• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das durch die Einstell Gebühren, für das Verkaufen von RMAH- Items.
Einige Potenzielle Opfer (oder Kunden) ausgebremst werden.
Weil man erst einmal was investieren muß.
 
Ich glaube das durch die Einstell Gebühren, für das Verkaufen von RMAH- Items.
Einige Potenzielle Opfer (oder Kunden) ausgebremst werden.
Weil man erst einmal was investieren muß.

pro woche sind die ersten 7 auktionen gebührenfrei.

edit: hey keine gegenfragen ;P
 
Naja, aber sie werden ja auch indem Fall wahrscheinlich den Vorteil haben, dass die allerbesten items wohl oftmals nur durch weitere Echtgeld-Investition erworben werden können... WOBEI... was mir gerade einfällt :D

Die Anzahl der potentiellen Käufer dürfte dadurch dann stark sinken und womöglich wird dann niemand bereit sein, den hohen Preis zu zahlen. Der Verkäufer wird also den Preis am e-balance-Wert anpassen müssen (falls es das bei diesem item schon gibt). Es könnte sogar passieren, dass die Echtgeld-Zahler ihn dann unter Druck setzen und der Verkäufen den Gegenstand schlussendlich unter dem Wert in e-balance verkaufen muss. Hmmm, scheint wohl viele verschiedene möglichen Entwicklungen geben zu können.

Aber wenn ich das richtig verstehe, wird es ja wirklich keine Möglichkeit geben, Echtgeld, das zu e-balance wurde wieder auszahlen lassen zu können.

Es geht nur, wenn man extern e-balance jemandem für Echtgeld verkauft und das dann ingame demjenigen überweist. Aber... Warum sollte jemand die e-balance extern kaufen, wenn er das auch ingame kann? Der einzige Grund wäre, wenn's einen Preisvorteil gibt und der müsste doch schon ganz anständig sein, sonst wird man das dem anderen ungern gönnen :D

Ahja, eine Frage bleibt offen^^ Ob man im RMAH auch e-balance gegen Echtgeld anbieten kann :D ich vermute aber nicht. Das Angebot würde wohl auch immer höher sein als die Nachfrage, da die e-balance ja nur umständlich aus dem System genommen werden kann. hmmm... komplizierte Sache. Mein Hirn stösst langsam an seine Grenzen.
 
Gegenfrage, was bringen dir bessere Items in D2 zwecks PvE und PvP?

@Dame du bezahlst schon beim reinstellen u. beim kaufen. Das sollte dir ja bekannt sein. Beim E-Balance "koennte" ich dann einmal im Monat mir ein gaengiges Highend Item aussuchen, es aufkaufen, unter Preis reinstellen und schon hab ichs auf Paypal.

Nochmal... es ist absolut unmoeglich in anderen Spielen zu Dupen oder zu Botten, von daher sollte man sich nicht kniend vor Blizzards Fuesse schmeissen sollte es in D3 keine Spambots geben. Die Relation in bezug auf D2 zu Dupes und Bots ist fernab jeglicher Realitaet.

@Geld (paypal) Das ist doch der Vorteil des Spielers. Warum sollte er ihn nicht nutzen? Er könnte damit aber auch seinen WoW-Account oder sonstwas damit finanzieren ( E-Balance)

Der Spieler muss ja nicht. Wie die Ökonomie in ein paar Monaten aussehen wird, wissen wir beide nicht. Insofern sind, wie ich bereits sagte, meine Betrachtungen vorläufig aufgrund der jetzt möglichen Schlüsse. Ich versuche, persönliche Einfärbungen zu vermeiden, kann das aber nicht immer ausschließen. Prinzipiell möchte ich auch nicht, dass sich jemand ein Char zusammenshoppt. Aber das sind die Regeln des neuen Spiels. Sofern das vernünftig und gebalanced ist, habe ich damit keine Probleme.

Und Blizz wird es besser machen, davon gehe ich aus. D2 ist 11 Jahre alt, ich weiß, sieh mal auf mein Anmeldedatum :clown:
 
Gegenfrage, was bringen dir bessere Items in D2 zwecks PvE und PvP?

@Dame du bezahlst schon beim reinstellen u. beim kaufen. Das sollte dir ja bekannt sein. Beim E-Balance "koennte" ich dann einmal im Monat mir ein gaengiges Highend Item aussuchen, es aufkaufen, unter Preis reinstellen und schon hab ichs auf Paypal.
Das geht aber eben nur, wenn man auch jemanden findet, der bereit ist, Echtgeld vom PayPal Konto zu zahlen und das ist bestimmt nicht garantiert in jedem Fall. Und wenn das zuviele machen, würden die Preise für die auszahlbaren Transaktionen schnell fallen, weil jeder primär seine e-balance loswerden will, bevor er neu investiert.

Nochmal... es ist absolut unmoeglich in anderen Spielen zu Dupen oder zu Botten, von daher sollte man sich nicht kniend vor Blizzards Fuesse schmeissen sollte es in D3 keine Spambots geben. Die Relation in bezug auf D2 zu Dupes und Bots ist fernab jeglicher Realitaet.

Edit: zwecks Goldfarmern etc. wurde ja bereits vorher beschrieben, deswegen pack ich neben Mitverantwortung, die Auswirkung dieser nicht wieder aus.
 
hm stell dir D2 ohne dupes/ bots vor, was denkst du wielange meine "erkaufte" Enigma unter RMAH preis dort drin stehen bleibt?
 
hätte ich unter diesen vorrausetzungen eine enigma würde ich die niieemals hergeben xD
 
hm stell dir D2 ohne dupes/ bots vor, was denkst du wielange meine "erkaufte" Enigma unter RMAH preis dort drin stehen bleibt?

Hmmm, naja, ist aber halt mit Verlust zu rechnen. Und man braucht ja erstmal soviel e-balance und den Willen, dass man im Spiel grosse Abstriche macht, dafür aber Echtgeld kriegt.

Den Aufwand dürft's in den seltensten Fällen wert sein, weil du für deine Menge an e-balance dich eh schon dumm und dämlich gespielt haben musst.

Denn nur mit dieser Handelsmöglichkeit, schmälert sich ja das Vermögen, man macht Verlust. Keiner wird bereit sein einen höheren Echtgeld-Preis zu zahlen. Gerade bei einer Enigma, die bestimmt nicht einzigartig wäre und es Vergleichsmöglichkeiten gäbe. Im Optimalfall kann man auch einfach den Verlauf des Gegenstands ansehen und sieht dann schnell, ob einer da Abzocken will.

Dann gibt's doch eine Möglichkeit, falls man wirklich mal zuviel e-balance hat, das zu Echtgeld zu machen, allerdings nur mit Verlust. Wenn jemand aber mal aufhören will mit D3, hat er doch eine Möglichkeit.
 
hm stell dir D2 ohne dupes/ bots vor, was denkst du wielange meine "erkaufte" Enigma unter RMAH preis dort drin stehen bleibt?

Deine Art der Gesprächsführung ist anstrengend^^ zumal sie nicht erhellend ist. Skottie hat recht, die meisten Spieler würden ein "legit" supergutes Item, welches man selbst gut brauchen kann, nicht hergeben. Sie würden eher viele Mittelklasse-Items verkloppen (an sich, an Freunde, an jeden Dummen, der dafür echtes Geld ausgibt)

Und wenn schon: Der Spieler hat eine E-Leistung (finden oder trade) erbracht und erhält dafür Echtgeld.
 
Deine Art der Gesprächsführung ist anstrengend^^ zumal sie nicht erhellend ist. Skottie hat recht, die meisten Spieler würden ein "legit" supergutes Item, welches man selbst gut brauchen kann, nicht hergeben. Sie würden eher viele Mittelklasse-Items verkloppen (an sich, an Freunde, an jeden Dummen, der dafür echtes Geld ausgibt)

Und wenn schon: Der Spieler hat eine E-Leistung (finden oder trade) erbracht und erhält dafür Echtgeld.

Genau, es ist ja eben nicht so, dass der Echtgeld-Käufer einfach in den blizzstore geht und sich auch eine Enigma holt. Er kann sie nur von dir (und anderen Findern) erkaufen. Und je nach Seltenheit, wird sie halt ihren Wert bekommen.

Grundsätzlich wird's aber wohl eh keinen Sinn machen, e-balance zu Echtgeld zu machen. Man wird konstant e-balance und ingame Gold brauchen. Und die gespielte Zeit dürfte auch niemals eine verhältnismässig rentable Summe bringen.

Ausnahme mag sein, dass ein casual Spieler nun wirklich enorm Glück hat und findet einen Gegenstand, der für 100 Euro rausgeht. Dann muss er sich aber gut überlegen, ob er Diablo 3 angefangen hat zu spielen, für das Spiel, oder um damit Geld machen zu können. Er wird aber auch davon ausgehen müssen, dass er eben so einen Fund so schnell nicht wieder macht.

Also, hat er nur 2 (respektive 3 Möglichkeiten, aber selfuse klammere ich mal aus). Entweder er tradet es direkt gegen die Echtgeldsumme, die ihm ausgezahlt wird und steht dann bei D3 genau am gleichen Punkt wie vorher. Nur ist er reicher. Oder er tradet es gegen Gold/E-balance und kann sich damit ausreichend eindecken für mehrere Chars.

Oder aber, natürlich könnte er auch sagen, 80 Euro behalte ich, 20 investiere ich ins game. Aber damit wird er selber auch zum shopper :D
 
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass jemand 100€ zahlen wird?

Überlegt mal, wie GROSS der kommende Markt wird. Items werden nicht nur von 5-10 shops, sondern von mehreren tausend Leuten angeboten, die sich gegenseitig nach unten drücken.
auch eine Enigma ist dabei schnell los. Spieler A findet "Jah" rune und verkauft sie, Spieler B findet Ber rune und verkloppt sie, Spieler C kauft von A und B, und hat eine Enigma.
Legit und schnell - aber sicherlich keine 100 Euro .... vll 1€ wenns hochkommt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konkurrenzdruck so groß ist, das Shopbetreiber weiterhin bestehen können.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die jetzigen Shopbetreiber in Diablo3 später ALLES einkaufen werden, und zu ihrem Fixpreis verkaufen werden.
Dann freut sich jeder, der genau einen Cent darunter anbietet..

Wie gesagt, mehr Spieler, mehr dropps, mehr Markt.
Es wird kein Monopol geben, tagtäglich droppen im B.net Runen, tagtäglich werden welche gegen € gekauft. Wenn jetzt ~80% aller spieler ihre Dropps ins AH stellen, wär es viel leichter für neuzugänge, da es wenig inflation geben wird. Und die Preisliste fällt ebenfalls weg, was ein "über den Tisch ziehen" unmöglich macht.
 
@DameVenusia

die Argumentation ist simpel, nichts weiter. Da du dir selber nicht erlaubst weiter als der D3 Release zu schauen ist es nicht verwunderlich das dir das anders vorkommt. Das aendert nichts daran das man in einem System sich nicht einfach von etwas lossagen kann ausser man macht Einschnitte. Bei einem neuen Spiel sollte man dies eigentlich nicht noetig haben, darueber hinaus ist es fraglich weshalb man etwas verteidigt was man selber scheinbar nicht benutzen wird.

Blizzard verkauft nur-online Modus und RM AH als Bot/Dupe Verhinderung und das ist reiner Schwachsinn denn es ist nichts weiter als eine Money-Cow fuers Nichtstun seitens Blizzard was obendrein das Ingame-Spiel im Ganzen beeinflussen wird. Ob das nun einige wahr haben wollen oder nicht.

Edit: @Hendriks ueberleg mal wie gross die D2 Community um patch 1.09 wahr, trotzdem gabs ne Windforce nicht fuer nen Appel oder Ei. Blizz wird schon wissen wie man das RM AH anheizt, schliesslich verdienen sie ja dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass jemand 100€ zahlen wird?

Überlegt mal, wie GROSS der kommende Markt wird. Items werden nicht nur von 5-10 shops, sondern von mehreren tausend Leuten angeboten, die sich gegenseitig nach unten drücken.
auch eine Enigma ist dabei schnell los. Spieler A findet "Jah" rune und verkauft sie, Spieler B findet Ber rune und verkloppt sie, Spieler C kauft von A und B, und hat eine Enigma.
Legit und schnell - aber sicherlich keine 100 Euro .... vll 1€ wenns hochkommt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konkurrenzdruck so groß ist, das Shopbetreiber weiterhin bestehen können.
Die Nachfrage ist ja jetzt auch viel höher, und wenn es so wäre wie du sagst, das jedes Engima ähnliche item für 1-3€ zu haben ist, dann ist das Spiel wirklich am Boden.

p.s.
Das hier so wenigen auffällt, dass das komplette Spiel auf das AH ausgelegt ist...
-Keine Attribute zu verteilen -> Attribute nur durch Items änderbar -> Woher gibt es die? Natürlich im AH
-Einzige Möglichkeit sich mit seinem Skillsystem von anderen abzuheben nur durch Runen -> Woher gibt es die? Natürlich im AH
-Keine Möglichkeit Offline zu spielen -> Absolut jeder User wird mit dem AH konfrontiert
-Keine Möglichkeit Mods zu spielen -> Spieler die Mods spielen können kein AH nutzen
-Kein speziellen non-AH Server mit beschränkten Trademöglichkeiten, oder was auch immer -> User würden darauf kein AH verwenden

Das ganze Spiel schreit grad nur dazu "Nutz das AH"
 
Die Nachfrage ist ja jetzt auch viel höher, und wenn es so wäre wie du sagst, das jedes Engima ähnliche item für 1-3€ zu haben ist, dann ist das Spiel wirklich am Boden.

Ganz genau. Der Preis muss sich in einer gesunden Mitte befinden, ansonsten schadet es mal dem Einen oder mal dem Anderen.
 
@ Psychlon:

nein, Blizzard verkauft es nicht als Bot/Dupe Verhinderung, sondern als Shop verhinderung.

Großer Unterschied!
Dupes sollte es (hoffentlich) in einem Battlenet 2.0 nicht mehr geben, ähnlich wie in WoW. Und Bots? Wird es geben, keine Frage. Aber weit weniger, und über eine kürzere Zeitspanne. Warum? Ganz einfach:
Heute gehst auf google, suchst, machst nen download, stellst paar parameter ein, und bottest. Viele machen das, u.a. jeder Hinz und Kunz. Aber wird es Hinz und Kunz weiterhin machen (oder sogar überhaupt!), wenn der Account, welcher min. 50€ gekostet hat, danach geschlossen wird?
Ich denke weniger.

Daraus folgt: Das AH wird weniger von Cheatern sondern viel mehr von Leuten(die keine andere Möglichkeit haben als legit zu spielen, weil cheaten schwer und kostspielig wird) genutzt, im Prinzip nichts anderes wie das India-Trade-Forum. Nur viel viel größer, da für jeden zugänglich, und viel viel übersichtlicher.

Das perfekte Bindungsglied zwischen Casual und Vielspieler.


Die Nachfrage ist ja jetzt auch viel höher, und wenn es so wäre wie du sagst, das jedes Engima ähnliche item für 1-3€ zu haben ist, dann ist das Spiel wirklich am Boden.

Die Nachfrage ist momentan vielleicht viel höher, aber das Angebot ist ungleich viel kleiner als es in Diablo3 sein wird.
Mir ist es zu dumm in Foren zu handeln, ganz ehrlich... einen Thread erstellen, irgendwo registrieren, bah ...
dann lieber ingame via klick meine Sachen verkaufen und danach weiterdaddeln mit einer ingame message "ihr item XX wurde gekauft!". Viel schöner sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DameVenusia

die Argumentation ist simpel, nichts weiter. Da du dir selber nicht erlaubst weiter als der D3 Release zu schauen ist es nicht verwunderlich das dir das anders vorkommt. Das aendert nichts daran das man in einem System sich nicht einfach von etwas lossagen kann ausser man macht Einschnitte. Bei einem neuen Spiel sollte man dies eigentlich nicht noetig haben, darueber hinaus ist es fraglich weshalb man etwas verteidigt was man selber scheinbar nicht benutzen wird.

Blizzard verkauft nur-online Modus und RM AH als Bot/Dupe Verhinderung und das ist reiner Schwachsinn denn es ist nichts weiter als eine Money-Cow fuers Nichtstun seitens Blizzard was obendrein das Ingame-Spiel im Ganzen beeinflussen wird. Ob das nun einige wahr haben wollen oder nicht.

Edit: @Hendriks ueberleg mal wie gross die D2 Community um patch 1.09 wahr, trotzdem gabs ne Windforce nicht fuer nen Appel oder Ei. Blizz wird schon wissen wie man das RM AH anheizt, schliesslich verdienen sie ja dran.

Klar ist das ne Money-Cow, aber so sind alle Spiele heutzutage konzipiert. Ich habe aber die Wahl, da nicht mitzumachen, die Regeln des Spiels so auszulegen, dass ich Blizz kein Geld zukommen lasse (Ingame-trades, Forentrades!) oder eben doch. Nur wenn ich Echtgeld haben WILL, muss ich das AH mitmachen (wenn ich den Nutzungsbedingungen entsprechen will).

Ansonsten bietet das AH-Gold eine echte Alternative, weil der Verkäufer- zumindest theoretisch, sein E-Balance über Umwege in Geld umwandeln kann: Damit werden alle oder fast alle der guten Items auch im Gold-AH angeboten werden.
 
Das sehe ich eigentlich auch als die größte Gefahr des RMAH, die bisher (soweit ich las) noch nicht wirklich diskutiert wurde.
Wenn die Items wirklich für "Spottpreise" angeboten werden können würde meine Motivation wesentlich leiden. Stundenlang für ein Item zu farmen das man auch für 2 Euro kaufen kann wird einen sicher zweifeln lassen.
Ich hoffe Blizzard ist sehr sorgfältig mit den Droprates und lässt die besten Items, wie in D2 Classic, zufallsgeneriert und sehr selten droppen
 
Also ich bin sehr froh ohne Foren-Trades spielen zu können.

Mir wäre es derzeit lieber, im Channel traden zu können, problem ist dort ja die Herkunft, cheaten möchte ich nicht unterstützen.

@ Garak:
stimme ich zu, aber ich denke nicht dass sowas passieren wird. Immerhin ist das Itemjagen ja mit die Langzeitmotivation von Diablo2
 
@Hendriks erklaer doch mal wie es Itemshops geben soll wenn es keine Bots/ Dupes gibt? Da ist ein nur Gold AH doch ausreichend und bitte, vermisch hier Vorteile eines AH nicht mit dem RM AH, das hat nichts damit zu tun.

@Venusia mir ist klar das du dir selber Einschnitte auferlegst, trotzdem sollte es nicht sein. Genausowenig boykottierst du mit dem Kauf des Spiels rein garnichts.
 
Sofern man nicht beliebig viele Diablo 3 Accounts haben kann. Sollten externe Shops ala Spam Bot Meldungen, keine Chance haben.

Man muss ja vor dem eigentlichen, Diablo 3 Account ja seinen Bnet 2.0 übergreifenden Bnet Account eingeben.

Wenn man jetzt nur A) 1 Account haben kann in Diablo III fällt die Verteil Methode ala ''Wir haben dein Geld erhalten, und dein Item liegt auf frisch erstellen Account xyz pw is abc'' B) Mehrere Accounts sind möglich, jedoch werden die an deinen Bnet Account gebunden. Sprich ein anderer Spieler kann nicht, auf andere Diablo 3 Accounts zugreifen da diese einen anderen Bnet Account verwenden.


Sollte eins von beiden greifen, haben externe Shops keine Chance mehr und alle Kunden via Trade Screen bedienen nun das wird wohl eher NICHT gehen.

Wenn aber es wie in Diablo 2 läuft das man beliebig viele Diablo 3 Accounts haben kann und man die ebenfalls von anderen Spielern aufgerufen werden können, mit ihren Bnet Accounts dann wäre das die Grundlage des Effektiven Item Shop waren verteilens.
Dann würde man auch die Transaktions Gebühren sparen als Verkäufer. Natürlich setzt das noch effektive Bots vorraus. Aber die kriminelle Energie der Cheater ist hoch. Diablo 3 mag zwar in Sachen Cheat Schutz gut sein, aber das wurde auch schon in einem Interview zu Diablo 2 versprochen '' Cheaten wird nicht möglichen sein wir haben viel gelernt'' Schauen wir mal hin, was sehen wir? Dupes Bots Hacks ohne Ende. Ich sage es jetzt schon Bots wird es geben, es ist nur ne Frage der Zeit.

Aber da es um ECHT Geld geht, hätte Blizzard eventual aufgrund von Geschäftsschädigung gegen solche Shops eine rechtliche Grundlage.

Wir werden es sehen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben