• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rat mal wie viel Leute für sowas bezahlen, der brennende Hut. Und das ist kein Einzelfall

hat.jpg

Na wie viel wird der gekostet haben?
Leg nochmal was drauf...
1500$

meinst was D3 Items kosten werden, außer die Droprate ist total hoch und das AH wird wirklich total überfüllt mit allem sein.
 
Ich denk mal, dass nur Items mit Topwerten bei den Variablen solch einen Presi erzielen werden (wenn überhaupt, wer weiß das schon). Und wenn ich so eins finde, verklopp ichs, kauf mir eins mit schlechteren Werten und fahr von dem Rest in den Urlaub. Is doch voll supi ;)
 
Geschädigt wird dadurch niemand, Diablo3 ist kein kompetetives Spiel, es gibt keine Ladder, von Turnieren ganz zu schweigen.

es gibt pvp, es gibt vermutlich eine ladder, es wird vermutlich turniere geben.

diablo 3 eignet sich für pvp ausgezeichnet wie wir aus den vorgängern wissen, und wenn es selbst in WoW, einem nun wirklich nicht pvp-basiertem spiel schon blizzcon und WCG turniere gibt dann erwarte ich von d3 mindestens diese pvp-tauglichkeit.
ich denke gerade ein game wie diablo erwarten viele mit dem hinblick auf pvp gerade ich als "duellant" will natürlich ein mehr oder weniger balancetes pvp haben.

ich weiß auch dass wenn genug leute pvp spielen, blizzard schon anfangen wird dafür ein wenig zu balancen, und selbst wenns nicht superklasse balanced ist wirds auf jedenfall mit genug kreativität ausreichen um seriöse turniere und ligen zu betreiben. dieses itemgebuye macht jetzt jeden ansatz von kompetivität kaputt. wo ist der unterschied zwischen items kaufen und trophäen kaufen?

ein blizzardspiel ohne competetive gaming. undenkbar.
 
Und doch liegt der Fokus Seitens Blizzard nicht primär auf PvP. Ein wenig Balancing vielleicht, aber ich würd mir da jetzt nicht allzu viel von versprechen.
 
ja aber allein die tatsache dass es eine pvp ladder geben wird ist schon das stärkste argument gegen RMT
 
es wird laut blizzard ein automatisches matchmaking geben, also muss es doch auch irgend eine art ranking geben? eine art statusbildschirm von win/loss oder punktesystem wie zb bei der wow arena.

diablo ohne competition... ME NO BELIEVE
 
@4: Nein das hat mit den monatlichen Kosten nix zu tun. Diablo 3 wäre auch ohne das AH kostenlos. Erstens ist das Ah ganz neu und D3 war von anfang an als kostenlos geplant und zweitens kannst du kein Abomodell für D3 machen weil es kein MMO ist und es nicht ständig neuen Content gibt. Daher zählt das Argument nicht.

@5: Ach, und aussuchen tut dann Blizzard wer in etwa auf deinem Level spielt, sprich es wird versucht, dass du eine 50% W/L Rate hast in jeder Partie. Das wiederum heißt, dass du niemals gegen Leute spielen wirst die richtig gute Items haben. Oder du spielst gegen welche die die Kreditkarte haben glühen lassen und das Spiel nicht können, aber trotzdem so gut sind wie du wegen der Items....toll.

@6: Falsch! Es gab das in D2 auch schon, war aber illegal, verstieß gegen das AGB! gemacht habens trotzdem sehr viele, was mich nicht wundert wenn ich hier in den Threads schaue. Weil gecheatet haben sehr viele von euch schon früher, aber geheuchelt, man spiele legal weil man ja keine Hacks benutze.

Jetzt brauchts endlich keine Ausreden mehr, und nun interessierts auch niemanden mehr, dass ihr durch eure Einkäufe in den Shops Diablo 2 kaputt gemacht habts.

Wenn ihr nämlich eure Kreditkarte stecken gelassen hättets, gäbs auch keine Spam-Bots.


Fazit: Danke danke danke!
Ganz schön naiv, glaubst du wirklich Blizzard könnte Diablo 3 genauso kostenlos weiter supporten wie sie es bei D2 getan haben? Warum haben Diablo Fans ein Problem damit das Blizzard nun mitverdient statt irgend ein Dritter ala eBay? Leuchtet mir nicht ein.

Dein Argument das Itemshops in D2 illegal sind, ist lächerlich und fast sogar armseelig. Weil du dir niemals vorstellen könntest Geld für Sex zu bezahlen darf das niemand tun? Nur weil du in deinem kleinen Horizont der Meinung bist es ist fairer wenn irgend ein Nerd ohne Arbeit vor dem PC 24/7 sich iwas erspielt wäre er legitimer Besitzer eines Superduper Item im Gegensatz zum Kiddie welcher sich für € im Itemshop ausrüstet?
:rolleyes:


Dir ist hoffentlich klar das Ladderresets nur ueberhoehten Itempreise in die Haende spielen.
Du auch wieder hier ja? Und schon schmeißen wir mit falschen Tatsachen um uns, Ladderresets solls also geben, ja? Quelle? :D

krass, es gibt echt welche die RMT verteidigen. hätte nich gedacht dass ihr so tief gesunken seid. lieber monatliche gebühr anstatt dieser scheisse.

ich geb keinen kehricht mehr.


PS: NEIN, ICH BIN KEIN BEFÜHRWORTER VON MONATLICHEN GEBÜHREN!
Du bist warscheinlich auch jemand der es vollkommen normal findet das Blizzard mit dem battle.net 2.0 Features bietet die sich andere Entwickler bezahlen lassen. (s. CoD Elite)

@Contemptone

die Wenigsten wuerden ein reines RMAH ohne "D2 Erfahrungen" befuehrworten. Nur in Begleitung von "Bot/Cheat/Itemshop" Verbanner "bewilligt" man es. Trotzdem wird "dafuer" argumentiert was Stirnrunzeln verursacht.

Sprich sehr viele "kuemmert" es nicht ob sich andere was kaufen koennen, verschanzen sich sowieso mit 2-3 Freunden in PW Games oder aber warten schlicht ab was passiert. Positive RMAH Argumente sind in 90% mit anti Bot/Dupe gekoppelt da man scheinbar denkt das ein 11 Jahre altes Spiel auch nur irgend eine Relevanz haette fuer heutige Sicherheitsstandarts.

Halbwahrheiten, Informationsresistenz und dabei fehlt es in diesem Thread genau an einem schlagfertigen Argument weshalb D3, abgesehen von Bot/Dupe "Vermutungen", ein RMAH braucht. Scherzkeks :lol:
Das du nach zig Seiten immernoch nicht verstanden worum es geht bzw zu ignorant bist klare Argumente zu akzeptieren, zeugt von einem weiten Verstand...

Falls du jetzt wieder fragst welche Argumente: :ugly:

Argumente für ein RMAH abseits von Anti Bot/Dupe gibt es genügend.

1. Blizzard verdient Geld damit.
Von vielen kurioserweise als Argument gegen das RMAH verwandt halte ich es für sehr sinnvoll das sich eine gute Spieleschmiede neue Märkte erschließt und somit sicherstellt auch in Zukunft gute Games auf den Markt bringen zu können.

2. Es ist ein sehr interessantes Experiment, das die grenzen von Gaming erweitert, es mehr mit der Realität verknüpft und ganz neue Fragestellungen für den Spieler aufwirft.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Preise entwickeln werden, wie sich die Szene dadurch verändert, ob es auch in Europa oder den USA Spieler geben wird die davon Leben können. Noch mehr gespannt bin ich wie sich die einfache Verfügbarkeit von Echtgeldhandel auf mein eigenes Spielverhalten auswirken wird.
Viel wird von den Dropchancen und dem Endgame Content abhängen - wie viel Spass wird es noch bringen mit einem "perfektem" Char zu spielen?
So oder so, dieses System könnte eine Gamingrevolution werden.

3. Menschen können das Spiel in einer Form spielen die ihnen vorher nie möglich war.
Viele hier sind der Meinung Highend Equipment sollte nur von Hardcore Gamern getragen werden, nur im Spiel verdientes sei legitim. Das war bisher aufgrund der äusseren Umstände der Normalfall, mit dem RMAH ändert sich das.
Der Familienvater mit Vollzeitjob der zuwenig Zeit aber genügend Geld hat um sich tolle Items zu holen kann das jetzt legal tun und mehr Spaß mit dem Spiel haben.
Das ist im Prinzip eine Win-Win-Win Situation, der Core Gamer macht Gewinn, Blizzard macht Gewinn und der Familienvater kommt an Items die sonst unerreichbar für ihn wären.
Geschädigt wird dadurch niemand, Diablo3 ist kein kompetetives Spiel, es gibt keine Ladder, von Turnieren ganz zu schweigen.
Traurig das viele Leute die gegen das RMAH sind, das fettzitierte immernoch nicht begriffen haben.

es gibt pvp, es gibt vermutlich eine ladder, es wird vermutlich turniere geben.

diablo 3 eignet sich für pvp ausgezeichnet wie wir aus den vorgängern wissen, und wenn es selbst in WoW, einem nun wirklich nicht pvp-basiertem spiel schon blizzcon und WCG turniere gibt dann erwarte ich von d3 mindestens diese pvp-tauglichkeit.
ich denke gerade ein game wie diablo erwarten viele mit dem hinblick auf pvp gerade ich als "duellant" will natürlich ein mehr oder weniger balancetes pvp haben.

ich weiß auch dass wenn genug leute pvp spielen, blizzard schon anfangen wird dafür ein wenig zu balancen, und selbst wenns nicht superklasse balanced ist wirds auf jedenfall mit genug kreativität ausreichen um seriöse turniere und ligen zu betreiben. dieses itemgebuye macht jetzt jeden ansatz von kompetivität kaputt. wo ist der unterschied zwischen items kaufen und trophäen kaufen?

ein blizzardspiel ohne competetive gaming. undenkbar.
Und was macht das competetive gaming nun in deinen Augen kaputt, wenn sich jeder D3 Spieler für ein paar Euros das Standard PvP taugliche Equip zusammen kaufen kann und alle in nahezu identischer Ausrüstung rumlaufen? :D

ja aber allein die tatsache dass es eine pvp ladder geben wird ist schon das stärkste argument gegen RMT

Nur weil es ein Matchmaking geben wird, braucht man dazu kein offenersichtliches Ranking!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich bin eher so jemand der auf die ganzen bnet 0.2 features verzichten kann.

und wie kommst du darauf dass das "beste" pvp equip "ein paar euro" kostet und so oft vorhanden ist dass "jeder" damit rumlaufen kann?

PS: dass blizzard keine ingame turniere launcht ist doch bei den alten titeln gang und gäbe, dennoch gab es as esports betrifft in blizzardgames immer was zu holen und das sollte bei d3 nicht anders sein. durch RMT wird es aber zur farce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein mal nochmal die Frage gestellt, weil ich bei soviel gegenteiligen Posts nicht mehr durchsehe:

Könnte es sein das durch RM das Angebot bzw. allgemein der Handel negativ beeinflusst wird beim "normalen" (Gold) AH? Ich höre öfters hier, das dann besonders die guten Items für mich als "normaler" Benutzer von AH nicht zur Verfügung stehen werden, jedenfalls vorraussichtlich, weil diese dann nur noch im RM gehandelt werden, Geld sei dann wichtiger als Gold/andere Items. Ist da nun was dran, rein aus ökonomischer, verhaltenstechnischer Sicht?
 
Ganz schön naiv, glaubst du wirklich Blizzard könnte Diablo 3 genauso kostenlos weiter supporten wie sie es bei D2 getan haben? Warum haben Diablo Fans ein Problem damit das Blizzard nun mitverdient statt irgend ein Dritter ala eBay? Leuchtet mir nicht ein.

Dein Argument das Itemshops in D2 illegal sind, ist lächerlich und fast sogar armseelig. Weil du dir niemals vorstellen könntest Geld für Sex zu bezahlen darf das niemand tun? Nur weil du in deinem kleinen Horizont der Meinung bist es ist fairer wenn irgend ein Nerd ohne Arbeit vor dem PC 24/7 sich iwas erspielt wäre er legitimer Besitzer eines Superduper Item im Gegensatz zum Kiddie welcher sich für € im Itemshop ausrüstet?
:rolleyes:



Du auch wieder hier ja? Und schon schmeißen wir mit falschen Tatsachen um uns, Ladderresets solls also geben, ja? Quelle? :D


Du bist warscheinlich auch jemand der es vollkommen normal findet das Blizzard mit dem battle.net 2.0 Features bietet die sich andere Entwickler bezahlen lassen. (s. CoD Elite)






Das du nach zig Seiten immernoch nicht verstanden worum es geht bzw zu ignorant bist klare Argumente zu akzeptieren, zeugt von einem weiten Verstand...

Falls du jetzt wieder fragst welche Argumente: :ugly:


Traurig das viele Leute die gegen das RMAH sind, das fettzitierte immernoch nicht begriffen haben.


Und was macht das competetive gaming nun in deinen Augen kaputt, wenn sich jeder D3 Spieler für ein paar Euros das Standard PvP taugliche Equip zusammen kaufen kann und alle in nahezu identischer Ausrüstung rumlaufen? :D



Nur weil es ein Matchmaking geben wird, braucht man dazu kein offenersichtliches Ranking!

Es wird zwar keine Ladder mehr im eigentlichen Sinne geben, aber eine Matchmaking-System. Einfach mal zwei Posts über deinem lesen :)


Allgemein mal nochmal die Frage gestellt, weil ich bei soviel gegenteiligen Posts nicht mehr durchsehe:

Könnte es sein das durch RM das Angebot bzw. allgemein der Handel negativ beeinflusst wird beim "normalen" (Gold) AH? Ich höre öfters hier, das dann besonders die guten Items für mich als "normaler" Benutzer von AH nicht zur Verfügung stehen werden, jedenfalls vorraussichtlich, weil diese dann nur noch im RM gehandelt werden, Geld sei dann wichtiger als Gold/andere Items. Ist da nun was dran, rein aus ökonomischer, verhaltenstechnischer Sicht?

Stimmt soweit. Aber das sind ja auch erstmal, bevor wir nicht die Beta angespielt haben, nur Vermutungen wie es werden könnte. Aber ich denke, die Vermutungen gehen in die richtige Richtung. Ich hab sogar gelesen, dass sich selbst Gold negativ wird beeinflussen lassen durch das RM-AH. Wenn mir das noch mal jemand erklären könnte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich bin eher so jemand der auf die ganzen bnet 0.2 features verzichten kann.

und wie kommst du darauf dass das "beste" pvp equip "ein paar euro" kostet und so oft vorhanden ist dass "jeder" damit rumlaufen kann?
Das dir so Features am Arsch vorbei gehen, ist schön für dich. Ich hingegen genieße das Battle.net 2.0 mit all den Features die es mir kostenlos zur Verfügung stellt.

Desweiteren versteh ich nicht ganz worauf du mit dem zweiten Absatz hinaus bist? Umso teurer die guten "PvP" Items werden (aka seltener) desto weniger Leute werden diese besitzen. D.h. für dich das der Großteil deiner Konkurrenz ähnlich rumläuft wie du.

D3 PvP ist dann die selbe "Farce" wie in WoW.

Allgemein mal nochmal die Frage gestellt, weil ich bei soviel gegenteiligen Posts nicht mehr durchsehe:

Könnte es sein das durch RM das Angebot bzw. allgemein der Handel negativ beeinflusst wird beim "normalen" (Gold) AH? Ich höre öfters hier, das dann besonders die guten Items für mich als "normaler" Benutzer von AH nicht zur Verfügung stehen werden, jedenfalls vorraussichtlich, weil diese dann nur noch im RM gehandelt werden, Geld sei dann wichtiger als Gold/andere Items. Ist da nun was dran, rein aus ökonomischer, verhaltenstechnischer Sicht?

Es macht Sinn wen man ALLEN Diablo 3 Spielern unterstellt in erster Linie das Spiel nur deswegen zu spielen weil sie Geld verdienen wollen.
Wenn man aber unterstellt das es auch Spieler gibt die D3 spielen weil sie Spaß am Spiel wollen und ihren Char weiterentwickeln wollen, dann sollte man eher davon ausgehen das es genauso auch gute Items im Gold AH geben wird.

Denn wenn man Items ins RM-AH stellt und versucht aus dem Erlös sich wieder ingame Items zu ertraden macht man aufgrund der Gebühren eigentlich Verlust.
D.h. jemand der nur auf das Spielen aus ist und Diablo 3 als Freizeithobby sieht, der wird warscheinlich eher einen Großteil seiner Items ins Gold AH stellen. Natürlich kann er sofern er ein "Zod"-ähnliches Item findet dieses dann auch ins RM-AH stellen weil er der Meinung ist er wird einen höheren Nutzen für sich daraus ziehen als es ins Gold AH zu stellen. Aber eher sollte man von ersterer Variante ausgehen.
 
snake, wirst du geld für items ausgeben?

Das ist schwer zu beantworten. Grundsätzlich nicht, da ich keinen Anspruch habe mit dem besten Zeug rumzurennen. Allerdings habe ich auch kein so großes Problem damit Geld für imaginäre Werte auszugeben. Ich habe z.B. massig Skins für Helden aus League of Legends gekauft, weil es mir einfach mehr Spaß macht wenn mein "Avatar" interessant aussieht, optimalerweise noch eher wie ich ihn mir vorstelle.

Allerdings ist die Frage auch ziemlich unnütz, da ich mir vorstellen kann was jetzt fürn Humbug von dir kommt. xD

Edit:
Hier mal ein kleines Beispiel von einem Helden aus LoL wie der standardmäßig aussieht:
1334883-312e302e302e38322d3832_large.jpg

Und so sieht er dann aus wenn man den Skin für ein eher Metalhead orientiertes Aussehen kauft:
Mordekaiser_PentakillLoading.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hand Hoch, wer von euch kann D 2 J S P nicht ausstehen? und wer davon mag das RMAH?... Wer die Parallelen findet darf sie behalten...

Greetz
 
ich hatte nicht vor irgendwas darauf zu antworten. ich wollte lediglich wissen was du fürn typ bist und wie du persönlich zu RMT stehst.

ich zb habe mir, ausser in battleforge, noch nie etwas ingame gekauft.

in battleforge wars zb so dass die teuersten karten fürs PvE extrem krass waren aber im PvP nicht oder kaum zum einsatz kamen, so konnte man locker mit der retail version ein nahezu perfektes pvp deck bauen. etwas, das bei einem char-equip-spiel nicht möglich ist.

ich habe also prinzipiell nichts gegen RMT, ich möchte nur nicht dass es die competition beeinflusst und verfälscht. competition > all.
 
Wenn Blizzard nicht irgendeine Sperre einbauen wird, was PvP vs. $-AH angeht, dann seh ich irgendwie schwarz für "competition > all"

Aber warten wir ab, was die Zeit bringen wird.
 
competition > all.

Diablo 3 ist aber kein auf competition ausgelegtes Spiel im klassichen Sinne. Wenn du die Herausforderung darin siehst den besten Build oder das interessantes Charakterkonzept zu kreieren, dann ist das was anderes.

Aber competitve gaming im eigentlich Sinne wird, was man bisher von Blizzard hört, eher sehr klein geschrieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben