• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh ich was falsch oder warum erwähnst du Pickit Abiel?

Dachte, dass jeder Drop den man sieht einem selber gehört, was das olle grabben ja verhindern soll und Teamplay fördern wird!
 
So habe ich das auch verstanden/bin mir sicher das so gehört zu haben. so wie wysiwyg, jeder sieht das was für ihn gedroppt ist, nicht mehr und nicht weniger.
 
Pikit wirds geben sobald es bots gibt.. / ob es für normale spieler sinnvoll ist wegen dem getrennten loot sei mal dahingestellt :D
 
Versteh ich was falsch oder warum erwähnst du Pickit Abiel?

Dachte, dass jeder Drop den man sieht einem selber gehört, was das olle grabben ja verhindern soll und Teamplay fördern wird!

Ja, stimmt, natürlich^^ hab nur grad paar Dinge aufzählen wollen. Dann nehmen wir halt... autoaim hinzu ;)
 
Klar wird es hacks geben, aber nicht für die breite Masse zum sicheren download.

Hätte ich es bei Diablo2 aus Jucks und Dollerei mal austesten wollen, habe ich bei Diablo3 absolut keine Lust darauf, mir meinen Account zu versauen.

Jeder der seinen Blizz account mit der Freundesliste und allem drum und dran nutzt. Also: ca 80% aller Nutzer der Blizzard Spiele, werden ihre Freundesliste ungern verlieren. Gerade wenn es schwer wird, ohne chatchannels neue leute kennen zu lernen.. kA

ich bin mit vielen aus meiner WoW Gilde noch via Sc2 und B.net account in Verbindung. Ich würd die Leute ungern wegen nem Hack verlieren ^^.

Wem das natürlich egal ist, der hackt, wird irgendwann gebannt, und darf abermals 50€ in die Blizzard kasse einzahlen.

Resultat sind bei beiden Varianten (also Hackban + Neukauf und Legit play) ein besseres Spiel. Ersteres gibt Kohle für mehr Qualität, letzteres fördert Spielspaß.
 
Jetzt sind wir langam OT :)

Danke Desti für die Info, dass Einstellgebühren (sofern genommen) in Gold im Gold-AH und in Geld im RM-AH laufen werden.
 
Fuer jene dies nicht wissen, D3 wird absolut Dupe/ Botfrei bleiben, das ist bei Serverseitigen Spielen "normal".. halleluja.

Deswegen ist das RM-AH auch nicht so schlimm wie manche hier behaupten. Wenn alle seltenen Items erstmal gefunden müssen und es keine Botter gibt, bleibt der Preis für sehr seltene/nützliche Items stabil.

Athene hat in dem verlinkten Video auch ein paar sehr wichtige Sachen angesprochen, auch wenn ich den Typen überhaupt nicht ausstehen kann. xD
Den Weg den Blizzard beschreitet sieht wie eine logische Weiterentwicklung der Spielebrance aus. Ich gehe nicht soweit und sage das man als einzelner(ohne Bots) Spieler viel Geld mit D3 verdienen kann, aber es ebnet den Weg dafür...
 
Also ich weiß ja nicht. Ich les hier immer wieder davon, dass Leute mit drops ihren Lebensunterhalt bestreiten wollen/können..

Also ich persönlich hab schon echt viel D2 gespielt, wobei ich nie was mit bots/dupes/etc. am Hut hatte und glaube nicht, dass ich meine Klamotten insgesamt für mehr als ne Schachtel Kippen und n Kasten Bier losgeworden wäre.

Wenn jetzt wirklich jemand meint, für n Item 100€ auf den Tisch legen zu wollten, dann bitte. Wenn ich eins finde, verkauf ichs, lass mir die Kohle auszahlen (was, ja wenn ich mich recht erinner über Drittanbieter möglich sein soll), führ meine Freundin zu nem richtig schicken Essen aus und reib ihr das beim nächsten Mal unter die Nase, wenn sie meint, ich würde zu viel Spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist das RM-AH auch nicht so schlimm wie manche hier behaupten. Wenn alle seltenen Items erstmal gefunden müssen und es keine Botter gibt, bleibt der Preis für sehr seltene/nützliche Items stabil.



Noch einmal....man kann das Botten nicht verhindern! Das geht nicht!
 
@Xkl1
hast du mal WoW gespielt und ist dir dort aufgefallen, wiviele Bots rumrennen?

zu spitzen Zeiten.. ich glaub das war classic... gab es viele.

Aber immer wenn Blizz die Bankeule rausgeholt hat, wurden es wieder weniger, der Grund ist: man wollte seinen Account nicht verlieren.

Das wird bei Diablo3 ähnlich. Das gemeine Volk wird nicht mehr botten, und andere die es darauf anlegen schon.
Allerdings kommt somit auf jeden hundertsten D2 bot, EIN diablo3 bot. Und die werden immer mal wieder gebannt udn sicherheitslücken werden geschlossen.
Ich denke nicht, dass es über die jahre hinweg ausreichend Gewinnbringend ist (euro technisch), einen Bot zu haben, dafür ist das Spiel einfach zu teuer.

Es dauert ja auch schließlich länger als einen Tag, ein lvl zu erreichen, wo sich botting auszahlt , auf lvl 1 geht das ja nicht. Ich hoffe, in D3 gibts kein gutes rushen mehr wie einst in Diablo2 - dort waren 4 Stunden für lvl 80 sogar ohne Tristram lvling möglich. Wär auch nochmal ne Bot einschränkung.

Und wie gesagt
ist dann mal die vorrausetzung erfüllt:
- lvl 60
- equip das zum botten reicht

ist Zeit verstrichen und Kohle ins spiel geflossen, bis der Bot dann die 60€ wieder rausgearbeitet hat, dauert es.
ich denke nicht, dass er innerhalb eines Tages soviel € im Spiel via Items sammeln kann.
vll bringt der Bot am Ende seinem Besitzer ein paar € gewinn, aber ob sich der Botter jedesmal soviel Zeit nimmt? Bah nein ^^.. denke nicht.
 
Versteh das Argument ehrlich gesagt nicht ganz!

Levle 60 erreicht man in Diablo 3 sehr leicht und schnell, nämlich mit Abschluss vom Schwierigkeitsgrad Hölle.

Dieser ist aber sicher nicht nötig um schon an vielen Orten tolle Items zu suchen!

Und gerade weil eine Ladder sicher mindestens 12 Monate laufen wird, zahlt sich ein Bot sehr wohl aus. Die laufen oft 24/7 und natürlich rentiert sich das damit, die Truhe ist nun auch riesengroß, da muss er den Bot auch nicht mehr so schnell leermulen :D

Aber wir werden es eh sehen, ich prophezeihe die ersten Bots nach wenigen Monaten, mit den Jahren wirds halt mehr Leute geben die Zugriff zu immer besseren Bots bekommen werden.

Werden wir sehen wie Blizzard hier reagiert, ich würde mich natürlich freuen wenn Diablo 3 fast gänzlich botfrei sein wird.
 
soweit ich weiß gibts keine ladder mehr? (kann mir das einer sagen?)

und zu den guten items:
magefist und Viper wären in Diablo2 auch gute items - aber, angenommen du würdest items bei nem Shop kaufen, würdest du da liebe 5 euro für ne perfekte Viper, oder 10 für nen Arach ausgeben ?

ich denke eher den Arach, Viper findet man selbst ;)

soll heißen:
bots verdienen ihr €-Geld halt auch nur mit guten items, nicht mit krims krams. Dazu muss man zwangsläufig hölle spielen ^^

Und ich bleib dabei, dass es lange dauern wird, bis ein Bot soviel items findet, dass er sich rentiert hat.
 
oh man mir vergeht echt grad der spaß an d3..
@LordSnake:
trotzdem beschissen ich glaub nicht das ich ingame mit einem mithalten kann der jeden monat 300euro in das spiel investiert, es wird fast nur noch damit zusammenhängen wie gut dein eq ist wie viel geld du ausgibst. also wird ein durchschnittlicher spieler ca. soviel ausgeben müssen wie der durchschnitt der anderen durchschnittlichen spieler ausgibt um ein durchschnittlicher spieler zu sein (weicht ab je nach dem wie viel man zockt). das kann so wie ich das sehe nur dadurch verhindert werden in dem blizzard keine eigenen sachen im shop anbietet. wenn blizz das nicht macht könnte man zumindest ein durchschnittlicher spieler sein ohne geld auszugeben. trotzdem scheiße..

@derDo:
also ich würds behalten :D
 
Keine Ladder mehr, das glaub ich .... nicht!

Oder wird dann einfach so alle 12 Monate resettet?


Okay eine Ladder an sich macht keinen Sinn, weil lvl 60 schnell erreicht ist, trotzdem ist ein Reset Pflicht damit die Wirtschaft nicht zu grunde geht.
 
Keine Ladder mehr, das glaub ich .... nicht!

Oder wird dann einfach so alle 12 Monate resettet?


Okay eine Ladder an sich macht keinen Sinn, weil lvl 60 schnell erreicht ist, trotzdem ist ein Reset Pflicht damit die Wirtschaft nicht zu grunde geht.

einen reset wird es nicht geben.
 
Keine Ladder mehr, das glaub ich .... nicht!

Oder wird dann einfach so alle 12 Monate resettet?


Okay eine Ladder an sich macht keinen Sinn, weil lvl 60 schnell erreicht ist, trotzdem ist ein Reset Pflicht damit die Wirtschaft nicht zu grunde geht.

Es gibt weder Ladder noch Resets. Quelle kann ich auf Wunsch raussuchen.
 
das macht das Spiel allerdings gerade um 100% schlechter!

Denn eine große Motivation war es immer mal wieder bei Null anzufangen.
 
Keine Ladder mehr, das glaub ich .... nicht!

Oder wird dann einfach so alle 12 Monate resettet?


Okay eine Ladder an sich macht keinen Sinn, weil lvl 60 schnell erreicht ist, trotzdem ist ein Reset Pflicht damit die Wirtschaft nicht zu grunde geht.

Eine Ladder ist in meinen Augen unnötig, solange die Wirtschaft stabil bleibt und es kein vermehrtes Aufkommen von Dupes und Hackitems gibt.

Klar macht es Spaß, alle paar Jahre mit einem Haufen Gleichgesinnter wieder bei Null zu beginnen und die Ladder zu stürmen, die ersten Trades zu machen und sich einen Tag später darüber zu ärgern, dass man für seine Bauernkrone statt der drei PG auch durchaus noch eine Um bekommen hätte. Um dann die zweite Bauernkrone für eine Mal zu verkaufen. Keine Frage! Aber dank des RMAH (und aktuell *****) gibt es hier sowieso wieder ein massives Ungleichgewicht zugunsten der Bezahlfraktion.

1.09 hat mir persönlich mehr Spaß gemacht. Da ging es noch darum, seinen Mainchar zu hegen und zu pflegen und ihm die besten Items zukommen zu lassen. Nicht darum, alle paar Monate neu anzufangen.

Andere Chars kamen und gingen, aber einen Großteil der gefundenen Items habe ich in meinen Barbar investiert. Als er dann irgendwann mit zwei GFs rumlief, der eine 298%ed, der andere 299%ed, dazu eine selbstgeshopte Archon mit ~80 Life und vier raren kickass Juwelen, die sich in einem Jahr angesammelt haben, da war ich stolz wie Oskar! Damals hieß das soviel wie: "schaut nur, ich habe zwei legit GFs mit unterschiedlichen Werten - weil perfekt war ja pfuipfui und zwei seltene Items mit denselben Werten erst recht Dupes!".
 
@Xkl1
hast du mal WoW gespielt und ist dir dort aufgefallen, wiviele Bots rumrennen?

zu spitzen Zeiten.. ich glaub das war classic... gab es viele.

Aber immer wenn Blizz die Bankeule rausgeholt hat, wurden es wieder weniger, der Grund ist: man wollte seinen Account nicht verlieren.

Das wird bei Diablo3 ähnlich. Das gemeine Volk wird nicht mehr botten, und andere die es darauf anlegen schon.
Allerdings kommt somit auf jeden hundertsten D2 bot, EIN diablo3 bot. Und die werden immer mal wieder gebannt udn sicherheitslücken werden geschlossen.
Ich denke nicht, dass es über die jahre hinweg ausreichend Gewinnbringend ist (euro technisch), einen Bot zu haben, dafür ist das Spiel einfach zu teuer.

Es dauert ja auch schließlich länger als einen Tag, ein lvl zu erreichen, wo sich botting auszahlt , auf lvl 1 geht das ja nicht. Ich hoffe, in D3 gibts kein gutes rushen mehr wie einst in Diablo2 - dort waren 4 Stunden für lvl 80 sogar ohne Tristram lvling möglich. Wär auch nochmal ne Bot einschränkung.

Und wie gesagt
ist dann mal die vorrausetzung erfüllt:
- lvl 60
- equip das zum botten reicht

ist Zeit verstrichen und Kohle ins spiel geflossen, bis der Bot dann die 60€ wieder rausgearbeitet hat, dauert es.
ich denke nicht, dass er innerhalb eines Tages soviel € im Spiel via Items sammeln kann.
vll bringt der Bot am Ende seinem Besitzer ein paar € gewinn, aber ob sich der Botter jedesmal soviel Zeit nimmt? Bah nein ^^.. denke nicht.

Auch wenns OT ist:

Das stimmt einfach nicht mit max LVL und Equip etc.

Wenn man über Bots redet gibt es Auktionshaus bots. Die können auch lvl 1 nackt am Auktionshaus stehen wenn es keine weitere Einschränkungen gibt (Was so natürlich reichlich Auffällig ist). Die gab es und gibt es in WoW.

Was machen diese Bots? -> Scannen 24/7 das AH nach Auktionen die z.B. weit unter dem eigentlichen Marktpreis liegen, diese werden dann fast instant aufgekauft -> Profit.
Und sowas wird immer passieren, denn es gibt genügend Leute die sich nicht vorher informieren wieviel das Item wert sein könnte.

Manche müssen echt die Rosarote Brille absetzen wenn sie meinen keine Bots, Hacks im Bnet 2.0 möglich.

Find ich persönlich auch traurig aber habe mich damit abgefunden wenn es nicht überhand nimmt.

/OT

So nun meine Meinung Ontopic:

Finde es eine interessante Sache mit dem RMAH und werde gespannt die Entwicklungen abwarten die es in diesem Zusammenhang geben wird.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen da ich dieses Spiel bisher keine Minute live spielen konnte, alles andere wäre mehr als vermessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben