• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar mit WW

Natürlich der größte Vorteil eines Barbs ist, das er ein Barb ist. Noch dazu kommt der Vorteil das der WW barb recht preisgünstig ist, dafür sehr gut defensiv steht ohne irgendwelche Killspeedeinbußen. Ich hab viele Builds gespielt und der WW ist einer der besten Massenkiller, vom Preis-Leistungs-gedöhns her wohl DER beste Massenkiller.

Das equip von Env kommt soweit hin, evtl könnte man auch ed/str in Gulli sockeln, das kommt halt drauf an, müsste man ggf. mal ausrechnen wenn das equip soweit da ist. Zum perfektionieren dann halt noch max/ar/life charms nehmen. Neben dem Ring dürfte das wohl das preisintensivste sein. Richtig fette DL und sehr gute max/ar/life sind halt teuer. Hat ich aber auch für meinen WW. Brauch man nicht unbedingt, ist aber ein gutes gefühl ;).


>>Würds bei Gulli eigentlich Sinn machen, Metalgrid zu tragen? Gleicht ja quasi (AR, resis) ein paar wegfallende Werte von Arreats wieder aus. Skill auf Highlord is ja auch ned so wichtig, lres wären bei Metalgrid auch abgedeckt, wegfallendes DS von >30% würd halt schon schmerzen. <<

HL>all. Nen WW hats zwar nicht so einfach mit dem AR aber 30DS gibs net von charms, AR schon.
 
Grief hat ITD, solange man nicht extrem viele Bossruns(/ UT) betreibt (wo ein Frenzy wohl deutlich besser für geeignet ist) gibts da eigentlich kein AR Problem, Ench ancasten kann man ja eh immer. Wenn man auf Highlords verzichtet, verliert man bei meinem vorgestelltem Build(lvl 90 ) über 1000dmg gegenüber Metalgrid pro Waffe und Treffer, also keine gute Idee ;)
 
ITD ist immer so eine Sache.
Hat man erstmal clvl 90+ erreicht, hat man auch ohne spezielle AR-Ausrichtung bei den normalen Gegnern 85%+ Trefferquote. Da macht ITD nur noch 10% mehr DPS aus.
Und da es bei Bossen etc. sowieso nicht wirkt, sinkt der Killspeed-Anteil schnell unter die 5%-Marke.

Für mich ist der brachiale Schaden von Grief in zusammenhang mit dem Todesschlag ein weitaus besseres Argument.
 
Ich baue und baue und überlege :irre:

Lese immer viel von Maxspeed, nun noch eine Frage dazu:

Also mit den 2 Phasenklingen komme ich mit Grief auf den optimalen Speed?

Mit der Sockelung des Gullis, falls ich wirklich den Baba anfangen sollte, warte ich dann mal bis der Barb fertig ist.


Red
 
jub ob er nun 30 oder 40 ias bekommt, die PB ist beim Wirbeln immer auf Maxspeed
 
jub ob er nun 30 oder 40 ias bekommt, die PB ist beim Wirbeln immer auf Maxspeed

das wollte ich hören :)

ich stelle mir natürlich nun die Frage warum man dann z.B. überhaupt eine Berserker oder ein Kolossblade nehmen sollte, macht ja eigentlich wenig Sinn in dem Falle...

PB hat Maxspeed und ist unzerstörbar, somit hat man alle Vorteile auf der Hand, ausser eventl die Reichweite..
 
also ich hab(tte) nen goldbarb mit 2 griefs und habe dem mal kurzzeitig forti übergezogen. fand das aber herrlich unnütz.
das problem ist wir immer die fortbewegungsgeschwindigkeit und nicht der killspeed.

jetzt hab ich mir ungefähr den cs-barb von itsme nachgebaut und muss auch hier mal wieder befinden, dass enigma einfach toller ist.

2 skills = alles wird gebufft siehe sucinum
65+ stärke -> 65 ed oder umgerechnet auf leben 260 leben (nach bo so 550-600)
45 frw -> herrlich schnell auch ohne raserei
8% dmgreduce auch toll
mf -> was zu finden ist immer toll
+7xx verteidigung -> ähnlich wie forti
+1 teleport -> einfach nur angenehm, und sei es nur um kurz abzukürzen oder den merc vor dem tod zu bewahren.

ist natürlich ~ 3 mal so teuer wie ne forti aber mit 2 wizzardspikes im zweitslot und fcr auf einem ring portet man noch so schnell wie eine normale sorc.

ich hab dabei auch wirbeln auf 1 geskillt und führe nur 1 grief mit nem stormshield und trotzdem ist der killspeed noch so hoch, dass keinerlei langeweile aufkommt.
 
das wollte ich hören :)

ich stelle mir natürlich nun die Frage warum man dann z.B. überhaupt eine Berserker oder ein Kolossblade nehmen sollte, macht ja eigentlich wenig Sinn in dem Falle...

PB hat Maxspeed und ist unzerstörbar, somit hat man alle Vorteile auf der Hand, ausser eventl die Reichweite..

Reichweite wenn dann wohl im PVP, aber so machts keinen
merksamen Unterschied.
Die Repkosten/Häufigkeit würde ich so hoch auch nicht bemerken,eher schon schwieriger dürfte es sein 39/40 Ias
drauf zu bekommen(Calc mal asken).

MfGg Marco
 
Interessante Diskussion hier! :top:

Danke für die Meinungen bzgl. Megalgrid, hätt halt eher wegen den Resis für ÜT überlegt (also nur als 2. Amu in der Kiste), als wegen AR. Aber werd mir da einfach mal den Guide der mir im anderen Thread vorgeschlagen wurde zu Gemüte führen.

Ajo, sind die Rep-Kosten bei Forty eigentlich mit jedem Material so hoch (bei mir gutes Balrogleder)? :eek:
 
das steigt extrem an bei guten rohlingen mit ed.
deshalb ists nur zum spielen eigentlich besser rohlinge ohne ed zu nehmen. nur für perfektionisten und für pvp sind gute rohlinge dann wieder vonnöten
 
Stimmt, hätt ich eigentlich schon mal wo gelesen.

Najo, mit barb, auch wenns kein Goldi ist, reichen ja Wohlstand+Chancies in der Kiste für Travi wenns mal wirklich mit Gold knapp wird.
 
Rals nehmen zum reppen ist billigst,und nen guten Rohling hat man
dann doch ab und an schon VOR der LO gefunden^^
Also meine Heilige15/11 braucht bei meinem Wirbler ewig bis zum reppen....

MfGg Marco
 
so ich habe mich nur durchgerungen und habe D2 nach sehr vielen Jahren wieder installiert und werde den Barb die Tag anfangen, einfach mal wieder spielen von ganz klein auf und alles brav durchspielen :)

Red
 
Hey alle zusammen,

bisher eigentlich jede Ladder nen Wirbler mit dem ein oder anderen Equip gespielt. Hauptsächlich weil der so günstig auszurüsten ist und trotzdem locker alles schafft.

Ich finde es interessant, dass sich so viele Gedanken hier gemacht werden, wie das Highend Equip aussieht, wo der Barb nicht mal angefangen ist^^

Ich würde mittelfristig zwei Eids in zum Beispiel hervorragend geeigneten eth. Balrogklingen anpeilen. Wenn ich dann das Material, bzw. den Tradewert angesammelt hätte um an eine Lo zu kommen, würde ich die ertmal nicht in ein Grief stecken:
- Nicht jeder Char hat was davon (auch wenn das ding auf den meisten Meeles Optimum ist)
- PB sehen kacke aus (finde ich)
- Eids sind auch unzerstörbar aber wesentlich günstiger
- Lieber Forty bauen, die ist auch zum Bleistift auf einer Bowie super aufgehoben und meiner Meinung nach flexibler als das Grief.

Mit Balrogklingen hat man dann auch mehr Reichweite, wo das schon angesprochen wurde.

Aber wenn man natürlich nach Durchspielen des ersten Chars anch Neuanfang 3! Lo-Runen über hat, kann man sich natürlich auch 2xGrief + Forty basteln.

Ich zumindest bekomme nach einiger Zeit entwerde Langeweile an einem Char oder massiv Lust einen anderen auszuprobieren. Zwei Griefs helfen mir da wenig, da schon lieber Grief + Forty + irgedwas anderes nettes...

Spiel einfach den Barb hoch und dabei wünsche ich dir viel Spaß!
 
:hy:

Danke :)

Der Dicke ist schon über 30 :)....ist ja nicht mein erster Baba, hatte ja damals einen mit 99, somit bin ich da geübt:D

Du hast schon recht wenn man sich als Wiedereinsteiger Gedanken über Highend Items macht ist manchmal schwierig machbar, aber ich habe so viele Freunde und Bekannte von damals hier, das ich mich natürlich etwas leichter tu...aber mit den Waffen wird etwas schwer werden, die zu bekommen, aber muss ja nicht gleich alles auf einmal sein, nach und nach.. :)
 
:hy:

Sollte ich mir die Stärke bzw. Dex durch Items holen um z.B. Rüstung zu tragen oder aber die Punkte vergeben?
 
Du solltest Str eh überstatten für mehr dmg. geschick wird ich soviel statten wie man für die ausrüstung braucht (man nimmt aber auch gerne dex von der ausrüstung, inventar mit aber ohne sich zu verrenken) , da es ja auch ar bringt, was ja meist ein problem des wirblers ist.
kurz gesagt
str: so viel wie geht
dex: um ausrüstung zu tragen
vita: soviel um ca 2500 leben mt bo zu haben
ene: nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei entsprechendem Equip (das der TE ja anstrebt) kann man auch locker mit ~ 2k Life rumlaufen, bringt dann noch ein bissle mehr Schaden^^
 
Ok, danke, so dachte ich es mir schon, wie früher eben :D

werde dann mal soviel geben wie ich für die Ausrüstung der brauche und das was ich von den Items bekommen sollte kommt dann eben oben drauf, kann in Falle Dex eh nicht schaden :)

Red
 
Grief PB brauch ja eh 136dex. Ums dex statten wirste wohl nicht herum kommen. Macht aber letztlich auch nichts da sich der wert zwar erstmal horrend hoch anhört, allerdings relativiert sich das ganze auch wieder. Guter Raven, guter DL mit möglichst viel stats, anni, torch. Da kommt schon was zusammen, da muss man garnicht sooo viel statten.

Ich würd auch so 2.5K life als maximum anpeilen. Die kombi die du anstrebst ist so imba das du alles über ll geregelt kriegst. Skellis treffen dich eh kaum und wenn doch hast du trotzdem nen guten Life Vorrat.

Ay, was mir noch einfällt: Achte beim zweiten Ring auf giftresi. Das klingt erstmal komisch, aber da man idr eher auf Feuer/Blitz resi achtet wird die giftresi gerne vernachlässigt. Und mir isses bei nahkämpfern schon oft passiert das ich gerade mal positive poi resi hatte und das ist VERDAMMT nervig wenn man ständig von irgendwelchen skellis vergiftet wird, in der Masse machen die nämlich auch nicht gerade wenig schaden. Lange Rede und so: am besten poi und cold resi übern zweiten ring holen, dann ist alles abgedeckt. Nen punkt in NR reicht auch.
 
Zurück
Oben