• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol was auch immer du mir mitteilen willst?! :confused:

Vermutlich, dass, wenn du die von dir genannten Theorien nicht magst, du gar keine Theorie für ernst nehmen sollst, da alle Theorien so aufgebaut sind wie die, die du nicht leiden kannst. :clown:


oder so.


Ich freu mich mehr denn je auf D3.

PvM basiert? Jop
PvP unwichtig aber enthalten? Jop
Trademöglichkeiten ingame? Jop
Bot / Dupe / Shop "Sicherheit?" Jop
Kontakt mit WoW Freunden? Jop
Große Truhe? Jop


Was noch fehlt:
Postsystem für andere Chars und ne geile Story, aber ich hoffe und denke dass beides enthalten sein wird ^^
 
Sach ich auch mal wieder was dazu:

Über Wirtschaftstheorien weiß ich nichts, aber was über die Praxis: Mein Item ist genauso viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Alles andere ist Statistik.

Man darf nicht vergessen, dass es in D3 voraussichtlich kein Runenwort a la Enigma oder ein gleichbedeutendes Item geben wird. Enigma wird von vielen "modernen" Builds in D2 gebraucht /vorausgesetzt, ich habe nie mit Enigma gespielt - hatte einfach die Runen nicht^^

In D3 werden Rares und Crafts Standard sein und die besten Stats geben können ( nehme ich an).

Das aber wird den Markt enorm differenzieren, denn bereits +19% oder +20% zu irgendwas können einen erheblichen Unterschied in der Ansicht der potentiellen Käufer ausmachen. Das weiß jeder, der sich jemals ein perfektes Item wünschte, obwohl er weiß, dass +19 oder + 20% gerade mal 5% ausmachen...

Geht bitte nicht von D2 aus, wenn Ihr den künftigen Markt und die Absichten der Spieler beschreiben wollt.
 
Gebraucht hat kein Build Enigma. Es hat starke Charakter wie den Lamer Hammerdin zu absoluten "Über" Chars verwandelt, aber wirklich benötigt war es nie und es war der Anfang vieler Probleme. Gerade wegen Enigma haben viele ja erst zu Dupes gegriffen, weil bei 2 HRs die Chnce auf das Teil tendentiell null waren, bei einem normalen Spielpensum.
Prinzipiell fand ich ja die Möglichkeit, auf Fremdskills zuzugreifen nicht schlecht, aber Teleport war einfach dämlich.

Ich selbst hatte auch nie die Runen dafür. Auch nicht für eine CoH oder ein CtA. ;)
 
Stoidi schrieb:
Werden die vielen Kinder, die D3 spielen, nicht dazu verleitet, immer wieder Geld in das System zu geben um "mithalten" zu können?
Wenn man mal den Conferenzcall von Activision|Blizzard gelauscht hat, oder sich generell die Medienlandschaft in den USA ansieht, merkt man, dass es genau die Absicht der Industire ist.

Aber bevor jetzt irgendjemand schreit: "Oh mein Gott, wie kann Blizzard nur?", sollte er sich zu erst fragen, warum er sich so selbstlos der Marktmaschine opfert.

Das möchte ich gerne nochmal aufgreifen. Hier wird zuviel geflamet, dass es einen doch nicht jucken muss, man müsse sich ja nicht beteiligen.
Ich muss mich auch nicht beteiligen - ich habe keine Angst, dass mich manche überholen, weil sie Geld investieren. Oder einen Vorteil haben, weil sie reicher sind.

Ich mache mir stattdessen sehr große Sorgen darüber, dass geistig Schwache, Spielsüchtige und Kinder durch diese OFFIZIELLE und EINFACHE Möglichkeit dazu verleitet werden, echtes Geld zu investieren, um mit anderen mithalten zu können.
Klar, auch Activision/Blizzard ist ein kommerzielles Unternehmen, das Profit erwirtschaften will. Aber diese Richtung gefällt mir ganz und gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psychlon
Was für eine Ungleichheit? Was genau meinst du?

die Gamespot Umfrage sagt doch eigentlich relativ klar aus das sich eine Minderheit dafuer ausspricht Items in einem Spiel gegen Bares kaufen zu koennen, und zwar 2,3?! % was in dem Fall nicht mit der These uebereinstimmt das der Spieler bestimmt was im Spiel ist und was nicht.

@DameVenusia gz zum up?! :hy:

Es liegt in der Natur der Items das bestimmte sich ueber kurz oder lang als das D2 Enigma herauskristallisieren werden. Ganz davon abgesehen das es in meinen Augen eher kontraproduktiv war Klassenfremde Skills auf Items zu packen. Da Sets ja sehr aufgewertet werden sollen hoffe ich nur das man dann nicht 4 babas auf max lvl mit dem gleichen aussehen rumrennen sieht und genuegend Individualitaet herrscht bzw. das jonglieren zwischen Uniques/ Unique-Sets/ Rares/ Crafted hinhaut.
 
selbst wenn jetzt viele sagen sie würden sich das zeug nicht kaufen und die abstimm-quote nur bei 2,X% liegt, wird es definitiv anders aussehen wenn das game raus is. das weiß auch blizzard. wenn es auch nur annährend competetiven content wie zb WIRKLICH krasse highend bosse oder eben doch bisschen mehr im pvp gibt als erwartet, wird der geldimarschhabende schwarm ankommen und kaufen kaufen kaufen.

ich zb bin nach diablo 2 zu wc3 gewechselt und dort bis heute geblieben. ich liebe competetive gaming und betreibe dies immernoch aktiv. ich spiele in vielen 1on1 tournaments sowie clan und solo ligen. zu sc2 bin ich nicht gewechselt weil mir das game absolut nicht zusagt, ich möchte aber trotzdem in einem neuen blizzardgame competetive spielen. jetzt hoffte ich natürlich darauf dass in d3 das competetive gaming gefördert wird so dass auch aus diesem game eine art esports werden kann.
ich WEIß dass es möglich wäre und ich wünsche es mir sehr, und wenn blizzard zumindest eine gute arena einbaut können fanseiten selbst ja problemlos ligen und turniere veranstalten.
all dies wird mit dem RMT aber VOLLKOMMEN zunichte gemacht.

auch das argument "dann haben eben alle die selben items billig ausm AH" zieht nicht, dennder große spaß am pvp war niemals mit gleichen items auf sich einzuschlagen und zu hoffen die besseren treffer zu landen. der spaß am pvp war verschiedene builds auszuprobieren, nen geiles item zu finden mit dem man ein neues ausgefallenes build supporten kann usw. wenn diese builds dann im laufe der zeit zumindest ANSATZWEISE gebalanced werden, könnte man auch ohne blizzards direkten support wahnsinns turniere aufziehen, die durch RMT aber schon im vorraus entschieden sind.
 
Auf gamestar.de gibts eine Umfrage, die sagt eigentlich genau das aus, was ich schon auf Seite 7 vermutet habe.

19.718 Teilnehmer:

2,1% finden es gut, sich ausrüstung kaufen zu können
14,0% meinen damit geld verdienen zu können
25,3% sind intolerant und dagegen, es zerstöre die spielbalance
35,3% sind pfennigfuchser
10,5% sind der idee gegenüber tolerant
12,7% interessiert D3 nicht (diesen Anteil müsste man rausrechnen)

Für mich fühlt es sich gut an, zur absoluten Minderheit zu gehören, auch wenn diese von der Mehrheit nicht bewundert sondern verachtet wird :-)

"glaube keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast..."

2,1% ist definitiv eine falsche Zahl. Ich weiß es, ihr wisst es. Jeder Spielehersteller mit Spielgeld-Optionen weiß das.

Es verkaufen sich selbst "Mounts" oder "Pets" in WoW (die wenig oder nix mit dem suchtfördernden Ausrüstungsprinzip zu tun haben) wie die warmen Semmeln...

2,1%? Häng ne Null dran und wir sind beim aktuellen Stand des Online Gaming.

Verdreifache dann die Zahl und wir sind beim voraussichtlichen Stand der RM-AH Nutzung bei D3.

P.S.: "14,0% meinen damit geld verdienen zu können" zieh ca. 13% davon ab die die Option nur aus Naivität angekreuzt haben und in der Realität auf die Nase fallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"glaube keiner Umfrage die du nicht selbst gefälscht hast..."

2,1% ist definitiv eine falsche Zahl. Ich weiß es, ihr wisst es. Jeder Spielehersteller mit Spielgeld-Optionen weiß das.

Es verkaufen sich selbst "Mounts" oder "Pets" in WoW (die wenig oder nix mit dem suchtfördernden Ausrüstungsprinzip zu tun haben) wie die warmen Semmeln...

2,1%? Häng ne Null dran und wir sind beim aktuellen Stand des Online Gaming.

Verdreifache dann die Zahl und wir sind beim voraussichtlichen Stand der RM-AH Nutzung bei D3.

P.S.: "14,0% meinen damit geld verdienen zu können" zieh ca. 13% davon ab die die Option nur aus Naivität angekreuzt haben und in der Realität auf die Nase fallen werden.

Gut das du uns alle aufklärst und weißt wie es wirklich aussieht. Was würden wri nur ohne Leute wie dich tun.

PS:
Sich nen Mount für echtes Geld zu kaufen oder ein Item von einem anderen Spieler beherbergt doch schon einen feinen Unterschied, imo. :rolleyes:
 
...

@DameVenusia gz zum up?! :hy:

Es liegt in der Natur der Items das bestimmte sich ueber kurz oder lang als das D2 Enigma herauskristallisieren werden. Ganz davon abgesehen das es in meinen Augen eher kontraproduktiv war Klassenfremde Skills auf Items zu packen. Da Sets ja sehr aufgewertet werden sollen hoffe ich nur das man dann nicht 4 babas auf max lvl mit dem gleichen aussehen rumrennen sieht und genuegend Individualitaet herrscht bzw. das jonglieren zwischen Uniques/ Unique-Sets/ Rares/ Crafted hinhaut.

:hy:
Irgendwas wird sich bestimmt als "gut spielbar" herausstellen. Ich hoffe aber nicht, dass es so anfängt oder endet wie in D2 - mit Über-items, Über-Runenwörtern und dergleichen.

WENN wir davon ausgehen, dass jedes gute oder sehr gute Craft oder Rare einem legendary Item oder einem Set Paroli bieten kann oder sogar besser ist, wird sich die Qualität der Items nicht so groß unterscheiden.

Kurz, natürlich ohne es zu wissen: Wenn Items auf einem vergleichbaren Niveau (crap/good/very good/high end) nur eine Qualitätsstreuung von, sagen wir, 15% haben, werden diese nicht so spielbestimmend sein wie in D2.

Also "lohnt" der Kauf alleine wegen des möglichen Wettbewerbsvorteils ( tolles Item, besser als alle andere) nicht, da andere Items vergleichbarer Qualität besitzen werden.
 
selbst wenn jetzt viele sagen sie würden sich das zeug nicht kaufen und die abstimm-quote nur bei 2,X% liegt, wird es definitiv anders aussehen wenn das game raus is. das weiß auch blizzard. wenn es auch nur annährend competetiven content wie zb WIRKLICH krasse highend bosse oder eben doch bisschen mehr im pvp gibt als erwartet, wird der geldimarschhabende schwarm ankommen und kaufen kaufen kaufen.

ich zb bin nach diablo 2 zu wc3 gewechselt und dort bis heute geblieben. ich liebe competetive gaming und betreibe dies immernoch aktiv. ich spiele in vielen 1on1 tournaments sowie clan und solo ligen. zu sc2 bin ich nicht gewechselt weil mir das game absolut nicht zusagt, ich möchte aber trotzdem in einem neuen blizzardgame competetive spielen. jetzt hoffte ich natürlich darauf dass in d3 das competetive gaming gefördert wird so dass auch aus diesem game eine art esports werden kann.
ich WEIß dass es möglich wäre und ich wünsche es mir sehr, und wenn blizzard zumindest eine gute arena einbaut können fanseiten selbst ja problemlos ligen und turniere veranstalten.
all dies wird mit dem RMT aber VOLLKOMMEN zunichte gemacht.

auch das argument "dann haben eben alle die selben items billig ausm AH" zieht nicht, dennder große spaß am pvp war niemals mit gleichen items auf sich einzuschlagen und zu hoffen die besseren treffer zu landen. der spaß am pvp war verschiedene builds auszuprobieren, nen geiles item zu finden mit dem man ein neues ausgefallenes build supporten kann usw. wenn diese builds dann im laufe der zeit zumindest ANSATZWEISE gebalanced werden, könnte man auch ohne blizzards direkten support wahnsinns turniere aufziehen, die durch RMT aber schon im vorraus entschieden sind.

Blizzard hat selbst gesagt daß PvP in D3 nicht viel Beachtung geschenkt wird. Selbst wenn eine Klasse dort dominant sein sollte, so lange sie es nicht im PvM ist wird das wenig Relevanz haben.
Und ich halte Hack&Slays für die schlechteste Art Spiel, welches man wettbewerbsorientiert spielen kann.

Wegen Turnieren, das ließe sich leicht Regeln, in dem man einen extra Server mit vorgefertigten Charakteren erstellt, da hat dann jeder das gleiche an.
 
Blizzard hat selbst gesagt daß PvP in D3 nicht viel Beachtung geschenkt wird. Selbst wenn eine Klasse dort dominant sein sollte, so lange sie es nicht im PvM ist wird das wenig Relevanz haben.
Und ich halte Hack&Slays für die schlechteste Art Spiel, welches man wettbewerbsorientiert spielen kann.

Wegen Turnieren, das ließe sich leicht Regeln, in dem man einen extra Server mit vorgefertigten Charakteren erstellt, da hat dann jeder das gleiche an.

checkst dus nich? ich scheiss auf das was blizzard sagt, ich WILL dasses so is. ich hab gewisse wünsche an das game.
 
selbst wenn jetzt viele sagen sie würden sich das zeug nicht kaufen und die abstimm-quote nur bei 2,X% liegt, wird es definitiv anders aussehen wenn das game raus is. das weiß auch blizzard. wenn es auch nur annährend competetiven content wie zb WIRKLICH krasse highend bosse oder eben doch bisschen mehr im pvp gibt als erwartet, wird der geldimarschhabende schwarm ankommen und kaufen kaufen kaufen.

ich zb bin nach diablo 2 zu wc3 gewechselt und dort bis heute geblieben. ich liebe competetive gaming und betreibe dies immernoch aktiv. ich spiele in vielen 1on1 tournaments sowie clan und solo ligen. zu sc2 bin ich nicht gewechselt weil mir das game absolut nicht zusagt, ich möchte aber trotzdem in einem neuen blizzardgame competetive spielen. jetzt hoffte ich natürlich darauf dass in d3 das competetive gaming gefördert wird so dass auch aus diesem game eine art esports werden kann.
ich WEIß dass es möglich wäre und ich wünsche es mir sehr, und wenn blizzard zumindest eine gute arena einbaut können fanseiten selbst ja problemlos ligen und turniere veranstalten.
all dies wird mit dem RMT aber VOLLKOMMEN zunichte gemacht.

auch das argument "dann haben eben alle die selben items billig ausm AH" zieht nicht, dennder große spaß am pvp war niemals mit gleichen items auf sich einzuschlagen und zu hoffen die besseren treffer zu landen. der spaß am pvp war verschiedene builds auszuprobieren, nen geiles item zu finden mit dem man ein neues ausgefallenes build supporten kann usw. wenn diese builds dann im laufe der zeit zumindest ANSATZWEISE gebalanced werden, könnte man auch ohne blizzards direkten support wahnsinns turniere aufziehen, die durch RMT aber schon im vorraus entschieden sind.

Ich hätte dann gerne mal einen Beleg für deine Behauptung. Nein, subjektives Empfinden ist kein Ersatz für empirische Erhebung von Daten.

checkst dus nich? ich scheiss auf das was blizzard sagt, ich WILL dasses so is. ich hab gewisse wünsche an das game.

Wunschenken und Realität klaffen wohl in dem Fall weit auseinander.
 
was du laberst man. unfassbar. was hast du denn für wünsche und erwartungen an D3? ne geile story? xD
 
checkst dus nich? ich scheiss auf das was blizzard sagt, ich WILL dasses so is. ich hab gewisse wünsche an das game.

Was du als Individuum möchtest und die Wünsche von Blizzard, das sind zwei Paar Schuhe. Ach ja und noch was: Blizzard wird es dir nicht recht machen, so viel sei dir versichert. Irgendwie bin ich jetzt tierisch angefressen...:irre:
 
@ contemptone :

Das Leben ist kein Wunschkonzert und Diablo 3 leider auch nicht. Es wird sich sicher die Möglichkeit ergeben, auch dort gegen andere unter fairen Bedingungen anzutreten.

Aber wie Du selber schon sagst: Das ist das was DU willst.
Gönn den anderen ihre eigene Meinung, wir gönnen Dir deine schließlich auch ^^
 
was du laberst man. unfassbar. was hast du denn für wünsche und erwartungen an D3? ne geile story? xD

Was wäre daran so belustigend, wenn ich mir unter anderem eine gute Story wünsche?
Oder schlicht und ergreifend, daß es mir Spaß macht?

Aber ich gehe damit nicht ins Forum, stampfe wie ein Fünfjähriger, dem seine Mami nicht das Ü-Ei gekauft hat, wütend auf den Boden und schreie : ICH WILL ABER!!!1111

Unfassbar ist eher dein Gebaren hier.
 
@ contemptone :

Das Leben ist kein Wunschkonzert und Diablo 3 leider auch nicht. Es wird sich sicher die Möglichkeit ergeben, auch dort gegen andere unter fairen Bedingungen anzutreten.

Aber wie Du selber schon sagst: Das ist das was DU willst.
Gönn den anderen ihre eigene Meinung, wir gönnen Dir deine schließlich auch ^^

tu nich so als hätte ich jemandem seine meinung abgesprochen.
und doch, mein leben IST ein wunschkonzert, und umso blöder finde ich es wenns mal nich so läuft ;P

Was wäre daran so belustigend, wenn ich mir unter anderem eine gute Story wünsche?
Oder schlicht und ergreifend, daß es mir Spaß macht?

Aber ich gehe damit nicht ins Forum, stampfe wie ein Fünfjähriger, dem seine Mami nicht das Ü-Ei gekauft hat, wütend auf den Boden und schreie : ICH WILL ABER!!!1111

Unfassbar ist eher dein Gebaren hier.


wie lächerlich das is. mein verhalten, ob kindisch oder völlig seriös und erwachsen, wird NICHTS an dem game ändern, also verhalte ich mich einfach so wie ich grade bock habe und rolle mich wie ein fünfjähriger auf dem boden. ich bin sicher nich der einzige dem spontan dannach war als er RMT gelesen hat.

und ja, erzähl doc hmal was du dir von diablo 3 wünschst, so wie ich erzählt habe was ich mir wünsche. "das es spaß macht" is obviously ein sehr klar definierter wunsch. ich wünsche mir pvp, aber spaß machen musses nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denke ich, dass hier fast nur rumgeheult wegen dem AH? Niemand kennt die Hard-Facts und trotzdem werden hier bewährte Theorien und Aussagen getroffen.

Wie wäre es denn erstmal mit Beta spielen und dann rumweinen und nach Mami heulen? Quark... Spekulationen sind doch viel schöner...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben