• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net mit vollen Namen

Gerade mal in meinen Battle.Net account eingeloggt - man kann die neue "Terms of Use" nichtmal ablehnen.


Sämtlichen Chat im BNet - inklusive whipser - auf illegale Aktivitäten überwachen zu lassen muss man auch direkt zustimmen.
 
wenn man da nen fake namen angeben kann, geht das für mich klar. wenn man das irgendwie schafft, dass der richtige angegeben werden muss (wie soll das gehen, siehe vorposter), dann ist d3 für mich gestorben. ich bin in keinem studivz/facebook/sonst irgendeiner dämlichen vernetzungscommunityscheisse, da werd ich auch 100% nicht ins blizzardvz, mag das game auch noch so gut sein
 
Da würde ich mich auch strikt gegen wehren - die vielfältigen Möglichkeiten des Internets, schön und gut, aber dazu gehört auch, dass nicht Hinz und Kunz meinen RL-Namen kennen muss.


Das ist lächerlich.
 
jetzt hat mir immer noch keiner erklärt wie Blizzard es überprüfen will, dass der echte Name angegeben wird. Ich habe keine Ahnung welchen Daten man z.B. bei wow angeben muss, um es zu spielen. Ernsthafte Frage.

Zur Registrierung ist ab sofort eine Urinprobe nötig, damit sie mit der DNA in einer dubiosen Datenbank verglichen werden kann, um die Echtheit des Users festzustellen, wer sich bereits registriert hat wird die Probe nachreichen müssen.

Ernsthafte Antwort
 
jetzt hat mir immer noch keiner erklärt wie Blizzard es überprüfen will, dass der echte Name angegeben wird. Ich habe keine Ahnung welchen Daten man z.B. bei wow angeben muss, um es zu spielen. Ernsthafte Frage.
Wie das bei WoW ist, k.a. nie gespielt.
Generell sind sicherlich Möglichkeiten denkbar die eingegebenen Daten über Quervergleich abzugleichen.
z.b. kann man Adressen über die IP zumindest regional verifizieren.

Namen sind meiner Ansicht schon aufwendiger und eigentlich erst bei Bezahlsystemen einfach möglich und da wohl auch sinnvoll.
z.b. über Bankdaten, Kreditkarte.
Aber auch bei nicht regelmäßiger Bezahlung, z.b. beim Kauf als Download mit gleichzeitiger Aktivierung, denkbar.
Wenn man das Spiel quasi verschenken würde und jeder sich seinen Aktivierungscode per Download kaufen müßte, dann hätte man sicherlich die Namen.
Vorausgesetzt man schließt einfache, "anonyme" und sehr weit verbreitete Paymentsysteme kategorisch aus.

Generell werden wir bei Release, vielleicht schon bei SC2, sehen was sich Blizz gedacht hat, wieviel sie wirklich wollen, was freiwillig ist und wie sie es umsetzen.

omlamm
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, das ist so bedeppert... Ich mein, wenn's darum geht, user genau identifizieren zu können, warum muss das denn jedes sonstiges Schwein auch können, das die Foren besucht? Im Gegensatz zu vielen habe ich nicht so Probleme damit, wenn blizz persönliche Informationen von mir bekommt. Ist schliesslich eine Firma und ich denke, die würden die Daten auch nicht an 3. weitergeben. Das sollte doch die selbe Auswirkung haben, oder? Man trollt nicht mehr rum, weil blizz genau weiss, wo man wohnt :D

Aber so?? lol, failed... 20. Jahrhundert? -.-
 
Das Problem ist, dass man seinen Account z.b. nicht wiederbekommt, falls er "gehackt" wurde, weil man sich dafür als die Person, die den Account erstellt hat ausweisen muss. Damit verliert man dann automatisch alle auf dem Account registrierten Spiele.

Und nochmal zu den FAQ:
Ist vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt dann (in den FAQ). Ich hab bnet 2.0 beta auf jeden Fall schon ingame gesehen und es ist / war so wie ich es beschrieb.
 
OH MEIN GOTT... dass das sau dumm ist weiss wohl jeder... aber was richtig hart ist, das erste opfer ist unser allseits geliebter community-manager Bashiok. Um der com mit guten Beispiel vorran zu gehen nannte er seinen RL-namen im Forum http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25712374892&sid=1&pageNo=1 post nr 16.

was man damit in nur wenigen Minuten anstellen kann zeigte ein Blogbetreiber schon wenige Minuten später: http://wowriot.gameriot.com/blogs/A...ot+Blog+Posts+-+Wowriot.Gameriot.com)&gr_i_ni

Ich denke nicht, dass wir soetwas wissen sollten/müssen/wollen. Bashiok ist ein super commanager und Blizz untergräbt das vertrauen der com, sowie deren angestellter schamlos.

In wie weit Blizz sich an seine eigenen Regeln hält, also ob die GM-rlnamen wirklich die wahren namen sind oder nur ein fake ist halt nicht klar aber so ein eher ungewöhnlicher name und so viele informationen+facebookacc sind wohl kein zufall

edit: seinen facebokk-acc hat Bashiok mitlerweile gelöscht. Jaja das neue system macht es uns allen viel leichter... auser dass man alles was man jemals irgendwo gepostet hat eben löschen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass dadurch deren Foren noch deutlich weniger genutzt werden, als es bisher schon der Fall ist. Stört mich aber nicht, da ich dort eh nie poste. Sollte ein Real Name Forum Account, wieso auch immer, Pflicht werden um deren Spiele im Bnet 2.0 zu nutzen, werden ich eben keine Blizzard Produkte mehr kaufen - so einfach ist das.
 
OH MEIN GOTT... dass das sau dumm ist weiss wohl jeder... aber was richtig hart ist, das erste opfer ist unser allseits geliebter community-manager Bashiok. Um der com mit guten Beispiel vorran zu gehen nannte er seinen RL-namen im Forum http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25712374892&sid=1&pageNo=1 post nr 16.

was man damit in nur wenigen Minuten anstellen kann zeigte ein Blogbetreiber schon wenige Minuten später: http://wowriot.gameriot.com/blogs/A...ot+Blog+Posts+-+Wowriot.Gameriot.com)&gr_i_ni

Ich denke nicht, dass wir soetwas wissen sollten/müssen/wollen. Bashiok ist ein super commanager und Blizz untergräbt das vertrauen der com, sowie deren angestellter schamlos.

In wie weit Blizz sich an seine eigenen Regeln hält, also ob die GM-rlnamen wirklich die wahren namen sind oder nur ein fake ist halt nicht klar aber so ein eher ungewöhnlicher name und so viele informationen+facebookacc sind wohl kein zufall

edit: seinen facebokk-acc hat Bashiok mitlerweile gelöscht. Jaja das neue system macht es uns allen viel leichter... auser dass man alles was man jemals irgendwo gepostet hat eben löschen darf

Ich bin sicher, jetzt werden die ganzen nerdigen Massenmörder bei ihm vorbeischauen und seine Familie schlachten :rolleyes:
 
Ich bin sicher, jetzt werden die ganzen nerdigen Massenmörder bei ihm vorbeischauen und seine Familie schlachten :rolleyes:



Als ich das eben gelesen habe musste ich lachen.

Naja so derb wirds wohl nicht werden. Dennoch RL Daten in einem Spiel geht zu weit.

Ich persönlich bin ein absoluter Gegner von diesem Social Crap.

Diese Daten bei Facebook und co anzugeben ist oft mehr Nachteil als Vorteil.


Ich werde da je nach möglichkeit nen fake Namen nehmen.

MfG

Kongo
 
Sehe das genauso, die echten Namen muß nicht die ganze Internetgemeinde wissen.

Eben ganau aus dem Grund, daß es z.B. dem Arbeitgeben nen feuchten Scheißdreck angeht welche Spiel ich in meiner Freizeit spiele.


Falls es ohne RL-Namen nicht geht, dann wird der eben gefaked. Dann bin ich halt meine nie geborene Schwester, lol.


€dit:
edit: seinen facebokk-acc hat Bashiok mitlerweile gelöscht. Jaja das neue system macht es uns allen viel leichter... auser dass man alles was man jemals irgendwo gepostet hat eben löschen darf
hab ich ja jetzt erst gesehen :D :D :D , hat bestimmt nichts damit zu tun, daß Bashiok keine Probleme mit seiner Veröffentlichung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Blizzard nachprüfen will ob ich wirklich "Attila Hunne" oder "Lola Blau" heiße oder nicht, kann ich mir nicht vorstellen, aber ich bin gern bereit, mich unangenehm überraschen zu lassen.

War Bashioks Facebook-Account nicht gestern noch online?!

Es gibt so viele Gründe, seinen richtigen Namen nicht in einem Spieleforum preiszugeben:
Als "Günther Müller" in einem amerikanisch-internationalen Forum unterwegs zu sein und sich anfeinden lassen als Nazi oder was-auch-immer ist nicht Jedermanns Sache...
Weibliche Forenmitglieder sind oft nicht traurig darüber, dass die Mehrheit der Mituser nichts über ihr Geschlecht wissen. Wer will schon die ganze Zeit plump angebaggert werden über PN's etc.?!
Der eigene Nickname hat eine Geschichte und lange Tradition an der man hängt und die auch eine Art Identität darstellt.
Arbeitgeber etc. müssen nicht wissen, ob ihr Mitarbeiter ein "Nerd", "Killerspieler" oder schlimmeres (!) ist.

Die Vorteile? Weniger Flames und Trolle im Forum? Man kann es auch ganz einfach mit Moderation versuchen... siehe beispielsweise PlanetDiablo. Hier herrscht doch auch nicht nur verbaler Mord- & Todschlag.
Die Freunde wissen wie ich heiße? Mit Verlaub, wenn man einem Mitspieler oder einer Mitspielerin näher kommt, kann man auch unter vier Augen die Namen austauschen, dafür brauche ich keine Zwangsmaßnahmen.

Ich frage mich, ob es verpflichtend sein wird, einen Battle.book/ Face.net Account zu erstellen, wenn man nur Singleplayer spielen will. Hieß es nicht, dass man das Spiel einmalig online aktivieren muss? Bedeutet das, dass das Spiel einfach kurz "nach Hause funkt" oder muss man sich dafür einen Account antun?
 
...Im Gegensatz zu vielen habe ich nicht so Probleme damit, wenn blizz persönliche Informationen von mir bekommt. Ist schliesslich eine Firma und ich denke, die würden die Daten auch nicht an 3. weitergeben. ...
Für alle die an das glauben, hier mal nen kleinen, schon älteren Artikel.

Und alle die sagen, ja, war hier doch gut und berechtigt, bitte ich darauf zu achten das es für die Datenweitergabe keinerlei gesetzliche Grundlage gab.

Von der Geschichte abgesehen das ich nicht will das mein Realname im Netz oder in nem Spiel auftaucht, vertrau ich denen nicht allzuweit was Daten angeht.
(Auch wenn das jetzt arg platt klingt, aber die Amerikaner haben doch andere Datenschutzvorstellungen als wir hier.)

Nach dem "Erfahrungen" von Bashiok hoffe ich mal einfach das die es sich nochmal genauer überlegen.

omlamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich ist und bleibt Blizzard ein Konzern. Nicht nur irgendeiner, sondern im Boot mit Activison einer der größten in der Spieleindustrie.
Und mal ernsthaft: Stellt euch vor ihr betreibt eine Schafaufzucht. So...
Jeder Mensch kann seine Schafe zu euch geben und ihr zieht sie groß, macht sie stark und fett, sodass sie später einmal richtig saftig sind. Die Leute lieben eure Schafaufzucht und wer einmal bei euch ein Schaf hat aufziehen lassen, der kommt immer wieder.
Aus Abrechnungstechnischen Gründen speichert ihr die Daten eurer Kunden.
...
Anfangs seid ihr einfach nur froh, dass eurer "mittelständisches" Unternehmen gut läuft. Aber spulen wir doch mal 2-3 Jahre vor. Eure Schafaufzucht ist mittlerweile gar nicht mal mehr so klein. Ihr zählt ca. 10 Millionen Kunden auf internationalem Niveau. Die Leute lieben eure Schafe...

So jetzt muss man eigentlich nur noch wissen, dass der Adressenhandel richtig boomt und man bereits für einen Namen + Email schon an bares Geld in vollen Eurobeträgen kommt (2-5). Wenn's sogar die Adresse obendrauf gibt (:hy: an alle MMO Spieler) dann werden das ganz schnell mal 10 Öken. Es wäre ja fatal, wenn da mal jemand zufällig eine Datendisc in der U-Bahn liegen lässt...:rolleyes:

...

Fazit: Ohne mich.

*Nachtrag: Die Beträge sind keine harten Fakten, aber so um den Dreh geisterte das in meinem Kopf herum.
 
:eek:
das kann doch nicht ernst gemeint sein:irre:

mein richtiger Name geht doch keinem aus einem Spiel was an! Und die Leute, die den wissen sollten/können/dürfen, denen sag ich den auch persönlich!

Ich bin mal wirklich auf das Überprüfungssystem gespannt. Wie wollen die nachprüfen, ob das auch wirklich mein richtiger Name ist?

imo totaler Schwachsinn. Wenn Blizzard meinen Namen wissen und überprüfen will, nur das ich D3 zocken kann, dann sind die für mich gestorben. Nie wieder ein Blizzard Game.

Wenn das allerdings nur für das Forum gilt, würds mich nicht stören:D
Wer im offizielen Forum posten will, der darf das gerne tun...
Das wird ein Paradies für jeden Datenpiraten:irre:

ich warte dann nur noch auf die Meldung: "Blizzard gehackt. Millionen von Userdaten gestohlen...":lol:

na dann gute Nacht
 
mei, es steht doch eh "with the option" da :)
Werden schon keine 100 Müllers und Mayers durch die Blizzard Welten streifen ... ;)

Klar isses nix neues dass man drauf achten soll WEM man ggf. Name/Bankdaten gibt, aber ob ich jetzt für 40 Euro ein T-shirt bei nem Onlineshop bestelle oder ein Game bei Blizzard kommt doch völlig aufs gleiche hinaus, oder?

Das Bnet wird eh für allen möglichen Blödsinn missbraucht. Vom Versuch Drogen zu verchecken bis zu Morddrohungen und Nazi-Gedöns ;) Wer das nicht vorhat muss sich wohl auch keine Sorgen machen wenn zusätzlich zu Paypal, Amazon & Co auch Blizzard Vor/Nachname kennt.
 
Die verderben einem wirklich jeden Tag aufs Neue den Spaß.
Das Inet ist eh der Sündenpfuhl schlechthin und jetzt soll ich alles offenlegen? Nö danke. Ich würde mir sogar nen neuen PC zulegen für D3, aber wenn das wirklich so kommt, dass ich nur mit meinem Namen überhaupt spielen kann...dann gehen mehreren Industrien einige Flocken durch die Lappen.

Schlechte Idee, ganz schlechte Idee.
 
Mann mann, wo soll das mit Blizzard noch hinführen. Wieder eine weitere Aktion, mit der sie sich bei mir immer mehr ins Aus befördern.
Solange das nur fürs Forum gilt ists mir mal sowas von schnuppe, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das die letzte Idee seitens Blizzard ist, mit der sie ja den Kunden etwas "Gutes" tun wollen.
Blizzard verkommt für mich immer mehr zu ner Lachnummer, denn sowas ist in meinen Augen bestenfalls zum Lachen, weils einem egal ist. Schlimmstenfalls wirds für Blizzard ein beachtliches Problem wegen Datenpiarterie etc.
 
mei, es steht doch eh "with the option" da :)
...
Sofern du dich auf den Startpost beziehst, lies das nochmal.
Du hast die Option deinen Hauptchara mit unter deinem Namen einzublenden.

Realnamenforenacc und Realnamen in Friendlist (auch im Bnet) sind so wie ich das bisher lese nicht optional.

omlamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben