• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar mit WW

Redskin

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
15 Februar 2001
Beiträge
5.752
Punkte Reaktionen
0
:hy: zusammen :)

Bin leider nicht mehr so auf den aktuellen Stand spieltechnisch, aber man kann ja mal anfragen..

Ich habe mir überlegt eventl wieder in den Ring zu steigen, also ich hau mir D2 wieder auf die Platte, und dachte mal sehen ob ich einen Barbaren hochzaubern kann. Beim installieren muss ich nichts beachten??

Er sollte natürlich weitgehend perfekt sein, war damals zu meiner aktiven Zeit ein Perfektionist im großen und ganzen so wie es eben ging.

Nun hab ich mir folgendes überlegt.

Ich fange einen WW Barb an, ist diese Art von Barb noch gut spielbar in Hell und in einer Party??

An der Skillung wird sich ja nichts geändert haben denke ich mal und an den Statuspunkten auch nicht.

20 auf WW
20 auf Waffenmastery
20 auf Kampfbefehle
20 auf Schrei
1 Eisenhaut
1 Amok

Nun kommen wir zum wesentlichen, zu dem Equipment :D

Also ich dachte mir er sollte wenn er groß ist mal so aus sehen, wie ich an die Items komme weiß ich noch nicht, aber da mach ich mir mal Gedanken wenn es soweit ist...

Helm: dachte an Arreats

Gürtel: Ohrenkette?

Stiefel: Kriegsreisender oder Blutreiter, was würdet Ihr vorziehen??

Handschuhe: Hände auflegen oder Stahlhäcksler??

Ringe: 2x mal Bul Kathos oder natürlich zwei fette Duals wie man von mir kennt

nun kommen wir zum wesentlicher bzw wichtigsten Teil, wo ich noch nicht weiß wie ich zu den Items komme, aber das ist vorerst noch nebensächlich da ich ja erstmal im Kopf den Barb baue...

Rüstung: dachte an Stärke in einer Archonplate oder einer optisch Ansprechenden Rüstung?? Ist das die richtige Wahl??

Waffe: nun wird es schwierig, also dachte an Trauer entweder in zwei Schwertern oder zwei Äxten..

Braucht der Barb dann ein Schild oder kann ich mit den 2 Waffen optimal kämpfen??

Was ist in dem Falle besser, Axt oder Schwert, und welchen Rohling sollte man nehmen??


Über Merc und Co mach ich mir noch keine Gedanken, mach ich später

Wäre das nun ein guter Barb oder sieht es da eher Mau aus?

Fragen über Fragen für mich als Rückkehrer...

Danke

Mfg
Red
 
ja der barb würde so gut aussehen.
beim helm könnte man auch gulli nehmen, der wäre halt offensiver als arreats.
stiefel wäre bei mir blutreiter als erste wahl, besonders in spielen mit höherer spielerzahl.
bei ringen bringen dir buls nicht viel. hier wäre dl ringe und stats ringe am besten.
rüstungen: eindeutig stärke und da du eh str überstattest such dir nen rohling aus der dir gefällt
handschuhe: find ich hände auflegen am besten, da kommen nur sehr gute stahlhäcksler ran
waffen: 2 mal Trauer am Anfang gehen auch 2 ma eid. schild braucht der barb net
bei trauer ist beserkeraxt die schadenstechnichste beste variante. was dagegenspricht sind die hohen rep kosten und das min. 34 ias bei trauer drauf sein müssen für maxspeed, deswegen nehmen viele phasenklingen
 
:hy: zusammen :)

Bin leider nicht mehr so auf den aktuellen Stand spieltechnisch, aber man kann ja mal anfragen..

Ich habe mir überlegt eventl wieder in den Ring zu steigen, also ich hau mir D2 wieder auf die Platte, und dachte mal sehen ob ich einen Barbaren hochzaubern kann. Beim installieren muss ich nichts beachten??

Er sollte natürlich weitgehend perfekt sein, war damals zu meiner aktiven Zeit ein Perfektionist im großen und ganzen so wie es eben ging.

Nun hab ich mir folgendes überlegt.

Ich fange einen WW Barb an, ist diese Art von Barb noch gut spielbar in Hell und in einer Party??

An der Skillung wird sich ja nichts geändert haben denke ich mal und an den Statuspunkten auch nicht.

20 auf WW
20 auf Waffenmastery
20 auf Kampfbefehle
20 auf Schrei
1 Eisenhaut
1 Amok

Nun kommen wir zum wesentlichen, zu dem Equipment :D

Also ich dachte mir er sollte wenn er groß ist mal so aus sehen, wie ich an die Items komme weiß ich noch nicht, aber da mach ich mir mal Gedanken wenn es soweit ist...

Helm: dachte an Arreats
Optisch schön, Gulli aber für offensiven Barb besser, mehr DMG output^^
Wenn du keine Probs mit Res hast -> Gulli


Gürtel: Ohrenkette?
LL und DR, benutze ihn auch sehr gern. Alternative ist Verdungo (mehr life) aber kein L.

Stiefel: Kriegsreisender oder Blutreiter, was würdet Ihr vorziehen??
Auf jedenfall Gore wegen DMG output

Handschuhe: Hände auflegen oder Stahlhäcksler??
Ias auf Gloves wirkt leider nicht auf WW, trotzdem sind die 350% dmg an Demons auf LoH unschlagbar.

Ringe: 2x mal Bul Kathos oder natürlich zwei fette Duals wie man von mir kennt
Würde 1x Raven nehmen wegen CBF, zweiter Ring ein Duallutscher.

nun kommen wir zum wesentlicher bzw wichtigsten Teil, wo ich noch nicht weiß wie ich zu den Items komme, aber das ist vorerst noch nebensächlich da ich ja erstmal im Kopf den Barb baue...

Rüstung: dachte an Stärke in einer Archonplate oder einer optisch Ansprechenden Rüstung?? Ist das die richtige Wahl??
Forti vom DMG output unschlagbar.
Ich würde tatsächlich AP benutzen dann brauchst du nur 115 Str für deine Ausrüstung (gulli 115 str req)



Waffe: nun wird es schwierig, also dachte an Trauer entweder in zwei Schwertern oder zwei Äxten..

Braucht der Barb dann ein Schild oder kann ich mit den 2 Waffen optimal kämpfen??

Was ist in dem Falle besser, Axt oder Schwert, und welchen Rohling sollte man nehmen??

Du wirst nichts besseres vom DMG output finden wie Grief. Ich persönlich bevorzuge PB wegen Speed und der fehlenden Dura.

Mit Grief killst du derart schnell das ein Schild überflüssig wird... selbst in HC!



Über Merc und Co mach ich mir noch keine Gedanken, mach ich später

Wäre das nun ein guter Barb oder sieht es da eher Mau aus?

Fragen über Fragen für mich als Rückkehrer...

Danke

Mfg
Red
 
Auf jeden Fall erstmal 2 Waffen, empfehlenswert wären natürlich 2 Grief PB, einfach wegen der Wiederverwertbarkeit. Wenn du auf mainstream aber nicht stehst, kannst du die afaik auch in Ettin-Äxte sockeln, die musst du allerdings gelegentlich auch mal reparieren.

Zum Helm würd ich dir eher zu Gulli raten, der bringt gut Schaden mit, das hilft letzen Endes mehr als Arreats und die Ringe sollten auch eher Leecher mit guten Adds sein, Bul Kathos bringt nem Meleechar weniger, als man vermuten sollte.

Als Schuhe würde ich dann auch Gores vorziehen, bringen dich mit Gulli auf 50 cb, mit Dualgrief ist der Zusatzschaden aber eigentlich auch nicht mehr nötig, da gehst du sowieso durch alles wie durch warme Butter.

Und für die Hände nehmen die meisten LoH, obwohl gute Stahlhäcksler oft unterschätzt werden. Aber "normal" nimmt man wie gesagt LoH.

€: Okay, war BA und nicht Ettin, wo Grief reinkommt. Entschuldigung, bin da nicht so sehr bewandert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

danke erstmal für die schnellen Antworten :)

ok dann überschau ich das mal..dann machen wir das so.

Helm: Gulli

Gürtel: Ohrenkette

Stiefel: Blutreiter

Handschuhe: Hände auflegen

Ringe: 2 gute Duals eventl kombiniert mit 1 Raven

Rüstung: Stärke

Waffe: Trauer in zwei Phasenklingen

Amu: hatte ich oben vergessen, Zorn des hohen Fürsten?

Diese Ausrüstung wäre in dem Falle ok, aber reicht der Leech dann aus, von den zwei Ringen und dem Lifeleech der Ohrenkette, kommt mir zu wenig vor??

Skillung wäre so in Ordnung, da ich nichts negatives gelesen habe gehe ich davon aus..

Statspunkte in Dex wie notwendig für Items, Rest in Life und Stärke?

Die restlichen Fragen kommen dann :D
 
jub natürlich zorn der hohen fürsten.
der ll reicht auf jedenfall aus bei dem dam denn du machst.
bei der skillung könnte 1 punkt noch in mehr tempo und natürlicher widerstand und vllt noch nen punkt in gegenstände finden
Bei life gehen die meisten bis 2000-2500leben und der Rest kommt in Stärke
 
ok, Skillung bin ich klar, das mit Tempo und Widerstand ist klar :)

Amulett auch klar :)

Statuspunkte auch klar :)

Aber bei dem Leech bin ich nicht klar :cool:, also ich habe sagen wir eine Ohrenkette mit 8 LL, dann jeweils zwei Dualringe sagen wir mit jeweils 5 LL, dann sind wir auf 18 LL, das wäre ok. Wenn ich wiederrum ein Raven nehme habe ich nur ca. 12-13 LL, reicht das noch?

Manaleech reicht mit einem Ring aus? Kommt mir so wenig vor...

Oder liege ich nun ganz falsch.....
 
Bei den Skills fehlen noch je mindestens 1 Punkt auf Find Item, Faster Run und Natural Resis (s.o.).

Als Handschuhe sind auch Stahlhäcksler gut, die sind in der Summe gleich gut, aber ausgeglichener als LoH. Kommt auf deine Feuerresi an.

Der optimale Rohling bei Barbaren ist eine Sacred Armor.

10-12% LL reichen, deshalb ginge auch ein offensiverer Gürtel wie zB Thundergod, IK oder Razor. Alternativ könntest du auch Willhems Gürtel tragen, der deckt auch gleich ML ab. Das ermöglicht dir einen Stat-Ring mit üppig Str/Dex/AR.
 
:hy: Suci :)

also eine sacred Armor würde mir vom optischen am besten gefallen :)

Also dann ist das mit dem LL auch klar soweit wenn das ausreicht, dann würde ich mit einem Dualring und mit dem Gürtel hinkommen..

Wenn ich Wilhelms Gürtel nehme dann wäre der ML und der LL abgedeckt mit einem Dualring. Dann wären mit bei ca 11% LL und ca 10% ML, das könnte dann reichen... und wir nehmen noch einen Raven oder einen Statring dazu bzw falls Probleme dann den Raven durch einen zweiten Dual ersetzen..

Richtig?
 
Manaleech reicht mit einem Ring aus? Kommt mir so wenig vor...
Ich hatte das Glück nen 8ll, 4ml dualleecher zu ergamblen. 4ml reicht bei WW mMn VOLLKOMMEN aus, also zmd. mit 2 grief und forty machst dermaßen DMG dass das auf jeden Fall reicht. Hab absolut keine Manaprobleme, manaburn lässt sich ja sowieso ned verhindern.

Hab zwar meist Arreats drauf (mit 5ll), aber wenn ich Ohrenkette zB mit Thundergod tausche komm ich auch auf "nur" 13ll (Raven ist für mich persönlich Pflicht) und hab noch immer keine Probleme.
Hatte davor mit 2x (guten) Oath + Duress bei 21% ll teilweise mehr leech-"Probleme", als mit 16/13% (Arreats->Gulli/Ohrenkette->Thundergod) jetzt.

Wilhelm is natürlich auch eine Lösung, hatte den auch im Kopf aufgrund ML-Überlegungen, GsD hat mir der Dualleecher dann die Entscheidung abgenommen.

Wegen DEX: Kommt drauf an, am meisten DEX brauchst halt wennst dir 2 PB-Grief bastelst, musst dann auf 135DEX kommen.

Ich hab glaub ich ~115DEX für PB gestattet, 20 kommen dann nochmal vom Raven drauf.

Beim installieren muss ich nichts beachten??

Gerade noch gesehen. V.a. wenn du's unter Win7 oder Vista installiert hast, würd ich dir zum Glide-Wrapper raten:
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/spiel-glide-wrapper-fuer-diablo2-887390/

Ansonsten halt bei der .exe Kompatibilitätsmodus, Admin ausfähren und Desktopgestaltung (deutscher name für Option?) ausschalten. Steht aber glaub ich auch alles in der Readme vom Glide-Wrapper drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein 08/15 Std Highend Wirbler sieht wie folgt aus:

Waffe: dual Grief PB, bei BA braucht man Glück beim bauen, sonst kein maxspeed, Ettin Axt wie oben erwähnt ist ein absoluter Crapvorschlag, man kommt damit nicht auf maxspeed.

Rüssi :
Forty, ob man dass jetzt in ne SA oder ne AP baut ist halt so ne Sache. Wiederverwendbarkeit bei AP ist höher und der def. Unterschied ist nicht so hoch, Runmalus gibts auch keinen, würde es eher in ne AP bauen, wenn du wirklich die nur auf dem Barb haben willst dann halt SA.

Stiefel: Gores
Gloves : Loh
Amu: Highlords
Helm: Gulli "Um"ed / ed bzw max dmg Sockelung, Arreats würde ich nur aus Stylegründen nehmen, CB/DS nicht mit Skills zu schlagen.
Gürtel: Ohrenkette
Ringe: Raven würde ich schon nehmen, AR brauchst du gegen normale Monster dank ITD von Grief nicht, aber für alle anderen Bossmonster etc, cnbf ändert zwar nicht die Angriffsgeschwindigkeit von WW, aber drauf zu verzichten halte ich für fahrlässig, ist ja kein Goldbarb und ab und an braucht man Amok.
Dazu nen Duallutscher (3+ ll/4+ ml) und der Leech ist ausreichend abgedeckt.

Inventar halt Torch (anni) und Max/ AR Charms.

Söldner: Schnitters"ias", Gulli "ias" Duriels /Gladi "ias"
 
Hört sich ja alles sehr gut an, bin aufm richtigen Weg..

5 ML reichen aus?

Wenn ja, dann brauche ich ja den Wilhelm ja nicht zwingend da ich mir die 5 ML über einen Dualring holen würde..
 
Ein Dual reicht auf jeden Fall, 2. Ring lieber Raven/Stat/(oder reinen LL-Ring und dann Thundergod rein). Wie gesagt, hab ähnliches Equip und 4ML is absolut kein Problem. Dort wo du Manaprobleme (-> manaburn oder Skelette,etc.) bekommst würd dir mehr ML auch nicht helfen.

Wilhelm würd ich auch eher als Nötlösung sehen, dafür hast halt dann bei den Ringen wieder mehr Spielraum, wie hier schon von einigen erwähnt wurde. Würd da spontan variieren, je nachdem wie's mit den Ringen grad aussieht.

An die anderen, falls ich auch ne kurze Frage stellen darf:
Würds bei Gulli eigentlich Sinn machen, Metalgrid zu tragen? Gleicht ja quasi (AR, resis) ein paar wegfallende Werte von Arreats wieder aus. Skill auf Highlord is ja auch ned so wichtig, lres wären bei Metalgrid auch abgedeckt, wegfallendes DS von >30% würd halt schon schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok prima, dann setz ich einen Dualleecher ein, denn möchte dann schon gerne einen Raven drin haben, dann reicht der ML aus und mit Ohrenkette und dem Dual komm ich auf ca 13-14% LL und das passt.

Dann sieht das ja gut aus :D, schön wenn man weiss was man genau will...

Nun weiß ich genau die Skills, die Stats, die Ausrüstung... nun muss ich das Zeug erstmal auftreiben :D

Merc und Zauber etc das mach ich dann später, erst mal das wesentliche ^^...

Aller Neuanfang ist schwer

Danke

Red
 
Skill auf Highlord is ja auch ned so wichtig

Skills werden immer so abgetan, als ob sie nicht x passive/daueraktive Skills wie BO, Shout, Faster Run, Natural Res und nicht zuletzt die Mastery, WW und Amok steigern würden... Defensiv gerechnet sind das je 13% offweaponed und AR-Bonus pro Skill, wobei man die 3% Leben durch BO auch nochmal in Str umrechnen könnte.
 
Spielt es eigentlich eine wesentliche Rolle ob ich eine Kolossschwert oder eine Phasenklinge nehme für Trauer?
 
Phasenklinge ist von Natur aus unzerstörbar.

Spart massiv Rep-Kosten.
 
Spielt es eigentlich eine wesentliche Rolle ob ich eine Kolossschwert oder eine Phasenklinge nehme für Trauer?

ja, und ob!
1. kolossschwert ist 2händig (zumindest bei allen nicht-barbaren) => wiederverwendbarkeit ist nahe null
2. Phasenklinge ist drastisch schneller ( bei ww zählt ja nur wias)
3. Phasenklinge ist von natur aus unzerstörbar, kolossschwert nicht, muß also repariert werden.
 
ah ok, dann liegt es auf der Hand, dann wird es natürlich eine Phasenklinge :)

Danke
 
Zurück
Oben