• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach du meine Fresse... wozu hat sich dieser thread hier entwickelt? :irre:

Sex mit PvP zu vergleichen? Wtf? Das ist schlicht lächerlich und kann nur damit erkärt werden, dass man das eine oder das andere überhaupt nicht verstanden hat... So, aber darauf will ich gar nicht weiter eingehen, weil's schlicht nicht vergleichbar ist.

Zu PvP in D3: Scheinbar meinen einige hier, durch RMAH wird PvP versaut... Frage mich gerade, macht's überhaupt noch Sinn hier etwas ausführen zu wollen? Einige haben eine realistische Ansicht zu dem Ganzen und halten sich zurück mit vorschnellen Urteilen. Und andere sind einfach schlicht unbelehrbar, die sich ein Argument nach dem anderen zusammenbasteln, um ihre persönlichen Ansprüche irgendwie allgemeingültig rechtfertigen zu können. Und die wollen wohl auch nie Ruhe geben, bis alle in diesem thread einstimmig sagen, dass blizzard ein Drecksunternehmen ist, das nur Geld verdienen will und damit ganz D3 zur Sau macht. Relativierte Ansichten zählen scheinbar gar nicht. Man hat das Ziel der Diskussion erst erreicht, wenn alle ebenfalls so absolut werten, dass D3 eben ein Scheissgame wird.

An alle haters: Macht euch doch das Leben leichter. Verabschiedet euch aus diesem Forum und kauft nie D3. Kümmert euch um andere Dinge in eurem Leben, die euch nicht besorgen. Ihr meint ja D3 wird unspielbar, dann geht entweder direkt zu blizzard, und sagt es denen und dann könnt ihr hoffentlich euren Frieden finden. Aber ich verstehe echt nicht, wirklich nicht, was das hier soll. Was wollt ihr? Gleichgesinnte finden, die euch in eurer Meinung bestärken? Oder geht's darum, Anderstgesinnte überzeugen zu können? Da sehe ich wichtigere Themen, wo man seine Überzeugungsfähigkeiten schulen kann. Wohin soll das führen?

Und wenn die haters hier wegwären, hab ich überhaupt nicht das Gefühl, dass man über nichts mehr diskutieren könnte. Nein, dann könnte man erst richtig diskutieren. Das hier ist nur ein immer wieder hin und herschmeissen von den immerselben Argumenten. Nun kann man sich fragen, welche Seite hat die Argumente der anderen Seite noch nicht gehört, oder will sie nicht gelten lassen. Das wird natürlich auch jede Seite von sich behaupten, dass sie ja alles verstanden haben und im Recht sind.

Achja, ein Gedanke noch, das mir nun langsam auch auf den Wecker geht.

Die Gegner beschreiben sich selbst als kritisch, und die Befürworter würden einfach alles gutheissen, schlucken und schönreden...

Es ist niemals kritisch, wenn man absolute Aussagen trifft, wie "blizzard will nur Geld damit verdienen" "der PvP Modus ist zur Sau" "RMAH zerstört das game"... das ist nicht kritisch, das ist schlicht angreifend und (ver)urteilend. Das so etwas einem nicht auffällt... :irre: Kritisch kann per se nur bedeuten, dass man positive und negative Aspekte berücksichtigt und beide gelten lässt! Und keiner hat den Gegnern hier jemals widersprochen, dass sie vollkommen im Unrecht sind. Es ist aber schlicht nicht angebracht für eine Diskussion, wenn man eben nicht kritisch kommt, sondern mit absoluten Aussagen und Meinungen kommt.

Also, noch 2 Fallbeispiele:

"Blizzard hat das RMAH nur erfunden, um Geld verdienen zu können"

Absolute Aussage. Es werden keine weiteren Absichten gelten gelassen. Der Verfasser ist der Meinung, die Situation voll und ganz einschätzen zu können, es ist auch kein bisschen Selbstkritik möglich.

"Blizzard will mit dem RMAH Geld verdienen, hofft damit aber auch positive Auswirkungen für das Spiel bringen zu können"

Relativierte Aussage, da es auch keine klare Massangabe gibt, für die jeweiligen Intentionen. Das lässt Spielraum für Diskussion und Kritik an der eigenen Meinung.


Anderes Beispiel:

"Durch RMAH ist der PvP Modus zerstört"

Wieder absolut beurteilt. Alternativen werden nicht in Erwägung gezogen. Es wird auch nicht so beurteilt, ob der PvP Modus ein bisschen, oder sehr viel schlechter werden könnte. Es heisst schlicht, er ist zerstört.

"Durch RMAH werden Echtgeldzahler Vorteile haben, die es schwieriger für die anderen macht"

Da gibt's nichts einzuwenden und auch hier kann man dann darüber diskutieren, wieviel schlimmer dass es wird für die anderen. Und genau das wären die einzigen Punkte, worüber man diskutieren kann, wenn man kritisch mehrere Möglichkeiten berücksichtigt.

So, aber hier wollen einige nicht von ihrer starren Meinung wegkommen und propagieren endlos, wie schlimm und wie schei*se D3 doch wird. Sie lassen kein bisschen ein Gegenargument gelten lassen, dass man es eben relativieren sollte und das Ganze aus verschiedenen (ja, nicht nur aus der eigenen) Perspektive betrachten kann. Einige scheinen das grundsätzlich nicht zu wollen, ich frage mich, ob sie das überhaupt können.

Und so nebenbei. Es ist überhaupt nicht schwierig eure Befürchtungen nachvollziehen zu können. Es hat hier nie jemand widersprochen, dass es so schlimm kommen könnte, wie ihr es meint. Nur lasst ihr keine Sekunde gelten, dass es vielleicht nicht gaaanz so schlimm kommen könnte. Nein, es wird so schlimm, wie ihr es einschätzt.

So, doch wieder langer Text geworden -.- Ich werd jedenfalls nicht mehr auf die einzelnen Argumente eingehen, höchstens nur noch betonen, wenn eine Meinung einfach nicht sachlich begründet ist und keine Kritik an sich zu lässt. Das ist keine Diskussion hier, wo's darum geht Meinungen auszutauschen und die eigene Ansicht erweitern zu können (ja darum ginge es eigentlich). Hier geht's manchen mehr darum, den anderen einfach überzeugen zu können. Effektiv betrachtet geht's sogar darum, den anderen ihre Freude versauen zu können, damit sie im Moment keinen Spass daran haben, wenn sie Neuigkeiten zu D3 erfahren.

Ich sehe auch sonst keinen Grund weshalb manche hier die anderen überzeugen wollen, dass D3 einfach sau schlecht ist. Ginge es wirklich um diesen sozialen Aspekt, um den anderen zu helfen, dass sie eventuell nicht enttäuscht würden, dann wären die posts auch ganz anderst formuliert. Also, an die haters (ja, ich nenne euch jetzt auch so verurteilend). Überlegt euch bitte mal ganz genau, was ihr hier überhaupt erreichen wollt und wohin das führen sollte. Und vorallem, was es bringen würde, wenn wir alle von eurer Ansicht überzeugt werden würden. Was wäre der nächste Schritt? Gemeinsam gestärkt im blizzard Forum posten zu gehen? Oder sogar als PlanetDiablo com aufzutreten um unserer Meinung mehr Gewicht zu geben? Auch dann würdet ihr gaaanz anderst schreiben, viel weniger beleidigend und herablassend. Dann würdet ihr uns wirklich überzeugen wollen, und würdet viel demütiger schreiben, weil ihr wüsstet, auf diese Weise pisst ihr uns nur an und werdet kein bisschen weiterkommen, wenn ihr ständig nur beleidigen wollt und uns als unkritisch, beschönigend, Kinder usw verurteilt.

Schon nur deswegen, weil eure Absichten hier zu posten bisher völlig unverständlich sind, kann ich euch einfach nicht ernst nehmen, oder als angemessene Diskussionspartner sehen, die ein höheres Ziel verfolgen.

Und so nebenbei. Die Befürworter schreiben hier, weil sie an D3 interessiert sind und darüber diskutieren und spekulieren wollen, wie das Spiel so werden könnte. Und ja, wir freuen uns auch und wollen die Freude teilen. Auch das ist eine berechtigte Intention hier zu posten. Und selbst wenn's nur darum geht die Freude zu teilen, macht das immer noch mehr Sinn, als irgendwo in einem externen Forum genau diese Freude den anderen zu Nichte machen zu wollen.
 
An alle haters: Macht euch doch das Leben leichter. Verabschiedet euch aus diesem Forum und kauft nie D3.


an alle klugscheissende romanautoren: macht euch das leben leichter und schreibt eure romane einer zielgruppe die sie interessieren.

mehr dazu in den 8 uhr nachrichten.

Und so nebenbei. Die Befürworter schreiben hier, weil sie an D3 interessiert sind und darüber diskutieren und spekulieren wollen, wie das Spiel so werden könnte. Und ja, wir freuen uns auch und wollen die Freude teilen. Auch das ist eine berechtigte Intention hier zu posten. Und selbst wenn's nur darum geht die Freude zu teilen, macht das immer noch mehr Sinn, als irgendwo in einem externen Forum genau diese Freude den anderen zu Nichte machen zu wollen.

und so nebenbei: die "kritiker" aka "gegner" aka "hater" schreiben hier, weil sie an d3 interessiert sind und darüber diskutieren und spekulieren wollen, wie das spiel so werden könnte. und ja, wir sind scheisse sauer und wollen unsere wut teilen. und das ist eine berechtigte intention hier zu posten. und selbst wenns nur darum geht andre zu finden mit denen man abragen kann macht das immernoch mehr sinn als irgendwo in einem externen forum genau diesen zorn anderen nicht lassen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst Probleme mit dem Leseverstaendnis zu haben. Wenn jemand einen andere Meinung hat ist das sein gutes Recht, wenn jemand behauptet "das ist so und so und wer was anderes sagt "heult" dann ist es nichts anderes als Fanboy "heulen" weil jemand was schlechtes ueber das Spiel sagt. Entschuldige das mir persoehnlich Geld in Spielen gegen den Strich geht.

Wie du selber sagst weiss niemand wie es sich auswirken wird, aber mir vorwerfen das ich "rumheule" (was ich in der Form vorgetragen als Beleidigung ansehe) obwohl du selber keine Ahnung hast ist logisch? :irre:

Wenn dir das nicht passt kannst du gerne drueben im "Ich freu mich auf D3" Thread posten :rolleyes:

1.) Ich habe nicht DIR vorgeworfen, daß du rumheulst, sondern daß ganz allgemein zu viel über ungelegt Eier geheult wird. Geld in Spielen gibt es schon eine ganze Weile, D2 schon lange. Niemand zwingt dich zu irgendwas, du kannst mit ziemlicher Sicherheit das Spiel spielen ohne jemals das AH wirklich zu nutzen.

2.) Was ist daran unlogisch wenn ich sage, daß du und die anderen genauso wenig Ahnung haben? Nur leider bist du ja derjenige, der die mit einer gegenteiligen Meinung beleidigt.
Logik? :rolleyes:

3.) Dort poste ich schon. Aber danke für den nutzlosen Rat. Genauso nutzlos wie dieser Post von dir.

an alle klugscheissende romanautoren: macht euch das leben leichter und schreibt eure romane einer zielgruppe die sie interessieren.

mehr dazu in den 8 uhr nachrichten.

