• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bans in Europe und Usa

Also ich bin der Meinung, dass in der EULA steht, dass das Verändern von Spieldateien nicht erlaubt ist. Bin immer noch im Urlaub, so dass ich das nicht nachschlagen kann, aber ich meine, dass es so ist. Und eine modifizierte dll ist nunmal verändert. Somit steht ein Botter (3rd Party Programm) nicht auf einer Stufe mit einem modified-dll User, aber beide wurden zurecht gebannt. Wunderbar und alle sind mehr oder weniger gluecklich.

Sollte in der EULA doch etwas anderes stehen, dann ignoriert diesen Post einfach. :)
 
und was sind virtuelle maschinen dann? sie verschaffen mir auch einen vorteil, werden aber von blizzard geduldet, weil sie d2 in keiner weise modifizieren. man könnte sich ja auch zwei computer nebeneinander stellen - ist das dann auch cheaten? :irre:

:irre::irre::irre:

Einige peilen's einfach nicht -.-

Wo steht, dass blizzard VMs duldet? Nirgends, nein, es steht sogar, dass jegliches Starten von mehreren Instanzen von einer einzelnen Person verboten ist. Ganz klare message. Sie dulden also nichts, sie können's lediglich nicht überprüfen und wollen keine Unschuldigen bestrafen.

Du argumentierst also, dass es legal ist, weil es nicht bestraft werden kann. Könnte man auch sagen, dass Mord erlaubt ist, wenn einem nicht nachgewiesen werden kann, dass man es gemacht hat... :hammer:

edit: noch was... konsequenterweise sollte PlanetDiablo VMs nun auch nicht mehr dulden. Die Aussage von blizzard ist eindeutig (und wenn ich da an meine Verwarnung denke, weil ich mal vor laaanger Zeit D*l*a*e* benutzt hab, mit welchem ich weniger Vorteile als VMs .dll users hatte... beisst's mich schon bisschen ;)) aber easy, dafür hab ich keine accs per ban verloren xD (alle abgelaufen :hammer:)
 
und was sind virtuelle maschinen dann? sie verschaffen mir auch einen vorteil, werden aber von blizzard geduldet, weil sie d2 in keiner weise modifizieren. man könnte sich ja auch zwei computer nebeneinander stellen - ist das dann auch cheaten? :irre:

wo verändert eine vm denn das spiel? in keiner weise ;)
du veränderst ja keine spieldateien


E
baah seh ich ja jetz ers, bin n hässlicher zombie, kann ich wieder fallen sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber ich amüsiere mich hier teilweise über die community, die so einen auf legitplay macht und dann die meisten gebannten leute zum vorschein bringt
Streng auf die EULA bezogen war die Verwendung der *.dll natürlich nicht "legit" und insofern ein Ban gerechtfertigt. Da jedoch die Verwendung der *.dll den Usern keinen Vorteil brachte gegenüber der im Rahmen der EULA legalen Weise (VM, 2 Windows Benutzeraccounts), darf man sich als zahlender Kunde durchaus über mangelndes Fingerspitzengefühl seitens Blizzards beschweren. Der Community dann Scheinheiligkeit in Bezug auf legitplay vorzuwerfen und sich darüber zu amüsieren, finde ich keinen erstrebenswerten Charakterzug. Zudem frage ich mich, was die Grundlage dieser Schadenfreude ist...
 
und was sind virtuelle maschinen dann? sie verschaffen mir auch einen vorteil, werden aber von blizzard geduldet

Geduldet... nunja, da kann das dicke Ende auch immer noch kommen, siehe dll, das lief auch immer auf eigenes Risiko.

Wenn du noch ne Virtuelle Maschine laufen hast, kostet dich das mehr ressourcen = Mehr lags = nachteil. Das gleicht den vorteil wieder aus somit legal xD

Nur, weil es bisher keine Bans wegen VMs gab (jedenfalls keine "gesicherten") heisst das noch lange nicht, dass sie legal sind, bisher sind sie eher "geduldet", aber das ist keine Sicherheit, dass es da nicht iwann auch noch eine nette Banwelle gibt.
Im (für alle VW/Benutzerkonten-User) schlimmsten Fall sammelt Blizz bereits und haut irgendwann deswegen eine Banwelle raus, nur weil es jetzt anscheinend nicht gegen VW (etc) geht, ist das immer noch kein Freibrief.
 
Da jedoch die Verwendung der *.dll den Usern keinen Vorteil brachte

aso, die modifikation kontne also manchen spielern nicht helfen, bis zu 4 instanzen online zu bekommen, was besonders beim rushen / hellforge / gamefüllen für xp etc pp keinen vorteil brachte, ?

Der Community dann Scheinheiligkeit in Bezug auf legitplay vorzuwerfen und sich darüber zu amüsieren, finde ich keinen erstrebenswerten Charakterzug. Zudem frage ich mich, was die Grundlage dieser Schadenfreude ist...

ich meine das deshalb, weil hier manche rumrennen, die schon fanatisch sind und jeden dumm anmachen, wenn er nur !eine! eni hat. man sollte doch jedem selebr überlassen, wie er spielt, der eine geilt sich auf daran, dass er perf stuff on mass hat, der andere daran, dass er es selber schafft, seine chars durch hell zu bringen, jedem das seine, doch wie schon gesagt sind hier halt einige sehr fanatische leute. sicher sollte legit play normal sein, aber es gab und wird nie ein spiel geben, in dem keine cheats / hacks etc vorhanden sind und genau deshalb finde ich es immer wieder amüsant, wie fanatisch hier manche leue auf die "pöösen" cheater sind (und komischerweise auch viele von denen fanatikern gebannt wurden) und besonders wie das "andere" forum hier verpöhnt wird, das es ja ein reines cheaterforum ist. sicher, es entsprang ursprünglich wegen dem bot, diesen gibt es aber schon lange nicht mehr und es ist quasi ein reines trade und unterhaltungsforum, in dem, wie auch hier, dupes über den thresen gehen


E
Geduldet... nunja, da kann das dicke Ende auch immer noch kommen, siehe dll, das lief auch immer auf eigenes Risiko.



Nur, weil es bisher keine Bans wegen VMs gab (jedenfalls keine "gesicherten") heisst das noch lange nicht, dass sie legal sind, bisher sind sie eher "geduldet", aber das ist keine Sicherheit, dass es da nicht iwann auch noch eine nette Banwelle gibt.
Im (für alle VW/Benutzerkonten-User) schlimmsten Fall sammelt Blizz bereits und haut irgendwann deswegen eine Banwelle raus, nur weil es jetzt anscheinend nicht gegen VW (etc) geht, ist das immer noch kein Freibrief.

deinen post, als mod, fand ich sehr gut, endlich ein objektiver post.
die sache mit der vm ist halt die, im endeffekt kann blizz nicht feststellen, obs nun ein pc mit vm ist oder ob es z.b. 2 pc's sind, und da können sie es einfach nicht verbieten, was wäre denn z.b. eine familie mit 2 kids? darf dann immer nur einer spielen?
 
Wir gleiten vom Thema ab ;)

Belassen wir es mal dabei, das die Nutzer der .dll zurecht gebannt wurden.
Niemand von denen wird den gleichen Fehler zweimal machen, davon kann man wohl ausgehen.

Völlig im Gegensatz zu den Bottern - um mal wieder die Kurve zum topic zu schaffen.

Wenn man mal im Netz etwas stöbert, findet man genug von diesen Pfosten, die lauthals über Blizzard lachen bzw. sich schon wieder Gedanken machen, wie sie die nächsten Bots hochziehen.
Hoffentlich legt Blizzard bald ne Kelle nach.


...
E
btw ich wollte aki da nicht persönlich angreifen, ich respektiere siene ansichtsweise und wenn er wirklich legit spielt(also auch ohne hr's), ...

Man kann HR verwenden und trotzdem legit spielen. ;)
Man kann auch HR und sehr gutes Equip haben, obwohl man so wie ich prinzipiell keine Runen ertradet.
Es dauert eben etwas länger und ne Eni oder gar Infi werde ich sehr wahrscheinlich nie besitzen.
Das stört mich aber kein bissel, weil es sehr gut ohne geht.
Wenn einer aber im Dutzend mit dem Zeug daherkommt, hält sich meine Hochachtung in sehr engen Grenzen, das ist mal sicher ;)
 
die sache mit der vm ist halt die, im endeffekt kann blizz nicht feststellen, obs nun ein pc mit vm ist oder ob es z.b. 2 pc's sind, und da können sie es einfach nicht verbieten, was wäre denn z.b. eine familie mit 2 kids? darf dann immer nur einer spielen?

Man kann sowas schon feststellen, die Frage ist nur, ob Blizz so weit ins System "reinschaut", aber nachweisbar ist das iwo alles.
Und gegen mehrere PCs hat Blizzard nichts, das ist denen vollkommen egal.
 
Geduldet... nunja, da kann das dicke Ende auch immer noch kommen, siehe dll, das lief auch immer auf eigenes Risiko.

ein blizzardmitarbeiter hat mal gesagt (so stehts jedenfalls auf einer hier nicht gern gesehenen seite), dass es *nur* wegen VMware keinen ban geben wird.

und dass in der EULA steht, dass man nicht mehrere instanzen laden darf, kann doch auch damit zusammen hängen, dass blizzard die mehrfache nutzung *des selben* cdkeys (offline, open bnet) ausschließen will. schon mal daran gedacht?


wo verändert eine vm denn das spiel? in keiner weise ;)
du veränderst ja keine spieldateien

lesen ist nicht deine stärke, was?
 
ein blizzardmitarbeiter hat mal gesagt (so stehts jedenfalls auf einer hier nicht gern gesehenen seite), dass es *nur* wegen VMware keinen ban geben wird.

Was ein Blizzardmitarbeiter iwann mal iwo gesagt hat, ist herzlich egal.
Fakt ist, das es mehrfache offizielle Warnungen seitens Blizzard gibt, die sind aktuell.

/€: Nur nochmal zur Auffrischung:

"Hinweis: Die Verwendung jeglicher Fremdsoftware für das Spiel, deren Zweck es ist das Battle.net und / oder das Spielerlebnis zu verändern kann zur Schließung des Accounts und zu einer Zugangssperre für das Battle.net führen. Zu Fremdsoftware gehören insbesondere Programme, die es ermöglichen mehrere Instanzen des Spiels gleichzeitig laufen zu lassen sowie Hacks, Cheats und / oder Bots."
 
mmh hätte vllt für manche ergänzen sollen: und genau deshalb werden diese auch nicht gebannt bzw geduldet, da es kein cheaten ist im sinne einer modifikation und somit rechtens ist
Ich vermute viel eher, daß VM-ware und vergleichbare Programme nur deshalb "geduldet" werden, weil es sich Blizzard nicht leisten kann allzu forsch auf dem Rechner rumzuschnüffeln was da sonst noch so läuft. Sobald sie nämlich auf die Tour ins Visier irgend einer namhaften Anti-Spyware geraten, haben die ein ernstes Image-Problem.
 
ich denke auch nicht, dass man wegen VMware probleme haben wird.

angeblich sollte man eher bei sandbox was zu befürchten haben - warum auch immer.


Zu Fremdsoftware gehören insbesondere Programme, die es ermöglichen mehrere Instanzen des Spiels gleichzeitig laufen zu lassen sowie Hacks, Cheats und / oder Bots."

das ist meiner meinung nach schwammig formuliert und daher auslegungssache.

ich starte ja verschiedene spiele auf verschiedenen computern. für mein verständnis verstoße ich damit nicht gegen die EULA.

imho ist dieser absatz speziell für die hexed dll bzw d2loader geschrieben. bis dato waren VMs ja sicher kein gesprächsthema für blizzard. um VMs eindeutig zu verbieten, müsste blizzard dies in die EULA explizit eintragen und darüber hinaus definieren, was ein computer ist, und dass eine instanz pro computer erlaubt ist.


mal davon abgesehen, kann/sollte blizzard VMs nicht komplett verbieten. es gibt schließlich leute, die d2 gern weiterhin unter linux spielen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch nicht, dass man wegen VMware probleme haben wird.

angeblich sollte man eher bei sandbox was zu befürchten haben - warum auch immer.




das ist meiner meinung nach schwammig formuliert und daher auslegungssache.

ich starte ja verschiedene spiele auf verschiedenen computern. für mein verständnis verstoße ich damit nicht gegen die EULA.

imho ist dieser absatz speziell für die hexed dll bzw d2loader geschrieben. bis dato waren VMs ja sicher kein gesprächsthema für blizzard. um VMs eindeutig zu verbieten, müsste blizzard dies in die EULA explizit eintragen und darüber hinaus definieren, was ein computer ist, und dass eine instanz pro computer erlaubt ist.


Zumal die Eula nach deutschem Recht nicht einmal gültig ist, da man sie vor dem kauf nicht einsehen kann.

Blizzard kann im Bnet so ziemlich alles tun wasse wolle selbst Zufalls Bans bei ehrlichen Spielern. Dagegen kann niemand was machen weil eben alles am Ende doch Blizzard gehört ganz egal ob man für Diablo 2 bezahlt hat oder nicht.

Blizz ist der Bnet Gott und wir müssen leider unter dieser Willkür leben wenn wir D2 im Bnet daddeln wollen.

MfG

Kongo
 
wow, was du für ein spinner bist o_O
(sry @ mods aber das musste sein)

Hast du seine Guides überhaupt gelesen, kennst du den User überhaupt, bevor du ihn so beschimpfst?

ohja, weil dort ja auch nur pöööse hacker / cheater rumrennen
manche vergessen, dass es dort auch ein trade bereich gibt, was der einzige grund für manche ist, dort angemeldet zu sein, aber hauptsache wieder verallgemeinern, in dieser pseudo legit community-.-
Sachlich bleiben ist nicht deine Stärke anscheinend. Die Leute die da traden sorgen dafür, dass die botter und cheater ihr Zeug loswerden und es dann zu $ machen können. Diese Cheater werden dort geduldet und sie werden bei Ihren illegalen Tätigkeiten unterstützt.
Wer verallgemeinert denn hier mit „pseudo legit community“?
ich meine das deshalb, weil hier manche rumrennen, die schon fanatisch sind und jeden dumm anmachen, wenn er nur !eine! eni hat. man sollte doch jedem selebr überlassen, wie er spielt, der eine geilt sich auf daran, dass er perf stuff on mass hat, der andere daran, dass er es selber schafft, seine chars durch hell zu bringen, jedem das seine, doch wie schon gesagt sind hier halt einige sehr fanatische leute.
Nein es ist nicht jedem selber überlassen, wie er spielt. Cheats sind illegal und das nicht ohne Grund. Dass du skeptische Forenmitglieder als fanatisch verunglimpfst, zeugt m.m.n. nicht von geistiger Reife.
sicher sollte legit play normal sein, aber es gab und wird nie ein spiel geben, in dem keine cheats / hacks etc vorhanden sind und genau deshalb finde ich es immer wieder amüsant, wie fanatisch hier manche leue auf die "pöösen" cheater sind (und komischerweise auch viele von denen fanatikern gebannt wurden) und besonders wie das "andere" forum hier verpöhnt wird
Manchen macht das Spiel Spaß, und wollen ihn nicht durch (illegale) Cheatern beeinträchtigt haben. Du rechtfertigst hier die Cheaterei als wäre nichts dabei.
 
