• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Bewerte den Mönch über dir!

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Ui der ist schon sehr schick der Monk :) Würde mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht noch eine schöne Nat's Kombo findest. Logischerweise ist as teuer aber das ist es ja bei dir eh immer mittlerweile. Würde statt Prism eher einen Dex/Vit bzw pur Vit Roll auf der Hose nehmen :)

Meine kleine findet sich wie immer in der Sig. Atm auf MP7 unterwegs. Exploding Palm ist wegen zu vielen Selfoneshots wieder geflogen. Auf MP7 fallen die Elite eh noch schnell genug

Buntes Single Res Mischmasch hast du da. :D Hast du dich erst neuerlich für Feuer entschieden? Vermute mal du hast vor demnächst Handschuhe zu craften? Handschuhe und nat ring sehen mir am ehesten noch nach slots mit Verbesserungspotenzial aus, einfach wegen falscher single res.

Und tada, der übliche Bequemlichkeitstip: FoT auf rechte Maustaste = viel entspanntere Spielweise :angel:

Apachai - Community - Diablo III wäre dann meiner. Crafte momentan Armschienen. Habe kaum genug Gold zum craften. Also Verbesserungsvorschläge jenseits von 10-20kk sind eher nutzlos ;)
*edit* P.S.: Derzeit mp6 gespielt, dps ist dafür ok, aber ist dann doch der eine oder andere RIP dabei. Werde wohl erstmal wieder auf mp5 zurück gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also so wie dein Mönch drin steht, finde ich die Armschienen eigentlich soweit schon ganz gut. Viel mehr Potential steckt aus meiner Sicht in der Rüstung. Da würd ich noch ein paar Runden craften (vom Gold her leider ein recht teurer Craftslot, wenn das grad bei dir dünn gesäht ist).
Aber auf dem Slot geht deutlich mehr bezüglich Life und Def. Einzig brauchbarer Roll sind ja die Sockel drauf und ein Dex/Vit Roll.
Würde hier anstreben:
Vit
deine Resi gut gerollt
3 Sockel
optional:
Prismaresis
Dex/Vit

Ein paar deiner Slots gefallen mir richtig gut. Da einen zu finden, der sich unter 10 Mio verbessern lässt wird da nicht so einfach ;)
Für relativ wenig Gold kannste ja mal schauen, ob der Innas Hut nicht besser geht:
+Rüstung wäre jetzt nicht das Affix meiner Wahl gewesen und die gibt's im AH auch sehr günstig mittlerweile.

Dringendste Baustelle aus meiner Sicht ist aber der Hellfirering: Brauchst du den zum Leveln? Dann würd ich evtl. noch zwei drei Anläufe machen, einen besseren zu schmieden.
Falls du auf die Bonusexp nicht so angewiesen bist, dann sollte dir hier fast jeder andere Ring mit etwas schadenssteigernden Rolls drauf mehr bringen.

Bei meinem Hauptmönch hat sich nicht viel getan, ausser, dass ich mir einen 90% Smaragden gecraftet hab.
Aber meinen Twink kann ich ja mal wieder posten:
Cassandra - Elementar-Melee-Assassinonne

Sie hat die Woche Hölle auf MP10 abgeschlossen und nun werd ich nach und nach gemütlich Inferno auf niedrigem MP0-1 mit ihr durchspielen, wenn ich Lust auf den Char hab.

Sämtliche Legendaries, die sie trägt sind accountfound. Die Ringe auch, auch wenn die natürlich nicht der Bringer sind, aber das viele IAS macht Spaß :)
Viel Gold will ich eigentlich nicht in sie stecken, vielleicht hier und da mal ne Runde craften auf ein paar Slots.
Bei den Steinen hab ich mir in den Kopf gesetzt, alle Rezepte und auch die Steine selber selbst finden zu wollen. Daher ist der Rubin in der Waffe noch so niedrig. Wenn sie mal später mehr crit Chance hat, wird evtl. auf Smaragd umgesattelt, aber da hab ich nicht so viele momentan.
Hauptresi soll mal Feuer werden, da mir die Schuhe und die Schultern erstmal so taugen, ist aber jetzt noch nicht ausgebaut.

Wenn ich das nächste Mal Gold in die Hand nehme für die Kleine, werden vermutlich als erstes die Handschuhe und Rüstung neu gecraftet oder wo würdet ihr ansetzen?
Da es ein Funchar ist, möchte ich nicht mehr als 1 Mio Gold am Stück ausgeben und eigentlich auch nicht soo viel im AH für sie rumsuchen.
Ansonsten ist mir schon klar, dass fast jeder Slot deutlich besser geht.

Noch kurz zur Erklärung der Skillung:
Wir sehen hier eine klassische Elementar-Melee Assassine aus D2:
Thunderclaws
Dragonflight mit Burst of Speed Anteil drin
Cloak of Shadows und Mind Blast in einem Skill
Venom (und Unterstützung für Claw Mastery)
Shadow Master
Burst of Speed Teil zwei :)
Claw Mastery noch als Passiv

Da was in D2 gut war, in D3 ja nicht schlecht sein kann, funzt der Build auch super auf niedrigen MPs und macht Spaß. Kann aber natürlich vom Schaden her nicht mit anderen Builds mithalten.
Die Rune in Lichtblitz ist übrigens für mich die Entdeckung: Damit kann man auch Elite Gegner umdrehen! Wenn sie nur geblendet sind, greifen die einen ja trotzdem an, aber wenn sie umgedreht sind, kämpfen sie fest auf unserer Seite! zumindest 3 Sekunden lang... :D
Also wer hier mal auf den Schadensboost von Faith in the Light verzichten kann, der sollte die Rune mal austesten.

Ich denke die Handschuhe sind der beste Ansatzpunkt erst mal, da sie eigentlich keine einzige der für Handschuhe wichtigen Eigenschaften (cd/cc/ias) haben und du Resis und Dex auch gut woanders holen kannst. Handschuhe mit zumindest 2/3 der o.g. Eigenschaften solltest du eigentlich relativ schnell herstellen könnten (davon hatte ich zumindest auch sehr viele). Auf Trifekta würde ich hier erst mal nicht spekulieren, das ist meiner Erfahrung nach schon extrem Glückssache (hab für meine >200 Versuche gebraucht...).
Brustpanzer wird denke ich erst mal schwer auszutauschen, da du einen großen Teil deiner HP über den Brustpanzer bekommst. Hier könntest du versuchen erst mal den Helm (hier gehört CC + Sockel hin) und evtl. das Amulett (Craften? Wobei das auch schnell ins Geld geht und Verhältnismäßig geringe Chance auf n Treffer hat) zu tauschen um dort etwas mehr HP zu holen wodurch du dann beim Brustpanzer etwas Luft hast.
Die Schultern sind sehr schön, nur Schade dass @ so niedrig ist. Mit 7X@ wären die ein absoluter Traum...

Nachdem mir jetzt neben den Handschuhen auch noch sehr schöne Armschienen mit der falschen Resi gelungen sind habe ich mich entschieden den Vorschlag von InMemoriam in die Tat umzusetzen (vielen Dank nochmal!).
Habe daher am WE den Einheit-Ring (jetzt mit IAS statt @), das Amulett, die Armschienen und fast alle Innas Teile (nun alle mit @) getauscht. Insgesamt hat der Umbau ca. 70 mio gekostet, wobei der Großteil (40 mio) für den Einheit-Ring drauf ging.
Im Gegenzug habe ich fast 40k dps gewonnen (139k --> 177k unbuffed) und kann zusätzlich OWE durch Entschlossenheit austauschen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Umbau und es spielt sich auf ML5 noch mal deutlich flüssiger als vorher. Die fehlenden 600 loh vom Amulett merke ich kaum, zur Not hab ich aber noch eine ähnliche Offhand in der Truhe die statt den 220 dex 750 LOH hat. Dadurch verliere ich allerdings gut 10k DPS und bei meinen Testspielen am Sonntag war das zusätzliche LOH eigentlich kaum notwendig.
Ich werde jetzt weiter Schultern Craften um auf diesem Slot was mit mehr HP zu bekommen. Auf eine bestimmte Resis bin ich ja zum Glück nicht mehr angewiesen, was die Auswahl deutlich erhöht :-). Zusätzlich werde ich auf lange Sicht wohl den Gürtel noch mal gegen einen mit mehr @ austauschen (der war jetzt eher mal zum testen gedacht und wollte noch nicht so viel Geld ausgeben).

hübsch dein mönch, und kein owe... deine resi und armor passen eigentlich. sehr toll !

natürlich gehen auch bessere armschienen (vll was mit 6% crit und bissl weniger dex und mehr life ? ;) die kommen doch nicht soo selten.....

gürtel: naja irgendwann wirste wohl nicht mehr um eine wh mit @ drumrum kommen, ist halt schadensmäßig einfach BiS. 4er bonus ist zwar sicher nett, aber wirklich brauchen tut man den mit cookie cutter imo nicht.

dein brustschutz: ...hmm weiss nicht, da kannste doch mit maximal 100 crafts was besseres zaubern.... 220 dex // 150 vita // @ sollte schon gehen....mit glück haste noch rüstung dabei und nen höheren dex wert ^^ 3 sockel muss natürlich sein. in einen der 3, könnteste dann nen amethysten sockeln. da ringe generell ja nur für schaden da sind, wäre wohl nen craft brustschutz ideal für dich, um irgendwann auf das @ auf dem nat-ring zu verzichten. oder wenn du mehr life in die rüstung bekommst, könntest auf das vita in den waffen verzichten.....

waffe: ich würde an deiner stelle mal über eine schöne wkl nachdenken. kosten zwar bissl was, aber ich find die zu gut, um darauf zu verzichten. dein angezeigter schaden sinkt zwar, aber der sagt nix aus. hab schon mehrere rückmeldungen von leuten bekommen, denen ich eine empfohlen habe. alle haben screen-dps verloren, und hatten ihre bedenken, aber sagten das der killspeed enorm gestiegen ist.

meine nonne ist in der sig !

Schicke Nonne.

In dem Bereich wird man schon ein wenig Budget brauchen, um upgrades durchzuführen. Was auffällt sind die Gems, die könnte man ja noch relativ kostengünstig upgraden. Das WKL auf 930 DPS hochzubekommen wird ja schon so 400 - 500 Mios kosten (da ist aktuell eins im AH, ich glaub auch mir 23%). Auf Der Mainhand sollte auch noch was Luft sein (so 50-100 DPS, wierum abhängig vom Budget).

Sollte nochmals ein paar DPS bringen, wobei der Dmg Output wohl ausreichend für MP8+ sein sollte.

HP finde ich was knapp, dürfte bei den APS aber wohl kein Thema sein. Bei mir (mit 1,4 APS) brauch ich was mehr Puffer, bis der Leech immer kommt. Ansonsten könnte man Innas Hose "relativ" kostengünstig auf 190+ Vita bringen.

naja ich will lieber die vita auf der hose auf ca 60 reduzieren (dazu brauch ich bessere crafts), um die hose gegen eine mit 160+ geschick auszutauschen.

aber die hosen mit 9 ias und 185+ vita sind auch nicht grade günstig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Dex, weniger Vit auf der Hose ist auch ne Option, die aber wohl gleich teuer sein wird ... ;)

So ab 100 Mios biste dabei :D

diese option ist sogar teurer.

mit 95 dex und ~190 vita ist man bei 60m - man hat 285 von 300 stats vergeben auf der hose. man hat aber auch nur 8% ias.

umgedreht mit 190 dex und zB 80 Vita ist man ab 300m dabei... auch hier nur 8% ias.

ich denke ich bin mit option 1 besser dran. da bin ich nicht sooo sehr vom vita wert auf den crafts abhängig und kann bei amu und handschuhen voll schaden fahren (wenn ich mal nen besseren brustschutz hinbekommen würde).

Ich würde an deiner Stelle trotzdem zur Inna Hose mit hohem Geschick-Wert greifen.
Früher oder später willst du so eine eh haben. Und so lange du mehr Vita haben willst/brauchst, sockelst du eben Vita in die Hose.
Auf deinen Nata Ring packst du dann noch 6cc mit drauf und darfst ihn mir dann geben :D

und mal so ganz nebenbei: Für "Smalltalk" habe ich hier schon eine auf den Deckel bekommen :ugly:

Ach na dann :D

Jaja.. die D3 Blacklist... wo jeder jeden eintragen kann -.-

Hab neulich erst wieder von Maghda ne Zutat gescammed...

Ja, Smalltalk ist in gewissem Rahmen erlaubt, solange es nicht ausufert und am Ende noch klar ist, wer denn als nächstes dran ist :)
Mir war das irgendwann zu nervig, immer dazwischengrätschen zu müssen, wenn doch eigentlich kein wirklicher Schaden entstanden ist: Wir sind ja schließlich hier, um in unserer Freizeit Spaß zu haben.
Daher wird es etwas laxer gehandhabt.

Weiter geht es wenn ich mich nicht verschaut hab, mit dem Monk von Greencard Reikh
:hy:

@ Reikh: Zieeemlich krasses Teil. ;) Weiß nicht so recht wo man da noch was verbessern kann.. vll geht noch beim Amu ein bisschen was mit viel craft Glück?! Oder ein SoJ mit Wind- Dmg?! Kommst du denn klar mit dem vielen IAS das du ja doch auf dem Equip hast? Ewig lang TR ist da nicht drin oder?

@ Hildegard: Kein Kommentar. :ugly:

Hier meine mal wieder: Monic - Community - Diablo III
Endlich ein neuer Gurt, der besser passt.. sicher nicht mega, aber für 2,5 Mio. (bid) doch ganz geil. Endlich die 100k Screen DPS geknackt.. :D
Wo solls weiter gehn? Wurde ja schonmal vorgeschlagen bei der Hose noch mehr Resi zu holen.. hab momentan da einfach nich das Gefühl, dass ich die brauche, deshalb hab ich da noch nix geändert.
Spiele aktuell recht entspannt MP6.. MP7 geht auch noch.. wenns nicht laggt. :angel:

€: Bei der Skillung bin ich immer noch am experimentieren.. bis auf die "1" ist eig alles fix. Da hat ich schon das Ranziehen drin, Odem mit Dmg und jetzt mal explodierende Hände..^^

@ Reikh: Zieeemlich krasses Teil. ;) Weiß nicht so recht wo man da noch was verbessern kann.. vll geht noch beim Amu ein bisschen was mit viel craft Glück?! Oder ein SoJ mit Wind- Dmg?! Kommst du denn klar mit dem vielen IAS das du ja doch auf dem Equip hast? Ewig lang TR ist da nicht drin oder?

Hab spirit Reg von 17, kann dauertempestrush. Der SoJ ist extra für die Glocke, weil das meine Haptdamagesource ist.

ja, das liebe craften... aber bei Amus ... ka, 200 hab ich schon war bisher nix dabei... Schultern kann ich, aber amus ... :cry:

@ollowain:
schwer da was zu verbessern.
vllt lässt du auf dem amu zu viel critchance liegen..
eine bessere won khim lau könnteste vllt auch günstig kriegen (höherer basedmg)
bei den armschienen geht wohl noch was beim craften..
ich würd glaub ich auch lieber mit dem lebensstein im kopf spielen und dafür höhere mp, aber das ist geschmackssache

zu meinem:
weiß gerade nicht wo ich schaden herholen soll noch, seit ich auf monoleech gewechselt bin. gut, handschuh gehn besser, aber wenn mir da resi verloren geht, brauch ich die zb auf bracers. nat ring mit crit aber dafür weniger dex und dmg bringt nix, ein guter ist gleich unbezahlbar.
sonst ideen?

so verkehrt sieht es ja nicht aus, bloß crit damage lässt du en masse liegen.

du hast keinen auf dem Amu, Handschuhen und linker Waffe. Also:

- Amu craften oder avg/dex/chd/chc aus dem AH besorgen, sind ja auch billig geworden dank den Crafts
- Handschuhe eigtl das gleiche, obwohl es meiner Erfahrung nach deutlich schwieriger ist ordentliche Handschuhe als Amus zu craften. gibst dann zwar allres/vita auf aber finde auf offensiven slots ist alles was nicht schadenssteigernd ist erstmal zweitrangig.
- auf der linken Waffe paar Stats zugunsten chd aufgeben. Vita könntest du sogar ebenfalls günstig auf Schwert/Klaue kriegen. wegen der wlk vorzugshalber black damage.
kenn dein budget nicht aber bis 20mio gibts ganz ordentliche craft schwerter mit vita

Avi - Community - Diablo III

auf die Nats Combo gewechselt, etwas WoL Schaden verloren aber spielt sich flüssiger also passt.

Ich verstehe nicht ganz, warum du dir - relativ zu deinem Restequip - so schlechte Nat Teile gekauft hast. Nat Ringe mit cc sind gerade extrem günstig und wenn du dich schon für Stiefel mit Dex und Vit entscheidest, würde ich welche mit mind. 220 Dex nehmen.

Ansonsten hast du ja noch die gleichen Baustellen: Mehr Vit auf der Hose wären gut erreichbar und bei den Schultern ginge ebenfalls mehr. Außerdem würde ich dir einen Waffenvergleich nahe legen: Geh einfach mal in's AH, such nach Waffen mit zusätzlichem Vit, entsockel deine Waffen und vergleiche sie einfach durch Posten und Klicken. Besonders bei der OH könnt eich mir vorstellen, dass du da relativ preiswert was Ordentliches kriegst. 94% cd sind ja echt nett, aber du musst eben mal vergleichen, inwiefern ein höherer Basedmg. einen Verlust um beispielsweise 30% wett machen kann.
Ansonsten hast du einen souveränen Mönch, mit dem man ordentlich spielen kann ;)

Ich hab endlich mal den Schritt getan und Marquise Steine in die Waffen gesockelt. Außerdem freue ich mich riesig über die MH, weil die ordentlich reinaut und life stark pusht. Leider gab das AH seit der Erwerb dieses Schwerts nichts Vergleichbares mehr her.
Ansonsten schaue ich nach Nat Boots mit 10 mehr Dex. Außerdem habe ich mich entschlossen, vorerst keine Schultern zu craften, weil dort Vile Wards beinahe alle Bedürfnisse abedecken können. Ein Beispiel wäre 280 Dex / 90 Vita / 50 Fire res / 70 allres / Armor / life regen. Besser geht es also kaum noch, so dass ich hier lieber mehr Gold in die Hand nehme als mich an schier unmöglichen Crafts zu versuchen.
Ich versuche momentan, trifecta Gloves zu craften und werde wohl danach auf die Rüstung übergehen, um 3 Sockel zu kriegen. Außerdem wäre irgendwann mal ein Nat Ring mit 6% und Sockel schön.

Das Hauptproblem ist jetzt einfach Vita. Der Schaden passt so (250k sind gebuffed) - MP5 ist ein Spaziergang. Aber drüber wird es schon haarig, weil ein Puffer fehlt. Ziel wäre es, bei gleich bleibendem Schaden auf etwa 45k zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Amethyst im Hut findet Magnus gut
Amethysten in Höse finden deine Feinde böse
und Armschienen mit Leben kann dir das AH geben

hmm njoa - hab mir halt ne Grenze von 20mio pro Slot gesetzt, der Großteil meiner Items war auch im einstelligen Millionenbereich. In dem Rahmen krieg ich keinen crit Ring, der meinen jetzigen schlägt. Die OH ist hier wirklich nur offhand. Schaden als Cookie Cutter ist zweitrangig.

Zurück
Oben