Faultier89
Guest
jennysn schrieb:...
Wer mal nachdenkt, kann auch zu völlig anderen Schlussfolgerungen kommen, nämlich dass die d2gfx.dll gerade im Tradesektor eine ganz besondere Sache war. Viele, sehr viele ehrlich spielende Leute haben sie benutzt. Blizzard hätte das wissen können, ja sogar müssen.
Ich bin da der Überzeugung das Blizzard das auch wusste und genau deshalb auch getan hat. Blizzard hat doch letztendlich nichts mehr von D2 außer Kosten.
Und jetzt könnte man sich ja mal überlegen welche User die d2gfx.dll modifiziert hatten. Die "0815 zock ich mal ne Woche D2 und such mir dann nen anderes Game"-Spieler sicher nich. Sondern genau die die schon seit Jahren an dem Game hängen und sich auf Grund ihres D2-Reichtums und ihrer D2-Friendlist auch für D3 oder WoW nicht von D2 trennen würden.
Wie bekommt man jetzt die User doch von D2 frei? Richtig, man nimmt ihnen diesen Reichtum und sperrt auch gleich die Freunde. Welchen Grund hat dann ein alteingesessener D2-Zocker noch im bnet zu zocken?
Blizzard kann jetzt also einige der D2-Server für Games einsetzen, für welche Monatlich bezahlt werden muss.
Warum hätten die diese Aktion auch sonst machen sollen? Die dll wird seit Jahren benutzt. Aus welchem Gründen sollte sich Blizzard auf einmal dazu entschieden haben diese Datei als Hack anzusehen? Es hat doch auch keiner mehr ernsthaft von Blizzard erwartet das die nen Massen-Bann machen. Demnach war auch kein Erwartungsdruck oder sowas.
Und um den Ruf brauch sich Blizzard wohl auch nicht wirklich Sorgen zu machen. 350k Accs von D2 und Starcraft dürften dann ~ 50-100k User sein. Von denen haben doch bestimmt 80% auch Maphacks und oder sonstigen mist genutzt. Und diese restlichen 15k wirklich unschuldigen User sollen jetzt 11 Millionen WoW-Zocker davon überzeugen wie scheiße Blizzard doch is?
MfG
Faultier