• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - die Katze ist aus dem Sack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha. Abiel, du hast recht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Natürlich wird es die Tradeseiten weiterhin geben, auch die die mit echtem Geld handeln.
Aber: Die werden sich natürlich auf den HC-Markt fokussieren :P warum hab ich das bisher ausgeblendet, lol
Nicht nur, dass die Leute in HC fliehen werden, um dem $-AH zu entgehen. Die Leute, die mit gekauften Items wirklich protzen wollen werden auch dort hin wandern und kaufen sich ihre HC-Items bei '*'*'*'* oder ebay^^
 
Diablo 3 hat sich von dem Spiel, dem ich in den letzten Jahren am meisten entgegengefiebert habe zu einem Spiel mit billigem Free2play-MMO-Charme entwickelt. Wirklich traurig...
 
Was die unkritischen Beführworter und Blizzardarschkriecher hier nicht kapieren, ist, dass Blizzard nicht besser als 5* ist. Sie machen genau das gleiche und sahnen dabei noch kräftig ab. Was in normalen Spielen als cheaten gilt, wird nun offiziell unterstützt und gefördert.
Was es zu bekämpfen gehörte, haben sie nun fest in das Spiel integriert, um Profit zu machen. Es gibt keinen Unterschied zwischen Botnutzung und RMT. Beides abused die ehrlichen Spieler.
Dieses Spiel gehört F2P, aber für 60€ und dann noch Expansions kostenpflichtig anbieten, zusätzlich zu den RMT-Dreck ist schon sehr dreist. Ich hoffe die fallen damit gehörig auf die Fresse.
 
es geht nur noch ums tragen der Items... von den Skills und Stats unterscheiden sich die chars ja nicht mehr :rolleyes:
und selber finden/craften... schön und gut... aber geh mal mit einem Selffound Char in ein duel game :irre:
dich nehmen die 30er auseinander, das kannst du mir glauben

Is wohl etwas zu überspitzt dargestellt, dass sich die Chars nur noch über Items differenzieren.

Ich spiel kein PvP, schmöker aber ab und zu durch die Foren hier. Ist es nicht so, dass bei momentanem PvP die Charvarianten auch alle gleich gestattet sind und nur die Items (wenn überhaupt) anders sind? Beim PvM doch ähnlich.
Ich seh da die Skillrunenvariante als deutlichere Differenzierung als es momentan der Fall ist.

Dass PvP in D3 (wahrscheinlich) eh unbalanced wird, ist ja von Blizz schon bestätigt.
 
Dass PvP in D3 (wahrscheinlich) eh unbalanced wird, ist ja von Blizz schon bestätigt.

War schon zu WOW-Zeiten ein ewiger K(r)ampf, da es für Blizz quasi unmöglich war die Klassen sowohl für PvE als auch für PvP-Spieler gescheit zu balancen.

Richtig so das Blizz direkt ansagt was Sache ist :top:

PvP wird dennoch seine Daseinsberechtigung in D3 haben, da bin ich mir sicher.
 
Dieses Spiel gehört F2P, aber für 60€ und dann noch Expansions kostenpflichtig anbieten, zusätzlich zu den RMT-Dreck ist schon sehr dreist. Ich hoffe die fallen damit gehörig auf die Fresse.
Und dann noch die Gebühren die Blizz verlangt. Sind ja glaub 3 stellen wo Prozente von deinem geld abgezogen werden.
Einmal wenn du was ins ah stellst (bis auf die ersten 10Auktionen pro woche), wenn du ein Item verkauft hast (war doch oder?) und wenn du das Geld auch wieder wirklich zu echtem Geld machen willst.
Wahrscheinlich sind am ende 10-20% des Geldes weg für welchen Service von Blizzard? Das ding druckt Geld ohne das es eigentlich irgendeine Leistung bietet.
Mal sehen wie erfolgreich das wird, immerhin kommen in den nächsten 6 Monaten sehr viele große Konkurrenzgames raus.
 
Also angenommen man will ein Item für echtes Geld verkaufen, also sich es eben auch auszahlen lassen, werden soweit ich es verstanden habe gleich VIER MAL Gebühren fällig und davon dreimal für Blizzard selbst.
1. Für das reinsetzen im Auktionshaus
2. Wenn das Item im Auktionshaus verkauft wird
3. Kassiert Blizzard dafür das man es sich auszahlen lassen will
4. Der Drittanbieter der für die tatsächliche Auszahlung zuständig ist (PayPal)
:irre:

Was hindert jetzt einen Shopbetreiber daran trotzdem seinen eigenen Shop zu machen und nur die Gebühren des Drittanbieters (PayPal) seinen Gewinn mindern. Für die Kunden wirds dadurch auch billiger.

Blizzards Argument ist das es so sicherer sei aber das würde ich in deren Namen natürlich auch behaupten um mehr Kunden anzulocken.:ugly:
 
irgendwie check ich das nicht. jeder regt sich über das oft genannte 5* forum und ebay verkäufe und co auf und blendet dabei einfach aus das es bei D3 ebenfalls so kommen wird. blizzard macht im grunde nichts anderes als dem was sie nicht verhindern können eine geregelte plattform anzubieten. sie werden sicherlich auch dafür sorgen das die items sicher gehandelt werden und dem entsprechen die man gekauft hat.
und wer es nicht nutzen will, weil er es schlichtweg ablehnt, der soll es halt nicht benutzen. es sit mir reichlich latte ob nen bnetkiddie mit seiner 1337 super duper mega ausrüstung die monster schnetzelt solange mich das nicht in meinem spiel stört und das wird es nicht können.
 
Wahrscheinlich sind am ende 10-20% des Geldes weg für welchen Service von Blizzard? Das ding druckt Geld ohne das es eigentlich irgendeine Leistung bietet.

Ja, genau wie Ebay. Ein System zu bieten, in dem man, ohne beschissen zu werden, handeln kann. Kann man schon mal umsonst abieten!
Versteh mich nicht falsch, wegen mir wird Blizz da kein Geld mit verdienen. Aber wenn die sowas anbieten sollten sie auch Gebühren dafür nehmen. Nochwas: Ohne Gebühren würde jeder alles nur noch in RM-AH stellen, denn dann gäbe es ja keinen Nachteil. So überlegt man es sich sicher 2 Mal, ob man den Heiltrank, der eh nicht verkauft wird, für 10 Cent Gebühr nochmal verkaufen will...

Es gibt keinen Unterschied zwischen Botnutzung und RMT. Beides abused die ehrlichen Spieler.

Pfffft. Nummer eins: Jemand investiert Zeit und schafft damit einen Wert (das Item). Diesen Wert kann er, wenn er das Item abgibt, durch Geld "speichern" (eine andere Funktion hat Geld nunmal nicht).
Nummer zwei: Der Gegenstand wird ohne Aufwand erschaffen. Da er beliebig vervielfältigbar ist ohne Aufwand, hat er eiglt auch keinen Wert. Der entsteht nur dadurch, dass man das durch einen Bot gefundene Item nicht vom normalen unterscheiden kann - sozusagen ein Plagiat.

Wenn Blizz Bots einigermaßen in den Griff bekommt, funktionierts. Sonst nicht. Fertig.

€: @Zabadak: Was eventuelle Drittanbieter haben wollen oder nicht, da hat sich noch niemand zu geäußert.
@ sYko: Das Geld, was Blizzard bekommt, ist unabhängig von der Höhe der Auktionen. Es geht also nicht um %, sondern bei jeder Auktion um einen bestimmten Betrag (z.B. nicht verkaufte Auktion 10 Cent, verkaufte Auktion 40 Cent, verkaufte Auktion mit Echtgeldübertrag aufs Konto beim Drittanbieter 80 Cent).
 
Zuletzt bearbeitet:
So leicht isses nicht
Wenn du Geld hast, hast du mehr und bessere Items. Also ein Prinzip, das in ein kostenpflichtiges MP Spiel nicht reingehört. Der gleiche EFFEKT kommt auch beim Botten raus. Der ehrliche Spieler ist gearscht.
 
*prust* Und zwar? :lol:

Diablo hat keine Konkurrenz :hy:

Bisse naiv diese Einstellung?

Swtor: Sammelt grad sehr viele Vorbestellungen, EA selber sagte das es ihren persönlichen Vorbesteller Rekord geknackt hätte. Bioware hat ne große Fanbase edit: achja und die Marke Star Wars sowieso
Dota2: Millionen Dota fans + Millionen Valve Fans + nem halbwegs gutes F2P System = Sehr sehr viele Spieler
Guild Wars2: Teil 1 war schon sehr beliebt und schau dir mal Gw2 vids an, was dort geboten wird ohne monatliche kosten und nur Itemshop für Kosmetische sachen.
Torchlight2: Vielleicht nicht ganz so groß wie die ersten 3 genannten Titel aber jetzt mit Online Modus und zum günstigem Preis ne alternative für zwischen durch.

Und für SP gamer oder leuten die gerne Mods haben wollen kommen z.B. Spiele wie Skyrim.

@Sonnencreme: Haste nen Link wo das so steht? Zumindest das bei der Auszahlung was von % gesagt wurde habe ich in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ehrliche Spieler wäre nur gearscht, wenn er sich die ganze Zeit im Wettkampf mit den Leute befinden würde, die weniger Zeit investieren können, dafür aber, um an den gleichen Spielspass (= Endgame content) zu kommen, € bezahlen.
Dem ist nicht so. Also bring jeder seine Ressourcen, die er aufbringen kann und will, mit in das Spiel.
Solange es für die gekauften Items einen echten Gegenwert gibt (d.h. jemand hat sich damit beschäftigt, sie zu beschaffen, und nicht: Blizzard hat sie erzeugt und verkauft sie oder ein bot hat sie gefarmt oder sie wurden geduped), ist das fair.


@ sYko: Das Zitat ist:
"A nominal fixed transaction fee will be deducted from the seller for each item listed in the auction house. This fee consists of a fixed charge to list the item, which is assessed whether or not the item is successfully sold, and an additional fixed charge that is assessed only if the item is sold."
Der Link wo du es (theoretisch :P) finden kannst:
http://www.mmo-champion.com/content/
Unter "Diablo 3 Auction House -FAQ", Abschnitt vier ^^

Edit Nummer 2: Oooops, ich seh grad. Ich glaube was du meinst findet sich in Abschnitt sieben! Da steht dann was von "applicable fees" von jeweils Blizzard und dem beteiligten dritten Unternehmen. Da kann also doch "angepasst" werden. Gut Möglich, dass es am Ende wie beim abheben von Bargeld im Ausland abläuft: Mindestens 5 Euro, ansonsten 5% der Gesamtsumme. *rurückruder* ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So leicht isses nicht
Wenn du Geld hast, hast du mehr und bessere Items. Also ein Prinzip, das in ein kostenpflichtiges MP Spiel nicht reingehört. Der gleiche EFFEKT kommt auch beim Botten raus. Der ehrliche Spieler ist gearscht.

Du willst's wohl nicht hören... -.- In D2 ist das auch schon überall der Fall. Du träumst von einer Situation, die es vielleicht paar Wochen nach release von D2 noch gab... Und irgendwelche Leute in einen Topf werfen war noch nie konstruktiv.

So, aber scheinbar können zumindest einige schon mal nachvollziehen, dass blizzard... ja, sie wollen sich einen Teil vom Kuchen damit sichern. Sie lösen kein Problem, sie ziehen nur auch Nutzen daraus. Gut, das ist nicht optimal. Das ist nicht 100% moralisch. Aber... es ist effektiver, als wenn sie nichts machen und shops und 5* freie Laufbahn haben, um in D3 absahnen zu können.

Es sagt ja auch niemand "blizzard ist das tollste Unternehmen, das alles für den Spieler macht und jetzt musst ihr das nachplappern!". Aber wenn man's versucht nüchtern zu betrachten, sieht man auch einige positive Aspekte, die es mitsich bringen könnte.

Ahja! Was mir gerade einfällt! Unterschied zwischen 5* Gold einkaufen und RM aufs bnet Konto einzahlen: Dass der Gründer von *** so tierisch Kohle macht geht scheinbar vielen dort gegen den Strich. Und selbst wenn jene Währung 10% rentabler ist, würden sich dann doch viele dazu entschliessen, den Profit blizzard zu kommen zu lassen. Ausserdem...

Das Ganze wirkt auch viel seriöser im Spiel, das ist auch ein enormer Vorteil zu jedem externen shop oder Forum. Man weiss was Sache ist. Das ist eigentlich auch der einzigste Grund, warum dadurch Echtgeldinvestition für mich auch realer wird. Und ausserdem... Ja, ich werde gerne blizzard unterstützen -.- und ich werd die Kosten, die mir dieses Spiel wert sind auch nicht daran bemessen, wie oft es vervielfältigt wurde und wie hoch jetzt die Gewinnsumme ist. Es handelt sich schliesslich um Software, die aufgrund des speziellen Mediums kostengünstig vervielfältigt werden kann. Und wenn ich denke, wieviel Stunden Spass ich damit haben kann, könnt ich eigentlich viel mehr investieren, im Vergleich zu anderem. Oder anderst rum: Ich musste auch schon Musikprogramme kaufen, die um ein Vielfaches teurer sind als D3 sein wird, aber vielleicht 10% des Aufwands darinsteckt. Spätestens jetzt sollt's klick machen, dass die Rechnungen, wieviel man für's Spiel zahlt und was dafür geleistet werden sollte, alle falsch sind. Ihr könnt eure Bereitschaft für ein Produkt zu zahlen nicht davon abhängig machen, wie oft es verkauft wird und dann aurechnen, wieviel Gewinn der Unternehmer maximal nun machen darf und dort den Preis ansetzen. Das ist schlicht nicht logisch. Naja... aber... jetzt bisschen abgewichen, erwarte jetzt nicht, dass das irgendjemand nachvollziehen kann^^

Jedenfalls... um irgendwie zurück zum Punkt zu kommen^^ hmmm, ne... schaff's grad nicht, hoffe, hat doch irgendwie nen sinnvollen Faden drin...
 
Laber mich nicht voll. Blizzard kämpft nich dagegen an sondern versucht noch Asche damit zu machen. Mir egal wie toll du das findest, ich finds behindert.
 
Dann bring doch bitte mal paar gute Vorschläge, was denn blizzard sonst so kluges dagegen machen kann. Du scheinst es ja zu wissen und ich sag dir auch, wenn das so geniale Ideen sind, wirst die auch problemlos blizzard mitteilen können und Gehör finden! Denn das ist definitiv ein Problem, womit sie sich sehr auseinandergesetzt haben.

Aber bevor du bessere Vorschläge hast, versuch doch bitte wenigstens die Versuche anderer nicht einfach so unsachlich zu verurteilen... ausserdem, niemand hat gesagt, es ist super toll. Aber es ist sicherlich nicht einfach "behindert"...
 
Natürlich ist es das.
Es gibt keine Möglichkeit auszuweichen. Es gibt kein Offlineplay, keine Mod-Möglichkeit um z.B. Plugy zu entwickeln, es gibt keinen Realm Accountbind-only. Es gibt keinen Versuch, rechtlich die Daten auf ihren servern so abzusichern, dass ungeduldetes Verhalten zivilrechtlich verfolgt werden kann um 5* wegzuklagen und so weiter.
Aber das würde ja alles PROFIT kosten.

So ein Diablo brauch ich nicht.
Ich hab Blizzard den Vorschlag gemacht (im off Forum) das Game dann wenigstens F2P anzubieten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wurde natürlich zensiert.
 
Also, von deinen aufgezählten Punkten ist nur der letzte ein Vorschlag, um mehr gegen Betrügereien und unfairen Bereicherungsmethoden vorzugehen. Kein Offline, kein modding hat damit ja wohl kaum was zu tun. Aber darfst das gerne noch ein wenig genauer ausführen, wie sie die Daten bei sich speichern sollten, um dann die anderen zu verklagen. Ich bin ja nicht blizzard, aber mich interessiert das auch. Und dann kannst es ja auch schon mir ein wenig ausführlicher erklären. Denn, mit diesem einen Satz (wo dann eh alle noch als Vorwürfe an blizzard formuliert sind) wirst du bestimmt keine Chancen bei blizzard haben. Das musst du genauer ausführen und erklären.

Und... dein Vorschlag im blizzard Forum... warum es zensiert wurde, kA. Vielleicht auch, weil du schon der 10. an diesem Tag warst, der mit diesem unrealistischen Vorschlag kommt. Und wenn du das dort auch nur in einem Satz, ohne Erklärungen geschrieben hast, ja, dann wirst du nicht ernst genommen. Aber... ich wüsst auch gar nicht, wie du ein Unternehmen davon überzeugen willst, ihre Dienstleistung gratis anzubieten...
 
Hehe. Da muss ich mich mal auf die Seite von laee schlagen:
In den Links, die gestern im Livechat genannt wurden, war ein Interview dabei (ich hab den Link leider nicht mehr) wo der Blizzardmitarbeiter gesagt hat, dass sie noch nicht wissen, was sich daraus entwickelt, dass es aber auch sein könnte (neben anderen mutmaßungen, z.B. dass sich das RM-AH nicht durchsetzt) dass Diablo 3 f2p wird wenn sich das Ganze als gute Einnahmequelle entwickelt.

Edit: Nur dass da jetzt noch niemand drüber diskutieren muss. Weil es völlig abwegig ist, ein dermaßen Entwicklungsintensives Spiel umsonst rauszuhauen und zu hoffen, dass durhc ein völlig neues Feature genug Geld wieder reinkommt. Der Einzige, der in eine derartig Risikoreiche Idee investieren würde wäre wahrscheinlich der Staat...
Abgesehen von alledem glaube ich nicht, dass sich das RM-AH wirklich richtig durchsetzen wird. Wo sollen denn die ganzen Leute herkommen, die auf einmal regelmäßig Geld in das Spiel investieren? Wobei, wenn ich mir Runes of Magic angucke, das spielen auch abertausende, und da muss man sogar dafür bezahlen dass man beim Sterben nicht seine Items droppt :P ich bin da wohl ein wenig zu optimistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es sehr wohl erklärt. Warum sollte ich 100€ bezahlen (mit addons), wenn ich dafür einen Haufen guter Items bei schlechten F2P Spielen bekomme (wie D3 ja auch eines ist, prinzipiell).

Sie sollen nicht die Daten bei sich "anders" speichern, sie sollen sich die RECHTE an IHREN Savegames (weil auf Ihren Servern) ALLER Spieler sichern, und zwar so, dass unbefugtes Verhalten mit IHREN Daten widerrechtlich ist. Ihre Daten gegen echtes Geld zu tauschen ist z.B. dann ein solches.
Irgendsowas eben, ich bin kein Rechtsexperte aber da muss was zu machen sein.
WENN NICHT, will ich wenigstens die anderen Sachen haben (Accountbind-Realm, Offlineplay mit Mods), um mich nicht diesem bescheuerten RM-Crap ausliefern zu müssen, um dieses Spiel zufriedenstellend spielen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben