Schade, wieder mal ein grundsätzlich spannendes Thema, aber ebenfalls grundsätzlich feindseelige Haltungen bei solchen Thematiken. Wurde eigentlich schon viel gesagt, und beide Parteien haben "korrekte Aussagen", dauerte halt paar Seiten, bis man sich findet.
Der Vollständigkeithalber will ich noch paar Infos nachreichen:
Menschliche Baalruns sind auf jedenfalls effektiver, exp/h.
Die Frage ist also, wie effizient ist der Bot daneben, wenn man dann eben exp/day rechnet. Die meisten solo pubbaalruns sind bestimmt schwächer, die sterben hin und wieder (-30mio) und haben keinen support und über die Nacht wahrscheinlich meistens leere Spiele. Aber eben, wie auch schon erwähnt, gibt's halt die anderen bots auch. Beim hunten sieht man dann so einiges, bis zu 3 bots in einem game, java / pala / sorc. Preist die schnellen games auch dementsprechend an -.- und ist bei ca 140 sekunden schätze ich mal. Ab da wird's dann heikel. Die exp/h ist immer noch tiefer aber eben, die Geschwindigkeit ist schon ziemlich hoch.
Aber ja, ich weiss nicht, wieviele das wissen, oder gar nicht wissen wollen... (ansonsten nehm ich's dann raus...) aber als das erste bothunting begann (noch vor Gründung der indiahunter) habe ich schon befürchtet, dass man damit eine Entwicklung in Gang setzt, es ensteht der Bedarf nach sicheren privgames.
Da leider paar speziell gute bots durch die letzte banwave gekommen sind, haben die sich jetzt auch schon wieder weiterentwickelt. Es sind zwar nur wenige, die so botten, aber es gibt sie. In priv games, mit einem proxy (oder 2 botter), 8pl, expshrine suchen, baalparty... Wenn man hoch levelt und die ladder im Auge behält, sieht man gut, welches eben diese slowpubbaalers sind, die immer wieder mal ans Ende der ladder fallen
und welche eben konstant einen brutalen speed drauf haben.
Es bleibt zu hoffen, dass dann doch plötzlich ne banwave kommt (vllt hat blizz ja auch heimlich für d2 ein warden update aufgespeisst
) und dann endlich mal wieder paar wegfegt (naja, auch dazu gibt's paar traurige Hintergrundinformationen, die erspar ich mir/euch für jetzt)