@ Rufus
Gut geschrieben, aber ich glaube du hast (oder wolltest?) einige Aussagen in den falschen Hals bekommen.
Blizzard ist eine Elite-Spieleschmiede mit über 20 Jahren Erfahrung. Dass sie mit einem Titel nie alle Genre-Fans begeistern können, ist klar. Dass mit innovativen und riskanten Neuerungen auch mal Spieler vergrault werden, ist auch logisch.
Aber mit Verlaub und bei allem Repsekt: Weder Deine, noch meine Meinung alleine zählt für Blizzard. Und selbst, wenn sich zig tausende entschieden, dass Spiel aufgrund des RMAH nicht zu kaufen, wird Blizzard - da bin ich mir absolut sicher - ein Spiel geschaffen haben, dass einige Millionen mal werkauft werden wird und eine riesige Community begeistern wird.
Deswegen wird es für MICH kein gutes Spiel, und das ist alles was mich interessiert.
Und WENN viele wie ich denken, dann wird das Spiel floppen, so einfach
DAS und nichts anderes bedeutet: Blizzard will Fans begeistern und Geld begeistern.
Blizzard ist nicht eine Person, Blizzard sind viele Personen, vom Aktionär bis hin zur Putze. Ich glaube die Aktionären sind die Spiele scheißegal, dem Management interessiert was die Aktionäre wollen und irgendwo bei den Programmierern sind vielleicht 1,2 dabei die gute Spiele machen wollen
und können
Die Argumentation entbehrt jedweder Logik.
Keineswegs. Jeder Spieler der das Spiel nicht mag/kauft bringt Blizzard volle Opportunitätskosten. Eigentlich selbstverständlich, aber bei manchen PROs habe ich den Eindruck, sie sehen alles durch irgendeine Brille, die den Verstand ausschaltet.
deinfoehn schrieb:
MEIN GOTT LERN ZU QUOTEN. SO WIE DU ES MACHST, MACHT MAN ES NICHT!
Das Spiel wird nicht mehr kosten. Es sei denn natürlich, du hast dich nicht unter Kontrolle und musst dir jeden Scheiß im RMAH kaufen. Naja, mein Schaden wär es nicht.
Was dir Spass macht kannst nur du selber wissen, Blizzard wird sein möglichstes tun, damit es möglichst vielen Spass macht. Weil sie Kohle damit machen wollen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass das diesmal nicht hinhaut aber ehrlich gesagt bezweifle ich das.
lolz jeder Trade im RMAH kostet dich, wenn du mit der Premiumwährung tradest.
Bezweifle mal, bei mir bin ich mir sicher, dass es nicht hinhaut, und MAN war ich ein D2-Fan und hab mich ewig auf d3 gefreut. Naja, mal nicht melancholisch werden
Es gibt außerdem noch eine kleine logische Facette, die du nicht beachtest, kein Vorwurf, aber sie könnte interessant sein für das, was Blizzard tut.
Sie haben selber mal gesagt, dass viele WoW Spieler wechseln werden, und dass ihnen das nichts ausmacht, weil irgendwann mal jemand WoW eh von Thron stößt.
Jetzt überlegen wir mal, was passiert wenn D3 viele WoW Spieler weggrabt. Genau, keine Gebühren mehr. D.h., je weniger von WoW nach D3 wechseln, desto MEHR Gebühren weiterhin für WoW. Wenn sie doch wechseln, nicht schlimm, durchs RMAH verdient Blizz ordentlich mit, bei jedem Spieler der darin tradet, es kompensiert also die WoW-Gebühren. Es ist nur eine Theorie, die sehr angreifbar ist, aber wer weiß schon was in den Köpfen der Blizzard-Geldheinis vorgeht?
Nichts davon hab ich behauptet. Nochmal für Dich: Wenn man so Geldgeil ist und bei jedem gefundenen Item an die Kohle denken muss die es Wert sein könnte und im selben Atemzug Blizzard für ihre Geldgeilheit kritisiert ist das Heuchelei, Bigotterie, Rückgratlosigkeit. Such es dir aus.
Wenn du das nicht behauptet hast, dann bist du GEGEN das RMAH. Beides geht nicht.
Ach ja, Blizzard glaubt, dass Leute so geldgeil denken, weil sie selber so geldgeil sind und so handeln würden. Sie gehen davon aus, dass jemand, der ein 100€-Item findet dies für RM verkauft, so dass sie die schönen Gebühren einstreichen können. 3 Gebühren, für jeden Fall eine (der Typ zahlt sich die Money aus? Nicht ohne uns!, der Typ tradet? Wunderbar, spread the Money, our Money!, und noch eine, die weiß ich nicht ist mir auch egal. Kannst es auch nennen wie du willst, es ist klar dass es aus Geldgier implementiert wurde.
Ich sage doch die ganze Zeit: Blizzard geht davon aus, dass das Spiel gemocht wird. Wenn das aber aufgrund des RMAH nicht der Fall ist, dann kann man das RMAH schlecht als 'Geldgeil' bezeichnen, wenn sie damit langfristig Verlust machen.
Nö, dann hat die Gier ihnen ihr Geschäft kaputt gemacht, es ist nur interessant aus welcher Intention heraus das gemacht wurde, und nochmal, wenn es scheitert, dann haben sie noch WoW.