• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus - Ende der Tradeforen?

Zu den Craftrezepten... Meine Vermutung wäre eher, dass die sich nicht verbrauchen, oder zumindest nicht nur einmal anwendbar sind. Denn, die Chance dass ein craft item wirklich brauchbar wird, wird wohl auch in D3 recht tief sein. Dann könnte man diese auch nur noch traden als casual gamer. Spannend wäre aber, wenn die Craftrezepte ebenfalls BoP wären und sich nicht verbrauchen. Dann hätte man auch eine achievement-Komponente mit drin und zwar, möglichst alle Rezepte mal zu finden. Die benötigten Materialien dürften dann immer noch sehr hoch sein.

in WoW ist es so, dass du beim beruf "schmied" zum beispiel einen eigenen "skilltree" für die dinge hast, die du herstellen kannst. wenn du jetzt ein rezept findest und benutzt, dann verschwindet es und du erhällst den "craft skill" für das item für dass du das rezept benutzt hast.
du kannst das rezept also nur einmal benutzen, dadurch lernst du aber wie das item zu craften ist und kannst es somit unbegrenzt craften.

ich würde mir vorstellen, dass dieses system auch in D3 übernommen wird, da es sowohl für casuals als auch für hardcoregamer sehr stable und belohnend ist. es ist einfach zu verstehen und einfach zu benutzen, und man weiß meistens was in etwa man bekommen wird. natürlich wird bei Diablo3 dann auch ein glücksfaktor dabei sein, aber der wird vermutlich nicht mehr ansatzweise so groß sein wie in d2.

Und das Equipsystem ist BoP. Vielleicht klingelts jetzt ja mal endlich?

alter bei deinen vielen unterquotes hab ich keinen bock das jetzt alles abzuquoten. ich mach das jetzt auf meine weise.
BoP ist nicht das equipsystem, sondern ein teil des handelssystems. das equipsystem in WoW ist klassenbasiertes setequipment. das hat mit BoP rein garnichts zutun.


"ich bin zwar der meinung, das BoP der nächste logische schritt nach BoE ist"

BoE gewirkt in D3, das items die man einmal getragen hat, nurnoch zerlegt werden können. das hat keinen einfluss auf itemshops, keinen einfluss auf das handelssystem und nur einen sehr geringen einfluss auf das währungssystem. ich erkenne also an dieser stelle nicht, was blizzard sich dabei denkt, aber sie werden wohl ihre gründe haben und diese vielleicht im laufe der zeit auch offenlegen. BoP bedeutet viel einschneidendere einflüsse auf diese systeme. meine vermutung wäre, dass blizzard sich vorstellt, sie könnten diesen einfluss auch mit BoE nehmen. da es wohl scheitern wird, ist BoP der nächste logische schritt.

Nagut, du erkennst keinen Sinn in BoE, also muss das nix heißen. Kann ich ja nicht wissen, dass du den Sinn hinter BoE nicht verstehst.



Achso, Griffons ist ja auch ein Anfänger item :rolleyes:



Wow, ich darf mir aussuchen ob ich ein total sinnlosen Build spiele oder nicht, das Item jedenfalls hätte ich dafür. Klingt nach Spaß :top:

so sinnlos wie eine Whirlwind assa, ein teleportierender hammerdin, eine meleesorc oder ein fanazealer. wenn der spieler es nicht ausprobieren kann, wird der spieler nicht wissen ob es sinnlos ist oder seine anwendungsmöglichkeiten findet. und selbst wenn es sinnlos ist wie ein wurfbarbar, so kann der char trotzdem fürs reine "durchzocken" tauglich sein und sogar spaß machen. tut mir leid dass ich das nochmal widerholen muss, aber ein Diablospieler der sich über equipfreiheit beklagt, ist für mich kein diablospieler sondern eine witzfigur. als wir erfuhren dass nichtmehr jede klasse jede waffenart tragen kann war das gewhine schon groß, und zu recht.

Der Themenbezug war, dass du meintest (wie auch jetzt), dass ich scheinbar ein WoW-Troll bin. Wenn du meinen Post schon nicht richtig verstanden hast muss ich wohl deutlich auf mein REGDATUM verweisen :rolleyes:
Außerdem schränkst du Equipfreiheit enorm ein mit BoP, weil du den Handel von Eliteitems zu 100% vernichtest. Viel Spaß beim jahrelangen Suchen nach den speziellen Items.

BoP schränkt nicht die equipfreiheit, sondern die handelsfreiheit ein. es verhindert zu einhundertprozent das erkaufen von eliteitems durch echtes geld, und es führt dazu, dass einige items/mats/crafts tatsächlich sehr sehr wertvoll sein können, abhängig vom craftsystem. wie gesagt, BoP hat mit dem equipsystem und dessen freiheit absolut nichts zutun.

Das bringt auch nix. Dann kann ich eben aus meinem Griffon ein Rohstoff bekommen, aus dem ich einen tollen Gürtel bekomme. Dummerweise hab ich schon einen tollen Gürtel und brauche ne neue Rüstung. Also doch Merchant? Diablo ist auch ein Handelsspiel, anders als in WoW auch von High-End Items.

du hättest aber statt des griffons auch einfach einen großen heiltrank finden können. du hast aber nunmal das griffons, und was du jetzt damit machst bleibt dir überlassen. du kannst dir was draus craften, es an die wand hängen oder die mats vertauschen. wie ich bereits sagte, hängt der sinn von BoP einzig und alleine vom craftsystem ab, denn wenn du ein griffons zerlegst und mats daraus bekommst die vielleicht 50-70% des wertes des griffons entsprechen (du bekommst halt nicht "nichts", sondern mit pech einfach weniger oder nicht die absoluten superluckelite mats), kannst du diesen wert + anderes zeug dann gegen gute items tauschen die nicht BoP sind oder dir von deinem geld was craften lassen von jemandem, der das rezept hat, oder oder oder. du kannst sogar ne gruppe erkaufen die mit dir solange den boss farmt bis das droppt was du willst. natürlich schränkt BoP in diablo das handelssystem ein, das bestreite ich nicht, aber es hat eben auch positive eigenschaften, oder es KANN zumindest positive eigenschaften haben wenn richtig umgesetzt.
desweiteren würde ein gutes craftsystem, wie bereits zehntausendmal gesagt, die nachteile von BoP extrem abschwächen.


Ok, statt mein Griffon für die Rüstung die ich brauche zu traden zerlege ich mein Griffon und bekomme - oops Pech gehabt - nix. Klingt nach Spaß :rolleyes:

wie gesagt, du bekommst nicht "nix", du bekommst eben einen weniger perfekten "drop" aus deinem griffons.


nochmal: ich sage hier nicht, dass ich mir BoP wünsche. genausowenig lehne ich BoP ab. ich lege lediglich die auswirkungen von BoE und BoP auf das handelssystem in diablo 2 bzw 3 dar, und die folgen die es hätte wenn es in unterschiedlichen arten implementiert werden würde (z.b. bind on char/bind on acc)

mfg

edit:

Nicht für jeden hier *nach Afro schiel* Er meint dass BoE/BoA keinen Sinn macht.

du denkst dir zu oft dinge aus die jemand anders angeblich gesagt hat, jetzt schon zum zweiten mal in drei posts. kannst du das bitte unterlassen?
ich sehe den sinn hinter BoE nicht, da es ausser dem störenden effekt, benutzte items nichtmehr tauschen zu können, keine nachvollziehbar positiven, für mich sichtbare, effekte mit sich bringt.

BoP kombiniert mit BoA kann jedoch durchaus sinnvoll sein.

übrigens: wenn du so genial bist und verstehst was BoE für auswirkungen hätte, klär mich doch bitte einfach sachlich auf anstatt mich mit vollzuballern.

für mich sieht es einfach nach einem schlechten versuch aus, den seltenheitswert der elite items auch auf lange sicht zu gewährleisten. ich sehe leider nicht, wie das funktionieren soll und auf welchem wege. daher ist es für mich sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
BoP ist nicht das equipsystem, sondern ein teil des handelssystems. das equipsystem in WoW ist klassenbasiertes setequipment. das hat mit BoP rein garnichts zutun.

Diese klassenbasierten Setequips sind BoP, auch wenn du dir die Augen zuhälst.

BoE gewirkt in D3, das items die man einmal getragen hat, nurnoch zerlegt werden können. das hat keinen einfluss auf itemshops, keinen einfluss auf das handelssystem und nur einen sehr geringen einfluss auf das währungssystem.

Da scheinst du mehr Knowledge und Erfahrung zu haben als Blizzard :rolleyes:
Deine Begründung spricht für sich :clown:

ich erkenne also an dieser stelle nicht, was blizzard sich dabei denkt, aber sie werden wohl ihre gründe haben und diese vielleicht im laufe der zeit auch offenlegen.

Haben sie, aber du weisst es ja besser :D

so sinnlos wie eine Whirlwind assa, ein teleportierender hammerdin, eine meleesorc oder ein fanazealer.

Cherrypicking. Bleib beim Beispiel. Ein Barb mit Griffons.

wenn der spieler es nicht ausprobieren kann, wird der spieler nicht wissen ob es sinnlos ist oder seine anwendungsmöglichkeiten findet. und selbst wenn es sinnlos ist wie ein wurfbarbar, so kann der char trotzdem fürs reine "durchzocken" tauglich sein und sogar spaß machen. tut mir leid dass ich das nochmal widerholen muss, aber ein Diablospieler der sich über equipfreiheit beklagt, ist für mich kein diablospieler sondern eine witzfigur.

Hmm also sagen wir mal der Barb entscheidet sich, weil er ein harter Afro-like Diablospieler ist, sich dem Schicksal zu fügen und ein Lightbarb zu spielen. Beim Durchspielen fällt dann ein Death Fathom, während sich dein Wizard mit nem Low-lvl Rare zufrieden geben muss, ertraden kann sie ja kein high-end Zeug (weil alles BoP ist). Schreibst du dann Beschwerdemails an Blizzard, dass dein Barb gefälligst auch Stäbe nutzen können soll?

als wir erfuhren dass nichtmehr jede klasse jede waffenart tragen kann war das gewhine schon groß, und zu recht.

Genau, weil ein Stabbarbar mit Griffons unbedingt spielbar sein muss :rolleyes:

BoP schränkt nicht die equipfreiheit, sondern die handelsfreiheit ein.

Ach, und die Handelsfreiheit schränkt die Equipfreiheit nicht ein? ...

es verhindert zu einhundertprozent das erkaufen von eliteitems durch echtes geld, und es führt dazu, dass einige items/mats/crafts tatsächlich sehr sehr wertvoll sein können, abhängig vom craftsystem.

Ein Spiel, dass keine Itemshops hat bringt nix, wenn es keiner mehr spielen will.

wie gesagt, BoP hat mit dem equipsystem und dessen freiheit absolut nichts zutun.

In deiner Welt.

du hättest aber statt des griffons auch einfach einen großen heiltrank finden können. du hast aber nunmal das griffons,

Welch ein erleuchtender Satz :D

und was du jetzt damit machst bleibt dir überlassen.

Ne, ich kann es nicht handeln.

du kannst dir was draus craften, es an die wand hängen oder die mats vertauschen. wie ich bereits sagte, hängt der sinn von BoP einzig und alleine vom craftsystem ab, denn wenn du ein griffons zerlegst und mats daraus bekommst die vielleicht 50-70% des wertes des griffons entsprechen (du bekommst halt nicht "nichts", sondern mit pech einfach weniger oder nicht die absoluten superluckelite mats), kannst du diesen wert + anderes zeug dann gegen gute items tauschen die nicht BoP sind

Gut und nicht BoP widerspricht sich wenn man schon gut ausgestattet ist. Es gibt auch nicht viele Slots wo Craft das Beste darstellt. Es wäre jedenfalls immer ein Verlust im Vergleich zur Handelsmöglichkeit.

oder dir von deinem geld was craften lassen von jemandem, der das rezept hat

Ein BoP Item craften lassen? :ugly:

oder oder oder. du kannst sogar ne gruppe erkaufen die mit dir solange den boss farmt bis das droppt was du willst.

Gold kann ich auch im Goldshop kaufen. Somit wäre der Grund für BoP obsolet. Außerdem ist es lächerlich, eine Gruppe mitzunehmen, die dann so lange sucht bis was droppt was man brauchen kann. Stell dir das mal in Diablo2 vor. Wie lange bräuchte die Gruppe um ein Griffon zu finden? 2 Wochen?

desweiteren würde ein gutes craftsystem, wie bereits zehntausendmal gesagt, die nachteile von BoP extrem abschwächen.

Und damit neue Schwächen schaffen. Wozu dann Rares, Uniques, wenn alle Crafts das Beste wäre.


Zu BoE
ich sehe leider nicht, wie das funktionieren soll und auf welchem wege. daher ist es für mich sinnlos.

Muss man dazu noch was sagen? Weil du etwas nicht verstehst ist es sinnlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Zerquoten von Postings hasse.
Keine Anspielungen.
Bitte antwortet gepflegt und in ganzen Texten.
Auch keine Doppelpostings.
Wir haben eine Editierfunktion im Forum.

Puscht Euch nicht auf.
Wir wollen doch (am Ende) kein Treffen vor dem Saloon zum High Noon.
 
ich finde die idee aufjedenfall sehr gut

sowas hab ich mir bei d2 immer gewuenscht ^^
 
Nicht dass ich den Thread necromancen will hier... aber andererseits wollte ich nicht extra nen neuen dazu aufmachen.

Geht mir genauso. Ich finde handeln ob nun via Tradegame oder Forum hat etwas "rollenspielmässiges".
Ich ertausche mir meine Milch im Altag nicht mit selbstgefundennen oder gebauten Gegenständen.

In D2 hat das aber unglaublich viel Spaß gemacht.
Für mich hat es damals bestimmt 1/3 der ganzen Erfahrung ausgemacht.

Ein Auktionssystem macht das alles kaput.
Ich sehe mein Gegenüber nie,
aktuelle Dringlichkeit die tolle Trades ermöglicht fällt kaum mehr ins Gewicht,
Ahnung von dem Wert eines Items ist quasi egal da ich eh nur einstelle und nicht akzeptiere wenn ich meine es is ein fairer Tausch.

Das ist bisher meine größte Angst, was DIII anbelangt. Der soziale Aspekt der diversen Tradeforen geht durch Auktionshäuser komplett verloren. Schon klar, man spielt und tradet trotzdem noch mit Freunden, aber wie oft hat man nette/lustige/freundliche Menschen über Trades und die damit verbundenen Foren kennengelernt? Wie oft hat man einem newbie dabei mal etwas nettes dazugeschenkt, oder hat selber etwas - das man gerade brauchte - bekommen? Wie oft hat man etwas vielleicht ein bisschen teurer gekauft, weil man mit dem bestimmten Verkäufer früher schon gute Deals gemacht hat. Nette Trader hatten einen gewissen Ruf auf den Foren, Prestige quasi.
Das alles verschwindet mit der Einführung eines AHs: Wen interessierts ob ich von "pr0newb324" oder "legolarse1995" kaufe? Hauptsache es ist billig.
Ich finde es interessant dass Blizzard behauptet, einzusehen, dass traden einer der Hauptaspekte von Diablo II war, aber den persönlichen und sozialen Aspekt des Ganzen einfach wegschneidet.
Für mich ist klar: Wenn das AH wie bei WoW funktioniert und zu viele items BoE/BoP sind und die Tradeforen bzw. Communities wegsterben, werde ich wohl nicht lange beim Spiel bleiben, bzw. zu D2 zurück gehen.
 
Zu nächst einmal wird es BoE/BoP nicht geben.

Klar fällt der soziale Aspekt weg bei einem Auktionshaus. Auf deranderen Seite kann ich aber auch sagen es sei mir egal wer hier im Forum bei mir kauft. Hauptsache ich bekomme noch ein paar Edelsteine für die Items.
Für uns im deutschsprachigen Raum ist klar: Traden = PlanetDiablo.Forum. Aber - jetzt mal aus der Sicht eines Diablo2-Spielers - wo kann man denn noch in Foren handeln? Blizzardforen? PhrozenKeep? Haben die incGamers ein Diablo2-Trade-Forum? Wenn nicht, ist man ganz schnell wieder in dem einen bösen Forum mit den ganzen Cheatern und Bottern, dessen Name hier ja alle kennen. Wenn ich in open Games war, habe ich auch Leute getroffen aus Belgien, Niederlande, Dänemark (und auch aus anderen Nationen, aber mit denen konnte man sich nicht so gut unterhalten). Diese Leute kannten nichtmal eine vernünftige Webseite wie PlanetDiablo. So etwas gab es nicht in ihrer Landessprache - geschweige denn ein dazugehöriges (Trade)Forum. So jemand ist ja dann auf den Ingamehandel angewiesen. Und wenn man ihm sagt er solle besser in ein Tradeforum ausweichen...dann landet er recht schnell bei ***, was die Situation nicht gerade verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe da einfach mal auf die leute von blizzard , genug erfahrung haben se ja damit ,eins ist sicher so wie in wow wird ein ah in diablo 3 nicht funktionieren aber das wissen die auch.
meiner meinung nach wird es ein tauschsystem geben,(da gibts viele gute möglichkeiten sowas zu verwirklichen)
items gegen gold wirds wohl eher nicht werden denn genau das was da dann dabei herauskommt(goldfarmer die sich mit blizzard spielen bloede verdienen und kleine kinder dafuer zwingen stundenlang vorm rechner zu sitzen)will blizzard wohl nicht haben.
desweiteren würde ein items gegen gold ah bewirken das das crafting system in den hintergrund tritt da viele dann einfach ihre gefunden sachen wieder verkaufen würden/müssten und ich glaub nicht das das im sinne der entwickler wäre wo sie sich doch so viel mühe mit dem crafting system gegeben haben.
Es sei denn blizzard verkauft das gold selber was aber dann wieder extra kosten (zumindest indirekt)fuer die spieler bedeutet und das wie ich meine schonmal von nem blizzard offiziellen gehoert/gelesen zu haben ja auch nicht im sinne von blizzard ist.

bin sehr gespannt weil scheinbar stecken se ja ne menge energie ins feature ah

wenns blizzard das ingame ah sinnvoll präsentiert kann ich auf tradeforen auch gerne verzichten allein schon aus dem aspekt nicht dauernd aus dem game zu muessen um mein zeugs zu vertraden(um mal direkt aufs topic zu antworten)
auch aus dem aspekt des betruges(ist mir zwar noch nie passiert / thx an alle ehrlichen trader da draussen),hab aber schon von vielen gehört die da schon übel abgezogen wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste ein AH geben das in seiner Funktion einem Tradeforum nicht unähnlich ist. Also eine Plattform, auf der Items angeboten werden können, und auf der man dafür andere Items bieten kann. Weil irgendwie kann ich
Bashiok schrieb:
We’re designing a stable economy, we have the knowledge and experience to do so. We have people in-house with doctorates and degrees in statistics and economic analysis and all the know how to pull it off. I think we’ll be ok.
immer noch nicht glauben. Vielleicht auch eine Art Suchliste sollte man angeben können. Und auch problemloses-Kontakt- aufnehmen-mit-dem-Verkäufer sollte möglich sein.

Zu nächst einmal wird es BoE/BoP nicht geben.

Hatte garnicht mitbekommen dass die das gestrichen haben. Beste DIII News seit sie angekündigt haben, dass die Iso-Perspektive der alten Games beibehalten wird :kiss:
 
So blöd es auch klingt, aber das böse Forum ist vom Prinzip her halt schon, gleich wie PlanetDiablo, ein websitebasiertes tradeforum, nur mit dem Unterschied, dass es eine funktionierende dominierende Forumwährung gibt. Und damit entspricht es noch eher dem "Ideal", oder der Vorstellung, wie es dann in D3 sein soll. Wenn wir jetzt mal ausklammern, dass dort sich-outende botter nicht wirklich einen Bann befürchten müssen und sonst, jegliche dreckige Bereicherungsmethode dort rüber lief, ist es vermutlich das aktivste Forum. Ich vermute eben auch, dass es der treibende Motor ist, dass D2 nach so vielen Jahren noch in diesem Masse gespielt wird.

Jedenfalls... die Frage, die ich mir vorallem stelle ist, ob das AH das Ende von *** für d3 sein wird -.- Klingt blöd, aber damit das passiert, braucht das AH eben auch alle Vorzüge von den tradeforen. Eben, PM Möglichkeiten, Profile usw usw. *** sehe ich als grösste "Gefahr" für D3, da damit viele mit unglaublichem Reichtum bereits in D3 starten ;( Dafür würde ich's sogar in Kauf nehmen, dass die PlanetDiablo tradeforen eingehen (wobei ich eh so gut wie nie trade^^). Denn im Gegensatz zu *** gibt's hier noch viele viele andere Vorzüge :) Die com wird sicher weiter leben.

Hmm, je steckt auch ein gewisses Potential da drin. Habe das Gefühl, dass sich PlanetDiablo dann noch irgendwelche raffinierten Dinge einfallen lassen könnte, die gut mit D3 "verstrickt" sind. Man könnte die anderen Komponente noch mehr in den Vordergrund rücken.

Grad auf die mainpage geschaut. Ich seh jetzt zum ersten mal die direktlinks zu den Foren im Menü links -.- Jenes ist eh viel viel zu lange geraten xD Hmmm, eventuell bräucht's eine grundsätzliche Neustrukturierung :)

So glaube ich, dass die Charforen, respektive der Charspezifische Support und Informationen, viel bedeutender werden und dort auch eine hohe Nutzeranzahl erreicht werden könnte. Achja, in den Events steckt vorallem auch viel Potential. Hmmm, wie wär's mal mit einem Ideensammel thread, wie man denn PlanetDiablo erweitern/strukturieren usw könnte?

Klar, solange das Spiel noch nicht draussen ist, ist's schwierig. Zum Glück gibt's noch ne Beta, aber besser früh, als zu spät, wenn die com dann bereits am abwandern ist... -.-
 
btw weiss jemand wofür man gold, was ja als währung angestrebt wird, sinnvoll verwenden kann ??
 
btw weiss jemand wofür man gold, was ja als währung angestrebt wird, sinnvoll verwenden kann ??
Meinst du in Diablo2, Diablo3 oder im Reallife?
Ich geh natürlich von Diablo3 aus.

Items kaufen kostest Gold
Items repariern lassen kostet Gold
Items craften lassen kostet Materialien und Gold
Das Trainieren der Handwerker kostet Materialien und Gold
Sockelfassungen hinzufügen kostet Gold *1
Gesockelte Edelsteine aus Items wieder herauslösen kostet Gold *2
Edelsteine aufwerten kostet Gold
Wasauchimmer der/die/das Mystic macht kostet Gold
Runen aus Fertigkeiten wieder heraus zu lösen wird, falls es machbar ist, Gold kosten
Fertigkeiten neu bepunkten zu können wird, falls es machbar ist, Gold kosten


*1)
Sockelfassung hinzufügen wird richtig viel kosten. In dem Artisan Craft Video wird ein Beschützer (Verkaufswert 1Gold), den der Spieler zuvor für 12Gold gekauft hatte, für 24424Gold gesockelt. In den Sockel steckt er einen normalen Smaragd (Verkaufswert 7Gold).

*2)
Wenn man bedenkt, dass es 14 Stufen der Edelsteine gibt, aber nur die ersten 5 gefunden werden können und auch bestätigt wurde, dass Edelsteine herhalten bleiben, wenn man sie wieder herausholt, wird man das Herauslösen wohl sehr oft in Anspruch nehmen.
Im Detail wird es also so aussehen: Man nimmt seinen Stufe5 Edelstein und steckt es in ein Item. Dann findet man noch ein paar Edelsteine, hold den Stein aus dem Item wieder heraus (was wohl recht viel Gold kostet), lässt ihn mit den anderen Edelsteinen zu einem Stufe6 werden (was wohl auch immer mehr Gold kosten wird), steckt den Stufe6 wieder in sein Item und so geht das weiter bis zu Stufe14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Items kaufen kostest Gold
Items repariern lassen kostet Gold
Items craften lassen kostet Materialien und Gold
Das Trainieren der Handwerker kostet Materialien und Gold
Sockelfassungen hinzufügen kostet Gold *1
Gesockelte Edelsteine aus Items wieder herauslösen kostet Gold *2
Edelsteine aufwerten kostet Gold
Wasauchimmer der/die/das Mystic macht kostet Gold
Runen aus Fertigkeiten wieder heraus zu lösen wird, falls es machbar ist, Gold kosten
Fertigkeiten neu bepunkten zu können wird, falls es machbar ist, Gold kosten

Kleine Nachfrage, die von dir aufgelisteten Dinge sind nicht alle bestätigt, oder? Jedoch anzunehmen?

Vielleicht noch hinzuzufügen: Sterben in D3 wird die Haltbarkeit der Gegenstände reduzieren (weiss nicht mehr, ob der Goldverlust nicht wegfällt). Das dürfte dann aber auch ziemlich kosten.

Meine Vermutung: Sie werden's schon fast bisschen übertreiben mit dem Goldbedarf :D Sterben wird eventuell wirklich teuer werden und etwa vergleichbar ärglich wie, wenn in D2 ein HC Char lvl 60-70 stirbt, oder eben ein >95 SC Char.
 
Die Dinge in meiner Aufzählung hinter denen nicht ein 'falls' oder 'möglicher weise' steht, sind dem Artisan Craft Video entnommen.
Das Aufwerten der Edelsteine wurde zwar nicht gezeigt, aber es wird höchst wahrscheinlich Gold kosten. Es ist nämlich anzunehmen, dass der Juweler das nicht für umsonst macht.
 
Die breite Masse der Spieler wird sich halt nicht die Mühe machen wollen ein Forum zu finden zum traden und da ist ein Auktionshaus einfach die beste Alternative. Das ganze Handelssystem in D2 mag zwar seinen Scharm haben, aber für mich als nicht ganz so erfahrener Spieler ist es eine einzige Qual. Bis ich auch nur die Hälfte der Abkürzungen der Items kenne vergeht eine Ewigkeit.
Also entweder wird Gold so wichtig gemacht, dass damit die Items getauscht werden oder es wird eine geeignete Tauschbörse eingebaut und wenn das eingebaute System nicht so richtig gut funktionieren sollte, dann wird sich das Ganze sowieso schnell wieder zum alten Tauschsystem entwickeln.
Kann mir nicht vorstellen, dass D3 ausgerechnet daran scheitert, schließlich gibts bei D2 auch ne ganze Menge Verbesserungsbedarf.
 
Der Marktplatz für Wertschätzungen wird wohl nach D3 Release sehr gut besucht werden. Nur das dann die Schätzungen warscheinlich in Gold angegeben werden.

Gruß

Valdorian
 
Also das mit dem Auktionshaus finde ich ganz gut, vor allem um Webseite wie ***** zu vermeiden, die sich ein Geschäft machen und dabei das Spiel ruiniert. Und das Game öffnen und O x N xx wird auch nicht mehr da sein. Einfach mal ganz bequem den gewünschten Gegenstand finden mit dem man traden will
 
Ich finde das Ein Auktionshaus total fehl am Platz ist.
Natürlich will Blizzard damit umgehen, externe Plattformen zum Handeln zu besuchen.
Jedoch wäre dies damals nicht so gewesen, wäre ich wahrscheinlich nie auf diese Internetseite gekommen.
Es hat alles irgendwie mit dem Trade angefangen und hat dann seine Wege Abseitz in die Foren geführt.
Das hat die Internetplattformen wie PlanetDiablo zu einem wichtigen Teil des Spiels gemacht, was nun gänzlich weg fällt.

Schade meiner Meinung nach
 
Ich finde das Ein Auktionshaus total fehl am Platz ist.
Natürlich will Blizzard damit umgehen, externe Plattformen zum Handeln zu besuchen.
Jedoch wäre dies damals nicht so gewesen, wäre ich wahrscheinlich nie auf diese Internetseite gekommen.
Es hat alles irgendwie mit dem Trade angefangen und hat dann seine Wege Abseitz in die Foren geführt.
Das hat die Internetplattformen wie PlanetDiablo zu einem wichtigen Teil des Spiels gemacht, was nun gänzlich weg fällt.

Schade meiner Meinung nach

Nene^^ nicht sooo schnell ein Urteil fällen... :D PlanetDiablo fällt bestimmt nicht ganz weg. Hmm, ausserdem gibt's glaube ich eh noch einige D2 Seiten, die kaum Handelsaktivitäten haben, aber dennoch regelmässige Besucher. Schon nur aufgrund des umfangreichen Inhalts des Vorgängers, wird PlanetDiablo weiterhin gefragt sein.

Ein AH, "total fehl am Platz"... vielleicht "passt" es nicht zum Diablo Style, gut, aber ein modernes RPG muss heutzutage definitiv eine optimierte Handelsmöglichkeit anbieten. Wär's dir denn lieber, wieder wie in D2? :D Das AH wird auch nur eine Funktion sein von dem neuen "Itemsystem", wie jene auf den Chars/Accs funktionieren, und wie man sie austauschen kann. Damit verbunden eventuell ein viel effizienterer Dupe-Schutz.

Und deine Story, wie du zu PlanetDiablo gefunden hast, ist schön :) aber wer weiss, wie externe Foren in D2 und wie das Spiel selber aussehen würde, wenn's damals schon ein AH gegeben hätte. Ich denke, es hätte heute nochmals deutlich mehr Spieler, was mir aber sonst auch noch einfällt... es hätte sich kein *** entwickelt -.-
 
Ich denke natürlich nicht das PlanetDiablo wegfällt.
Was ich damit sagen will ist wohl eher das das Forum zu einem sehr wichtigen Ankerpunkt geworden ist. Was wohl aus den Tradeforen entstanden ist.
Zumindest war das meine Ansicht.

Ich denke auch im laufe der Zeit und der Evolution gehört ein Auktionshaus in jedes neue Spiel hinein, die Frage die ich mir nur stelle ist :
Sind diese World-wide ? Serverübergreifend etc. ? Gibs da schon Infos dazu?

Gruß
 
Zurück
Oben