Skynd
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
vermutlich werden viele deine Meinung teilen, aber das ist halt im Endeffekt Geschmackssache - und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.Stehe ich mit meiner Befürchtung alleine da?
ich fand es trotz 6 Jahre D2 von Anfang an total hirnlos, für jede Skillung von ganz vorne anfangen zu müssen.
dazu ist auch u.a. diese randomisierte Instanzgebung viel zu nervig.
besonders fand ich den Dschungel kacke - der konnte ja abartig nerven....
in wow fand ichs dann einerseits super, dass man umskillen konnte (für Gold), aber andererseits war das durch meine Umskillfreudigkeit im Endeffekt soooo teuer.
ok - mittlerweile lacht man über 50 Gold, aber anfangs war das echt mühsam, der Lust am Umskillen frönen zu können.
also zumindest aus meiner Sicht, wird sich die Langzeitmotivation durch das schnelle Umskillen eher erhöhen als niedriger werden.
allein der Gedanke an mögliches Leveln treibt mich gedanklich mit dem imaginärem Schlagstock schon vom pc weg.
hab mir deshalb auch schon vorgenommen, gleich von Anfang an alle Chars gleichzeitig hochzuziehen.
einmal ein Kraftakt am Ende(solange ich noch "brenne" und nicht jedes Gebiet schon 100x abgefarmt habe ), der auch noch itemtechnisch viele Vorteile beim lvln bringt und dann für immer seine Ruh davon hat.
(außer es kämen mit weiteren Patches weitere Chars raus )
ich erhoffe mir viel Langzeitmotivation durch den versprochenen schwierigen Inferno-Modus und pvp.
wenns nach wow ginge, ist allein im pvp theoretisches Potenzial für annähernd unendlich langen Spielspaß
und 100% ganz ohne Vorfwurf:
ich werde mir nichts im RMAH kaufen(ausgehend davon, dass es dort nur die besten/stärksten items geben wird), damit ich möglichst lange selbst nach items suchen muß, die es mir ermöglichen Inferno zu meistern.
lustigerweise wird dadurch auch das Gold-AH etwas "schwächer", da die meisten krassen items im RMAH landen werden - gut für mich und meine Langzeitmotivation, denn das Gold-AH gehört für mich zum Spiel und werde ich natürlich innerhalb meiner ingame-finanziellen Möglichkeiten nutzen.
im Bezug auf MEINE Langzeitmotivation und allen die meine Einstellung teilen, sehe ich überhaupt kein Problem um die nächsten 3-10 Jahre mit D3 beschäftigt zu sein.
Skynd