• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn items oder spieler mit irgendwas behaftet werden wenn sie was im RMAH kaufen dann würden sie einfach wieder ebay nutzen.

Ich bin immernoch dafür neben SC und HC ein Server ohne AH und beschränkten Tradeinteraktionen online zu stellen. Also aus meiner sicht würde mir das am besten gefallen :)
 
Dass sie keine Konkurrenz haben?

Nein viel eher das es weniger willige Käufer im HC Modus gibt als im SC Modus. (Itemverlust) Die eigenen gefarmten Items aufwendiger zu beschaffen sind. (Farmmchars können genauso mal rippen) Das der Umweg über eigene Seiten bzw. eBay aufwendiger ist als über das integrierte RM-AH.

Alles nur Annahmen, aber ich hatte auch nicht viel Kontakt mit dem HC Modus in D2 und weiß nicht wieviele Itemshops es da gab. Wobei der Vergleich, aufgrund der Dupes und Bots, eh hinfällig ist.
 
Wie werden denn die Items in D2 für HC, die die Shops anbieten, herangeholt? :confused: Doch durch Dupen, oder? Da gehe ich mal davon aus, dass dies nicht mehr so in D3 gehen wird (evtl. mit kurzen zeitlichen Ausnahmen, bis die Sicherheitslücke gefixt wird, wenn es mal eine Möglichkeit gibt).

Ich stell mir das nicht so einfach vor für die Botter in HC genügend Items für einen Schwarzmarkt heranzubekommen. Wenn ich davon ausgehe, dass die Items, die richtig Geld bringen, nur in Hölle bzw. Inferno existieren, dürfte es schwierig werden, genug zu farmen.

Ein Fehler des Bot und er ist tot inklusive seinem
High-End-Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll uns nicht kümmern :clown:

Für HC gibts das Gold AH, was m.E. ausreicht.
Extern kann, soweit man weiß, nur gefarmt werden und das ist natürlich teuer und risikoreich.

Also müssten die richtig gutem Items für HC auch richtig teuer sein, deutlich teurer als in SC, weil die Spieler dort einfach wieder aufstehen...
 
wer so dumm ist in HC items zu kaufen der solls tun x.x

Aber wenn ich mir so nen Farmer vorstelle der 16std am Tag da rumfarmt, ein Fehler und alle items weg *g*
 
Wenn items oder spieler mit irgendwas behaftet werden wenn sie was im RMAH kaufen dann würden sie einfach wieder ebay nutzen.

Ich bin immernoch dafür neben SC und HC ein Server ohne AH und beschränkten Tradeinteraktionen online zu stellen. Also aus meiner sicht würde mir das am besten gefallen :)

Blizzard hat aber eindeutig gesagt, dass sie eben die Spielergemeinschaft nicht unnötig trennen wollen. Ich verstehe den Anspruch, allerdings ist's wohl auch verständlich, dass blizzard das zumindest beim release nicht anbieten wird. Was später kommt, weiss man nie, wie sich's entwickelt und wie hoch die Nachfrage nach so etwas wird.

@Garfi, dein Gedankenspiel ist zwar lustig, aber ja, recht sinnfrei, dass blizzard so etwas einbaut. Wenn dann wär's eher wahrscheinlicher, dass es achievements für's Investieren von Geld gibt... -.- (siehe 5* wo das sogar kultiviert werden konnte). Aber so dreist werden sie sicher nicht sein :D

Aber eben, ob die Transaktionen für Dritte einsehbar sind, das ist ne gute Frage. Und wie wär's damit? Ne Sperrliste für unerwünschte tradepartner? :D Das würd's fiesen Typen auch nochmals schwieriger machen. Allgemein... wenn schon ebay mässig, dann bräucht's wohl auch ein feedbacksystem.

Jedenfalls würde das auch das Selektieren von Freunden begünstigen. Dann könnten leichter Gleichgesinnte sich finden und abschotten zu versuchen :D Vorallem aber auch wäre einsehbar, wenn einer gross rumprahlen muss, wieviel cash er schon investiert hat.

Ich hab zwar immer noch das Gefühl, dass das vorallem hier auf PlanetDiablo speziell verbreitet ist, diese starke Ablehnung gegen jeglichen gekauften Gegenstand, nur leider, für den Grossteil wird das immer wie mehr zur Gewohnheit/Selbstverständlichkeit. Das heisst, solche "Blossstellungen" von den RM-Investition in ein Computerspiel kratzt jene Spieler eh kaum. Nur der RM-Gegner ärgert sich darüber... :/ Das ist aber jetzt auch mal eine eher pessimistische Einschätzung meinerseits. Vielleicht kommt's doch nicht so schlimm und items Kaufen wird noch verpöhnt bleiben.
 
Jaaa, da könntest Du recht haben. Eine gewisse Forenmentalität, legit zu spielen ( vollkommen d'accord) und das wird eben auf Dia III übertragen. Nur dass da jetzt kaufen legit ist ( soferns nicht aus illegalen Quellen stammt).

Gewohnheiten lassen sich schwer ablegen und Neuerungen erfordern ein Umdenken. Ich sags, glaube ich, zum zwanzigsten Mal: Wer nicht will, muss ja nicht Bargeld einsetzen.
 
Blizzard hat aber eindeutig gesagt, dass sie eben die Spielergemeinschaft nicht unnötig trennen wollen. Ich verstehe den Anspruch, allerdings ist's wohl auch verständlich, dass blizzard das zumindest beim release nicht anbieten wird. Was später kommt, weiss man nie, wie sich's entwickelt und wie hoch die Nachfrage nach so etwas wird.

mhh aber das Argument ist recht komisch wenn man immer noch HC anbietet. Man zwingt ja grad altbewerte SC spieler in den HC modus falls sie wirklich NULL bock auf RM haben.
So ein Selffound Server wäre doch halt nur ein weiterer spezial Server, mal eine andere Spielweise wie HC. Gleichzeitig aber auch ein Weg weg von RMAH.

Also für mich kann der wirklich Grund nur darin liegen das man halt kein Geld auf solchen servern generiert.
 
Gewohnheiten lassen sich schwer ablegen und Neuerungen erfordern ein Umdenken. Ich sags, glaube ich, zum zwanzigsten Mal: Wer nicht will, muss ja nicht Bargeld einsetzen.
Natürlich nicht, aber die Preise im AH werden bestimmt durch die Preise im RMAH, weil dort die Masse der Items der Farmer und eventuell vorhandenen Boter angeboten werden.
 
Das soll uns nicht kümmern :clown:

Für HC gibts das Gold AH, was m.E. ausreicht.
Extern kann, soweit man weiß, nur gefarmt werden und das ist natürlich teuer und risikoreich.

Also müssten die richtig gutem Items für HC auch richtig teuer sein, deutlich teurer als in SC, weil die Spieler dort einfach wieder aufstehen...


Sehe ich nicht ganz so mit dem HC Preise > SC Preise.

SC wird es deutlich mehr Spieler geben, egal ob RMAH oder nicht. Dementsprechend wird sich das annähernd sein vom Wert her -> Sehr viele Nachfrager

Anders war es in D2 auch nicht.

Edit: Und vor allem wenn es so bleibt wie es jetzt ist, es in HC vernachlässigbare PVP-Fraktion geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele stellen sich das hier falsch vor. Man bezahlt nicht direkt mit echtem Geld, sonder mit E-Balance. Ich stelle mir das so vor:


1€ = 100 E-Balance
Spieler A = Anonymus
Spieler B = Ich

Spieler A läd sein konto mit 1000 E-Balance(10€) auf, kauft sich im Auktionshaus ein Item(Windforce) für diese 1000 E-Balance.

Spieler B spielt fleißig, sammelt ein paar Item fleißig, findet Windforce und verkauft es Spieler A für 1000 E-Balance. Nun nimmt Blizzard Spieler B 100 E-Balance weg, bucht also 1€ vom "Sammelkonto_aller_spieler" auf das "Blizzard_hat_gewinn_gemacht_konto"

Spieler B kann sich für 900 E-Balance was kaufen. Spieler B merkt garnicht, das er mit echtem Geld handelt. Das ganze steht und fällt also nur mit Spieler A, der letztenlich auch die Aktionsgebühr bezahlt, auch wenn es eigentlich Spieler B tut.

Abzuwarten bleibt:
1.) Wie hoch und wann die Gebühr zu entrichten ist
2.) Wieviele Spieler ihr Konto aufladen und bereit sind für echtes Geld Items für kaufen, und wie gut die Items sein müssen, um einen Käufer zu finden.

Es wird auch kostenlose Auktionen geben, ohne Gebühren zu bezahlen, in der Zeit kann ich meine Suppertollen sachen verkaufen, der Rest läuft dann normal über Gold. Für mich persönlich ändert sich nichts, ich kann nachwievor ganz normal handeln, ohne das ich etwas einzahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem für mich ist einfach, dass Blizzard dem Spieler, in einem Game in dem es im Grunde darum geht Items zu sammeln und zu farmen, die Möglichkeit gibt, alles einfach zu kaufen. Blizzard gibt dem Spieler die INGAME Möglichkeit, DIREKTE "Power" zu kaufen, sich also besser zu stellen als der arme Farmer nebenan. Wenn man sich dann noch Überlegt, dass die auch noch ne "richtige" PVP Liga einführen wollen, werde ich sprachlos -.- Kaufen oder verlieren :(
Als drastischer Vergleich: bei Sc2 gibts die Möglichkeit für 100€ direkt mit 4 Drohnen mehr zu starten. Wenn das alle gekauft haben gibts für 250@ die Chance, das Spiel gleich mit Tier 2 zu starten. Zum Schluss gibts dann für 1000€ die Chancen, nen Maphack zu kaufen. Ist doch ne tolle Sache, oder ?!?
Achso hehe, das kostet dann natürlich jeweils 10% des Kaufpreises monatlich, versteht sich doch von selbst, oder ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wenn nicht, bitte keine sinnlosen Antorten schreiben was für ein Idiot ich bin etc -.-


@Jahzaa: Das schönste ist doch: Blindgebür beim Reinstellen, egal obs verkauft wird oder nicht (jaaaaaaaaaaaa paar Freiauktionen pro Monat bla bla bla), dann nochmal Gebühr wenn verkauft ist UND DANN NOCHMAL ne Gebühr falls man die dreistigkeit besitzt, sich das Geld auch noch auzahlen zu lassen... Ach ja und Paypal will sicher auch noch was... Das ist für mich unverschämt/lächerlich dreist und nicht mehr "wirtschaftliches denken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich dann noch Überlegt, dass die auch noch ne "richtige" PVP Liga einführen wollen, werde ich sprachlos -.- Kaufen oder verlieren :(
Laut Blizz soll PvP nicht kompetitiv im Sinne von e-sports werden, sondern lediglich ein nettes zusätzliches Gimmick. Was die e-penis-geeks dann im Endeffekt drauß machen werden wird man sehen...

(jaaaaaaaaaaaa paar Freiauktionen pro Monat bla bla bla)
pro Woche... Hast du eigtl die News der letzten Tage auch gelelsen oder biste wie 90% hier nur am Sabber spamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daishi13:

Da ich sowieso mit einem festen Freundeskreis spielen werden, wird mir das kaum auffallen. Falls es mir doch auffällt und irgendwer damit rumprahlt wie toll er ist, is mein erster Gedanke dann automatisch "Jaaaa... Idiot" und lass ihn dann einfach. Is mir wumpe.

Und soweit ich weiss, stehen die Gebühren noch nicht fest. Wie gesagt, damit steht und fällt das dann. Wenn ich natürlich draufzahlen muss, wenn ich meine Windforce für 1000E-Balance verkaufe, lass ich es natürlich bleiben. Dadurch wird aber auch der Handel mit Gold wieder atraktiver.

Das Blizz dann Geld verlangt, wenn man es sich auszahlt, ist tatsälich etwas dreißt, juckt mich aber weniger. Ich habe wie gesagt nicht vor da irgendwie Geld mit zu machen, das wird ehr die Chinafarmer interessieren.

Durch das Matchmakingsystem wird man im PvP sowieso gleichstarke gegner kriegen, die entweder mit gekaufter Ausrüstung trotzdem sauschlecht sind, oder man kriegt gegner die sich nix kaufen. Sollen sie halt dominieren, is mir wayne. Am ende werden bis auf ausnahmetalente alle bei 50% winratio landen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? Du vergleichst Mindeslöhne mit dem deiner Meinung nach fehlenden Content in Spielen? Realitätsverlust?

Ich haette hierzu ettliche andere "Beispiele" heranziehen koennen, zur eigentlichen Aussagen traegst du mit deiner Beleidigung aber sehr viel bei :irre:

Schön wie du nichtmal weißt das die Gebühr an Blizzard nicht-prozentual ist. :> Mehr Unwissenheit bitte. Desweiteren ist der erste Absatz lächerlich, wenn man danach ginge sollte man komplett Handel verbieten weil immer jemand mit etwas mehr Raffinesse bessere Tauschhandel zustande bekommt als jemand anderes und damit einen Gewinn für sich selbst verbuchen kann.

Ob prozentual oder Festbetrag, hat im Sinne des Textes keinerlei Auswirkung. Ja man sollte bezueglich D3 die Finger von einem Autionshaus lassen noch dazu in Verbindung mit RM. Aber anhand der vielen Argumente weshalb ein AH soviel besser als das bisherige Tauschen ist leuchtet es natuerlich ein... ehm ja. :rolleyes:

Jetzt wirds aber richtig lächerlich, du willst also damit sagen Jugendliche mit reichen Eltern sind schlimmer als Menschen die externe Programme dazu nutzen den Computer selbst spielen zu lassen? Langsam mache ich mir aber Gedanken um deinen emotionalen Zustand. Vor allem was juckt es dich ob "BloodyBarbaroftheshadowKiller" mit der dickste Axt ingame rumrennt? Erwartest du ausbalanciertes PvP? -> Spiel kein D3. Penisneid? -> Spiel halt mehr oder arbeite an deiner Weltwahrnehmung. Ansonsten fallen mir dazu jetzt auch keine Gründe mehr ein die einem an solchen Kiddies stören könnten.

Du sagst also das kaufbare Gegenstaende welche durch Dupen/Botten erwirtschaftet sind weniger schlimm sind als Leute die ihre Bots fuer Baalruns/ Chantgames laufen lassen? Das eine macht jede Tradegrundlage zunichte, das andere belastet die Server. Da ist es schwierig das groessere Uebel herauszuziehen. Vielmehr gehts hier aber darum das es bisher absolut verpoehnt ist und war sich Items zu kaufen, jetzt auf einmal total normal und du fragst ob mein emotionaler Zustand noch in Ordnung ist? :lol:

Dir wäre also eine prozentuale Gebühr lieber gewesen? :rolleyes: So langsam fällt es schwer irgendwelche sinnvolle Begründungen aus deinen Beiträgen zu ziehen.

omg... ja wie auch immer, du hast den totalen Durchblick und schnallst es scheinbar zu 300% ohne irgendwas im Kontext oder Zusammenhang zu lesen. Viel Spass mit was auch immer :)


Bitte was? Was meinst du mit in HC sind die "Shopper" die auf "Graubereich-Seiten" zugreifen können priviligiert?

stimmt... man darf nicht vergessen das es in D3 keinerlei Botter/ Goldseller etc. etc. geben wird. Mal sehen ob Blizzard in Botland 2 aeh.. Diablo 2 waehrend der vergangenen 10 Jahre analysiert haben weshalb die Eindaemmungsversuche derart fruchtlos verlaufen sind.


Du unterstellst das jeder D3 Spieler nur des Geldes wegen spielt, auch ein bisschen arm diese Weltanschauung. Desweiteren hat jemand der rein mit Gold handelt und am meisten Spielzeit investiert / Glück hat mehr von seinem erspielten Gold, als jemand der mit Echtgeld versucht Gewinne zu erzielen. (aufgrund der mehrfach anfallenden Gebühren)

Jemand der Spielzeit investiert und Ishenarts vollstaendig zusammensammelt hat mehr davon als jemand der sich gleich das IK-Set einkauft?!...

Absolut richtig und ein lang unterschlagenes Argument.:top:

Weshalb unterschlagen? Koennte man sich Items nur fuer RM Geld einkaufen wuerden sogar Leute wie du ev. feststellen das da was komisch laeuft. 20 Euro vom Konto abzubuchen und sich 20000 Gold ingame zu beschaffen... mag gleichschnell sein oder aber ein par Tage/Wochen Unterschied betragen.

Ps:

AH System in D3 and what it means
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 wird trotz Real Money AH spitzenmäßig werden. Ich glaube nach Release werden die meisten sehr zufrieden mit dem Spiel sein. Ausserdem macht sich Blizzard nach den diversen Diskussionen auch weiterhin Gedanken über diese Implementierungen. Ich kanns kaum abwarten , freue mich auf die Gamescom ;)

 
Nochmal zum mitschreiben ... das ganze ist kein ITEMSHOP oder? Man kann als Diablo Spieler seine Ware ins AH für InGame oder reales Geld stellen und Blizzard bekommt höchstwahrscheinlich nen Teil davon?

Würd ich gar nicht so schlecht finden, ich denke Dupes sollte es ja mit Diablo 3 sogut wie gar keine mehr geben, oder hoffe ich das nur?
 
Du kannst dein Ingame Geld oder Reales Geld in E-Balance einloesen und kannst damit dann Items kaufen (auch Gold). Ergo mit Ausnahme das alles von Blizzard gesteuert wird (was soviel heisst wie Blizzard bucht dir beim Reinstellen, beim Verkauf und bei moeglicher Transaktion auf dein PayPal Konto etwas ab!) und durch die reine "Leistung" der Community bestimmt wird wieviele Items im AH vorhanden sein werden, sehe ich keinen Unterschied zu einem "Itemshop".

Bezueglich Goldfarmer sagt Jay Wilson soviel:

Den Anteil der Goldfarmer schätzt er eher gering ein, auch wenn er zugibt, dass Blizzard das vermutlich nicht kontrollieren können wird.

Ich hab zwar nie WoW gespielt aber von ettlichen langjaehrigen Spielerbekanntschaften eher den Eindruck erhalten das Goldseller in WoW z.b. doch ein relativ grosses Thema sind?! Leveldienste werden auch frei angeboten etc. etc. . Wenn mir nun jemand von der Firma dieses Spieles sagt das Goldfarmer kein so grosses Ding sein werden aber wenn, sie das ev. nicht kontrollieren koennten, frag ich mich schon irgendwo wieviel Blizzard bei D3 an die Spieler und wieviel an den Profit denkt. Er sagt auch das Blizzard sich nicht ins AH einmischen wird ergo die Preise von den "Spielern" festgelegt werden und hier sind wir wieder 2 Seiten vorher bei Monopolen.
 
Daishi, dein SC2 vergleich ist extrem unpassend. Die Items die man im RMAH kauft existieren nicht einfach so, sie wurden von einer Person erspielt. Man kann sich also nicht einfach jegliches Highend Equipment zusammenkaufen, sofern nicht genug Highend Equipment existiert. Blizzards Job ist es die Drop Rates so anzupassen das perfekte Stats auf Items so selten droppen das sie nicht einfach zu erfarmen sind und somit auch in begrenzter Zahl zum Kauf zur verfügung stellen.
Hat sich jemand Power im RMAH gekauft, wurde diese Power auch im Spiel erspielt.
Bei deinem SC2 Beispiel wäre jeder gezwungen diese Erweiterungen zu kaufen um mithalten zu können. Das ist durch ein RMAH mitnichten so. Man kann alle Items auch selbst erreichen - oder man kann die Zeit mit Arbeit, Poker oder Aktienhandel verbringen, wenn man der Meinung ist damit schneller an die benötigte Währung zu kommen. Vergleichbar mit einem Zwang zum Geldausgeben ist das wohl kaum.
 
Natürlich werden farmer nen großen teil ausmachen, das werden locker 1000 Farmer auf dem Europäischen Server sein und wer behauptet 1000 14std/day Farmer die nur items anbieten und null kaufen würden den markt nicht zerstören....
Überleg mal wie viel Chinafarmer auf jeden wow server unterwegs sein müssen, ich mein du kannst auf jeden Server instant 100k Gold kaufen oder so, das farmt nicht nur 1 person ^^

Und ob Dupes oder Farmer die sehr sehr viel sammeln machen beide das selbe, den markt mit items überschwemmen.
Wenn es dann noch AH Bots gibt und vielleicht 100 solcher Bots von den Farmern den markt steuern *daumen hoch*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben