• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bashiok: Warum legendäre nicht die besten Gegenstände im Spiel sind

Ich habe mich so auf D3 gefreut als alter D2 Fan. Aber ich habe noch NIE ein spiel so schnell weggelegt wie D3. Werde sicher nochmal das ein oder andere Stündchen spielen aber wenn ich nicht irgendwas total verkannt habe ist es leider nicht mehr als ein 0815 Hack and Slay ohne jede Form von Langzeitmotivation.
Einer Hauptgründe ist die Dropmechanik des Spiels.

Ich will einfach sagen: "Ich hab einen Schäfers Hammer/Himmliches Licht/ Herold / usw usw"

In d2 konnte ich auch sagen "Ich habe einen rare Ring" und jeder wusste omg der hat nen sauguten Ring.... in D3 muss ich fragen "Und ist er gut?".... sorry aber totaler Fail
 
Ich will einfach sagen: "Ich hab einen Schäfers Hammer/Himmliches Licht/ Herold / usw usw"

In den 2 konnte ich auch sagen "Ich habe einen rare Ring" und jeder wusste omg der hat nen sauguten Ring.... in D3 muss ich fragen "Und ist er gut?".... sorry aber totaler Fail

und genau das ist doch gut, das es soviele MÖGLICHKEITEN gibt. und nicht NUR DIESE 1 ITEM ist king

edit: genau das war doch bei mir der fall, das ich kein lod mehr gespielt habe
hatte doch schon die besten uniques...(+runenwörter)
 
Du raffst es immer noch nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, willst du nicht? Es geht mir überhaupt nicht darum, alle Items und die besten Items und die geilsten Items sofort jetzt und gleich zu finden. Nur ab und an mal ein Unique würde mir einfach zeigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin und sich das suchen lohnt. Langzeitmotivation funktioniert nur über Zwischenbelohnungen und die gibts für mich bei D3 bisher einfach nicht.

(Ich habe D2 geliebt und bis zum Erbrechen gespielt, habe dabei nie ein Tyraels, Windforce, CoA, SoJ, Griffons, Klafter etc.pp. gefunden. Aber da immer wieder was gedroppt ist, war die Motivation einfach da! Das ist das, was mir momentan fehlt bei D3...)

So ist es, Motivation funktioniert nur mit Belohnungen.

Ne Harlequins oder ne Skullders waren auch kein Massendrop, sind aber hin und wieder gefallen. Das hat den Markt aber nicht kaputt gemacht, die Dinger hatten immer einen gewissen Wert. Das hat weder den Markt übersättigt noch das Spiel zerstört, im Gegenteil, es hat einfach die Motivation beim suchen aufrecht erhalten, auch ohne Tyraels Drop.

Wenn ich aber nun überlege, dass ich irgendwann doch nochn Legendary droppe und dieses dann absolut miserable Stats für die falsche Klasse hat, grausts mir. Das kann ich dann ja direkt in den NPC stecken ...
 
Was hat der Schwierigkeitsgrad bitte mit Unique und Legendär zutun? Nichts. Im Gegenteil, egal welchen Schwierigkeitsgrad man sich anschaut, man findet nichts und wenn, beschweren sich viele dass die Items keine guten Stats haben. Es ist absurd. Diese Dinge sollen doch Belohnungen für den Kampf gegen das Böse und die vielen investierten Stunden sein. Wenn das einzige was diese Items auszeichnet winzige Bildchen sind, wozu sie dann suchen oder anhäufen?

Genauso ist es nicht sinnvoll, wenn die einzigen, die besondere Items finden irgendwo im Inferno rumlaufen, Spieler zwischen Level 1 und 59 aber mit ihren 15-50 Stunden nichts bekommen. Niemand fordert nach einer Stunde ein Imba-Item zu finden, es geht viel mehr um nützliche, besondere Gegenstände die ab und zu mal fallen und einem weiterhelfen. Darum dass man Sets wirklich komplettieren kann und ein Erfolgsgefühl ebenso aufkommt wie der Wunsch zu sammeln.

Wenn jemand ein Sammelalbum hat aber nur einmal im Jahr etwas hineinklebt, dann hat das mit sammeln nicht viel zutun.

Zu allem Überfluß sei noch gesagt, das Spiel ist über sechs Jahre in Entwicklung. Vermutlich noch länger, das ist mehr als genug Zeit um für alle Level effektiv nutzbare Unique Items, Legendäre Items und Set Items zu schaffen, die alle 10 bis 20 Stunden mal fallen. Insbesondere ist es aber genug Zeit, mehr als eine Hand voll zu schaffen, so dass es ohne weiteres eine Vielzahl von Ringen, Rüstungen, Helmen und Co. gäbe, so dass es nicht nur DIE Zusammenstellung gäbe. Blizzard ist jetzt kein Indieunternehmen, das unter Geld- oder Zeitmangel zu leiden gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diablo Community wie sie leibt und lebt.

Ich freu mich jedes Mal, wenn ich ein rare Item gedropped bekomme. Es ist DAS SELBE wie die uniques in d2. Vorallem sind bei legendaries oft die Affixe einfach besser / mal abgesehen von vita/str.

Einige Leute müssen halt 12 Jahre ernüchternde langweilige Spielerfahrung erstmal vergessen. Klar, fehlt erstmal schon was und auch ich hab mir schon überlegt, wieder d2 auszupacken. Doch D3 hat soviel Vorteile - und Blizzard wird sicher noch das Eine oder Andere ändern.

Kp wie ihr D2 gezockt habt, aber ich hatte in mind. 9-10 Jahren D2 + LoD NICHT EINE HR.
Meine besten Funde waren ein Maras +28 und ne Force. Und ihr echauffiert euch? Lächerliche Leute, wirklich lächerlich.
 
Ich habe mich so auf D3 gefreut als alter D2 Fan. Aber ich habe noch NIE ein spiel so schnell weggelegt wie D3. Werde sicher nochmal das ein oder andere Stündchen spielen aber wenn ich nicht irgendwas total verkannt habe ist es leider nicht mehr als ein 0815 Hack and Slay ohne jede Form von Langzeitmotivation.
Einer Hauptgründe ist die Dropmechanik des Spiels.

Ich will einfach sagen: "Ich hab einen Schäfers Hammer/Himmliches Licht/ Herold / usw usw"

In d2 konnte ich auch sagen "Ich habe einen rare Ring" und jeder wusste omg der hat nen sauguten Ring.... in D3 muss ich fragen "Und ist er gut?".... sorry aber totaler Fail

nice, ein logginslot wieder frei, darf ich den haben ? :)

manchmal frag ich mich ob ich nen anderes d2 gespielt hab als so manch einer hier im forum oo ...
 
Ich finds idiotisch nach 5 Tagen an sowas rumzumeckern. Man hat doch das Spiel noch nichtmal richtig durchschaut.
Wenn man jetzt auf halbem Weg durchs Spiel im Schnitt 1 Unique findet, halt ich das für einen guten Wert. Und die Spieler mit Legendary Items regelrecht vollzumüllen, das kann doch kein ernsthafter Spieler wollen.
 
Higgis Haube ist ja das schlechteste Beispiel überhaupt, ich hab das Teil in D2 NIE gefunden, niemals...

und da sieht man wie zufällig diablo doch ist .. denn ich hab die haube XX mal gefunden dafür aber nie einen death fathom oder einen schäfers :D ach und von tyraels brauch ich garnicht reden :rolleyes:
 
Lest doch bitte was die Leute schreiben, es geht nicht um eine inflationäre Flut von besonderen Gegenständen. Es geht darum, dass Grün, Gold und Purpur ab und zu mal fallen UND nützlich sind. Man muss doch nicht ständig bei diesem Thema übertreiben.
 
Die Diablo Community wie sie leibt und lebt.

Ich freu mich jedes Mal, wenn ich ein rare Item gedropped bekomme. Es ist DAS SELBE wie die uniques in d2. Vorallem sind bei legendaries oft die Affixe einfach besser / mal abgesehen von vita/str.

Einige Leute müssen halt 12 Jahre ernüchternde langweilige Spielerfahrung erstmal vergessen. Klar, fehlt erstmal schon was und auch ich hab mir schon überlegt, wieder d2 auszupacken. Doch D3 hat soviel Vorteile - und Blizzard wird sicher noch das Eine oder Andere ändern.

Kp wie ihr D2 gezockt habt, aber ich hatte in mind. 9-10 Jahren D2 + LoD NICHT EINE HR.
Meine besten Funde waren ein Maras +28 und ne Force. Und ihr echauffiert euch? Lächerliche Leute, wirklich lächerlich.

das problem ist, die leute haben alle später mit d2 lod angefangen und haben das durch die iteminflation profitiert.
JETZT wo sie selber was finden müssen ist es gleich zu langweilig...
 
Lest doch bitte was die Leute schreiben, es geht nicht um eine inflationäre Flut von besonderen Gegenständen. Es geht darum, dass Grün, Gold und Purpur ab und zu mal fallen UND nützlich sind. Man muss doch nicht ständig bei diesem Thema übertreiben.

wir müssen hier unterscheiden zwischen ständige diablo, baalruns mit sehr hohen mf-werten
und standart-ausrüstung
ohne grossartigen mf werten.
 
Na ja, ich weiß schon was ihr meint, aber in D2 konnte man auf der anderen Seite die blauen und auch zum Teil die gelben Sachen liegen lassen.
Wichtig waren die Uniques, Sets und RWs.

Und damit leider immer das gleiche.... bei fast jedem Build (ok, sagen wir bei vielen Builds).

Ich für meinen Teil habe mich nach der 20. Isenharts Kiste nicht mehr auf die 21. gefreut -.-
Da konnte es auch nicht helfen, dass es in grün leuchtete.

Jetzt kann wenigstens 'jedes' blaue/gelbe Item auch was ganz nettes sein :hy:
 
Ich habe mich so auf D3 gefreut als alter D2 Fan. Aber ich habe noch NIE ein spiel so schnell weggelegt wie D3. Werde sicher nochmal das ein oder andere Stündchen spielen aber wenn ich nicht irgendwas total verkannt habe ist es leider nicht mehr als ein 0815 Hack and Slay ohne jede Form von Langzeitmotivation.
Einer Hauptgründe ist die Dropmechanik des Spiels.

Ich will einfach sagen: "Ich hab einen Schäfers Hammer/Himmliches Licht/ Herold / usw usw"

In d2 konnte ich auch sagen "Ich habe einen rare Ring" und jeder wusste omg der hat nen sauguten Ring.... in D3 muss ich fragen "Und ist er gut?".... sorry aber totaler Fail

Ausser einem Herold habe ich keines dieser Gegenstände jemals gefunden in D2.
Echt mal, spielt D2 Singleplayer bis Hell Alt 5 selffound durch.
Ich will dann mal sehen, wie viele Unqiues ihr tragt. :lol:
 
wenn die legendarys die besten items wären, dann wär das milde gesagt eine KATASTROPHE!


denn dann würden am ende ALLE mit den gleichen klamotten rumlaufen und man würde jeden char nur so weit spielen, bis man ihn mit den 5 besten items eingedeckt hat
 
wir müssen hier unterscheiden zwischen ständige diablo, baalruns mit sehr hohen mf-werten
und standart-ausrüstung
ohne grossartigen mf werten.

Nein, wir müssen D2 6 Tage nach Release mit D3 6 Tage nach Release vergleichen.

Ich weiss noch, wie ich mich über meine ersten Rares und guten Blues gefreut habe.
Viele andere anscheinend nicht.
 
Erstelle einen neuen Char in D2, schreibe dir auf wann du anfängst. Stoppe die Zeit bis das erste Unique/Set droppt. Ich wette mit dir, es passiert in Normal, binnen maximal 10h. Es ist unglaublich wie man alles falsch verstehen kann. NIEMAND erhebt Anspruch darauf nach 4 Tagen ALLE Items gefunden zu haben, aber nach DREISSIG oder VIERZIG Stunden Spielzeit KEIN EINZIGES Unique zu finden, ist einfach frustrierend.

Jetzt nochmal in einfachen Worten.

Unique-Droprate erhöhen, so dass man wenigstens überhaupt mal eins findet =/= ICH WILL ALLE ITEMS JETZT SOFORT HABEN MQWEUIRIOHOGH.

Dafür freust du dich dann viel mehr darüber falls du endlich eins findest. :)
 
Ausser einem Herold habe ich keines dieser Gegenstände jemals gefunden in D2.
Echt mal, spielt D2 Singleplayer bis Hell Alt 5 selffound durch.
Ich will dann mal sehen, wie viele Unqiues ihr tragt. :lol:

deutlich mehr als bei d3 aber ganz sicher. ob es unbedingt gute sind sei dahingestellt, aber zumindest hat man mal welche zu gesicht bekommen.
 
@mkdsf
Natürlich, das muss man. Ich kann mir vorstellen, dass es eine ziemliche Arbeit ist hier für ein Gleichgewicht zu sorgen ABER dafür hatte man ja auch genug Zeit und Geld, vor Release und nach Release. Mit der Lösung "Na gut, dann findet halt keiner was" hat man es sich zu leicht gemacht und sich die Arbeit an der Balance gespart. Die hätte sonst so ausgesehen, dass die Drops sich an das Level und natürlich auch den MF orientieren, so dass man mit MF bspw. zwar mehr findet und auch besseres findet aber nicht unbedingt mehr Unique/Legendär, so dass eine Inflation vermieden wird. Gleiches gilt dann auch für sowas wie 20 Isenharts Kiste.

Ohne Frage, F(r)og, ich finds auch super das blau und gelb nützlich sein können oder eher nützlich sind aber wenn Glücksmomente ausbleiben, seh ich ein großes Motivationsproblem auftreten. Zwar liest man dann mal hier oder mal da davon, dass es dieses oder jene tolle Item gibt aber wenn man in der Hölle ist und noch immer nichts gefunden (nicht DAS Item, sondern überhaupt welche aus der Kategorie), fehlt es irgendwann schlicht an der Hoffnung, dass sich daran noch etwas ändert.

@Sykar
Ich erinnere mich an Akt 2 Normal in einer Vase mein erstes Unique gefunden zu haben. Ich konnte damit zwar nichts anfangen aber es war ein toller Motivationsschub, weil ich wusste dass sie selten waren und es tatsächlich wieder etwas gedauert hatte, bis mal wieder eins fiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest doch bitte was die Leute schreiben, es geht nicht um eine inflationäre Flut von besonderen Gegenständen. Es geht darum, dass Grün, Gold und Purpur ab und zu mal fallen UND nützlich sind. Man muss doch nicht ständig bei diesem Thema übertreiben.

Ich meine das ist schon so. Was willstn erwarten? D2 ist auch nicht viel anders, wenn man sich keine Items schenken lässt. Ich hab in D2 anfangs auch ewig auf ein Setteil gewartet oder auf ein Uni.
 
deutlich mehr als bei d3 aber ganz sicher. ob es unbedingt gute sind sei dahingestellt, aber zumindest hat man mal welche zu gesicht bekommen.
Lieber nen gutes Rare oder Blaues, als nen Uniqe was ich direkt in die Tonen werfen kann srsly. Nen Kollege hat die ganze Zeit so rumgeheult, weil er als einziger noch garkein Legendary gefunden hat. Jetzt hat er mit seiner Demon Hunterin Natalyias Helm gefunden und freut sich nen Ast ab, weil er als einziger auch nen Item gefunden hat, was er selber usen kann. Dazu noch die geieln Set-Boni die er auf jedenfall mitnehmen will und alles wird gut ... :)
 
Zurück
Oben