• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte das einen faden Beigeschmack hitnerlassen, wenn andere sich das Zeug zusammenkaufen? An was erinnere ich mich am meisten? An tolle Gegenstände, die ich selbst gefunden habe.

Ehrlich, ich bemitleide Leute, die sich das Zeug zusammenkaufen. Das nimmt doch imho die Hälfte des Spielspaßes weg.
 
Weiterhin Behauptungen aufzustellen was ein anderer Poster tun wuerde ohne Beweise, Hauptsache man hat auch seinen Senf dazu gegeben.

Ich nehme an du meinst meine Anspielung, dass du auch anderen die Worte im Mund verdrehst? Wie wärs damit:

Obendrauf erklaert Abiel nun den "Hatern" das sie sich doch bitte nicht ueber das AH auessern sollen und wenn man negative Meinungen hat gleich auf D3 und das Forum hier verzichten sollte obwohl im TE Post die Frage gestellt war "Was haltet Ihr davon."
(...)
NUR PRO BLIZZARD POSTS, HEULER HABEN HIER NICHTS VERLOREN

:lol:
 
Warum sollte das einen faden Beigeschmack hitnerlassen, wenn andere sich das Zeug zusammenkaufen? An was erinnere ich mich am meisten? An tolle Gegenstände, die ich selbst gefunden habe.

Ehrlich, ich bemitleide Leute, die sich das Zeug zusammenkaufen. Das nimmt doch imho die Hälfte des Spielspaßes weg.

Dem stimme ich voll zu... Ich bin wohl ein typischer casual PVMler und werde wohl nur selten im PVP zu sehen sein. Mir ist es absolut egal, wie jemand - der neben mir Monster metzelt - seine Items bekommen hat, ich erfreue mich am eigenen Spielspaß.
Ich kann mir aber gut vorstellen - und das kann ich sehr gut nachvollziehen - dass es Leute gibt, die es sehr stört, wenn man zig-zig Stunden in den Ausbau eines PVP-Chars gesteckt hat und dann von einem offensichtlich zusammengekauften Char aufgrund des Itemvorteils geschlagen wird.
 
Ja, vielen Dank. Seriöse Antwort :) Das nenne ich eigentlich schon diskutieren^^ Aber ja, mehr eine Definitionsfrage. Wir konnten jetzt jedenfalls sachlich Meinungen weitergeben und dabei uns nicht unnötig anflamen zu müssen.
ich persönlich habe nie das gefühl gehabt dich oder andere forenuser zu flamen. ich flamte nur blizzard.

Also, du hast keine Freude, dass ein RMAH kommt und zwar, weil das deiner Vorstellung, wie das Spiel sein sollte widerspricht. Anderseits aber siehst du auch speziell für dich (aufgrund Erfahrung vorallem auch) einen durchaus positiven Nutzen, den du daraus ziehen könntest. Nun aber hättest du lieber ein D3 gehabt, welches dir diese Möglichkeit gar nicht gibt, weil es eine andere Spielerfahrung wäre. Soweit, alles klar. Nun aber die Frage, die Implementierung des RMAHs drängt dir dermassen auf, dass du aus diesem System Profit schlagen musst, dass du fast keine andere Wahl hast, als das zu Nutzen? Du könntest dich dann also nicht mehr nur auf das reine Spielen konzentrieren, Freizeitbeschäftigung, sondern es würde mehr eine Verdienstmöglichkeit sein, wo die Motivation zu Spielen auch stark vom Profit kommt?
folgendes: ich möchte diablo3 SPIELEN und nicht diablo3 ARBEITEN. klar ist das für mich eine möglichkeit und ich werde sie mir auf jedenfall ansehen, aber selbst wenn ich sie nutzen würde wäre das SPIEL diablo3 für mich gestorben.
natürlich könnte ich auch auf das RMT scheissen und einfach spielen, aber MEINE langzeitmotivation kommt vom PvP aspekt und nicht davon "den selben boss siebenhunderttausendmal mit meiner super lieblings stammgruppe zu erledigen um am ende voll lila und so" zu sein, und genau diesen aspekt sehe ich eben durch das RMT dermaßen stark gefährdet oder sogar im keim erstickt dass die langzeitmotivation für mich damit flöten gehen würde und ich das game nach dem zweiten mal durchspielen eben nichtmehr anzocke. wir alle zocken weil wir spaß haben wollen, und ich habe eben spaß an pvp, deshalb spiele ich jetzt auch schon lange wc3 und dort sehr competetive. wird der "spaß" aspekt eines spiels zu sehr durch das beeinflusst was eigentlich das GEGENTEIL vom spielen ist, nämlich GELD/arbeit, entbehrt es für mich jeglichen sinn.

Falls dem so ist, frage ich trotzdem nochmals nach, wie schwierig das denn genau für dich wäre; und zwar, ob es dir nicht trotz RMAH gelingen könnte, das Spiel ausschliesslich zur Unterhaltung zu spielen.
wie gesagt, ich würde D3 natürlich trotzdem spielen. aber sieh uns an, wir sind nerds. wir zocken nach zehn jahren immernoch das selbe game weil es so geil is dass wir nich davon wegkommen. ich wünsche mir von D3 auch etwas so geiles das einen über lange zeit fasziniert und fordert. wenn das RMT so eintritt wie ich es mir vorstelle und wie es aufgrund von beispielen aus anderen games den anschein hat, wird das game eben keine 10 jahre sondern mit glück nen halbes halten. das fände ich SEEEEEEHR traurig, und deshalb bin ich SEEEEEHR wütend.

Dein anderes Argument ist ja, dass man im PvP keine Chance hätte gegen die RMTs. Kleine zwischendurch-Frage, weil du ja erst später dazu gekommen bist. Wie siehst du die momentane Situation in D2? Haben die Echtgeldzahler (über das 5* Forum/shops) nicht auch schon einen enormen Vorteil zu den anderen Spielern? Und falls ja, wie gross ist diese Lücke? Und eventuell noch anfügen, ob bots und cheats es erst ermöglichten, mit denen mitzuhalten (meine nicht, dass du cheatest, sondern dass ein Überangebot entstand und auch die ingame Handelpreise stark fielen).
ich möchte direkt sagen dass mir die vergleiche zu D2 nicht gefallen. sicher haben itembuyer auch hier vorteile, aber das ist eigentlich irrelevant da es in diablo 2 garkein regelkonformes pvp gibt. wichtig ist auch zu sagen dass itembuy hier VERBOTEN ist und somit verpöhnt wird und auch in allen ligen/turnieren absolut regelwidrig ist.
natürlich kann es in d3 auch externe itemshops geben und ich muss sagen ES WÄRE MIR SCHEISS EGAL, denn INGAME wäre es verboten und die professionellen, ehrenhaften, guten spieler die am ende die großen Lan-turniere abräumen, würden ohne itembuy spielen.
wenn es jedoch erlaubt wird, wird jeder der auf turnieren was reißen will dazu gezwungen sein sich zeug zu kaufen, denn gutes equip dropt nur selten für den einzelnen, für die masse ist es jedoch ähnlich als würde blizzard einen eigenen itemshop eröffnen.
wie gesagt, es geht mir nich darum ob ein paar spastis sich ihren shit kaufen, es geht mir darum was auf professionellem bzw semiprofessionellem level nötig ist: skill oder geld. ist es geld, wird das spiel zur arbeit und verliert seinen sinn für mich als freizeitbeschäftigung. dann arbeite ich 8 stunden am tag d3 und zock dannach zum entspannen lemminge oder so.

So, nun die andere Sache. Im PvP werden wir deiner Meinung nach in D3 enorm das Nachsehen haben. Ich sehe diesen Unterschied nicht so stark zur heutigen Situation. Meine Frage ist, ob deine Einschätzung, dass wir im PvP noch benachteiligter sind, damit zusammenhängt, dass du bei RMAH deinen Besitz eben zu RM machen würdest und dann erst recht nicht mit der PvP Spitze mithalten kannst?
über "selffound" sprechen wir hier doch garnicht. würde niemand geld einzahlen, wäre es doch nur spielgeld. "mein besitz" entspricht in D3 also meinem monatlichen einkommen oder dem was ich so auf tasche habe, und nicht dem was ich gefunden habe. "besitz" in d2 hat man noch über die mules berechnet, in D3 is "besitz" gleichbedeutend mit deinem kontostand, da du diesen jederzeit in items umwandeln kannst.
die wahl selffound items nun zu verscherbeln oder zu benutzen is irrelevant fürs pvp, da du hier natürlich sowieso großteils dein zeug aus dem AH beziehen wirst, egal ob RMT oder nicht. is ja klar, du findest halt nicht soviel optimales zeug für deinen char wie zigtausend andere zur gleichen zeit. das heißt, wer selffound spielt ist IMMER schwächer als der rest der das AH benutzt, vollkommen okay.
die frage ist also nicht, wieviele items ich zu RM mache, sondern wieviel RM ich zu items mache. mehr RM = mehr items = besserer char = toll und cool und dicke eier.

Diese beiden Argumente gehen ein wenig auseinander. Wenn in D3 die RMTs ja noch bevorzugter sind, dann müsstest du ja erst recht das Interesse haben, deinen Reichtum zu steigern (durch viel Spielen), damit du bessere Chancen hast. Wenn du dann deinen Reichtum noch verkaufen willst, wird das ja noch schwieriger, wenn nicht unmöglich.
dadurch dass man geld einzahlen kann wird items farmen unprofitabel und jeder mit nem mittelmäßigen job verdient pro stunde mehr als du im auktionshaus durch normales 1-man-item-gefarme je verdienen kannst. der kluge mensch geht arbeiten und kauft sich die items einfach, weil er in der zeit in der er items im wert von 40 euro findet halt 150 euro verdient. n bekannter von mir hats in WoW genauso gemacht - wieso gold farmen und so wenn er nen guten job hat und sich den ganzen scheiss einfach kaufen kann. einziger unterschied: in wow hat RM keinen/kaum einfluss aufs pvp.

