• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - Ende der Tradeforen?

Kurze offtopic Zwischenfrage. Ich lese hier immer die beiden Wörter: BoE und BoP

Ich habe dazu nichts gefunden. Ich habe den Verdacht das BoP (Based on Person) heisst.

Bei BoE bin ich jedoch ideenlos.
 
In WoW gibts Items die "seelengebunden" (= unhandelbar) werden wenn man sie anzieht. Gibt allerdings noch mehr Sorten:

Bind on Equip (BoE):
Werden an den ersten Spieler gebunden der das Item anlegt, danach können BoE Items nichtmehr gehandelt werden.

Bind on Pickup (BoP):
Werden gebunden wenn man sie aufhebt/lootet. Gibts beim aufheben ne Warnung das das aufsammeln den Gegenstand bindet und man muss bestätigen.

Bind on Use (BoU):
Werden gebunden wenn man den Gegenstand das erste Mal benutzt. Es gibt in WoW Items die keine Funktion haben außer benutzt zu werden. Man kriegt ne Warnung die man bestätigen muss wenn mans das erste Mal benutzt.

Bind to Account (BtA):
Werden an den Account gebunden. Man kann die Gegenstände danach an seine eigenen Charaktere auf dem gleichen Server geben, sogar an Chars in der anderen Fraktion (der man sonst nix schicken kann). Sind bisher nur die Collectors Edition Haustiere oder Erbstücke, was Items sind die man zum leveln von Twinks nimmt weil sie Erfahrungsboni geben.

Quest Item:
Sind immer sofort gebunden.

No bind
Kram wie Tränke, Buffzeugs, Material für die Berufe oder Schrottitems die keinen Sinn haben außer verkauft zu werden is ungebunden.


Im Auktionshaus gibts logischerweise auch nur Sachen kaufen die noch nicht gebunden sind - in WoW heisst das die richtig guten Sachen kriegt man da nie weil die immer BoP sind. Für Diablo würds mehr Sinn machen wenn die meisten guten Sachen BoE sind.

Weil hier immer die Frage nach dem WoW AH kommt, soll ich euch ma nen Screenshot machen? Für Leute die sowas noch nie gesehen haben und sich nich vorstellen können wie sowas aussehen könnte.

Inventar öffnen -> item per shortcut für AH bereitstellen -> Umleitung zum AH mit vorbereitetem thread, alle Stats aufgeführt -> Threadanpassen (DL/FT setzen), eventuell Titel anpassen -> schon wär's erledigt.

Das Spiel sollte doch theoretisch auch problemlos Unterforen organisieren können. Uniques landen dann automatisch am richtigen Ort usw...

Thread? Das AH wird mit Sicherheit nen Ingame Interface wo man mit Klicks Sachen kaufen und verkaufen kann. Forum überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, hau mal nen Bild rein, hätte ich nichts dagegen.

Mit Bind on equip und Bind on pick up wird es in Diablo3 wahrscheinlich nicht so weit kommen, wie in WoW. Weil es zum einen viel mehr verschiedene Items geben wird, und sie nicht immer direkt für einen bestimmten Build designt werden. Vielleicht wird es auch überhaupt nur Bind to Account geben.

Wenn es allerdings überhaupt Items geben wird, die an irgendwen oder irgendetwas gebunden werden, dann werden das wahrscheinlich nur die seltensten Legendaries sein.
Also bei D2 würde das dann zum Beispiel den Uniques aus der TC87 entsprechen.
 
Ja klar, hau mal nen Bild rein, hätte ich nichts dagegen.

Mit Bind on equip und Bind on pick up wird es in Diablo3 wahrscheinlich nicht so weit kommen, wie in WoW. Weil es zum einen viel mehr verschiedene Items geben wird, und sie nicht immer direkt für einen bestimmten Build designt werden. Vielleicht wird es auch überhaupt nur Bind to Account geben.

Wenn es allerdings überhaupt Items geben wird, die an irgendwen oder irgendetwas gebunden werden, dann werden das wahrscheinlich nur die seltensten Legendaries sein.
Also bei D2 würde das dann zum Beispiel den Uniques aus der TC87 entsprechen.

Am Tag an dem es in Diablo 3 mehr Items geben wird als in WoW, schenke ich Dir ein Auto.

46835 items found (200 displayed) – Try filtering your results
 
Ich würd sagen in Diablo 3 wirds mehr Zufallsitems geben als in WoW weil in WoW alles brauchbare halt feste Werte hat.

http://img146.imageshack.us/img146/6981/ah1e.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/5859/ah2m.jpg
http://img231.imageshack.us/img231/3234/ah3d.jpg

Ansonsten kann man wenn man was über WoW wissen will auch immer auf Wowpedia nachsehen. Für mehr Infos über die Art wie Blizzard ein AH in WoW implementiert hat siehe http://www.wowpedia.org/Auction_House

Ansonsten einfach fragen.

Ich geh übrigens davon aus das die Mehrheit aller Items in D3 BOE sein wird. Ganz selten mal was BOP vielleicht, zb Questitems.
 
Danke für die Infos über BoE und BoP. Da habe ich ja doch etwas falsch gelegen.

Ich seh mir gerade den Link von Wowpedia zum Aktionshaus an. Da steht unten bei Tipps in Wow kann man Quest Items verkaufen. Das fände ich für Diablo3 etwas schade.

Auf Ebay wird von WOW nur Gold und ab und an mal ein ganzer Account verscherbelt.

Glaubt ihr ein Auktionshaus in D3 würde dazu führen das Itemshops keine Chance mehr haben?
 
Glaubt ihr ein Auktionshaus in D3 würde dazu führen das Itemshops keine Chance mehr haben?
Nein, wahrscheinlich nicht. Das geschieht erst, wenn sich in den Köpfen durchgesetzt hat, dass 'Euronen für D3-Items ausgeben = man tut es einfach nicht :autsch:'.
 
Und trotzdem werden unmengen Items gegen echtes Geld gewechselt.

Virtuell gegen Echt :irre:

Ich frag mich ehrlich wer son Schmarn macht. Max. die Leute, dessen Leben nur das Spielen beinhaltet.

Man wird ja sehen wie heftig das wird. Man kann halt auch nur hoffen, dass Blizzard keine Bots unterstützt/zulässt. Und diese eben mal bannt.

In WoW gibts ja auch genug von diesen Leuten. Bisschen Botten, mal 1000 Gold in Ebay reingesetzt und Geld dran verdient...
 
Ich seh mir gerade den Link von Wowpedia zum Aktionshaus an. Da steht unten bei Tipps in Wow kann man Quest Items verkaufen. Das fände ich für Diablo3 etwas schade.

Das stimmt so nicht ganz. Man brauchte früher für ich glaube unter 10 aus über 4000 Quests im Spiel nen Item das nen Beruf herstellen musste. Da musste man die Items kaufen wenn man niemanden kannte der den Beruf hat. Oder die Quest halt einfach nicht machen, war auch kein Beinbruch. Die Quests gibts aber inzwischen nichtmehr. Normalerweise kannste in WoW Questitems nicht verkaufen, nichtmal an nen Händler und du kannst die nichtmal handeln - also auch keinem andern Spieler geben, selbst wenn der die gleiche Quest hat, mit dir in einer Gruppe ist und ihr den Mob der das Questitem hatte zusammen getötet habt. Questitems binden beim aufheben sofort und ohne Nachfrage.
 
Konnte man nicht auch die Phiolen von Kael'thas und Lady Vashj für die Hyjal-Prequest traden?
 
Konnte man nicht auch die Phiolen von Kael'thas und Lady Vashj für die Hyjal-Prequest traden?

Ich geh mal stark davon aus, dass hier wohl kaum einer ist, der weiß, was du meinst :lol:.

Spielt ja eigentlich auch keine Rolle wie das bei WoW ist, denn das hier ist ja nen Diablo Forum, demnach gehts hier um Diablo III und seine Trade-dinger.
 
Andererseits ist WoW von der gleichen Spieleschmiede und alle Infos die WoW betreffen, könnte man eventuell auch in D3 antreffen, siehe AH.

Greetz
 
Trotzdem waren in Diablo2 die Questsitems so wert los, dass nicht mal ein Aufheben ins nächste Spiel gelohnt hat. Gegenüber den 27 Quests (mal 3) in D2 sind die 4000 (hab ich grad so gehört) in WoW schon eine ganz andere Hausnummer.
 
WoW hat hier nur Relevanz weil man davon ausgehen kann das Blizzard sich ansieht was am Auktionshaus in WoW funktioniert hat und was nicht und daraus Schlüsse zieht, wie das AH in D3 sein wird. Von daher vielleicht als Grundlage ganz interessant da mal draufzuschauen, mehr auch nicht.

WoW hat übrigens aktuell 9592 Quests. Davon kann man aber nicht alle machen, Fraktionen und so. Außerdem sind Quests normalerweise Questreihen und "gehe zum nächsten Questgiver, da gehts weiter" is auch ne Quest. Diablo 2 ist in Sachen Quests nach aktuellem Stand halt komplett überholt.
 
Lustig, dass manche glauben WoW IST Diablo

In Diablo wirds weder BoE geben geschweige denn BoP das Spielkonzept gibt das gnaze nicht her und würde das komplette Spieldesign verändern oder gar zerstören
 
Bashiok hat aber selbst angekündigt, dass BoE geplant ist. So weit ich weiß, hat er das seitdem nicht revidiert.
 
Der Satz, den ich von ihm im Ohr habe, klingt eher so: "Wenn es Items geben wird, die an den Charakter/Account gebunden werden, dann betrifft das nur die mächstigsten und seltesten Legendaries."

Also in D2 wären damit die Uniques aus der TC87 gemeint.

Wobei ein Bind to the Charactere on Pickup bei dem Private Loot von D3 ziemlich sinnfrei wäre. Stell dir vor du findest mit dem Barbaren..."Oh toll, ein goldener Archonstab, mal sehen was der kann!"...und dann wird Mang Songs Lektion an den Barbaren gebunden, der sich fragt, wie er mit diesem zerbrechlichen dünnen Holzding den Monstern die Rübe einschlagen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Zitate von Bashiok aus dem Bnet Forum:

"End-game items of specific quality types are currently planned to be Bind on Equip."

"We don't plan on making any items BoE except for those of a high "end-game" level, so that sort of invalidates your point of creating an issue for lowbies."

"Yes, true, as Jay said at BlizzCon we are planning to have some amount of items that will bind to a character upon equipping them.
We absolutely won't have items that bind when picked up ..."

Also BoE scheint zu kommen, aber nur für einige high-level-Items.
 
Das finde ich auch ehrlich gesagt, gar nicht so schlecht.

Wenn man dann so ein Highenditem gefunden hat, wird man erst einmal selbst schauen, was man damit anfängt. Wenn man es nicht anzieht, kann man es immernoch verkaufen. Und vielleicht werden damit auch mehr andere Items gehandelt. Welche, mit denen man dann Leveln und Questen geht.
 
Zurück
Oben