Afro
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Zu den Craftrezepten... Meine Vermutung wäre eher, dass die sich nicht verbrauchen, oder zumindest nicht nur einmal anwendbar sind. Denn, die Chance dass ein craft item wirklich brauchbar wird, wird wohl auch in D3 recht tief sein. Dann könnte man diese auch nur noch traden als casual gamer. Spannend wäre aber, wenn die Craftrezepte ebenfalls BoP wären und sich nicht verbrauchen. Dann hätte man auch eine achievement-Komponente mit drin und zwar, möglichst alle Rezepte mal zu finden. Die benötigten Materialien dürften dann immer noch sehr hoch sein.
in WoW ist es so, dass du beim beruf "schmied" zum beispiel einen eigenen "skilltree" für die dinge hast, die du herstellen kannst. wenn du jetzt ein rezept findest und benutzt, dann verschwindet es und du erhällst den "craft skill" für das item für dass du das rezept benutzt hast.
du kannst das rezept also nur einmal benutzen, dadurch lernst du aber wie das item zu craften ist und kannst es somit unbegrenzt craften.
ich würde mir vorstellen, dass dieses system auch in D3 übernommen wird, da es sowohl für casuals als auch für hardcoregamer sehr stable und belohnend ist. es ist einfach zu verstehen und einfach zu benutzen, und man weiß meistens was in etwa man bekommen wird. natürlich wird bei Diablo3 dann auch ein glücksfaktor dabei sein, aber der wird vermutlich nicht mehr ansatzweise so groß sein wie in d2.
Und das Equipsystem ist BoP. Vielleicht klingelts jetzt ja mal endlich?
alter bei deinen vielen unterquotes hab ich keinen bock das jetzt alles abzuquoten. ich mach das jetzt auf meine weise.
BoP ist nicht das equipsystem, sondern ein teil des handelssystems. das equipsystem in WoW ist klassenbasiertes setequipment. das hat mit BoP rein garnichts zutun.
"ich bin zwar der meinung, das BoP der nächste logische schritt nach BoE ist"
BoE gewirkt in D3, das items die man einmal getragen hat, nurnoch zerlegt werden können. das hat keinen einfluss auf itemshops, keinen einfluss auf das handelssystem und nur einen sehr geringen einfluss auf das währungssystem. ich erkenne also an dieser stelle nicht, was blizzard sich dabei denkt, aber sie werden wohl ihre gründe haben und diese vielleicht im laufe der zeit auch offenlegen. BoP bedeutet viel einschneidendere einflüsse auf diese systeme. meine vermutung wäre, dass blizzard sich vorstellt, sie könnten diesen einfluss auch mit BoE nehmen. da es wohl scheitern wird, ist BoP der nächste logische schritt.
Nagut, du erkennst keinen Sinn in BoE, also muss das nix heißen. Kann ich ja nicht wissen, dass du den Sinn hinter BoE nicht verstehst.
Achso, Griffons ist ja auch ein Anfänger item
Wow, ich darf mir aussuchen ob ich ein total sinnlosen Build spiele oder nicht, das Item jedenfalls hätte ich dafür. Klingt nach Spaß
so sinnlos wie eine Whirlwind assa, ein teleportierender hammerdin, eine meleesorc oder ein fanazealer. wenn der spieler es nicht ausprobieren kann, wird der spieler nicht wissen ob es sinnlos ist oder seine anwendungsmöglichkeiten findet. und selbst wenn es sinnlos ist wie ein wurfbarbar, so kann der char trotzdem fürs reine "durchzocken" tauglich sein und sogar spaß machen. tut mir leid dass ich das nochmal widerholen muss, aber ein Diablospieler der sich über equipfreiheit beklagt, ist für mich kein diablospieler sondern eine witzfigur. als wir erfuhren dass nichtmehr jede klasse jede waffenart tragen kann war das gewhine schon groß, und zu recht.
Der Themenbezug war, dass du meintest (wie auch jetzt), dass ich scheinbar ein WoW-Troll bin. Wenn du meinen Post schon nicht richtig verstanden hast muss ich wohl deutlich auf mein REGDATUM verweisen
Außerdem schränkst du Equipfreiheit enorm ein mit BoP, weil du den Handel von Eliteitems zu 100% vernichtest. Viel Spaß beim jahrelangen Suchen nach den speziellen Items.
BoP schränkt nicht die equipfreiheit, sondern die handelsfreiheit ein. es verhindert zu einhundertprozent das erkaufen von eliteitems durch echtes geld, und es führt dazu, dass einige items/mats/crafts tatsächlich sehr sehr wertvoll sein können, abhängig vom craftsystem. wie gesagt, BoP hat mit dem equipsystem und dessen freiheit absolut nichts zutun.
Das bringt auch nix. Dann kann ich eben aus meinem Griffon ein Rohstoff bekommen, aus dem ich einen tollen Gürtel bekomme. Dummerweise hab ich schon einen tollen Gürtel und brauche ne neue Rüstung. Also doch Merchant? Diablo ist auch ein Handelsspiel, anders als in WoW auch von High-End Items.
du hättest aber statt des griffons auch einfach einen großen heiltrank finden können. du hast aber nunmal das griffons, und was du jetzt damit machst bleibt dir überlassen. du kannst dir was draus craften, es an die wand hängen oder die mats vertauschen. wie ich bereits sagte, hängt der sinn von BoP einzig und alleine vom craftsystem ab, denn wenn du ein griffons zerlegst und mats daraus bekommst die vielleicht 50-70% des wertes des griffons entsprechen (du bekommst halt nicht "nichts", sondern mit pech einfach weniger oder nicht die absoluten superluckelite mats), kannst du diesen wert + anderes zeug dann gegen gute items tauschen die nicht BoP sind oder dir von deinem geld was craften lassen von jemandem, der das rezept hat, oder oder oder. du kannst sogar ne gruppe erkaufen die mit dir solange den boss farmt bis das droppt was du willst. natürlich schränkt BoP in diablo das handelssystem ein, das bestreite ich nicht, aber es hat eben auch positive eigenschaften, oder es KANN zumindest positive eigenschaften haben wenn richtig umgesetzt.
desweiteren würde ein gutes craftsystem, wie bereits zehntausendmal gesagt, die nachteile von BoP extrem abschwächen.
Ok, statt mein Griffon für die Rüstung die ich brauche zu traden zerlege ich mein Griffon und bekomme - oops Pech gehabt - nix. Klingt nach Spaß
wie gesagt, du bekommst nicht "nix", du bekommst eben einen weniger perfekten "drop" aus deinem griffons.
nochmal: ich sage hier nicht, dass ich mir BoP wünsche. genausowenig lehne ich BoP ab. ich lege lediglich die auswirkungen von BoE und BoP auf das handelssystem in diablo 2 bzw 3 dar, und die folgen die es hätte wenn es in unterschiedlichen arten implementiert werden würde (z.b. bind on char/bind on acc)
mfg
edit:
Nicht für jeden hier *nach Afro schiel* Er meint dass BoE/BoA keinen Sinn macht.
du denkst dir zu oft dinge aus die jemand anders angeblich gesagt hat, jetzt schon zum zweiten mal in drei posts. kannst du das bitte unterlassen?
ich sehe den sinn hinter BoE nicht, da es ausser dem störenden effekt, benutzte items nichtmehr tauschen zu können, keine nachvollziehbar positiven, für mich sichtbare, effekte mit sich bringt.
BoP kombiniert mit BoA kann jedoch durchaus sinnvoll sein.
übrigens: wenn du so genial bist und verstehst was BoE für auswirkungen hätte, klär mich doch bitte einfach sachlich auf anstatt mich mit vollzuballern.
für mich sieht es einfach nach einem schlechten versuch aus, den seltenheitswert der elite items auch auf lange sicht zu gewährleisten. ich sehe leider nicht, wie das funktionieren soll und auf welchem wege. daher ist es für mich sinnlos.
Zuletzt bearbeitet: