• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baldur's Gate und andere Forgotten Realms Games

Später nicht mehr. Aber ganz am Anfang ist es schon ganz angenehm, erstmal AA lehrzukaufen und dann die 15.000 zu blechen. Später beendet man das Spiel ja meist mit über 200k Gold.

Ulli
 
Das Gefühl des Bösen hat mich grade heimgesucht und ich habe einen rechtschaffen bösen Talos Priester begonnen. oO
Als Party wollt ich Korgi, Eddy and Me nehmen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen Dieb hab -.-°
Da stellt sich mir die Frage -> Janiboy mitnehmen oder gibt es durch einen Mod einen halbwegsgescheiten Dieb?
Und das ich keine Romanze hab fällt mir erst jetzt auf ...

mfg
 
Ich würde Jan einpacken, da er sowohl als Magier als auch als Dieb gut zu gebrauchen ist... er nervt allerdings wie Sau.
Ich wäre aber gegenüber einer Party mit einem Kämpfer, einem Priester und einem Magier generell recht skeptisch. Ich würde einfach mal behaupten, dir fehlt dann noch ein starker Kämpfer.

Ulli
 
Quark :D, es soll ja nicht zu einfach werden :p
Wobei hmmm, ich hab einen neuen Plan ->
Ich fange eine Klassenkombo an, erst Dieb und dann auf Krieger umskillen, dann habe ich:
1. Me = Krieger / Dieb
2. Korgi = Krieger
3. Vicci = Priest
4. Eddy = Mage

Was will man mehr?

mfg
 
Autsch... das ist tatsächlich mal Hardcore. Ich würde das Spiel lieber ohne einen einzigen Priester durchspielen als mit nur einem Magier. Gerade später bei den Liches und mächtigen Magiern wird das zuviel für einen Charakter - erstmal True Sight, selbst n bisschen schützen, dann mindestens zwei Schutzzauber aufheben. Wenn du Pech hast, muss erstmal mit der parierenden Peitsche die Zauberfalle weg, bevor du überhaupt Bresche zaubern kannst etc... bis dahin hat ein Lich oder Irenicus schon Time stop, gate, death magic, maze und so weiter gezaubert.

Ulli
 
Danalino schrieb:

Und das ich keine Romanze hab fällt mir erst jetzt auf ...mfg

Viccy is doch naheliegend... :p

Hatte vor langer Zeit mal eine Truppe mit NPCs die ich sonst eigentlich nie mitnehme:

Weibliche Magierin/Hexenmeisterin (weiss nimmer genau)
+
Mazzy
Minsk
Nalia
Anomen (Die Romanze ist richtig eklig :D)
Imoen

Ist auch mal ne schöne Erfahrung, vor allem wegen den Charakterstorys am Ende von ToB...

/E:
Deimos schrieb:
Autsch... das ist tatsächlich mal Hardcore.

Die EP werden zu 90% ja trotzdem gleichmäßig verteilt. Weniger Chars -> Stärkere Chars. Außerdem sind die bösen NPCs sowieso mächtiger... Ich seh da kein Problem
 
Jo ich sehe da jetzt auch nicht so das Problem. Ich meine ich habe zwar 2 weniger aber dafür bekomme die ja dann mehr Exp ^^, d.h. schneller Level Up -> mächtiger

mfg
 
Darum gehts mir auch garnicht, habe selbst schon erfolgreich mit wenigen Leuten gespielt. Ich würde dir halt nur dazu raten, 2 Magier dabeizuhaben (da gehen auch mehrklassige wie Jan), statt nur einen. Das hat auch wenig mit deren Stufe zu tun, sondern meist mehr damit, dass ein Magier nicht schnell genug alle relevanten Zauber durchbringen kann.

Ulli
 
So, heute ist die Black Isle Compilation II eingetroffen, jetzt fehlt mir nix mehr ;)

EDIT:
WerthersEchte schrieb:
2. frische Vollinstallation von Baldur's Gate II & Throne of Bhaal, auf 26498 patchen

Wie sieht's eigentlich mit dem 26499 Beta patch aus?
 
Schlecht. Hast du denn Probleme mit Speicher- und Ladezeiten?

e: Nochmal recht bedacht könnte es funktionieren, sofern nichts im Override Folder geändert wird. Anscheinend wird aber nur eine begrenzt veränderte BGMain.exe eingesetzt.
 
Hab's noch nicht gezoggt, aber ich dachte, ich frag mal nach. Falls das Problem auftreten sollte, dann werd ich den beta patch probieren.

Hab jetzt erstmal alles nochmal installiert, weil irgendwie bei der ersten Installation von BG ein paar Dateien nicht installiert wurden, was mir die BG Triology bei der Installation gleich sagte ;)


Kann man die Triology auch im MP spielen?
 
Generell sollte es mit jedem Mod funktionieren solange jeweils die gleichen installiert sind und auch in der selben Version.
 
für alle, die mal was anderes als partyplay ausprobieren wollen: das spiel ist mit nur einem char durchspielbar, und es macht eine weile lang einen heidenspass :D mit der zeit wird einem dann aber klar, wie overpowered man effektiv ist, zudem werden die kämpfe zur routine. trotzdem: probierts aus!

als charklasse habe ich den blade gewählt, ein kit des barden. er erhält die beiden extrem mächtigen skills offensive/defensive-spin. zusammen mit der imba-mirrorcloak, stoneskin, mirror image und mislead, sowie dispel zeug wie breach z.b., steht einem nichts mehr im weg. als waffen habe ich 2waffen-style gewählt, und zuerst mal langschwerter und katanas (celestial fury!! völlig overpowered auf diesem char) geskillt allerdings weiss ich nicht mehr, ob ich wirklich alle toughen gegner (drachen, kangaxx, der ring könnte auch gestohlen sein) gekillt habe, kann auch sein dass ich strikt der story gefolgt bin. das schicke bladesinger chain +4 bringt ne nette ac, welche durch def. spin noch so um ca. 10 verbessert wird. aber durch stoneskin kommt eh nix durch :P

hier einige screenies von meiner süssen.








bekannte haben mir erzählt, dass sie das spiel mit nem fighter/mage solo durchgezockt haben.

in tob habe ich den blade dann auf eis gelegt, als mich irgendwie schon die ersten feuerriesen plätten konnten. :D aber soa war ganz lustig :)


wahrscheinlich habe ich ein paar loopholes ausgenützt: so erinnere ich mich noch vage daran, dass es irgendwo einen händler gibt, der geklaute ware wieder zurückkauft. diese eigenschaft mit zwei, drei diebestränklein zusammen lässt das konto beliebig weit steigen. lame, ich weiss ;)

wie auch immer, bg ist und bleibt eins der geilsten spiele, und ist das spiel, welches mich am meisten beschäftigt hat :)


/e sry die teils sind riesig falschen link gewählt, forgive me
 
:D
Rat mal mit was ich gestern angefangen habe?
Richtig, Blade :)

Bei NWN kann man Barden ja in die Tonne kloppen, deswegen diese schöne Bardenvariante, alles andere hab ich zur genüge schon gespielt.

Allerdings will ich ne große Party und nicht allein durch die Gegend ziehen.
 
Versteh nicht, wie man Crom Fayer und ein Schwert zusammen benutzen kann... Das passt einfach nicht! :clown:

Da würde ich eher nen riesengürtel für die nötige Stärke nehmen und ne andere tolle waffe wie CF oder Belm nehmen...

Was ist das für ein Ionenstein? Imho geht nix über den Hellgrunen Ionenstein (von der Drow auffem Friedhof)... Der gibt 10% Hitpoints und -1 etwo. Hatten eigentlich alle meine Fighter Chars das ganze Spiel über auf.


Bei NWN ist Barde wirklich ein wenig sinnbefreit da es praktisch ein reiner Partychar ist (von dem Kämpferkit mal abgesehen). In Icewind Dale 2 haut die Kombination Barde/Hexenmeister ziemlich gut rein. Einfach nachhaltige Bardenmusik skillen und immer casten und singen abwechseln. Mit ein wenig Übung geht der Bonus nie verloren. :)
 
acapolyptica schrieb:
so erinnere ich mich noch vage daran, dass es irgendwo einen händler gibt, der geklaute ware wieder zurückkauft. diese eigenschaft mit zwei, drei diebestränklein zusammen lässt das konto beliebig weit steigen.

Jayes teh Fence, nach dem Standort seines Outdoor Stores von mir auch als Promenaden-Ossi bezeichnet.

Solo zocken ist durchaus eine nette Spielvariante, die mit gleichzeitig kampfstarken und magiebegabten Charakteren auch äußerst effektiv durchgeführt werden kann. Großer Nachteil ist natürlich die fehlende Party, die einen großen Teil des Charmes von BG2 darstellt.

Dem entsprechend scheint mir eine komplett selbst erstellte Party auch besonders unpopulär (was sich ja über ein "Multiplayer Spiel" problemlos machen lässt), weil es sowohl in punkto RPG als auch Powergaming schwächer ist als die anderen beiden Varianten.

Hm, andererseits könnte man das auch sehr gut an den verfügbaren Items aufhängen und dafür jeweils optimale Charaktere bauen... -_-;;
 
Frage: Wirken bei Waffen mit Typus Streitkolben/Flegel die Boni beider "Slots", also Waffenbeherrschungen, oder brauche ich lediglich eins von beidem ausbilden?
Konkret: Soll ich Viconia Flegel dazulernen oder eher den Punkt in zB. Waffe&Schild investieren?
 
Flail/Morningstar und Mace sind völlig verschiedene Proficiencies. Wahrscheinlich hat das die Übersetzung verwässert, indem sie einfach beides als Streitkolben ausgewiesen hat. Viconia fängt mit War Hammer, Mace und Sling an (IIRC) und braucht folglich noch die Flail Proficiency wenn du ihr einen geben willst.

Hab aktuell ein Spiel laufen mit einem Elven Fighter Mage, den ich mit Crom Fayer und Flail of the Ages ausstatten will. Bisher hat er erst letzteres und trägt auch noch eine dicke Panzerung, die ich möglicherweise erst gegen eine Elfenrüstung tauschen und solange auf die Magierseite verzichten werde.

Der Rest der Party ist recht wenig optimiert. Mit dabei ist Valyagar als Katana-Schlepper und Jan als Imoen-Platzhalter, wobei ich mir da noch nicht schlüssig bin. Darüber hinaus habe ich (ineffizienterweise) sämtliche drei Love Interests mitgenommen. Da ich der Reihe nach Jaheira, Aerie und zuletzt Viconia aufgesammelt habe, läuft der Love Talk allerdings nur bei Jaheira und Aerie während Viconia sich auf den vielbenötigten Sarkasmus beschränkt, der gerade gegenüber Aerie schön zur Geltung kommt. Vermutlich werde ich letztlich widerstrebend Jaheira durchschleppen, weil sie die einzige ist, deren ToB Story ich noch nicht kenne - ich habe ihre nutzlose Gegenwart nicht lange genug ertragen. Mal sehen wie sie sich mit Belm macht.

Schön bei dieser Gesamtkonstellation ist allerdings, dass ich vier Multiklassencharaktere habe, wovon drei auch Magier sind. Dazu zwei halbe und ein voller Heiler. Diese Vielfachbelegung ermöglicht eine recht nette Spezialisierung auf Offensive, Support oder Defensive auf den verschiedenen Spell Levels und zu einem geringeren Grad für den ganzen Charakter.

Die Umstrukturierung zu Anfang von ToB wird aber im Interesse der Lebensfähigkeit wohl trotzdem unausweichlich.
 
Ich habe nun meine Gruppe soweit zusammen:
HC = Dieb lvl 9 und auf Kämpfer umgeskilled, mit Katanas auf 5 und Kampfstil mit 2 Waffen auf 3. Hat atm göttl. Rage und nen Katana +1, dazu noch Schattendrachen Rüsse (der war übrigens erstaunlich schnell tot ... naja gleich noch Firkraag besuchen ^^)
Korgan hat die Frostaxt und Baldurans Rüsse
Vicci hat die 18/00 Handschuhe und den Flegel der Zeitalter
und unser lieber Freund Eddy hat Robe of Vecna an (die ist bei mir irgendwie einfach verschwunden Oo, musste ich zurück cheaten -.-)

Jetzt erstmal ein paar Quests erfüllen und dann ab zu Imoen und danach zu den Drows :-)))

Btw die geschicklichkeitshandschuhe findet man beim Betrachter Kult, oder?

Ahja und Lovetalk mit Vicci läuft ;)

mfg
 
Zurück
Oben