Meine persönliche Einschätzung: In D3 wird's wieder enorm seltene Items geben, die sich halt einige früh zusammenkaufen. Damit rechne ich aber eh (auch wenn's kein RMAH gibt). Aber dank dem, dass es keine resets mehr gibt und ich in einem Modus spielen kann, werde ich mit der Zeit (das können Jahre sein) ebenfalls viele items gefunden haben und meine PvP Chars werden immer wie stärker. Da ich kein Interesse daran habe, Geld mit dem Spiel zu machen werde ich auch nie etwas gegen RM verkaufen, sondern werde mir meine PvP Chars ausrüsten, damit ich mal in der Oberliga mitmischen kann. Ich sehe darin sogar noch einen gewissen Reiz (wie's auch schon in D2 ist). Durch die itemmässige Unterlegenheit, war ich immer speziell gefordert und wenn man dann gewinnt, ist's erst recht eindrücklich ;)
das mag für gelegenheits pvp'ler ja stimmen, aber in der zeit in der du gear gefunden hast dass mit dem gekauften zeug der andren mithalten kann, haben die schon wieder NOCH besseres zeug gekauft und konnten ihre zeit ausserdem darin investieren erfolgreich und aktiv PvP zu spielen und besser zu werden. dann kommst du nach jahren mit deinem selffound an und hast null pvp erfahrung. sobald du die hast, müsstest du eigentlich schon wieder für besseres zeug farmen, und somit wirst du vielleicht "nicht schlecht" sein, jedoch niemals wirklich oben mitspielen können.

Mein Ziel für D3 wird also sein, dass ich früher oder später ebenfalls gut ausgerüstete Chars habe. Wie lange das dauert, werd ich dann sehen.
"gut" ist relativ. je früher du dich mit andren vergleichst, desto besser stehst du da, weil noch nicht genug elite zeug gefunden wurde. je länger du wartest, desto mehr vorteil werden einzahler haben. es ist also genau umgekehrt: das system wird sich NICHT irgendwann relativieren sondern vermutlich immer deutlicher in richtung buyer schwanken, vorallem dadurch dass ja auch addons und contentpatches kommen mit neuen items/whatever. bei d2 ist es halt irgendwann stagniert weil alles unendlich oft durch bots und dupes vorhanden war und keine neuen, interessanteren, besseren items mehr kamen. in d3 wird es vielleicht in 10 jahren auch soweit sein, aber ich warte jetzt keine 10 jahre bis das game spielbar wird.

Aber ein wichtiger Punkt ist auch noch das matchmakingsystem. Wenn die sich dumm und dämlich shoppen, werd ich die gar nie zu Gesicht bekommen und sie können's mir nicht unter die Nase reiben. Wenn ich mit schlechterer Ausrüstung trotzdem mit denen in die Arena gestellt werden, ist's schon mal grundsätzlich ein win, weil das System entlarvt so automatisch, wie gut der skill wirklich ist :D (das System funktioniert ja hoffentlich so, nicht nur nach Stärke der Ausrüstung, sondern auch nach Anzahl wins).
das matchmaking ist erstmal nur für die grundliegende pvp-verständlichkeit wichtig. wenn es eine ladder gäbe/gibt, wäre dies auch ein vorteil für den beginn von competetive gaming, jedoch wird das echte pvp natürlich nicht von blizzard ingame sondern immer von externen anbietern bereitgestellt (irgendwann vielleicht sogar WCG). und genau auf SOLCHEN events, online/offline ligen und turnieren, wäre ohne von blizzard genehmigter RMT natürlich völlig ausgeschlossen. wenn du RMT items hast und das auffliegt wirst du hard gebannt und die treten dich in den arsch, ungefähr so: ‪Cheater auf LAN Party‬‏ - YouTube

durch RMAH wird das aber legalisiert und keine ernstzunehmende liga kann es mehr verbieten da es einfach TEIL DES SPIELS ist. jeder hat halt seine items, wo die herkommen ist ihm überlassen, und somit bist du als topgamer immer gezwungen geld zu investieren.

wenn ich irgendwas nicht deutlich genug erklärt habe oder übersah, mach mich bitte darauf aufmerksam. ich werde es nachholen.

mfg


editPS: der wichtigste punkt den ich nochmal zum abschluss betonen möchte ist: es wird hier viel mit d2 argumentiert, was ich nicht wirklich verstehen kann. viele fragen "wo wäre der unterschied?" oder ähnliches. ich sehe zwischen den spielen keine ähnlichkeit im bezug auf entstehung und verteilung von items, deshalb würde ich darauf plädieren d2 hier aus dem spiel zu lassen. der aller wichtigste unterschied und das schlimmste an der ganzen RMT sache ist nicht, dass es RMT gibt, sondern dass es LEGALISIERT wird. die legalisierung von RMT ist wie die legalisierung von schusswaffen ab 18 ohne waffenschein. klingt extrem, is aber so. wers hat, der hats halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dann stört es mich nicht, denn ich weiß genau, daß es mit gleichwertigen Gegenständen wieder anders aussehen konnte.

Zudem ist ja nicht gesagt, daß man self found nicht auch auf einen ähnlich guten Stand kommen kann. Wie groß der Unterschied sein kann werden wir wohl abwarten müssen, zwischen "kein Unterschied" und "RMAH Käufer huen dich in 1-2 Sekunden um" gibt es ja viele mögliche Abstufungen.
Desweiteren hat Blizzard ja gesagt, daß auf PvP kein Fokus liegt, was ich als gut empfinde, denn ich halte gerade Hack/Slash PvP für die unausgegorenste Art von PvP im gesamten "E-Sports" Bereich.
 
Sollte PvP wirklich competetiv gewollt sein könnte Blizzard dafür auch schlicht einen seperaten Modus machen in dem man mit einem Standard Char bei dem man vielleicht 1 von 3 Standard Item Sets auswählen kann spielt und das unabhängig vom restlichen Spiel laufen und durch die auswählbaren Items gebalanced werden könnte.
 
Sollte PvP wirklich competetiv gewollt sein könnte Blizzard dafür auch schlicht einen seperaten Modus machen in dem man mit einem Standard Char bei dem man vielleicht 1 von 3 Standard Item Sets auswählen kann spielt und das unabhängig vom restlichen Spiel laufen und durch die auswählbaren Items gebalanced werden könnte.

wäre extrem langweilig, da keine kreativen builds möglich.

einen seperaten modus würde ich aber auch begrüßen, indem der char dann maximales level etc hat und sich aus allen items die perfekten auswählen kann die er für sein build möchte. in diesem modus geht dann halt NUR pvp. ja, das würds wieder retten, so wie bei guildwars. total geile sache. aber sowas wird niemals kommen, das is leider wunschdenken. leider.
 
ich persönlich habe nie das gefühl gehabt dich oder andere forenuser zu flamen. ich flamte nur blizzard.
Jo sorry, ist auch nicht meine Absicht, falls es so auf dich wirkt :) schwierig die Übersicht zu behalten.

folgendes: ich möchte diablo3 SPIELEN und nicht diablo3 ARBEITEN. klar ist das für mich eine möglichkeit und ich werde sie mir auf jedenfall ansehen, aber selbst wenn ich sie nutzen würde wäre das SPIEL diablo3 für mich gestorben.
Ich werde diesen Druck eben gar nicht zulassen, dass ich jemals arbeiten könnte in D3 um Geld zu machen. Womöglich werde ich auch hier wieder "zu viel" Zeit investieren :D aber nur, weil ich Spass daran habe, meinen Reichtum zu erweitern. Egal, was die anderen machen.
natürlich könnte ich auch auf das RMT scheissen und einfach spielen, aber MEINE langzeitmotivation kommt vom PvP aspekt und nicht davon "den selben boss siebenhunderttausendmal mit meiner super lieblings stammgruppe zu erledigen um am ende voll lila und so" zu sein, und genau diesen aspekt sehe ich eben durch das RMT dermaßen stark gefährdet oder sogar im keim erstickt dass die langzeitmotivation für mich damit flöten gehen würde und ich das game nach dem zweiten mal durchspielen eben nichtmehr anzocke. wir alle zocken weil wir spaß haben wollen, und ich habe eben spaß an pvp, deshalb spiele ich jetzt auch schon lange wc3 und dort sehr competetive. wird der "spaß" aspekt eines spiels zu sehr durch das beeinflusst was eigentlich das GEGENTEIL vom spielen ist, nämlich GELD/arbeit, entbehrt es für mich jeglichen sinn.
Meine Langzeitmotivation ist ebenfalls PvP, nur, ganz kann ich deiner Argumentation noch nicht folgen, aber ich will mir Mühe geben :)

wie gesagt, ich würde D3 natürlich trotzdem spielen. aber sieh uns an, wir sind nerds. wir zocken nach zehn jahren immernoch das selbe game weil es so geil is dass wir nich davon wegkommen. ich wünsche mir von D3 auch etwas so geiles das einen über lange zeit fasziniert und fordert. wenn das RMT so eintritt wie ich es mir vorstelle und wie es aufgrund von beispielen aus anderen games den anschein hat, wird das game eben keine 10 jahre sondern mit glück nen halbes halten. das fände ich SEEEEEEHR traurig, und deshalb bin ich SEEEEEHR wütend.
Ja, wenn es so eintritt, wie du es dir vorstellst, dann werd ich D3 wohl auch nicht so lange spielen. Ich kenn halt keine Beispiele von anderen Spielen. Wobei ein RMAH ist ja wirklich neu und viele andere Spiele sind auch mit AH erfolgreich. Und das Shopproblem gibt's wohl überall.

