• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mich auf dieses Spiel gefreut und werde es trozdem kaufen.
Aber ich denke ich werde es in sp oder mit ein paar freunden spielen, keine item sammeln gehen nie in den markplatz kucken und nach erfolgreichem durchspielen zuseite legen.

Evt bin ich zu alt aber realmoney in einem computerspiel ausserhalb des kaufpreises war und bleibt ein klares tabu für mich.
 
Edit @Chinafarmer: Sowas geht künftig nur pro Realm. Also müssten sich tausende Chinesen erstmal das Spiel kaufen und dann auf Europe joinen... vermutlich wird aber eine Art IP-Sperre greifen, so dass die auf Asia beschränkt bleiben. Hier in Europa gibts allerdings auch Ecken mit wenig Geld, so dass dort Lebende durchaus versucht sein können, ihr Leben mit Trade und Farmen zu verdienen.

Pro realm? Kein Problem. Setzt sich jemand hin, kauft 100 mal Dia für EU und 100 mal für US, setzt 200 Chinesen dran und fertig.

An eine IP-Sperre glaube ich nicht. Gibts bei SC2 nicht, gibts bei D2 nicht und bei WoW gabs auch chinesische Gold-Farmer.

Da daran nix illegales ist wird keiner gebannt aber die externen Shops haben nun eine Angebotsplatform direkt im Spiel. Besser könnte man für die "bösen" Seiten bei D2 keine Werbung machen. Die ist nun bei D3 gänzlich egal, man kann ja direkt bei denen kaufen. :read:
 
Also ich denke Blizzard hat alle Arten von Cheats, Bugs und Hacks einigermaßen gut im Griff. Dass zu Beginn eines Spiels ne ganze Menge an Drophacks und sonstigen Cheats rauskommen, ist kein Wunder. Die Leute, die sich damit beschäftigen, sind nunmal keine totalen Idioten sondern eben clever und gut in dem was sie machen.
Es ist aber doch nun wirklich nicht so, dass der normale Spieler in SC 2 oder WoW Probleme mit Betrügereien hätte... bei SC2 gabs ne weile (die ersten 4 Monate maximal?) hin und wieder mal nen Drophack. Mir persönlich ist nicht ein einziger Maphack aufgefallen, und ich spiele nicht in der Holzliga. Und ich wüsste auch nicht, dass in irgendeinem Turnier oder bei Pros sowas eine Rolle spielt.
WoW habe ich nur "casual" gespielt, und ich habe nicht eine Einzige schlechte Erfahrung mit Bug-Exploits oder Cheats oder Hacks oder sonstwas gemacht.
Also, wenn ich bei Diablo 3 da auch nichts von mitbekomme, weil es so dermaßen selten vorkommt, dann denke ich Blizzard hat es ganz gut im Griff, Ja!

Edit: Bisher konnte man gegen Chinafarmer in WoW oder D2 überhaupt nichts machen. Aber wenn die versuchen sollten, in D3 alles über das Battle.net Auktionshaus zu verticken, dann hat Blizzard zumindest die Chance dagegen vorzugehen. Ist doch kein Problem, sich anzeigen zu lassen welcher Account wie viel reinstellt. Man kann sogar ganz schnell schauen ob dass ein normaler Trader ist (indem man nachschaut ob er in ähnlichem Umfang wie er verkauft auch einkauft). Und wenn ein Account eine Woche lang jeden Tag für 50 $ ingame Goldbeträge anbietet, dann bekommt Blizzard das durch das neue System mit, könnte zumindest theoretisch was degegen unternehmen. Das ist beim Handel über Inetseiten oder Ebay nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke Blizzard hat alle Arten von Cheats, Bugs und Hacks einigermaßen gut im Griff. Dass zu Beginn eines Spiels ne ganze Menge an Drophacks und sonstigen Cheats rauskommen, ist kein Wunder. Die Leute, die sich damit beschäftigen, sind nunmal keine totalen Idioten sondern eben clever und gut in dem was sie machen.
Es ist aber doch nun wirklich nicht so, dass der normale Spieler in SC 2 oder WoW Probleme mit Betrügereien hätte... bei SC2 gabs ne weile (die ersten 4 Monate maximal?) hin und wieder mal nen Drophack. Mir persönlich ist nicht ein einziger Maphack aufgefallen, und ich spiele nicht in der Holzliga. Und ich wüsste auch nicht, dass in irgendeinem Turnier oder bei Pros sowas eine Rolle spielt.
WoW habe ich nur "casual" gespielt, und ich habe nicht eine Einzige schlechte Erfahrung mit Bug-Exploits oder Cheats oder Hacks oder sonstwas gemacht.
Also, wenn ich bei Diablo 3 da auch nichts von mitbekomme, weil es so dermaßen selten vorkommt, dann denke ich Blizzard hat es ganz gut im Griff, Ja!

Vor 3 oder 4 Wochen gab es eine ganze Reihe von "Gastaccounts" welche mit 72-0 o.ä. in der Grandmasterliga waren. Alle durch nen Drophack. Blieben dann dort auch eine ganze Weile, aber k.a. wann diese gelöscht wurden bzw ob sie überhaupt schon gelöscht sind.

Ob es Turniere beeinflusst oder Pros spielt btw keine Rolle. Es beeinflusst das normale Spielen und ist somit schon ausreichend schlecht. ;)

Gibt ja nicht nur Pros. o_O
 
Findet den Unterschied.

A- Der Spieler kauft für 20€ Items die er will.
B- Der Spieler kauft für 20€ einen Bot, der Items beschafft, womit der Spieler sich die Items tradet, die er will.
 
Mag ja sein aber mich persönlich hat es überhaupt nicht betroffen, und ich spiele mit einer ganzen Menge Leute bestehend aus Freunden, Clanmembern und deren Freunden zusammen. Und da ist sowas nicht Thema. Solange das so ist (und nicht wie bei Diablo 2, wo in der hinsicht alles ca. maximal schlecht war) stört mich da überhaupt nix.
 
In WoW gibts Speedhack (hab ich mir in einem CTF-BG vorführen lassen, derjenige hat auch den Service angeboten das Explorer AV in 20min (alle Gebiete in wow aufdecken) für 2k gold zu verkaufen), AutoLevelbot, Farmbot, diverse latency hacks.
Von Sc2 wurd das nervigste schon gesagt, drophack, maphack
 
In WoW gibts Speedhack (hab ich mir in einem CTF-BG vorführen lassen, derjenige hat auch den Service angeboten das Explorer AV in 20min (alle Gebiete in wow aufdecken) für 2k gold zu verkaufen), AutoLevelbot, Farmbot, diverse latency hacks.
Von Sc2 wurd das nervigste schon gesagt, drophack, maphack

und in Diablo3 wird das hacken viel viel viel .... viel attraktiver.

edit: achja AH Bots gabs in WoW ja auch, die werden in Diablo3 natürlich der absoluter burner werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab SC II bisher recht aktiv gespielt und mir ist nie etwas negatives aufgefallen. Ich wusste von Drop- und Maphacks, habe das nie selbst erlebt.
Es wurde wohl bisher über kein anderes Game so geschimpft wie SC II und aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht. Oh nein kein Chat f***k you Blizzard ahhh was soll das das geht garnicht und was ist nun ? Kaum einer ist in den Channels noch wird da etwas geschrieben. Das Spiel ist relativ gut gebalanced und war das auch von Anfang an (es gibt keine 90-100% Balance sonst hätte jeder die gleichen Einheiten), dank der langen Beta.
Trotzdem nur geheule und es wird ja nie in die zugegebner Maßen rießigen Fußstapfen von BW passen und was ist nun ?
Es hat nach einem Jahr BW soweit selbst in Korea verdrängt das der erste Fernsehsender off geht bzw. zum Musiksender wird. Die e-Sportszene war nie größer und nie anerkannter und Blizzard hat einiges dazu beigetragen (Tuniere, Live Events, Online Streams knacken die 100k Marke). Sogar TFT Pros wechseln. MadFrog (1. WCG Champion) Moon (der gosu in Person) oder aber auch BW größen wie Boxxer.
SC II ist nicht perfekt, war es nie und wird es nie sein, aber es ist der Toptitel geworden und das schneller und größer als es die Leute erwartet haben. (Es gibt zich Bsp.)

Was ich damit sagen will ist folgendes: Es gibt sicherlich auch Neuerungen die nicht so toll erscheinen es evtl. auch nicht sind (das bleibt abzuwarten) und trotzdem sollte man etwas Vertrauen in Blizzard haben, sie haben es bisher immer hinbekommen (auch wenn sie verständlicher Weise auf den ein oder anderen Zug aufhüpfen Onlinezwang Microtransaktionen, auch wenn diese Punkte durchaus positive Seiten haben, aber das wurde schon zu genüge diskutiert). Wem das Spiel dann nicht gefällt, braucht es nicht spielen, viele tuhen gerade so als hinge ihr Leben davon ab, wie dieses Game wird.
Es wurde schon so oft gesagt, wer DII spielen will, der soll DII spielen und das Game stierbt durch DIII sicher nicht aus.


So ist nun doch recht lang geworden, obwohl ich es eigentlich vorziehe mich im Internet nicht mit ner Wall of Text ins solche Diskussionen einzuwerfen musste ich den Eindruck den ich in den zich neuen Beitragen seit heute gewonnen habe einfach mal wieder geben.
 
und in Diablo3 wird das hacken viel viel viel .... viel attraktiver.

Daher wird Blizzard alles dafür tun das das b.net hacksicher ist/wird.

Zum AH selber kann ich auf den 1. Blick nur sagen:

Win-Win-Situation für beide Seiten: Spieler können bequem den Krempel loswerden den se wollen bzw. kaufen und Blizz verdient nebenbei auch bissel Kohle, was indirekt natürlich auch D3 weiterhelfen wird, im Geldspeicher wirds sicher nicht gehortet. Mir ist es lieber das Blizz bissel Kohle mit D3-Aukionen macht als dubiose ebay-Händler :top:

Und wie sicher schon hier gesagt wurde: Niemand wird gezwungen das AH zu nutzen bzw. reales Geld auszugeben.

So what? :p
 
Daher wird Blizzard alles dafür tun das das b.net hacksicher ist/wird.

Zum AH selber kann ich auf den 1. Blick nur sagen:

Win-Win-Situation für beide Seiten: Spieler können bequem den Krempel loswerden den se wollen bzw. kaufen und Blizz verdient nebenbei auch bissel Kohle, was indirekt natürlich auch D3 weiterhelfen wird, im Geldspeicher wirds sicher nicht gehortet. Mir ist es lieber das Blizz bissel Kohle mit D3-Aukionen macht als dubiose ebay-Händler :top:

Und wie sicher schon hier gesagt wurde: Niemand wird gezwungen das AH zu nutzen bzw. reales Geld auszugeben.

So what? :p

Dafür würd ich nicht meine Hand ins Feuer legen :D
Bei jedem Blizzgame hat man gehofft das die Server mal dem Andrang stand halten oder auch währenddessen aufgerüstet werden da ewige lange Warteschlangen vorhanden waren aber Pustekuchen.

Der Chef von Activion/blizz ist der Herr Kotick aka Dagobert Duck, sein Ziel ist es möglichst VIEL Geld IM Geldspeicher zu horten... :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür würd ich nicht meine Hand ins Feuer legen :D

Tue ich auch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Bei jedem Blizzgame hat man gehofft das die Server mal dem Andrang stand halten oder auch währenddessen aufgerüstet werden da ewige lange Warteschlangen vorhanden waren aber Pustekuchen.

Also ich kann bei der Nummer nur für WOW sprechen - da hat sich die Server-Leistung zumindest auf meinem ehemaligen Heimserver immer mehr und mehr verbessert. Die Erfahrungen die Blizz mit WOW bei der Nummer gemacht hat wird D3 garantiert zu Gute kommen :top:

Der Chef von Activion/blizz ist der Herr Kotick aka Dagobert Duck, sein Ziel ist es möglichst VIEL Geld IM Geldspeicher zu horten... :hy:

Klar ein gewisser Anteil bestimmt, aber son game wie D3 zu unterhalten wird auch gewiss nicht billig sein...

:hy:
 
Ohje wie ätzend!

Ich werds wohl trozdem 3mal kaufen, aber meine Erwartungen sind drastisch gesunken!
 
Ich fasse es nicht... Wie leicht man Leute von einer dummen Idee überzeugen kann...

Alle jammern rum, dass illegaler Weise irgendwelche Items in D2 verkauft/gekauft werden und dann ist es auf einmal gut nur weil Blizz es erlaubt?

Nicht böse sein... aber ihr tauscht ein Übel gegen das Andere... Simma wieder bei den betrunkenen Autofahrern... Jeder ist dagegen... aber kaum wärs erlaubt wärs gut wa?

Greetz
 
wurde hier schon erwähnt aber der bnet 2.0 account macht cheaten wesentlich schwerer.

würdet ihr cheaten oder gedupte waren kaufen wenn ihr wüsstet, daß ihr bei einem möglichen ban euren bnet account incl eurem echtgeldkontos verlieren könntet? manche werden zudem noch andere blizz games auf dem account haben.

bei d2 holt sich der cheater einfach 10 neue keys und lässt seine bots weiterlaufen.

lücken, die cheats zulassen, wird es immer geben. aber ein übertriebenes ausufern wie in d2 wird es nicht mehr geben. da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
 
Ist doch alles voll Knorke - D3 wird dafür Sorgen, dass ein neuer Arbeitsmarkt entsteht und fördert die Arbeitslosigkeit zugleich. Blizzards Kampf beginnt! Sehet und staunet, wie man nun durch D3, seinen Unterhalt und seine Versorgung mit 24/7 zocken, verdienen kann. Und nun festhalten - dazu muss man nichtmal aus dem fernen Osten kommen! Schnallt euch an, denn es wird noch besser - das Hartz 4 gibts gratis dazu!
Richten sie ihre Augen auf die Erweiterung der Zweiklassenschicht nun auch im virtuellem Hause, Marke Blizzard! Wer nicht ackert, der nicht gewinnt - farmen sie hier, farmen sie da, füllen sie ihren virtuellen Geldspeicher und füttern sie zugleich den dicken Wanst des Schneesturms.

Ich habe damals auch geglaubt, dass D2, WoW, etc. botsicher sind - typischer Fall von falsch gedacht. Wieviele Firmen, Spieleschmieden und Konsorten, wurden in letzter Zeit gehackt, obwohl sie so supersicher sind? Lange wird es nicht dauern, bis irgendein Vogel was profitables programmiert, damit sich ein bot lohnt bzw. bis zum Bann Profit macht. Egal, wie man es dreht - sowohl Vorteil, als auch Nachteil, wird sich mit so einem System entwickeln.
Beide Fraktionen, können Pro und Contra aufweisen - noch kann man nur drüber spekulieren, wie D3 laufen wird - ich wende nun meine weise, göttliche Kraft an und prophezeihe, dass evtl. die Anzahl der Schneesturmkunden runtergehen wird - dies dennoch nicht wirklich Schaden wird, da Schneestürme heutzutage mit Münzen und Scheinen doch mehr gestillt werden können, als mit Chaos und Unruhe stiften.

Ich schau mir wohl die beta an, wenn ich zu den "glücklichen" gehöre aber habe nicht viel Erwartungen, eigentlich keine, seit die ersten Infos raus sind. !Meiner! Meinung nach, hat Blizzard arg abgebaut aber da sind sie nicht alleine mit aber das ist wieder eine andere Geschichte, wo Onkel Drachengott gerade nicht so die Lust zu hat, dass verstaubte Buch aufzuschlagen.

Und wie es sich für ein Ende gehört - Die Kurzfassung: AH saugt!

And now, feed the tro... erm dragon!
 
Ich fasse es nicht... Wie leicht man Leute von einer dummen Idee überzeugen kann...

Alle jammern rum, dass illegaler Weise irgendwelche Items in D2 verkauft/gekauft werden und dann ist es auf einmal gut nur weil Blizz es erlaubt?

Nicht böse sein... aber ihr tauscht ein Übel gegen das Andere... Simma wieder bei den betrunkenen Autofahrern... Jeder ist dagegen... aber kaum wärs erlaubt wärs gut wa?

Greetz

100% Agreed
Vor allem wird nichts passieren da Blizzard an jeder Transaktion was mitverdient (Aktuelles Beispiel WoW)
 
Und wie es sich für ein Ende gehört - Die Kurzfassung: AH saugt!

Ich machs auch kurz: Dann nutz das AH nicht!


Keine Ahnung ob hier irgendwer Team Fortress 2 zockt, aber nen paar Parallelen gibts zwischen den beiden Games:

Auch dort kann man Items kaufen, für bare Münze - wenn man denn will. Genauso gut kann man aber auch einfach spielen und die Item dropen von alleine, vielleicht nicht sofort aber früher oder später auf jeden Fall. Und beide Seiten haben ihren Spass. Dort gibts übrigens auch nen ziemlich florierenden Itemhandel, aber letzten Endes spielst du da ansich als Otto-Normalgamer einfach weils Spass macht :top:
 
War wohl nicht überzeugend genug, dass ich nicht vorhabe, D3 zu zocken oder? Ich werde kein AH nutzen können, wenn ich das game nicht zocke, gell? :eek:

Du wirst das Game zocken, hör auf dich selbst zu belügen ;)


/edit Und nu Schluss für heute, ich muss pokal schauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben