• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - Ende der Tradeforen?

Genau, BoE für High-Level-Items ist eigentlich ganz geschickt.
Wer die jeweilige Charklasse nicht gerade spielt oder zu spielen beabsichtigt, wird das Ding verticken - HighLevel Trades oder Auktionen ODER neue Chars werden so wahrscheinlicher.
Ein dynamisierendes Element.

Das automatische Anziehen bei leerem Itemslot müsste so gut wie ausgeschlossen sein - andererseits: Wer rennt als HighLevel Char schon nackig rum oder kann sich das in einem Endgame leisten, auch nach kürzlichem Ableben?
 
Ich denke mal, dass es da Mechnismen geben wird, die ein automatisches Anziehen verhindern.

Wobei es dieses automatische Anziehen wahrscheinlich wieder geben wird. Das konnte man im Video vom Barbaren sehen, als er die komplette Ausrüstung aus der Falle geholt hat und beim Artisan, als der Mönch einen Gürtel hat craften lassen.
 
Gerade durch das Traden im Forum bin ich an Seven und andere tolle Leute gekommen. Mit diesen hat hat man dann im TS/Skype zusammen gespielt und nen kleinen Laden aufgebaut um der Gruppe tolle Ausrüstung zu ermöglich.
Damit verliert Diablo gewissen Reiz, weil das drumrum für mich persönlich recht wichtig ist.
 
@DameVenusia, du scheinst die Auswirkung von BoE zu verstehen. Könntest du mir das bitte noch ein wenig genauer ausführen, weshalb es mehr neue Chars geben sollte? Und bzw. was die "Highlevel trades und Auktionen" spezielles an sich haben, was es wert wäre, dass es sie vermehrt gäbe.

Ich sehe nämlich eher eine andere Entwicklung und zwar, dass BoE items in erster Linie für die meisten nur Handelsware wird, weil es "Verschwendung" wäre, es selbst zu benutzen. Man verliert quasi das Privileg, den Gegenstand "ausprobieren" zu dürfen. Womöglich ist man im ersten Moment beindruckt, paar Tage später nervt man sich und bereut es, weil man damit hätte sich die Ausrüstung für 2 andere Chars komplett holen können. Diese Fehler würden gemacht werden und sich rumsprechen und die casualspieler würden je länger wie mehr die Finger eher davon lassen (bedenkt, davon ausgegangen, dass D3 nicht cheatverseucht wird und "selffound" / 100% legit viel weniger idealen Wert hätte).

Das wäre meine Einschätzung der Auswirkung. Aber gerne lasse ich mich belehren, wo es denn wahrscheinlich anderst ablaufen würde :)

@BoE unbeabsichtigt: Soviel ich weiss, wird's noch Identifikationsschriftrollen geben, oder? Von dem her, könnte ein unid item gar nicht angezogen werden.
 
Blizzard Games werden immer bis auf das letzte Pünktchen durchgerechnet.
Davon kannst du auch in Diablo III ausgehen.

Das Non Plus Ultra werden sicher wieder Rares aber mit denen kannst du als Spieler nicht rechnen. Das tolle Legendary was zwar Bind on Equip ist aber wenigstens im Auktionshaus zu finden ist und auch nur 17 Leben/27 Feuer Schaden weniger gibt tuts doch auch.
 
@BoE unbeabsichtigt: Soviel ich weiss, wird's noch Identifikationsschriftrollen geben, oder? Von dem her, könnte ein unid item gar nicht angezogen werden.
In diese Richtung würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Das werden sie schon lösen. Und wenn nicht wird es einen riesen Aufschrei in der Community geben und im nächsten Patch ist das Problem beseitigt. ;) So, oder so ähnlich...


Zur eigendlichen Frage, auch wenn ich nicht Venusa bin:
Die Legendaries, die BoE bekommen werden, werden sehr wahrscheinlich die mächtigsten Items für den entsprechenden Slot sein (oder zumindest die mächtigsten Legendaries, aber auf diesen spitzfindigen Unterschied möchte ich jetzt nicht genauer eingehen). Das wäre in Fall von Rüstungen, wenn ich ein Diablo2-Beispiel heran ziehe, Tyraels Macht. Bei der Helmfraktion würde Greifenauge dazu zählen.
Wenn man so ein Item findet und dann sieht: "Aha, okay, bindet sich beim Anziehen", dann wird man sich überlegen, was man damit macht. Ob man es anzieht (da wäre noch zu klären, ob es an den Charakter oder an den Account gebunden wird), oder ob man es verkauft. Im Falle des Verkaufens spielen dann wieder oben gemachte Überlegungen eine Rolle. Denn die Dinge, die man für das Item bekommen kann, sind im einzelnen nicht so mächtig, wie die Rüstung/der Helm, den man da gerade wegtauschen will. Was man dann also nachfragt sind nicht die Ober-Gosu-Highenditems, sondern Midlevel- bis 'kurz vor Optimum'-Stuff.

Auf der anderen Seite: Wenn jemand so etwas haben will, dann muss er auch ordentlich etwas dafür bieten. Denn es wird auch andere Leute geben, die dieses Item haben wollen, aber nicht so viele, die es anbieten. Ein Herr Schmidtz-Müller "Gelegenheitsspieler" von Nebenan wird sich so ein Item nicht leisten können. Da man nicht einfach mal ein Greifenauge für ein paar Ists im Discount-Bin kaufen kann.

Ich merke aber gerade, ich drehe mich ein Bisschen im Kreis, also nicht unbedingt jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen.

Was mir aber noch aufgefallen ist:
Nach droptechnischen Wahrscheinlichkeiten komt auf ein Greifenaugen in Diablo2-LoD ein Macht von Tyrael. Dabei ist Tyraels Macht sogar ein Item, das man eher verkaufen, als selbst benutzen würde.
Geht mal in die Tradeforen und schaut, wie dort in den Angeboten das Verhältnis zwischen den beiden Items ist.
 
Ja, ich hoffe auch, dass die Rares wieder so speziell wird. Allerdings... in D2 ist's alles andere als durchgerechnet :D sonst wären z.B. Rarearmors nicht grundsätzlich unbrauchbar. Wenn sie sich das aber vornehmen für D3, ein gutes itembalancing, dann Hut ab (und wenn sie's auch hinkriegen). In D2 war's meist sehr willkürlich von patch zu patch. Plötzlich dominierte das, dann wurde da angepasst und wieder war's nicht im Gleichgewicht. Kann's mir auch nicht so ganz erklären. Da frage ich mich manchmal... spielen die ihre Spiele überhaupt selbst noch aktiv? :D

Jedenfalls... Davon ausgegangen, dass Rares und gewisse magics wieder ganz selten und äusserst gefragt sein könnten; welche positive Auswirkung sollte dann BoE haben, wenn's sogar nicht einmal die absoluten HighEnd items betrifft? Ich erkenne einfach noch nicht den wirklich positiven Effekt.

Das Non Plus Ultra werden sicher wieder Rares aber mit denen kannst du als Spieler nicht rechnen. Das tolle Legendary was zwar Bind on Equip ist aber wenigstens im Auktionshaus zu finden ist und auch nur 17 Leben/27 Feuer Schaden weniger gibt tuts doch auch.

Du meinst also, man hat dann bessere Chancen, das gesuchte Legendary im AH finden zu können? Aber, das sollte ja auch sonst kein Problem sein. Grundsätzlich wird in D2 ja nicht viel gelagert, sondern weiter vertradet, was man nicht braucht. BoE hätte eher die Auswirkung, dass weniger in den Handel kommt. Anfänglich. Aber später hätte es dann die Auswirkung, dass casual gamers gar keine dieser items mehr tragen und nur noch die Reichen die einkaufen.

Du schreibst ja auch, dass man mit dem NonPlusUltra nicht rechnen kann. Ich finde aber, dass der Grossteil der D3-Spieler dann nicht einmal mit diesen BoE items rechnen können! Weil es ja eben die seltensten betrifft.

Nehmen wir als Beispiel Griffon's. Wäre das in D2 BoE hätte ich mich wohl schon einige mal genervt, wenn's droppte. Denn, meist reizt es einen dann, dafür speziell einen neuen Char zu machen, aber dann eventuell es weiterhandeln könnte, da man vielleicht viele andere günstigere items auch bräuchte. Dieses Privileg hätte man einfach nicht mehr. Casual gamers müssten diese items immer vertraden.

Aber eben, ich glaube ich seh's nur bisschen anders an. Bitte ausführen :D

edit:

Danke FenixBlack, schon sehr ausführlicher :) Aber, noch nicht ganz einleuchtend^^ (vllt bin ich zu blöd :D)

Auf der anderen Seite: Wenn jemand so etwas haben will, dann muss er auch ordentlich etwas dafür bieten. Denn es wird auch andere Leute geben, die dieses Item haben wollen, aber nicht so viele, die es anbieten.

Warum sollte es weniger Leute geben, die es anbieten, wenn es BoE ist? Ich denke eben, das Angebot würde eher steigen, weil man diese Gegenstände weniger selber benutzt, sondern eher handeln wird.

Nach droptechnischen Wahrscheinlichkeiten komt auf ein Greifenaugen in Diablo2-LoD ein Macht von Tyrael. Dabei ist Tyraels Macht sogar ein Item, das man eher verkaufen, als selbst benutzen würde.
Geht mal in die Tradeforen und schaut, wie dort in den Angeboten das Verhältnis zwischen den beiden Items ist.

Hab gerade keine Zeit das nachzuschauen, aber das ist mir ganz neu. Dachte Tyraels sei nochmals deutlich seltener. Jedenfalls... Hmm... kann's mir gerade nicht erklären, warum Tyraels sonst soviel wert ist. Denn, Griffons müsste dann ja nochmals deutlich mehr wert sein. Aber es gibt ja auch kaum Angebote von Tyraels (soweit ich mich erinnern kann).

Achja, bezüglich dem Tief in die Tasche greifen müssen. Das wird eh kein Problem, das ist ja heute nicht anderst. Da sehe ich keinen Einfluss von BoE. Man wird in D3 sogar mehr verschiedene Währungselemente haben. Die Superreichen werden Unsummen haben und die casuals werden gar keine andere Wahl haben, als das Item zu vertraden. Das Angebot wird automatisch höher sein, mit BoE. So, muss los^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es weniger Leute geben, die es anbieten, wenn es BoE ist? Ich denke eben, das Angebot würde eher steigen, weil man diese Gegenstände weniger selber benutzt, sondern eher handeln wird.
Stell dir vor du spielst erst ein paar Monate Diablo2 findest dein erstes Greifenauge. Würdest du das jetzt unbedingt verkaufen? Oder nicht vielleicht doch mit den Gedanken spielen, dir erstmal eine Javazone (oder Blitzhexe, oder Schocker) zu züchten? So meine ich das. Ein paar der Items werden beim Eigenbedarf landen, wären dann gebunden und könnten nicht weiter verkauft werden. (Könnte vielleicht schon, aber würden keinen Abnehmer finden.)
Und genauso bei denen die doch mal so ein Item kaufen. Die kaufen doch das Greifenauge nicht um es zu haben, anzugucken oder wieder zu verkaufen (Gewinne würden wenn überhaupt dann nur minimal ausfallen, sodass sich das nicht lohnt). Nein, so jemand würde das Item kaufen um es zu benutzen. Wenn er es anzieht, dann ist es an ihn gebunden und könnte auch nicht weiter verkauft werden. Damit werden diese Items aus dem Wirtschaftssystem entfernt. Dadurch geht das Angebot wieder zurück.


Dachte Tyraels sei nochmals deutlich seltener.
Ja eben darauf will ich hinaus. Gemessen an der Häufigkeit der Tyraels gibt es in unserer Wirtschaft zu viele Greifenaugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig wie ihr über BoE redet. BoE interessiert eigentlich keine sau. normalerweise sollte das item bei diablo anders als bei wow accountgebunden sein, und nicht charactergebunden (shared stash inc)

wenn wir also davon ausgehen, dass jemand der so ein item findet/kauft, es auch benutzen KANN, im sinne von "es ist nutzbar für seine klasse und besser als das was er gerade trägt", dann wird er es wohl in den meisten fällen benutzen, da die chance ein besseres item für diesen slot zu bekommen geringer ist, als die "billigeren" items die man dafür bekommen würde, irgendwie anders zu beschaffen.

jetzt zum interessanten thema, zur itemklasse die wirklich das komplette handelssystem beeinflusst: bind on pickup. gegenstände die bereits beim finden/aufheben an den char/acc/penis gebunden werden. gegenstände, die eben ÜBERHAUPT NICHT getauscht und verkauft werden können, sondern ausschließlich selbst gefunden werden können.

in WoW wurde das gemacht, um den verkauf von highend items einzuschränken, und es hat geklappt. zwar kann man aus illegalen shops gold kaufen, aber highend equipment bekommt man auch dadurch nicht.
es gibt zwar gilden, die dich gegen unsummen an gold mit auf raids nehmen und dir die items beschaffen die du brauchst, aber dafür musst du immerhin selber mitkommen und selber spielen.

die frage ist eben, ob SOLCHE items kommen werden. BoP würde gewaltige auswirkungen auf diablo haben. stellt euch vor, elite uniques könnten überhauptnicht vertauscht werden. stellt euch vor, highrunen und runenwörter die damit geschrieben werden, wären accountgebunden. stellt euch vor, enigmas könnten nur selffound sein und niemals ertauscht/erkauft werden.

der große unterschied in den items zwischen WoW und D2 liegt aber vorallem darin, dass bei WoW jede klasse als "high end" items ein set hat. es ist also garnicht mehr nötig seinen kopf zu benutzen um darauf zu kommen dass ein GF für eine orbsorc nicht das nonplusultra ist, sondern du weißt einfach direkt "okay, T1337-druide is für meinen druiden halt die richtige weil einzige wahl".

da sets in Diablo2 nie, und in diablo 3 vermutlich auch nicht, high end equip waren/sein werden, und vorallem keine klassengebundenen (class X only) sets, hätte bind on pickup noch gewaltigere auswirkungen.

bei wow wars einzig und alleine dazu da den verkauf zu unterdinden. als magier hast du halt nur magiersachen bekommen die BoP waren und konntest/wolltest die dann natürlich auch benutzen. wenn du in D3 jetzt aber nicht klassengebundene BoP elite items findest, wäre das ein großer einschnitt. es würde den verkauf von krassen items massiv unterbinden und die items könnten immernoch, selbst wenn du sie GARNICHT benutzen kannst/willst, in ihre materials zerlegt werden. besonders krasse items haben sicher auch besonders krasse materials, so dass du diese dann wiederrum vertauschen kannst.

blizzard hat ja angekündigt, dass die besten items nicht gecraftet werden können. somit könnte man sich zwar übers crafting auch in itemshops gutes zeug holen, aber niemals high-end equipment. allein dadurch hätten legitspieler zumindest im highend bereich, der ja nach einiger zeit der wichtigste werden wird, ihren gerechten vorteil.

viel text, wenig aussage:

anstatt über BoE zu diskutieren, das kaum einflüsse auf das handelssystem haben würde (da items zerlegt werden können und somit NIEMALS verstauben), denkt über den nächsten logischen schritt nach BoE nach, nämlich BoP. was passiert, wenn DAS kommt.

letzte frage die eindeutig eine wichtige rolle in char/accbound items spielen wird: sind die materials, die man aus wertvollen items bekommt, ähnlich wertvoll bzw können ähnlich wertvoll sein wie diese items, oder verliert der spieler mit dem zerlegen wertvoller items massiv an "kaufkraft" ?

peace
 
Jedenfalls... Davon ausgegangen, dass Rares und gewisse magics wieder ganz selten und äusserst gefragt sein könnten; welche positive Auswirkung sollte dann BoE haben, wenn's sogar nicht einmal die absoluten HighEnd items betrifft? Ich erkenne einfach noch nicht den wirklich positiven Effekt.

Es wurde von Blizz mal gesagt, dass die hochlevligen Rares/craftes dann automatisch BoE sind.


BoE hätte eher die Auswirkung, dass weniger in den Handel kommt. Anfänglich. Aber später hätte es dann die Auswirkung, dass casual gamers gar keine dieser items mehr tragen und nur noch die Reichen die einkaufen.
Nehmen wir als Beispiel Griffon's. Wäre das in D2 BoE hätte ich mich wohl schon einige mal genervt, wenn's droppte. Denn, meist reizt es einen dann, dafür speziell einen neuen Char zu machen, aber dann eventuell es weiterhandeln könnte, da man vielleicht viele andere günstigere items auch bräuchte. Dieses Privileg hätte man einfach nicht mehr. Casual gamers müssten diese items immer vertraden.

Es wird wahrscheinlich so wie in d2 auch nicht-hight-end items geben, die in hell gut zu gebrauchen sind (nicht boe, dadurch durch inflation betroffen). Diese können sich casuals mit der Zeit einfach besorgen, und müssen die sich dann die high-end items nicht mehr vertraden um durch hölle zu kommen.

Hab gerade keine Zeit das nachzuschauen, aber das ist mir ganz neu. Dachte Tyraels sei nochmals deutlich seltener. Jedenfalls... Hmm... kann's mir gerade nicht erklären, warum Tyraels sonst soviel wert ist. Denn, Griffons müsste dann ja nochmals deutlich mehr wert sein. Aber es gibt ja auch kaum Angebote von Tyraels (soweit ich mich erinnern kann)

Tyraels Dropwahrscheinlichkeit bei Baal: 1:355654 (ohne MF)
Griffons Dropwahrscheinlichkeit bei Baal: 1:39517(ohne MF)
ZOD Rune Dropwahrscheinlichkeit: 1:185207


Zur BoP Konfusion:
Es wird kein BoP geben. Die Dropmechanik in WoW lässt sich nicht mit der von D2 vergleichen. In WoW wird gewürfelt wer ein Item bekommt. Und es würfelt nur derjenige mit, der das Item auch wirklich (aufgrund seiner Klasse) gebrauchen kann. Was soll ein Magier mit einem Hammer?
Bei Diablo gibts das nicht, es fallen Items einfach hin, ohne Berücksichtigung der Klasse, so dass man sie traden kann wenn man sie nicht braucht.
 
lustig wie ihr über BoE redet. BoE interessiert eigentlich keine sau. normalerweise sollte das item bei diablo anders als bei wow accountgebunden sein, und nicht charactergebunden (shared stash inc)
Ob die Items an den Account oder an den Charakter gebunden werden ist noch nicht sicher. Die Programmierer waren sich da selbst noch nicht einig.

Wenn du in D3 jetzt aber nicht klassengebundene BoP elite items findest, wäre das ein großer einschnitt. es würde den verkauf von krassen items massiv unterbinden und die items könnten immernoch, selbst wenn du sie GARNICHT benutzen kannst/willst, in ihre materials zerlegt werden. besonders krasse items haben sicher auch besonders krasse materials, so dass du diese dann wiederrum vertauschen kannst.
Ich denke mal die Highend-Items werden nicht mehr so viel mächtigere Materialien haben, als andere Items. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass alle legendären Helme in das, das und das zerlegt werden können und alle seltenen Rüstungen ist dies, das und jenes. Sonst würde in meinen Augen die Itemnachfrage wieder viel zu sehr ins hohe Ende kippen, weil nicht nur die Low-Level-Items nicht mehr nachgefragt werden, sonder auch deren Materialien nicht. Und dann stapeln sich wieder reihenweise Items auf Mulis, die allein schon ausreichen um einen Char durch Hölle zu bringen, aber weil sie eben einen Punkt unter Perfekt sind, will sie keiner mehr.
Das ist ehrlich gesagt die größte Sorge, die ich bezüglich des Wirtschaftssystems habe. Ein Vorhandensein eines Auktionshauses wird daran nicht viel ändern. Spieler gebundene Items wären schon ein wirkungsvollerer Mechanismus. Richtig gut funktioniert das aber nur, wenn das Salvationsystem gut.


blizzard hat ja angekündigt, dass die besten items nicht gecraftet werden können. somit könnte man sich zwar übers crafting auch in itemshops gutes zeug holen, aber niemals high-end equipment. allein dadurch hätten legitspieler zumindest im highend bereich, der ja nach einiger zeit der wichtigste werden wird, ihren gerechten vorteil.
Ich kann die Logig hinter deine Aussage zwar nicht ganz nachvollziehen, aber hier mal das was Blizzard dazu gesagt:
F: "Welche Itemqualität wird die mächtigste sein, werden das Rares, Magics, Crafted, oder Legendaries?"

A: "Für den einen Itemslot werden Lagendaries das beste, für einen anderen Rares und für einen wieder anderen Crafts."

Im Artisanvideo wurde gesagt, dass man die mächtigsten Craftrezept nur finden kann. Ich hoffe dass wenigstens dort die Rezepte Bind on PickUp sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Items an den Account oder an den Charakter gebunden werden ist noch nicht sicher. Die Programmierer waren sich da selbst noch nicht einig.

ich weiß, deshalb sage ich "überleg mal wenns kommt", da hier zehn seiten über BoE diskutiert wird, was völlig irrelevant für ein wirtschaftssystem ist.


Ich denke mal die Highend-Items werden nicht mehr so viel mächtigere Materialien haben, als andere Items. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass alle legendären Helme in das, das und das zerlegt werden können und alle seltenen Rüstungen ist dies, das und jenes. Sonst würde in meinen Augen die Itemnachfrage wieder viel zu sehr ins hohe Ende kippen, weil nicht nur die Low-Level-Items nicht mehr nachgefragt werden, sonder auch deren Materialien nicht. Und dann stapeln sich wieder reihenweise Items auf Mulis, die allein schon ausreichen um einen Char durch Hölle zu bringen, aber weil sie eben einen Punkt unter Perfekt sind, will sie keiner mehr.
Das ist ehrlich gesagt die größte Sorge, die ich bezüglich des Wirtschaftssystems habe. Ein Vorhandensein eines Auktionshauses wird daran nicht viel ändern. Spieler gebundene Items wären schon ein wirkungsvollerer Mechanismus. Richtig gut funktioniert das aber nur, wenn das Salvationsystem gut.

klingt für mich als hättest du nicht wirklich tiefgehende überlegungen zu der thematik angestellt.

schau mal so!:
je nach wert der materialien wird es wohl kaum/garkeine mulis mehr geben, da items, wenn die mats ähnlich wertvoll sein können, immer zerlegt werden, und anstatt den kompletten stash voller crap zu haben der vielleicht irgendwann mal was wert sein könnte, entwickelt sich das ganze hin zu einer matbasierten währung (so wie früher mal sojs in d2)
du hast also 10-20 stapel, oder wieviel auch immer es gibt, an mats in der truhe und handelst damit.
in WoW ist es so, dass besonders krasse items auhc besonders krasse metarials geben. sollte dies in diablo auch der fall sein, und ich gehe GANZ stark davon aus, dann würden bestimmte materials sehr gefragt sein.

BoE + salvationsystem = kein effekt auf jedwedes handelssystem, deshalb verstehe ich nicht wieso hier 10 seiten darüber gesprochen wird.

BoP + salvationsystem = führt dazu, das krasse items die man aber garnicht gebrauchen kann immer zerlegt werden MÜSSEN (oder sie vergammeln halt in der truhe), womit es dazu kommen könnte, dass wertvolle materials den markt überfluten. da es natürlich noch nicht klar ist ob und bei was es BoE und/oder BoP geben könnte, und ob es dann char oder accgebunden wird, ist das alles hier reine spekulation, aber eine sache steht jetzt schon fest - der einfluss von BoP und BoE auf das handelssystem in D3 steht und fällt einzig und allein mit dem craftingsystem, deshalb wäre ein 10-20 seiten langer thread über das craftingsystem und die materials sehr viel sinnvoller als ein thread über ein gimmick das keinen einfluss auf das spielgeschehen nimmt.


Ich kann die Logig hinter deine Aussage zwar nicht ganz nachvollziehen, aber hier mal das was Blizzard dazu gesagt:

die logik hinter meiner aussage war lediglich auf das illegale verkaufen von items gegen echtes geld (RMT) bezogen. wenn crafting items nicht das beste sind was es gibt, UND die besten items BoP sind (so wie zb in wow), dann könnten itembuyer nichtmehr "das beste" equipment einkaufen, womit legitspieler die sich selbst das beste equipment erspielen, immer einen vorteil vor buyern haben werden, wie es auch sein sollte.

Im Artisanvideo wurde gesagt, dass man die mächtigsten Craftrezept nur finden kann. Ich hoffe dass wenigstens dort die Rezepte Bind on PickUp sein werden.

ich vermute, dass ein rezept ein item ist. es kann also genauso gehandelt werden wie alle anderen items auch. und ich vermute ebenfalls sehr stark, das kein rezept je bind on irgendwas sein wird. rezepte werden natürlich consumeables, sobald du ein rezept "lernst", ist es dann natürlich verbraucht.

mfg

Zur BoP Konfusion:
Es wird kein BoP geben. Die Dropmechanik in WoW lässt sich nicht mit der von D2 vergleichen. In WoW wird gewürfelt wer ein Item bekommt. Und es würfelt nur derjenige mit, der das Item auch wirklich (aufgrund seiner Klasse) gebrauchen kann. Was soll ein Magier mit einem Hammer?
Bei Diablo gibts das nicht, es fallen Items einfach hin, ohne Berücksichtigung der Klasse, so dass man sie traden kann wenn man sie nicht braucht.

doch bro, sie lässt sich vergleichen. in D3 droppen die items nämlich, falls du aufgepasst hast, nicht einfach rum. es wird zwar auch nicht gewürfelt, aber das würfeln ist eh nur reine nebensache. in D3 bekommt jeder spieler "sein eigenes loot". es droppt also garnichts "einfach so", sondern nur für dich persönlich. d.h. alles was droppt ist DEINS, für die anderen droppen ebenfalls ihre eigenen dinge. genauso bei bossen, jeder bekommt sein eigenes zeug.

warum ich das jetzt mit WoW verglichen habe? habe ich nicht. ich habe eine linie gezogen zwischen dem equipmentsystem von WoW und dem von D2 bzw D3, welches unmittelbar mit dem dropsystem zusammenhängt.
in WoW sind die besten items für jede klasse ein set. jede klasse hat ein komplettes Set aus allen rüstungsteilen als "perfect" equipment. dieses set ist auch klassengebunden, d.h. ein paladin kann kein druidenset anziehen, selbst wenn er es für seinen individuellen style besser findet.
dieses system schreibt dem spieler vor welche items er am ende tragen wird, nämlich T-soundsohoch. aufgrund dieses equipmentsystems wird die BoP funktion EGAL, da jeder spieler auch nur das bekommt was er braucht. BoP versaut somit nicht den handel oder das handelssystem, sondern dient einzig und alleine dazu, den real money trade zu unterbinden, was in WoW grandios funktioniert. ausser gold kann man eigentlich nicht wirklich was kaufen.


soweit so gut, aber wo ist der bezug zu D3? er liegt darin, dass wir in diablo als high-end items für jede klasse wohl keine sets haben werden. du wirst also nicht am ende mit einem "barb only" set rumrennen, sondern mit einer mischung aus legendaries, uniques, rares, magics, crafteds oder whatever. deine eigene, persönliche zusammenstellung an items, von denen die meisten auch von allen klassen getragen werden können.
die auswirkungen von BoP wären hier also völlig anders, und das wollte ich mit dem WoW beispiel verbildlichen.
es gibt zwei szenarien:
1. das craftingsystem ist scheisse. gecraftete items sind längerfristig nichts wert und die materials dafür sind aus high-end items auch nicht viel krass seltener und besser als die aus einfachen magics. BoP würde jetzt dazu führen, dass viele items komplett untradeable sind und dem spieler nichts nützen. viele "gute" drops wären frustrierend weil sie nichteinmal durch das craftingsystem irgendwie in tradekapital umgewandelt werden können, sondern einfach nur trash sind.

2. das craftingsystem ist genial. gecraftete items haben auch im endgame bereich noch hohen wert und materials um die elitären items zu craften bekommt man nur aus ebenso elitären legendarydrops, möglicherweise sind davon die besten BoP. die materials wären verdammt selten und jedes item was du nicht gebrauchen, noch vertauschen kannst, kannst du in krasse materials mit ähnlichem wert zu dem des items umwandeln.
BoP würde also dazu führen, dass itembuyer eingeschränkt werden ohne dass es sich negativ auf das endgame handelssystem auswirkt.
deshalb habe ich auch gesagt, letztendlich hängt die auswirkung von BoE und BoP einzig und allein mit der qualität des craftingsystems zusammen.

mfg



edit-PS:
"Yes, true, as Jay said at BlizzCon we are planning to have some amount of items that will bind to a character upon equipping them.
We absolutely won't have items that bind when picked up ..."

okay, vergesst was ich geschrieben habe. blizzard sagt, absolute keine BoP items. ich bin zwar der meinung, das BoP der nächste logische schritt nach BoE ist, und vielleicht auch später noch kommen wird, aber wenn erstmal official ist, dass es das nicht geben wird, sind meine aussagen ja größtenteils irrelevant.

dennoch bin ich der meinung, das BoE (obwohl ichs für schwachsinn halte), keinen einfluss auf handelssysteme oder währung nehmen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
in WoW sind die besten items für jede klasse ein set. jede klasse hat ein komplettes Set aus allen rüstungsteilen als "perfect" equipment. dieses set ist auch klassengebunden, d.h. ein paladin kann kein druidenset anziehen, selbst wenn er es für seinen individuellen style besser findet.

dieses system schreibt dem spieler vor welche items er am ende tragen wird, nämlich T-soundsohoch. aufgrund dieses equipmentsystems wird die BoP funktion EGAL, da jeder spieler auch nur das bekommt was er braucht.

Was du nicht peilst ist, dass nur jeder bekommt was er braucht weil es die würfel-funktion gibt, die in Diablo nicht kommt. Würde der Loot random wie in Diablo 3 verteilt, würde das meiste loot unbrauchbar, weil auf falschem char landen.

soweit so gut, aber wo ist der bezug zu D3? er liegt darin, dass wir in diablo als high-end items für jede klasse wohl keine sets haben werden. du wirst also nicht am ende mit einem "barb only" set rumrennen, sondern mit einer mischung aus legendaries, uniques, rares, magics, crafteds oder whatever. deine eigene, persönliche zusammenstellung an items, von denen die meisten auch von allen klassen getragen werden können.

Das ist doch quatsch. Es werden, nur weil ein Witchdoctor eine schwere Rüstung tragen kann, lange nicht jeder WD auch eine schwere Rüstung tragen wollen, erst recht nicht wenn sie Meleetypische Stats hat.

die auswirkungen von BoP wären hier also völlig anders, und das wollte ich mit dem WoW beispiel verbildlichen.
es gibt zwei szenarien:
1. das craftingsystem ist scheisse. gecraftete items sind längerfristig nichts wert und die materials dafür sind aus high-end items auch nicht viel krass seltener und besser als die aus einfachen magics. BoP würde jetzt dazu führen, dass viele items komplett untradeable sind und dem spieler nichts nützen. viele "gute" drops wären frustrierend weil sie nichteinmal durch das craftingsystem irgendwie in tradekapital umgewandelt werden können, sondern einfach nur trash sind.

2. das craftingsystem ist genial. gecraftete items haben auch im endgame bereich noch hohen wert und materials um die elitären items zu craften bekommt man nur aus ebenso elitären legendarydrops, möglicherweise sind davon die besten BoP. die materials wären verdammt selten und jedes item was du nicht gebrauchen, noch vertauschen kannst, kannst du in krasse materials mit ähnlichem wert zu dem des items umwandeln.
BoP würde also dazu führen, dass itembuyer eingeschränkt werden ohne dass es sich negativ auf das endgame handelssystem auswirkt.
deshalb habe ich auch gesagt, letztendlich hängt die auswirkung von BoE und BoP einzig und allein mit der qualität des craftingsystems zusammen.

Also nach deinen BoP Vorstellungen müsste ich als WD eine Barbaren Rüstung (elite) zerkleinern, weil ich sie nicht brauchen kann. Ich müsste also darauf hoffen, dass das Craft brauchbar wird. Jetzt crafte ich ein Amulett daraus, welches durch die hochwertigen Craftzutaten BoP wird. Es hat auch gute Stats, nämlich +2 Wizard, +xxx... Tja, dumm gelaufen, fürn falschen Char, ab zum Merchant?

dennoch bin ich der meinung, das BoE (obwohl ichs für schwachsinn halte), keinen einfluss auf handelssysteme oder währung nehmen wird.

Jo Blizzard hat keine Ahnung davon, woher auch?
 
mfg


okay, vergesst was ich geschrieben habe. blizzard sagt, absolute keine BoP items. ich bin zwar der meinung, das BoP der nächste logische schritt nach BoE ist, und vielleicht auch später noch kommen wird, aber wenn erstmal official ist, dass es das nicht geben wird, sind meine aussagen ja größtenteils irrelevant.

dennoch bin ich der meinung, das BoE (obwohl ichs für schwachsinn halte), keinen einfluss auf handelssysteme oder währung nehmen wird.

Kurze Frage. Wofür stehen die Abkürzungen BoE und BoP?
 
Was du nicht peilst ist, dass nur jeder bekommt was er braucht weil es die würfel-funktion gibt, die in Diablo nicht kommt. Würde der Loot random wie in Diablo 3 verteilt, würde das meiste loot unbrauchbar, weil auf falschem char landen.

"was ich nicht peile" habe ich exakt so geschrieben. was du nicht peilst, scheint die deutsche sprache zu sein.

Das ist doch quatsch. Es werden, nur weil ein Witchdoctor eine schwere Rüstung tragen kann, lange nicht jeder WD auch eine schwere Rüstung tragen wollen, erst recht nicht wenn sie Meleetypische Stats hat.

wer weiß, vielleicht gibt es melee-witchdocs? zumindest würde diese armor dem WD die möglichkeit geben, es sich selbst auszusuchen. in WoW gibt es diese möglichkeit nicht. bist du überhaupt diablospieler oder nur n WoW troll?

Also nach deinen BoP Vorstellungen müsste ich als WD eine Barbaren Rüstung (elite) zerkleinern, weil ich sie nicht brauchen kann. Ich müsste also darauf hoffen, dass das Craft brauchbar wird. Jetzt crafte ich ein Amulett daraus, welches durch die hochwertigen Craftzutaten BoP wird. Es hat auch gute Stats, nämlich +2 Wizard, +xxx... Tja, dumm gelaufen, fürn falschen Char, ab zum Merchant?

ja, nach meinen bop vorstellungen aka der tatsächlichen bedeutung des attributes bop, müsstest du eine barbaren rüstung (Elite) entweder zerkleinern oder in deinem stash verschimmeln lassen. du kannst sie natürlich auch beim merchant verkaufen.
wenn du sie zerkleinerst kannst du die materials natürlich vertauschen, sofern blizzard die materials wertvoll genug gestaltet, daher sagte ich, es hängt vom craftingsystem ab. ob selbst gecraftete gegenstände auch BoP sein könnten, wäre nochmal eine andere überlegung. wenn das so wäre, müsste man sie halt wieder zerkleinern.
scheinbar hast du das konzept von BoP nicht verstanden.


Jo Blizzard hat keine Ahnung davon, woher auch?

???

mfg

Kurze Frage. Wofür stehen die Abkürzungen BoE und BoP?

BoP = Bind on Pickup = ein item das du findest, wird an deinen char/acc gebunden, sobald du es aufhebst.
BoE = Bind on Equip = ein item das du findest, wird an deinen char/acc gebunden, sobald du es anziehst/benutzt.
 
wäre schön wenn du nicht einfach in andere quotes reinschreiben würdest, sonst wirds schwierig dich zu quoten.

"was ich nicht peile" habe ich exakt so geschrieben. was du nicht peilst, scheint die deutsche sprache zu sein.

Du hast geschrieben, dass das würfel-system "reine Nebensache" ist, und das BoP egal ist. Dies bedeutet, dass du den Zusammenhang zwischen Bop-Prinzip und Würfelsystem nicht verstanden hast. Das BoP System gibt es, damit Items nicht alleine zum Craften verwendbar sind, was du dir ja scheinbar für D3 wünscht, sondern in erster Linie ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden.
Natürlich ist es deutsche Sprache, welche sonst?

wer weiß, vielleicht gibt es melee-witchdocs? zumindest würde diese armor dem WD die möglichkeit geben, es sich selbst auszusuchen. in WoW gibt es diese möglichkeit nicht.

Jetzt wirds aber lächerlich. Es gibt so viele Itemvarianten, die spezifisch sind, soll ich die alle zerkleinern müssen? Stell dir vor du findest n Griffons mit nem Barb, machst du jetzt einen Lightbarb?

bist du überhaupt diablospieler oder nur n WoW troll?
Bist du n Diablo Newb, ist das dein 2. Account oder wurdest du mit deinem ersten gebannt?

ja, nach meinen bop vorstellungen aka der tatsächlichen bedeutung des attributes bop, müsstest du eine barbaren rüstung (Elite) entweder zerkleinern oder in deinem stash verschimmeln lassen. du kannst sie natürlich auch beim merchant verkaufen.

Na da kommt ja Spaß auf :rolleyes:

wenn du sie zerkleinerst kannst du die materials natürlich vertauschen, sofern blizzard die materials wertvoll genug gestaltet, daher sagte ich, es hängt vom craftingsystem ab.

Crafting ist immer Glückssache, du glaubst wohl selbst nicht dass alle Craftmaterialien den gleichen Wert haben wie das Item aus dem du sie bekommen hast? Es wird sich am unbeliebtestem Item bemessen, das zu diesem Rohstoff führt.

ob selbst gecraftete gegenstände auch BoP sein könnten, wäre nochmal eine andere überlegung. wenn das so wäre, müsste man sie halt wieder zerkleinern.

Einmal genug Rohstoffe gefunden -> unendlich craften bis das Ergebnis einem gefällt? Klingt nach einem super Spielprinzip.

scheinbar hast du das konzept von BoP nicht verstanden.

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre schön wenn du nicht einfach in andere quotes reinschreiben würdest, sonst wirds schwierig dich zu quoten.

bbleeh

Du hast geschrieben, dass das würfel-system "reine Nebensache" ist, und das BoP egal ist. Dies bedeutet, dass du den Zusammenhang zwischen Bop-Prinzip und Würfelsystem nicht verstanden hast. Das BoP System gibt es, damit Items nicht alleine zum Craften verwendbar sind, was du dir ja scheinbar für D3 wünscht, sondern in erster Linie ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt werden.
Natürlich ist es deutsche Sprache, welche sonst?

1. das würfelsystem im bezug auf BoP und das handelssystem IST reine nebensache. es bezieht sich einzig und allein auf das equipsystem
2. in welchem satz sagte ich, dass ich mir BoP wünsche? du scheinst zu lesen was du möchtest. sehr schwer mit solchen leuten zu diskutieren.

Jetzt wirds aber lächerlich. Es gibt so viele Itemvarianten, die spezifisch sind, soll ich die alle zerkleinern müssen? Stell dir vor du findest n Griffons mit nem Barb, machst du jetzt einen Lightbarb?
1. nicht alle items im game würden ein bound kriegen, lediglich die elite items.
2. ich könnte mir zumindest aussuchen ob ich es mache oder nicht.
Bist du n Diablo Newb, ist das dein 2. Account oder wurdest du mit deinem ersten gebannt?
mir fehlt der themenbezug bei dieser frage. meine frage bezog sich auf deine aussagen bezüglich wow und dem beispiel mit dem WD und der schweren rüstung.
ein diablospieler der sich über vorhandene equipfreiheit beschwert - sowas gibts nicht. du bist also mit sicherheit wowspieler.



Crafting ist immer Glückssache, du glaubst wohl selbst nicht dass alle Craftmaterialien den gleichen Wert haben wie das Item aus dem du sie bekommen hast? Es wird sich am unbeliebtestem Item bemessen, das zu diesem Rohstoff führt.
in diablo 3 ist crafting angeblich keine glückssache, da es rezepte geben wird die zu bestimmten items führen. wie genau das aussehen wird und wie groß der glücksfaktor sein wird, kann man jetzt noch nicht sagen. laut blizzard soll es aber nichtmehr nur "auf gut glück cuben" sein.

ausserdem kann es auch sein, dass aus den items, wenn man sie zerlegt, nicht immer alle materials "droppen". es könnte auch hier eine art dropchance geben auf die wertvollsten mats, so dass diese durchaus extrem selten sein können.

Einmal genug Rohstoffe gefunden -> unendlich craften bis das Ergebnis einem gefällt? Klingt nach einem super Spielprinzip.

siehe oben. ausserdem bekommst du aus einem item ja nicht alles was du brauchst, um ein gleichwertiges item herzustellen.


wie du siehst, schreibst du ziemlichen, themenfremden nonsense der scheinbar nur darauf ausgelegt ist, jeden satz in dem WoW vorkommt zu trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... @laee, ich finde Afros posts eigentlich sehr gut und ausführlich. Du antwortest mir ein wenig zu gereizt, der sachliche Informationsaustausch sollte nicht gefährdet werden.

Du hast geschrieben, dass das würfel-system "reine Nebensache" ist, und das BoP egal ist. Dies bedeutet, dass du den Zusammenhang zwischen Bop-Prinzip und Würfelsystem nicht verstanden hast.

Nein, Afro hat geschrieben dass Bind On Equip egal ist, wenig Einfluss hätte, aber Bind On Pickup viel wichtiger für D3 wäre.

Und ich muss sagen, seine Schilderung konnte ich gut nachvollziehen und überzeugt mich, dass BoE/P Sinn machen könnte. Allerdings... Wenn BoP käme, dann würd ich's mir nur wünschen, wenn's Account gebunden und nicht Chargebunden wäre. Chargebunden würd's wohl kaum Sinn machen, Acc gebunden würd's wohl aber sehr viele coole Vorteile bringen. Man kann in D3 eh davon ausgehen, dass man mal jede Charklasse anspielt und somit wäre das Problem gelöst. Dann könnte sich jeder über ein Griffon freuen, bzw... stimmt, die Freude wäre noch viel viel grösser, weil man weiss, dass man jetzt etwas gefunden hat, was man auf keinem anderen Wege je besitzen könnte, als wenn man's wirklich selber findet. Legitspieler > Shopper! Einleuchtend :D

Jetzt wird mir auch klar, was ich nicht verstanden habe^^ und zwar, was BoE für einen grossen Einfluss auf das Handelssystem haben sollte. Effektiv nicht einen grossen, aber einen grossen Einfluss auf den Spielcomfort für casual gamers. Somit, wenn die Dinger BoP wären, könnte man sich jedes mal über einen Wahnsinnsdrop freuen. Bei BoE ist man vor eine recht heikle Entscheidung gestellt... bei der man irgendeinmal auch immer wieder das Gefühl haben könnte, dass man die falsche getroffen hat.

Zu den Craftrezepten... Meine Vermutung wäre eher, dass die sich nicht verbrauchen, oder zumindest nicht nur einmal anwendbar sind. Denn, die Chance dass ein craft item wirklich brauchbar wird, wird wohl auch in D3 recht tief sein. Dann könnte man diese auch nur noch traden als casual gamer. Spannend wäre aber, wenn die Craftrezepte ebenfalls BoP wären und sich nicht verbrauchen. Dann hätte man auch eine achievement-Komponente mit drin und zwar, möglichst alle Rezepte mal zu finden. Die benötigten Materialien dürften dann immer noch sehr hoch sein.
 
1. das würfelsystem im bezug auf BoP und das handelssystem IST reine nebensache. es bezieht sich einzig und allein auf das equipsystem

Und das Equipsystem ist BoP. Vielleicht klingelts jetzt ja mal endlich?

2. in welchem satz sagte ich, dass ich mir BoP wünsche? du scheinst zu lesen was du möchtest. sehr schwer mit solchen leuten zu diskutieren.

"ich bin zwar der meinung, das BoP der nächste logische schritt nach BoE ist"

Nagut, du erkennst keinen Sinn in BoE, also muss das nix heißen. Kann ich ja nicht wissen, dass du den Sinn hinter BoE nicht verstehst.

1. nicht alle items im game würden ein bound kriegen, lediglich die elite items.

Achso, Griffons ist ja auch ein Anfänger item :rolleyes:

2. ich könnte mir zumindest aussuchen ob ich es mache oder nicht.

Wow, ich darf mir aussuchen ob ich ein total sinnlosen Build spiele oder nicht, das Item jedenfalls hätte ich dafür. Klingt nach Spaß :top:

mir fehlt der themenbezug bei dieser frage. meine frage bezog sich auf deine aussagen bezüglich wow und dem beispiel mit dem WD und der schweren rüstung.
ein diablospieler der sich über vorhandene equipfreiheit beschwert - sowas gibts nicht. du bist also mit sicherheit wowspieler.

Der Themenbezug war, dass du meintest (wie auch jetzt), dass ich scheinbar ein WoW-Troll bin. Wenn du meinen Post schon nicht richtig verstanden hast muss ich wohl deutlich auf mein REGDATUM verweisen :rolleyes:
Außerdem schränkst du Equipfreiheit enorm ein mit BoP, weil du den Handel von Eliteitems zu 100% vernichtest. Viel Spaß beim jahrelangen Suchen nach den speziellen Items.

in diablo 3 ist crafting angeblich keine glückssache, da es rezepte geben wird die zu bestimmten items führen. wie genau das aussehen wird und wie groß der glücksfaktor sein wird, kann man jetzt noch nicht sagen. laut blizzard soll es aber nichtmehr nur "auf gut glück cuben" sein.

Das bringt auch nix. Dann kann ich eben aus meinem Griffon ein Rohstoff bekommen, aus dem ich einen tollen Gürtel bekomme. Dummerweise hab ich schon einen tollen Gürtel und brauche ne neue Rüstung. Also doch Merchant? Diablo ist auch ein Handelsspiel, anders als in WoW auch von High-End Items.

ausserdem kann es auch sein, dass aus den items, wenn man sie zerlegt, nicht immer alle materials "droppen". es könnte auch hier eine art dropchance geben auf die wertvollsten mats, so dass diese durchaus extrem selten sein können.

Ok, statt mein Griffon für die Rüstung die ich brauche zu traden zerlege ich mein Griffon und bekomme - oops Pech gehabt - nix. Klingt nach Spaß :rolleyes:

wie du siehst, schreibst du ziemlichen, themenfremden nonsense der scheinbar nur darauf ausgelegt ist, jeden satz in dem WoW vorkommt zu trollen.

:irre:
 
Öhm... @laee, ich finde Afros posts eigentlich sehr gut und ausführlich. Du antwortest mir ein wenig zu gereizt, der sachliche Informationsaustausch sollte nicht gefährdet werden.

Ich finde Afros posts nicht gut und uninformiert (BoE bringt nix). Ich antworte klarstellend, auch wenn es scheinbar nicht so einfach zu verstehen ist

Und ich muss sagen, seine Schilderung konnte ich gut nachvollziehen und überzeugt mich, dass BoE/P Sinn machen könnte. Allerdings... Wenn BoP käme, dann würd ich's mir nur wünschen, wenn's Account gebunden und nicht Chargebunden wäre. Chargebunden würd's wohl kaum Sinn machen

Also wenn du mir schon vorwirfst, nciht faktenbasiert zu antworten, gucke bitte mal genau was BoE und was BoP bedeuten bevor du so redest. Du schreibst hier gerade selber, dass du BoE gut fändest aber BoP kaum Sinn machen würde. Das ist nix anderes als das was ich hier argumentiere.

Acc gebunden würd's wohl aber sehr viele coole Vorteile bringen.

Nennt sich übrigens BoA, um weitere Konfusionen zu vermeiden.

Man kann in D3 eh davon ausgehen, dass man mal jede Charklasse anspielt und somit wäre das Problem gelöst. Dann könnte sich jeder über ein Griffon freuen, bzw... stimmt, die Freude wäre noch viel viel grösser, weil man weiss, dass man jetzt etwas gefunden hat, was man auf keinem anderen Wege je besitzen könnte, als wenn man's wirklich selber findet. Legitspieler > Shopper! Einleuchtend :D

Nicht für jeden hier *nach Afro schiel* Er meint dass BoE/BoA keinen Sinn macht.
 
Zurück
Oben