ich möchte direkt sagen dass mir die vergleiche zu D2 nicht gefallen. sicher haben itembuyer auch hier vorteile, aber das ist eigentlich irrelevant da es in diablo 2 garkein regelkonformes pvp gibt. wichtig ist auch zu sagen dass itembuy hier VERBOTEN ist und somit verpöhnt wird und auch in allen ligen/turnieren absolut regelwidrig ist.
Ist mir unbekannt, dass man irgendwie in D2 nachweisen könnte, dass ein Gegenstand geshopped ist. Wenn man natürlich die besten einmaligen Rares von dort nimmt, oder die hybridRWs, wird's verdächtig, klar. Aber man kann sich auch dumm und dämlich zahlen, mit Ausrüstung, die eben standard ist und nicht nachweisbar geshopped.
natürlich kann es in d3 auch externe itemshops geben und ich muss sagen ES WÄRE MIR SCHEISS EGAL, denn INGAME wäre es verboten und die professionellen, ehrenhaften, guten spieler die am ende die großen Lan-turniere abräumen, würden ohne itembuy spielen.
Hmm, von welchen Turnieren sprichst du? Welche Ligen? Und wie wurden in D2 itembuyer ausgeschlossen?
wenn es jedoch erlaubt wird, wird jeder der auf turnieren was reißen will dazu gezwungen sein sich zeug zu kaufen, denn gutes equip dropt nur selten für den einzelnen, für die masse ist es jedoch ähnlich als würde blizzard einen eigenen itemshop eröffnen.
Nein, ähnlich wird es nicht. Da ist ein riesen Unterschied zum F2P game mit itemshop. Ausserdem, bei einem zentralisierten AH kann jeder reinschauen. Und wenn dann wirklich mal ein uberrare angeboten wird und ein itembuyer holt sich das, kann vermutlich jeder sehen, wer das ist. Und ob Ligen das dann akzeptieren müssen, nur weil's legal ist... Hmmm, das ist noch eine weitere Frage.
wie gesagt, es geht mir nich darum ob ein paar spastis sich ihren shit kaufen, es geht mir darum was auf professionellem bzw semiprofessionellem level nötig ist: skill oder geld. ist es geld, wird das spiel zur arbeit und verliert seinen sinn für mich als freizeitbeschäftigung. dann arbeite ich 8 stunden am tag d3 und zock dannach zum entspannen lemminge oder so.
Also, nochmals zu der Spitzenklasse der PvPler in D2. Was sind das für Leute, die dort mitmachen? Ich habe jedenfalls noch keinen gefunden, der auf Topklasse ausgerüstet war (was auf mich nie zutraf), zusätzlich verdammt gut spielte und nicht! beim 5* Forum angemeldet war. Ich wage jetzt auch mal zu behaupten, dass die meisten PvPler, die eben in dieser Klasse spielen, von der du sprichst, ***ler sind. Und dort hast du 100% den meisten RM Einfluss in die D2 Wirtschaft. Ich weiss nicht, wie gut du dieses Forum kennst. Es braucht aber nicht viel, um sich einen Eindruck zu machen, vorallem auch, wieviele dort bereits Geld investiert haben (da's ja schön angezeigt wird). Und das nenne ich genauso itemshoppen, wenn man sich dort halt die Währung kauft und damit traden geht. Da sehe ich keinen Unterschied.


über "selffound" sprechen wir hier doch garnicht. würde niemand geld einzahlen, wäre es doch nur spielgeld. "mein besitz" entspricht in D3 also meinem monatlichen einkommen oder dem was ich so auf tasche habe, und nicht dem was ich gefunden habe. "besitz" in d2 hat man noch über die mules berechnet, in D3 is "besitz" gleichbedeutend mit deinem kontostand, da du diesen jederzeit in items umwandeln kannst.
In Mules berechnet? Frag mal deine PvP Kollegen, die werden dir alle items in fg Werten angeben -.- und jeder wird wissen, für wieviel Euro man 1000 fg in den anderen Foren verkauft.
die wahl selffound items nun zu verscherbeln oder zu benutzen is irrelevant fürs pvp, da du hier natürlich sowieso großteils dein zeug aus dem AH beziehen wirst, egal ob RMT oder nicht. Nein nein, natürlich macht das einen grossen Unterschied. Wenn du deine items für Echtgeld verscherbelst, dann wirst du ingame ärmer und hast weniger gute Sachen. Wenn du deine gefundenen items aber für e-balance oder Gold tradest, wirst du mit der Zeit immer reicher und einmal recht gute Chars haben. is ja klar, du findest halt nicht soviel optimales zeug für deinen char wie zigtausend andere zur gleichen zeit. das heißt, wer selffound spielt ist IMMER schwächer als der rest der das AH benutzt, vollkommen okay.
die frage ist also nicht, wieviele items ich zu RM mache, sondern wieviel RM ich zu items mache. mehr RM = mehr items = besserer char = toll und cool und dicke eier.
Beides ist die Frage! Jemand, der 6-8h pro Tag D3 effizient spielen wird, der wird bestimmt auch nach einem halben Jahr, bevor contentpatch oder expansionset, mindestens einen Char auf hohem niveau haben können.