/snip

Sein Post ist sicher ineressanter als deine "Nerdrage" Posts über PvP ( und Sex :lol: ). :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte auch levelups und extra-statuspunkte und so kaufen können.
 
Ich bin dafür, daß man Bots kaufen kann, die für einen spielen.
 
so wie bei silkroad. ja das wär geil ;D
dann brauch man auch keine grafiken mehr und kann das ganze spiel als statistiktabelle abrufen. man sieht direkt wie cool man is.
 
Aber dann bitte in Matrix mäßigen grünen merkwürdigen Leuchtschriften. Will dann wie Cypher die Brünetten, etc. direkt sehen können darin.
 
wozu? du spielst doch eh nich und dein bot hat nix davon. du guckst nur alle 20 mins auf dein coolness'o'meter und weiter geht die wilde hatz, geld verdienen um die coolness zu boosten.


PS: ich hab gehört bill gates is der beste d3 spieler der welt.
 
Echt? Dachte das wäre Steve Jobs. Soll doch bald das neue IDiablo Phone rauskommen. So was kann doch nur einer mit pro1337 skillz hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gamespot Umfrage sagt doch eigentlich relativ klar aus das sich eine Minderheit dafuer ausspricht Items in einem Spiel gegen Bares kaufen zu koennen, und zwar 2,3?! % was in dem Fall nicht mit der These uebereinstimmt das der Spieler bestimmt was im Spiel ist und was nicht.

Keiner hat behauptet, die Spieler würden bestimmen was im Spiel ist. Es liegt am Spieler die Dinge zu nutzen oder eben nicht. Das war gemeint, das entspricht der Wahrheit und das ist gut.


RMT lässt bei mir und scheinbar auch bei andren einfach alle alarmsirenen klingeln und genau deshalb heulen wir absolut zu recht rum.
:) Wenn das mal nicht typisch deutsch ist :ugly:


leg mir nicht was in den Mund was ich nicht gesagt hab.
Weil du das schließlich auch nie tust?:clown:

Sollte das RMAH nach hinten losgehen hat Blizzard seine Glaubwuerdigkeit eingebuesst und damit auch dessen Befuerworter.

Weil Blizzards Glaubwürdigkeit darauf beruht niemals Fehler zu machen? :confused:
 
an alle klugscheissende romanautoren: macht euch das leben leichter und schreibt eure romane einer zielgruppe die sie interessieren.

mehr dazu in den 8 uhr nachrichten.



und so nebenbei: die "kritiker" aka "gegner" aka "hater" schreiben hier, weil sie an d3 interessiert sind und darüber diskutieren und spekulieren wollen, wie das spiel so werden könnte. und ja, wir sind scheisse sauer und wollen unsere wut teilen. und das ist eine berechtigte intention hier zu posten. und selbst wenns nur darum geht andre zu finden mit denen man abragen kann macht das immernoch mehr sinn als irgendwo in einem externen forum genau diesen zorn anderen nicht lassen zu wollen.

Ok, du hast mein post scheinbar gelesen (danke?), aber rein gar nicht verstanden. Ich kann deine Meinung erst ernstnehmen, wenn du lernst zu relativieren. Du lässt nicht über deine Meinung diskutieren und mehr als deine Spekulation lässt du auch nicht gelten. Und dann schreibst du's nicht einmal so, als wär's eine Spekulation, sondern als wäre D3 schon draussen und alles wär so eingetroffen, wie's du vorhergesagt hast. Das ist nicht diskutieren. Nein, du schreibst es ja sogar selber, es ist ein typisches menschliches Verhalten. Wenn einem etwas tierisch auf den Sack geht, dann will man den Frust loslassen. Und in dieser Situation sucht man sich Gleichgesinnte und lässt dann alles raus. Und genau in dieser Verfassung (in der du bist), will der Mensch NIE! diskutieren. Nein, er will auch nicht relativieren, er will Leute, die den eigenen Frust bestätigen. Es ist also recht widersprüchlich, wenn du deine Antwort so anfängst, dass du hier zum diskutieren und spekulieren bist und nachher schreibst, dass du deinen Frust rauslassen willst. Du wirst erst fähig sein zu diskutieren, wenn du deinen Frust verarbeitet hast. Und ja, das ist der Grund, weshalb du hier postest. Aber dann mach doch deinen eigenen thread auf, und denn nennst du dann auch so, dass es nicht um's Diskutieren geht, sondern darum schreiben zu dürfen, wie angepi*st man gerade ist und wie beschi*sen blizzard ist. Aber dieser thread fing mal mit einer Fragestellung an, was wir davon halten und hat sich dann schnell zu einer Diskussion über mögliche Auswirkungen, Vor- und Nachteilen entwickelt. Ich empfehl's dir echt, mach deinen thread auf, "wir" haben unseren "Ich freue mich auf D3 thread". Ich werd dann bei euch reinlesen, um dieses spannende Schauspiel über menschliches Verhalten mir nicht entgehen zu lassen. Bin gespannt, wie weit ihr euch gegenseitig hochschaukeln könnt und ob dann sich daraus wirklich etwas entwickelt, dass ihr gemeinsam etwas versucht bei blizzard zu erreichen.

Du hast zwar geschrieben, weshalb du in diesem thread hier postest, aber nicht erklärt, weshalb du versuchst die anderen von deiner Meinung zu überzeugen. Ich versuche dich gar nicht zu überzeugen, dass du dich genau auf D3 freuen willst. Ich will lediglich, dass du bereit bist zu diskutieren und andere Möglichkeiten berücksichtigst. Ich habe kein Problem, wenn jemand seeehr spektisch ist, wegen dem RMAH. Aber wenn jemand in diesem Diskussionsthread seine Hetzjadg gegen Blizzard propagieren will, dann habe ich ein Problem damit, weil das lässt keine sachliche Diskussion mehr über das Thema zu.

Hin und wieder wurden interessante Punkte angeschnitten. Einige Fragen sind immer noch nicht geklärt. Z.B. ob es moralisch korrekt wäre mit e-balance zu traden, ohne dass man je selber etwas einzahlt. Und ja. Diese Diskussion geht davon aus, dass das RMAH kommen wird. Folglich wär's sogar ok wenn ihr unbedingt diskutieren wollen würdet, was wir dann machen könnten, wenn eure Befürchtungen eintreffen. Aber auch davon keine Spur.

Du/Ihr schreibt nur, wie beschissen und schlimm es wird, aber nicht einmal, was ihr dann wirklich machen wollt. Was wird sein, wenn dann wirklich sich ein riesen Graben im PvP auftut und die Superreichen oben herausstechen? Und bevor du nur in einer Zeile schreibst "dann hör ich mit D3 auf", wünschte ich mir (in diesem thread) schon eine längere Erklärung, weshalb und unter welchen Umständen du aufhören würdest.

Diese Grenze gibt's für mich schon auch. Ich bin auch PvP interessiert, ist mir wichtig, Hauptmotivation. Wenn's dann ein Mindestequipment gibt, wo man ca. 150 Euro investieren müsste, damit man das hat, oder eine geschätzte Spielzeit von 6-8 Jahren, um all das mal zu besitzen... hmmm, und vorallem, wenn sich wirklich viele (10-20%) im bnet genau das Zeugs sofort zusammenkauft und ich keine Chance habe, das Zeugs zu erreichen. Ja, dann hätt ich auch ein grosses Problem (davon ausgegangen, dass PvM auch bald ausgelutscht wäre).

So, das ist diskutieren, das ist kritisch. Ich bringe eine Situation, wo's auch mir zu bunt wird. Nur sehe ich es relativ unwahrscheinlich, dass es so schlimm kommt. Respektive ist obriges Szenario eh unmöglich, da es gar nicht so viel Stuff geben wird, dass sich 10-20% mit so teurem standardequipment ausrüsten könnten. Das wäre der Fall, wenn es einen blizzarditemshop gäbe, wo die items beim Kauf generiert werden. So ist's nicht, deswegen, eure schlimmsten Szenarien können (so weit ich es analysieren kann), gar nicht so schlimm eintreten, weil ihr zu wenig berücksichtigt, dass es kein F2P game ist sondern ein Auktionshaus.
 
Vor allem kann man erst wissen, daß es ein Fehler war, wenn es länger im Spiel ist. Besser als Kaffeesatzlesen ist das, was zu großen Teilen hier abläuft eh nicht.
 
@Sykar

ich kann natuerlich die Posts welche ich Quote und meine Posts darauf alle 2 Seiten nochmal Quoten und erklaeren weil sich manche Leute zu bequem sind diese durchzulesen und zu verstehen. Mein Counter geht hoch und ich copy & paste nur noch.

Gleiches gilt auch fuer den Haarfoehn welcher meinen Quote ohne den urspruegnlichen Post von Hendrik mit dazupostet der eben jenes behauptet. Weiterhin Behauptungen aufzustellen was ein anderer Poster tun wuerde ohne Beweise, Hauptsache man hat auch seinen Senf dazu gegeben.

Obendrauf erklaert Abiel nun den "Hatern" das sie sich doch bitte nicht ueber das AH auessern sollen und wenn man negative Meinungen hat gleich auf D3 und das Forum hier verzichten sollte obwohl im TE Post die Frage gestellt war "Was haltet Ihr davon."

Hallo? Wenn sich einige Herren und Damen hier zu fein sind auch mal Gegenwind einzufahren und dann patzig werden dann sollen diese sich doch bitte mit der Forenmoderation/-admin kurzschliessen und ein RIESENGROSSES Schild beim einloggen einfuehren....

NUR PRO BLIZZARD POSTS, HEULER HABEN HIER NICHTS VERLOREN

Entschuldige Abiel das ich D2 ueber Jahre hinweg gespielt habe und mich nun nicht vor lauter Glueck ueber den Teppich kugle weil Blizzard eine fuer mich mehr als fragwuerdige Richtung einschlaegt. In Zukunft werde ich alle Posts direkt an dich senden und du gehst dann mit dem Rotstift durch. :irre:

Uebrigends, alle Meinungen in einem Thread ueber etwas was es noch nicht gibt sind logischerweise Spekulationen.... :rolleyes:

Vor allem kann man erst wissen, daß es ein Fehler war, wenn es länger im Spiel ist. Besser als Kaffeesatzlesen ist das, was zu großen Teilen hier abläuft eh nicht.

Die Frage ist hier... worueber redest du eigentlich? Du redest nicht uebers Thema sondern ueber User welche sich zum Thema auessern, mal wieder... OT anyone? Lass sich doch andere ueber aufregen was sie wollen, wenns dich eh nicht kratzt und du weder zum Thema was sagst noch irgend ein Argument hervorbringst versteh ich nicht wieso du in diesem Thread durch die Seiten stalkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich darüber, daß Leute wie du es bist ihre Meinung als Fakt verkaufen und anderen, die gegensätzlicher Meinung sind "Glaubwürdigkeit" absprechen, was totaler Quark ist.
Glaubwürdigkeit kann man nur durch Lügen verlieren. Nicht, weil man seine Meinung kund tut, selbst wenn sie sich später als falsch erweist.
Ach lustig, bist du jetzt Forenpolizist und willst mir raten, wo ich posten soll oder auch nicht? Auch wenn mir das RMAH relativ egal ist als HC Spieler, so ist mir der Diskussionsstil hier nicht egal.
Nebenbei erwähnt, Kommentare in groß, fett und rot zu schreiben ist weder lustig, noch beweist es deine Argument als richtig und noch viel weniger hat das irgendjemand hier gefordert oder gewollt. Alles was gefragt wurde ist ein gewisses Maß an Beherrschung zu zeigen und auch an seiner eigenen Meinung Zweifel zuzulassen.

Abiel hat dir übrigens und auch nicht anderen abgesprochen das RMAH zu kritisieren, wenn du seinen Post gelesen und verstanden hättest,er sagt selber, daß er durchaus berechtigte Kritiken sieht, aber daraus dann Weltuntergangstheorien für D3 zu spinnen ist dann doch dezent lächerlich zum jetzigen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, sonst wären fast 900 Posts hier nicht möglich :)

Vielleicht legt ihr mal alle eine Pause ein und laßt das Thema einen Tag sacken. Je, nachdem, wer sich angesprochen fühlt: ;)

Don't feed the Trolls.
 
Danke Sykar, für das richtige Lesen meines posts :)

@Sykar

ich kann natuerlich die Posts welche ich Quote und meine Posts darauf alle 2 Seiten nochmal Quoten und erklaeren weil sich manche Leute zu bequem sind diese durchzulesen und zu verstehen. Mein Counter geht hoch und ich copy & paste nur noch.

Gleiches gilt auch fuer den Haarfoehn welcher meinen Quote ohne den urspruegnlichen Post von Hendrik mit dazupostet der eben jenes behauptet. Weiterhin Behauptungen aufzustellen was ein anderer Poster tun wuerde ohne Beweise, Hauptsache man hat auch seinen Senf dazu gegeben.

Obendrauf erklaert Abiel nun den "Hatern" das sie sich doch bitte nicht ueber das AH auessern sollen und wenn man negative Meinungen hat gleich auf D3 und das Forum hier verzichten sollte obwohl im TE Post die Frage gestellt war "Was haltet Ihr davon."
Das habe ich so nicht geschrieben. Du unterstellst mir Dinge, die nich wahr sind. Verdrehst meine Worte und vermischst verschiedene Aussagen miteinander. Ich habe dir vorallem dazu geraten einen eigenen thread zu machen, wo ihr dann gerne eure Meinung so schreiben könnt, wie ihr's wollt. Hier ist ein wenig Entgegenkommen und Selbstkritik angemessen. Wir alle wissen inzwischen genau, was du vom RMAH hälst und das hat sich seit deinem ersten post hier kein bisschen verändert. Kannst du eigentlich schreiben, was wir von RMAH halten? Du würdest eh nur schreiben, dass wir eh alles schönreden usw, und das nicht, weil du unsere Meinungen wiedergeben könntest, sondern nur, weil wir deine extreme Meinung nicht bestätigt haben.
Hallo? Wenn sich einige Herren und Damen hier zu fein sind auch mal Gegenwind einzufahren und dann patzig werden dann sollen diese sich doch bitte mit der Forenmoderation/-admin kurzschliessen und ein RIESENGROSSES Schild beim einloggen einfuehren....

NUR PRO BLIZZARD POSTS, HEULER HABEN HIER NICHTS VERLOREN

Entschuldige Abiel das ich D2 ueber Jahre hinweg gespielt habe und mich nun nicht vor lauter Glueck ueber den Teppich kugle weil Blizzard eine fuer mich mehr als fragwuerdige Richtung einschlaegt. In Zukunft werde ich alle Posts direkt an dich senden und du gehst dann mit dem Rotstift durch. :irre:
Ja, werd doch noch herablassender. Das ist unreifer Schreibstil, wenn man dann noch ganze posts nur mit Sarkasmus füllt. Und auch hier, unterstellst du uns, wir würden "vor lauter Glueck ueber den Teppich kugeln". Schlicht unsachliche Einschätzung.
Uebrigends, alle Meinungen in einem Thread ueber etwas was es noch nicht gibt sind logischerweise Spekulationen.... :rolleyes:
Du schreibst hier selber, dass alles Spekulationen sind und direkt danach...

Zitat von Sykar Beitrag anzeigen
Vor allem kann man erst wissen, daß es ein Fehler war, wenn es länger im Spiel ist. Besser als Kaffeesatzlesen ist das, was zu großen Teilen hier abläuft eh nicht.

Die Frage ist hier... worueber redest du eigentlich? Du redest nicht uebers Thema sondern ueber User welche sich zum Thema auessern, mal wieder... OT anyone? Lass sich doch andere ueber aufregen was sie wollen, wenns dich eh nicht kratzt und du weder zum Thema was sagst noch irgend ein Argument hervorbringst versteh ich nicht wieso du in diesem Thread durch die Seiten stalkst.
...greifst du jemanden an, der genau dasselbe schreibt, was du direkt vorhin geschrieben hast. Ich mein... da geht doch etwas tierisch schief -.-
 
Ok, du hast mein post scheinbar gelesen (danke?)
kein ding bro

Ich kann deine Meinung erst ernstnehmen, wenn du lernst zu relativieren.
ich kann deine vermutlich nie ernstnehmen. der unterschied is, dass ich nicht dich dafür verantwortlich mache.

Du lässt nicht über deine Meinung diskutieren und mehr als deine Spekulation lässt du auch nicht gelten. Und dann schreibst du's nicht einmal so, als wär's eine Spekulation, sondern als wäre D3 schon draussen und alles wär so eingetroffen, wie's du vorhergesagt hast.
es ist UNMÖGLICH über eine MEINUNG zu diskutieren. wir können hier UNMÖGLICH eine ERNSTHAFTE diskussion führen da es kein pro und kein contra gibt. es EXISTIERT schlichtweg nicht. es ist eine REINE, EWIGWÄHRENDE meinungsfrage ob RMT gut oder schlecht ist. es lässt keine OBJEKTIVE argumentation zu und ist demnach SELBST NACH RELEASE ein indiskutabler zustand.
über balance kann man diskutieren, über geschmäcker nicht. und wenn es leute gibt die RMT gut/scheisse finden, dann haben sie dafür sicher ihre gründe und ursachen, jedoch sind diese NICHT diskutabel.

Das ist nicht diskutieren. Nein, du schreibst es ja sogar selber, es ist ein typisches menschliches Verhalten.
trololo wir sind bereits auf seite 60.

Wenn einem etwas tierisch auf den Sack geht, dann will man den Frust loslassen. Und in dieser Situation sucht man sich Gleichgesinnte und lässt dann alles raus.
was ja auch absolut super is, in jeder hinsicht zu befürworten.

Und genau in dieser Verfassung (in der du bist), will der Mensch NIE! diskutieren. Nein, er will auch nicht relativieren, er will Leute, die den eigenen Frust bestätigen. Es ist also recht widersprüchlich, wenn du deine Antwort so anfängst, dass du hier zum diskutieren und spekulieren bist und nachher schreibst, dass du deinen Frust rauslassen willst. Du wirst erst fähig sein zu diskutieren, wenn du deinen Frust verarbeitet hast. Und ja, das ist der Grund, weshalb du hier postest. Aber dann mach doch deinen eigenen thread auf, und denn nennst du dann auch so, dass es nicht um's Diskutieren geht, sondern darum schreiben zu dürfen, wie angepi*st man gerade ist und wie beschi*sen blizzard ist. Aber dieser thread fing mal mit einer Fragestellung an, was wir davon halten
ich verbitte mir eine auf richtigkeit bestehende einschätzung meines gemütszustandes und meiner verfassung. danke sehr.
dieser thread fing mit der fragestellung an was wir davon halten, und nichts anderes habe ich kundgetan. dass ich nicht das selbe davon halte wie du sollte wohl nicht das problem sein.

und hat sich dann schnell zu einer Diskussion über mögliche Auswirkungen, Vor- und Nachteilen entwickelt.
es war nie eine diskussion und wird nie eine werden. es war von anfang an ein "ich finde es soundso weil deshalb", das ist ein gespräch um meinungen auszutauschen und seinen horizont zu erweitern, im besten falle ein streitgespräch, niemals jedoch eine diskussion.


Ich empfehl's dir echt, mach deinen thread auf, "wir" haben unseren "Ich freue mich auf D3 thread". Ich werd dann bei euch reinlesen, um dieses spannende Schauspiel über menschliches Verhalten mir nicht entgehen zu lassen. Bin gespannt, wie weit ihr euch gegenseitig hochschaukeln könnt und ob dann sich daraus wirklich etwas entwickelt, dass ihr gemeinsam etwas versucht bei blizzard zu erreichen.
dies hier IST unser thread. er heißt DIE KATZE IST AUS DEM SACK, oder so ähnlich. hier geht es ums auktionshaus und RMT, darüber sprechen wir.
und ja, nen eigener thread zum reinen abragen wäre super, wird aber bestimmt nicht gern gesehen, und ich fühl mich hier eigentlich ganz wohl.

Du hast zwar geschrieben, weshalb du in diesem thread hier postest, aber nicht erklärt, weshalb du versuchst die anderen von deiner Meinung zu überzeugen.
es war mir nicht möglich zu erklären warum ich versuche jemanden zu überzeugen da ich niemals äusserte, dies zu tun.

Ich versuche dich gar nicht zu überzeugen, dass du dich genau auf D3 freuen willst
den satz versteh ich nich ganz. ich WILL mich auf D3 freuen und bis zu der RMT geschichte habe ich das auch. ich WILL das D3 ein gutes game wird und WEIL ich diese spielreihe so geliebt habe macht es mir soviel aus dass es FÜR MICH durch sone scheisse wie RMT versaut wird. wie verständlich muss mans denn für dich ausdrücken?

Ich will lediglich, dass du bereit bist zu diskutieren und andere Möglichkeiten berücksichtigst.
sollte es je was zu diskutieren geben bin ich gerne dazu bereit. sobald das game raus is wirst du in balance-threads die reinsten romane von mir finden, wie auch zb auf inwarcraft.de zur balance.

Hin und wieder wurden interessante Punkte angeschnitten. Einige Fragen sind immer noch nicht geklärt. Z.B. ob es moralisch korrekt wäre mit e-balance zu traden, ohne dass man je selber etwas einzahlt. Und ja. Diese Diskussion geht davon aus, dass das RMAH kommen wird. Folglich wär's sogar ok wenn ihr unbedingt diskutieren wollen würdet, was wir dann machen könnten, wenn eure Befürchtungen eintreffen. Aber auch davon keine Spur.
moralisch korrekt xD moralfragen sind ebenfalls indiskutabel. für mich ist RMT in games von vorneherrein nicht moralisch korrekt. weder microtransactions für pets oder bilder oder irgend ne scheisse noch pay2play blödsinn. mit ner MODERATEN monatlichen gebühr von 3-5 euro kann ich mich bei einem wirklich herrausragenden game zwar anfreunden da eine monatliche gebühr auch dem verbraucher vorteile bringt, aber wie gesagt, es ist meine indiskutable meinung, und bei 13 euro für WoW habe ich vor jahren schon vulkanausbrüche gehabt.

Du/Ihr schreibt nur, wie beschissen und schlimm es wird, aber nicht einmal, was ihr dann wirklich machen wollt. Was wird sein, wenn dann wirklich sich ein riesen Graben im PvP auftut und die Superreichen oben herausstechen? Und bevor du nur in einer Zeile schreibst "dann hör ich mit D3 auf", wünschte ich mir (in diesem thread) schon eine längere Erklärung, weshalb und unter welchen Umständen du aufhören würdest.
items sammeln und den char equippen hat mich nie wirklich langfristig fasziniert, in keinem game. irgendwann isses einfach ausgelutscht und ob ich den letzten boss nun mit 30 oder 10 schlägen umprügel is mir auch egal. wirklich spannend wird ein hack&slay bzw RPG erst im pvP bereich wo die kreativität und hirnmasse der spieler in form von unterschiedlichen builds und variationen davon aufeinanderprallt. hier ist equipment natürlich wichtig, aber auch geschicktes handeln und unter umständen das gezielte farmen von bestimmten items bringt vorteile. in sofern ist es wichtig abzuschätzen wieviel zeit man bei direktem pvp-training verbringt oder lieber items für die verbesserung des chars sammelt. RMT nimmt diesen aspekt praktisch aus dem game.
ich spiele competetive computergames seit ich 9 jahre alt bin (LOL!), natürlich anfangs nur wenig und nur unter freunden. es fing mit RTS games an, um genauer zu sein mit age of empires. dannach folgten alle möglichen games und auch hack&slays und rpg's. pvp stand für mich immer im vordergrund und das aufbauen des characters diente nur dem zweck ihn am ende mit anderen spielern zu messen. nichts gegen super solo-content oder group-play, aber ohne pvp hat all dies für mich keinen LANGZEITMOTIVATIONSFAKTOR. dann spiele ich es paarmal durch und gut, aber ich zocke doch nicht ZEHN JAHRE LANG ein PvM game.
wie gesagt, RMT macht all dies für mich zunichte. in nem RTS käme es maphack gleich und im reallife käme es einer beziehung ohne sex gleich. nichts was ich anstrebe.
ich kann mir dennoch sehr gut vorstellen durch auktionshaushandel in diablo geld zu verdienen, je nach möglichkeit meinen lebensunterhalt. klingt vielleicht "utopisch" oder "wannabe", ist jedoch nicht weit hergeholt. im game Battleforge habe ich durch das auktionshaus auch monatlich 200 euro verdient. RMT is also für mich persönlich nicht nur scheisse, jedoch werde ich dann natürlich kein diablo mehr spielen sondern "the auktionshaus game". das ist aber nicht das game auf das ich mich jetzt seit jahren gefreut habe. noch fragen? frag ruhig.

Diese Grenze gibt's für mich schon auch. Ich bin auch PvP interessiert, ist mir wichtig, Hauptmotivation. Wenn's dann ein Mindestequipment gibt, wo man ca. 150 Euro investieren müsste, damit man das hat, oder eine geschätzte Spielzeit von 6-8 Jahren, um all das mal zu besitzen... hmmm, und vorallem, wenn sich wirklich viele (10-20%) im bnet genau das Zeugs sofort zusammenkauft und ich keine Chance habe, das Zeugs zu erreichen. Ja, dann hätt ich auch ein grosses Problem (davon ausgegangen, dass PvM auch bald ausgelutscht wäre).
dann solltest du realistisch sein und WISSEN dass genau diese entwicklung eintreten wird. "ja man kann nie wissen blabla spiel erstmal beta blabla" zieht nich. in allen andren games mit RMT läuft der hase genauso. wie hieß noch das letzte game wo RMT so abging... ähm... atlantica oder so. oh baby ging es ab. nenn mir ein beispiel in dem es RMT gibt aber nicht genutzt wird bzw keinen einfluss auf das pvpgeschehen hat (nur gültig wenn es überhaupt einfluss haben KANN).


So, das ist diskutieren, das ist kritisch. Ich bringe eine Situation, wo's auch mir zu bunt wird. Nur sehe ich es relativ unwahrscheinlich, dass es so schlimm kommt. Respektive ist obriges Szenario eh unmöglich, da es gar nicht so viel Stuff geben wird, dass sich 10-20% mit so teurem standardequipment ausrüsten könnten. Das wäre der Fall, wenn es einen blizzarditemshop gäbe, wo die items beim Kauf generiert werden. So ist's nicht, deswegen, eure schlimmsten Szenarien können (so weit ich es analysieren kann), gar nicht so schlimm eintreten, weil ihr zu wenig berücksichtigt, dass es kein F2P game ist sondern ein Auktionshaus.

das is nich diskutieren, das is meinungsaustausch.
jetzt kommen wir zum einzigen punkt der möglicherweise ansatzweise diskutabel wäre, nämlich: "welche auswirkungen hat RMT auf die pvp-ausgewogenheit?"

zu diesem punkt kann ich dir sagen, werden chinafarmer, pros und bots unser aller leben dermaßen ficken dass auch dir noch das kalte kotzen kommen wird, und dann schreibst du mir bitte ne PM in der du mich anflehst doch nochmal son schönen rage-thread aufzumachen ; )
peace


PS: ich hoffe du bist zufrieden mit meiner antwort. bitte versuch jetzt nicht auf alles zu antworten, ich hab keinen bock auf weitere romane und habe diesen dämon von einem post nur verfasst, des guten willens wegen.
 
Ja, vielen Dank. Seriöse Antwort :) Das nenne ich eigentlich schon diskutieren^^ Aber ja, mehr eine Definitionsfrage. Wir konnten jetzt jedenfalls sachlich Meinungen weitergeben und dabei uns nicht unnötig anflamen zu müssen.

Ich verstehe deine Ansicht. Würde gerne eine Fragestellung formulieren, soll aber nicht angreifend sein, oder speziell entlarvend. Nur, wenn sie einigermassen zutrifft, erklärt das auch wieder einiges und schmälert den Graben zwischen uns, da ich Verständnis dafür aufbringen könnte.

Also, du hast keine Freude, dass ein RMAH kommt und zwar, weil das deiner Vorstellung, wie das Spiel sein sollte widerspricht. Anderseits aber siehst du auch speziell für dich (aufgrund Erfahrung vorallem auch) einen durchaus positiven Nutzen, den du daraus ziehen könntest. Nun aber hättest du lieber ein D3 gehabt, welches dir diese Möglichkeit gar nicht gibt, weil es eine andere Spielerfahrung wäre. Soweit, alles klar. Nun aber die Frage, die Implementierung des RMAHs drängt dir dermassen auf, dass du aus diesem System Profit schlagen musst, dass du fast keine andere Wahl hast, als das zu Nutzen? Du könntest dich dann also nicht mehr nur auf das reine Spielen konzentrieren, Freizeitbeschäftigung, sondern es würde mehr eine Verdienstmöglichkeit sein, wo die Motivation zu Spielen auch stark vom Profit kommt?

Falls dem so ist, frage ich trotzdem nochmals nach, wie schwierig das denn genau für dich wäre; und zwar, ob es dir nicht trotz RMAH gelingen könnte, das Spiel ausschliesslich zur Unterhaltung zu spielen.

Dein anderes Argument ist ja, dass man im PvP keine Chance hätte gegen die RMTs. Kleine zwischendurch-Frage, weil du ja erst später dazu gekommen bist. Wie siehst du die momentane Situation in D2? Haben die Echtgeldzahler (über das 5* Forum/shops) nicht auch schon einen enormen Vorteil zu den anderen Spielern? Und falls ja, wie gross ist diese Lücke? Und eventuell noch anfügen, ob bots und cheats es erst ermöglichten, mit denen mitzuhalten (meine nicht, dass du cheatest, sondern dass ein Überangebot entstand und auch die ingame Handelpreise stark fielen).

So, nun die andere Sache. Im PvP werden wir deiner Meinung nach in D3 enorm das Nachsehen haben. Ich sehe diesen Unterschied nicht so stark zur heutigen Situation. Meine Frage ist, ob deine Einschätzung, dass wir im PvP noch benachteiligter sind, damit zusammenhängt, dass du bei RMAH deinen Besitz eben zu RM machen würdest und dann erst recht nicht mit der PvP Spitze mithalten kannst?

Diese beiden Argumente gehen ein wenig auseinander. Wenn in D3 die RMTs ja noch bevorzugter sind, dann müsstest du ja erst recht das Interesse haben, deinen Reichtum zu steigern (durch viel Spielen), damit du bessere Chancen hast. Wenn du dann deinen Reichtum noch verkaufen willst, wird das ja noch schwieriger, wenn nicht unmöglich.

Meine persönliche Einschätzung: In D3 wird's wieder enorm seltene Items geben, die sich halt einige früh zusammenkaufen. Damit rechne ich aber eh (auch wenn's kein RMAH gibt). Aber dank dem, dass es keine resets mehr gibt und ich in einem Modus spielen kann, werde ich mit der Zeit (das können Jahre sein) ebenfalls viele items gefunden haben und meine PvP Chars werden immer wie stärker. Da ich kein Interesse daran habe, Geld mit dem Spiel zu machen werde ich auch nie etwas gegen RM verkaufen, sondern werde mir meine PvP Chars ausrüsten, damit ich mal in der Oberliga mitmischen kann. Ich sehe darin sogar noch einen gewissen Reiz (wie's auch schon in D2 ist). Durch die itemmässige Unterlegenheit, war ich immer speziell gefordert und wenn man dann gewinnt, ist's erst recht eindrücklich ;)

Mein Ziel für D3 wird also sein, dass ich früher oder später ebenfalls gut ausgerüstete Chars habe. Wie lange das dauert, werd ich dann sehen.

Aber ein wichtiger Punkt ist auch noch das matchmakingsystem. Wenn die sich dumm und dämlich shoppen, werd ich die gar nie zu Gesicht bekommen und sie können's mir nicht unter die Nase reiben. Wenn ich mit schlechterer Ausrüstung trotzdem mit denen in die Arena gestellt werden, ist's schon mal grundsätzlich ein win, weil das System entlarvt so automatisch, wie gut der skill wirklich ist :D (das System funktioniert ja hoffentlich so, nicht nur nach Stärke der Ausrüstung, sondern auch nach Anzahl wins).
 
Ich bin ernsthaft am überlegen nur selffound only zu spielen und das AH links liegen zu lassen, auch das ingame Gold AH.

Da es keinen Reset mehr gibt, wird man über die Jahre Zeit haben alles zu finden. Und da wärs für die Motivation von mir sicherlich sehr förderlich wenn ich auch alles selber suche.
 
Hmmm... bedeutet das für dich dann, dass du das Spiel nicht kaufen und spielen wirst?
Natürlich bleibt immer der fade Geschmack, dass jemand anderes mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten, sich sein gesamtes Equip zusammenkaufen konnte, während man selbst - ohne investieren zu wollen/können - viel viel Zeit für Farmen und Traden aufwenden musste.
Dennoch: Am Ende können beide zum selben Ergebnis kommen.

Und mal ganz ehrlich... wie viele PVPler haben sich auch in D2 ihr Equip für sehr viel RM bei Ebay und in Shops zusammengekauft?
Wer schafft es schon durch legale Methoden genug Mittel für zehn 40+ life skiller oder für über 30 3/20/20 SCs zusammen zu bekommen?
Ohne dupen etc. kann man das schlichtweg nicht schaffen, also was ändert sich für dich im vergleich zu d2?


Edit: Okay... Abiel hat den selben Gedanken ausführlicher und schneller formuliert... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben