• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[B] New Game [S] Mitspieler

Moin!

Pindel ist echt öde auf Dauer, ich hab noch zwei Stunden über und keinen Bock mehr. Daher ist rausnehmen prinzipiell okay. ABER:

[x]superunique-runs wieder wegnehmen, denn es macht sie keiner

Das ist natürlich nicht okay :clown:

Allerdings ist Pindel auch relativ effektiv, von daher kann man ihn auch drinlassen, denn wenn jemand mit nem auf Pindel getrimmten Char die 10 Stunden durchsteht, dann hat er/sie die gute Punktzahl auch verdient... Man müsste dann aber die "Geld zurück, wenn Pindel nach 2 Stunden nervt"-Garantie weglassen...

Zum Thema Mule-Zeit nicht mitstoppen: Finde ich nicht gut, da das Mulen dazugehört. Bei meinen Pindels hab ich zum Beispiel fast alle Charms rausgenommen um Zeit zu sparen. Außerdem gehts im Endeffekt ja auch um die Gesamtzeit, die man zum runnen braucht, denn die entscheidet ja über die "Gesamtfindungsrate".

Viele Grüße...

man muss ja net im run direkt mulen, man kann ja im ersten game sein run machen, danach einfach nochmal n game aufmachen, den krams in die kiste werfen raus gehen und wieder von vorne anfangen.
oder halt, wie schon erwähnt, solange man nicht wp aktiviert hat oder aus der stadt ging (portal zu pindel zb) wird keine zeitmessung gestartet, so darf man in aller ruhe mulen und umschichten.

Auf Incgamers haben die Übrigens eine neue Abwandlung vom MF Contest, sieht in Kurzform etwa so aus:

-man macht zwei Gebiete, wobei die genaue Aufteilung, wie lange man sich in einem Gebiet aufhält, einem selbst überlassen wird (jedoch beide zusammen höchstens 10h)
-die je 3 besten Items/Gebiet gehen in die Bewertung ein, nicht die Gesamtausbeute
(joa, glaub das waren eigentlich die wichtigen Punkte!?)

die Gebiet werden vorher festgelegt, dh nicht jeder Spieler für sich
Bsp: entscheiden wir uns für Mausoleum und FlaFlu (könnten wohl nicht viel unterschiedlicher sein^^)
Man runnt nun 8h Mausoleum und findet Tyraels, 2x Griffons und einen Grandfather und macht 2h FlaFlu und findet 2x LoH und ein Stormshield.
Da nur die Top3 pro Gebiet gelten, würde der Grandfather nicht zählen, dafür die popeligen LoHs ;)

Ich finde die Idee grundsätzlich nett (warum haben wir eigentlich verworfen, dass nur die Top5 Items zählen), wie siehts bei euch aus?

Über die Gebiete im speziellen könnte man dann ja abstimmen, wobei ich da eher für aussergewöhnliche plädiere, Pit + ATs wär bisschen öde ...

Hört sich gut an. Ich finde die incgamers Top5 Regelung auch gar nicht so schlecht. Zwar bedeutet sie, dass der Sieg mehr als jetzt vom Glück abhängt, ausprobieren kann man es aber ja mal.

es geht ja grundsätzlich darum dass es vom glück abhängt^^

nunja diese regelun gist interessant und wenn man nach 4h 3 dicke dinger gefunen hat, dann hat man auch ne chance als nicht-viel-zocker.

[x]ab april (nächster contest) mit top3+top3 regelung.

gebietsauswahl, macht mal vorschläge!

ich fang mal umgekehrt an. welche gebiete ich rauslassen würde:

wurmgruft lvl 3
kanalisation level 2 (akt 3)
thron der zerstörung
weltsteinturm lvl 3

damit bleiben noch übrig:
Mausoleum
Die Grube
Alte Tunnel
Vergessener Tempel
Zerfallenes Heiligtum
Verlassener Reliquienschrein
Flammenfluss
Chaos Sanktuarium
Weltsteinturm Level 1
Weltsteinturm Level 2

und hier mal die vorschläge bisher:

mausoleum+flaflu (haben wir schon)

Zuletzt bearbeitet:
was spricht gegen das mausoleum ? es taucht net in der liste auf

die Gebiet werden vorher festgelegt, dh nicht jeder Spieler für sich
Bsp: entscheiden wir uns für Mausoleum und FlaFlu versteh ich das richtig ? es wird quasi per los bestimmt wo alle spieler ihre runs machen müssen ? fände ich garnet gut, mal angenommen jemand erwischt FlaFlu + Pit, sein char ist aber ne cold-sorc, die freut sich dann über die gebiete wie über einen offenen bruch. hätte der spieler die freie wahl gehabt, dann würden sicher keine CI-gebiete auftauchen. Wird klar worauf ich hinaus will ?(könnten wohl nicht viel unterschiedlicher sein^^)
Man runnt nun 8h Mausoleum und findet Tyraels, 2x Griffons und einen Grandfather und macht 2h FlaFlu und findet 2x LoH und ein Stormshield.
Da nur die Top3 pro Gebiet gelten, würde der Grandfather nicht zählen, dafür die popeligen LoHs ;)
das wäre auch son punkt der mir missfällt, es sollten weiterhin alle drops zusammengezählt werden und nicht nur die besten. denn grade über das kleinzeugs kann sich ein nicht so oft spielender teilnehmer noch punkte sichern.

Ich seh das so wie kaz. bzw, wenn wir selber bestimmen, ohne auslosen, kommtdoch eh ATs dabei heraus XD muss man also gar nix ändern imo

Das mit den Items hatten wir doch erst eingeführt, ich finde es besser, wenn alles zählt. So hat imo jeder gleich gute chancen, zu gewinnen. Ist imo weniger glück abhängig, wenn alles zählt^^
Wenn man sich anschaut, wie wenige 10+ Items droppen, dann ist man damit schon relativ weit vorne, wenn man eins findet :D
Wenn jemand sowieso wenige Items findet (nehmen wir mal kaz als bsp) dann hat er damit auch nicht mehr chancen auf den Sieg, im Gegenteil.

Wer wenig findet, hat so oder so keine Chance. Wie soll jemand, der weniger findet seine Chancen erhöhen, weil alles zählt? Die Argumentation hinkt nichtmal, sie liegt einfach nur da ohne sich zu bewegen^^

und ich glaube nicht, dass bei ner Abstimmung ATs dabei sind, genau aus dem Grund, weil eigentlich jeder mal was anderes machen will.

aber ich seh schon, der Vorschlag findet nicht den gewollten Anklang, dann eben im April auch wieder 10-30h ATs nerden xD

Ich seh das so wie kaz[/B]. bzw, wenn wir selber bestimmen, ohne auslosen, kommtdoch eh ATs dabei heraus XD muss man also gar nix ändern imo

Das mit den Items hatten wir doch erst eingeführt, ich finde es besser, wenn alles zählt. So hat imo jeder gleich gute chancen, zu gewinnen. Ist imo weniger glück abhängig, wenn alles zählt^^
Wenn man sich anschaut, wie wenige 10+ Items droppen, dann ist man damit schon relativ weit vorne, wenn man eins findet :D
Wenn jemand sowieso wenige Items findet (nehmen wir mal kaz als bsp) dann hat er damit auch nicht mehr chancen auf den Sieg, im Gegenteil.

er kennt meinen namen :ugly: :D oder doch "fuck me, iam famous" ok, vll sollte ich net soviel zucker konsumieren

naja, mal in ERNSTL, so wie es atm geregelt ist finde ich es am besten (ok, die vorgänger-regeln kenne ich net).
was mir noch im kopf herum-schwirrt ist, dass man die bezahlung evtl mit items regeln könnte (entspechender wert). ist zwar für die leute die schon ewig im sp sind doof (die können ja bei PGs bleiben) aber anderen leuten fehlt vll noch das ein oder andere item. die würden sowas vll begrüßen.
von mir aus würde es auch so gehen: alle bezahlen mit pgs, evtl kommt noch ne item-spende dazu (freiwillig) und am ende darf der erst-platzierte sagen ob er das item will oder net. nimmt ers net darf der 2te entscheiden, so wirds dann runter gereicht bis jemand das teil will oder d3 veröffentlicht wird.

Wer wenig findet, hat so oder so keine Chance. Wie soll jemand, der weniger findet seine Chancen erhöhen, weil alles zählt? Die Argumentation hinkt nichtmal, sie liegt einfach nur da ohne sich zu bewegen^^

Ich wollte eher darauf hinaus, dass die Regelung denen nicht hilft, die wenig finden :D
Denen is es eh egal. Und der, der dann am meissten luckt, gewinnt :p Dazu reicht eventuell ja schon ein Item.
Gut, eben grundsätzlich auch, aber ich lucke ja nur weil ich so viel finde XD qualitativ isses ja mau.

ich würds einfach so lassen, macht finde ich am meissten spaß :D

ich find die Top3+Top3 Regelung interessant, da man gezwungen wird, in beiden Gebieten zu spielen, auch wenn das zweite nicht so effektiv gerunnt werden kann.

die aktuelle ist halt nur stupides dauerzocken, bei 3+3 kommt wenigstens minimal Strategie rein.

Ich überlege ob ich noch mit ner Baalsorc einsteige und wollte mal fragen ob wer was dagegen hat, dass ich die runs im tcp/ip zu machen, um mir den questdrop zu erhalten?

Grundsätzlich ja, weil der Qdrop ja besser ist als der normale drop^^
Das wird ja nicht mit einbezogen bei den Punkten :p

jap, da hab ich allerdings was dagegen.

Das ist ein SP Contest, da gibts kein TCP/IP

also erhalte dir den qdrop, aber nicht hier in dem contest. tut mir leid. es gilt 1 char pro game und dann bist du wohl gezwungen mit nem anderen char die baals zu machen. außerdem hast du ne "unwesentlich" höhere chance bei baal.
ich habzB mit 180 mf bei baal seit 1,5 stunden oder noch länger 1 set und 1 unique gefunden und jetzt kommst du mit qdrop, rate mal wieviel chancen ich da hätte ;)

wenn ich den schnitt (vom finden^^) von den ersten 2 h gehalten hätte wären 150+ punkte kein ding gewesen^^

pff, da bin ich um 10sek schneller, ich hab jetzt bei den beiden Contests mehr als 1.6k Runs und hab atm 42,9s Runzeit. Mit der alten Map bei Contest 1 war ich auf 42,3, mit der neuen bisschen abgesackt.

10s schneller: dh ich müsste eigentlich 20% mehr finden als du. dh weiters, dass du ein Lucksack bist!^^
Ich habe mal spaßeshalber darauf geachtet, wieviele Monster (Bosse natürlich) ich mit einer reinen Blizzard Skillung hätte stehen lassen müssen. Ungefähr jedes 7. bis 10. Monster. Von daher darf nach dieser zugegebenermaßen arg kleinen Stichprobe so ein Fo/Fb Run auch knapp 10-20% langsamer sein, um die gleichen Chancen zu haben.

mein Merc killt die CIs?

Zurück
Oben