Enigma ist da ein schlechtes Beispiel - insbesondere weil es ein Runenwort ist. Zeige mir aber jemanden (von den vielen tausend Leuden, die Da spielen), der einen 450%eDmg-(und AR);-40%IAS;-2Sox;-eth-selfrep-Donnerhammer hat. Dann rechne die Dropchance hoch und schätze einen möglichen Preis. 100€ wären in diesem Fall noch wenig, aber für ein gutes Rare in D3 halte ich das durchaus für angemessen.
Da hast du recht, das stimmt allerdings
auf der anderen Seite aber:
wenn sowas gefunden wird, dann ist es wahrscheinlicher, dass ein vielspieler der danach "jagd" auch belohnt wird, sprich, es finden wird.
Der Vielspieler weiß den Wert zu schätzen und wird es (höchstwahrscheinlich) behalten, oder aber, sich wirklich so sehr darüber freuen, dass er in meinen Augen auch ruhig ne größere Summe dafür bekommen kann. MIR ist es egal, dass er soviel Kohle dafür bekommt, mir würde auch ein 449%eDmg-(und AR);-40%IAS;-2Sox;-eth-selfrep-Donnerhammer reichen
Mal im ernst, im PvE kann man auch nackt spielen. Im Palaforum zerhäckselt man sich den Kopf, ob nun Grief oder Death besser ist, aber seien wir ehrlich: Beide eigenen sich hervorragenst, imho ist eine Waffe ab Schaefers sehr sehr gut für den paladin, ja sogar mit Frostwind lässt es sich eins a spielen.
wer mehr haben will, muss halt mehr ausgeben, ist doch normal
Edit:
@ Psychlon
Ich versteh grad nicht, was du mir sagen willst.
Falls deine Aussage ungefähr so war
"wenn es keine cheats gibt, warum sind item shops dann schlecht???", dann ist meine Antwort: Weil ich DORT kein Geld liegen lassen möchte. Unseriös, Unsicher, Vertrauensbasiert. Noch dazu kommt, dass ich es unmoralisch finde, sowas zu machen.
Viel lieber ist mir das RM Ah, dort ist jeder ein eigener Shop, es benötigt keine Registrierung bei dem man sich nen Virus einfangen könnte, etc. Ja ich finde das RM AH hat sehr viele Vorteile gegenüber Shops.
Falls das allerdigns NICHT deine Aussage war - erklärs nochmal anderst