Wenn items oder spieler mit irgendwas behaftet werden wenn sie was im RMAH kaufen dann würden sie einfach wieder ebay nutzen.
Ich bin immernoch dafür neben SC und HC ein Server ohne AH und beschränkten Tradeinteraktionen online zu stellen. Also aus meiner sicht würde mir das am besten gefallen
Blizzard hat aber eindeutig gesagt, dass sie eben die Spielergemeinschaft nicht unnötig trennen wollen. Ich verstehe den Anspruch, allerdings ist's wohl auch verständlich, dass blizzard das zumindest beim release nicht anbieten wird. Was später kommt, weiss man nie, wie sich's entwickelt und wie hoch die Nachfrage nach so etwas wird.
@Garfi, dein Gedankenspiel ist zwar lustig, aber ja, recht sinnfrei, dass blizzard so etwas einbaut. Wenn dann wär's eher wahrscheinlicher, dass es achievements für's Investieren von Geld gibt... -.- (siehe 5* wo das sogar kultiviert werden konnte). Aber so dreist werden sie sicher nicht sein
Aber eben, ob die Transaktionen für Dritte einsehbar sind, das ist ne gute Frage. Und wie wär's damit? Ne Sperrliste für unerwünschte tradepartner?
Das würd's fiesen Typen auch nochmals schwieriger machen. Allgemein... wenn schon ebay mässig, dann bräucht's wohl auch ein feedbacksystem.
Jedenfalls würde das auch das Selektieren von Freunden begünstigen. Dann könnten leichter Gleichgesinnte sich finden und abschotten zu versuchen
Vorallem aber auch wäre einsehbar, wenn einer gross rumprahlen muss, wieviel cash er schon investiert hat.
Ich hab zwar immer noch das Gefühl, dass das vorallem hier auf PlanetDiablo speziell verbreitet ist, diese starke Ablehnung gegen jeglichen gekauften Gegenstand, nur leider, für den Grossteil wird das immer wie mehr zur Gewohnheit/Selbstverständlichkeit. Das heisst, solche "Blossstellungen" von den RM-Investition in ein Computerspiel kratzt jene Spieler eh kaum. Nur der RM-Gegner ärgert sich darüber... :/ Das ist aber jetzt auch mal eine eher pessimistische Einschätzung meinerseits. Vielleicht kommt's doch nicht so schlimm und items Kaufen wird noch verpöhnt bleiben.