Abiel
Gewinner, AFH-Sommerevent
- Punkte Reaktionen
- 0
Mich hatts schon begeistert , was aber nichts daran ändert dass mir das System nicht gefällt. Weil ich denke man hätte es nicht so mainstream wie es jetzt ist, ausfallen lassen müssen.
und mal ehrlich, wenn ich mit einen Knopfdruck schnell mal den Angriffsskill von x-> y wechseln kann, ohne Anforderung , dann ist das einfach kein Anreiz für langfristiges Spielen.
Und eine Skillung kann ich testen wie und wann ich will, dazu brauche ich ja gerade eben KEINEN Itemwechsel , weil es KEINE Itemvorraussetzungen ausser dem level gibt !
Hmmm, ist dieses System wirklich mainstream? Kenne zwar kaum rpgs, vermute aber eher, dass dort das klassische System verwendet wird, mit mehr Restriktionen.
Wenn du gerne von Angriffsskill x zu y wechselt, dann musst du das nicht immer machen, du nimmst einfach beide in dein 6 Skillsetup rein. Langfristiges Spielen macht's dann aus, bis du deine Kombinationen gefunden hast, um möglichst wenig Switchen zu müssen. 6 Skills wechseln bedeutet 20-25 Sekunden so gut wie kampfuntauglich zu sein. Es wäre eher erstrebenswert möglichst wenig switchen zu müssen.
Und dass man die Freiheit hat Skillungen zu testen, darum geht's ja eben genau. In D2 ist das simpel durchgedacht. Ein Pala ist mal bisschen Hammerdin, dann Zealer, dann FoH... in D3 aber ist eher die Frage, ob ein Hammerdin Zeal oder FoH hinzunimmt und welche Auren am besten dazu passen.
In D3 scheint auch kaum ein Skill von einem anderen abhängig zu sein. Oder hat da jemand schon genaueres bemerkt? Klar, einige ergänzen sich gut, aber Alternativen gibt's immer.
Ein "build" wird in D3 wohl eher aus einer 2-3 Skillkombination bestehen, oder schon ein einzelner Skill definiert ein build. Z.B. ein Barb, der WW primär nutzen will. Den Skill wird er vermutlich auch nie wechseln müssen, an dem hat er am meisten Spass. Nun bleiben 5 weitere Slots, um WW zu ergänzen. Gut möglich, dass die meisten WW Barbs dann die gleichen 2 Skills hinzunehmen. WW bleibt aber immer noch gleich stark. Aber andere Spieler können sich jetzt sagen, ich machte auch einen WW barb, der somit schon stark wird. Aber damit ich nicht gleich wie alle anderen bin, nehme ich anstelle von seismic slam halt weapon throw hinzu.
Ich werd jedenfalls genau diesen Spielraum geniessen. Individualität in effiziente builds rein zu bringen. Das hat mich schon immer sehr gereizt.
In D2 ging das einfach nicht. Entweder man investiert alle Points in den Hauptbuild, oder man hatten einen geschwächen hybrid.
So. Auch wieder bisschen ausgeführt^^ Eigentlich nicht direkt an dich gerichtet, Opi Aber wenn du ja selber schreibst, dass dich das System schon begeistert hat, kann das ja eben gerade bedeuten, dass das neue System eben auch seine Stärken hat. Dass es einem noch nicht gefällt ist klar. Aber stell's dir jetzt mal auf lvl 60 vor, wieviele Optionen du hast. Und am besten gleichzeitig auf der D3 page die Charentwicklung anschauen, wo zeigt, bei welchem lvl welche neuen Skills/Runen freigeschaltet werden. Gerade ab dann, wenn man lvl 60 hat, kann man scheinbar unendlich lange rumschrauben und experimentieren, bis man ein setup findet, das einen guten Eindruck macht und man einüben will, um es gut zu beherrschen. Auf mich wirkt das enorm spannend. Genau diese Suche nach dem persönlichen build. Ich glaube auch, D3 lässt soviel Freiraum, dass ein guide von jemand anderem dir nur eine Rohfassung geben kann, von einem funktionierendem System. Bis aber alles stimmig ist, entsprechend der Ausrüstung, muss man sich wirklich selber damit noch beschäftigen.
Was mir auch gerade einfällt: Ressourcenmanagement wird noch eine grosse Rolle spielen!