• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diablo 3 ist aber kein auf competition ausgelegtes Spiel im klassichen Sinne. Wenn du die Herausforderung darin siehst den besten Build oder das interessantes Charakterkonzept zu kreieren, dann ist das was anderes.

Aber competitve gaming im eigentlich Sinne wird, was man bisher von Blizzard hört, eher sehr klein geschrieben!

ja, wc3 und scbw sind ja auch keine competetive games. ich meine, sich ne tolle strategie auszudenken oder so is dann ja was anderes, aber competition im eigentlichen sinne betreibt man da ja nicht. hauptsächlich drehen sich diese spiele ja im die kampagne.

ich verlange ja nicht von blizzard dass sie selbst d3 turniere und ligen hosten, aber es gibt leute die wollen competition, und ich verlange von blizzard dass sie diesen leuten zumindest eine basis bieten auf der sie diese competition selber aufbauen können. durch RMT wird jeglicher versuch im keim erstickt.
 
Naja, aber hat jetzt Blizzard irgendwas falsch gemacht? Irgendwie nicht, denn: Sie haben ja nie groß betont, dass sie PvP in D3 pushen wollen. Vielleicht besteht die "Basis" aus Sicht von Blizzard darin, ein RMT anzubieten und bums das war's dann.

Versprochen haben sie ja nichts.
 
ja, wc3 und scbw sind ja auch keine competetive games. ich meine, sich ne tolle strategie auszudenken oder so is dann ja was anderes, aber competition im eigentlichen sinne betreibt man da ja nicht. hauptsächlich drehen sich diese spiele ja im die kampagne.
Das ist schlichtweg falsch, beide Spiele bauen auf eine Balance zwischen allen Spielbaren Völkern um ein competitves Umfeld zu schaffen.

Aber die Balance in D3 dreht sich eben nicht um PvP, sondern um PvM. Und was ein Zwiespalt zwischen Balancing zu beiden Seiten bringt, sieht man ja hervorragend an WoW.

Dein Vorwurf, dass das RM-AH jede Bestrebung in Richtung competitve PvP erstickt ist ein Fehlschluss. Keine Ahnung warum das so verankert ist, bei den meisten Leuten. Nur weil man seltene Items für ordentlich Geld im AH kaufen kann, heißt das doch net das man nur auf Grundlage dieser superseltenen Items iwas erbauen kann.

Viel mehr sollte man sowieso den Gedanken erfassen das wenn man PvP fair und skillbasiert aufbauen will, gleiche Vorraussetzungen für alle Teilnehmer schaffen muss d.h. gleiche Ausrüstung für alle. Itemrestriktionen sollten ja kein Problem sein bei von Spielerorganisierten Ligen oder dergleichen.
 
sich die items selber erspielen bzw gegen selbst erspieltes erhandeln zu müssen ist eine ausreichende restriktion.
 
Geht es hier eigentlich noch um das "Auktionshaus" oder nur noch um "Virtuelle Items für Real Money kaufen"?

Letzteres gabs bei D2 von Anfang an schon; nur halt über ebay, private shops, wie sie alle heißen...
Jeder kann sich für RM Items kaufen, um dann damit anzugeben oder Vorteile im PvP zu haben.
DAS finde ich auch nicht gut, aber es lässt sich einfach nicht verhindern.

Jetzt baut Blizzard das Ganze legal ins eigene Spiel mit ein, gibt allen Spielern die Möglichkeit OHNE Kapitaleinsatz am RMAH teilzunehmen oder eben Geld einzuzahlen und entzieht somit allen privaten Anbieter jegliche Grundlage für ihre Machenschaften - DAS finde ich richtig gut!

Thema Preise:
Schaut euch mal Itempreise bei ebay an, da gehen ganze Ladder-Accs mit zig highend items für wenige Euro weg.
Gerade, weil es keine Resets gibt, wird es bei d3 schnell ähnlich aussehen.
Dass die ersten highend-items teuer werden, ist klar, aber mit der Zeit wird das Angebot stärker steigen als die Nachfrage.
 
Naja Blizzard hat auch schon betont, dass sie aufgrund des wegfallens der Ladderresets andere Mechaniken einbauen wollen, um die Preise "stabil" zu halten.
 
Resets gibt, wird es bei d3 schnell ähnlich aussehen.
Dass die ersten highend-items teuer werden, ist klar, aber mit der Zeit wird das Angebot stärker steigen als die Nachfrage.

Und bis die Nachfrage da is wo sie mittlerweile bei Diablo 2 samt gecheate ist, kommt in D3 nen Addon ode rein Contentpatch...
 
Weil dann jemand mit mehr Zeit zum spielen besser ausgesrüstet ist als jemand mit weniger Freizeit? Sehr competitive...

normal oder? wenn man mehr spielt ist es nur normal dass man besser wird, ob nun durch training oder durch erspielte items. natürlich finde ich dieses system auch nicht optimal, aber so hat halt jemand der spielt seinen wohlverdienten vorteil gegenüber jemandem der sich das zeug nur kauft.

is für mich bisschen wie doping.
 
normal oder? wenn man mehr spielt ist es nur normal dass man besser wird, ob nun durch training oder durch erspielte items. natürlich finde ich dieses system auch nicht optimal, aber so hat halt jemand der spielt seinen wohlverdienten vorteil gegenüber jemandem der sich das zeug nur kauft.

is für mich bisschen wie doping.

Merkwürdige Weltanschauung. As I said, wirklich competitve ist Diablo 3 nur mit identischer Ausrüstung. Alles andere ist möchtegern competitve...

Das dazu noch ein Spielssystem kommt das nichtmal nach PvP Verhältnissen gebalanced ist, macht das ganze nur noch sinnfreier.
 
Blizzard hatte ja auch nie vor es nach PvP Verhältnissen zu balancen. Und wenn überhaupt dann nur zu einem kleinen Teil.
 
Und bis die Nachfrage da is wo sie mittlerweile bei Diablo 2 samt gecheate ist, kommt in D3 nen Addon ode rein Contentpatch...

Duping ändert das Angebot, nicht die Nachfrage.
Ein Addon mit neuen Items ist gleichbedeutend mit einem Reset - aber nur für die neuen Items.
 
ja, wc3 und scbw sind ja auch keine competetive games. ich meine, sich ne tolle strategie auszudenken oder so is dann ja was anderes, aber competition im eigentlichen sinne betreibt man da ja nicht. hauptsächlich drehen sich diese spiele ja im die kampagne.

Das stimmt einfach nicht. Die komplette Spielmechanik dieser Spiele ist auf den Wettbewerb ausgelegt, die komplette Langzeitmotivation liegt zu 100% im Multiplayer, 95% davon im kompetitiven Teil.
Die Kampagne ist da nur draufgestülpt (freilich mit Liebe zum Detail und fatzen Story und so)

Genauso wie bei WoW: Gebalanced wird für das PvP, das PvM passt sich daran an.

Bei D3 wird nur auf PvM gebalanced, PvP-Balance muss dahinter zurückstehen, wenn es keine Möglichkeit gibt ein bestehendes Ungleichgewicht zu beheben ohne den PvM-Modus zu beeinflussen, wird das nicht gemacht.
 
Duping ändert das Angebot, nicht die Nachfrage.
Ein Addon mit neuen Items ist gleichbedeutend mit einem Reset - aber nur für die neuen Items.

Der erste Absatz stimmt so nicht ganz, wenn ich eine Enigma für 2€ haben kann hat das Angebot wohl sehr wohl einen Einfluss auf meine Nachfrage. Auch wenn ich eigentlich nie Geld ausgeben wollte für eine Enigma oder nie wirklich eine brauchte.

Mitnichten, die neuen Items werden wohl mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit besser sein als die alten Items. (Classic -> LoD)

Also haben die neuen Items eine wertmindernde Wirkung auf die Alten.

Falls du auf was komplett anderes hinaus wolltest, habe ich dich wohl falsch verstanden und bitte dich mich zu berichtigen.
 
Das stimmt einfach nicht. Die komplette Spielmechanik dieser Spiele ist auf den Wettbewerb ausgelegt, die komplette Langzeitmotivation liegt zu 100% im Multiplayer, 95% davon im kompetitiven Teil.
Die Kampagne ist da nur draufgestülpt (freilich mit Liebe zum Detail und fatzen Story und so)

Genauso wie bei WoW: Gebalanced wird für das PvP, das PvM passt sich daran an.

Bei D3 wird nur auf PvM gebalanced, PvP-Balance muss dahinter zurückstehen, wenn es keine Möglichkeit gibt ein bestehendes Ungleichgewicht zu beheben ohne den PvM-Modus zu beeinflussen, wird das nicht gemacht.

das ist DEINE interpretation! ätsch!

und wow wird für pvm gebalanced. nicht dass ich wow spielen würde, aber blizzard betonte dies schon sehr häufig.
 
das ist DEINE interpretation! ätsch!

und wow wird für pvm gebalanced. nicht dass ich wow spielen würde, aber blizzard betonte dies schon sehr häufig.

Schlichtweg wieder falsch! Vor allem sagst du selbst das du eigentlich gar nicht genau weißt wie es ist, aber trotzdem irgendwas behauptest.

Ich spiele momentan auch kein WoW mehr, aber habe es für einen langen Zeitraum von Beta an gespielt und weiß das Blizzard mi WoW versucht hat beide Lager (PvE und PvP) zufrieden zu stellen, indem sie einen Spagat zwischen PvE und PvP Balance versuchen. In meinen Augen sind sie gescheitert und ich halte es auch für alles andere als sinnvoll solch einen "Spagat" zu praktizieren.

Anhand deiner vorigen Posts und dem Niveau derer würde ich langsam mal versuchen etwas Gehalt in meine Posts zu packen statt ständig nur wie ein Kleinkind irgendwas zu verlangen oder zu behaupten.
 
Ich spiele momentan auch kein WoW mehr, aber habe es für einen langen Zeitraum von Beta an gespielt und weiß das Blizzard mi WoW versucht hat beide Lager (PvE und PvP) zufrieden zu stellen, indem sie einen Spagat zwischen PvE und PvP Balance versuchen. In meinen Augen sind sie gescheitert und ich halte es auch für alles andere als sinnvoll solch einen "Spagat" zu praktizieren.

Genauso schauts aus. Blizzard ist an der Nummer gescheitert, hat aus der Nummer gelernt und wird sich nu in D3 zu 99,9% aufs PvM konzentrieren - und das ist auch gut so! :top:
 
Ja, aber durch den Vorteil im PvP würden sie eventuell eine kurze Siegesserie haben, aber das Matchmaking System würde das ausgleichen und sie einfach gegen bessere Spieler antreten lassen.

Wenn bessere Ausrüstung dich zu einem besseren PvP-Spieler macht(was meiner Meinung nach nur einen geringen Einfluss hat), dann heißt das nichts, du wirst ja gegen bessere Spieler antreten müssen

Eine echt schwache Stellungnahme vom Community Manager. Gut dass ich in D2 kein PvP betrieben hab, ich wäre da echt angepisst.

Er schreibt nichts anderes als "haha, verlieren wirst du sowieso regelmässig, das deixeln wir schon so - du kannst NICHTS dagegen machen"

Solche Meldungen sind einfach nur demotivierend und nutzlos für jeden, der in D3 ordentlich PvP'en möchte.

Aber ok, Themawechsel...


Generell muss ich sagen: Je mehr gameplay-Videos und (schlechte) news ich sehe bzw. lese umso eher drängt sich mir die Frage auf ob D3 wirklich so das dicke Ding wird von dem alle träumen...

Entweder ich/wir habens mit dem Gamen in den letzten Jahren etwas übertrieben (und sind zu anspruchsvoll) oder Blizzard bringt nicht mehr das, was sie könnten auf die Platte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LordSnake

Wenn du möchtest, erklär ich dir Angebots-Nachfrage-Diagramme gern ausführlich, aber ums kurz zu machen nur so viel:

Angebot: Wie viele Anbieter verkaufen zu einem Preis x ihre Enigma
Nachfrage: Wie viele Nachfrager kaufen zu einem Preis x eine Enigma.

Wenn der Gleichgewichtspreis (A und N sind gleich) bei z.B. 10 liegt, gibt es immer Anbieter die 20 haben möchten und Nachfrager, die nur 5 bieten können/wollen.
Wenn der Nachfrager für 5 keinen Verkäufer findet, kommt es nicht zum handel, aber seine Nachfrage besteht.
Wenn jetzt (durch Dupen) mehr Enigmas zu verkaufen sind, werden plötzlich zum Preis von 10 nicht mehr alle Enigmas verkauft, also muss sie günstiger werden und es entwickelt sich ein neuer Gleichgewichtspreis, vielleicht bei 5.

Die Nachfragekurve ändert sich dabei rein gar nicht.

----


Zum Thema RMAH... was genau spricht jetzt nochmal gegen das Aktionshaus?
 
Eine echt schwache Stellungnahme vom Community Manager. Gut dass ich in D2 kein PvP betrieben hab, ich wäre da echt angepisst.

Er schreibt nichts anderes als "haha, verlieren wirst du sowieso regelmässig, das deixeln wir schon so - du kannst NICHTS dagegen machen"

Solche Meldungen sind einfach nur demotivierend und nutzlos für jeden, der in D3 ordentlich PvP'en möchte.

Aber ok, Themawechsel...


Generell muss ich sagen: Je mehr gameplay-Videos und (schlechte) news ich sehe bzw. lese umso eher drängt sich mir die Frage auf ob D3 wirklich so das dicke Ding wird von dem alle träumen...

Entweder ich/wir habens mit dem Gamen in den letzten Jahren etwas übertrieben (und sind zu anspruchsvoll) oder Blizzard bringt nicht mehr das, was sie könnten auf die Platte...

Firmenpolitik maybe? Irgendjemand, wahrscheinlich Aktionäre, wollen halt das es so läuft und nicht anders. Da muss sich wahrscheinlich auch Blizzard beugen. Aber das ist ein reiner Spekulatius, ich kenn mich da nicht so aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben