• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bans in Europe und Usa

PvP ist aber auch ein schlechtes Beispiel ;).

Trotzdem: Das wichtige Wort hier ist "leider". In anderen Foren wäre das ein "selbstverständlich".

Simon
 
Geh hier mal durch die Char-Foren und sieh dir mal an, wieviele HR's teilweise in den Raum geworfen werden in Bezug auf Equipment - mich erschreckt das immer wieder.

Ich mag mich irren, aber ist das nicht primär in nonL der Fall? Da verwunderts mich nicht wirklich.
Im ladder ist das natürlich bedenklich.

Nun ist aber die Frage, was du als High-End und als Mid-Equipment ansiehst? Mir persönlich ist es wichtig, dass mein Char möglicht stabil zu spielen ist und das geht auch ohne Probleme ohne HR's.

Sehe ich ähnlich, auch nach all den Jahren. Mir reichts i.d.R. und je nach Char wenn ich in hell die Resis gemaxt und n knappes k Life hab. Dmg ist zweitrangig, da ich am Massenvernichter-Spielen eh keine große Freude mehr habe und mich lieber mit Exoten/Supps quäle.

Und ich frage mich, was du mit "an die Wand stellen" meinst. Es ist nämlich überhaupt nicht so, dass Jemand sofort totgeflamet wird, wenn er eine CoH trägt oder seinem Summoner ein Beast gönnen will. Wenn allerdings Jemand einen Dualdreamer hat und fragt, ob er seinem Akt 3-Merc im CS Last Wish anziehen soll, dann wird der völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass er mit so viel Kohle in der Tasche sich doch auch selbst denken könnte, dass die Idee völlig bescheuert ist.

Hm, warum? In jedem Spiel das ich bis jetzt gespielt hab gab es das Phänomen immer wieder. Es gibt einfach zuhauf Leute, die kriegen den Kram geschenkt und kennen das Spiel nunmal nicht in und auswendig und/oder gehen nicht den 08/15-Weg und suchen Erfahrungsberichte/Tipps. Find das eigentlich nachvollziehbar.
 
Und ich frage mich, was du mit "an die Wand stellen" meinst. Es ist nämlich überhaupt nicht so, dass Jemand sofort totgeflamet wird, wenn er eine CoH trägt oder seinem Summoner ein Beast gönnen will. Wenn allerdings Jemand einen Dualdreamer hat und fragt, ob er seinem Akt 3-Merc im CS Last Wish anziehen soll, dann wird der völlig zu Recht darauf hingewiesen, dass er mit so viel Kohle in der Tasche sich doch auch selbst denken könnte, dass die Idee völlig bescheuert ist.

Wenn hier Jemand blöd angemacht wird, dann weil er es VERDIENT hat - und zwar durch echte Blödheit, nicht automatisch durch das reine Nutzen dupegefährdeter Runen. Dass man sein teilweise wirklich offensichtliches Cheaten in den "deine Equipwahl ist bescheuert, WEIL"-Post einfließen lassen kann, ist natürlich trotzdem möglich.

Simon

Tatsaechlich braucht man im HLD/PvM nicht Unmengen an HRs. Zudem gibts ja noch Spielarten, bei denen man gar nicht erst Highrunes anwenden kann (im Low pvp bereich zb). Es ist durchaus oefters so, dass ueberwiegend PvP daemonisiert wird, dabei sind die guten Spieler, was den HR-Bereich anbelangt, vergleichsweise dezent.

und ein guide ist immer auch ein kleines aushängeschild für eine seite in my opinion.

es ist ja nicht so, dass ich PlanetDiablo jetzt total in die cheater-ecke stellen möchte, aber man kann nicht von der hand weisen, das die dupes und das gecheate alle hier beeinflussen...

ja und was genau ist da jetzt das problem? :confused:
Man hat die Wahl zwischen utopischen Guides voller Idealismus und einfach nur realitaetsnahen, authentischen Guides mit denen man etwas anfangen kann. Was ist dir da lieber?
 
Hm, warum? In jedem Spiel das ich bis jetzt gespielt hab gab es das Phänomen immer wieder. Es gibt einfach zuhauf Leute, die kriegen den Kram geschenkt und kennen das Spiel nunmal nicht in und auswendig und/oder gehen nicht den 08/15-Weg und suchen Erfahrungsberichte/Tipps. Find das eigentlich nachvollziehbar.
Der Ton macht hier die Musik. Wenn Jemand sich offensichtlich nicht auskennt, was die Dupesituation angeht, dann wird er freundlich in die Problematik eingeführt. Wenn allerdings Jemand mit "perf eth upped Schutzengel" auf dem Merc ankommt und überlegt, ob er in sein "100% perf Kiras" eine Vex sockeln soll, dazu frägt, welches HR-Bogenrunenwort das beste für seinen Söldner ist (und NUR die HR-Bogenrunenwörter aufzählt, dafür ALLE), dann ist das einfach nur bescheuert und verdient vollste Verachtung.

Und ja, das ist neulich passiert.

Man hat die Wahl zwischen utopischen Guides voller Idealismus und einfach nur realitaetsnahen, authentischen Guides mit denen man etwas anfangen kann. Was ist dir da lieber?
Es gibt auch idealistische Guides, die nahe an der Realität sind. Zum Beispiel MEINE.

Simon
 
Es gibt auch idealistische Guides, die nahe an der Realität sind. Zum Beispiel MEINE.

Simon

so weit ich das sehe fuehrst du auch enigma als optimum in deinem stormer guide an, habs nur kurz ueberflogen.

die ruestung gaenzlich auszuschließen waere utopisch-idealistisch. in die richtung gehen die anmerkungen des eben zitierten users.
 
so weit ich das sehe fuehrst du auch enigma als optimum in deinem stormer guide an, habs nur kurz ueberflogen.

die ruestung gaenzlich auszuschließen waere utopisch-idealistisch. in die richtung gehen die anmerkungen des eben zitierten users.

Allgemein sei aber gesagt, dass einige Runenworte durchaus ihren Sinn und Zweck bei bestimmten Chars erfüllen. Ein Guide soll letztendlich ja auch aufzeigen, wie man das Maximum aus einem Char rausholen kann - allerdings werden in den PvM-Guides auch Alternativen aufgezeigt, die mindestens genauso gut sein können, wenn auch keine HR-Runenworte ;)
 
Simon hat halt einen allumfassenden Guide geschrieben, nicht einen für Anfänger. Und da ist für ihn Enigma Optimum. Und am Ende hängt noch ein Vortrag dran, der so abschließt:
TwinYawgmoth schrieb:
[...]
Wem egal ist, wie sehr Dupes und Bots das BNet ruiniert haben und das immer noch tun, der möge sich jeglicher dubioser Quellen bedienen, die ihm zur Verfügung stehen.
Aber die Autoren distanzieren sich ausdrücklich davon.

Und das steht bei Haut des Vipernmagiers als erster Satz:
Kommen wir nun zu vernünftig erreichbaren Alternativen

Und das mit dem ausschließen hast du ja richtig erkannt
 
Geändert von balusos (06. August 1987 um 12:45 Uhr).

lool grad gesehn

kann des sein dass das hier langsam OT wird?

immerhin gehts hier um die banwelle (glaube iwie nicht dass da was war), die gestern (angeblich) war

gibts jetzt schon was offizielles?
 
schöne aktion von blizzard. nur hat die leider kaum was gebraucht. die üblichen sachen laufen angeblich schon wieder...
und das den itemshops so ein ban sowieso recht kommt ist auch kein geheimnis. die haben leider sowieso methoden, die blizzard nie fixen wird.
 
Natürlich kann man in einer stadtbekannten Falschgeldhöhle mit etwas Glück auch ein paar echte Scheine über den Tisch geschoben bekommen.
Aber anständige Leute gehen da garnicht erst rein, weil schon das Risiko unakzeptabel hoch ist.

:irre:

Stimmt, was für ein Blödsinn.
Den Einsatz einer Datei, die lediglich 2 legale Spiele gleichzeitig auf einem Rechner laufen lässt und eine Dupeschleuder par excellence auf eine Stufe zu stellen, DAS nenn ich mal einen sauberen Schuß ins Klo.

Übrigens, fall es dir entgangen ist:

Die User der .dll haben bitter für ihren Fehler gebußt, Dupes gibt es aber immer noch. Wer ist da das Arschloch ?

Wer die aula gelesen hat, hat vllt die passage entdeckt, dass mehrfaches starten nicht erwünscht ist, da kanns du noch so viele instanzen des spiels besitzen(legal gekauft), es ist nicht rechtens, punkt aus! und desweiteren ist der austausch einer dll bereits eine spielveränderung, ebenfalls nicht gestattet, also silence


E

Es gibt auch idealistische Guides, die nahe an der Realität sind. Zum Beispiel MEINE.

Simon

wow, was du für ein spinner bist o_O
(sry @ mods aber das musste sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt komm echt.

aki hat nichts anderes gesagt, als dass man nicht jeden verstoss gleich einstufen darf.
und aki ist nebenbei jemand, der nicht nur davon redet keine HRs zu verwenden, sondern es auch lebt!

dass die DLL ein verstoss war haben wir alle gemerkt. ein grossteil des forums hier wohlgemerkt.

aber deswegen verbitte ich es mir als damals betroffener DLL user immer noch, dass ich auf die gleiche stufe gestellt werde wie ein botter, ein hacker oder ein sonstiger cheater.

zu nem falschparker sagste ja auch nicht dass er ein mörder ist oder?

cheers

bigal
 
also jetzt komm echt.

aki hat nichts anderes gesagt, als dass man nicht jeden verstoss gleich einstufen darf.
und aki ist nebenbei jemand, der nicht nur davon redet keine HRs zu verwenden, sondern es auch lebt!

dass die DLL ein verstoss war haben wir alle gemerkt. ein grossteil des forums hier wohlgemerkt.

aber deswegen verbitte ich es mir als damals betroffener DLL user immer noch, dass ich auf die gleiche stufe gestellt werde wie ein botter, ein hacker oder ein sonstiger cheater.

zu nem falschparker sagste ja auch nicht dass er ein mörder ist oder?

cheers

bigal

ihr versteht das alle nicht, cheat is cheat, eine modifikation die dir einen vorteil verschafft, EGAL welcher art, ist eine modifikation und laut blizzard NICHT rechtens, meine güte ...

E
btw ich wollte aki da nicht persönlich angreifen, ich respektiere siene ansichtsweise und wenn er wirklich legit spielt(also auch ohne hr's), nich das es falsch rübebrkommt, aber ich amüsiere mich hier teilweise über die community, die so einen auf legitplay macht und dann die meisten gebannten leute zum vorschein bringt
 
ihr versteht das alle nicht, cheat is cheat, eine modifikation die dir einen vorteil verschafft, EGAL welcher art, ist eine modifikation und laut blizzard NICHT rechtens, meine güte ...

und was sind virtuelle maschinen dann? sie verschaffen mir auch einen vorteil, werden aber von blizzard geduldet, weil sie d2 in keiner weise modifizieren. man könnte sich ja auch zwei computer nebeneinander stellen - ist das dann auch cheaten? :irre:
 
Zwei Computer nebeneinander stellen kostet dich mehr Strom, du kurbelst damit die wirtschaft an und somit isses legal :p

Wenn du noch ne Virtuelle Maschine laufen hast, kostet dich das mehr ressourcen = Mehr lags = nachteil. Das gleicht den vorteil wieder aus somit legal xD
 
VMs kosten dich, mit aktueller Hardware auf Resourcen bezogen, in etwa soviel wie der Taschenrechner von Microsoft beim laufenden Windows. Du brauchst nur das/die richtige/n Programm/e. Wenn ich bei meinen Kunden mal hinter die Kulissen guck staunt man net schlecht was ne alte 386er Möhre alles hosten kann. :D
Die Sache ist die, dass es sich Blizz einfach ureinfach macht. Es ist ne waage rechtliche Grauzone - wie bei sovielen IT-bezogenen Sachen. Und sie können quasi machen was sie wollen und orientieren sich an jeder noch so kleinen Unregelmäßigkeit im sys.
 
Zurück
Oben