dadurch dass man geld einzahlen kann wird items farmen unprofitabel und jeder mit nem mittelmäßigen job verdient pro stunde mehr als du im auktionshaus durch normales 1-man-item-gefarme je verdienen kannst. Nein, dadurch dass man Geld einzahlen kann, wird farmen viel viel reizvoller! Wenn dem nicht so wäre, würde ja immer weniger mfen. Was passiert dann? Genau, kein Angebot mehr und die Preise für seltene items würden wieder so sehr steigen, dass wieder mehr mf machen würden. der kluge mensch geht arbeiten und kauft sich die items einfach, weil er in der zeit in der er items im wert von 40 euro findet halt 150 euro verdient.
Ja, derjenige ist sicher klüger, wenn er sich eine anständige Arbeit sucht, anstelle, dass er mit MFen in D3 versucht Geld zu verdienen :D Aber es gibt noch eine 3. Form von Spieler und zwar, derjenige, der weder RM investiert, noch Items für RM verkauft. Den find ich immer noch den klügsten ;) da der nach meiner Vorstellung auch, am längsten Spass haben kann
n bekannter von mir hats in WoW genauso gemacht - wieso gold farmen und so wenn er nen guten job hat und sich den ganzen scheiss einfach kaufen kann. einziger unterschied: in wow hat RM keinen/kaum einfluss aufs pvp.
Ähm, wie jetzt bitte? Wofür kauft er sich die items denn sonst, wenn's für PvP keinen Sinn macht? Für PvM? Oder wie? Kenne WoW nicht :)

das mag für gelegenheits pvp'ler ja stimmen, aber in der zeit in der du gear gefunden hast dass mit dem gekauften zeug der andren mithalten kann, haben die schon wieder NOCH besseres zeug gekauft und konnten ihre zeit ausserdem darin investieren erfolgreich und aktiv PvP zu spielen und besser zu werden. dann kommst du nach jahren mit deinem selffound an und hast null pvp erfahrung. sobald du die hast, müsstest du eigentlich schon wieder für besseres zeug farmen, und somit wirst du vielleicht "nicht schlecht" sein, jedoch niemals wirklich oben mitspielen können.
Naja, das wäre dann worst case. Ich werd auch mit mittelausgerüsteten Chars schon PvP machen und dank matchmaking werden die mir nicht unter die Nase reiben können, dass sie soviel besser seien, obwohl's nur die Ausrüstung war, weil die >100% stärker ist.

"gut" ist relativ. je früher du dich mit andren vergleichst, desto besser stehst du da, weil noch nicht genug elite zeug gefunden wurde. je länger du wartest, desto mehr vorteil werden einzahler haben. es ist also genau umgekehrt: das system wird sich NICHT irgendwann relativieren sondern vermutlich immer deutlicher in richtung buyer schwanken, vorallem dadurch dass ja auch addons und contentpatches kommen mit neuen items/whatever.
Hmmm, naja, es wird sich nicht die ganze PvP Elite mit items eindecken können, soviel Angebot wird es einfach nicht haben. Ausserdem gibt es eine Obergrenze, die die buyer dann sehr schnell erreichen. Ab dann fängt die natürliche Entwicklung an, dass immer wie perfektere items gesucht sind und die nur 90% starken werden günstiger und teilweise gar nicht mehr für RM angeboten, weil jene nur noch die perfektesten wollen. Und dann wird's für mich interessant. An dem Punkt werd ich mir schon ein ordentliches Sümmchen an Gold zusammengespielt haben und werd schön einkaufen gehen können :) Ich hatte nie den Anspruch, die beste Ausrüstung zu haben. Das war in D2 schon den buyern vorbehalten.
bei d2 ist es halt irgendwann stagniert weil alles unendlich oft durch bots und dupes vorhanden war und keine neuen, interessanteren, besseren items mehr kamen. in d3 wird es vielleicht in 10 jahren auch soweit sein, aber ich warte jetzt keine 10 jahre bis das game spielbar wird.


das matchmaking ist erstmal nur für die grundliegende pvp-verständlichkeit wichtig. wenn es eine ladder gäbe/gibt, wäre dies auch ein vorteil für den beginn von competetive gaming, jedoch wird das echte pvp natürlich nicht von blizzard ingame sondern immer von externen anbietern bereitgestellt (irgendwann vielleicht sogar WCG). und genau auf SOLCHEN events, online/offline ligen und turnieren, wäre ohne von blizzard genehmigter RMT natürlich völlig ausgeschlossen. wenn du RMT items hast und das auffliegt wirst du hard gebannt und die treten dich in den arsch, ungefähr so: ‪Cheater auf LAN Party‬‏ - YouTube

durch RMAH wird das aber legalisiert und keine ernstzunehmende liga kann es mehr verbieten da es einfach TEIL DES SPIELS ist. jeder hat halt seine items, wo die herkommen ist ihm überlassen, und somit bist du als topgamer immer gezwungen geld zu investieren.
Witzig finde ich, dass es auch schon in D2 PvP eigentlich absolut unrealistisch ist, dass soviele Spieler solch perfekt ausgerüstete Chars haben. Für mich in jedem Fall jenseits von legal erworben. Und wenn doch kein RM investiert wurde, dann wurde auf einer Plattform getradet, wo enorm viel RM reinfloss und so eine Wirtschaft entstand mit hohen Werten und man leicht Profit aus dem Handel schlagen konnte.

wenn ich irgendwas nicht deutlich genug erklärt habe oder übersah, mach mich bitte darauf aufmerksam. ich werde es nachholen.

mfg


editPS: der wichtigste punkt den ich nochmal zum abschluss betonen möchte ist: es wird hier viel mit d2 argumentiert, was ich nicht wirklich verstehen kann. viele fragen "wo wäre der unterschied?" oder ähnliches. ich sehe zwischen den spielen keine ähnlichkeit im bezug auf entstehung und verteilung von items, deshalb würde ich darauf plädieren d2 hier aus dem spiel zu lassen. der aller wichtigste unterschied und das schlimmste an der ganzen RMT sache ist nicht, dass es RMT gibt, sondern dass es LEGALISIERT wird. die legalisierung von RMT ist wie die legalisierung von schusswaffen ab 18 ohne waffenschein. klingt extrem, is aber so. wers hat, der hats halt.
Der Vergleich hinkt stark, da man Schusswaffen nicht ohne weiteres irgendwo kriegen kann. Ausserdem ist der Besitz/Gebrauch einer Schusswaffe leicht nachzuweisen.

Ich sehe eben zwischen den beiden Spielen schon Ähnlichkeiten. Oder anderst gesagt. Du berufst dich ja auf Erfahrungen, die du in anderen Spielen gemacht hast. Ich kenne halt nur D2. Aber du musst mir erstmal beweisen, dass D2 anderst ist, als die anderen Spiele. Und eben. Mag sein, dass ich ein falsches Bild, oder zu negativ geprägt über *** habe. Dann klär mich bitte auf, falls doch dort nicht soviel RM investiert wird. Dann muss ich mich weniger ärgern :) Wenn's um's PvP geht sind die itemshops für mich gar kein Thema. Jene, die dort einkaufen sind eh dämlich, da die Preise überrissen sind. Ich vermute, da weiss jeder, oder erfährt es recht bald, dass er mit fg-Kauf auf *** viel viel besser wegkommt. Er wird also dort sein Geld investieren und die items dann mit fg traden (kein direkter itemkauf). Das ist meine Ansicht über die D2 Wirtschaftslage. Die itemshops kaufen sich ja teilweise sicher auch auf *** ein. Zumindest die ersten dupes usw früher haben sie sich dort geholt.
 
also, falls blizzard vor hat mit diablo3 esports zu betreiben, wird es wie in wow premade chars für große turniere geben... damit jeder die selben vorraussetzungen hat.
alles andere wäre schwachsinn und würde krass scheitern, weil es keinen interessiert wie sich leute die sich ihren char zusammengekauft haben prügeln, obwohl andere deutlich besser spielen aber keine lust haben sich ihren char zusammenzukaufen.
 
Nein es gibt keinen E-sport bei Diablo 3, das ist bereits fix!

Ist ja auch logisch, weil das PvP in D3 vollkommen unbalanced ist und auch bleiben wird, daher macht dieses auch keinen Sinn. Ist just for fun!
 
Nein es gibt keinen E-sport bei Diablo 3, das ist bereits fix!

Ist ja auch logisch, weil das PvP in D3 vollkommen unbalanced ist und auch bleiben wird, daher macht dieses auch keinen Sinn. Ist just for fun!

wo stehtn das?

ich mein, ich brauch das eh nicht, denk ich^^ aber hat blizzard wirklich gesagt, dass sie defintiv esports nicht supporten werden? würd ich nur begrüßen, dann wäre dieser zwang nich so groß, die klassen zu balancen..^^
 
Nein es gibt keinen E-sport bei Diablo 3, das ist bereits fix!

Ist ja auch logisch, weil das PvP in D3 vollkommen unbalanced ist und auch bleiben wird, daher macht dieses auch keinen Sinn. Ist just for fun!

Naja, ich gehe mal davon aus, dass es nicht viel schlechter balanced sein wird, als D2. In D2 sind Charakterunterschiede auch extrem, vorallem auch build Unterschiede.

Somit hoffe ich, dass sich auch wieder eine PvP Szene entwickelt (naja, 100%), nur dass es viel angenehmer wird, da es keine NKs mehr gibt und das matchmaking ist auch sehr gut, dass viel mehr Spieler sich mit PvP anfreunden können. Und jene, denen es nur darum ging der Beste zu sein, haben eh ein grösseres Problem, was sich wohl auch im RL zeigt (Geltungsbedürfnis, Selbstbestätigungssucht...). Ich fand die Duelle, wo ich besser ausgerüstet war, meist eh weniger spannend. Hab dann oftmals (bei starken Unterschieden) ohne BO gefightet, damit's fairer wird. Sollte um den Spass und die Herausforderung gehen. Und es geht um den persönlichen Fortschritt. Achja, trotz mangelnder Ausrüstung (3-4 nackte fireskiller, paar vielleicht mit 2x life), konnte ich mir den Respekt aller Zauberinnen erspielen, da sie dann schnell feststellten, dass ich auch so kämpfen konnte. Einige waren auch überrascht, dass sie überhaupt verlieren konnten, gegen so eine schwache sorc :) Aber eben, hab auch klein angefangen, und das Ziel nie erreicht (ja, meine sorc trägt harle :D wurde schon oft geflamed deswegen -.-). Aber damn it. Hatte trotzdem immer sau Spass, vorallem, weil's mir nie darum ging, mich beweisen zu müssen, sondern die Herausforderung und sich konstant verbessern zu können. So... aber ich schweife schon stark ab^^

Für meine PvP Ansprüche jedenfalls macht das RMAH keinen grossen Unterschied zum jetzigen System. Die ersten werden eh sau schnell ihre perfekten Chars zusammen haben. Und die itemmässige Unterlegenheit sah ich schon immer eher als Reiz, und hat mir nie auch irgendwie das Gefühl gegeben, ich sei schlechter. Und zum Messen mit den Gegnern hat's allemal gereicht.

Vielleicht noch kurz wegen dem skills > items, items > skills. Jeder ernstzunehmende PvPler kann sehr gut einschätzen, wieviel der equipment Unterschied ausmacht. Und in D2 brauchte es gar nicht soviel (ausser vielleicht bei stark HR abhängigen builds), um einen PvP Char zu haben, der nur 60-70% der Stärke der perfekten Chars hatte. Und das reicht bei weitem aus (in vielen Fällen) um lange genug überleben zu können, dass man dem Gegner zeigen kann, dass er eigentlich verloren hätte, wäre man gleichstark. Und dann zeigt sich's auch, wer wirklich Probleme mit seiner Penislänge hat und wer ein fairer Sportler ist. Und es freut dann immer, wenn man Komplimente bekommt und Eingeständnisse, dass man eventuell gewonnen hätte bei gleicher Stärke.
 
Du darfst D2 nicht mit D3 vergleichen!

Da gibts keinen Smiter und keine GA-Bowie mehr ;)

Denke die Caster (auch dank Teleport) werden dort ganz klar den Ton angeben.
 
Du darfst D2 nicht mit D3 vergleichen!

Da gibts keinen Smiter und keine GA-Bowie mehr ;)

Denke die Caster (auch dank Teleport) werden dort ganz klar den Ton angeben.

Soll nicht jeder Char einen Teleport-ähnlichen Skill bekommen? Oder hab ich da was verwechselt/missverstanden?
 
Ja und alle diese "Fluchtfähigkeiten" werden entsprechende Abklingzeiten bekommen - also stupides durchporten wie bei D2 geht nicht mehr
 
Kennst du das D3 Video wo die Zauberin durch die Level portet?

Zwar nicht so krass wie bei D2, aber sie portet durch!
 
Teleport ist natürlich immer noch gut aber halt in D3 auf LoS beschränkt, also nichts mehr mit Abkürzungen nehmen durch Wände und verschlossenen Türen.
Desweiteren belegt Teleport einen von 6 wertvollen Slots, falls man ihn nutzen will.
Ob das bei jeder Sorc Sinn macht wird sich zeigen.
 
Ich kenn auch kein D3 video, wo die sorc gross teleporiert. Ausserd einen kurzen Ausschnitt, wo gezeigt wird, was die skillrunen bewirken. Aber dort hat's sogar glaubs nen timer. Und so schnell ist die sorc gar nicht damit dort, weil eben kann sie nicht durch Wände. Der Schattenradschlag der Assasine ist genau so schnell. Die sorc hat ausserdem auch eine Sprung und Landeanimation bei Teleport, nach dem Teleport gibt's also auch eine paar frames lange Animation.

Ich glaube, es wird so ziemlich ähnlich wie bei D2 und das ist gut so :) Jeder Charbuild wird seine Stärken haben und gegen gewisse builds sehr stark sein, aber auch jeder wird irgendwo eine Schwäche haben, wo nichts zu machen ist.

Klar, wird's nen optimalen allrounder geben, so dominieren die Paladine, vorallem Smiters, doch deutlich im PvP. Aber auch gegen jene kann man Massnahmen ergreifen.

Ich hoffe diesbezüglich aber eh, dass die Arena dann mehr Optionen zulässt, vielleicht auch 1vs1 gegen die selbe Charklasse.
 
yo, da ich jetzt hier gut abragen konnte und vermutlich alles erklärt habe was es zu erklären gab verabschiede ich mich erstmal wieder bis zur nächsten D3 news die meinen kragen von puerto rico bis nach vladivostok ausdehnt.

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben