• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbar mit WW

Guten Morgen :hy:

Erstmal danke für die hilfreichen Posts :), das mit der Gift Resi hört sich einleuchtend an, thx Barb :)

Macht der Todschlag und der vernichtende Schlag wirklich soviel aus bei Gulli? bzw. der Dämonenschaden bei Loh?
Also vom Dam her?

also nochmal wegen der Dexhöhe, wenn ich das nun richtig verstanden habe, nur soweit wie nötig und den Rest von den Items wie z.B. Raven :D

Red
 
Ja Dex so das du mit Equip die 136 erreichst (außer deine andere Waffe brauch noch mehr Dex, aber das bezweifel ich jetzt einfach mal)

Also der vernichtende Schlag und der Todschlag macht schon eine Menge aus. Bei den Handschuhen könnte man gute Steelrends noch als Alternative nehmen, wenn du dich aber eher auf Bossruns konzentrierst sind LoH eigentlich die bessere Wahl (bringen ja immerhin so viel wie 350 Stärke;))
 
Mit Gores kommst du auf 50 cb, bei 4 fps geht das also sehr fix. DS kommst du ingesamt auf >80%, dazu kommt noch CS (was nicht addiert wird, ist aber auch net wild). Ja, das ist imba. Quasi immer doppelt schaden und das mit Grief was per se schon heftig ist...ich sach ja: Der WW wie du ihn anstrebst ist einer der stärksten Killer überhaupt. Gulli ist gesetzt.

LoH vs Steels ist sonen alter Streitschinken hier. Ich nehm am liebsten LoH da die Gegner mit dem höchsten Leben nunmal Dämonen sind. Wenn man sehr viel in Gebieten unterwegs ist wo sehr wenig Dämonen sind kann man natürlich Steels nehmen. Aber tendenziell find ich LoH besser, die 50% Fresi sind ja auch sehr willkommen und ergänzen sich gut mit dem Lresi von HL.

Bestes Beispiel FÜR LoH ist zB das CS. Lässt man Dia als Dämon mal raus bleiben nur die Balrog-verschnitte übrig. Da die aber deutlich mehr life haben als die Geister und die Ritter lohnt sich loh trotzdem. Ohne loh merkt man wie der Kisspeed bei den Balrogs nach unten geht (gegenüber den anderen halt), mit LoH ist der unterschied deutlich geringer.
 
Ich hoffe es ist kein Problem, wenn ich das Topic mal entere, da ich auch eine Frage habe. Längerfristig würde ich mir auch gerne nen WW Barb machen.
Nun meine Frage an die Offhand, nachdem ich den Thread gesehen habe. Hier wurde als nonplusultra ja Trauer in einer Ba mit 34 IAS erwähnt, genauso wie in der Main. Bei mir fliegt aber schon ein Lacerator rum, macht das irgendwie Sinn? 33 % AD sind ja nicht zu verachten dachte ich mir, wird man viele PI Probleme los und wenn man PI nicht piercen muss, macht die Main trotzdem massig schaden mehr..
Was haltet Ihr davon?
 
Tendenziell bin ich ein großer Fan vom Zerfleischer, aber leider löst Wirbelwind keinerlei Effekte aus, sodass man schon den Angriff wechseln müsste, damit irgendwas verflucht wird. Und dann lohnt sichs schon wieder nicht so richtig. Hinzu kommt, dass der Zerfleischer auch Monster in die Flucht schlägt, was sowieso schon nervt und außerdem auch den Verstärkten Schaden überflucht. :(

Einfacher und besser ist ein Söldner mit Schnitters Tribut, der mehr oder weniger konstant die Gegner verflucht hält, wenn auch "nur" mit Altern.
 
Okay wusste da muss ein Haken dran sein, Schade eigentlich. Schnitters Tribut kenne ich natürlich und hab sogar irgendwo einen.
Reicht denn das zum Piercen der Meisten Monster. Wenn mal ein Bossmonster übrigbleibt ist das ja dank Amok egal, aber wenn es ganze Monstergruppen gibt, fände ich das schon nervig.
 
Es reicht meistens schon zum Piercen, aber reicht Piercen aus? Mit Altern gepiercte PIs sind immer noch zu 90% resistent, bleiben also recht zäh. Ich geh da meistens trotzdem mit Amok ran. Die gesenkte Def ist ja nicht so wild, wenn die Gegner gealtert sind. :)
 
Gegen physisch immune ist man eigentlich immer mit Amok schneller. Altern senkt die physische Resistenz normalerweise um 50%, gegen Immune wird die Wirkung allerdings gefünftelt, sodass ein immunes Monster immer noch >90% Resistenz hat.
 
:hy:

andere Frage :D

Wenn ich bei Charsi auf Fertigkeiten/Statuspunkte zurücksetzen gehe,kann ich dann alle Punkte und alle Skills nochmal komplett vergeben..egal ob ich das in Normal / Alp / Hell mache

Weil hab nun was bekommen, das ich bei Dex nun 13 zuviel gegeben habe...soll ich lassen oder soll ich nochmal neu vergeben?

Bin nun schon im oberen Levelbereich angekommen, komm mir vor wie ein Dauerzocker...alle Quests fertig :D:D:D
 
ja alle fertigkeiten und statuspunkte kann man neu vergeben. es ist egal ob in normal alb hell oder per token.
 
Also eine kleine Frage hab ich, deshalb missbrauche ich den Fred mal.
Warum 2 x Grief und nicht 1 x Grief + 1 x Botd ?

Wenn scho ndas Maximum angedacht ist
 
Aber Botd bietet durch mega Leech ziemlich viel Sicherheit?

Hatte letzte Ladder 2 x Grief und hab mich immer gefragt ob 1 x BotD nicht noch optimaler gewesen wäre
 
Weil Grief stärker als botd ist und deswegen auch 2 Grief besser als BotD, Grief. Den ll und ml bekommste auch von nem Ring. Das einzig gute an BotD sind die 30 Attribute nur reißen die es leider auch nicht mehr raus.
 
Aber Botd bietet durch mega Leech ziemlich viel Sicherheit?

Hatte letzte Ladder 2 x Grief und hab mich immer gefragt ob 1 x BotD nicht noch optimaler gewesen wäre

Grief hat auch noch ITD und trifft sozusagen immer(bei Bossen nigges Wirkung ITD).
Mega-Leech ist eigentlich nicht notwendig,nimmt man Ohrenkette und evtl. Leech noch vom 2.Ring dazu ist das ausreichend.
Durch Dex für Grief(man wird nicht ums statten ausser bei GozuEquip drumrumkommen) ist der AR auch ausreichend,
Maek unterstützt den Leecherring auch noch. Durch 2xZOD ist das Preis/Leistungsverhältniss auch/trotz/immer noch grottig.

MfGg Marco
 
Durch 2xZOD ist das Preis/Leistungsverhältniss auch/trotz/immer noch grottig.

MfGg Marco

Man darf hier zwar nicht wertschätzen, aber wenn du dir ladder die runenwertung ansiehst, wirst du feststellen das die runen für nen botd billiger als für grief sind.
botd ist auf jedenfall nen sehr gutes runenwort, aber grief ist imba.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem stimm ich nich ganz zu da zusätzlich zur zod auch noch eine Vex benötigt wird.

Allerdings gäbe es Gründe mit Botd zu spielen:

-Man mag keine "Lichtsäbel" oder generell keine Schwerter
-und deshalb fällt Grief in einer Axt aus wegen beschissener Dura-> wer soviel in seinen Char steckt möchte nich ständig in die Town rennen vermute ich mal ;)
-oder man mag nur die PBs nich und will Botd in ne Colossklinge reinhauen, auch ne Möglichkeit :) und hat zustzlich anstatt range 2 range 3 (naja auch bei den BAs :P )

Man könnte dagegen Argumentieren, dass Bersi-Äxte wie n Spielzeug aussehen aber naja, wer den Style mag :)

:hy:
 
Ein Grund warum mein Dual-Death-Bersi-Atma-Frenzy so leicht
unterschätzt wird,und,es kommt nicht auf die Grösse an,hehe.....

MfGg Marco
 
Ich denke es reicht hier langsam mit der Botd vs Grief Diskussion. Da die Redskin scheinbar eh nicht interessiert und es eh klar ist das Grief einfach mal besser ist, da gibs für den Build hier eh nichts zu diskutieren. Man kann sich die Gründe auch irgendwie zusammen basteln, wie Randomization, aber das steht hier nicht zur Debatte.
 
:hy:

Rückmeldung von Red :p

Mein Barb hat gestern Level 91 erreicht und sieht gut aus, habe fast alles an Ausrüstung nun zusammen und werde ihn nächste Woche euch mal präsentieren, da ich nun gleich ins Wochenende geh und leider keine Zeit mehr dazu finde :)

Ich bin wirklich erstaunt, der Baba rockt mal richtig und geht richtig gut ab :)...wie schonmal erwähnt wurde hier, die Griefs gehen durch wie Butter :D

Nun brauch ich noch einen fetten Dualring, einen fetten Juwel für Gulli und Charms, so Zeug hab ich noch nicht....

Bis nächste Woche :hy:

Red
 
Zurück
Oben