Hast du seine Guides überhaupt gelesen, kennst du den User überhaupt, bevor du ihn so beschimpfst?

ich habe shcon mehrfach posts von ihm gelesen, ja

Sachlich bleiben ist nicht deine Stärke anscheinend. Die Leute die da traden sorgen dafür, dass die botter und cheater ihr Zeug loswerden und es dann zu $ machen können. Diese Cheater werden dort geduldet und sie werden bei Ihren illegalen Tätigkeiten unterstützt.
Wer verallgemeinert denn hier mit „pseudo legit community“?

und du meins, dass diese personen hier nich ihren kram einkaufen und duped runen verticken, ? ich kann ja mal nen freund fragen, wieviele runen ihm von hier shcon gepoofed sind, oder wenn ichs noch finde, kann ich pm's quoten, wo mir hr's hier angeboten wurden

Nein es ist nicht jedem selber überlassen, wie er spielt. Cheats sind illegal und das nicht ohne Grund. Dass du skeptische Forenmitglieder als fanatisch verunglimpfst, zeugt m.m.n. nicht von geistiger Reife.

gut das du das beurteilen kannst bzgl meiner geistigen reife, weil ich meine meinung hier niederschreibe. ich bestreite ja garnich bzw tolleriere cheaterei...

Manchen macht das Spiel Spaß, und wollen ihn nicht durch (illegale) Cheatern beeinträchtigt haben. Du rechtfertigst hier die Cheaterei als wäre nichts dabei.

wenn du das sagst .. wie gesagt sage ich nich, dass cheaten toll ist, aber fakt ist nun einmal es gab, gibt und wird immer cheats / hacks geben und das kann man nicht ändern, das weiß jeder und muss sich nun einmal damit abfinden, es ist so

:hy:
 
ich habe shcon mehrfach posts von ihm gelesen
Die Guides also nicht? Seine Antwort war nämlich sachlich aus meiner Sicht korrekt.
Dass du mehrere Posts von ihm gelesen hast, ist m.m.n. keine Rechtfertigung ihn zu beleidigen.
und du meins, dass diese personen hier nich ihren kram einkaufen und duped runen verticken, ? ich kann ja mal nen freund fragen, wieviele runen ihm von hier shcon gepoofed sind, oder wenn ichs noch finde, kann ich pm's quoten, wo mir hr's hier angeboten wurden
Du hast das Tradeforum von der Seite so dargestellt, als hätte es sonst nix mit der alten Bot-Seite zu tun und jetzt sei es ein normales Tradeforum. Das ist schon ein Unterschied ob man dort an der Quelle tradet oder hier, wo zwar schwarze Schafe sind, aber es Forenregeln gibt um eben diese auszuschließen. Dass diese Regeln noch nicht weit genug gehen, das ist m.m.n. korrekt.
gut das du das beurteilen kannst bzgl meiner geistigen reife, weil ich meine meinung hier niederschreibe. ich bestreite ja garnich bzw tolleriere cheaterei...
Du beschimpfst Forenmitglieder, bezeichnest skeptische Forenmitglieder als fanatisch, alles Anzeichen.
Und du tolerierst cheaterei nicht nur sondern förderst sie noch indem du jegliche Kritik an dem anderen Forum vermissen lässt, und die Kritiker als fanatisch abstempelst.

es gab, gibt und wird immer cheats / hacks geben und das kann man nicht ändern, das weiß jeder und muss sich nun einmal damit abfinden, es ist so
Siehst du, du tolerierst sie. Du kämpfst nicht gegen sie an sondern nimmst sie als gegeben hin.
 
Zurück
Oben