• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst das Game zocken, hör auf dich selbst zu belügen ;)

*Eine bessere Kristallkugel zum wahrsagen da lass.*
Ich bin nicht mehr in dem Alter, wo mich das Fanboifieber packt und ich unbedingt einen Nachfolger von einem game zocken muss, wenn mich schon die Vorabinfos abschrecken und das nicht erst, seit der Nummer von heute.
Viel zu lernen, du noch hast, kleiner Drachenpadawan. :D
 
Heute ist nicht der 1. Aprill, oder?

Ich kann mir also schon am ersten Tag meiner D3 Karriere, indem ich € XXX,XX von außerhalb des Spiels einsetze, alle Items kaufen, für die ich sonst Monate oder Jahre brauchen würde, um sie innerhalb des Spiels zu bekommen.

Das ist so, als währe es völlig legal, dass eine Fußballmannschaft sich gegen Geld Tore beim Schiedsrichter kaufen kann.

Ohne mich. Wenn sich € als Währung durchsetzt, D3 nur SP Offline.
 
Heute ist nicht der 1. Aprill, oder?

Ich kann mir also schon am ersten Tag meiner D3 Karriere, indem ich € XXX,XX von außerhalb des Spiels einsetze, alle Items kaufen, für die ich sonst Monate oder Jahre brauchen würde, um sie innerhalb des Spiels zu bekommen.

Das ist so, als währe es völlig legal, dass eine Fußballmannschaft sich gegen Geld Tore beim Schiedsrichter kaufen kann.

Ohne mich. Wenn sich € als Währung durchsetzt, D3 nur SP Offline.

nein, kannst du nicht. Da es sicherlich ne Zeit dauern dürfte bis da die ersten wirklich brauchbaren, geschweige denn brauchbaren high-level Gegenstände im AH sein werden. Am ersten Tag wirds im AH maximal m paar magische oder rare items geben, mehr nicht.

€: sorry, falsch verstanden. Wenn das Spiel erstmal länger läuft ja, da hast du recht.
 
Moment Jungs mal Langsam. Damit überhaupt Items verkauft werden können müssen die Items erstmal gefunden werden. So nehmen wir an Person A verkauft Item 1 für zehn Euro im AH. Sucht Aber Item 2. Person B sucht Item 1 tauscht gegen Item 2. Was wird Person A wohl machen. Das Geld wollen oder das item nehmen. Ihr vergesst das im Ah nur Items gegen Gold oder RM getauscht werden können. Item gegen Item geht nicht. Somit bietet das ne Chance das RM AH abzuschwächen.
 
Allein für so ingame-Geschichten wie "tausche Item x gegen y Gold oder Item z" finde ich das Auktionshaus eine recht tolle Sache. Man hat das ganze relativ kompakt und hoffentlich übersichtlicherweise schön zentralisiert. Würde Tradeforen vielleicht ein wenig obsolet machen, aber das wird sich dann noch genau zeigen.
Was die Geschichte mit dem Itemkauf für Geld angeht: Toll finde ich es nicht, aber wer meint, dass er das braucht, soll es meinetwegen machen. Ob er das jetzt bei Blizzard oder irgendwelchen dubiosen anderen Seiten oder über Ebay macht, ist mir egal. Ich persönlich werde es nicht tun und von selffound dann irgendwann anfangen zu traden und so meine Charaktere aufziehen. Die ersten paar Chars werden ja sowieso wahrscheinlich alle hoffnungslos verskillt sein, bis man dann ein wenig mehr Ahnung vom Spiel hat. Also mache ich mir da nicht so viele Gedanken drüber. Es gab Itemkäufer und Duper ja auch in D2, ich denke nicht, dass sich da für mich etwas ändert.

Edit: Sehe gerade, dass ich einige Infos heute noch nicht bekommen habe. Vielleicht lese ich erstmal nach, bevor ich noch mehr meinen Senf dazu gebe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich. Wenn sich € als Währung durchsetzt, D3 nur SP Offline.

Daraus wird nichts werden, Diablo 3 hat keinen Offline-Singleplayer :P

Klar, man kann sich super schnell neue Items kaufen. Aber wofür? Ohne Ladderresets muss auch nicht jedesmal wieder der erste sein der dieses oder jenes hat. Und wer Geld ausgeben will, der hat es bisher auch gemacht.
Ich nicht so dass ich es super fände, dass D3 jetzt offiziell mit rl-Währung verknüpft wird. Aber ich denke nicht, dass das mein Gameplay sehr beeinflussen wird.

Edit @ DerSpiegel: Das Auktionshaus ist eher nicht gut dazu geeignet, Trades wie "tausche x gegen anderes Item" zu realisieren, da man nirgendwo einsehen kann wer welches Item reingestellt hat bzw. wer das von dir reingestellte Item gekauft/ersteigert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alle gegen das AH habt?!?

Ich spiele AUSSCHLIESSLICH SELFFOUND! Ich will mich mit keinen fremden Federn schmücken! Tschuldigung: ich hab doch nicht's an der Birne und gebe noch zusätzliche € für Items aus!!:irre:

Jeder kann machen was er will - ich auf jeden Fall schaue mir das AH nur aus der "Entfernung" an!
 
Man muss das System ja nicht nutzen.....ja so fängt es an!

Nur hat Blizzard dafür gesorgt es dir so schmackhaft wie möglich zu machen. Es wird pro Woche ein paar gratis Trades geben wo du keine Gebühr fürs raufstellen zahlen musst.

Also kannst du nach herzenslust einfach mal probieren.


Und wenn du eine super teure Rune findest die du nicht haben willst, wo stellst du sie rauf?

am Spielegoldmark um 100 Goldstücke oder im Realgeldmarkt um 20 Euro?

Viel Spass!
 
Wenn etwas, dass 100 Goldstücke 20 Euro Wert wären, dann würde jeder das ingame-Gold AH leerkaufen und die Sachen ins RM-Ah stellen.

Da von Blizzard aber ein flexibler Austausch von Gold - Euro geplant ist, wird sich nach ein paar Wochen ein Wechselkurs einpendeln. Und du kannst davon ausgehen, dass du für Gold, dass du in 10 Stunden zusammengesammelt hast, keine 100 Euro bekommst!
 
Hmm, diese Resonanz auf das Feature RM-AH veranlasst mich, als bisher stillen Leser, auch zu posten. :hy:

Ich kann ehrlicherweise den Aufschrei zwar bedingt verstehen, aber auch nur teilweise, denn die Befürchtung, dass sich Noob-Spieler einen Char mit High-End-Equipment ausrüsten, dürfte sehr teuer und entsprechend nur eine Anzahl von Spieler im Promille-Bereich betreffen, die dafür in Frage kommen.

Was würde denn so ein absolut seltenes High-End-Item in D2 kosten (unter der Annahme es gäbe keine Dupes, Bot´s sind nicht praktikabel und kein Ladder-Reset), wenn es den RM-AH dort schon geben würde?:confused: Mit extrem selten meine ich, wenn ich als Spieler mehrere Jahre bräuchte ohne zu traden, solch ein Item zu finden. Ich schätze mal mehrere hundert Euro würde es kosten. Einfach deshalb, weil wenn ich weiss, dass ich in meinem Rucksack eine Seltenheit im Besitz habe, derer tausende Spieler nach lechzen, wohl kaum für 5€ einstelle, auch nicht wenn ich es selber nicht bräuchte.

Was würde denn eine High-Rune (z.B.Ber, Jah) in D2 kosten? So selten wie die sind (hab die meisten High-Runen noch nie gefunden), wäre für mich ein Preis von unter 500€ kaum vorstellbar.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Spieler einen High-End-Char zusammenkauft. Das würde wohl in den vierstelligen Bereich gehen und die Zahl derer, die sowas machen, wäre dann absolut zu vernachlässigen, oder? Ich würde, wenn ich ein Item nach hunderten Stunden finde, welches ich so wahrscheinlich die nächsten Monate nicht mehr finde, wohl kaum für 2,50 € ins AH einstellen…:irre:
Derjenige, der einen Char mit absolut seltenen Items trägt, von dem kann ich doch trotzdem von „selffound“ oder „Tauschhandel mit Währung Gold (D3) statt Runen (D2)“ ausgehen, so dass der Ehre/Ruhm-Aspekt weiterhin gewahrt ist. Klar, alle anderen Items wird’s in vollumfänglicher Verfügbarkeit geben, aber ich glaube nicht, dass der zu zahlende Goldpreis mal so eben immer auf den Tisch gelegt werden kann, wenn der Kostendruck in D3 (Zahlung fürs Craften usw.) hoch bleibt.
Ich persönlich freue mich auf das Auktionshaus, da ich einfach den Tauschhandel in Diablo liebe...
Der Einstieg in Diablo wird zwar leichter, das Vorankommen wohl auch, aber ob die absolute Spitze dadurch aufgebläht wird, wage ich zu bezweifeln, einfach aufgrund der hohen Preise für Top-Items, die wohl aufgerufen werden. Das wird die Zahl derer, die gross einkaufen, verschwindend gering halten. Gerade wenn man bedenkt wieviele sich schwer tun mal 5€ oder 10€ in ein Game zu investieren, frag ich mich, woher dann der Glaube kommt, dass die Masse 100€ und mehr für Top-Items ausgeben wird.
Und ob ich nun die „normalen“ Items wie in D2 mit der Ersatzwährung Runen handel oder in D3 mit Gold bzw. Euro, ist doch egal.

Meine bescheidene Meinung.:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
immer vorausgesetzt das es keine bots und co gibt die die preise kaputtmachen, dann kann das klappen. leider bin ich da eher pessimistisch, das wird man NIE 100% unterbinden können, leider. von daher sind solche preise utopisch, obwohl ich sie für das item schlechthin, das einmal alle 10 jahre spielen dropt, so wie das amu letzte (oder vorletzte?) ladder wo items ohne ende geboten worden sind.
ich lass mich überraschen und gut ist.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man auch eine Gebühr zahlen muss, wenn man nicht den Echtgeldteil des Auktionshauses, sondern den Spielgeldteil benutzt? Das wäre ja Schwachfug vom feinsten. Wie sähe das dann aus? In Form von Gold oder auch mit der Zwischenwährung, die Blizzard einführen will?
 
Okay.

Wir haben zwei Währungen:

Echtgeld
Ingame Gold.

Beide interagieren.

Vermutlich haben wir auch Bots, Dupes und Itemshops aus China und Korea und sonstwo her. Vielleicht.

Wie beeinflusst das die eigene Spielweise?

Meine nicht.
Eure?

Ich habe die Möglichkeit, ingame zu treaden ohne Echtgeld, oder übers Forum oder übers AH, das einem tatsächlich schmackhaft gemacht wird.

Der Durchschnittsspieler, dazu zähle ich auch mich, wird sich mal was für Ingame-Gold kaufen und versuchen, ein rare Item zu verticken. Oder so. Mehr wird nicht laufen. Wenn man noch in einer Community unterwegs ist, wirs vermutlich das Forum einen Großteil der Trades abbekommen.

Sozusagen eine WIN-WIN-WIN-Situation.
Die einzigen Ge***ten sind die die Geld verdienen wollen oder bezahlen müssen. :) wenn das mit den Bots etc. zutrifft.

Edit @ Spiegel: Du hast ein paar Freischüsse, was die Einstellgebühr angeht.... keiner weiß derzeit ob täglich, monatlich etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer vorausgesetzt das es keine bots und co gibt die die preise kaputtmachen, dann kann das klappen. leider bin ich da eher pessimistisch, das wird man NIE 100% unterbinden können, leider. von daher sind solche preise utopisch, obwohl ich sie für das item schlechthin, das einmal alle 10 jahre spielen dropt, so wie das amu letzte (oder vorletzte?) ladder wo items ohne ende geboten worden sind.
ich lass mich überraschen und gut ist.

Hmm, okay, wenn es die Möglichkeit gibt, Bot´s in größerem Stil erfolgreich einzusetzen, würde es die Preise in den Keller fallen lassen und das Problem wär da...

Ich vertraue mal darauf, dass Blizzard der Problematik Bot´s bewusst ist und dem entgegnen kann.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass man auch eine Gebühr zahlen muss, wenn man nicht den Echtgeldteil des Auktionshauses, sondern den Spielgeldteil benutzt? Das wäre ja Schwachfug vom feinsten. Wie sähe das dann aus? In Form von Gold oder auch mit der Zwischenwährung, die Blizzard einführen will?

In Form von Gold, ist vollkommen richtig, wegen dem Entzug des Goldes aus der Marktwirtschaft. Bringt ja nichts wenn du Gold sammelst und es dadurch keinen Wert hat, weil in der D3-Welt die Leistungen des Händlers (AH) und Handwerkers nichts kosten. Dann wäre das Gold wieder so wertlos wie in D2...
 
Ich sehe das Auktionshaus als Wettbewerbssituation. Die Onlineshops, die Items anbieten oder Ebay wird es auch weiter geben. Da ist das Auktionshaus eine gesunde Konkurrenz. Es ändert sich eigentlich nix zum bisherigen System. Bisher war keiner gezwungen Items gegen Geld zu kaufen und in Zukunft wird man das auch nicht. Wenn man es will, hat man über das Auktionshaus jetzt aber eine zusätzliche sichere Möglichkeit zu den sonstigen kommerziellen Shops. Ob es sich durchsetzt entscheidet allein der Markt, also die User. Spannend wird's auf jeden Fall.
 
@Madawc : Cheater und Duper und Botter und entsprechende Shops sind, so blöd es klingt, ein wichtiger Teil jeder Online-Ökonomie. Sie beschaffen in Massen, was sonst unerschwinglich wäre.

Ich heiße die Art der Gewinnung von solchen Items nicht gut, aber die Konsequenzen sind, dass auch gute items billiger werden. Es stellt sich halt die Frage, ob es wirksame Mechanismen gegen z.B. Dupes gibt. Das würde die Zahl der Items auf "natürliche" Weise begrenzen.

@ all:

Es gibt anscheinend keine Über-Items wie aus D2 mehr. Vielmehr Crafts und Rares. Mangels Vergleichbarkeit wird der Markt auch für Besch***sser schwieriger und undurchsichtiger...
 
Es ändert sich eigentlich nix zum bisherigen System. Bisher war keiner gezwungen Items gegen Geld zu kaufen und in Zukunft wird man das auch nicht./QUOTE]

Im Gold AH wirste nur crap-gut finden und im RM Ah wird man den Rest finden, sehr gut-gosu...
Ein Handel zwischen 2 Chattenen Personen wird es auch nicht mehr geben.

Wenn mal nen gutes item für Gold im Ah ist wirds von irgendwelche Leuten instant gekauft und für echtes Geld im RM Ah landen.

Und nach ein paar wochen werden AH Bots dir alles wegschnappen.
 
Edit @ Spiegel: Du hast ein paar Freischüsse, was die Einstellgebühr angeht.... keiner weiß derzeit ob täglich, monatlich etc.

Jo, das habe ich auch gelesen. Macht ja auch Sinn für das Echtgeldsystem für die Leute, die nichts einzahlen wollen - dazu zähle ich mich.
Das Spielgeldauktionshaus klingt allerdings interessant - wenn ich dafür aber auch Gebühren zahlen muss, werde ich es nicht nutzen. Dann werde ich einfach nur das Forum benutzen. Ist zwar etwas umständlicher, aber es wird dann schon gehen.
 
@Madawc : Cheater und Duper und Botter und entsprechende Shops sind, so blöd es klingt, ein wichtiger Teil jeder Online-Ökonomie. Sie beschaffen in Massen, was sonst unerschwinglich wäre.

Ich heiße die Art der Gewinnung von solchen Items nicht gut, aber die Konsequenzen sind, dass auch gute items billiger werden. Es stellt sich halt die Frage, ob es wirksame Mechanismen gegen z.B. Dupes gibt. Das würde die Zahl der Items auf "natürliche" Weise begrenzen.

Da stellt sich mir die Frage, wie kann man Bot´s einschränken, in D2 gabs die ja auch? :confused:

Dass die das Problem Dupen in Griff kriegen, da mach ich mir aber keine Sorgen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben