• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich haette hierzu ettliche andere "Beispiele" heranziehen koennen, zur eigentlichen Aussagen traegst du mit deiner Beleidigung aber sehr viel bei :irre:

Was soll man zu solch einer sinnfreien "Aussage" den sagen? Das fehlt doch komplett der Zusammenhang zum eigentlichen Thema. Wir sind hier schließlich nicht bei der Diskussion über die Entwicklung der Spieleindustrie in den letzten 5 Jahren! Oder? :eek2:

Ob prozentual oder Festbetrag, hat im Sinne des Textes keinerlei Auswirkung. Ja man sollte bezueglich D3 die Finger von einem Autionshaus lassen noch dazu in Verbindung mit RM. Aber anhand der vielen Argumente weshalb ein AH soviel besser als das bisherige Tauschen ist leuchtet es natuerlich ein... ehm ja. :rolleyes:

Achso, also sollen wir lieber ohne RM-AH sowie Gold-AH spielen weil du der Meinung bist es schadet dem Spiel? :D Mhm ja, was soll man dazu noch sagen? Vieleicht sollten wir doch wieder Tetris spielen statt Diablo.

Du sagst also das kaufbare Gegenstaende welche durch Dupen/Botten erwirtschaftet sind weniger schlimm sind als Leute die ihre Bots fuer Baalruns/ Chantgames laufen lassen? Das eine macht jede Tradegrundlage zunichte, das andere belastet die Server. Da ist es schwierig das groessere Uebel herauszuziehen. Vielmehr gehts hier aber darum das es bisher absolut verpoehnt ist und war sich Items zu kaufen, jetzt auf einmal total normal und du fragst ob mein emotionaler Zustand noch in Ordnung ist? :lol:

Verdreh meine Aussagen bitte noch mehr! Du unterstellst schon wieder das es genausoviele Botter/Duper in Diablo 3 geben wird wie in D2. Bist du Hellseher? Ich sagte das es defintiv schlimmer ist gedupte Items zu kaufen, statt einem Kiddie über den Wegzulaufen der Echtesgeld für legit Items ausgegeben hat. Legit deshalb weil man im Moment stark davon ausgehen sollte das Blizzard alles versuchen wird nicht noch einmal ein Disaster ala Diablo 2, im Bezug auf Hacks/Cheats, aufkommen zu lassen. Der Onlinezwang, die komplett neue Serverstruktur etc. sind Argumente für diese Annahme. Wenn du mir da nun nicht zustimmst und sagst es wird genauso viele Botter/Duper geben, dann hat die Diskussion wenig Sinn, imo.

omg... ja wie auch immer, du hast den totalen Durchblick und schnallst es scheinbar zu 300% ohne irgendwas im Kontext oder Zusammenhang zu lesen. Viel Spass mit was auch immer :)


Es ist ziemlich logisch, das eine Festbetraggebühr fairer ist als eine prozentuale? Da man dadurch die Preise, für die Items angeboten werden, marginal mitbestimmen kann. Wenn die Gebür 1 € pro Item beträgt wird niemand auf die Idee kommen ein Item für 2€ in das AH zu stellen, angenommen das Item wird verkauft und die zweite Gebühr beträgt wieder 1€. (-1+2-1=0)

stimmt... man darf nicht vergessen das es in D3 keinerlei Botter/ Goldseller etc. etc. geben wird. Mal sehen ob Blizzard in Botland 2 aeh.. Diablo 2 waehrend der vergangenen 10 Jahre analysiert haben weshalb die Eindaemmungsversuche derart fruchtlos verlaufen sind.


siehe oben.

Jemand der Spielzeit investiert und Ishenarts vollstaendig zusammensammelt hat mehr davon als jemand der sich gleich das IK-Set einkauft?!...

Wieder sinnfreies Gelaber. Wie soll jemand der genauso viel Zeit in ein Spiel investiert wie jemand der seine Items im RM-AH verkauft erst Isenharts gesammelt haben, während hin der RM-Trader schon IK voll hat? Totaler Schwachsinnsvergleich. Es scheinen hier viele zu vergessen, dass die Items die im RM-AH angeboten werden, auch erstmal gefunden werden müssen. Oder gehen wir jetzt schon soweit das wir D3 unterstellen, das es die Möglcihkeit bietet, Items aus dem nichts ins Inventar zu ercheaten? xD

Weshalb unterschlagen? Koennte man sich Items nur fuer RM Geld einkaufen wuerden sogar Leute wie du ev. feststellen das da was komisch laeuft. 20 Euro vom Konto abzubuchen und sich 20000 Gold ingame zu beschaffen... mag gleichschnell sein oder aber ein par Tage/Wochen Unterschied betragen.

Ps:

AH System in D3 and what it means

ROFL schon wieder der Link des Grauens. Hast du dir diesen tollen Link überhaupt mal angehört? Der Typ hat soviel Ahnung von Diablo 2 wie ein Stück Holz. Er geht auf die Balanceauswirkung, des RM-AHs ,auf das PvP ein. Wobei doch klar ist sein sollte, dass das PvP in D3 nichts weiter als eine nette Nebenbeschäftigung wird bzw. die jenigen mit den besten Items die höchsten Chancen haben, das war in D2 nicht anders. Das ganze Video strotzt vor Inkompentenz, eine sehr gute Quelle um sich in so einer Diskussion wie hier zu beteiligen. Jetzt wundert es mich wenig das sich da Parallelen zu deinen Beiträgen aufzeigen..:>
 
Irgendwie vergesst ihr alle dabei dass man die items auch einfach wieder verkaufen kann wenn sie zu schwach für das aktuelle lvl geworden sind.

Es geht hier nicht darum das Leute sich mit lvl1 lvl99 Items holen und weiter vorne starten sondern:

Das der Weg nach vorne nicht nur durch Item grind sondern vor allen durch schlaues Kaufen und wieder Verkaufen beschleunigt wird.

Keiner macht grossartig Verluste (das lvl 15 Item wird einfach ab lvl 20 wieder verkauft) und auch keiner wird grossartig Gewinne machen es geht einfach nur um das Handeln, alles ist im Fluss undso und dabei gibs halt immer kleine Gebühren an Blizzard und ab und an kommt ne kleine RL Geldspritze in Form von E-Balance rein.

jetzt vergisst du allerdings was: das crafting system. bei level 20 wird es wahrscheinlich besser sein, deine level 15 items zu zerlegen und neue sachen draus zu basteln.

wir sollten aufhören, das auktionshaus als eigenständiges system zu bewerten. für die wirtschaft gibt es nämlich noch weitere entscheidende faktoren.
 
Ich greife mal eine Diskussion von nebenan auf.
Blizz/ Activision haben sich insofern Gedanken gemacht, wie man aus einem Spiel ohne monatliche Kosten Geld rausziehen kann, nicht mehr und nicht weniger.

Das Realmoney Auktionshaus entprang nicht aus dem Gedanken heraus Geld herein zu bekommen, sonder aus der Notwendigkeit heraus einen stabiln Mark im Spiel zu haben.

Dass damit Blizzard auch Erlöse zufließen können, will ich nicht bestreiten. Das ist aber nicht der Hauptgrund.

Inwiefern waere ein nur auf Gold basierendes AH dann nicht "stabil" schliesslich bieten sie ja beides an?! Was du sagst wuerde ja bedeuten das das reine Gold AH kein stabiler Markt sein wird?

Siehe dazu tzui unter mir.

Nach der Entwicklung in D2 und WoW ist wohl davon auszugehen, dass Internetseiten auftauchen werden, in denen Items gegen Geld angeboten werden. Anzunehmen, dass dies in einem D3 ohne $-Auktionshaus nicht geschehen werde, ist naiv. Dadurch dass nun Blizzard das $-Auktionshaus implementiert, werden prefessionelle Itemtrader wohl kaum mehr über Ebay, oder eigene Internetseiten handeln, weil jeder der klar denken kann, sofort erkennt: der Händler hat Dreck am Stecken, sonst würde er das Ingame-Auktionshaus benutzen. Hatte ich ja in diesem Thread schon geschrieben.
Und Blizzard kann nun, dadurch dass sie bestimmen, wie hoch die Gebühr ist, verhindern, dass Preise unendlich in den Keller fallen. Und das war das wirkliche Problem in D2.
Nicht die Tatsache, dass man Items für Geld kaufen konnte, sondern die Tatsache, dass man alles für ein Appel und ein Ei bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gebühren, die beim Reinstellen und beim Verkauf an sich anfallen sind fix. Solange man also kein Idiot ist und immer auscashen will sobald man 4 Euro zusammen hat, werden die wohl vernachlässigbar sein...

Nein die Gebühren sind nicht fix. Blizzard hat schon angekündigt das sie die Gebühren der jeweiligen Marktsituation anpasssen werden.
 
naja... das gold ah wird insofern ein stabiler markt, weil es eben an das echtgeld ah gekoppelt ist preislich (umtauschkurs), von daher hat es alle vorteile und nachteile wie das echtgeld ah, was die marktstabilität angeht. Aber durch den schwarzen Freitag heute, wenns sowas in d3 gibt kannst du wenigstens billig (oder teuer) einkaufen :P, je nachdem wie dus siehst ^^.
 
Nein die Gebühren sind nicht fix. Blizzard hat schon angekündigt das sie die Gebühren der jeweiligen Marktsituation anpasssen werden.

Richtig. Aber nur, um wie Fenix gerade beschrieben hat, das Fallen der Preise auf 59 Cent für ein überdurchschnittliches Highlvl Item zu verhindern. Anpassen an die Marktsituation schließt fixe Gebühren nicht aus...
Wenn ich sage sage: Eine Auktion kostet 15 Cent, dann ist das fix. Wenn das nicht reicht und ich dann sage, ab dem 25.06.2012 kostet jede abgewickelte Auktionen 1,45 Euro, dann ist das immer noch fix. Es bedeutet lediglich, dass ich die gleiche Gebühr bezahle, egal wie hoch der Verkaufspreis ist.
 
wir sollten aufhören, das auktionshaus als eigenständiges system zu bewerten. für die wirtschaft gibt es nämlich noch weitere entscheidende faktoren.

ja das stimmt wohl, genauso wie die Frage: werden Gold oder eher Items schneller "wertloser". Jeder von uns verdient erstmal echtes Geld in Form von Items und Gold. Aber natürlich wollen wir nicht nackt spielen und geben auch das echte Geld/Gold was wir erfarmt haben wieder aus :)
 
sach mal willst du mich verarschen? was für eine gruppe denn? wenn meine ganzen freunde geld für items ausgeben werde ich sie auslachen und mir andere leute suchen mit denen ich spiele. und "ehrgeizig aber das beschränkt sich aufs spiel" - ich hab das gefühl bei dir beschränkt sich das spiel auf den vergleich mit anderen, oder warum ist dir das "mithalten können" so wichtig? wenn das so ist dann brauchen wir gar nicht weiter weiterzudiskutieren, denn uns fehlt hier jede grundlage. mir ist nämlich der spielspaß und das zocken an sich viel wichtiger.

im Gegensatz zu dir und anderen seh ich nicht mich selber als Zentrum des Universums.... ergo kannst du dir sparen dahingehend zu diskutieren.

Vonwegen Gebuehr, wenn ich hier 1 Euro Betraege hoere... wie hirntot muss man eigentlich sein um das ueberhaupt in den Mund zu nehmen? Macht man pro Monat eine Handvoll Trades ist man nur mit den Gebuehren alleine bei Monatsbetraegen von Online Spielen welche wesentlich mehr Support beduerfen als ein D3.

@Lord Snake... sry die Schrift erzeugt Augenkrebs aber bei dem was ich ueberflogen habe auch nicht weiter lesenswert. Weiterhin kein Argument wieso du ein AH mit RM brauchst oder ueberhaupt in ein Spiel einbringen solltest.

@Lord Yasko die Begruendung fuer ein RM AH war das es einen stabilen Tauschmarkt festigen soll, deshalb meine Frage inwiefern ein nur auf Gold basierendes AH dies nicht kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt wohl, genauso wie die Frage: werden Gold oder eher Items schneller "wertloser". Jeder von uns verdient erstmal echtes Geld in Form von Items und Gold. Aber natürlich wollen wir nicht nackt spielen und geben auch das echte Geld/Gold was wir erfarmt haben wieder aus :)
Ich denke eher, dass nur wenige Spieler (jedenfalls nicht alle) sich überhaupt ein Konto bei dem Bezahldienst anlegen werden, um dann eigene Items im $-Auktionshaus verkaufen zu können. Mancheiner wird gewiss ausschließlich bei Ingamewährungen bleiben und vielleicht wird auch weiterhin unser Trade-Forum für den Handel Item gegen Item genutzt, wie auch schon jetzt in D2.

Eine andere Frage neben der der Inflation muss sich jeder Spieler selbst stellen: "Möchte man lieber seine Chars so billig wie möglich ausrüsten, oder möchte man, dass gefundene Items auch noch etwas wert sind?"
 
im Gegensatz zu dir und anderen seh ich nicht mich selber als Zentrum des Universums.... ergo kannst du dir sparen dahingehend zu diskutieren.

ok, dann spare ich mir das und wünsche mir nur noch, dass du mal auf meine argumente eingehen würdest. davon hab ich nämlich noch nichts gesehen.

nochmal zur erinnerung: mein argument war, dass es einem scheißegal sein kann, wer welche items hat und woher, da dass den eigenen spielspaß nicht trübt. das bedeutet nicht dass ich mich als zentrum des universums sehe, aber ich richte mich auch nicht so sehr nach der großen masse. es wird nämlich auch so noch genug spieler geben die das genau so sehen wie ich.
 
FenixBlack schrieb:
"Möchte man lieber seine Chars so billig wie möglich ausrüsten, oder möchte man, dass gefundene Items auch noch etwas wert sind?"

^_^ wenn sie den HC-naked-mode (und sei es als erfolg) einfügen wie es Leonard Boyarsky sich bei der blizzcon gewünscht hatte. ist wohl die fähigkeit jeder einzelner person der besten gegenstand und denn kann man sich ja nich im AH kaufen.
 
ok, dann spare ich mir das und wünsche mir nur noch, dass du mal auf meine argumente eingehen würdest. davon hab ich nämlich noch nichts gesehen.

nochmal zur erinnerung: mein argument war, dass es einem scheißegal sein kann, wer welche items hat und woher, da dass den eigenen spielspaß nicht trübt. das bedeutet nicht dass ich mich als zentrum des universums sehe, aber ich richte mich auch nicht so sehr nach der großen masse. es wird nämlich auch so noch genug spieler geben die das genau so sehen wie ich.

Also das Argument muss man einfach weiter qualifizieren. Mir ist nicht EGAL, wo jemand seine Items her hat. Solange dies über die Möglichkeiten geschehen ist, welche im Spiel vorhanden sind, stimme ich dir zu. Sofern Hacked Items und Dupes dazu kommen stimmt dieses Argument aber nicht mehr.

Wollt's nur mal anmerken :clown:
 
@Trales
bisher haben es Spielehersteller aus gutem Grund vermieden "Power" gegen Geld anzubieten, noch dazu bei einem Spiel bei dem eine der Hauptbeschaeftigungen darin besteht Items zu farmen.
Genau das passiert eben nicht, Blizzard bietet keine Power für Geld an! Andere Spieler bieten ihre erfarmte "Power" für Geld an und diese muss erstmal gefunden werden.

Weiterhin verstehst du meinen Quote scheinbar nicht von daher ueberlass ich dir das selber. Nur soviel, als Selffound Spieler ist man in D3 nicht mehr die "Norm" wie noch in D2 sondern eine Randerscheinung ...

Schön! Erst tust du so als versteht keiner den Mist den du offensichtlich verzapfst und dann behauptest du auch noch Sachen die einem die Fußnägel kräuseln.

In Diablo 2 waren also Selffound Spieler die Norm? :D

Guter Witz, weiter so!

@Psychlon
Du machst dich absolut lächerlich mit deinem verkrampften "Warum braucht man überhaupt ein RM-AH", wenn in dem Thread schon mehrfach begründet würde warum Blizzard es eingeführt hat. Genauso wie deine Versuche auf andere Posts einzugehen meist damit enden, dass du sie nicht für lesenwert befindest, was machst du dann überhaupt hier? Du ignorierst jegliche Begründung anderer User und verweist auf deine Hanebüchen Annahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann spare ich mir das und wünsche mir nur noch, dass du mal auf meine argumente eingehen würdest. davon hab ich nämlich noch nichts gesehen.

nochmal zur erinnerung: mein argument war, dass es einem scheißegal sein kann, wer welche items hat und woher, da dass den eigenen spielspaß nicht trübt. das bedeutet nicht dass ich mich als zentrum des universums sehe, aber ich richte mich auch nicht so sehr nach der großen masse. es wird nämlich auch so noch genug spieler geben die das genau so sehen wie ich.

Stimmt allerdings, nur willst du FUER DICH SELBER mal was kaufen, betrifft es dich. Ausser man spielt nur Selffound und heisst es nach wie vor gut das Blizzard etwas einbaut was man selber aus div. Gruenden niemals nutzen will... Wer redet hier eigentlich wem was ein?

@LordSnake

Nicht Blizzard bietet Power an sondern andere Spieler.... das ist natuerlich ein gewaltiger Unterschied :lol: das spielt fuer den Kunden allerdings KEINERLEI Rolle. :ugly: Haben sich manche noch in D2 via Channel/ Shops Ists am Laufband besorgt kann man das nun ganz einfach mit bisschen RM tun. Ich seh den Unterschied.... nicht.

Weiterhin hab ich nur deinen Post als nicht lesenswert eingestuft... du bist derweil nicht ein Represaentant der ganzen D2 Community... und wenn die Gruende fuer ein AH so klar aufgelistet sind dann nenn sie doch bitte. Aber bitte nicht jene welche das RM AH als "Sicherheit" gegen Bots auffuehren, das ist naehmlich absoluter Schwachsinn.
 
Ich glaub BLizz sollte die aller stärksten Items wieder Acc gebunden machen. Dann wäre mir das real money ah egal.
 
@LordSnake

Nicht Blizzard bietet Power an sondern andere Spieler.... das ist natuerlich ein gewaltiger Unterschied :lol: das spielt fuer den Kunden allerdings KEINERLEI Rolle. :ugly: Haben sich manche noch in D2 via Channel/ Shops Ists am Laufband besorgt kann man das nun ganz einfach mit bisschen RM tun. Ich seh den Unterschied.... nicht.

Mit dem Unterschied das es in Diablo 2 eben Dupes/erbottete Items gab. Was in D3 mit ziemlicher Sicherheit besser unterbunden wird, als es in D2 der Fall war. (Link zu dem Thema)

Weiterhin hab ich nur deinen Post als nicht lesenswert eingestuft... du bist derweil nicht ein Represaentant der ganzen D2 Community... und wenn die Gruende fuer ein AH so klar aufgelistet sind dann nenn sie doch bitte. Aber bitte nicht jene welche das RM AH als "Sicherheit" gegen Bots auffuehren, das ist naehmlich absoluter Schwachsinn.

Nach der Entwicklung in D2 und WoW ist wohl davon auszugehen, dass Internetseiten auftauchen werden, in denen Items gegen Geld angeboten werden. Anzunehmen, dass dies in einem D3 ohne $-Auktionshaus nicht geschehen werde, ist naiv. Dadurch dass nun Blizzard das $-Auktionshaus implementiert, werden prefessionelle Itemtrader wohl kaum mehr über Ebay, oder eigene Internetseiten handeln, weil jeder der klar denken kann, sofort erkennt: der Händler hat Dreck am Stecken, sonst würde er das Ingame-Auktionshaus benutzen. Hatte ich ja in diesem Thread schon geschrieben.
Und Blizzard kann nun, dadurch dass sie bestimmen, wie hoch die Gebühr ist, verhindern, dass Preise unendlich in den Keller fallen. Und das war das wirkliche Problem in D2.
Nicht die Tatsache, dass man Items für Geld kaufen konnte, sondern die Tatsache, dass man alles für ein Appel und ein Ei bekommen hat.

Schon traurig das du nicht selbst drauf kommst, schließlich ists auf der selben Seite. Aber warscheinlich wirst du selbst dieses Argument wieder mit irgend einer herangezogenen Annahme zunichte machen, ich freue mich. :)
 
In Diablo 2 waren also Selffound Spieler die Norm? :D

Guter Witz, weiter so!
In D2 sind selffound Spieler vielleicht die Minderheit, aber selffound kam in dem Moment in Mode, als sehr gut ausgerüstete Chars keinen Spaß mehr machten. Das wird in D3 ganz genau so geschehen - fragt sich nur, wie lange es dauert.
Ich frage mich aber gerade, welche Sorte von Spielern denn die Norm in D2 war und in D3 sein wird.


PS: @ Psycholon:
Ich bitte dich (andere auch, aber du fällst mir am meisten auf) dich am Riemen zu reißen und in den Diskussionen sachlich zu bleiben. Es macht mir keinen Spaß zich Posts zu lesen, in denen ihr euch gegenseitig angiftet und dabei völlig untergeht, was überhaupt eure Meinung/eurer Standpunkt zum Thema ist und mit welchen Argument ihr diesen untermauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In D2 sind selffound Spieler vielleicht die Minderheit, aber selffound kam in dem Moment in Mode, als perfekt ausgerüstete Chars keinen Spaß mehr machten. Das wird in D3 ganz genau so geschehen - fragt sich nur, wie lange es dauert.
...

Damit unterstellst du aber das es auch wieder ercheatete Items in D3 geben wird, zumindest in ähnlichem Maße wie in D2. Was meiner Meinung nach einfach falsch ist. Wenn jemand Intresse daran hat, zu wissen warum ich so denke, lasst es mich wissen, eigentich ist es ziemlich offensichtlich wie Blizzard alles mögliche versucht um die besten Vorraussetzungen zu schaffen, eben das Spiel sauber zu halten.

Nehmen wir mal an es gäbe keine Dupes/Bots in D3, wie warscheinliche wäre es dann das man eine beliebigen Char perfekt ausrüstet, d.h. auf "Highend Runenwort Niveau"? Mit anderen Worten wieviel Zeit bräuchte man dafür. Ich stelle mal "mehrere Jahre" in den Raum. Bis dahin gibt es schon längst wieder Addons die viel bessere Items, höhere Ziele ins das Spiel integrieren und es beginnt wieder von vorn.
 
Schon traurig das du nicht selbst drauf kommst, schließlich ists auf der selben Seite. Aber warscheinlich wirst du selbst dieses Argument wieder mit irgend einer herangezogenen Annahme zunichte machen, ich freue mich. :)

ob erbottet oder nicht... nochmal langsam fuer dich

DU KANNST DIR FUER GELD ITEMS KAUFEN

es wird keine Resets geben ergo wird man nach 1-2 Monaten, je nach Crazyness der Spieler schon ettliche Highend-Items im Laden stehen haben welche sich jemand der grade frisch dazugekommen ist mal eben kaufen kann.

Inwiefern das ein "herangezogenes" Argument ist das ueberlass ich deiner Interpretation.

Zwecks AH... wie schon Seiten vorher bemerkt wurde.... Blizzard hat auf Nummer Sicher zu gehen das man weder Botten noch Dupen kann. Um das zu unterbinden bedarf es keines AH's und schon ganz sicher keines RM AH's. :irre: Es gibt in KEINEM MMO ein RM AH wo es wesentlich wichtiger ist Botter/ Duper zu verhindern.

@Fenix sorry aber wies in den Wald schallt so hallts auch wieder raus und ist rein Personengebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit unterstellst du aber das es auch wieder ercheatete Items in D3 geben wird, zumindest in ähnlichem Maße wie in D2. Was meiner Meinung nach einfach falsch ist. Wenn jemand Intresse daran hat, zu wissen warum ich so denke, lasst es mich wissen, eigentich ist es ziemlich offensichtlich wie Blizzard alles mögliche versucht um die besten Vorraussetzungen zu schaffen, eben das Spiel sauber zu halten.

Nehmen wir mal an es gäbe keine Dupes/Bots in D3, wie warscheinliche wäre es dann das man eine beliebigen Char perfekt ausrüstet, d.h. auf "Highend Runenwort Niveau"? Mit anderen Worten wieviel Zeit bräuchte man dafür. Ich stelle mal "mehrere Jahre" in den Raum. Bis dahin gibt es schon längst wieder Addons die viel bessere Items, höhere Ziele ins das Spiel integrieren und es beginnt wieder von vorn.

Ich hatte tatsächlich überlegt, ob ich statt 'perfekt ausgerüstet' doch eher eine andere Formulierung wählen sollte. Ich mache daraus mal 'überdurchschnittlich gut ausgerüstet - kaum mehr möglich zu verbessern'.

Natürlich wünsche ich mir für D3, dass das Cheaten und Botten eingedämmt wird und dass Duped Items nicht mehr so stark grassieren. Wenn man dann Jahre bräuchte um seinen Char perfekt auszurüsten - oder es noch besser kein absolutes Perfekt geben würde - sondern sich der Char nur immer weiter asympthotisch an des theoretische Maximum annähert, das wär mein Traum. Aber wenn wir alle diesen Traum träumen würden, bräuchte sich doch keiner Sorgen machen bezüglich der Auktionshäuser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben