• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DameVenusia

die Argumentation ist simpel, nichts weiter. Da du dir selber nicht erlaubst weiter als der D3 Release zu schauen ist es nicht verwunderlich das dir das anders vorkommt. Das aendert nichts daran das man in einem System sich nicht einfach von etwas lossagen kann ausser man macht Einschnitte. Bei einem neuen Spiel sollte man dies eigentlich nicht noetig haben, darueber hinaus ist es fraglich weshalb man etwas verteidigt was man selber scheinbar nicht benutzen wird.
Und du greifst etwas an, was du selber nicht nutzen willst?... Das ist ja wohl noch fraglicher.

Blizzard verkauft nur-online Modus und RM AH als Bot/Dupe Verhinderung und das ist reiner Schwachsinn denn es ist nichts weiter als eine Money-Cow fuers Nichtstun seitens Blizzard was obendrein das Ingame-Spiel im Ganzen beeinflussen wird. Ob das nun einige wahr haben wollen oder nicht.
Hör bitte endlich auf mit den absoluten Aussagen. Keiner hat hier bestritten, dass Blizzard damit auch Geld machen will. Die meisten können bereits beide Argumente gelten lassen, dass beide mitspielen. Du bist der einzige der es noch als "nichts weiter als eine Money-Cow" bezeichnet. Du willst kein bisschen gelten lassen, dass blizzard auch gute Absichten damit hat.

Edit: @Hendriks ueberleg mal wie gross die D2 Community um patch 1.09 wahr, trotzdem gabs ne Windforce nicht fuer nen Appel oder Ei. Blizz wird schon wissen wie man das RM AH anheizt, schliesslich verdienen sie ja dran.
 
@ Psychlon:

Ok werd ich mal versuchen :)

Itemshops werden von realen Leuten betrieben. Der Goldkauf in WoW ebenfalls. Bots werden dort eher zum lvln genutzt, das richtige WoW-Gold wird von Leuten erfarmt, die einfach ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Vielleicht denkst du jetzt: "was? lol sicherlich gibts keine Leute die 16h am PC hocken, nur um WoW zu spielen, und dann Gold gegen € verkaufen! Das machen alles Bots!".

Das ist falsch. Der lvl Service beispielsweise "in 3 Tagen lvl 85! - nur 40 euro!", ist nie und nimmer von einer Maschine schaffbar, das ist schlicht falsch. Meine ingameerfahrungen geben mir da recht, denn dazu müssten bots auf quests programmiert werden, und das gibts momentan meines wissens nach nicht. Einfach nur mit Mobs grinden - da wird man nicht lvl 85, nicht in 3 Tagen.


Und jetzt zu:
"Warum ein "nur Gold AH" nicht ausreicht:

Es würde wieder shops geben, die items verkaufen. Casual Spieler, die € ausgeben WOLLEN, müssen auf shops zugehen, anderswo geht es ja nicht.

Da ist mir viel lieber, die Shops einfach ausgetrickst zu haben, und ich sogar selber € bekomme. Kennst du Shops, die angebotene Items auch einkaufen? Ich nicht. Mit Diablo3 wird es diese Situation aber geben. Und das ist sehr gut.



Edit:
@ kingkongo:
Du wirst pro Diablo3 cdkey EINEN account machen können, so wie es derzeit mit Starcraft2 und WoW der Fall ist.
Und ja, daran hab ich noch nicht gedacht. Ohne Postsystem oder ähnliches wird es relativ schwer sein, die von den Shops verkauften Items an den Mann zu bringen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hendriks erklaer doch mal wie es Itemshops geben soll wenn es keine Bots/ Dupes gibt? Da ist ein nur Gold AH doch ausreichend und bitte, vermisch hier Vorteile eines AH nicht mit dem RM AH, das hat nichts damit zu tun.

@Venusia mir ist klar das du dir selber Einschnitte auferlegst, trotzdem sollte es nicht sein. Genausowenig boykottierst du mit dem Kauf des Spiels rein garnichts.

Natürlich boykottiere ich nichts, ich will das Spiel ja spielen... @itemshops: siehe Farming... obwohl das, wenn Accountbind besteht, recht aufwändig werden wird - aber das ist ja nicht unser Problem.

Was die Frage der Moralität angeht, habe ich Dir mit dem Hinweis auf Appstores und dortige heftigste Gebühren im Online-Pflicht-Thread und der augenscheinlichen allgemeinen Akzeptanz schon einen Hinweis drauf gegeben, dass Blizzard damit nicht alleine steht.

Ein Spiel ist genauso ein Produkt wie Musik oder Bilder oder Programme, ja es besteht aus diesen Teilen.

Edit: Siehe diesen Thread und meinen Post dazu. Dort sind wir offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Hätte eine positive Auswirkung, weniger Echtgeld im System, allerdings... wären damit die Echtgeldkäufer eindeutig bevorteilt^^ Weil, der Spieler, der zwar mit Echtgeld handelt, aber nie im Leben etwas selber zusätzlich einzahlen will, kann dann doch plötzlich nicth mehr 100% alle Gegenstände ohne Einzuzahlen erlangen. Hmmm, es gäbe nur die Möglichkeit, dass er die benötigte Menge e-balance extern gegen Echtgeld tauscht, das er dann eben ins Spiel investiert. Und dann hätten wir wieder das selbe Problem -.- Einen Grund extern handeln zu gehen.

Dann vielleicht doch besser diese Schikane rausnehmen und dafür geht der Freunde-Trick einfacher, weil auch e-balance nach einem trade ausgezahlt werden kann.
Da sehe ich genau das Gegenteil. E-Balancekäufer können dann auch nicht mehr 100% aller Items kaufen. Der 'Freund-Trick' ist ja - wenn ich das richtig verstanden haben - etwas, was gerade nicht funktionieren soll (oder zumindest erschwert werden soll).

@Fenix es gibt unzaehlige Online-Spiele die keine Bots oder Dupes etc. ueberhaupt kennen, in EQ2 gabs weder dupes noch bots sondern par vereinzelte Goldseller. Das dortige AH wurde ganz normal mit ingame Geld betrieben ohne das SOE irgendwelche Gebuehren dafuer verlangt hat. Mach mir bitte begreiflich wieso ich das in D3 nun brauche?! Blizzard haelt mir schon den Offline Modus vor um es "sicherher" zu machen, obendrauf soll das RM AH fuer noch mehr Sicherheit sorgen?
Ich habe nirgendwo behauptest, dass du das Auktionshaus brauchst. Ich habe dich nirgendwo aufgefordert, das $-Auktionshaus gut zu finden.

In meinen Augen sind das $-Auktionshaus und der Online-Zwang Mittel, die für mehr Sicherheit sorgen. Sie sind nicht die elegantesten, aber wenn es funktioniert - was ich mir wünsche - dann heiligt für mich der Zweck diese Mittel.

Wenn du das $-Auktionshaus nicht brauchst, dann nutze es doch nicht. Ich werde es auch nicht tun. Was ich aus deinen Aussagen allerdigs nicht herauslesen kann ist, worüber du dich aufregst. Das einzige, was ich von dir lese ist "Realmoney = schlecht". Aber was genau findest du daran schlecht? Was genau findest du daran schlecht, wenn du selbst mit $-Realmoney nichts am Hut haben möchtest und dir Personen, die das doch wollen egal sein können?


Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass jemand 100€ zahlen wird?

Überlegt mal, wie GROSS der kommende Markt wird. Items werden nicht nur von 5-10 shops, sondern von mehreren tausend Leuten angeboten, die sich gegenseitig nach unten drücken.
auch eine Enigma ist dabei schnell los. Spieler A findet "Jah" rune und verkauft sie, Spieler B findet Ber rune und verkloppt sie, Spieler C kauft von A und B, und hat eine Enigma.
Legit und schnell - aber sicherlich keine 100 Euro .... vll 1€ wenns hochkommt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konkurrenzdruck so groß ist, das Shopbetreiber weiterhin bestehen können.
Enigma ist da ein schlechtes Beispiel - insbesondere weil es ein Runenwort ist. Zeige mir aber jemanden (von den vielen tausend Leuden, die Da spielen), der einen 450%eDmg-(und AR);-40%IAS;-2Sox;-eth-selfrep-Donnerhammer hat. Dann rechne die Dropchance hoch und schätze einen möglichen Preis. 100€ wären in diesem Fall noch wenig, aber für ein gutes Rare in D3 halte ich das durchaus für angemessen.


PS: Ich schreibt so schnell, dass ich mit meinem Beitrag gar nicht hinterher komme. Drei Posts durchgelesen und schon sind 15 neue da.
 
@Abiel

Es macht wesentlich mehr Sinn sich kritisch ueber etwas zu aeussern als vor lauter Fanboy-Getue die Augen zu schliessen und alles mit von Blizzard gelieferten Pseudo-Argumenten verteidigen zu versuchen. Es macht noch mehr Sinn weshalb ich hier nicht das Spiel noch Skills etc. kritisiere sondern speziell das RM AH.

Das eine ist mit dem anderen Verbunden, aber wenn du wie andere hier "jo mei do wart ma ma ab bis das denn so rauskummt ge?" Mentalitaet siehst hat es relativ wenig Sinn deinerseits mitzudiskutieren.

@Hendriks ich dachte Blizzard sichert das man keine Highend Items am Ersten Tag mittels Dupen/ Botten vor die Fuesse geknallt bekommt und das AH gilt dazu Traden "uebersichtlicher" und Benutzerfeundlich zu gestalten? Sprich du wirst keine Itemwahl wie in D2 haben da Dupen ja "nicht moeglich" sein soll. Ergo hast du keine Shops welche mal eben tausend Ist fuer 10 Muecken anbieten sondern du wurdest wenn dann einen anstaendigen Preis bezahlen bei dem du dir dreimal ueberlegst ob du nicht lieber deinen Ingame Zeit damit verbringen willst. Weiter waeren die Items in so einem Itemshop 100% legal (dupen soll ja nicht gehen) ausser man betrachtet Items welche von Spielern erfarmt wurden als nicht legal wenn es mit Vorgabe zum Verkauf betrieben wird?!

@DameVenusia Blizzard steht im Spielebereich hier sehr wohl alleine da. Das andere ist im anderen Thread "erklaert".

Edit: @Fenix du hast "vergessen" mir zu erklaeren weshalb ich ein RM AH brauch, das ich es einfach nicht benutzen muss ist keine Argumentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enigma ist da ein schlechtes Beispiel - insbesondere weil es ein Runenwort ist. Zeige mir aber jemanden (von den vielen tausend Leuden, die Da spielen), der einen 450%eDmg-(und AR);-40%IAS;-2Sox;-eth-selfrep-Donnerhammer hat. Dann rechne die Dropchance hoch und schätze einen möglichen Preis. 100€ wären in diesem Fall noch wenig, aber für ein gutes Rare in D3 halte ich das durchaus für angemessen.

Da hast du recht, das stimmt allerdings :D

auf der anderen Seite aber:
wenn sowas gefunden wird, dann ist es wahrscheinlicher, dass ein vielspieler der danach "jagd" auch belohnt wird, sprich, es finden wird.
Der Vielspieler weiß den Wert zu schätzen und wird es (höchstwahrscheinlich) behalten, oder aber, sich wirklich so sehr darüber freuen, dass er in meinen Augen auch ruhig ne größere Summe dafür bekommen kann. MIR ist es egal, dass er soviel Kohle dafür bekommt, mir würde auch ein 449%eDmg-(und AR);-40%IAS;-2Sox;-eth-selfrep-Donnerhammer reichen :P

Mal im ernst, im PvE kann man auch nackt spielen. Im Palaforum zerhäckselt man sich den Kopf, ob nun Grief oder Death besser ist, aber seien wir ehrlich: Beide eigenen sich hervorragenst, imho ist eine Waffe ab Schaefers sehr sehr gut für den paladin, ja sogar mit Frostwind lässt es sich eins a spielen.

wer mehr haben will, muss halt mehr ausgeben, ist doch normal :)


Edit:
@ Psychlon
Ich versteh grad nicht, was du mir sagen willst.
Falls deine Aussage ungefähr so war
"wenn es keine cheats gibt, warum sind item shops dann schlecht???", dann ist meine Antwort: Weil ich DORT kein Geld liegen lassen möchte. Unseriös, Unsicher, Vertrauensbasiert. Noch dazu kommt, dass ich es unmoralisch finde, sowas zu machen.
Viel lieber ist mir das RM Ah, dort ist jeder ein eigener Shop, es benötigt keine Registrierung bei dem man sich nen Virus einfangen könnte, etc. Ja ich finde das RM AH hat sehr viele Vorteile gegenüber Shops.

Falls das allerdigns NICHT deine Aussage war - erklärs nochmal anderst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abiel

Es macht wesentlich mehr Sinn sich kritisch ueber etwas zu aeussern als vor lauter Fanboy-Getue die Augen zu schliessen und alles mit von Blizzard gelieferten Pseudo-Argumenten verteidigen zu versuchen. Es macht noch mehr Sinn weshalb ich hier nicht das Spiel noch Skills etc. kritisiere sondern speziell das RM AH.

Das eine ist mit dem anderen Verbunden, aber wenn du wie andere hier "jo mei do wart ma ma ab bis das denn so rauskummt ge?" Mentalitaet siehst hat es relativ wenig Sinn deinerseits mitzudiskutieren.

@Hendriks ich dachte Blizzard sichert das man keine Highend Items am Ersten Tag mittels Dupen/ Botten vor die Fuesse geknallt bekommt und das AH gilt dazu Traden "uebersichtlicher" und Benutzerfeundlich zu gestalten? Sprich du wirst keine Itemwahl wie in D2 haben da Dupen ja "nicht moeglich" sein soll. Ergo hast du keine Shops welche mal eben tausend Ist fuer 10 Muecken anbieten sondern du wurdest wenn dann einen anstaendigen Preis bezahlen bei dem du dir dreimal ueberlegst ob du nicht lieber deinen Ingame Zeit damit verbringen willst. Weiter waeren die Items in so einem Itemshop 100% legal (dupen soll ja nicht gehen) ausser man betrachtet Items welche von Spielern erfarmt wurden als nicht legal wenn es mit Vorgabe zum Verkauf betrieben wird?!

@DameVenusia Blizzard steht im Spielebereich hier sehr wohl alleine da. Das andere ist im anderen Thread "erklaert".

Edit: @Fenix du hast "vergessen" mir zu erklaeren weshalb ich ein RM AH brauch, das ich es einfach nicht benutzen kann ist keine Argumentation.

... langsam wird's genug. Liest du überhaupt was ich schreibe? Dir geht's glaubs nur darum, dich hier behaupten und verteidigen zu können, anstelle zu diskutieren?

Lies nochmals genau was ich geschrieben habe. Dann solltest du merken, dass deine Antwort rein gar nicht Bezug nimmt, auf das was ich geschrieben habe.

Und bitte, achte auf deinen Ton!

Ich hab geschrieben, dass du absolute Aussagen machst. Blizzard will ausschliesslich Geld damit machen und hat keine anderen Absichten. Nicht genau deine Worte, aber das, was du scheinbar vermitteln willst, denn wir verstehen's auch so. Und ich wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass solche Betrachtungen eh meist falsch sind, weil das Leben zu komplex ist, um unsere Intentionen so banal zu erklären. Wir könnten darüber diskutieren, wie sehr die Absicht mehr Geld zumachen im Vordergrund stand, aber du kannst langsam nicht mehr damit argumentieren, dass Blizzard überhaupt keine anderen Absichten hätte, als nur Kohle zu machen.

Darum ging's mir. Verstehe nicht, weshalb du mich so angreifst.

Und das mit dem Verteidigen und Angreifen von etwas, das man nicht benutzt, ist ja wohl offensichtlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix du hast "vergessen" mir zu erklaeren weshalb ich ein RM AH brauch, das ich es einfach nicht benutzen muss ist keine Argumentation.
Du hast immernoch vergessen mir zu erklären, warum du das Auktionshaus unbedingt nicht haben willst. Außerdem habe ich immernoch nicht behauptet, du würdest es brauchen.


@Hendriks erklaer doch mal wie es Itemshops geben soll wenn es keine Bots/ Dupes gibt? Da ist ein nur Gold AH doch ausreichend und bitte, vermisch hier Vorteile eines AH nicht mit dem RM AH, das hat nichts damit zu tun.
Ich erklär's dir:
Aus der Entwicklung in D2 lässt sich für D3 ableiten, dass es eine Nachfrage nach Items für Realmoney geben wird. Dazu zählst nicht du, nicht ich, nicht Venusia, nicht Abiel, aber es gibt Leute, die bereit wären $ auf den Tisch zu legen um sich davon Ausrüstung für ihre D3-Helden zu kaufen.

Das ruft Itemseller auf den Plan. Leute, die daran verdienen wollen, dass es eben solche Menschen gibt. Diese Itemseller wollen aber nicht Internetanschluss, Strom und Raummiete bezahlen um am Ende das Pech zu haben, super geile Items nie zu finden. Sie suchen nach Lösungen und finden: Bots und Dupes. Sie entwickeln Möglichkeiten Items zu dupen und schreiben Programme, die selbsttändig und ohne Lohnkosten das Spiel nach Items abgrasen.
Diese Itemseller sind es erst, die qualitativ hochwertige Programme schreiben.
Irgendjemand, der mal ingame Angeben will, nimmt doch nicht die Entwicklungskosten für Hack auf das Game in die Hand. So ein Progamm zu schreiben, kostet nämlich Arbeitskraft und Zeit und damit Geld.

Jetzt könntest du argumentieren, dass ja jeder durch das $-Auktionshaus einen Anreiz hat, so einen Bot/Hack zu schreiben.
Nun einen Großteil reizt das aber nicht und fast der gesammte Rest hat nicht das Kapital um so etwas in Angriff zu unternehmen.
Diejenigen, der aber eben doch den Willen und den Weg zu Bots/Hacks haben, werden aber wie ich Eingangs erwähnte, ohnehin schon in den Startlöchern für D3 stehen.
Und weil, diese Leute eh mittmischen werden, will Blizzard ihnen das Leben so schwer wie möglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fenix

ich will kein Auktionshaus in Verbindung mit Geld

Sagst du damit das Blizzard es nicht schaffen wuerde etwaige Bots/ Dupes aus dem Spiel zu halten? Sollte man dies nicht Blizzards Sorge sein lassen? Du erwartest bei einem Betriebssystem schliesslich auch das es "sicher" ist und wenn nciht der Hersteller alles in seiner Macht stehende Tut Luecken zu schliessen. Dies zu unterlassen wird absolut zu Recht seit jeher oeffentlich an den Pranger gestellt.

@Abiel

Da es jedem einleuchten sollte was die Vorteile bei einem AH sind brauch ich das nicht naeher auszufuehren, wozu auch? Weshalb es logischer ist das Leute sich uebers RH aufregen, eventuell weil jene das Spiel in der Form spielen wollen wie es auf den Markt kommt, sich keine auferlegten Regeln vorhalten damit man sich das Spiel "schoenredet". Du scheinst damit allerdings ohne Probleme zurecht zu kommen, ergo weshalb wieder und wieder die selbe Muehle besuchen?
 
@Fenix

ich will kein Auktionshaus in Verbindung mit Geld

Sagst du damit das Blizzard es nicht schaffen wuerde etwaige Bots/ Dupes aus dem Spiel zu halten? Sollte man dies nicht Blizzards Sorge sein lassen? Du erwartest bei einem Betriebssystem schliesslich auch das es "sicher" ist und wenn nciht der Hersteller alles in seiner Macht stehende Tut Luecken zu schliessen. Dies zu unterlassen wird absolut zu Recht seit jeher oeffentlich an den Pranger gestellt.

@

Ja, wir haben begriffen, dass Du kein RM-AH willst. Aber es kommt nun einmal und du wirst Blizzard nicht davon abbringen. Davon wird das Spiel aber nicht schlechter, denn ich und Du müssen es nicht nutzen.

So :D jetzt macht keinen Sche*ss, ich bin für ne Weile off :)
 
ich will kein Auktionshaus in Verbindung mit Geld

Du nicht, ich schon.
Sagst du damit das Blizzard es nicht schaffen wuerde etwaige Bots/ Dupes aus dem Spiel zu halten? Sollte man dies nicht Blizzards Sorge sein lassen?

Blizzard hat den Weg vom RM-AH eingeschlagen, welcher, genau betrachtet, ein sehr guter weg ist, Shops zu unterbieten.

Bots und Dupes wird es weniger geben. Neues Spiel, neue Sicherheitslücken, neue Bedingungen.
Dass D3 Dupefrei sein wird, ist ein Fakt. Am Anfang gibts vll wenige, aber der Quellcode wird sicherlich angenehmer für Updates sein, als das alte Diablo2.
 
Fazit: Wenn Blizzard mir sagt das Items fuer Geld "legal" sind halt ich es fuer gut auch wenn ich jahrelang gegen Itemshops (gegen dupes/ bots/ geld im spiel) war, einfach weils jetzt so ist.

Da hab ich dann weiter auch nichts zu sagen.
 
blah blah blah... komplizierte Sache. Mein Hirn stösst langsam an seine Grenzen.

Ich glaube dein Gehirn hat sehr eng gesetzte Grenzen.
Aber langsam bin ich echt müde jedem das System zu erklären, nur soviel:
E-Balance=Ingamegold=Echtgeld
RM AH = Ingamegold AH

du kannst alles in alles wechseln und tauschen, musst allerdings fürs tauschen Gebühren zahlen.
Die beiden AHs sind absolut gleichberechtigt und alles ist vom wechselkurs E-Balance zu Ingamegold abhängig und diesen Kurs bestimmen die Spieler.
 
Oh mann, mir kam gerade ein erschreckender Gedanke!

Ich sehe den HardCore Modus völlig vor die Hunde gehen. So nette Realmoney Websiten wie wir sie jetzt auch schon haben werden wohl oder übel ihre Spambots und Co auf HC loslassen, da es dort keine Gegenstände für echts Geld gibt.

Also eine schöne Lücke welche von Itemshops liebend gerne ausgefüllt werden möchte.
 
Oh mann, mir kam gerade ein erschreckender Gedanke!

Ich sehe den HardCore Modus völlig vor die Hunde gehen. So nette Realmoney Websiten wie wir sie jetzt auch schon haben werden wohl oder übel ihre Spambots und Co auf HC loslassen, da es dort keine Gegenstände für echts Geld gibt.

Also eine schöne Lücke welche von Itemshops liebend gerne ausgefüllt werden möchte.

Halte uns bitte auf dem Laufenden wenn dir noch mehr abstruse und völlig aus den Fingern gesogene Gedanken in den Sinn kommen :ugly:

Mal ehrlich - in nen Game passen nur noch 4 Leute rein... es kann nicht so schwer sein ne anständige Party auf die Beine zu stellen. Mal ganz abgesehn davon das man auch private Games machen kann...
 
Oh mann, mir kam gerade ein erschreckender Gedanke!

Ich sehe den HardCore Modus völlig vor die Hunde gehen. So nette Realmoney Websiten wie wir sie jetzt auch schon haben werden wohl oder übel ihre Spambots und Co auf HC loslassen, da es dort keine Gegenstände für echts Geld gibt.

Also eine schöne Lücke welche von Itemshops liebend gerne ausgefüllt werden möchte.

sollte das der fall sein wird blizzard reagieren und das RMAH wohl auf HC ausweiten denke ich, die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Sollte es so sein, dass sie dupes und hacks wirkungsvoll (wie in WoW halt) unterbinden können, dann wird es aber auch in HC nicht so mirnichts dirnichts alle items in hülle und fülle geben... dann müssen die Shopbetreiber erst selbst sehen wo sie ihre Items herbekommen. Also ich hoffe, dass das alles ganz gut laufen wird :).
 
@Abiel

Da es jedem einleuchten sollte was die Vorteile bei einem AH sind brauch ich das nicht naeher auszufuehren, wozu auch? Weshalb es logischer ist das Leute sich uebers RH aufregen, eventuell weil jene das Spiel in der Form spielen wollen wie es auf den Markt kommt, sich keine auferlegten Regeln vorhalten damit man sich das Spiel "schoenredet". Du scheinst damit allerdings ohne Probleme zurecht zu kommen, ergo weshalb wieder und wieder die selbe Muehle besuchen?

"wie es auf den Markt kommt"...? Das wird dann ja wohl mit AH sein. Auferlegte Regeln? Ich sehe keine Regeln, nur zusätzliche Funktionen.
Schönreden? Hab ich das in den letzten paar posts hier? Ich behaupte nicht, dass ich die objektivste Meinung hier hätte, ich nehme auch ganz bewusst einen Gegenpol ein, da mir hier manche einfach zu krass negativ urteilen. Ich hab auch eine lange Liste mit Dingen, die ich nicht optimal finde. Allerdings ist nichts davon so schlimm, als dass ich jetzt mich hier endlos drüber beklagen muss.

Und was du mit der selben Mühle meinst, versteh ich eh nicht. Meinst du, dass ich etwa immer noch Geduld habe hier zu posten? Damit hast recht... -.-

@tzui. Was soll das? Wenn du keine Ahnung hast und zu faul bist die posts zu lesen (auch die weiter vorne), dann antworte besser nicht und vorallem wird nicht so beleidigend ;( Dass man alles in alles wechseln kann, haben wir schon mehrere Seiten vorher festgestellt. Hier ging's darum, dass man eben nicht alles zu jedem Zeitpunkt beliebig wechseln kann und der Kurs je nach Angebot und Nachfrage wechseln wird. Es geht eben nicht nur um die Gebühren...
 
@Abiel

lass uns einfach in 2-3 Jahren nochmal drueber sprechen. Entweder ich lag falsch oder aber andere haben was dazugelernt. Hier heute und der Form hats jedenfalls keinen Sinn mehr. Danke trotzdem.
 
Boah Leute... ihr dreht euch im Kreis und im Kreis und im Kreis... hab jetzt echt noch meine Zeit verschwendet um nahezu alles zu lesen...

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass die großen Itemshops übers AH ihre Items verkaufen? Da ja alle Items "legit" gefunden werden müssen ist es doch egal ob jetzt von Website XY oder obs übers AH kommt... Somit würden sich alle Webseiten die Gebühren fürs AH sparen... genauso die Spieler die shoppen wollen... somit sind wir wieder auf Stand von D2 nur, dass es jetzt geduldet ist... Da man wohl auch noch normal Handeln kann, hat Blizzard auch nicht mehr Kontrolle... somit kann man hier auch nicht von zusätzlicher Sicherheit reden...

Dass einzige was sich wirklich dadurch verändert.:
Items kaufen ist nicht mehr böse sondern wird scheinbar sogar noch befürwortet?!
Desweiteren ist es egal ob Items jetzt legit gefunden werden, erbottet werden oder ercheatet werden... Das alles ist dann im Endeffekt nur eine beschleunigung für:
Offer Item XY Need $$$$$$...
Hier greift nämlich euer tolles Argument... es ist doch scheiss egal wer welche Items hat... es beeinflusst euch ja nicht... also Who Cares, dass MasterHammerdin von Dupemastersexy 10000k geduptes Gold gekauft hat... es betrifft euch ja nicht...

Irgendwie widersprecht ihr euch ziemlich oft... Eure Argumente kann man genauso auf die ganzen Cheats/Exploits und asozialen Sachen im D2 Bnet genauso umlegen... Aber die sind ja weiterhin böse... Items kaufen ja nicht... weil Blizzards says...

Entweder hat nichts Einfluss... oder alles hat Einfluss... entscheidet euch... Ich bin weiterhin der Meinung, dass GELD nicht in ein Spiel gehört...

Greetz
 
Wär auch für einen Schlusspunkt, bzw mache ich für mich einen und verabschiede mich aus diesem Thread ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben