Und wenn ich Werbung mache, dass ich dieses Item suche und Spambots programmiere, die meine Suche die ganze Zeit durch's Battle.net schreien?
Das macht also der Ottonormalspieler, wenn er nen seltenes Item sucht... gut zu wissen.
Außerdem kann ich ja auch ingame fündig werden.
Falls du meinst selber finden, ist das bei seltenen Items verdammt unwahrscheinlich. Falls du meinst battle.net trade. Da erreichst du mit dem aktuellen System in der Regel weniger Leute als in nem Tradeforum.
Aber warum werden denn bestimmte Items aufgehoben und haben einen Tradewert? Na weil sie nachgefragt werden, weil die jeder haben möchte. Bestimmte Item stiften ja auch einen ziemlich hohen Nutzen, weil sie zu den besten im Spiel zählen. Es ging aber nicht darum diese Items nachzufragen, sonder sie völlig unsinniger Weise mit Euronen zu bezahlen.
Ach so sry da hatte ich deinen Post leider aus dem Zusammenhang gerissen, da ich dachte es geht um "normales" traden, my bad. Allerdings bin ich eher der Meinung, dass Itemshops nicht lange leben würden, wenn es keine Nachfrage dafür gäbe. Die gibt es aber ja offensichtlich. Dass erst die Möglichkeit den Wunsch nährt sein Uberequip unbedingt und egal wie haben zu wollen bezweifle ich etwas.
Außerdem kann man nicht die vergleichen die wissen was sie haben wollen, mit denen nicht noch nicht wissen, was sie haben wollen. In unserem Forum sind sie nicht sehr häufig, aber guck dir an die Leute, die Last Wish, Destruction, Phönix tragen, ihre Söldner mit Bramble und Dream ausstatten. Oder vorkurzem im Schicke Px gesehen: Ein Frenzy-Barbar und Thunderstormhexe beide ausgestattet mit Delirium. Ich würde die Dinge nicht einmal bauen, wenn ich die Runen dazu hätte. (Dream und Bramble vielleicht, aber nicht für Söldner.)
*hier Einsteinzitat mit den Begriffen Dummheit, Universum und unendlich einfügen*
Dummerweise wird einem ja in D2 durch total kaputte Preise sugeriert, je teurer etwas ist, desto mächtiger muss es sein.
Naja der Preis wird eben durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Etwas das wenig Sinn hat aber sehr selten ist, kann genau so teuer sein, wie etwas das sehr nützlich ist, aber häufig vorkommt. Da aber grade durch Dupes das Angebot quasi unendlich gemacht werden kann, bestimmt dann nur noch die Nachfrage den Preis.