• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Bevorstehender Staatsbankrott in Deutschland

Zum Beispiel fehlt uns bis heute eine Verfassung.
Der Grundvertrag wurde von den Alleierten in die Welt gesetzt, so viel ich belesen bin.
Falls du mit "Grundvertrag" das Grundgesetz meinst, dieses wurde nicht von den Alleierten in die Welt gesetzt, sondern vom Parlamentarischen Rat, bestehend aus Mitgliedern der frei gewählten Landtage. Richtig ist, daß das Grundgesetz von den Militärgouvereuren der Besatzungszonen genehmigt werden musste, bevor es in Kraft treten konnte.

Allerdings ist die Behauptung, es fehle an einer Verfassung, unbegründet. Ob das entsprechende Dokument "Verfassung" heißt oder nicht spielt keine Rolle. Es kommt allein auf die Funktion an. Das Grundgesetz regelt die Rechte der Bürger gegenüber dem Staat und die Aufgaben und Befugnisse der Staatsorgane. Es ist daher die Verfassung. Oder welche Anforderungen hättest du noch an eine solche?
Tatsächlich ist es eine seltsame - wenn auch leider allgemein übliche - Verengung des Begriffs "Verfassung", ihn nur auf einheitliche schriftliche Verfassungstexte zu beziehen. So kann man, teilweise sogar in Tageszeitungen, den Unsinn lesen, Großbritannien habe keine Verfassung.
Aber das nur am Rande. Denn die Verengung, die du betreiben willst, nur eine Verfassung, die sich selbst so nennt, sei eine, ist völlig kurios.

es gibt heute schon Lügendetektoren und villeicht auch gute Gedankenleser.
Das ist natürlich schlimm, das mit den Gedankenlesern. Dann sollten wir jetzt besser das brisante Thema ruhen lassen und an etwas anderes denken, bevor ein Sondereinsatzkommando der Gedankenpolizei unsere Wohnungen stürmt. :eek:
 
Grundgesetz heute gleich rechtswidrig?

Jetzt schau ich nochmal nach.


Die Entstehung des Grundgesetzes.

Die Entstehung des Grundgesetzes ***



Im Artikel 146 GG steht:
Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Mein Gedanke dazu:
Nach der deutschen Zusammenführung 1989 hätte das Volk eine Verfassung diskutieren und verankern müssen.

Mal zum Nachdenken:
Die Sieben L

erd
 
Jetzt schau ich nochmal nach.


Die Entstehung des Grundgesetzes.

Die Entstehung des Grundgesetzes ***



Im Artikel 146 GG steht:
Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Mein Gedanke dazu:
Nach der deutschen Zusammenführung 1989 hätte das Volk eine Verfassung diskutieren und verankern müssen.

Mal zum Nachdenken:
Die Sieben L

erd

Kleine Gute-Nacht-Lektüre....
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland – Wikipedia

Reformbestrebungen fanden nach der Wiedervereinigung mit marginalen Änderungen im Jahre 1994 einen – zum Teil als enttäuschend empfundenen – Abschluss (sogenannte Verfassungsreform 1994). Soweit sich jedoch die Parteien einig wurden, sollte an dem bewährten Grundgesetz so weit wie möglich festgehalten werden. Eine Volksabstimmung über das für ganz Deutschland geltende (und nicht mehr provisorische[27]) Grundgesetz wurde mehrheitlich abgelehnt, obwohl dies mit dem Argument einer stärkeren Verankerung des Grundgesetzes vor allem in Ostdeutschland gefordert wurde. Auch erfolgte nicht die immer wieder geforderte Aufnahme von plebiszitären Elementen wie der Volksgesetzgebung, die in mittlerweile allen Landesverfassungen vorgesehen ist.

In der Umformulierung infolge des Einigungsvertrages von 1990 wurde nun vereinfacht und ohne Einschränkungen festgestellt, dass „sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt[31] dieses Grundgesetz gegeben“ habe. „Die Deutschen in den Ländern [Aufzählung der Bundesländer] haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.“[32]
 
Wenn du hier mit politischen Themen ankommen willst, solltest du den Startpost eventuell ein wenig seriöser gestalten.
So wie das jetzt aussieht, kann man es ja kaum ernst nehmen. Wirkt eher so, als hätte ein 13-Jähriger seinen Vater bei einem Kneipengespräch mit Kumpels belauscht und die Thesen, die er dabei aufgeschnappt hat, zu einem Thread zusammen gegossen.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass ich der Oberschicht angehöre und auf finanzielle Probleme, egal welchen Ausmaßes, keine Rücksicht nehmen muss. Aber bitte bettelt mich jetzt nicht an.
 
Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass ich der Oberschicht angehöre und auf finanzielle Probleme, egal welchen Ausmaßes, keine Rücksicht nehmen muss. Aber bitte bettelt mich jetzt nicht an.

Könntest für mich nicht eine Ausnahme machen und bisschen Geld aus deinen Sofas kratzen? Mein Hermelin muss in die Reinigung und der Chauffeur hat vergessen, den Ferrari zu tanken, also muss ich einen neuen kaufen.
 
[...]
Im gleichen Buch wird Ryke Geerd Hamer, der antisemitisch orientierte Erfinder der Germanischen Neuen Medizin (GNM), von Popp als "entscheidender Entdecker einer völlig neuen Medizin" bezeichnet, der "platt gemacht und diffamiert" werde.[/I]).


Ich finde es eigentlich traurig, dass man immer sofort mit dieser Schiene kommen muss.

Darum geht es doch jetzt nicht.
 
Ich finde es eigentlich traurig, dass man immer sofort mit dieser Schiene kommen muss.

Darum geht es doch jetzt nicht.

Doch darum geht es schon , denn alle "Quellen" die der TE bringt stammen aus einen rechtsgerichteten Esoterischen Antisemitischen Umfeld das die Aktuelle Finanzkrise nutzt um Leute in ihre Klauen zu bekommen die diese obskuren Thesen verbreiten.

Entsprechendes Klientel hat eigentlich keine Kentnisse über das Finanz und Wirtschaftswesen ... sondern verbreitet Lügen, Halbwahrheiten und ominöse Spekulationen... .
Welche oftmals darauf hinauslaufen das irgendeine Gruppe von Angelsachsen ( letztendlich fast durchweg Juden) nicht nur die Wirtschaft sondern die Welt kontrolieren und böses wollen.

So und da kann man das eine nicht vom anderen trennen so wie du das hier machen willst.Diese Menschen sind zutiefst in einem rechtenesoterischen stark Antisemitischen Mileu verwurzelt ... und nutzen ihre größtenteils falschen bzw stark vereinfachten Thesen um Leute für ihre VEreine anzuwerben.

Besonders das Umfeld von Hammer ( ein irrer der schon mehrere Leute auf dem Gewissen hat) ist als besonders widerlich zu betrachten.
 
diesen Vorgang fand ich noch am interessantesten.
Eine Bank vergibt einen Kredit (den sie gar nicht hat) und schreibt den Ertrag auf die positive Bilanz.....
Das nenne ich kriminelle Hochstapelei oder Betrug..

Meine Links sollen nur eine Anregung sein, ja ich habe sie nur oberflächlich gelesen. Und vielleicht bin ich einen oder verschiedenen Inhalten auf den Leim gegangen. Das liese sich klären.
Und ich danke jeden SachKritiker.
Den Film von Popp habe ich allerdings so gut wie ganz angeschaut.
In den Link von Labarne lese ich, das A.P. ein Rechter sein soll.
Das kann ich schlecht nachvollziehen bei den bishererigen Äußerungen.
Gibs da ein belegbares Beispiel dafür?
Das Deutschland bis heute noch ein besetzes Land ist, der Meinung bin ich allerdings denn auch.
Zum Beispiel fehlt uns bis heute eine Verfassung.
Der Grundvertrag wurde von den Alleierten in die Welt gesetzt, so viel ich belesen bin.
Jeden wichtgen politischen SChritt sehe ich heute noch von den USA abgesegnet bzw. vorgesetzt (siehe Fischer, Merkel usw:, insbesondere in der Kriegspolitik)
Die Russen/Sowjets sind auf einem Teil von Deutschland raus, das finde ich ziemlich einseitig unvollkommen.
Popp hat etwas gegen die Eurosache, soll er deswegen Rechts sein?

Labarna, 1. April.
Ich denke so eine Mitteilung ließe sich nicht so schnell glauben, dass würde sich sicher ankündigen.
Rein informatiorisch doch interessant.
Dennoch, meinetwegen 1/4 in der Oberfläche ca ein Jahr später auf den Leim gegangen.

Vigurias, danke für deinen Link, der Film ist echt zum aufheitern.
Schwanzus Longus - YouTube


Erd


Klar ... ich frage mich gerade ob Fischer überascht war als ihm die Amerikaner befohlen haben "sich mit aller Kraft gegen den Irakkrieg zu engagieren" o_O ?

Bei Personen die die KRR und Hammer unterstützen sowie sich von Jo Conrad (welcher klar Antisemitisch ist) einspannen lassen spricht viel dafür das sie ihrerseits rechte Tendenzen haben.
 
Und daran ist jetzt was schlimm?

Hälst du diesen blinden fanatischen V Theorhetischen Antisemitismus der in diesen Kreisen verbreitet wird für harmlos und inhaltlich ernstzunehmen?

Und das es genau um diese Art des rechtsseins geht ist aus dem Kontext ganz klar erkennbar.Es ist ebend nicht der etablierte Konservativismus um den es hier geht... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese - Schreibschwäche ist ein verbreitestes Ungemach.
Sich über die Verwechselnung von p und b lustig zu machen ist eher gemein.
Aber auch noch dafür *Likes* zu Verteilen...
= ich hoffe das ihr alt genug werdet um euch dafür zu schämen.
 
Und daran ist jetzt was schlimm?

Kennst du "die Welle"?

Es zeigt all das verführerische und schöne am rechtsgerichteten Denken - und woran es letztendlich scheitert.

Schon mal was von Minderheitenschutz gehört? Ohne diesen könnte selbst eine Demokratie zu einer Diktatur der Mehrheit verkommen.

Meine Meinung: Jedes System, dass systembedingt auch nur einen Menschen tötet, ist vollständig unmenschlich und für jeden Demokraten abzulehnen - selbst dann wenn es den Wohlstand aller anderen Menschen verdoppeln würde.
 
Im Artikel 146 GG steht:
Artikel 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Mein Gedanke dazu:
Nach der deutschen Zusammenführung 1989 hätte das Volk eine Verfassung diskutieren und verankern müssen.

erd

Du hast jetzt den aktuellen Art. 146 zitiert, so wie er nach der Wiedervereinigung geändert wurde. Deine eigene Ansicht hättest du sogar noch besser damit stützen können, wenn du die alte Fassung zitiert hättest, wie sie bis zur Änderung galt:
Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Es ist ja auch tatsächlich so, daß das GG bei seiner Entstehung 1949 nur als Provisorium gedacht war. Der Standpunkt, man solle nun, nachdem Einheit und Freiheit vollendet sind, eine neue Verfassung schaffen, ist daher gar nicht abwegig. Das wäre, da man es bei der Wiedervereinigung nicht gemacht hat, immernoch ein Auftrag für Zukunft.
Aber bis es so weit ist, gilt das GG auf jeden Fall weiter. Das kann man schon dem Wortlaut des Art. 146 entnehmen. Dort steht nicht und stand nie, das GG verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem das (ganze) deutsche Volk sich in freier Entscheidung eine neue Verfassung geben kann, sondern an dem Tag, an dem dieses geschehen ist. Bis zur Schaffung der endgültigen Lösung gilt das Provisorium weiter, ein ganz normaler Schverhalt.
Wo soll hier Raum sein für die bei Rechtsextremen verbreitete Ansicht, die Bundesrepublik sei ein illegaler Staat und eine "kommissarische Reichsregierung" (wer bestimmt die eigentlich?) müsse die Staatsgeschäfte führen? Soll ich mir wirklich einen zweistündigen Vortrag über die Finanzkrise anhören von jemandem, der dies behauptet? Wenn ich unendlich viel Zeit hätte, würde ich das vielleicht machen. Aber da ich noch andere Dinge zu tun habe, verzichte ich lieber auf wissenschaftliche Vorträge unseriöser Personen. Die Gefahr, daß mir dabei vielleicht doch einmal der Stein der Weisen entgeht, nehme ich billigend in Kauf.
 
NUB! Aschenbecher voll=neuer Karre:p

Blöde Raucher! Verdammte Sozialschmarotzer! Pflegen ihren kranken Lebensstil auf unsere Kosten! Die sollten viel mehr Beiträge zahlen... :mad:

Wenn die schon eine neue Luxuskarre kaufen, dann bitte eine deutsche! Ökostrombetrieben oder Pflanzenölbetrieben! Alles andere ist ein Verbrechen an der Menschheit! :mad:
 
Doch darum geht es schon , denn alle "Quellen" die der TE bringt stammen aus einen rechtsgerichteten Esoterischen Antisemitischen Umfeld das die Aktuelle Finanzkrise nutzt um Leute in ihre Klauen zu bekommen die diese obskuren Thesen verbreiten.

Entsprechendes Klientel hat eigentlich keine Kentnisse über das Finanz und Wirtschaftswesen ... sondern verbreitet Lügen, Halbwahrheiten und ominöse Spekulationen... .
Welche oftmals darauf hinauslaufen das irgendeine Gruppe von Angelsachsen ( letztendlich fast durchweg Juden) nicht nur die Wirtschaft sondern die Welt kontrolieren und böses wollen.

So und da kann man das eine nicht vom anderen trennen so wie du das hier machen willst.Diese Menschen sind zutiefst in einem rechtenesoterischen stark Antisemitischen Mileu verwurzelt ... und nutzen ihre größtenteils falschen bzw stark vereinfachten Thesen um Leute für ihre VEreine anzuwerben.

Besonders das Umfeld von Hammer ( ein irrer der schon mehrere Leute auf dem Gewissen hat) ist als besonders widerlich zu betrachten.

Ich weiß leider auch nicht, was der TE genau mit diesem Thread will, aber ich denke nicht das er hier versucht Leute von der rechten Gesinnung zu überzeugen.

Ich denke es geht hier darum, dass das Bankensystem (/Kreditsystem), das Zins- und Zinseszinssystem, die Selbstregulierung der Märkte und der Euro nicht so funktionieren wie sich manche das dachten.
 
Du hast jetzt den aktuellen Art. 146 zitiert, so wie er nach der Wiedervereinigung geändert wurde. Deine eigene Ansicht hättest du sogar noch besser damit stützen können, wenn du die alte Fassung zitiert hättest, wie sie bis zur Änderung galt:
Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Es ist ja auch tatsächlich so, daß das GG bei seiner Entstehung 1949 nur als Provisorium gedacht war. Der Standpunkt, man solle nun, nachdem Einheit und Freiheit vollendet sind, eine neue Verfassung schaffen, ist daher gar nicht abwegig. Das wäre, da man es bei der Wiedervereinigung nicht gemacht hat, immernoch ein Auftrag für Zukunft.
Aber bis es so weit ist, gilt das GG auf jeden Fall weiter. Das kann man schon dem Wortlaut des Art. 146 entnehmen. Dort steht nicht und stand nie, das GG verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem das (ganze) deutsche Volk sich in freier Entscheidung eine neue Verfassung geben kann, sondern an dem Tag, an dem dieses geschehen ist. Bis zur Schaffung der endgültigen Lösung gilt das Provisorium weiter, ein ganz normaler Schverhalt.
Wo soll hier Raum sein für die bei Rechtsextremen verbreitete Ansicht, die Bundesrepublik sei ein illegaler Staat und eine "kommissarische Reichsregierung" (wer bestimmt die eigentlich?) müsse die Staatsgeschäfte führen? Soll ich mir wirklich einen zweistündigen Vortrag über die Finanzkrise anhören von jemandem, der dies behauptet? Wenn ich unendlich viel Zeit hätte, würde ich das vielleicht machen. Aber da ich noch andere Dinge zu tun habe, verzichte ich lieber auf wissenschaftliche Vorträge unseriöser Personen. Die Gefahr, daß mir dabei vielleicht doch einmal der Stein der Weisen entgeht, nehme ich billigend in Kauf.

oh, es gibt also eine ursprüngliche Fassung des Grundgesetzes und ein nach den Bedürfnissen der Bundesregiereung entsprechend verändertes Grundgesetz.....
Dann kann eine Verfassung, die auch wirklich von der Mehrheit des Volkes als Verfassung konzipiert wird, lange auf sich warten...
Krusel....

Spricht der Popp denn in den Vortraglink von einer kommisarischen Reichsregierung, jetzt muß ich mir den Film nochmal anschauen.

übrigens: das Hände zeichnen Hände finde ich sehr beeindruckend!

Erd


Nachtrag für Zuvormeinungen.

Huch ich bin ein Rechter....??

bis auf den ersten Link waren doch eher zufällig ausgewählte links. (sorry)
im zweiten spricht Michael Grandt, im 3 die Seite von Lifegen.de und der vierte wie schon gesagt der 1. Aprilscherz.
Wenn sich nun wirklich alles Links als stark rechte herausstellen, sollte ich wirklich mal über meine Gesinnung nachdenken...
Ein bischen rechts und links gebe ich ja zu.
Es heist ja die Rechten verleugnen die Kzs. Also bitte, ich denke da ganz anders.
Allerdings weis ich noch von den letzen Wahlen wie die rechte Propaganda funktioniert.
Durchaus geschicktes psychologisches Vorgehen.

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spam hier mal rein damit der endlich zugemacht wird, das ist ja ne zumutung hier
 
Huch ich bin ein Rechter....??

bis auf den ersten Link waren doch eher zufällig ausgewählte links. (sorry)
im zweiten spricht Michael Grandt, im 3 die Seite von Lifegen.de und der vierte wie schon gesagt der 1. Aprilscherz.
Wenn sich nun wirklich alles Links als stark rechte herausstellen, sollte ich wirklich mal über meine Gesinnung nachdenken...
Ein bischen rechts und links gebe ich ja zu.
Es heist ja die Rechten verleugnen die Kzs. Also bitte, ich denke da ganz anders.
Allerdings weis ich noch von den letzen Wahlen wie die rechte Propaganda funktioniert.
Durchaus geschicktes psychologisches Vorgehen.

erd

Da gibt es einen Thread von Anno Dunnemals von hier im OT.

The political compass

Da kannst du sehen, dass auch ich (1982 als Zeitsoldat rechts von der Mitte gestartet) etwas irritiert über meine Gesinnung war... :eek:

Durchlesen lohnt sich...

Nachtrag
Übersetzung des Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorteil hat es ja... wir können uns nicht verschulden. Deutschland ist eine GmbH... :lol:
 
Zurück
Oben