ahcos
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
ahcos denkt da genau wie ich
Items mit Sockeln nur gesockelt anbieten!
Eine Rüstung mit 3 leeren Sockeln, 80 dex, 120 Vita und 60@ wird beispielsweise nicht gefunden, wenn nach 100 dex, 100 Vita und 50@ gesucht wird. Wenn man jetzt hingegen 3 mittlerweile extrem billige makellos quadratische Steine mit +dex (Smaragde glaub ich, die grünen halt ) reinhaut, dann wird die Rüstung sehr viel öfter bei Suchen angezeigt und kann für Unmengen Gold verkauft werden.
Gleiches gilt für loh-gesockelte Waffen, eg- oder %life gesockelte Helme etc..[
Ist grundsätzlich richtig, mir aber mitlerweile zu blöd. Wenn ich eine Rüstung mit 3 Sockeln, 100 Int, 100 Vita und 50 Allresi finde, dann stelle ich die trotzdem für 15 Millionen rein, ob mit Sockeln oder ohne. Ich empfinde es nach wie vor als eine Frechheit, dass Blizzard die Gems überhaupt in die Anzeige mit rein nimmt, da es alle Spieler zwingt die Gems zu sockeln um die Chancen auf dem Markt zu verbessern und das Suchen nach bestimmten Affixen unnötig verkompliziert.
Beispiel: ich bin auf der Suche nach einer 1-Hand im Preisbereich bis 50 Millionen. Wenn ich eine Waffe mit Life on Hit, ICD und Sockel will, dann muss ich für LoH mindestens den Wert "301" eingeben, damit mir alle Waffen, die bereits einen 300er Stein gesockelt haben, eben NICHT angezeigt werden - ich will ja Waffen, die auch OHNE den Stein mindestens 300 LoH erreichen, dies also seitens des Affixes haben.
Total idiotisch, besonders da man ja unabhängig davon auch Gems im AH kaufen kann. Nur eine von vielen Sachen die das Auktionshaus sehr anstrengend in der Benutzung machen.