• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baldur's Gate und andere Forgotten Realms Games

WerthersEchte schrieb:
Fighter(Kensai)/Thief ist ein Build, dessen einzig bedeutender Vorteil Backstabbing ist. Backstabbing aber ist nur effektiv, wenn nicht in der zur Durchführung nötigen Zeit der Gegner dreimal umgeknüppelt werden könnte und nicht immun gegen Backstabbing ist. Logisches Ziel dabei sind natürlich Mages, die aber auch so schon sehr einfach beim Zaubern gestört werden können bis ein Melee Kämpfer anmarschiert ist. In der Frage geht es aber erfahrungsgemäß weniger um Rationalität als um den persönlichen Spielstil.

Was meinst du nebenbei bemerkt mit "vernünftiger Dieb"? Selbst Nalia ist mit ein paar Knock Spells in Reserve mehr als ausreichend um durchs Spiel zu kommen. Wenn man hingegen gerne einen Meisterdieb (mit jede Menge Laden- und Taschendiebstahl) spielt, dann ist das natürlich auch machbar, aber keine durch das Spiel geforderte Notwendigkeit.

Naja ich bezweifle ernsthaft, dass ein normaler Krieger bei einem Einzelnen Gegner mit einem Kämpfer/Dieb mithalten kann. Außerdem gibts einen weiteren Vorteil durch die derbst überpowerten Fallen (Zeitfalle :angel: ) mit denen das Spiel relativ einfach wird.
Ich habe SoA und Watchers Keep mit so einem im Alleingang durchgespielt, sogar Demogorgon war nach einigen Versuchen Matsch... :D

Taschendiesbstahl ist reichlich überflüssig. Erstens nimmts den Spielspaß wenn man schon direkt nach dem Irenicus Dungeon mit teurem Zeugs rumrennt und zweitens kann man auch einfach ein paar Tränke des Meisterdiebs schlürfen (Boni werden addiert). Die einzig sinnvolle ANwendungsmöglichkeit ist meiner Meinung nach das Stehlen von Ribalds (AA) Regenerationsring oder evtl. fürn Ring von Gaxx, wenn man drauf steht das Ding zweimal zu haben~

Ein vernünftiger Dieb ist für mich einer, der Backstabben kann. ;) Und der einzige NPC der das halbwegs gebacken bekommt ist Yoshimo.

/E: Yamato ist ziemlicher Schrott wie ich finde. Da gibts wirklich sinnvoller Zweitwaffen, die ebenfalls nett aussehen. (Belm zb.) Der Schwertboni der Elfen bezieht sich in anderen Spielen (NWN, ID2) ausschließlich auf Langschwerter...
 
Cespenar schrieb:
Ein vernünftiger Dieb ist für mich einer, der Backstabben kann. ;) Und der einzige NPC der das halbwegs gebacken bekommt ist Yoshimo.

Ich denke mal, Werthers wollte darauf hinaus, dass du im gesamten Spiel eigentlich keinen vollklassigen Dieb brauchst - du musst, wenn du willst, im gesamten Spiel nur ein paar Fallen entschärfen. Unsichtbar können ja meist auch Magier.

Ulli
 
Der Schwertboni der Elfen bezieht sich in anderen Spielen (NWN, ID2) ausschließlich auf Langschwerter...
In BG ebenfalls. Steht ja auch schon in der Rassenbeschreibung geschrieben.
Das selbe gilt übrigens für Bögen, nur bin ich mir da nicht so sicher, ob es hier einen Unterschied zwischen den einzelnen Bogenklassen gibt. Zumindest Armbrüste zählen mal nicht dazu.
 
Deimos schrieb:
Ich denke mal, Werthers wollte darauf hinaus, dass du im gesamten Spiel eigentlich keinen vollklassigen Dieb brauchst - du musst, wenn du willst, im gesamten Spiel nur ein paar Fallen entschärfen. Unsichtbar können ja meist auch Magier.

Naja, wirklich BRAUCHEN tut man keine Charakterklasse explizit. Ein Dieb ist einfach mehr als ein dummes Werkzeug zum Schlösser knacken und Fallen finden. :)
Bei den 3 NPC Dieben (Imoen, Nalia und Jan) wird der Nahkampf leider völlig ausgeklammert und das ist meiner Meinung nach das spaßigste beim Dieb.

MfG Cesp
 
Vor Icewind Dale II habt ihr mich ja erfolgreich gewarnt, probier's ich es mal mit dem nächsten:
Hat schon einmal wer Der Tempel des elementaren Bösen gespielt?
Wenn ja, lohnt es sich oder lieber gleich ignorieren? :)
 
Kann mich dunkel erinnern, dass mich die Demo Version nicht vom Hocker gerissen hat. Die Steuerung war ziemlich verbockt, noch wesentlich schlimmer als bei PS:T.
War ja vor kurzem sogar als Vollversion in der PC Games, und das sagt meistens einiges über die Qualität eines Spiels...
Kannst ja sonst auch die Demo Version ausprobieren und dir dein eigenes Bild machen.
 
Ich habe das Spiel auch ausprobiert. Fands nicht so toll... Hab mich aber auch nicht intensiv damit beschäftigt.
 
Hab die Vollversion ja von der PC Games, nur hab ich anscheinend Codec Probleme bei den Videos. Und da ich gerade nicht weiß wieso (im Fenstermodus laufen die Videos nebenbei problemlos) und ich die Codecs für X3 erst vor kurzem alle umgeändert hatte auf die Standardcodecs, müsste ich schon ein:: ja, tolles Spiel als Antwort bekommen, um mir die Codecs wieder zu versauen x_x
 
Problem mit den Videos gelöst.
.bik Videos (bink) kann man irgendwie nicht abspielen, wenn AA angeschaltet ist...
AA auf Anwendungsgesteuert und das Problem war beseitigt.
 
Weiß jemand zufällig, obs ne Macversion von ToB gibt? Hab mal rumgesucht aber konnte irgendwie nix finden. SoA gibts nämlich, aber ohne ToB hab ich keine Lust, mir das extra anzuschaffen(die WinVersionen hab ich eh schon daheim, aber leider keinen PC mehr...).
 
Bin gerade beim Kult der Augenlosen und beiße mit die Zähne an den verflixten Gauth aus. Ich hatte noch vage in Erinnerung, dass man denen am Besten mit einem Feuerelementar entgegenkommt, nur leider war das wohl falsch, das Ding stirbt, schon bevor ich es beschworen habe.

Kann mir jemand einen Tip geben? :[
 
Erm.. Gauth sind doch die fliegenden Dinger, die Blitze verschiessen, oder? Der "Schutz vor Elektrizität(oder so ähnlich)" Zauber wär dann ne Möglichkeit.
 
Ausserhalb der Sichtlinie Feuerbälle oder Verwirrungszauber oder ähnliches rein, wenn ich mich recht entsinne. Bevor man den Spiegelumhang bekommt, sind diese Viecher echt eine Qual.

Ulli
 
Schutz vor Elektrizität hat mir nicht viel gebracht, hatte die Idee selbst schon.
Ist alles in Ordnung nun, habe dann doch mal mehr als ein Exemplar der Feuerelementare ausprobiert, hat wunderbar funktioniert. ^^
 
Gibt doch beim Bonushändler im AA das Schild von Balduran. Das Teil reflektiert diese komischen Blitze zu denen zurück, da muss man nicht mal kämpfen~ :rolleyes:
 
Cespenar schrieb:
Gibt doch beim Bonushändler im AA das Schild von Balduran. Das Teil reflektiert diese komischen Blitze zu denen zurück, da muss man nicht mal kämpfen~ :rolleyes:

Ja, muss man ja aber nicht benutzten ;) (ausser man spielt im Profi Modus)
Ich mach immer Feuerball rein und alle Verwirrungs und Festhaltungszauber die man hat ^.^

mfg
 
Hab das Spiel grad mal wieder beendet (SoA)... irgendwie haben Hexenmeister was. Aber die Truppe war trotz aller Vorsätze wieder die ewig gleiche, die man eh immer auf dem Weg aufsammelt: Jaheira, Minsc, Imoen, Nalia und Keldorn :zzz:
Ich hab mir soeben vorgenommen, als nächstes einen auf Kampfstäbe spezialisierten Krieger zu spielen, dazu noch Mazzy und Cernd mitzuschleifen... halt Leute, mit denen man normalerweise nicht spielt ;)
 
Ja das ist immer das ewige Problem :D
Jah und Minsc befreie ich am Anfang gar nicht mehr, hab ich mir abgewöhnt ^.^
Aerie nehm ich wenn ich nen Männlich guten HC habe standard mäßig mit, jammert zwar aber egal.
Habe jetzt nen Berserker / Dieb angefangen, menschlich, 2 Waffen spez., Katanas :D
Bis jetzt habe ich Aerie mit, Keldorn lass ich weg, weil der zu overpowered ist. Anomen ist zwar bsl Gay, aber ok. Mit der Gruppe versuch ich mich mal durchzuschlagen.

Btw. habe jetzt mal ein wenig auf Profi gespielt, aber das ist echt zu heftig was die da an DMG austeilen :eek: ich las lieber auf normal ^^

mfg
 
Mit Cernd spiele ich fast immer, gegen Jaheira tauschen.
Nalia hingegen habe ich noch nichtmal dran gedacht, aufzunehmen. :confused:
 
Nalia ist für mich fast Pflicht - schließlich ist sie eine der sehr wenigen einklassigen Magier im Spiel (und Edwin ist doof). Dass sie zusätzlich auch noch alle wichtigen Schlösser aufbekommt, ist natürlich auch nett. Und die De'Arnise Quest ist eigentlich auch eine der leichtesten, um an Geld zu kommen, mal abgesehen von den Tonnen an XP, die's da regnet.

Ulli
 
Zurück
Oben