• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja, kein Hardcore RMAH ist aber etwas schade. Dadurch versteh ich die allgemeine Aufregung ums RM aber überhaupt nicht mehr, wer ne "reine Spielwelt" haben will kann ja dann problemlos HC spielen, Softcore ist doch eh... weich.
 
Schöner D3-Artikel von gamesweb:

Special: Diablo III - Teufelswerk? - PC - Seite 1

Grundsätzlich kann man sagen: Das neue Auktionshaus bringt eigentlich keine Probleme mit sich. Wer meint, dass die Spielbalance dadurch zerstört wird, dürfte im Unrecht liegen. Schließlich kann sich jeder Spieler jedes Item auch normal erarbeiten. Es kann jedoch passieren, dass die richtig guten Waffen und Rüstungen künftig wohl nur noch im Echtgeld-Auktionshaus verkauft und im normalen Aktionshaus gar nicht mehr zu finden sein werden. Doch dann wird euch schließlich die Wahl gelassen, ob ihr echtes Geld in euren Charakter investieren oder euch lieber alles auf eigene Faust erkämpfen wollt. Und wer sich zu den richtigen Hardcore-Spielern zählt und total gegen das neue System ist, der kann den Hardcore-Modus spielen. Dort wird es nämlich nur das normale Auktionshaus geben.

Ganz gut getroffen, finde ich...
 
Aha wenn ich kein Echtgeld ausgeben will soll ich einfach auf gut Glück nen item suchen das vielleicht alle paar tausend stunden fällt :D?
Und Hardcore ist für viele Spieler leider keine Option
 
Aha wenn ich kein Echtgeld ausgeben will soll ich einfach auf gut Glück nen item suchen das vielleicht alle paar tausend stunden fällt :D?

Mhhh nö... du könntest es auch per Gold ersteigern oder du tradest es einfach klassisch wie in D2 auch... scheinen viele zu vergessen das es das stinknormale Tradefenster auch nach wie vor in D3 geben wird :top:
 
Ist nur die Frage wieviele der tollen Items du normal ertraden wirst können, wenn das Geld winkt?!
 
Das ist unmöglich so, da JEDER der im RMAH kauft ein item mit seiner E-Balance kauft, nach der Logik könnt man nie eine auszahlbare Auktion machen.

Nein, so ist das nicht. Dein Account-Geld (e-Balance) ist nicht an Dritte auszahlbar. Folglich MUSS das Geld von deinem Konto kommen.

Beispiel 1:
Auktion: Tolles Item, Mindestpreis: 10 Euro

Der Verkäufer bestimmt vorher, dass der Erlös an ihn über den Drittanbieter ausbezahlt werden soll.
Der Kunde, der das Item haben will, wird benachrichtigt:
Okay mein Lieber, diese "Tolles Item" könnte deines sein, aber der Verkäufer möchte Cash, Kohle, Bargeld. Klar?
Also nix mit E-Balance. Das läuft über dein Privatkonto, soweit klar?

Beispiel 2:
Auktion: Tolles Item, Mindestpreis: 10 Euro

Der Verkäufer gibt nichts besonderes an.
Der Kunde, der das Item haben will, wird benachrichtigt:
Okay mein Lieber, diese "Tolles Item" könnte deines sein, du kannst mit deinem E-Balance Guthaben zahlen oder mit Cash. Suchs Dir aus. Alles klar soweit?
 
Man kann das Echtgeld doch auch schlicht als weitere Währung in der Spielwelt betrachten. Mir würde es auch irgendwie widerstreben Geld das ich anderweitig verdient habe in D3 zu investieren. Trotzdem werde ich das RMAH sicher nutzen (sofern ich überhaupt SC spielen will, ka) und das Geld das ich dort ausgebe vorher mit dem Verkauf anderer Sachen verdient haben.
 
@ cyberdragon
das stinknormale tradefenster wird aber keiner mehr nutzen bei extrem seltenen items, wenn er dafür auf €€€ verzichten muss. :)
 
Hmm, theoretisch kann man dann ja auch sein ingame Gold gegen Echtgeld tauschen? Wenn jetzt das ultra krasse item, dass man unbedingt will 20 Euro kostet, und 20 Euro umgerechnet 20'000 Ingame Gold sind, dann verkauft man sein ingame Gold gegen e-balance und damit dann den Gegenstand im RMAH, oder? Angebote Gold gegen RM sollt's dann ja wohl genug geben.

So kann man auch die an die gewünschten items kommen und muss kein Echtgeld investieren.
 
@ cyberdragon
das stinknormale tradefenster wird aber keiner mehr nutzen bei extrem seltenen items, wenn er dafür auf €€€ verzichten muss. :)

Extrem seltende Items tradet man auch nicht ;)

Also ich zumindest tue das nicht :angel:

Ob dann wirklich 3stellige Summen bei rauskommen ist halt auch die Frage, das wird die Zeit zeigen...
 
@syko

Es ist vieles neu in diesen Tagen :)
Der Drittanbieter, zumindest in Europa, dürfte paypal heißen. Wenn Du also einen paypal-account hast, gibst Du die Daten dort an und alles wird über paypal von deinem eigenen Konto abgezogen. Das ist wie bei eBay oder anderen Shops, die diese Zahlungsmethode akzeptieren.

Für deinen Account bist Du, wie jeder sonst auch, selbst verantwortlich, für die Sicherheit deines Rechners auch.

Wie immer heißt es auch hier: Neue Möglichkeiten, neue Gefahren. Wenn Du derlei ausschließen willst, bleiben Dir nur Gold- und E-Balance-Trades, da ist der Schaden begrenzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gehen wir mal davon aus ich könnte direkt mit meinen Paypal konto bezahlen statt mit umweg über den Blizz account, was ich ohne quelle nicht glauben werde :).

Wieso sollte ich dann JEMALS E-Balance sammeln? Ich würde dann alles mit Cash kaufen sowie verkaufen damit ich so flüssig wie möglich bin.
Wenn es die option gäbe wäre die E-Balance funktion total sinnlos da ich ja auch mein normales Konto auf dem selben weg nutzen kann.

edit: auch brauch ich net mal nen kumpel um das zu realisieren was ich gesagt habe.

Kauf einfach alles auf was deine E-Balance her gibt und verkauf es wieder mit Cash out option. Am ende haste circa den selben Betrag als Cash out. Oder willst mir jetzt sagen das ein item was als E-Balance item gekauft wurde nicht mit Cash Out verkauft werden darf ^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SYko:

Dein paypal-Konto ist mit dem Account irgendwie gekoppelt, klar. Wie bei eBay halt. Du kannst Dir sogar Geld auf dein E-Balance Konto mittels paypal schaufeln wenn Du einen Sinn darin siehst :clown:

Verkauf:
Das geht natürlich (denke ich) Fakt ist aber, dass es eben nicht der direkte Weg ist: Es werden nur Items oder Gold verkloppt, die du vorher irgendwie erspielen oder kaufen (traden) musstest.

WENN Du also jemanden findest, der Dir dein Zeug für Bares abkauft, gut so. Die Trade-mechanik von Diablo profitiert sogar davon: Wieder ein Item weniger und das Geld kommt von außen und bleibt aussen ( bis auf den Teil, der Blizz zusteht). Der "Kumpel" Trick dürfte auf diese Weise funktionieren, wenn ihr beide gleich viel e-Balance einsetzt.
 
Ist nur die Frage wieviele der tollen Items du normal ertraden wirst können, wenn das Geld winkt?!

alle, wie bisher in d2 auch, die die items hatten hatten auch hart genug generdet und wussten auch jederzeit aus welcher richtung das geld gewunken hatte

und nein, eine generation die spiele/filme/musik/programme seit mitlerweile 10 jahren wie selbstverständlich online illegal leeched kümmert es LOGISCHERweise nen dreck wie legal das handeln mit echten euros und d2 items ist

