• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann die Aufregung über das RMAH nicht nachvollziehen.

1. Es gibt zwei Auktionshäuser einem mit Ingame-Währung und eins mit echtem Geld.

2 eh 1 eh 2 eh 1... hui ganz schoen schwierig sich gleich in 2 AH's umzuschaun wos denn nu guenstiger ist :eek:

2. Blizzard stellt, selber keine Items ein.

not "yet"

3. Alle Items, die verkauft werden müssen auch erstmal gefunden werden.

Anzahl Spieler x Dropchancen = gewaehrleisteter steter Nachschub... 2-3 Monate nach Release kein Mangel

4. Dadurch bleibt Diablo III ohne monatliche Kosten

Wenn man die besten Items nur im RM AH gegen bares einkaufen kann weil "Leute" hunderte von Euro fuer ihre Pixelpracht ausgeben dann ueberleg dir nochmal was das groessere Uebel ist.

5. Im PvP wird man in etwa gleich starken Gegnern zugeordnet. Ob nun durch gekauftem Items oder durch selbstgefundene, der Schwierigkeitsgrad bleibt in etwa gleich.

Im PvP gehts darum der Beste zu sein, nicht der Beste der schlecht ausgeruesteten.

6. Gab es in Diablo II auch schon, nur da waren diese über dubiose Quellen gelaufen. So hat man als Käufer die Gewissheit, dass das gekaufte Item auch ankommt.

Ob nu jemand farmt oder der Bot findets, das Item ist genauso "legal" wie alles andere. Dupes sind was anderes.

Fazit: Die beiden Auktionshäuser sind eine tolle idee!

Fazit bitte nochmal in nem Jahr
 
@4: Nein das hat mit den monatlichen Kosten nix zu tun. Diablo 3 wäre auch ohne das AH kostenlos. Erstens ist das Ah ganz neu und D3 war von anfang an als kostenlos geplant und zweitens kannst du kein Abomodell für D3 machen weil es kein MMO ist und es nicht ständig neuen Content gibt. Daher zählt das Argument nicht.

Doch hat es, zu beginn, hatte Blizzard mal darüber nachgedacht monatliche Gebühren zu erheben, wurde aber schnell wieder fallen gelassen.

@5: Ach, und aussuchen tut dann Blizzard wer in etwa auf deinem Level spielt, sprich es wird versucht, dass du eine 50% W/L Rate hast in jeder Partie. Das wiederum heißt, dass du niemals gegen Leute spielen wirst die richtig gute Items haben. Oder du spielst gegen welche die die Kreditkarte haben glühen lassen und das Spiel nicht können, aber trotzdem so gut sind wie du wegen der Items....toll.

Wie in Starcraft II auch. Dort gibt es dafür die Ligen, damit man gegen "in etwa" gleich starke Gegner antreten kann. Dort kann ich in der untersten Liga, auch nicht so einfach gegen jemanden in der höchsten Liga antreten. Dort regt sich auch keiner drüber auf, also immer locker bleiben.

@6: Falsch! Es gab das in D2 auch schon, war aber illegal, verstieß gegen das AGB! gemacht habens trotzdem sehr viele, was mich nicht wundert wenn ich hier in den Threads schaue. Weil gecheatet haben sehr viele von euch schon früher, aber geheuchelt, man spiele legal weil man ja keine Hacks benutze.

Das Stimmt, aber so ist es mir lieber, weil so handelt es sich immer noch um Items, die von Blizz erdacht wurden und nicht um Item mit völlig schwachsinnigen Werten. Zumindest in der Anfangszeit.

Jetzt brauchts endlich keine Ausreden mehr, und nun interessierts auch niemanden mehr, dass ihr durch eure Einkäufe in den Shops Diablo 2 kaputt gemacht habts.

Wenn ihr nämlich eure Kreditkarte stecken gelassen hättets, gäbs auch keine Spam-Bots.


Fazit: Danke danke danke!

Das problem ist das du dummerweise nicht beweisen kannst, ob das Item gekauft oder gefunden wurde. Was willst dann machen? Alle unter generall Verdacht stellen?

Bleibt mal auf dem Teppich, wenn das mit dem AKH tierisch aus dem Ruderlaufen sollte, wird Blizz schon nachsteuern, ggf. in dem Sie die Ladderresets wieder einführen.
 
Dir ist hoffentlich klar das Ladderresets nur ueberhoehten Itempreise in die Haende spielen.
 
krass, es gibt echt welche die RMT verteidigen. hätte nich gedacht dass ihr so tief gesunken seid. lieber monatliche gebühr anstatt dieser scheisse.

ich geb keinen kehricht mehr.


PS: NEIN, ICH BIN KEIN BEFÜHRWORTER VON MONATLICHEN GEBÜHREN!
 
@Contemptone

die Wenigsten wuerden ein reines RMAH ohne "D2 Erfahrungen" befuehrworten. Nur in Begleitung von "Bot/Cheat/Itemshop" Verbanner "bewilligt" man es. Trotzdem wird "dafuer" argumentiert was Stirnrunzeln verursacht.
 
habe deinen post nicht ganz verstanden, aber ich erwarte von d3 einfach RMT-freiheit UND bot/cheat-freiheit, EINFACH SO WEIL ICH ES SO WILL UND WEIL DIABLO FANS ES SO VERDIENEN VERDAMMT NOCHMAL!

das hier schrieb ich am 25. mai. wie sehr ein mensch sich doch irren kann

auktionshäuser wie bei WoW sind sowohl für einsteiger sowie fortgeschrittene als auch powertrader ein segen und jeder profitiert davon.

einzelne spieler können niemals den markt wirklich kontrolieren. beeinflussen können sie ihn zwar, aber selbst das erfordert schon wirklich enorme massen an wohlstand. in dem spiel battleforge war ich, ohne mir je etwas für echtes geld gekauft zu haben, mit über 100K BFP einer der reichsten spieler des spiels, einfach nur durch pures handeln und auktionshaus nerden. selbst ich konnte den preis nur leicht beeinflussen und vielleicht um 10% erhöhen, obwohl ich wirklich jeden kniff kannte.

der nachschub kommt zu schnell und in diablo wird es noch viel viel mehr spieler geben als in battleforge oder auf einem WoW server.

meine vermutung: in diablo wird das auktionshaus vollkommen anonymisiert und man sieht nichtmal mehr von wem man was kauft. wenn man sagen wir "erz" kaufen will, sucht man in der integrierten suchfunktion nach "erz", gibt die anzahl an erz ein die man haben will und das auktionshaus stellt dir praktisch ein paket aus, sagen wir, den 10 billigsten erzen an und zeigt dir den gesamtpreis an.

so würde ich es machen.

mfg
 
Also ich kann ja nur für mich sprechen:

Ich habe die Vorteile und die Nachteile mir angeschaut und miteinander verglichen. Dazu habe ich mein Erfahrung aus Diablo II + LoD mit einfließen lassen.

Ergebnis: Ich finde beide Auktionhaus Varianten eine gute Sache.

Wenn jemand zu einem anderen Ergebnis kommt, ist das ja auch OK! Zu glück sind wir ja alle verschieden und in Deutschland gibt es ja freie Meinungsäußerung.

EINFACH SO WEIL ICH ES SO WILL
Wenn du es so siehst OK!
UND WEIL DIABLO FANS ES SO VERDIENEN VERDAMMT NOCHMAL!
Aber schön, das DU weißt was Diablo Fans verdienen!

Ich bin auch Diablo Fan und finde das wir ein Auktionshaus verdient haben!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich sehr viele "kuemmert" es nicht ob sich andere was kaufen koennen, verschanzen sich sowieso mit 2-3 Freunden in PW Games oder aber warten schlicht ab was passiert. Positive RMAH Argumente sind in 90% mit anti Bot/Dupe gekoppelt da man scheinbar denkt das ein 11 Jahre altes Spiel auch nur irgend eine Relevanz haette fuer heutige Sicherheitsstandarts.
 
Also ich kann ja nur für mich sprechen:

Ich habe die Vorteile und die Nachteile mir angeschaut und miteinander verglichen. Dazu habe ich mein Erfahrung aus Diablo II + LoD mit einfließen lassen.

Ergebnis: Ich finde beide Auktionhaus Varianten eine gute Sache.

Wenn jemand zu einem anderen Ergebnis kommt, ist das ja auch OK! Zu glück sind wir ja alle verschieden und in Deutschland gibt es ja freie Meinungsäußerung.


Wenn du es so siehst OK!

Aber schön, das DU weißt was Diablo Fans verdienen!

Ich bin auch Diablo Fan und finde das wir ein Auktionshaus verdient haben!

:D

du gehst also davon aus dass ein auktionshaus automatisch mit RMT einher gehen muss? dann bist du kein diablo fan.
 
Hier wird sich seit 25 Seiten nur im Kreis gedreht... lasst es doch einfach gut sein. Andauernd kommen neue Leute in den Thread, die die selben Halbwahrheiten verbreiten und ihre Informationsresistenz zur Schau stellen. Wir (die Sympatisanten) haben ja verstanden, dass es Leute gibt die sich einfach kategorisch gegen das RMAH stellen. Das ist ihr gutes Recht.

Mit dieser "Meinung" und der emotional verbundenen Ablehnung überzeugt ihr "die andere Seite" genauso wenig, wie ihr auf deren Argumentation für die positiven Aspekte eingeht.

Ich mein, entweder wird jedes Argument dafür mit Hysterie, abstrusen Extrembeispielen, oder schieren Falschaussagen abgeschmettert. Im gleichen Atemzug bringt ihr kein einziges plausibles Argument gegen das RMAH (die Betonung liegt auf plausibel).

/schnarch
 
lol wenn ich hier lese das manche die preise fü items bei 100€ anlegen muss ich doch lachen... welcher nomale mensch kauft items für diese summen? keien ahnung was man in diablo2 zahlen muss, aber ich glaube auch nciht das es da solche summen gibt. der meiste handel wird doch eh über ingame-gold ablaufen.
 
Hier wird sich seit 25 Seiten nur im Kreis gedreht... lasst es doch einfach gut sein. Andauernd kommen neue Leute in den Thread, die die selben Halbwahrheiten verbreiten und ihre Informationsresistenz zur Schau stellen. Wir (die Sympatisanten) haben ja verstanden, dass es Leute gibt die sich einfach kategorisch gegen das RMAH stellen. Das ist ihr gutes Recht.

Mit dieser "Meinung" und der emotional verbundenen Ablehnung überzeugt ihr "die andere Seite" genauso wenig, wie ihr auf deren Argumentation für die positiven Aspekte eingeht.

Ich mein, entweder wird jedes Argument dafür mit Hysterie, abstrusen Extrembeispielen, oder schieren Falschaussagen abgeschmettert. Im gleichen Atemzug bringt ihr kein einziges plausibles Argument gegen das RMAH (die Betonung liegt auf plausibel).

/schnarch

Halbwahrheiten, Informationsresistenz und dabei fehlt es in diesem Thread genau an einem schlagfertigen Argument weshalb D3, abgesehen von Bot/Dupe "Vermutungen", ein RMAH braucht. Scherzkeks :lol:

@Drachentrainer gib zur belustigung mal WoW Itemshop bei Google ein, da stoesst du auf items ueber 300 Zacken, ergo nicht ganz so abwegig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst also davon aus dass ein auktionshaus automatisch mit RMT einher gehen muss?
Nö, das habe ich auch nie behauptet. Hab nur gesagt, das ich der Meinung bin, das Diablo ein Auktionshaus verdient hat.

dann bist du kein diablo fan.
Hi hi hi hi, wenn du meinst. Habe lange nicht mehr so gelacht! Behalte DU mal deine Scheuklappen an und spiel Diablo II weiter. :irre:

Ich jedenfalls freue mich auf Diablo III (inkl. aller neuen Dinge!) und damit ist das Thema für mich erledigt!
 
Hier wird sich seit 25 Seiten nur im Kreis gedreht... lasst es doch einfach gut sein. Andauernd kommen neue Leute in den Thread, die die selben Halbwahrheiten verbreiten und ihre Informationsresistenz zur Schau stellen. Wir (die Sympatisanten) haben ja verstanden, dass es Leute gibt die sich einfach kategorisch gegen das RMAH stellen. Das ist ihr gutes Recht.

Mit dieser "Meinung" und der emotional verbundenen Ablehnung überzeugt ihr "die andere Seite" genauso wenig, wie ihr auf deren Argumentation für die positiven Aspekte eingeht.

Ich mein, entweder wird jedes Argument dafür mit Hysterie, abstrusen Extrembeispielen, oder schieren Falschaussagen abgeschmettert. Im gleichen Atemzug bringt ihr kein einziges plausibles Argument gegen das RMAH (die Betonung liegt auf plausibel).

/schnarch
Abstrus. Hier werden seitenweise Gründe und "plausible Argumente" angeführt, die gegen ein RMAH sprechen. Der einzige Grund, der dafür spricht - ich gebe zu, hier werde ich ein bisschen polemisch -, wird sich lediglich positiv in der Bilanz des Unternehmens ActivisionBlizzard niederschlagen und die Aktionäre für einen kurzen Zeitraum erquicken. Und wenn die Euphorie verflogen ist, werden weitere Maßnahmen erwogen, uns Spielern das Geld aus der Tasche zu leiern.

Nein, es gibt genug Gründe, die dagegen sprechen. Von mir bereits mehrfach genannt und für mich persönlich eine absolute Horrorvorstellung: die psychologische Komponente. Man wird sich einfach früher oder später fragen, ob man ein superduper Item behalten oder aber für echte Mäuse ins AH stellen soll. Spätestens, wenn ein kickass rare mal für einen halben Monatslohn über den Tisch geht. Statt seinen Char bestmöglich auszurüsten, wird man sich also mit dem Zweitbesten zufrieden geben und den Rest im AH zu Geld machen.

Bei D2 gab es dieses Dilemma nicht. Wenn man ein seltenes Item, sagen wir ein mittelprächtiges Greifenauge, versilbern wollte, gab es - soweit ich informiert bin - nur die Option eBay. Der Weg dorthin war mühselig, dazu das bekannte Risiko, dass der Käufer sein Geld über Paypal evtl. zurückfordern könnte oder überhaupt gar nicht erst bezahlt - für normale Spieler steht der Aufwand und das Risiko für ein paar lausige Euro doch in keinem Verhältnis. Fortan wird das anders sein.
 
und dabei fehlt es in diesem Thread genau an einem schlagfertigen Argument weshalb D3, abgesehen von Bot/Dupe "Vermutungen", ein RMAH braucht.

Also ich hab in dem Thread schon mehrere Gründe abseits der Sicherheit für ein RMAH gelesen. Die Nachfrage danach besteht, das ist ein sehr schlagfertiges Argument, wie ich finde. Wenn sie nicht bestehen würde, wär es eh egal, da es niemand nutzen würde.
Also es gibt Leute die hätten das gern, das ist unbestreitbar. Es liegt also an den Gegnern schlüssig zu zeigen, dass es dieses RMAH nicht geben darf. (Und wie man gedenkt den Handel über Drittseiten oder gar im gut betuchten Freundeskreis zu unterbinden)

@über mir: gab es denn in D2 Items, welche für einen halben Monatslohn über den Tisch gingen? Wenn nicht, wie kommst du darauf, dass das in D3 der Fall sein wird? Wenn doch: Das Risiko eines gescheiterten Ebay-Handels erscheint mir recht gering, wenn ein halber Monatslohn winkt, reicht das wirklich aus um nicht dran zu denken, das Teil zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns noch so aufregen, aber die beiden AH's werden kommen. Ob wir wollen oder nicht. Im schlimmsten Fall werden sie eben durch eine Petition, angeleiert durch die Spieler, abgeschwächt, wie der "Comic"-Stil bei D3.

Und wenn wir uns dann genug aufgeregt haben, wird es einige geben, die D3 nicht kaufen werden. Weil sie die Beta gespielt haben und gemerkt haben, dass sie die AH's nicht mögen werden. Und wen wird das jucken? Ganz bestimmt nicht Blizzard, denn diejenigen die sich das Spiel nicht kaufen werden, sind nur der Furz der aus dem Geldesel D3 kommen wird.

Fazit: Abwarten, viel Tee zur Beruhigung trinken, Beta spielen, noch mehr Tee trinken und dann entscheiden, ob man es mag oder nicht. Hier aber jetzt schon, aufgrund einer Ankündigung den Lauten zu machen, ist doch ein wenig ...

€: Klar kann man sich über Dinge aufregen, gar keine Frage. Aber man sollte auch abschätzen können: Kann man das, worüber man sich aufregt, auch verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Argumente für ein RMAH abseits von Anti Bot/Dupe gibt es genügend.

1. Blizzard verdient Geld damit.
Von vielen kurioserweise als Argument gegen das RMAH verwandt halte ich es für sehr sinnvoll das sich eine gute Spieleschmiede neue Märkte erschließt und somit sicherstellt auch in Zukunft gute Games auf den Markt bringen zu können.

2. Es ist ein sehr interessantes Experiment, das die grenzen von Gaming erweitert, es mehr mit der Realität verknüpft und ganz neue Fragestellungen für den Spieler aufwirft.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Preise entwickeln werden, wie sich die Szene dadurch verändert, ob es auch in Europa oder den USA Spieler geben wird die davon Leben können. Noch mehr gespannt bin ich wie sich die einfache Verfügbarkeit von Echtgeldhandel auf mein eigenes Spielverhalten auswirken wird.
Viel wird von den Dropchancen und dem Endgame Content abhängen - wie viel Spass wird es noch bringen mit einem "perfektem" Char zu spielen?
So oder so, dieses System könnte eine Gamingrevolution werden.

3. Menschen können das Spiel in einer Form spielen die ihnen vorher nie möglich war.
Viele hier sind der Meinung Highend Equipment sollte nur von Hardcore Gamern getragen werden, nur im Spiel verdientes sei legitim. Das war bisher aufgrund der äusseren Umstände der Normalfall, mit dem RMAH ändert sich das.
Der Familienvater mit Vollzeitjob der zuwenig Zeit aber genügend Geld hat um sich tolle Items zu holen kann das jetzt legal tun und mehr Spaß mit dem Spiel haben.
Das ist im Prinzip eine Win-Win-Win Situation, der Core Gamer macht Gewinn, Blizzard macht Gewinn und der Familienvater kommt an Items die sonst unerreichbar für ihn wären.
Geschädigt wird dadurch niemand, Diablo3 ist kein kompetetives Spiel, es gibt keine Ladder, von Turnieren ganz zu schweigen.
 
@über mir: gab es denn in D2 Items, welche für einen halben Monatslohn über den Tisch gingen? Wenn nicht, wie kommst du darauf, dass das in D3 der Fall sein wird? Wenn doch: Das Risiko eines gescheiterten Ebay-Handels erscheint mir recht gering, wenn ein halber Monatslohn winkt, reicht das wirklich aus um nicht dran zu denken, das Teil zu verkaufen?

Bei eBay wurde kurz nach LoD-Release eine Windforce für mehrere Tausend Euro verkauft. Hier im Thread hat man lesen dürfen, dass es Spieler bei Team Fortress 2 gibt, die bereitwillig 1500$ für eine lausige Mütze bezahlen. Spricht also nichts dagegen, dass ein ätherischer 450%ed Donnerhammer mit 40 IAS, selfrep und zwei Sockeln für eine ähnlich utopische Summe weggeht.

Klar, wenn ich wüsste, dass ich einen Gegenstand habe, der nur zu gerne von zahlungswilligen Spielern gekauft wird, würde ich mein Zeug auch auf eBay reinstellen. Aber vor dieser ganzen Debatte hier hatte selbst ich keine Ahnung, dass Gegenstände teils für solche Summen über den Tisch gehen. Otto-Normal-Spieler dürfte es da ähnlich gehen. Mit dem neuen RMAH lässt sich aber jederzeit einsehen oder zumindest erahnen, was mit welchem Item zu verdienen ist.

Nicht, dass ich persönlich darin nur Schlechtes sehe. Sicherlich wird es genauso zur Motivation beitragen, wenn man mal ein 20$-Item findet. Nur ist die Motivation dann nicht mehr so sehr vom spielerischen Fortschritt abhängig sondern eben vom finanziellen Gewinn. Und gerade da wünsche ich mir eine klare Trennung von Spiel und Job bzw. Geldverdienen. Das eine sollte mit dem anderen nichts am Hut haben.
 
gib zur belustigung mal WoW Itemshop bei Google ein, da stoesst du auf items ueber 300 Zacken, ergo nicht ganz so abwegig ;)

aber lol das kauft doch keiner oder was?
entschuldigung aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen für ein spiel nochmal extra-geld in dieser menge rauszuhauen.
sicherlich wow kostet jeden monat geld, in browsergames geben die leute auch geld aus, aber das sind ja immer kleckerbeträge. Aber 300€? also den verrückten der dafür kauft(!, reinstellen geht ja immer schnelll ist ja wie bei ebay, denn los werden es die leute selten für den wunschwert) den muss mir erst einmal jemand zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben