergebnis erzielen.
 
Der Battle.net Account an sich ist an eine Region (NA, EU, Asia,...) gebunden, je nach dem was man für einen Wohnort angibt.
 
@FenixBlack

das ist nur leider Augenwischerei denn es stimmt eben nicht das "alle" die Preise mitbestimmen sondern ein "Monopol" an Spielern. Wenn ein AH Neuling ein gutes Item findet wird es in den meisten Faellen einem AH-Profi in die Haende fallen welcher damit ganz andere Werte erziehlen kann. Gabs alles schon z.b. in EQ2 und da ging es nicht um reales Geld sondern einfach darum das Monopol z.b. auf allen Waffen zu haben.

In dem Zusammenhang kann ein D2 Itemseller nur mit gutem An- und Verkauf wesentlich hoehere Gewinne in D3 erzielen, ganz legal und die Plattform dafuer wurde obendrauf noch von Blizzard selber zur Verfuegung gestellt. (Welche es widerum wenig kuemmert da sie ja % an den Kaeufen beteiligt sind)

Und wie soll er diese besseren An- und Verkäufe denn zuverlässig machen? Das hat in D2 prima geklappt, weil wir viel ingame trade hatten, ohne jeglichen Zugang zu den aktiven Foren und dann unzählige externe Foren, welche sich aufgrund moralischer Prinzipien in den Preisen unterschieden haben, was auch wieder diese so schön genannten "Profittrades" begünstigt.

In D3 wird das im Optimalfall alles zusammenkommen und eine gute Suchfunktion ermöglicht jedem Neuling sich zuerst einen guten Überblick zu machen, wieviel er in etwa für den Gegenstand erwarten kann.

Ich wurde zwar nie abgezogen, bin aber auch äusserst vorsichtig. Und was man dann für Predigten hört, das nenn ich dann eben nicht mehr einfach profitables Handeln, sondern einfach pure Verarsche und Abzocke... -.-
 
Sind Items wohl im Hardcore Mode RMAH oder in Normal wertvoller? Normal hat sicher eine größere Userbase und mehr Leute die bereit sind für Items zu bezahlen, dafür bleiben die Items für immer erhalten, während im Hardcore Mode Items auch mal "verschwinden".
Oder wird es gar keine getrennten Auktionshäuser für Hardcore und Normal geben? (Das wär wohl relativ dämlich, aber man weiß ja nie..)

Es wird kein Hardcore RMAH geben. Blizzard befürchtet wohl einen Ansturm entrüsteter Käufer, die nach einem Rip ihr Geld zurückverlangen könnten.
 
Ganz schön frech für solch einen unüberlegten Post.
Du basierst deine ganze Moralkeule damit das es in Diablo 3 Pflicht wird gutes Equipment zu benutzen, warum auch immer?! Du nennst als Beispiel "Raids" (das meinst du nicht ernsthaft oder?)

Ich denke eher du hast etwas zuviel WoW gespielt und baust dir hier irgendwelche an den haarenherbeigezogenen Parallelen, damit du das Echtgeld AH verteufeln kannst. Komisch das in Diablo 2 nicht die Echtgeld Items das Problem waren, sondern ganz andere Hacks/Cheats. :rolleyes:

Haha da musste ich nun schon etwas schmunzeln wo ich mir noch nichtmal die WoW Trial gegoennt hab.

Frech faend ich jetzt etwas uebertrieben da ich jedem frei gestellt hab zu welcher Gruppe er sich gesellen mag ;) Raids war extra in klammern angegeben eine "Moeglichkeitsprognose" aber letzlich, solltest du alles gelesen haben, ging es um eben jene welche sich auch in D2 mit uber-Equip durch schoppen eindecken und dagegen stinken dann MH-User/ Baalbotter im Vergleich gewaltig ab. Wenn du nicht zumindest zugestehst das sich gerade "juengere" gerne den schnellen Erfolg suchen dann lebst du wohl auf einem anderen Planeten als ich :)

Somit hast du zwar keine konkreten Gegenargumente gemacht aber das macht ja auch nix.

@HorstSchlemmer

danke fuer die Bestaetigung, mit RM ist der Reiz natuerlich noch groesser. Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen das man als "Normaltrader" eben keinerlei Einwirkungen auf das System hat da es in bis jetzt jedem Spiel mit AH welches ich gespielt habe Monopole gab, es ist letztlich zu einfach daraus profit zu schlagen als das niemand sich da festsetzen wuerde. Bei normalen Trades in D2 hier auf india z.b. hat man zwar Richtpreise aber der Tradepartner kann immer noch zugestaendnisse machen etc. das Item gehoert dir und wird nicht in einen Itempool gegeben wo man dann eben nur noch einen geringen Einfluss darauf hat was damit wird.

@Abiel

nehmen wir.. ne Windforce als D2 und nehmen an das es keine Dupes/ Shops etc. gibt. Ich als potentieller Verkaeufer hab ein gewisses Kapital welches ich dazu verwende alle angebotenen Windforce aufzukaufen und "meinen" Preis dafuer festzulegen.

Hierbei kann ich dumping betreiben um Mitverkaeufer aus dem Rennen zu hauen etc. . Sollte es moeglich sein nicht einfach etwas aufzukaufen sondern mittels "Auktion" ist das sogar noch besser da man nicht dauernd reinschauen muss sondern sich Zeit lassen kann. Wenn du dann den Groessteil hast finanzierst du dir damit die folgenden Trades, mit genuegend finanziellem geht das ohne Probleme.

@Daarkside

da die Items Blizzards Eigentum sind duerfen sie da schon % bei den Trades veranschlagen. Das ist bei der angesprochen Steuer etwas anders und die Monopole wuerde sich zurecht darueber aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha da musste ich nun schon etwas schmunzeln wo ich mir noch nichtmal die WoW Trial gegoennt hab.

Frech faend ich jetzt etwas uebertrieben da ich jedem frei gestellt hab zu welcher Gruppe er sich gesellen mag ;) Raids war extra in klammern angegeben eine "Moeglichkeitsprognose" aber letzlich, solltest du alles gelesen haben, ging es um eben jene welche sich auch in D2 mit uber-Equip durch schoppen eindecken und dagegen stinken dann MH-User/ Baalbotter im Vergleich gewaltig ab. Wenn du nicht zumindest zugestehst das sich gerade "juengere" gerne den schnellen Erfolg suchen dann lebst du wohl auf einem anderen Planeten als ich :)
Das ist aber eher der kleinere Teil, der soviel Geld investiert, dass er reicher ist als ein Botter! Gibt einzelne, die meisten Shopper geben aber nicht so viel aus. Botten womöglich nebenbei selbst noch.

Den schnellen Erfolg hat jeder gerne, nur nicht jeder ist zu jeder unmoralischen Möglichkeit bereit. Ich weiss jetzt nicht, ob du sagen willst, dass Shoppen schlimmer ist als MH oder botten. Naja, MH ist eh nur was für noobs :D aber botten ist bei weitem das grössere Übel. Dürfte auch klar sein weshalb.


Somit hast du zwar keine konkreten Gegenargumente gemacht aber das macht ja auch nix.

@HorstSchlemmer

danke fuer die Bestaetigung, mit RM ist der Reiz natuerlich noch groesser.
Du liest auch nur das, was du gerade willst. Der wichtige Punkt in seinem Satz war, dass es eben bei nur Gold genauso wäre. Dass der Reiz grösser ist hat hier nie jemand bestritten, aber du formulierst dadurch eine Bestätigung für deine Anti-RMAH Argumente, was es eben nicht sein soll ;)

@Abiel

nehmen wir.. ne Windforce als D2 und nehmen an das es keine Dupes/ Shops etc. gibt. Ich als potentieller Verkaeufer hab ein gewisses Kapital welches ich dazu verwende alle angebotenen Windforce aufzukaufen und "meinen" Preis dafuer festzulegen.
Das ist eine Spekulation, dass es so kommen wird, denn wir haben noch nicht die nötigen Informationen, um einschätzen zu können, ob das AH die nötigen Voraussetzungen für so etwas bietet.

Hierbei kann ich dumping betreiben um Mitverkaeufer aus dem Rennen zu hauen etc. . Sollte es moeglich sein nicht einfach etwas aufzukaufen sondern mittels "Auktion" ist das sogar noch besser da man nicht dauernd reinschauen muss sondern sich Zeit lassen kann. Wenn du dann den Groessteil hast finanzierst du dir damit die folgenden Trades, mit genuegend finanziellem geht das ohne Probleme.

Auch hier. Du weisst ja noch gar nicht, ob blizzard da nicht etwas dagegen unternehmen wollen würde? Du gehst sogar davon aus, dass das nicht passieren wird, obwohl wir dazu noch überhaupt keine Aussage hatten. Ich gehe eher davon aus, dass blizzard das versuchen wird zu vermeiden, 1. weil ich nicht einfach überall das schlechteste Szenario sehen will und 2. weil ich keinen Grund habe blizzard so sehr zu misstrauen, dass ich den wenigen Aussagen keinen Glauben schenken will, wo sie betonen, dass das AH eben sauber sein soll und Spass bringen soll. In Der AH FAQ wird's mehrmals erwähnt, dass blizzard das AH eben überwachen wird.

Hmmm, oder wäre ihnen so etwas einfach vollkommen egal? Ich glaube nicht, weil es ja auf den Spielspass der Mehrheit drücken würde. Sie könnten's wohl nicht direkt verhindern, aber auch da kann man sich schnell Massnahmen überlegen. Wie wär's z.B. dass die Daten der An- und Verkäufe öffentlich sind?

Hmm, darüber wurde eh noch nichts geschrieben. Wird man das einsehen können? Die Datenschützer werden jetzt wohl aufschreien, ich würd's zu jederzeit begrüssen, da ich grundsätzlich öfters das Interesse haben könnte, zu wissen, mit wem ich trade und vorallem, weil ich selber nichts zu verstecken hätte.
 
netter kapitalismus hirnfick, tief, hart, dreckig
aber hey, jedem wie es gefällt, ich verurteile dich nicht

eben.

Aber den - wie du es so schön nennst - "Kapitalismus hirnfick" werden die Spieler zu Tausenden haben.

Nicht weil sie so schwach sind, sondern weil es ihnen Blizzard auf dem Silbertablett präsentiert.

Es ist wie eine Art Schwarzmarkt wo du zur Seite genommen wirst und dir ständig jemand flüstern will warum man so *dumm* ist wo es doch einen viel einfacheren und günstigeren Weg gibt.

Die Frage bleibt: war dieser Schritt wirklich notwendig?

Der Schwarzmarkt sollte dorthin wo er hingehört. In eine abgelegene Ecke wo ihn dann nutzen soll wer will.
Aber nicht direkt vor die Nase mit dem "es ist ok, du kannst uns vertrauen *har har* " Blizzard-Logo drunter :rolleyes:



P.S.: les ich richtig, für Hardcore gibt’s das Cash-Auktionshaus nicht? :) Das wär ja dann fein
 
@Daarkside

da die Items Blizzards Eigentum sind duerfen sie da schon % bei den Trades veranschlagen. Das ist bei der angesprochen Steuer etwas anders und die Monopole wuerde sich zurecht darueber aufregen.

wer warum was darf ist in dieser frage absolut nebensächlich, die folgen sind für die händler beide male die selben, über die folgen regen sie sich auf

laut unzähligen finazexperten und politikern mit nem iq over 9000 müsste das kapital in kreise ohne solche gebühren flüchten und sich freiwillig aus dem großen wirtschaftlichen kreislauf ausschließen, weshalb man die steuer unmöglich einführen kann, weil dann ja das ganze geld der welt auf 3 inseln wäre und die erde sich folglich zu drehen aufhören würde

konsequent betrachtet, angenommen die experten hätte irl recht, müsste in d3 der großteil des RM handels ausserhalb des blizz AH liegen, haben sie nicht, wird er nicht
 
@Abiel

Ich sage das es Absatz findet, sprich eine Nachfrage ist und ich denke keine zu kleine, ansonsten koennten sich die Shops nicht ueber 8-9?! Jahre halten.

Ist es ob unbeabsichtigt ist oder nicht eben doch denn ich sage nicht etwas gegen das D3 AH sondern gegen AH's generell. Es hiess vorher das es zuviele Items geben wuerde etc. glaub mir. Wenn Leute Monople in spielen aufbauen nur aus Jux und Dollerei dann ganz sicher wenns um richtiges Geld geht.

Eine Spekulation aber wie soll ein AH sonst funktionieren? Du gibst etwas rein und jemand anderes kauft es auf. Ob via Direktkauf oder Auktion. Weshalb sollte Blizzard hier kuenstlich etwas "fair" halten? Sollte Blizzard hier maximal Gebote festlegen oder Haendler beim handeln einschraenken waere es ein Witz. Blizzard macht shoppen legal und was viele Leute immer verteufelt haben, sich gegen bares Items kaufen wird nun hochgelobt bzw. abgewartet was es bedeuten kann (obwohl man sich darueber bereits im klaren ist).

@daarkside

der Unterschied ist das die RL Monopole 100% Einnahmen haben, in Dia wirds von Anfang an nur xx% geben. Sicherlich aergerlich das man ueberhaupt etwas abgeben muss aber da man mit der Vorgabe einsteigt eher zu verschmerzen als Ersteres.

@Storm

der Grund HC zu spielen... interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard nimmt keine Prozente, sondern eine feste Gebühr die unabhängig vom Warenwert ist. Sie lassen sich schlicht für den Service des Anbietens und Überwachens
der Plattform für den Handel bezahlen. Clever ist natürlich, dass E-Balance nicht ausgezahlt wird, somit geht ein Großteil dessen, was in den E-Balance-Bereich eingezahlt
wurde irgendwann an Blizzard. Seien es Gebühren für die Nutzung des Auktionshauses oder irgendeine Transaktion im Onlineshop von Blizzard. Und ich denke, dass man
zum Traden über das Auktionshaus E-Balance braucht. Will man aus dem System als Spieler Geld für sich herausholen muss man sich das sofort nach der Auktion über
einen Drittanbieter auszahlen lassen, natürlich auch wieder gegen eine Gebühr sowohl seitens Blizzards als auch vom Drittanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mit nem kumpel könnt ich mir doch mit bisse tricksen meine E-Balance auszahlen lassen können oder?

Spieler A und Spieler B haben beide 100€ E-Balance.

Spieler A und B stellen jeweils ein Crapitem für 100€ Sofortkauf rein, wobei der Erlös ausgezahlt wird.
Spieler A kauft Item von Spieler B und B das item von A.
Das geht natürlich nur wenn man sich vertraut aber wenn ich das system mit dem Cashout richtig verstanden habe müsst es ja gehen, wenn ich bei jeder Auktion aussuchen darf ob E-Balance oder Auszahlung.
 
Das sollte hinhauen.

Keine Ahnung ob Blizzard eine Idee hat, was sie dagegen tun könnten oder ob sie es überhaupt verhindern wollen. Auf diese Weise könnten professionelle
Händler allerdings in ganz großem Stil mit E-Balance handeln und das Geld dann aus dem System ziehen.
 
Feste Gebuehr, noch besser fuer Blizzard. Bis jetzt hat noch immer jemand eine Moeglichkeit gefunden aus Onlinespielen Geld zu ziehen. Die schoenen Timeban verdanken wir ja auch den Bottern, dumm nur das die Botter scheinbar ohne Probleme ihre Programme laufen lassen aber Otto-Normal-Spieler beim traden Zeiten einhalten muss wenn er keinen Timeban abbekommen will.
 
Das sollte hinhauen.

Keine Ahnung ob Blizzard eine Idee hat, was sie dagegen tun könnten oder ob sie es überhaupt verhindern wollen. Auf diese Weise könnten professionelle
Händler allerdings in ganz großem Stil mit E-Balance handeln und das Geld dann aus dem System ziehen.



ziehen sie das geld aus dem system wird sich das handeln mit geld unbequem gestalten, weil wenig davon da ist, weil weniger damit handeln, folglich gewöhnt sich die community an den gold handel der zusammen mit der menge der items wächst und praktischer sein wird
 
@ syko: Der Trick mit der E-Balance und dem Echtgeld wird nicht funktionieren:

Ja, eine erweiterte Option sieht vor, dass Spieler die Möglichkeit erhalten, ein durch einen genehmigten Drittservice erstelltes Konto mit ihrem Battle.net-Account zu verknüpfen. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, können Erlöse aus dem Verkauf von Gegenständen im währungsbasierten Auktionshaus auf das Konto des Drittanbieters eingehen. Die tatsächliche Auszahlung geschieht dann durch den Service des Drittanbieters. Es ist zu beachten, dass bei diesem Service sowohl durch Blizzard als auch den Drittanbieter entsprechende Gebühren anfallen werden. Außerdem können jegliche durch Verkäufe von Gegenständen im währungsbasierten Auktionshaus erhaltenen Erlöse, die einmal auf dem Battle.net-Account deponiert wurden, nicht mehr an den Drittservice überwiesen werden

Das heißt, Du mußt Dich entscheiden, wo das Geld hin soll, wenn Du eine Echtgeld-Auktion erstellst. Du kannst deine Kohle auf dem E-Balance Konto also nicht horten um es Dir später auszahlen zu lassen. Gleichzeitig - wenn ich das richtig verstehe, denn sonst wäre es sinnlos, kann ich das e-Balance Geld NICHT dazu verwenden, einen Kauf im Währungs-Auktionshaus durchzuführen WENN das Geld an den anderen ausbezahlt werden soll. Kurz: Echtgeldkäufe die ausbezahlt werden sollen, müssen über die externen Konten (und dem registrierten Drittanbieter) der Beteiligten laufen. E-Balance ist also nicht direkt in Bargeld wandelbar. (Items und Gold dagegen schon)
 
wenn ich das richtig verstehe, denn sonst wäre es sinnlos, kann ich das e-Balance Geld NICHT dazu verwenden, einen Kauf im Währungs-Auktionshaus durchzuführen WENN das Geld an den anderen ausbezahlt werden soll.


Das ist unmöglich so, da JEDER der im RMAH kauft ein item mit seiner E-Balance kauft, nach der Logik könnt man nie eine auszahlbare Auktion machen.
 
wenn man legit spielen moechte, spielt man SC ofc. denn da kann jeder im RMAH traden - in hc sind da wieder die shopper privilegiert: Sie koennen weiterhin auf graubereich-seiten kaufen. Konsequent waere es von Blizzard gewesen, das RMAH fuer alle spielarten einzufuehren.

:read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben