• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tequila:
Deine Meinung, geld gehöre in kein Spiel, ist ansich! richitg.
Das Problem ist, dass DU es nicht verhindern kannst. Blizzard kann es auch nicht. Würde blizzard KEIN derartiges System anbieten, wäre D3 wie D2. Shops, lvl services, etc. Alles würde angeboten werden.
Jetzt aber bietet es Blizzard an, shops werden es dadurch schwerer haben. Was interessieren mich die paar Cent gebühr, wenn ich mit einer sicheren Plattform traden kann? Nix !

Außerdem versteh ich die Angst der Leute, alles werde in Zukunft mit € getradet, überhaupt nicht. Höchstens sehr seltene Sachen, aber mei: die brauch ich nicht, die such ich lieber selber oder trade sie mit ingame gold - was ebenso seinen wert haben wird.
 
1. Ich find echtes Geld in nem Trading Game gibt dem ganzen noch nen besonderen kick wie halt zb. auch beim Pokern um echtes Geld
2. Kannst du echtes Geld garnich aus nem Trading Game raushalten ausser alle Items sind bop oder handeln wird verboten.

Dein gejammer ist also naiv und sinnlos und kommt eh 15 Jahre zu spät, willkommen in der Realität und deal with it :D

Alternativ: Such der Single Player Game dann kannste mit dir selber traden lol
 
Außerdem versteh ich die Angst der Leute, alles werde in Zukunft mit € getradet, überhaupt nicht. Höchstens sehr seltene Sachen, aber mei: die brauch ich nicht, die such ich lieber selber oder trade sie mit ingame gold - was ebenso seinen wert haben wird.

zum 100ten mal Ingame Gold hat genau den SELBEN Wert wie € du Honk.

edit: und da wundert ihr euch noch wenn ich fast alle hier im Forum als Dumm bezeichne? Wenn hier noch nichtmal die billigstens zusammenhänge erkannt werden? :(

http://en.wikipedia.org/wiki/Arbitrage
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tzui
Oh ich wusste gar nicht, dass ich 5 cent finde, wenn der boss 100 ingame gold droppt o_O
dachte, das wäre erst nach Umwandlung gegen Gebühr so da hab ich wohl was miss verstanden. d.h. ich kann Euro scheine finden, geil -.-'

Es ist nur für diejenigen dasselbe, die Geld aus dem Spiel schlagen WOLLEN. Jeder Spieler entscheidet selbst, ob er Geld aus dem Spiel schlagen WILL oder NICHT. Wenn ich mit ingamegold trade, ist es meine Sache - mein nicht-aufgestocktes-ebalance konto kann ich gepflegt bei 0,0€ lassen, wenn ich das möchte....
 
Du findest aber 5 Cent wenn du 100 G lootest, ganz egal ob du willst oder nicht, oder es anders siehst. (natürlich nur wenn 100 Gold im RMAH 5 Cent wert sind)

Deswegen hat Ingame Gold nicht irgendwie ebenso seinen wert wie du hier reichlich naiv schreibst, sondern Ingame Gold hat exat den Wert des Umrechnungskurses in € und damit auch in E-Balance.
 
Nur für diejenigen, die das so sehen...

für mich wird ingame gold keinen € wert haben. Weißt du warum? Weil ich nicht in € denke sondern in Ingame gold.

Wenn du so denkst wie du beschreibst, hast du bei deinem ersten HR Fund auchgedacht "cool, hab 2 euro gefunden", odereher "cool, hab ne Ber gefunden" ? Also echt mal ...
 
Scheiss egal was du denkst Ingame Gold wird einen realen € Gegenwert haben, da kannst du noch so sehr die Augen vor verschliessen -.-

Das hat nix damit zu tun wie du das "siehst" oder ich das sehe das ist einfach nen FAKT!.
 
Das ist doch das positive daran - Gold ist an eine reale Währung gekoppelt und hat daher echten Wert und ist nicht nur schmückendes Beiwerk wie in D2
 
du schreibst immer "ingamegold wird einen wert haben" - als wäre das erst in der Zukunft so. Hast du noch nicht gemerkt, dass es eigentlich bereits Wirklichkeit ist? Letztenendes reißt sich Blizzard eigentlich nur die Kontrolle des ganzen an sich. Ich find das gut.
Gold hat - in WoW z.B. - Serverbedingt ebenfalls einen € wert.

Ist Runden in Diablo2 auch.

Jegliches Online-ingame-gold, von sogut wie jedem Spiel! hat derzeit einen € Kurs, den man via Drittanbieter 'ausrechnen' kann.

Der Unterschied ist, dass es manche (aus)nützen, manche nicht. Ich bin eher letzteres und trade mit ingame Gold anstatt €.
 
für mich wird ingame gold keinen € wert haben.

Das waren deine Worte!
Und ja, natürlich hast du recht jegliche Ingame Währung hat nen realen Gegenwert in jedem Spiel wo gehandelt werden kann. Deswegen versteh ich auch nicht wieso du das bei D3 nicht für dich einsehen willst....
 
Wie soll ich es möglichst kurz halten:
Weil mir der €-Wert meiner Items am Arsch vorbei geht, ich lieber ingame zocke, handle, und mit den Ingame-mitteln (ala gold) handeln werde. Denn: Dieser Weg führt genauso zu Ingame-reichtum wie der Weg des RM-Ah.

Ich versteh grad nicht, warum du mich jetzt als Honk bezeichnest, nur weil ich keine RM-Trades nutzen werde o_O
 
Das schöne ist ja, dass sich die das ganze hier irgendwie im Kreis dreht -.-
 
Wie soll ich es möglichst kurz halten:
Weil mir der €-Wert meiner Items am Arsch vorbei geht, ich lieber ingame zocke, handle, und mit den Ingame-mitteln (ala gold) handeln werde. Denn: Dieser Weg führt genauso zu Ingame-reichtum wie der Weg des RM-Ah.


Eben, Gold/Items/Runen können wert haben soviel sie wollen. Ich werde das ebenfalls nicht nutzen.

Finde nach wie vor das € gegen Items, einfach kurz um suxx.

Das Endet dann so, D3 ist jetzt 1 Jahr alt. Jemand studiert Guides, und kauft sich gleich mal die gesammte optimale Ausrüstung gegen paar Euros.

Aber naja sowas ändert Blizzard eh nicht mehr, zu rentabel das ganze.


Das schöne ist ja, dass sich die das ganze hier irgendwie im Kreis dreht -.-

Ist auch irgendwie klar, es gibt die

- Befürworter, welche das gut finden.
- Ablehner, welche es schlecht finden.
- Denen es am Arsch vorbei geht.
- Fanatiker welche gnadenlos es für gut oder schlecht befinden und keine andere Meinung akzeptieren.

Somit wird es keine Einigung geben, RM gegen Items ist für viele ehrliche D2 Gamer eben ein graus. Diablo II bietet das nicht auf legale weiße und es ist für Diablo Spieler etwas schwer das jetzt zu akzeptieren das in D3 sowas eingebaut wird, was jahrelang verteufelt wurde. Ich gebe zu das ichs auch verteufle, Item Shop Mafia soll zur Hölle fahren.

Ist halt einfach der Gedanken gang des Neu im Game kauft gleich mal ordentlich für 100€ an, und fängt dann an rum zu pöpeln in Opens was für mieses Equip doch Spieler xyz hat.


Drum geht das hier wohl sovielen auf den Nerv mit dem RM AH.

Ich persönlich werde es nicht nutzen, meine Items selber finden bzw hier traden. Ja hier im Forum solange der TradeScreen lebt wird das Trade Forum auch existieren. Was aber interessant wäre, wie man hier mit Leuten verfahren wird die hier Werbung für ihre RM Auktionen Werbung machen. Tollerieren oder ausm Forum jagen? Da RM jetzt ein Feature ist.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär auch für einen Schlusspunkt, bzw mache ich für mich einen und verabschiede mich aus diesem Thread ;)

Eine gute Idee. Alle Argumente sind ausgetauscht.

zum 100ten mal Ingame Gold hat genau den SELBEN Wert wie € du Honk.

edit: und da wundert ihr euch noch wenn ich fast alle hier im Forum als Dumm bezeichne? Wenn hier noch nichtmal die billigstens zusammenhänge erkannt werden? :(

Arbitrage - Wikipedia, the free encyclopedia

Scheiss egal was du denkst Ingame Gold wird einen realen € Gegenwert haben, da kannst du noch so sehr die Augen vor verschliessen -.-

Das hat nix damit zu tun wie du das "siehst" oder ich das sehe das ist einfach nen FAKT!.

Ich weiss ja nicht, wessen Zweit-Acc du bist, aber deine Wortwahl könnte besser werden.

-------------------------------------------

Hier gibts mindestens zwei Lager, wie bereits gesagt. Die Argumente sind bisher ausgetauscht. Wem nicht was Neues einfällt, schweige still und die anderen seien taktvoll.

Lasset diesen Thread in die Tiefen des Unterbewusstseins einsickern..... und absacken.....

Edit: Wenns es keine sachlichen Argumente in Bezug auf das Auktionshaus gibt oder neue Erkenntnisse - sollten die hier besser nicht mehr veröffentlicht werden. Schaut mal nach ob es einen passenden Thread gibt, der das Thema RM ok? oder sowas thematisiert. DAS wäre der richtige Thread für derlei Themen.............Wenns keinen gibt, mach ich selber einen auf :ugly:

Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Items und Gold wären halt so oder so bei ebay oder anderen Anbietern verkauft worden. Die Bindung an eine reale Währung hätte also so oder so statt gefunden. Blizzard hat das lange bekämpft und nun kapiert, dass sie dagegen nichts machen können. Daher ist es nur konsequent, dass sie diesen Scheiß nciht auf andere Anbieter auslagern, sondern das ganze für alle Gerecht anbieten und das Geld selber verdienen, was andernfalls die Drittanbieter verdient hätten.
 
Ist auch irgendwie klar, es gibt die

- Befürworter, welche das gut finden.
- Ablehner, welche es schlecht finden.
- Denen es am Arsch vorbei geht.
- Fanatiker welche gnadenlos es für gut oder schlecht befinden und keine andere Meinung akzeptieren.

Eine gute Idee. Alle Argumente sind ausgetauscht.
Argumente habe ich wenig gelesen in über 600Posts, Argumente, die die Hauptthese untermauern/widerlegen habe ich noch weniger gelesen. Scheinargumente und Angiftereien gab es viele.

Es gibt Beführworter;
es gibt Gegner;
es gibt Leute, die juckt es nicht
und zu einer Einigung wird es nicht kommen. Das war aber schon von vornherein klar. Dafür braucht man nicht 600Posts durchlesen, dafür reicht ein Blick auf die Umfrage auf der Mainpage. Das all Entscheidende ist doch der jeweils anderen Seite zu vermitteln, warum man dafür ist;
warum man dagegen ist;
warum es einem egal ist.

Wir können entweder alle schweigend auseinander gehen, kein Wort mehr mit einander reden und uns jeder für sich sein "ach ihr alle seid doch doof" denken, oder wir benehmen uns wie Erwachsene. Und ich sage 'uns' weil ich mich da ohne wertung genauso mit einbeziehe.
Wir diskutieren in diesem Thema, weil wir jeweils eine Meinung dazu haben. Ich habe meine Meinung und andere Personen haben ihre Meinung, die vielleicht sogar anders lautet als meine. Das gibt noch lange keinen Grund die sachliche Ebene zu verlassen. Denn ich will euch nicht zu meiner Ansicht überreden. Ich möchte wissen, welche Meinung ihr vertretet und warum ihr dieser Meinung seid.

Und da es ja heraus schalt, wie es in den Wald hinein ruft, fange ich mal an, die Fragen zu beantworten, die ich von jedem einzelnen von euch beantwortet haben möchte.

siehe dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Doof nur wenn die meisten aufgrund falscher Tatsachen argumentieren, weil sie sich dank rotem Tuch (omg Echtgeld) noch nicht einmal die Mühe gemacht haben das System zu verstehen und damit sind min. 99% der Beiträge hier einfach Quatsch sind.

Naja kein Bock mehr und die letzen hier haben die Zusammanhänge ja dann doch endlich verstanden das dies kein versteckter Itemshop ist sondern ne faire Handelsplattform auch Echtgeld Basis. (nach 5 maliger Erklärung)

@Honk, du bist ein Honk, weil auch du Systembedingt nicht verstanden hast das Gold und Geld denn selben Wert hat. Keine Lust das rauszusuchen, mittlerweile hast du es ja auch verstanden...
 
@tzui, der grössere Teil der Poster hier ist eigentlich der selben Meinung wie du. Zumindest von denen, die auf den letzten Seiten aktiv gepostet haben. Mich hast du nur einmal missverstanden^^

Ist aber lustig, wie auf Seite 45 ihr zwei schön aneinander vorbeiredet :D Und keiner merkt's. Ihr wärt euch glaubs einig.

Betrachte es aber auch genau wie du. Und deswegen werde ich (voraussichtlich) auch keine Mühe haben, mit e-balance zu traden. Denn eben Gold = Geld. Für den stabilen Wechselkurs sorgt das zentralisierte Wirtschaftssystem. Und ich kann mit e-balance handeln, muss aber dafür keinen müden Cent investieren.

Allerdings, will's nur nochmals erwähnen, ganz so simpel, dass überall 1:1 gilt, ist's dann eben doch nicht. Die Schwankungen sind aber nur minim und haben dann damit zu tun, dass man eine bestimmte Währung bevorzugt und dann das Angebot halt geringer ist. Aber ja... endlos Thema, wir beide sind uns ja eh einer Meinung^^
 
Weil mir der €-Wert meiner Items am Arsch vorbei geht, ich lieber ingame zocke, handle, und mit den Ingame-mitteln (ala gold) handeln werde.

Du kannst dich in einem geschlossenen System nicht abgrenzen. Dein "gold" wird ebenfalls gegen RM Geld angeboten und je weniger man dafuer verlangt desto mehr kaufen es. Damit geht man wiederum rueber zum Gold AH und kauft dort fleissig ein. Das die "Community" die Preise macht hat man am Soj wie auch an der Ist gesehen. Ob Dupe oder nicht und wenn du meinst das man bei einer Gold Inflation hier auf india mit "geschoenerten" Goldpreisen handeln wird dann ist man genau an der gleichen Stelle wie jetzt in D2.
 
Den Punkt konnte irgendwie eh nicht so recht angesprochen, deswegen will ich das jetzt noch gesondert ansprechen:

7 Auktionen gratis pro Woche. Jede weitere... wird eigentlich was kosten? Ich vermute e-balance, da blizzard mit ingame Gold wohl nicht viel anfangen kann :D Und diese Gebühr wird auch im Gold AH fällig, vermute ich mal?

Das würde dann bedeuten, dass eigentlich jeder, der aktiv das AH benutzen will, e-balance braucht oder?

Das würde heissen, dass RM-Händler grundsätzlich mehr Möglichkeiten haben.

So, aber jetzt der springende Punkt. Viele schwören hier ja darauf, dass sie das RMAH ganz ignorieren wollen. Jedoch verstehe ich nicht ganz, ob's nun daran liegt, dass die Währung e-balance in Euro/Dollar angegeben wird, oder ob's darum geht, dass man nie und nimmer zusätzlich Geld ins Spiel investiert.

Aber da jene ja wahrscheinlich selber spielen wollen und die e-balance ja nicht zum Kaufen von neu für den shop generierten Gegenständen gebraucht werden kann, sondern eben die items der "selfplayer", somit dürft's eigentlich kein Problem sein, um an e-balance zu kommen, mit welchem man dann weitertradet?

Also, meine konkrete Fragestellung: Kann man nicht das RMAH genauso gut nutzen, wie das Gold AH, nur ohne dass man je etwas zusätzlich investiert? Das RMAH bedeutet ja auch nicht zwangsläufig, dass man sich alles auszahlen lassen muss.

Wenn die beiden Welten wirklich so nahe beeinander liegen, liegt der grosse Unterschied eigentlich gar nicht zwischen dem RMAH und dem ingame Gold, sondern zwischen e-balance und direkter Echtgeld-Überweisung für die direkte Auszahlung an den Verkäufer. Letzteres geht wirklich nicht ohne zusätzliche Investition. Ob ich aber nun 10'000 ingame Gold, oder davon die Hälfte in 50 Euro e-balance habe, da sehe ich irgendwie keinen Unterschied.

Wenn ich mich aber krampfhaft versuche von jeglicher e-balance fernzuhalten, hab ich das Gefühl, würd man sich nur selber Steine in den Weg legen, weil man sturr an einem alten Prinzip (RM hat nichts in PC games zu suchen) festhalten würde.

edit: Grad nochmals die FAQ überflogen. Steht nirgends, dass die Gebühr nur für's RMAH gelten würde. Aber so nebenbei, dadurch werden die externen Foren wohl eh weiter existieren oder? Also, vorallem PlanetDiablo. Weil, wenn man wieder Massen an items loswerden will, geht das ja gar nicht gut über's AH. Die Gebühr wird für jedes einzelne item fällig^^ Man wird also wohl nur einen ganz kleinen Teil ins AH stellen und Durchschnittsausrüstung ingame oder halt extern traden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben