• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
@skydiver
also erstmal : gz dazu nen mönch, hardcore, auf 60 zu bringen :)
wie ich deinen mönch bewerten soll weiss ich nicht. denke mal,dass er soweit in ordnung ist ;)
das einzige was mir auffällt, ist die geringe blockchance aufm schild, lese ich doch oft, dass die nicht hoch genug sein kann.
kannste loh nicht übers amu reinhohlen evtl. ?

hier mein honk :
TylerDurden - Community - Diablo III
viele baustellen,ich weiss :rolleyes:
knapp bei kasse und kein dropluck führte zu diesem equipment ;)
für akt1 inferno langt es so und wenn ich mich in akt2 traue nur mit schild,
aber da geht der angriffsspeed schon ein wenig down, was mir nicht so gefällt.
 
Verzichtest du bewusst auf One With Everything? Denke damit könntest du deine Resistenzen sehr viel einfacher Pushen. Ansonsten nette Ausrüstung, wobei mir das Schild viel zu wenig Blockchance hätte. Auch beim Helm ist denke ich noch Potenzial nach oben, wobei das ja, wenn ich es richtig sehe, deine einzige Heilquelle ohne Timer ist (Mantraspamm halt).
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne LOH zu spielen aber der Preis ist natürlich n gutes Argument ;-)

Hier ist meiner:
Ronin

Hat seit gestern Inferno clear :). Akt 1 und 2 spiel ich mit DW (Offhand-Schwert hat 780 dps, 200 dex, 2,8% ll und sockel mit 70% critdam drin, damit hab ich dann etwa 27k dps unbuffed). Akt 3 + 4 geht nur mit Schild relativ sicher.

*edit* uhps, jetzt ham wir gleichzeitig gepostet. Mein Post bezieht sich auch noch auf Skydiver

@Skydiver
Es geht. Natürlich ist die Geschwindigkeit nicht ideal, aber der Hammer ist halt von den Stats her kaum zu ersetzen (und selffound :)). Immerhin hat der Hammer noch gut Ias drauf, sonst wärs noch schlimmer ;-)
Suche schon länger nach bezahlbaren Ringen mit ähnlichen Stats wie meinen jetzigen aber noch IAS zusätzlich... aber das ist wohl ne Aufgabe ohne Erfolgsaussicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verzichte bewusst auf OWE. Klar komm ich so in Schwierigkeiten was die Resistenzen angeht und wenn ich mal sterben sollte, hilft mir Near Death Experience auch nicht viel (weil die Situation vermutlich eh eskaliert ^^) aber bisher hat mir das in Akt2 schon zwei mal den Arsch gerettet :D

Nach Ringen/Amuletten bin ich noch auf der Suche mit LoH - genauso ein Schild mit ähnlich viel Dex aber höherem Block, ansonsten verlier ich einfach zu viele Stats mMn.

Aber im Großen und ganzen steht er in Akt1 unsterblich und in Akt2 sehr sicher, aber halt mid nem anderen Mantra für Defensive.

Zur Bewertung: Beide ganz ansehnlich, wobei mir der von Ronin wesentlich besser gefällt :)

Wie spielt es sich eigentlich mit einer 1,2er bzw. 1,3er Waffe? Mir kam das immer verdammt langsam vor...
 
Hier mal mein momentaner, mit normal-gear, für akt 3 in 3-4er gruppe oder wohl pvp dann, denn ansonsten hab ich fast timmer mein schlechteres MF-gear an, womit es aber auch problemlos durch akt 3 geht.. ;-)
DAWNSTAR - Community - Diablo III
MF gear kann ich morgen mal posten wenn jmnd interessiert.
 
Sehr netter monk, mir gefällt vor allem dass du bei fast allen items noch zusätzlich auf die defense geachtet hast :)

Genau das fehlt mir am meisten bei meinem monk, werde ab jetzt darauf achten dass ich bei items noch auf def achte.

Purestrike - Community - Diablo III
 
@katalyst: danke - dein monk hat aber auch ganz OK resis! als Ziel könnte man sich mehr Geschick setzen? dann haut durch erhöhte Ausweichchance auch das Mantra des Entrinnens-Rückstoss noch etwas mehr rein, bin auch ein freund davon ;-) Aber mal sehen was mit dem Patch bald noch so alles möglich sein wird.
 
der über über mir.
sehr schön,aber mit diversen sockeln und steinchen geht da doch bestimmt noch mehr:clown:
hast du die stiefel selbst gecraftet?
p.s. ein simples bewertungssystem ist mir zu leblos:angel:
dazu jetzt mal meiner:
SirGauron - Community - Diablo III
 
Hi Mönchfreunde ;)
Ich hab mich wegen diesem Thread auch extra im Forum angemeldet, um verbesserungen zu meinem Mönch zu erfahren :)
Ich kämpfe mich aktuell recht locker durch Akt2 Inf. und farme dort.
Dort habe ich auch eine neue Waffe gefunden :)
Die hat aber leider kein LoH, weshalb ich gerade dabei bin ein passende Amulett zu suchen im AH oder mit Glück eins zu finden ;)


Edit mein Link ;)
Klick mich

Zum Mönch über mir:

Ich sehe schon die unterschiede zu meinem, beneidenswerte viele Sockel und wie ich sehe recht wenig LoH, kommst du so zurecht?
Ansonsten hast du bei der Fertigkeit Lichtblitz keine Rune ausgewählt? Ich würde die "Glaube ans Licht" empfehlen, macht gut mehr Schaden ;)
Die restlichen Fertigkeiten bis auf das Mantra sind wir ja gleich :)
 
Bewertungs des Mönchs über mir:
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass du mit deinem Mönch in Akt 2 gut zurecht kommst. Deine Widerstände dürften sich insgesamt auf etwa 650 belaufen, was auf jeden Fall noch ausbaufähig ist. Außerdem ist der Damage ziemlich low, was dann bestimmt nicht so viel Spaß macht ;)

Versuche doch, auf mehreren Items sowohl allres als auch Einzelres zu bekommen (z.B. Handschuhe, Stiefel, Helm). Dadurch bekommst du mehr effektives Leben, so dass du übergangsweise auch mal nur 35k life haben kannst.
So kannst du die Resis so stark aufstocken, dass du dann über die Ringe und das Amu den Damage pushen kannst (vor allem dein momentaner linker Ring ist ziemlicher Crap ;)).
Es ist natürlich ein tolles Gefühl, mit einer selffound Waffe zu spielen, aber schau doch mal im AH nach einer Waffe mit mind. 600 loh und 150 dex, das sollte es recht günstig geben.
Wenn du Akt 2 farmen kannst, solltest du ja auch ab und zu was Wertvolles finden, so dass du auch Gold für bessere Items zusammen kriegst. Manchmal ist es auch billiger, nach Items mit viel Vita und wenig Mainstat zu schauen. Im Gegenzug kannst du dann für einen anderen Slot ein Item mit nur Mainstat ohne Vita kaufen. Das dürfte insgesamt billiger sein, als nach ausgewogenem Mainstat/Vita Verhältnis zu schauen.

So, jetzt bin ich aber dran :D
mein Mönch
 
gefällt mir sehr gut dein Mönch! wer ich so richtig neidisch :)

mit ca. 900res, 32k life und 35k dmg sieht der mal so richtig schick aus!

gibt von mir ganz klar 10/10

mal schauen, ob ich auch irgendwann mal in die Nähe davon komme :)

hier kommt meiner. wollte als nächstes die Hose angehn, danach mal schauen, ob ich zwei schöne IAS Ringe finden kann, sobald das nötige Kleingeld da ist.Joggel - Community - Diablo III
 
Über mir:

Die Hose kannst du sehr gut austauschen denke ich...da sind viel Vita und viel Dex (2 Sockel) möglich :)
Auch der Brustschutz kann mehr Dex und Vita (u.a. über Sockel) erreichen.
Das massige LoH gefällt mir persönlich sehr gut. Jedoch fällt auf, dass du komplett auf CritDmg verzichtest obwohl du CritChance dabei hast. Falls du an genug Kleingold kommst, könntest du auch anfangen in Richtung Crit umzustellen (vor allem Handschuhe können da viel ausmachen, aber natürlich auch Ringe und Amu sowie die Waffen selbst).


Hier meiner: shintsui
Ich weiß, einige Baustellen :rolleyes:
Vor allem Resis, Vita und Dex will ich aufstocken...bei Helm, Schultern und Armschienen suche ich schon seit einiger Zeit nach besserem Ersatz
 
cyde's Monk:
An sich eine solide Ausstattung, besonders durch hohen Wert für kritischen Schaden kommt dein Mönch auf sicher angenehmen Killspeed. Du hast ja schon gesagt das du bei der Defensive also Resi und Vita etwas machen willst, Items mit Feuerwiderstand und Widerständen gegen alle Schadensarten wären sicher richtig gut.
Was mich immer wieder erstaunt, auch bei den anderen Mönchen die ich mir angeschaut habe, ist das geringe Leben. Manche haben unter 30k Leben und haben trotzdem Inferno clear.

Hier nun mein HC Mönch: aXLothar - Community - Diablo III - mit etwas mehr Leben als seine SC Kollegen :D
Bin heute erst in Inferno angekommen, allerdings wurde er schon mit Hilfe der Zauberin für erste Inferno besuche ausgestattet. Geplant ist er als Tank in einer Gruppe, allerdings ist in letzter Zeit kaum jemand Online so das ich vielleicht auf Solo umskillen werden. Ich weis blos noch nicht welche Skillung. Aber wenn ich mir die Mönche in hier so anschauen scheint Donnerfaust/Reißender Wind wohl die beste Wahl zu sein.
 
@AlexDenton:
Mit deinem jetztigen gear dürftest du in Act 1 problemlos durchkommen, auch solo. Allerdings wirst du sehr schnell von deinem Schaden angeödet sein ^^ Ich würde dir empfehlen, in die SOckel dex zu setzen und auf Amu oder Waffe 300+ loh zusammen zu kratzen. Ansonsten bleibt das alte Lied mehr Resis und mehr Damage (read: crit und critdam) ansammeln.
Edit sagt: Vergessen auf die Skillung einzugehen -.- Reißender Wind gibt unheimlich viel Schaden ohne viel Geisteskraft aufzubrauchen, wenn man lange auf mobs rumkloppt oder genug davon da sind. Wenn man wenig crit hat ist Klingensturm zu empfehlen, ab etwa 20% zieht die Zyklon Rune in puncto Schaden deutlich vorbei.
Seit dem patch gibt es aber wieder einige Alternativen, wie etwa exploding palm. Da würd ich einfach mal rumprobieren.
Insbesondere für HC interessant dürfte wohl der "HoYdin" sein (Beispiel: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#bZXgjk!aXU!ccbYca). Sinn des ganzen ist auf Abstand zu bleiben, was den Löwenteil des Schadens reduziert. Spiritreg ist hier sehr zu empfehlen, loh ist weniger wichtig, da DR langsam ist und eh schlecht skaliert. Ich hab den build lang selbst nicht mehr gespielt, ging aber früher total ab und hat Laune gemacht ;)

Und hier meiner:
Lucur - Community - Diablo III
Act 2 komm ich problemlos durch, in Act 3 rip ich dafür recht häufig (und peinlicherweise nicht nur bei champs ;( )
Die größten Schwächen hab ich imo auf Seiten der Resis und critdamage. Die nächste geplante Anschaffung ist ein Schild mit mehr vit/res und vor allem Block ;)
Dann bin ich mal auf ein paar hilfreiche Tipps gespannt :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über mir: Hmm find ich ganz schick. Mehr Resis würden vll nicht schaden, aber spiele auch mit wenig; gerade nach dem Patch. Du könntest da aber tatsächlich noch versuchen dich mehr auf eine Resistenzart zu fokussieren.
Den Schild find ich nicht so Bombe.. zu wenig Block.. und auf frw auf den Schuhen wollte ich auch nicht verzichten; aber das ist wohl Geschmacksache. :p

Hier mal meiner, nachdem ich die 40k Dmg geknackt hab.
Movespeed wird in Akt 3 gegen Entschlossenheit getauscht.
Wo sehr ihr die weiteren Verbesserungspotentiale? Suche momentan am ehesten neue Schuhe und nen neuen Gürtel mit mehr Resis.. <600 ist nicht soo viel. :angel:
Bin ständig am experimentieren wie ich mit LoH und LL hinkomm.. und trotzdem Dmg mache.^^

Monic - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett :)
Potential seh ich bei den Ringen ehrlich gesagt. Was bei dir mit 2,2k Dex richtig reinhaut sind +Min/Max Dam. Da einen mit Resi , Loh, Min/Max und IAS und du kommst auf mehr Loh und kannst die schicken Schuhe anbehalten ;)

Nebenbei steigern 20-40 Dam deinen Schaden um 1k/Schlag ;)

Seh zwar wenig Sinn, da meiner sich ständig ändert aber da:

Momentan A3 MF-Outfit - Solo (stand jetzt ^^):

Tecumseh - Community - Diablo III
 
Schauen wir mal ..

Helm: Ausdauer statt Int -> sonst ganz gut
Schultern : % Life statt GF und Allresi statt Stärke
Brust : Rüstungen ohne 3 Sockel ziehe ich nur ungern an ;) Rüstung weg und MF drauf
Lacunischleicher passen natürlich nicht so ins konzept, Du weißt ja welche Werte für paar Schöne MF Armschienen toll wären.
Hosen ohne Sockel, lässt sich wohl bei dem Set nicht ganz umgehen, find sie sehr nett. Wobei es sicher ein paar schöne unbezahlbare Rares dafür gibt.
Schuhe ohne Runspeed, wo gibs denn sowas ;-)?

Bei den waffen weist du ja sicher, was noch fehlt ^^

Hier ich, Akt 1 Inferno .. HC
Hjalteson - Community - Diablo III
 
Na, wenn hier schon die hohe Klosterführung ihre Mönche reinstellt, will ich mich auch mal einreihen.

Für Akt I Inferno steht dein Mönch super, Anso. Die Stats sollten für Akt II noch hinhauen, wobei man in HC vermutlich immer gern mehr hätte. Sollte aber so passen.
Allerdings fehlt mir momentan etwas die Heilung. Du hast unter 100 LoH, wenn ich mich nicht verschaut hab und das bisschen Lifereg, haut's auch nicht raus.
In Akt II fallen die Gegner nicht so schnell um, da reicht das mMn nach noch nicht.

Würd daher als erstes bei den Ringen ansetzen und falls das immer noch net reichen sollte schweren Herzens bei der Waffe entweder im Sockel den Stein tauschen oder eine neue suchen.
Den Schaden zu halten wird natürlich dann nicht leicht. 240 Dex auf der Waffe sind sehr schön!

Mein Mönch folgt sofort, muss grad den Link raussuchen.

Edit:
da isser: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hoschi-2836/hero/4788967

Befinde mich gerade im Umbau für Akt III und will versuchen es ohne OwE zu schaffen. Peile so um die 700 Prisma an.
Nächste Baustellen:
Handgelenke
Gürtel
Brust
Ringe
Waffen (wobei hier könnte sich schon heute was ergeben haben, falls ich das Daibo mit 330 Dex, SpiritReg, Life Per Spirit und etwas Vita bekommen hab :D)

Bin mal auf die Tips des Nachfolgers gespannt.

Edit: Danke für das Feedback.
Brustschutz ist ja noch dran zum Upgraden. Bei den Beinen muss ich mal schauen. Da wird's immer schnell teuer, wenn viel Dex mit dabei ist. Aber mir ist schon klar, dass der Stat da fehlt.
Wer jetzt draufschaut: Hab das Daibo bekommen und trage momentan andere Handschuhe, die sogar Selffound sind. Dafür fehlt halt jetzt krit.Chance. (Die auf die Depp13 bezug nimmt hatten 8% Crit Chance)
Zum Build: Kann man alles in meinem Spielbericht nachlesen :D (Eigenwerbung...) Ich variiere den Erzeuger und den Verbraucher, je nach Geschmack. Für Farmen in Akt I nehme ich normalerweise Zerfetzen. Donnerfäuste mit Erwachen nehm ich auch gerne her (dann natürlich mit krit.Chance > 20%).
Zum Daibo kann ich nach einem zugegebenermaßen nicht repräsentativen Akt I Farmrun sagen: Cool! Haut sehr gut rein! Werd das nun mal in Akt II austesten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzichtest auf unwahrscheinlich viel Dex mit deinen Brust- und Beinschutz.
Währen Donnerfäuste mit Erwachen nicht besser als Lähmende Woge?
So haste mit mehr Crit unglaublich schnell wieder ne volle weisse Kugel.
Ansonsten mal n echt schöner Build.
 
Finde den Build interessant und verfolge auch den Spielbericht.
Um Donnerfäuste mit erwachen effektiv nutzen zu können sollten schon so 25% crit vorhanden sein, als reines bauchgefühl.
Desweiteren sehe ich die mangelnde Dex geschichte auf Hose und Brust nicht so dramatisch an, weil du ansonsten sehr heftige Vita einbüßen hast bzw. es in die zweistelligen Mio Bereiche geht. Aber besonders in Sachen Ring kannst du noch was rausholen.
80 dex 60 vit 50 allres Ringe gibts ab 200k, zum teil sogar ab 120k, wenn man schnell ist.

Ich bin inzwischen sehr zufrieden mit meinem Monk bin, stell ich den auch mal vor :)

Adina ist ihr Name.
Angefangen habe ich sie, weil mir der DH in 1.02 einfach zu dumm war und ich etwas cooleres haben wollte.
Nachdem ich unzählige versuche unternommen habe auf Inferno Akt 3 klarzukommen ( hatte teilweise schon 2200 dex und anderen kram bla) geht es inzwischen seit einigen Wochen sehr gut, Skillung ist wahrscheinlich ähnlich zu vielen anderen.

Adina - Community - Diablo III

Ich überlege immer noch, ob ich bei Harte Ziele bleiben soll oder doch wie jetzt Rückstoß benutzte.
Wie man mit Mantra der Imponsanz überleben kann, frage ich mich übrigens immer noch, vllt. werde ich es mal wieder ausprobieren, aber bisher hat das bei mir nicht funktioniert :/

€: Spiele gerade, wie es alle benutzen, mit Mantra der Imposanz und Donnerfäuste rum und siehe da, es funktioniert super 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben