Cespenar
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
WerthersEchte schrieb:Fighter(Kensai)/Thief ist ein Build, dessen einzig bedeutender Vorteil Backstabbing ist. Backstabbing aber ist nur effektiv, wenn nicht in der zur Durchführung nötigen Zeit der Gegner dreimal umgeknüppelt werden könnte und nicht immun gegen Backstabbing ist. Logisches Ziel dabei sind natürlich Mages, die aber auch so schon sehr einfach beim Zaubern gestört werden können bis ein Melee Kämpfer anmarschiert ist. In der Frage geht es aber erfahrungsgemäß weniger um Rationalität als um den persönlichen Spielstil.
Was meinst du nebenbei bemerkt mit "vernünftiger Dieb"? Selbst Nalia ist mit ein paar Knock Spells in Reserve mehr als ausreichend um durchs Spiel zu kommen. Wenn man hingegen gerne einen Meisterdieb (mit jede Menge Laden- und Taschendiebstahl) spielt, dann ist das natürlich auch machbar, aber keine durch das Spiel geforderte Notwendigkeit.
Naja ich bezweifle ernsthaft, dass ein normaler Krieger bei einem Einzelnen Gegner mit einem Kämpfer/Dieb mithalten kann. Außerdem gibts einen weiteren Vorteil durch die derbst überpowerten Fallen (Zeitfalle

Ich habe SoA und Watchers Keep mit so einem im Alleingang durchgespielt, sogar Demogorgon war nach einigen Versuchen Matsch...

Taschendiesbstahl ist reichlich überflüssig. Erstens nimmts den Spielspaß wenn man schon direkt nach dem Irenicus Dungeon mit teurem Zeugs rumrennt und zweitens kann man auch einfach ein paar Tränke des Meisterdiebs schlürfen (Boni werden addiert). Die einzig sinnvolle ANwendungsmöglichkeit ist meiner Meinung nach das Stehlen von Ribalds (AA) Regenerationsring oder evtl. fürn Ring von Gaxx, wenn man drauf steht das Ding zweimal zu haben~
Ein vernünftiger Dieb ist für mich einer, der Backstabben kann.

/E: Yamato ist ziemlicher Schrott wie ich finde. Da gibts wirklich sinnvoller Zweitwaffen, die ebenfalls nett aussehen. (Belm zb.) Der Schwertboni der Elfen bezieht sich in anderen Spielen (NWN, ID2) ausschließlich auf Langschwerter...