@ cyberdragon
das stinknormale tradefenster wird aber keiner mehr nutzen bei extrem seltenen items, wenn er dafür auf €€€ verzichten muss. :)

stimmt
menschen machen viele absurde sachen sie fahren in den urlaub, sie gehen essen, sie treiben sport, sie vögeln nutten, sie bekommen kinder, sie trinken und rauchen und verzichten dabei auf massig €€€
warum das so ist frage ich bereits seit der frühen kindheit, damals noch mit DM, wobei es damals nicht besser war sondern gleich, denn seit der frühen kindheit kann es mir keiner erklären












man tradet ein item weg weil man mit dem item was man bekommt auf seinem char/build mehr anfangen kann, dieses mehr anfangen resuliert in spielspaß, für alle geistig gesunden menschen der hauptsächlich grund fürs spielen

ist man aber der meinung das man durch das traden für eu irl mehr/besseren/anderen spaß haben kann, dann tradet man eben für eu und hat ihn

menschen mussten in drölfzig tausend jahren noch nichts nur weil sie es konnten, deswegen sind es ja auch zwei verschiedene wörter
 
Nur weil Spiele immer mehr auf Profit auf Kosten des Spielerlebnisses aus sind heisst es nicht das man sich als Konsument dagegen nicht wehren sollte. Im realen Leben wurden zumindest in Deutschland Mindestloehne eingefuehrt, wann wird es in der Spieleindustrie einschlagen das man den Spielern nicht mehr alles in einer glitzernden Mogelpackung verkaufen kann und damit auch noch Geld verdient?

Bitte was? Du vergleichst Mindeslöhne mit dem deiner Meinung nach fehlenden Content in Spielen? Realitätsverlust?

@FenixBlack

das ist nur leider Augenwischerei denn es stimmt eben nicht das "alle" die Preise mitbestimmen sondern ein "Monopol" an Spielern. Wenn ein AH Neuling ein gutes Item findet wird es in den meisten Faellen einem AH-Profi in die Haende fallen welcher damit ganz andere Werte erziehlen kann. Gabs alles schon z.b. in EQ2 und da ging es nicht um reales Geld sondern einfach darum das Monopol z.b. auf allen Waffen zu haben.

In dem Zusammenhang kann ein D2 Itemseller nur mit gutem An- und Verkauf wesentlich hoehere Gewinne in D3 erzielen, ganz legal und die Plattform dafuer wurde obendrauf noch von Blizzard selber zur Verfuegung gestellt. (Welche es widerum wenig kuemmert da sie ja % an den Kaeufen beteiligt sind)
Schön wie du nichtmal weißt das die Gebühr an Blizzard nicht-prozentual ist. :> Mehr Unwissenheit bitte. Desweiteren ist der erste Absatz lächerlich, wenn man danach ginge sollte man komplett Handel verbieten weil immer jemand mit etwas mehr Raffinesse bessere Tauschhandel zustande bekommt als jemand anderes und damit einen Gewinn für sich selbst verbuchen kann.

Haha da musste ich nun schon etwas schmunzeln wo ich mir noch nichtmal die WoW Trial gegoennt hab.

Frech faend ich jetzt etwas uebertrieben da ich jedem frei gestellt hab zu welcher Gruppe er sich gesellen mag ;) Raids war extra in klammern angegeben eine "Moeglichkeitsprognose" aber letzlich, solltest du alles gelesen haben, ging es um eben jene welche sich auch in D2 mit uber-Equip durch schoppen eindecken und dagegen stinken dann MH-User/ Baalbotter im Vergleich gewaltig ab. Wenn du nicht zumindest zugestehst das sich gerade "juengere" gerne den schnellen Erfolg suchen dann lebst du wohl auf einem anderen Planeten als ich :)

Somit hast du zwar keine konkreten Gegenargumente gemacht aber das macht ja auch nix.

da die Items Blizzards Eigentum sind duerfen sie da schon % bei den Trades veranschlagen. Das ist bei der angesprochen Steuer etwas anders und die Monopole wuerde sich zurecht darueber aufregen.

Jetzt wirds aber richtig lächerlich, du willst also damit sagen Jugendliche mit reichen Eltern sind schlimmer als Menschen die externe Programme dazu nutzen den Computer selbst spielen zu lassen? Langsam mache ich mir aber Gedanken um deinen emotionalen Zustand. Vor allem was juckt es dich ob "BloodyBarbaroftheshadowKiller" mit der dickste Axt ingame rumrennt? Erwartest du ausbalanciertes PvP? -> Spiel kein D3. Penisneid? -> Spiel halt mehr oder arbeite an deiner Weltwahrnehmung. Ansonsten fallen mir dazu jetzt auch keine Gründe mehr ein die einem an solchen Kiddies stören könnten.

Feste Gebuehr, noch besser fuer Blizzard. Bis jetzt hat noch immer jemand eine Moeglichkeit gefunden aus Onlinespielen Geld zu ziehen.
Dir wäre also eine prozentuale Gebühr lieber gewesen? :rolleyes: So langsam fällt es schwer irgendwelche sinnvolle Begründungen aus deinen Beiträgen zu ziehen.

wenn man legit spielen moechte, spielt man SC ofc. denn da kann jeder im RMAH traden - in hc sind da wieder die shopper privilegiert: Sie koennen weiterhin auf graubereich-seiten kaufen. Konsequent waere es von Blizzard gewesen, das RMAH fuer alle spielarten einzufuehren.

:read:
Bitte was? Was meinst du mit in HC sind die "Shopper" die auf "Graubereich-Seiten" zugreifen können priviligiert?

@ cyberdragon
das stinknormale tradefenster wird aber keiner mehr nutzen bei extrem seltenen items, wenn er dafür auf €€€ verzichten muss. :)
Du unterstellst das jeder D3 Spieler nur des Geldes wegen spielt, auch ein bisschen arm diese Weltanschauung. Desweiteren hat jemand der rein mit Gold handelt und am meisten Spielzeit investiert / Glück hat mehr von seinem erspielten Gold, als jemand der mit Echtgeld versucht Gewinne zu erzielen. (aufgrund der mehrfach anfallenden Gebühren)

Hmm, theoretisch kann man dann ja auch sein ingame Gold gegen Echtgeld tauschen? Wenn jetzt das ultra krasse item, dass man unbedingt will 20 Euro kostet, und 20 Euro umgerechnet 20'000 Ingame Gold sind, dann verkauft man sein ingame Gold gegen e-balance und damit dann den Gegenstand im RMAH, oder? Angebote Gold gegen RM sollt's dann ja wohl genug geben.

So kann man auch die an die gewünschten items kommen und muss kein Echtgeld investieren.
Absolut richtig und ein lang unterschlagenes Argument.:top:
 
Bitte was? Was meinst du mit in HC sind die "Shopper" die auf "Graubereich-Seiten" zugreifen können priviligiert?

Er meint, dass im HC der Echtgeld-Handel nicht erlaubt ist, es aber illusorisch ist davon auszugehen, dass es ihn nicht geben wird. Also sind die (illegalen) Shops im Netz privilegiert gegenüber dem SC. Im HC haben sie keine legale Konkurrenz. Folglich werden im HC mehr Charaktere mit 'illegalen' Gegenständen rumrennen als im SC.
 
Er meint, dass im HC der Echtgeld-Handel nicht erlaubt ist, es aber illusorisch ist davon auszugehen, dass es ihn nicht geben wird. Also sind die (illegalen) Shops im Netz privilegiert gegenüber dem SC. Im HC haben sie keine legale Konkurrenz. Folglich werden im HC mehr Charaktere mit 'illegalen' Gegenständen rumrennen als im SC.

Ah, vielen Dank für diese Aufklärung!

Dennoch finde ich die Annahme eher abwegig, in meinen Augen macht das den Echtgeld-Itemhandel im HC Modus für "Shops" nur noch unintressanter.
 
Was ich mir ja von ganzem Herzen wünschen würde: eine E-Balance- / €-Anzeige über Ausgaben und Einkünfte, die von allen Spielern im Profil eingesehen werden kann. Dazu die passenden Achievements: "Das Geld liegt auf der Straße" (verdiene 10€), "Vom Kuhkiller zum Millionär" (verdiene 1000€), usw.

Warum ich das toll fände? Wenn das Spiel plötzlich neben PvE und PvP noch eine weitere Endgame-Komponente bekommt, das Geldverdienen nämlich, die sogar zum E-Penis-Messen herangezogen werden kann, würden wahrscheinlich weit weniger Menschen überhaupt in Erwägung ziehen, ihrerseits Geld in den Kreislauf zu investieren. Stattdessen würden alle nur fleissig ihre wöchentlich kostenlosen Gebote ins RMAH stellen und irgendwann feststellen, dass niemand diese kauft. Das RMAH würde so nach und nach aus dem Bewusstsein der Masse verschwinden und niemand kauft mehr Items für echtes Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben