• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bekommt ihr noch Items jenseits high end im Gold AH verkauft?

ahcos denkt da genau wie ich :)

:)

Items mit Sockeln nur gesockelt anbieten!
Eine Rüstung mit 3 leeren Sockeln, 80 dex, 120 Vita und 60@ wird beispielsweise nicht gefunden, wenn nach 100 dex, 100 Vita und 50@ gesucht wird. Wenn man jetzt hingegen 3 mittlerweile extrem billige makellos quadratische Steine mit +dex (Smaragde glaub ich, die grünen halt :)) reinhaut, dann wird die Rüstung sehr viel öfter bei Suchen angezeigt und kann für Unmengen Gold verkauft werden.
Gleiches gilt für loh-gesockelte Waffen, eg- oder %life gesockelte Helme etc..[

Ist grundsätzlich richtig, mir aber mitlerweile zu blöd. Wenn ich eine Rüstung mit 3 Sockeln, 100 Int, 100 Vita und 50 Allresi finde, dann stelle ich die trotzdem für 15 Millionen rein, ob mit Sockeln oder ohne. Ich empfinde es nach wie vor als eine Frechheit, dass Blizzard die Gems überhaupt in die Anzeige mit rein nimmt, da es alle Spieler zwingt die Gems zu sockeln um die Chancen auf dem Markt zu verbessern und das Suchen nach bestimmten Affixen unnötig verkompliziert.

Beispiel: ich bin auf der Suche nach einer 1-Hand im Preisbereich bis 50 Millionen. Wenn ich eine Waffe mit Life on Hit, ICD und Sockel will, dann muss ich für LoH mindestens den Wert "301" eingeben, damit mir alle Waffen, die bereits einen 300er Stein gesockelt haben, eben NICHT angezeigt werden - ich will ja Waffen, die auch OHNE den Stein mindestens 300 LoH erreichen, dies also seitens des Affixes haben.

Total idiotisch, besonders da man ja unabhängig davon auch Gems im AH kaufen kann. Nur eine von vielen Sachen die das Auktionshaus sehr anstrengend in der Benutzung machen.
 
Ist grundsätzlich richtig, mir aber mitlerweile zu blöd. Wenn ich eine Rüstung mit 3 Sockeln, 100 Int, 100 Vita und 50 Allresi finde, dann stelle ich die trotzdem für 15 Millionen rein, ob mit Sockeln oder ohne.

Wenn Spieler 15 Millionen haben, sind sie wohl auch erfahren genug, nach ungesockelten Items zu suchen, so dass du dein gesockeltes High End Gear los wirst.

Bei mid- oder low lvl Equipment für unerfahrenere Spieler sieht das aber anders aus.
Ich habe eben die Erfahrung mit 2-fach gesockelten Hosen gemacht. Bei meinen Runs droppte eben häufig mal was in der Größenordnung 60 int/dex, 80 Vita und +armor oder allres, was ich als zu schade zum Wiederverwerten empfand.
Ungesockelt wurde ich das Zeug einfach nicht los - keine Chance. Erst nach Sockeln gingen die Dinger mit dem ersten Einstellen weg.
 
Das nichts dropped sagt ja auch keiner, es droppen ja gelbe/blaue Items...nur die Stats die sich darauf befinden entbehren sind großteilig einfach nur nen großer Witz.

Im Grunde ist es genau richtig so, die Alternative wäre dass einfach in 99% der Fälle _nichts_ dropt. Stell Dir vor, jeder zweite drop hätte sinnvolle Statkombinationen, am besten mit guten Werten?! Dann wäre das Spiel noch schneller durch.

Wir haben die Lategame-Thematik doch überhaupt nur, weil viel zu früh viel zu gutes Zeug gefunden werden konnte.

Es mag ärgerlich sein, dass so viel Trash dropt, aber man kann es zumindest zerlegen oder an den NPC verkaufen. Eine höhere Quote guter Items ist nicht die Lösung, sonst wäre D3 noch viel schneller ausgelutscht.

Rechne Dir mal aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine EH-Waffe gut über 1000 DPS hat (wofür schon mal 3 stats draufgehen) _und_ darüber hinaus noch 2-3 weitere sehr gute Stats. Durch das Angebot im AH bekommt man den Eindruck, sowas sei der Regelfall. Ist es aber nicht.

Im Grunde sind auch die AH-Mond-Preise für solche Items realistisch, denn es kommt einem Lottogewinn gleich sie zu finden. Genau das macht doch den Reiz aus.

Zusätzlich hat man die Möglichkeit, zu traden, wenn man etwas anderes findet, als man selbst braucht. Mein bisher wertvollster Drop in 400 Stunden Playtime war kürzlich ein 6er rezept, das für 11 Mio wegging. Ich wollte ein anderes Rezept, das ich mir jetzt daf+ür kaufen kann.

Nur weil es im AH sehr geniale, teilweise annähernd perfekte Items aus der gesamt Playerbase im Angebot gibt, heisst das doch nicht, dass man bei intensivem Farming perse mit solchen drops selbst rechnen kann?!

Es gibt sicher Spieler mit weitaus mehr Glück, aber ich finde dennoch immer mal wieder gute Sachen, die für 3 bis 5 Mio weg gehen, die ich selbst brauchen kann oder die man guten Freunden schenkt. Natürlich ist es manchmal frustrierend, aber wie gesagt, noch bessere drops sind nicht die Lösung.

Bei den Legendaries (teilweise auch den setitems) würde ich mir allerdings schon wünschen, dass sie insgesamt überarbeitet werden. Da ist einfach zu viel Schrott dabei. Bei den klassenspezifischen raredrops wäre es auch schön, wenn sie hier und da etwas sinnvoller ausfielen (meinetwegen seltener, dann aber wirklich gut) und was die unzähligen Köcher sollen, ist mir ebenso ein Rätsel.
 
Wenn ich solche Aussagen wie von Ikioineko lese da kommt mir glatt der Kaffee hoch den ich gerade geniesse.

Rein vom subjektiven betrachten soll es wohl so sein das man sich im jeweiligen Akt für den nächsten Akt ausrüsten soll/kann/what ever.

Die Realität sieht aber leider anders aus.
Ich habe z.Z. 2 60er Chars mit denen ich sowohl Akt1 als auch Akt1-3 rauf und runter farme wie der letzte Bekloppte.

Fakt ist aber,das nach über 150-200 only Akt1 Runs, wo man fast jedes Champpack mitnimmt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, das man so gut wie kein Upgrade findet...Ausnahmen zum Glücktreffer von anderen Spielern nehme ich jetzt mal nicht in die Rechnung.Die sehe ich nicht, geschweige den das ich mir ein Urteil darüber erlauben kann ob es wirklich ein sinnbringendes Upgrade für den jenigen ist.
Ich nehme einfach meine Erfahrung aus den unzähligen Farmruns wo unter dem Strich nichts, aber wirklich nichts sinniges rauskommt.Weder für den Main, der ja im Progress vorran kommen soll, noch für einen Twink den man sich ja aus interesse erstellt hat.Egal welche Charklasse man sich da gerade zur Brust nimmt, es droppen Items die zu tragen nicht wert sind,beim Händler landen oder zerlegt werden.

Es bringt weder meinem Char, noch dem progressen etwas wenn ich ein Item anlege was mir zwar 300DPS mehr bringt, dafür aber gleich mal 4k HP abzieht, oder Komplett von dem Slot die Resis, Crit,Critschaden oder sonstiges entfernt.

Die variablen die den Items unterliegen sind zu undurchdacht,als das man auf lange Sicht Lust und Motivation empfinden könnte.

In den anderen Akten hat man dann das selbe Problem, wenn man nach Wochen/Monaten dann endlich mal soweit ist,um einen Akt aufzusteigen. Und ganz ehrlich das kann es doch wirklich nicht sein das ich monatelang ein einzigsten Akt abfarme bis einem die Augen bluten, immer und immer wieder das selbe sehen,durchrushen wie nen Bekloppter...da kommt man sich ja selbst wie nen Bot vor und muß fürchten das man gebannt wird.:rolleyes:

Ich weigere mich auch ehrlich gesagt gerade daran zu glauben das die allgemeine Spielergemeinschaft so anspruchslos geworden ist und das ganze noch bis aufs letzte verteidigt,geschweige den die Bröckchen aufzunehmen die Blizzard da ihren letzten Jüngern vor die Füsse wirft.

Sinkende Spielerzahlen, verwaiste Friendlists sprechen nach knapp 2 Monaten D3 eine deutliche Sprache.Durch 1.03, wo es fast jedem Spieler erlaubt wurde nun Akt1 ausgiebig zu farmen erfahren wir nun gerade eine Inflation von Items mit denen der Markt überschwemmt wird. Sogenannte High End Items im GAH sind selten, wenn überhaupt Glückstreffer....und da besteht ja noch die Frage ob man diese sich überhaupt dann leisten kann.Gute Items wandern als erstes ins RMAH, wo ca 95% der Spieler nicht ran gehen möchten, was ich verstehen kann.

Bli$$ard hat es mit dem kompletten System mehr als verbockt, die Frage ist nur wie lange der gemeine Spieler sich das antun möchte, Botähnlich durch die Pampa zu eiern und das über Wochen und Monate in der Hoffnung mal etwas zu finden.

Man kann den neuen Spielern, oder jene die sich an den Gedanken klammern durch ausgiebiges Akt1 gefarme weiter zu kommen, nur den Zahn ziehen.Es wird nicht besser.


Dann fallen mein Mitspieler und ich wohl aus dem System, da es bei uns genau so funktioniert wie vorgesehen.
Wir stehen in Hardcore vor Belial Inferno, er trägt 3 Items aus dem AH, ich 2.
Dabei haben wir nur 1 wirklich extrem glücklichen Drop gehabt, der Rest ist absoluter Durchschnitt, siehe unten.
Wir haben ~65 Stunden played und es ist jeweils unser erster Hardcore Char, also von 0 angefangen.

Sind 65 Stunden schon zu viel verlangt? 30 für lvl 60 (geht in SC viel schneller), 10 um in Akt 3 Hell Items für A1 Inferno zu farmen, 20 in Akt 1 Inferno für Akt 2.
Betrachtet man, dass das ganze noch Hardcore ist, könnte man sich in Softcore bestimmt schon früher nach Akt 2 wagen.

Ich muss natürlich noch anmerken, dass wir nicht alle unsere eigenen Items selbst gefunden haben, sondern jeweils ca. die Hälfte und die andere Hälfte gratis vom Mitspieler bekommen haben.
Weiterhin haben wir natürlich Gruppensynergien geskillt, durch die wir stärker sind, als wenn wir beide soloen würden.
Würden die Gratisitems für den Mitspieler ins AH wandern, hätte man allerdings auch genug um sich selbst einzudecken, es dauert nur etwas länger.

Werden hier Highend Items in Akt 1 erwartet?
Highend Items sind Luxus und absolut unnötig um Akt 2 zu schaffen.
80+ Vita 60+ Mainstat 45+ Resis + Singleresi als durchschnitt pro Item sind völlig ausreichend um ohne Tod durch Akt 2 zu kommen, mehr macht es nur viel einfacher.
Erst bei Belial braucht man dann einen gewissen Dps, aber da kann man die Skillung auf den Kampf zuschneiden, was wir momentan in SC testen. (in SC hat equip, mit dem wir die Stats unserer HC Chars so gut wie möglich nachstellen btw unter 3mio für alle Slots zusammen gekostet :eek:, für den Preis gibts im Hardcore AH 1 Slot Upgrade)

Nur weil einem die Highend Items im AH vor die Nase gehalten werden, heisst das nicht, dass man sie auch braucht.

Sollten wir natürlich wirklich die 2 glücklichsten Spieler der Welt sein (wär aber schon recht viel Glück für fast alle Slots auf 2 Chars, mit genug Extras um gutes Zeug einzukaufen) und nur bei uns Blizzards Systeme so funktionieren wie sie sollen, und nur wir die krassen 80/60/45 Items, die nicht mal 1/3 des maximalen Potentials eines Items erreichen, finden (wo kommen dann die vielen Seiten im AH her?), entschuldige ich mich für meinen realitätsfremden Post. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mit all meinen Chars Hölle erreicht und verkaufe deshalb für mich nutzlose Normal- und Nightmare-Items (die so schlecht sind, dass sie selbst für Twinks unbrauchbar sind!)...
uvzhg8jw_jpg.htm

drdrfqxm_jpg.htm


Das sind in den meisten Fällen richtige Crap-Items wie 36er 40Dex/30Vit Schultern, 30er 44Int/23Vit Gürtel u.Ä. (immer Mainstat+Vit) für jeweils zwischen 5k und 50k. Hab allein gestern fast ne halbe Million gemacht...
Ich kann aber bestätigen, dass Waffen und Offhands für alle Klassen nicht gehen (wohl auch durch fehlende Sortierung nach Damage oder Block).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das große ziel diablo in inferno killen hats allerdings nur in hardcore ;-)


in sc war das endgame doch schon immer das man sich einen char/build überlegt, diesen dann umsetzt und danach den killspeed/mf-rate optimiert. das man solch übertrieben hohe sats zum eigentlichen durchspielen nicht benötigt war auch in d2 schon so. das schafft man auch leicht mit durchschnittlicher ausrüstung.


das problem an d3 ist, das es keine eigentlichen builds mehr gibt. jeder char und jeder 'build' benötigt genau die gleichen items. perfekter main-stat + möglichst hohen vit/res wert und dazu halt auf den items auf denen es möglich ist cit/crit-dmg, ias und bissel loh, mf und movementspeed.
das heißt alle items die nicht ins muster passen sind total wertlos.


das zweite problem ist die schwindende spielerzahl bei der hohen menge an gf bots. das heißt die anzahl der leute die weniger gute items kaufen sinkt von tag zu tag und die leute die noch spielen zahlen immer höhere preise für die wirklich guten items.

es macht quasi keinen sinn gold anzuhäufen, da es täglich an wert verliert. selbes gilt für nicht perfekte items. darum sinken auch die spielerzahlen, weil vielen einfach die motivation zum weiterspielen fehlt.
das problem des komplett fehlenden endgames kommt da noch dazu. diablo 3 fehlt einfach der wettstreit mit den anderen spielern. sei es nun ne ladder wie in d2, achievement leaderboards oder halt der pvp-modus
 
ist in ca 2std vorbei.. wenn sie nicht weggeht, was ich nicht glaub, schreib ich dich an und du kriegst sie für 10k :D

sind also für 100k weggegangen? gibt also wirklich keinen Grund, sich zu beschweren :clown:
 
das problem an d3 ist, das es keine eigentlichen builds mehr gibt. jeder char und jeder 'build' benötigt genau die gleichen items. perfekter main-stat + möglichst hohen vit/res wert und dazu halt auf den items auf denen es möglich ist cit/crit-dmg, ias und bissel loh, mf und movementspeed.
das heißt alle items die nicht ins muster passen sind total wertlos.

Nö, das ist nicht ganz richtig. Die Sache ist nur die, dass momentan fast jeder versucht, wie von dir beschrieben zu spielen, weil dies die offensichtlichste Variante ist und man mit dieser Variante einen Char bauen möchte, mit dem man farmen kann.

Es gibt aber durchaus weitere Builds, die interessant sein sollten. Hier ein paar Beispiele:
- wenige dps, dafür Maxen des Dornenschadens (Angreifer erleidet xxx Schaden pro Treffer) --> macht gut ausgebaut bis zu 21k Schaden pro Treffer
- Lifereg statt loh --> hier sind bis circa 4200 life/sec möglich
- Reiner Party-Blocker mit loh, lod und lifesteal
- Skill-abgeleitete Builds (wie Smither in D2)
 
Von beiden etwas und nochn bischen mehr.
Ich hänge mit jeden Char bei Inforno Akt 1 fest sobald ich dort ankomme. Upgrades droppen dort nicht(2H-Waffen über 1350 dps droppen erst ab Akt 3, Pläne über 4 auch erst ab Akt 3, genauso Rüstungsteile). Damit hat sich bei mir das Farmen somit erledigt. Kaufen hat sich ebenso wegen zu hoher preise erledigt.
Also spiele ich neue Chars von unten hoch. Dafür braucht man dann ne Sockel-Waffe ab Level 15 und ne Level 60-63 Waffe mit - 16 oder - 18 Req-Anforderung ab den 40ern. Dazu höchstens dann nen paar günstige(max. 50k Sofortpreis) Items ab Level 60. Das wars dann wieder und man spielt den nächsten Char an.
Ja, bis man dann alle Chars durch hat. Und dann wird das Game weggelegt. Bis Blizzard entweder alle Items auch in Akt 1 droppen läßt oder die Schwierigkeit ab Inferno Akt 2 nochmal drastisch runtersetzt. Die Leute, die schon am Anfang durch Cheaten, Glück oder Verstand durchgekommen sind werden sich natürlich mit Händen und Füssen dagegen wehren, aber wie man sieht läuft Ihnen die Kundschaft ab jetzt weg, so das das mit dem Geld verdienen immer weniger werden wird.

Ich habe bereits Waffen jenseits der 1,4k DPS Marke in A1 gefunden und auch 5er Pläne droppen vor Akt 3. Also immer langsam reiten. Nur weil du etwas nicht gefunden hast, heisst es nicht, dass es nicht droppen kann.
 
Ich habe bereits Waffen jenseits der 1,4k DPS Marke in A1 gefunden und auch 5er Pläne droppen vor Akt 3. Also immer langsam reiten. Nur weil du etwas nicht gefunden hast, heisst es nicht, dass es nicht droppen kann.

In a1 droppen keine pläne mit mehr als 4 props. In a2 gestern nen 5er gefunden.
Waffe über 1400 dps hab ich noch nie gefunden. Du ja scheinbar schon mehrere :rolleyes:. Droppen können sie aber in a1. Das stimmt.
 
In a1 droppen keine pläne mit mehr als 4 props. In a2 gestern nen 5er gefunden.
Waffe über 1400 dps hab ich noch nie gefunden. Du ja scheinbar schon mehrere :rolleyes:. Droppen können sie aber in a1. Das stimmt.

da geht es dir mal wie mir.
in inferno habe ich genau einen plan für ein schild gefunden in akt1, allerdings noch nicht eine einzige waffe über 998 dps, auch wenn man dank dieses neph buffs ja in richtig kurzer zeit massig gelbe items findet.

naja ... aber das ist halt glücksache und auch gut so, allerdings zweifel ich manche aussagen alle "ich finde zig setitems und legendaries in serie" manchmal an.
setitems habe ich bis dato nur im ah gefunden und als legendary habe ich goldhaut einmal gefunden und in akt1 normal mal ein teilchen.

kommt aber sicher auch drauf an, wieviel zeit man in seine itemsucherei investiert. wer sich damit einen halben tag beschäfftigt, der findet dann ja logischerweise auch mehr.
 
da geht es dir mal wie mir.
in inferno habe ich genau einen plan für ein schild gefunden in akt1, allerdings noch nicht eine einzige waffe über 998 dps, auch wenn man dank dieses neph buffs ja in richtig kurzer zeit massig gelbe items findet.

naja ... aber das ist halt glücksache und auch gut so, allerdings zweifel ich manche aussagen alle "ich finde zig setitems und legendaries in serie" manchmal an.
setitems habe ich bis dato nur im ah gefunden und als legendary habe ich goldhaut einmal gefunden und in akt1 normal mal ein teilchen.

kommt aber sicher auch drauf an, wieviel zeit man in seine itemsucherei investiert. wer sich damit einen halben tag beschäfftigt, der findet dann ja logischerweise auch mehr.


Ich habe bisher in Akt 1 Inf 10 pläne gefunden, alle halt mit 4 Props.
Ich muss zugeben, am WE knapp 10 Stunden gespielt zu haben, aber dabei habe ich auch 2 Legendarys UND 2 Sets gefunden (Legendarys waren Fragment der Bestimmung und Vermächtnis des toten Mannes, Sets waren Chantodos heiliger Beschützer und Natalyas Erlösung. Also 2x DH und 2x Wizz. Freut einen natürlich, wenn man nen WD spielt). Inzwischen habe ich insgesamt dann 8 Sets/Legendarys gefunden. Also es geht schon.
Meine "besten" Waffen waren bisher auber auch eine zweihand mit 1237 DPS und eine Einhand mit 855 DPS. Und jeweils sonst nix...
 
man muß sich halt wirklich fleissig durchklicken und dann halt versuchen 5% günstiger als die Konkurrenz zu sein.
ist nicht immer leicht diesen Bereich zu "treffen" und erfordert oft lästiges "itemankucken", da man überwiegend nur bei items ohne buyout sehen kann, welche Summen die Leute bereit sind zu zahlen.

die leeren Sockeln müssen im low/mid-bereich IMMER gesockelt werden. im midbereich (500k mio aufwärts) lohnt sich manchmal auch das erste gem-upgrade, das mit 30k ziemlich günstig ist.
im highend-Bereich ist das wayne.

items unter 30k lohnen sich -meiner Erfahrung nach- eigentlich nur noch im twink-sektor. also überwiegend itemlevel 30-55.


Skynd
 
Die letzten 20 gelben Items (LVL 56-63) hab ich jeweils 3 mal zu absoluten Spottpreisen (30-70 % unterm Angebotsschnitt) dringehabt und ich glaub 2 oder 3 davon verkauft bekommen.
So schlecht war die Ausbeute bisher noch nie.

Genau kann ichs jetzt nicht sagen woran es liegt.
Das RMAH mach ich an sich aber nur dafür verantwortlich, dass die Preise für Upper- bis High-End Equip im GAH explodiert sind.
Mir kommts so vor, als hätten die Leute seit es das RMAH gibt mal locker flockig 1-2 Nullen an die bisherigen Durchschnittspreise rangehängt.
Ich erfarm aber nicht 10 mal mehr Geld als bisher.... oO
 
Ich erfarm aber nicht 10 mal mehr Geld als bisher.... oO

WObei ich mich echt frage wieviele dieser Waffen letztendlich eigentlich verkauft werden zu den Mondpreisen :D . Klar, topwaffen schon, aber das ganze mischmasch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind auch so explodiert, weil viele das Gold ins Verhältnis zu Echtgeldbeträgen gesetzt haben.

Wie lange man braucht, um mehrere Dutzend Millionen Gold zu erspielen ist halt in Spielstunden nen Witz im Vergleich zum Aufwand, den man betreiben muss, für n paar Dutzend Euros, für die man schon Highend-Items kriegt.
 
Eine Frage an diejenige Kollegen, die nie was gescheites finden: mit wieviel MF seid Ihr denn so unterwegs? Wenn ich Akt II farme, dann mit 343 MF (inkl. stacks). Zwar kann ich nicht genau belegen, wieviel Ausschlag das gibt, meine aber doch durchschnittlich damit mehr zu finden, als wenn ich beispielsweise mit meiner nachwuchs-Zauberin ohne MF unterwegs bin. Das merkt man insbesondere beim den ersten 5 gruppen, wo ohne MF häufig nicht ein gelbes dabei ist...

Heute Abend (seid 20:45 Uhr) war bis jetzt ein MF Helm (516 Rüstung, 70 Int, 47 vit, 17 MF, Sockel) dabei und eine brauchbare Hose (369 Rüstung, 167 Str, 70 Int, 126 Vit, 66 @res, 34 phys res, 1 Sockel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft, heutige Ausbeute (davon nichts wirklich Highend außer einem Item, das bei 30 Millionen im AH steht):

xh4wwlaz.png


@ szinity: 306% MF mit stack, 80k DPS, im Schnitt jeden Tag 1-2 Legends/Sets neben den guten Rares.
 
Bisher nur 10 Mio im AH gemacht.
Ich bekomme aber auch nicht viel verkauft.
Finde auch nur unbrauchbares Zeug.
Wobei ich Heute einen Set Gegenstand von Inna gefunden habe. Ging für 2 Mio weg. Obwohl die Stats richtig beschissen
waren.
 
Zurück
Oben